Topthemen

Samsung Galaxy Note Fan Edition: Ein Note 7 für die treu Ergebenen

AndroidPIT samsung galaxy note 7 review 7589 off white flag
© nextpit

Jetzt ist es offiziell: Das Samsung Galaxy Note 7 wird wiederaufgelegt. Damit man es nicht mit dem explosiven Vorgänger verwechselt, streicht Samsung die verflixte 7 aus dem Namen und nennt es Fan Edition. Allerdings müssen diese Fans das Note 7 in Korea kaufen, denn woanders bringt Samsung es nicht wieder auf den Markt. Jetzt fragen wir Euch: Würdet Ihr es kaufen, wenn es morgen wieder im Media Markt ausläge?

Am 07. Juli bringt Samsung das Galaxy Note Fan Edition auf den Markt. Der koreanische Provider LG Uplus werde es laut PhoneArena für KRW 700,000 (535 Euro) anbieten. Die Stückzhal werde auf 400.000 begrenzt, heißt es weiter. Immerhin soll das Gerät vor dem Marktstart des Nachfolgers Galaxy Note 8 abverkauft werden.

Ein Blick aufs Datenblatt zeigt, dass das Note Fan Edition und das Note 7 nur einen Unterschied haben: Der Akku wurde von 3.500 auf 3.200 mAh verkleinert. Außerdem verändert Samsung das Branding: Das Samsung-Logo auf der Vorderseite wurde entfernt und hinten steht "Note Fan Editon" ohne "7". Es ist davon auszugehen, dass Samsung seinen Käufern den Ärger mit Airline-Personal ersparen will. Jenes wurde oftmals angewiesen, Passagiere aufgrund der latenten Brandgefahr nicht mit dem Note 7 einsteigen zu lassen. Die neue Edition hingegen sei schon ein Produkt des neuen Acht-Punkte-Sicherheitschecks für Akkus.

Infographic 8 point battery safety check
Akkus in Samsung-Smartphones durchlaufen acht Sicherheitschecks. / © Samsung

Warum Samsung das Note Fan Edition nur in Korea auf den Markt bringt, kann mehrere Gründe haben. Einer ist die Bürokratie. Um ein Smartphone auf den Markt zu bringen, müssen Elektrogeräte unterschiedliche Zulassungsprozesse durchlaufen. Diese dauern mitunter mehrere Wochen an. Also könnte es sein, dass der Marktstart eines Note Fan Edition in Deutschland wenn überhaupt erst kurz vor dem geplanten Launch des Note 8 erfolgen würde. Da Samsung jedoch in Korea kürzere Wege zu gehen hat und im Heimatmarkt besser verknüpft ist, fällt der dortige Bürokratie-Overhead entsprechend kleiner aus und ein schneller Launch ist, wie jetzt demonstriert, lokal möglich.

Ein weiterer Grund liegt im Marketing-Aufwand: Mit welchen Providern kann Samsung noch kooperieren? Welche Händler würden das umstrittene Gerät noch guten Gewissens in ihre Regale stellen? Und am Ende bleibt die Frage: gibt es in Märkten wie Deutschland genügend Fans, die diese Edition kaufen würden? Und genau diese Fragen müssen wir an Euch weitergeben:

Würdest Du Dir das Note 7 als Fan Edition kaufen?
Ergebnisse anzeigen

Gerne könnt Ihr im Kommentarbereich diskutieren, ob Samsung bei uns Käufer für eine Fan Edition finden würde und wie Euer Standpunkt zu dem Thema ist.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (43)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
43 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 28
    Gelöschter Account 09.07.2017 Link zum Kommentar

    Ich weiß gar nicht was man an dem preis zu meckern hat. Halbwegs gleichwertige Smartphones sind auch nicht günstiger. Selbst das Note 5 kostet noch um die 550 Euro.

    Ping King


  • Richard H 9
    Richard H 05.07.2017 Link zum Kommentar

    Ist leider das letzte echte Samsung Smartphone mit dem typischem Homebutton/Fingerabdrucksensor und Softkeys unterhalb des LCDs. Dazu kommt noch das echte 16:9 Seitenverhältnis des Displays, mit dem neuem Seitenverhältnis 18:9 (gleich 2:1) oder noch extremer werden die Displays in Wirklichkeit nicht mehr größer, sondern nur länger.


  • danny kinda 27
    danny kinda 04.07.2017 Link zum Kommentar

    Das müde Witzchen mit den explodieren Akkus kann ich langsam nicht mehr hören.
    Ich habe jetzt lange überlegt welches Handy ich als nächstes kaufen könnte aber ein Note 7 FE würde ich jetzt direkt nehmen.

    Matthias Bobeck


  • Ping King 28
    Ping King 04.07.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde mein S7 dafür sofort herschenken. Erstmal ist das Format besser als das S8 bzw. das S8+ und dann hat es einen S-Pen der noch viele nützliche Funktionen hat. Das können aber nur die jenigen wissen die schon mal ein Note bessen haben, so wie ich der immer noch ein Note 3 sein Eigen nennen darf.


    • Takeda 53
      Takeda 10.07.2017 Link zum Kommentar

      genau den s Pen nutze ich jeden tag am Note 4, damit kann man einfacher feiner arbeiten als mit dem Finger, wenn ich hier einige lese die behaupten nur die wenigsten nutzen ihn und der S Pen stirbt aus, fange ich an zu lachen und denke mir woher die es wissen wollen. Der S Pen ist eine echt gute sache. Das Note 7 hat zwar kein Wechsel Akku, aber im Notfall falls das Note 4 mal kaputten gehen sollte, würde ich mir wieder ein Note 4 oder das Note 7 holen.

      Ping King


  • Sarah 51
    Sarah 04.07.2017 Link zum Kommentar

    Ob ICH Samsung bei einer Neuauflage des Note 7 vertraue, halte ich nicht für die ausschlaggebende Frage. Auf Flughäfen wird immer noch darauf hingewiesen, dass man kein Note 7 mitnehmen darf. Was passiert wohl, wenn ich jetzt mit dem Note 7 Fan Edition ankomme? Gaube nicht, dass das kommentarlos akzeptiert werden würde.


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 04.07.2017 Link zum Kommentar

    Wenn der tolle Battery-Test denn auch in EINEM RICHTIGEN UNABHÄNGIGEN TESTLABOR gemacht wird ist das ganze ja ok..


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 04.07.2017 Link zum Kommentar

    Würde ich mir nicht Kaufen... Wozu auch...


  • Daniel 12
    Daniel 04.07.2017 Link zum Kommentar

    Nicht zu vergessen, das es schließlich gebrauchte Geräte sind... Bin gespannt wieviele Leute da Geräte bekommen wo die Daten vom Vorgänger noch drauf sein werden....
    Vermutlich kann man sogar mit einem Wiederherstellungstool alle Daten wiederherstellen... welches eine ganz neue Käuferschicht aufweisen könnte...😮


    • Takeda 53
      Takeda 04.07.2017 Link zum Kommentar

      nicht alle sind gebrauche Geräte, woher willst du wissen das diese Geräte nicht überholten worden sind und somit alle Daten weg? Wenn man sowas schon macht wird man die auch überholen.

      Tim


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 04.07.2017 Link zum Kommentar

      Die Note Fan Editions sind nicht gebraucht and werden auch nicht als B-Ware verkauft!

      Die Software ist leicht geändert und auch neu bespielt, daher sind keine Daten mehr übrig von Vorbesitzern! 📱

      Beim Akkutausch werden auch die Rahmen sowie jede Glasscheibe erneuert! 🔋

      Samsung wird sich keinen Shitstorm Reloaded vor dem Note 8 Start geben...

      Ich will gerne die Note Fan Edition in Deutschland, denn das alte Design gefällt mir um Längen besser als das S8 Exxxxxtralong 😜😂

      Matthias BobeckAlinaGelöschter AccountMonkey D. RuffyReginald BarclayKolja wilmsTimDaniel


    • 39
      Reginald Barclay 04.07.2017 Link zum Kommentar

      Samsung ist kistenweise auf unverkauften Geräten sitzen geblieben. Ich glaube nicht, daß sie auf gebrauchte Geräte zurückgreifen müssen.


    • Ping King 28
      Ping King 04.07.2017 Link zum Kommentar

      @Daniel,

      das ist doch Quatsch was Du da sagst. Das verbieten ja schon die Softwarerechte. Du glaubst doch nicht allen ernsten das Samsung so einen kapitalen Fehler mit einer geänderten Auflage begehen würde. Gerade weil das Teil so umstritten war werden viele unabhängige Test-Labors genauer hinschauen. Die warten doch schon wie die As-Geier darauf das Samsung wieder ein Fehler unterläuft.

      Im Besten Falle ist der komplette Datenspeicher gewechselt worden um auf Nummer Sicher zu gehen.


  • 75
    Gelöschter Account 03.07.2017 Link zum Kommentar

    Nein, auf keinen Fall. Auch nicht für 150€. Die Zeit der Note Serie ist definitiv vorbei. Andere Hersteller bauen auch große Smartphones. Da würde wenn schon nochmal ein. Note 4 in Frage kommen.

    H G


    • NoName 45
      NoName 03.07.2017 Link zum Kommentar

      Beim Note ging es nie nur um das große Display sondern vielmehr um die speziellen Features durch den S-Pen. Das kann sogar noch heute kein anderes Smartphone auch nur ansatzweise bieten.

      Matthias BobeckCascayaMoritz DeusslFritz F.UweKarsten K.O.S.Boris StirmTakedaMauriceTimKarin S.Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 03.07.2017 Link zum Kommentar

        Das Note, vor allem die ersten 2 waren am Markt damals ausnahmslos die einzigen mit so einem großen Display. Also waren Käufer, die so ein großes Display wollten auf das Note angewiesen. Ich hab es mir NUR wegen dem großen Display gekauft und wegen der damals auch langen Akkulaufzeit. Der sPen ist war nett, mehr aber auch nicht.

        Der alte FischerThomas BrankaSebastian B.Thomas H.H G


      • Tim 121
        Tim 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Mag sein, dass sie die einzigen Geräte mit großem Display waren, trotzdem war das noch nie DAS Argument der Note-Serie.
        Die beiden Kaufargumente sind Akkulaufzeit und der S-Pen. Ersteres hat leider stark gelitten bzw. ist wirklich nur noch Durchschnitt, weil eben niemand den S-Pen verbaut. Der braucht Platz und den können Huawei und Co. mit Akku füllen. Deshalb passen in ein P10 Plus auch 3750 mAh, in ein Note 7/FE aber nur 3200 mAh.

        Der S-Pen ist aber immer noch DAS Argument für die Note-Reihe, einfach weil es sonst niemand bietet. Genau deswegen ist auch Apples Kaufargument Nr.1 iOS und nichts anderes.

        Monkey D. RuffyFritz F.Karsten K.Tenten


      • 75
        Gelöschter Account 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Dann hast du 2012 verschlafen als dad erste Note raus gekommen ist. Den sPen nutzen die wenigsten, und wenn dann auch hauptsächlich als Spielerei weil er halt da ist. DAS außergewöhnliche am ersten Note war das große Display, und es wurde damals belächelt und sogar verspottet. Doch die Leute liebten das große Display.
        Und trotzdem ist der sPen NICHT das Argument, nur weil es sonst keiner bietet, was ja auch nicht stimmt. LG hat mit dem LG stylus auch ein Phablet mit Stift, wenn auch bei weitem nicht so gut.
        Und Apples IOS als ganzes System mit dem überflüssigen sPen zu vergleichen ist auch Blödsinn , weil hier ein ganzes System eine Rolle spielt. LG und Lenovo bieten auch einzigartige modulare Smartphones an. Trotzdem kaufen viele es nicht nur wegen der Modularität, sondern weil das gesamte Smartphone passen muss. Leute denen das Note uu groß ist werden es sich auch nicht kaufen, auch wenn der Stift noch so supertoll ist.

        Der alte FischerSebastian B.


      • Tim 121
        Tim 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Bullshit. NIEMAND bietet einen S-Pen. Dieser Schrott von LG ist nicht Mal im Ansatz damit vergleichbar.
        Der Stift ist das Argument für das Note, allein schon weil dieser dem Note seinen Namen gegeben hat.
        Das große Display ist nicht das Argument, wenn dann Eher die damit einhergehende Akkulaufzeit. Das erste Note hat damals alles in den Schatten gestellt, was Akkulaufzeit anging. Das Note 2 hat dort noch Mal extrem reingehen, das Note3 ebenso. Danach ging das aber, wie schon erklärt, leider zurück.

        Und den S-Pen mit iOS zu vergleichen ist kein Blödsinn. Beides ist jeweils einzigartig und ein Kaufargument für die jeweiligen Geräte.
        Und ja, das Konzept von LG war ja auch komplett fehlerhaft. Trotzdem war es ein Kaufargument. Inklusive dem Wechselwirkungen, was kaum noch jemand geboten hat. Und bei Lenovo ist die Modularität definitiv ein Kaufargument.

        Und ja logisch, wem das Note zu groß ist, der kauft es nicht. Trotzdem macht das das Display nicht zum Hauptargument.
        du kaufst ein Smartphone auch nicht, wenn es keinen Wechselakku hat und bei anderen ist das eben der S-Pen.

        Am Ende ist das Note immer noch der Phablet-König, einfach weil Samsung das nach wie vor beste Gesamtpaket in diesem Bereich bietet. 90% der Phablets sind einfach nur große Smartphones ohne Mehrwert. Samsung hingegen versucht aus den großen Displays so viel Nutzen sie möglich zu ziehen.

        Moritz DeusslThomas BrankaFritz F.Andy TwistFrauke N.TentenTakeda


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Also ich besaß Note 2 und 3 und habe immer noch das Note 10.1 2014 Edition. Zumindest für die beiden erst genannten war DAS Argument der riesen Display und der wechselbare Akku. Beim ersten meiner Notes spielte auch der Stift eine Rolle, genutzt wurde er beruflich wie privat aber kaum.

        Als ich mir das Note Tablet kaufte, war der Antrieb einfach das es zu dem Zeitpunkt das beste Tablet auf dem Markt war und selbst heute noch gute Dienste leistet.

        Für eine schnelle Notiz ist mir mein Block plus Kugelschreiber & Bleistift 1000x lieber und zum schnellen Speichern der Notiz gibt es ja Apps wie Office Lens etc.

        Gelöschter AccountSebastian B.


      • Takeda 53
        Takeda 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Peter: Was schreibst du da für ein quatsch, das Note ist noch lange nicht tot und den s Pen nutze ich jeden tag, ist viel einfacher für Feinheiten als mit dem Finger.

        TimBoris Stirm


      • 34
        Sebastian B. 04.07.2017 Link zum Kommentar

        So war es bei mir auch so, das Note wollte ich vor allem wegen des großes Displays haben. Nach S3 kam das Note 2 dann das Note 3, dann wechselte ich mal auf das S6 edge aber nach ein paar Wochen war mir das Display einfach zu klein, da ich auch gerne mit zwei Daumen Tippe. nun bin ich mit dem S7 edge unterwegs und auch da könnte das Display ein bisschen größer sein.

        Den s pen, habe kaum benutzt, irgendwie war das doch immer alles zu unpraktisch, man spielt am Anfang mal damit rum und dann war es das auch schon, bei meinem Note 10.1 2014 war es genauso.

        Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Das stimmt 😉Das explodieren kann bis heute wirklich kein anderes Smartphone auch nur ansatzweise bieten. (Einzelfäll gelten nicht 😉).


      • Tim 121
        Tim 04.07.2017 Link zum Kommentar

        @Sebastian B.
        Nur weil du den S-Pen nicht nutzt, trifft das noch lange nicht auf alle zu, Ich nutze ihn beim Note5 fast täglich und das habe ich auch beim Note3, Note4 und dem Note 10.1.
        Und allein die Aussage, dass der Stift unpraktisch sei, lässt eher vermuten, dass du nur keine Ahnung hast, wie man den Nutzen kann.. Das Ding ist nicht einfach nur ein Fingerersatz wie ein kapazitiver Stylus.
        Allein das Offscreen-Memo ist unnendlich praktisch. Bis du auf deinem Handy das Gerät entsperrt, die Memo-App gefunden und geöffnet hast, habe ich den Stift und das Gerät längst mit gespeicherter Notiz wieder in der Tasche.


      • 75
        Gelöschter Account 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Aber umgekehrt, nur weil du und ein paar andere den sPen nutzen trifft auch das nicht auf alle anderen zu. Obwohl genutzt hat ihn jeder Note Besitzer schon mal, nur hat er nicht für jeden eine hohe Priorität.


      • Takeda 53
        Takeda 04.07.2017 Link zum Kommentar

        für Leute die ein haben mehr oder weniger, so was weiß keiner wer und wie jeder einzelne ihn nutzt oder auch nicht. Alles ur Spekulation. und hat kein Hand und Fuß. Peter du hast zwar Note gehabt aber ie verstanden und richtig genutzt sonst würdest du anderes darüber reden, jeder der damit umgehen kann weiß es zu schätzen.


    • Tim 121
      Tim 04.07.2017 Link zum Kommentar

      So ein Schwachsinn. Die Note-Reihe ist noch lange nicht zu ende.
      Mag sein, dass andere auch große Smartphones bauen, aber es geht hier um das NOTE und kein 0815-Phablet. Kein anderes Phablet hat die gute Hardware, so ein grandioses Display und vor allem den S-Pen und dessen Funktionen.

      Alles, worauf du schaust ist dieser sinnlose Wechselakku. Nur deswegen ist deiner Meinung nach die Note-Reihe am Ende. Wahrscheinlich genauso wie die S-Reihe, die G-Reihe bei LG, sämtliche HTC-Geräte, sämtliche Sony-Geräte und oh Gott, die von Google und Apple ja sowieso! Die sind alle am Ende. Keiner von denen wird jemals wieder ein Gerät verkauft bekommen, weil sie den Akku festverbauen...

      Tenten


      • 75
        Gelöschter Account 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Man sieht ja wie weit es jetzt die Note Reihe gebracht hat nach dem Note 4. Ist schon irgendwie Sinnbildlich das es nach dem Note 4 bergab gegangen ist. Wegen diesen sinnlosen Stift, der maximal als Spielerei durchgeht soll diese Funktion grandios sein? . Glaub mir, dann hätten das auch andere Hersteller schon längst verbaut bei ihren Phablets. Das Note ist maximal noch ein Mainstream-Abklatsch von der S Reihe. Und ohne Wechselakku ist das Note so oder so nur noch Mitläufer für ein Jahr Nutzungsdauer. Aber egal, Hauptsache es schaut schick aus, und hat ein "Feature" das die Welt bestimmt nicht braucht, das es wasserdicht ist. Dafür ist es bestimmt wieder billig verklebt.


      • Tim 121
        Tim 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Mal daran gedacht, dass andere Hersteller sowas wie den S-Pen vielleicht gar nicht bringen können, bzgl. Patenten?
        iOS ist auch beliebt. Trotzdem verwenden Huawei nd Co. nicht iOS. Warum? Weil sie nicht können.
        Und wo hast du bitte den Müll her, dass die Note-Reihe bergab geht? Das Note7 hat sich innerhalb von 2 Wochen, in denen es in gerade einmal 2-3 Ländern verfügbar war, über 2,5 Mio. Mal verläuft. Das sind Verkäufe auf Apple-Niveau, also erzähle hier nicht das Note gehe bergab.
        Das Note 5 wird des weiteren immer noch extrem gut mit Software-Updates versorgt, besser als das S7. Und vom S6 edge plus, welches zur gleichen Zeit rauskam will ich gar nicht erst anfangen. Und sowas würde Samsung nicht machen, wenn das Gerät kaum verbreitet wäre.

        Ganz ehrlich, für dich ist doch alles "Am Ende" was keinen Wechselakku hat.

        Monkey D. RuffyTakedaAndy TwistBoris Stirm


      • Takeda 53
        Takeda 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Der Stift ist auf keinen Fall sinnlos, ehr deine Aussage. Ich nutze ihn ständig ist besser für Feinheiten als mit dem Finger. S Pen wird von der Welt gebraucht.


      • Takeda 53
        Takeda 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Wenn man die Vorteile eine s Pen nicht zu nutzen und schätzen weiß, der sollte sich lieber ein anderes Phone holen.


      • 75
        Gelöschter Account 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Dann hätte LG auch keinen integrierten sPen bringen können, wenns nur Samsung darf. Das es mit dem Note bergab geht ist kein Quatsch, das ist Tatsache. Das Note 5 war sowieso ein totaler Reinfall und schon richtig so das es hierzulande nicht gebracht wurde. Und das Note 7 ging sprichwörtlich in Rauch auf. Ein Note war bis zum Note 4 immer das besser galaxy s. Und wie schon geschrieben, haben auch andere Hersteller große Displays und kaufen es bestimmt nicht nur wegen dem sPen.


      • 75
        Gelöschter Account 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Ich hatte jahrelang ein Note. Vom Note 2 bis zum Note 4, und habe den Stift kaum genutzt. Soll natürlich nicht heißen das alle den Stift kaum nutzen, aber auch die die ich kenne und ein Note haben/hatten nutzten den sPen auch kaum.


      • Takeda 53
        Takeda 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Das ist quatsch, LG hat es nie richtig hingekommen wie man sieht, du hättest dich lieber nie ein Note kaufen sollen weil du nie denn vollen Umfang genutzt hast, schade um das Note. In meiner Umgebung ist es wieder anders rum. Da kann man mal sehen das solche Aussagen eigentlich nichtig sind . Kauf mir auch kein Porsche wenn ich weiß das ich die Leistung nie nutzen werde, obwohl er gut aussieht. Schuster bleib bei deinen Sohlen, eine Note kann viele übervordern.


      • 75
        Gelöschter Account 05.07.2017 Link zum Kommentar

        Überfordern 😉 die deutsche Rechtschreibung tut das anscheinend auch.

        Ein Note besteht nicht nur aus dem sPen. Ich hab sehr wohl die Leistung des Notes genutzt. Den Prozessor, die Kamera, den guten Akku. Der sPen ist wie das Handschuhfach eines Porsches. Glaub nicht das man den Porsche zu wenig nutzt, wenn man sich nicht für das Handschuhfach interessiert.


      • Takeda 53
        Takeda 05.07.2017 Link zum Kommentar

        Nach deinen aussahen hört es sich so an als wärst du mit dem Note überfordert gewesen. Der S Pen ist sehr hilfreich in vielen Dingen.


      • 75
        Gelöschter Account 05.07.2017 Link zum Kommentar

        ne. hab nie geschrieben das ich mit dem Note in irgendeiner Form überfordert gewesen wäre. Sonst hätte ich mir nicht 3 Jahre immer wieder den Nachfolger gekauft. Nur ich reduziere das Note nicht auf den sPen, weil es auch eine sehr gute Ausstattung hatte bisher. Du kaufst ja auch keinen Mercedes, nur weil diese als einziger einen Stern auf der Motorhaube hat.


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 04.07.2017 Link zum Kommentar

      Nee das glaub ich nicht... 😜

      Das Note hat eine eigen Gerätekategorie gegründet und dominiert. Es ist weiterhin bei der treuen Note Gemeinden im Herzen verwurzelt! 💛

      Ich würde mir das Note Fan Edition bis 400€ sofort kaufen!

      Bringt es bitte nach Deutschland Samsung!!! 😍

      Es ist auch 1x Jahr später ein Smartphone dass in Bereichen der Kreativität, Produktivität, Vielseitigkeit unerreicht ist!


  • Iceman 21
    Iceman 03.07.2017 Link zum Kommentar

    Also ich würde es sofort gegen mein S7 edge tauschen

    Monkey D. RuffyTakedaGelöschter AccountTimBoris Stirm


    • 17
      Boris Stirm 03.07.2017 Link zum Kommentar

      ich auch...


  • Tim 121
    Tim 03.07.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde das Ding definitiv kaufen.
    Habe keinen Bock 1000€ auf ein unhandlich Langgezogenes Note8 mit fehlplatziertem Fingerscanner.

    Das Note FE hat auch 64GB (mehr kriegen wird in Europa beim 8er doch eh nicht), den Iris-Scanner hat es auch und die Akkulaufzeit ist, da gehe ich jede Wette ein, besser, weil der Akku nur 3% kleiner, aber das Display 15% kleiner ist und 15% niedriger auflöst.

    Also für 849€ würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen, aber für die umgerechnet en 550-600 definitiv.

    Monkey D. RuffyBoris StirmCorneliusUn GernOliver Bittner


    • 34
      Sebastian B. 04.07.2017 Link zum Kommentar

      Und in 6 Monaten kostet das Note 8 auch 300€ weniger.


      • Tim 121
        Tim 04.07.2017 Link zum Kommentar

        Nein, tut es nicht. Die Note-Reihe ist wesentlich preisstabiler, als die S-Geräte.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel