Topthemen

Großer Umbruch bei Samsung: Mit dem Galaxy S10 gegen den Abwärtstrend

DJ Koh Note 7
© nextpit

Samsung bereitet sich auf den zehnten Geburtstag der Galaxy-S-Reihe vor, und der soll etwas ganz Besonderes werden. Dies verriet Mobile-Boss DJ Koh im Gespräch und kündigte große Änderungen an.

Das Galaxy S9 und sein großer Bruder sind hervorragende Smartphones, doch eines sind sie ganz bestimmt nicht: revolutionär anders als die Vorgänger. Tatsächlich hat Samsung seine Flaggschiffe in der Vergangenheit kaum einmal so behutsam weiter entwickelt wie im Jahr 2018. Mit dem Galaxy S10 soll das wieder anders werden. DJ Koh kündigte im Gespräch mit chinesischen Medien an, die Änderungen im Design werden "sehr signifikant" ausfallen.

Weitere Details nennt Koh bisher nicht. Klar scheint aber, dass Samsung damit auch auf die Verkaufszahlen des Galaxy S9 reagiert, denn die sind schlechter als erwartet ausgefallen und haben mit dazu geführt, dass die Spitzenposition im Smartphone-Markt, die Samsung seit Jahren inne hat, langsam in Gefahr gerät.

AndroidPIT Huawei P20 Pro 8817
Die Triple-Kamera von Huawei wird zum Vorbild für Samsung. / © NextPit

Die Triple-Kamera wird kommen

Als gesichert gilt, dass Samsung die Zahl der Kameras auf der Rückseite des Galaxy S10 weiter erhöhen wird. Am neuen Top-Smartphone wird eine Triple-Kamera zum Einsatz kommen, wie sie Huawei mit dem P20 Pro eingeführt hat. Auch LG schlägt mit dem V40 in die selbe Kerbe. Wie genau Samsung das Thema der Triple-Kamera anfassen will, ist noch nicht bekannt. Verschiedene Brennweiten und Sensoren zu kombinieren, um die kreativen Möglichkeiten beim Fotografieren mit dem Smartphone zu vergrößern, sollte in jedem Fall das Ziel sein.

Eines wird im Galaxy S10 aber nicht zu sehen sein, und zwar ein biegsames Display samt Gehäuse. Das behält sich Samsung für das angekündigte Falt-Smartphone vor, das Galaxy F oder Galaxy X heißen und noch in diesem Jahr erscheinen wird - oder auch nicht.

Was erhofft Ihr Euch vom Samsung Galaxy S10?

Quelle: Sammobile

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (94)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
94 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 14
    dvrn.drmz 12.12.2018 Link zum Kommentar

    Bitte den Infrarot Sender zurück bringen ... möchte meine HIFI Anlage auch ohne Harmony gedöhnst steuern können.

    Grund: Ich möchte mit meinem Smarphone alles machen können ... Selbst Semmeln will ich Irgendwann mal damit Grillen/Toasten/oder irgenwie Schmackhafter zubereiten können... in ernst jetzt.

    Allso ich denke das wenigstens die "SG-Plus" Modelle damit ausgestattet werden könnten.


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 03.11.2018 Link zum Kommentar

    Guten Morgen,
    Meine Generation würde sagen Unsinn hoch drei. Warum baut man keine Tele objektiv und drei Kameras mit drei Sensoren. Warum schafft eigentlich keine Handy Hersteller eine Handy mit besseren Akku auch Wechsel Akku zu bauen die auch ohne Gefahr schnell ladbar sind.


  • Martin Altenbach Semic 4
    Martin Altenbach Semic 16.10.2018 Link zum Kommentar

    ich hoffe es ist 5G fähig

    Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 16.10.2018 Link zum Kommentar

      Warum auch nicht


  • 26
    Andi R. 22.09.2018 Link zum Kommentar

    edge weg. wechselakku rein, klinke rein, kräftiger akku, hochwertiges und robustes Metallgehäuse, bodenständige preise. lange und schnelle updateversorgung. so schwer isses doch nicht...

    Achim - LausbergSascha Bo.Martin Altenbach SemicKai-Michael FrohGelöschter Account


    • Kai-Michael Froh 5
      Kai-Michael Froh 24.09.2018 Link zum Kommentar

      Dem würde ich noch 3 Dinge hinzufügen:
      1. endlich wieder eine vollwertige Mini-Version von den SG-S-Modellen
      2. die Active-Modelle auch für Deutschland
      3. Keine Glas-Rückseiten, obwohl ich das Gewicht mag...

      Dann würde selbst ich "eventuell" auch alle 3 Jahre mal wechseln.

      DIESE UNSÄGLICHEN RIESENDISPLAY'S SIND SO ... und Edge-Displays ohne Alternative wie im SG8-Active (USA) reizen mich absolut nicht zum Geldbeutel sprengen...
      Sorry für das erärgerte EREIFERN!


      • 75
        Gelöschter Account 24.09.2018 Link zum Kommentar

        Vollwertige Mini Modelle von Samsungs galaxy S gabs ja noch nie. Zumindest wenn man die technischen Daten sieht. Active Modelle? Gibt's die überhaupt noch? Vom s9 hab ich hierzu noch gar nichts gehört.
        Riesendisplays sind ja leider nicht gerade häufig zu finden am Markt. Endlich hat Xiaomi hier mal den Vorstoß gemacht und das Mi Max 3 mit 6,9 Zoll gebracht. Samsung hat mit dem normalen S (ohne Plus) schon ein recht kleines Smartphone im Sortiment.


      • Kai-Michael Froh 5
        Kai-Michael Froh 25.09.2018 Link zum Kommentar

        Ich sag's mal ander's:
        mein 5er mini kommt in die Jahre und ich hatte das Compact von Sony als Alternative gewonnen und meinem Sohn geschenkt, weil ich auf ein neues SGS-Mini hoffte.
        (War ja mehrmals in der Gerüchteküche...)
        Dazu die heute möglichen minimierten Ränder... Das wäre MEIN optimales Jedermann-Handy ... SO starteten die SGS 2 mit dickem Rand und dann kam das wilde Wachstum und die Batterien gingen in die Knie ...
        Niemand muss bescheiden sein, aber die Marketingspezialisten lassen uns auch mit schultafelgroßen Handys telefonieren, wenn wir nicht wach werden...
        Anfangs gab es gelegentlich noch Spott über die "Bretter" am Ohr...
        Aber bequem am Gürtel kann man kaum die Riesen a la "Max" oder "Plus" und wie sie noch heißen all diese Phablet's nur tragen, wenn man sich niemals hinsetzt.
        Da endet meine Begehrlichkeiten durch Alltagsproblemhaftigkeit...
        TROTZ BEGEISTERUNG AN DER TOLLEN TECHNIK!!!
        Das könnte auch am Alter (und meiner Vernunft) liegen...
        Jeder nach seiner Bedürftigkeit...
        Zusatz:
        Das 8er Active wäre von Größe, Technik und Optik der perfekte und robuste Überbrücker, um das 9er abzuwarten, und auf echten SINNVOLLEN FORTSCHRITT zu warten...
        natürlich nicht für Hardcore-Gamer und Highend-Fanatiker, aber alle, die auf Edge-Displays und BlingBling verzichten können... bei einer absolut vernünftigen Größe ...
        Meine Meinung...
        Aber leider nur exklusiv von einem Provider und nur am US-Markt angeboten...
        NEU & "für Deutschland" hätte ich keine Sekunde gezögert!


      • Martin Altenbach Semic 4
        Martin Altenbach Semic 16.10.2018 Link zum Kommentar

        Es haben nicht alle perfekte Augen, und immer die Lesebrille. Qualität von Note 9 aber als SIM fähiges Tablet.

        Gelöschter Account


  • Charly Baumann 2
    Charly Baumann 21.09.2018 Link zum Kommentar

    Mal mit den Preisen runter dann kauf ich auch wieder SAMSUNG

    Kai-Michael Froh


  • 77
    Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

    Das S10 soll 6,44 Zoll Display haben?Was kommt beim Note 10?... Irgendwann schleppen wir keine Gehwegplatten sondern ganze Türen mit uns rum.Spinnen doch langsam🙄👈.Sollen mal alle wieder zur Realität zurückkehren und Smartphones produzieren und keine Phablets.Smartphones zwischen 4,7 und 6 Zoll.Verstehe nicht warum Apple die 4,7 Zoll Displays verworfen hat und das IPhone X gleich mit.Das SE mit 4 Zoll ist echt nun mittlerweile zu klein aber 4,7 zeitgemäß mit ordentlicher Full-HD wäre drin.

    Kai-Michael Froh


    • 75
      Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

      4,7 Zoll sind aber auch längst nicht mehr zeitgemäß und wird anscheinend nur noch von wenigen gefordert. Durch das 18:9, oder teilweise 19,5:9 Format sind die Smartphones tendenziell wieder etwas kleiner, schlanker geworden. 6,4 Zoll auf dem dem neuen Format ist also gar nicht so groß wie es am Papier scheint. Ich wünschte mir sogar das die Smartphones wieder größer werden. Das Xiaomi Mi max 3 mit 6,9 Zoll hat schon eine sehr interessante Größe. Samsung macht ja bei der S Reihe das Plus größer als das ohne Plus.

      Martin Altenbach SemicGelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

        Geschmacksache.Aber man muss auch sehen das viele leider ihre Smartphones sich hinten rein schieben also hintere Hosentasche.Und irgendwann passt das da nicht mehr rein.Und nicht jeder hat immer eine Handtasche oder so bei sich.In die Jeans passt das iPhone 8 Plus oder Galaxy 9 oder Note nicht mehr unbedingt.Kein Wunder das viele ihre Handys nur noch in der Hand halten weil kein Platz mehr ist um es irgendwo rein zu stecken.

        Kai-Michael Froh


      • Kai-Michael Froh 5
        Kai-Michael Froh 25.09.2018 Link zum Kommentar

        Also ich bin ebenso der Meinung, von 5-6 Zoll das sind Smartfone-Idealmaße, darüber dann Phablet's gern jeder soviel er will in vernünftigen Halbzoll-Schritten, da soll jeder bis Tür-Maße selber wählen.
        Aber diese extrem-extremer "Schmal-Bretter" sind doch echt nur für Filme und Games, aber nicht für vernünftige Porträt-Foto-Formate oder Text-Tastatur-Nutzung (hochkant) geeignet!!!
        ... außer via Stift wie beim P990i... Aber da war ja auch das Format weit entfernt von "schmalHOCH"
        Mein 17 Zoll Laptop ist leider auch so BREITflach...
        MECKERN AUF HOHEN NIVEAU...
        Entschuldigung dafür!

        Gelöschter Account


      • Martin Altenbach Semic 4
        Martin Altenbach Semic 16.10.2018 Link zum Kommentar

        In der hinteren Hosentasche wird das Glas sowieso Brechen, warum nicht ein Tablet in der Handtasche, nur 10 - 20 Meter Wasserdichte wäre gut.

        Gelöschter Account


      • Kai-Michael Froh 5
        Kai-Michael Froh 17.10.2018 Link zum Kommentar

        Also zum Thema "Glasbruch in Gesäßtasche" kann ich nur 'Gürteltasche/-holster' sagen und "Wasserdicht 10-20 m"? Hast Du beim Tauchen Dein Handy am Ohr oder in der Badehosengesäßtasche?
        Da steige ich nicht ganz durch...


      • Kai-Michael Froh 5
        Kai-Michael Froh 17.12.2022 Link zum Kommentar

        Thema Holster/Gürteltasche: absolut richtig.
        Ich nutze Querholster (anfangs mit Drehclip) seit Anbeginn der Handyzeit ... schon zu Ericsson-Zeiten.
        Das ist sicher und geht auch absolut Elegant unter einem Sacco im Theater, wenn nötig!


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 18.09.2018 Link zum Kommentar

    Das S10 kann ja nur innovativer/neuer werden als der Apple iPhone Aufguss mit dem XS 🍏

    Ich tippe auch auf 3x Linsen + Fingerscanner im Display, vielleicht auch eine optionale S-Pen Unterstützung wie beim Galaxy Tab S3, sowie hoffentlich 4000+ Akku, wenn es nicht zu viele negative Schlagzeilen zum Note 9 gibt🔋

    Kai-Michael Froh


  • 77
    Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

    Bei Samsung müssten Köpfe rollen und Applemitarbeiter oder andere hochwertige zu Samsung kommen die den Konzern umkrempeln.Samsung tritt nur auf der Stelle rum aber kommt nicht an Apple vorbei.Weniger Geräte im Jahr wäre der erste Schritt.Mehr Marketing das wieder ein Hype entsteht eine Spannung wie bei einem Magier der Illussionen wahr werden lässt.Huawei saugt sich langsam an Samsung vorbei wenn es so weiter geht.

    Phone Fan


    • Martin Altenbach Semic 4
      Martin Altenbach Semic 16.10.2018 Link zum Kommentar

      Nicht möglich, Steve Jobs ist Tot,und Apple kommt seltbst nicht mehr weiter, IPhones sind nur noch eine Marke.

      Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 16.10.2018 Link zum Kommentar

        Das stimmt.Steve Jobs wurde nicht umsonst Ende 90er zurück geholt weil er ja auch Apple gegründet hat mit.


  • Nerventoeter 18
    Nerventoeter 18.09.2018 Link zum Kommentar

    Ein Fehler war schon einmal die IR-Diode zu entfernen, wie es sie im Note 3 gab. Da konnte ich das Handy auch idealer Weise als Universalfernbedienung verwenden für Fernseher, Radio und Sonstiges. Da gab es aber auch noch keine Alexa zu der ich jetzt jedes Gerät kompatibel neu kaufen muss. . .

    Gelöschter AccountMr. Android


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 18.09.2018 Link zum Kommentar

      LG hat dies seit dem G6 leider auch weggelassen, fand es ganz nützlich als Universalfernbedienung 📱

      Gelöschter Account


  • 15
    Holger G. 18.09.2018 Link zum Kommentar

    Also designtechnisch darf Samsung m.E. ruhig noch einmal das Galaxy Nexus aus der Versenkung holen. Ich werde tlw. heute noch auf das Design angesprochen und das überwiegend positiv, weil es - heute noch stärker als 2011 - aus der Masse raussticht. Gerne mit Klinke, Wechselakku und ja, es darf auch Kunsstoff für's Gehäuse sein. Nur etwas größer dürfte es sein.

    Gelöschter Account


    • Martin Altenbach Semic 4
      Martin Altenbach Semic 16.10.2018 Link zum Kommentar

      Nexus ist HTC, nicht Samsung


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 16.10.2018 Link zum Kommentar

        @Martin: Das Galaxy Nexus war von Samsung. :)

        Nexus One - HTC
        Nexus S, Galaxy Nexus - Samsung
        Nexus 4, Nexus 5 - LG
        Nexus 6 - Motorola
        Nexus 5X - LG
        Nexus 6P - Huawei


  • Alexander Vynogradov 4
    Alexander Vynogradov 18.09.2018 Link zum Kommentar

    Designänderung völlig ok, nur bitte keine Notch, ich finde das S9/plus sieht super aus, wie es jetzt ist.

    krakikrakiGelöschter AccountJürgen64


  • 43
    A. K.
    • Mod
    18.09.2018 Link zum Kommentar

    Im Großen und Ganzen habe ich keine hohen Erwartungen an das Galaxy S10.

    Dennoch glaube ich daran, dass Samsung ein Paar Gimmicks einfallen lassen wird. Sie denken nicht erst seit gestern an ihr 10-jähriges Jubiläum.

    Mal eine ganz krasse Behauptung:

    Vielleicht ist der Schritt vom S9 zum S10 bewusst so klein gehalten worden, damit der zum S10 größer erscheint?

    Anfang nächsten Jahres sind wir schlauer.


  • 27
    Bernhard Feder 18.09.2018 Link zum Kommentar

    Das ist ja klasse. Eine Triple-Kamera. Darauf habe ich gewartet. Ach nee, doch nicht. Habe ja das P20 Pro. Na ja, dann warte ich mal auf Nokia. Vielleicht hauen die was innovatives raus. Ansonsten bleibe ich beim P20 Pro. Ich wüsste nicht, was Samsung bei der Triple-Kamera mehr raus holen sollte, das für mich einen Mehrwert von mehreren Hundert Euro hat. Und ein allgemeines höher, schneller, weiter bringt mir nichts.

    Gelöschter Account


    • Alexander Vynogradov 4
      Alexander Vynogradov 18.09.2018 Link zum Kommentar

      Wäre ja schon geholfen, wenn Samsung die Fotos nicht so krass nachschärfen würde. Höhere Auflösung wäre auch bei einem High-End Smartphone drinnen (alleine schon Bäume oder feine Details auf dem PC Bildschirm sehen weniger als bescheiden aus).


    • Martin Altenbach Semic 4
      Martin Altenbach Semic 16.10.2018 Link zum Kommentar

      Bei Nokia ist das stock Android gut, aber Kammeramässig keine chance gegenb Samsung.


  • Christian Zeyß 3
    Christian Zeyß 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich würde mir wünschen das die Akku Kapazität mindestens verdoppelt wird da Samsung seit Jahren zwar technisch immer besser wurde aber der Akku kaum verbessert wurde da alles mehr Akku verbraucht je weiter es entwickelt ist wäre es mehr als sinnvoll ansonsten bin ich mit Samsung sehr zufrieden

    Kai-Michael FrohDill GurkeWalter Strickeryenicerisinan


    • 75
      Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Das würden sich wahrscheinlich viele wünschen. Das Problem ist das ein doppelt so dicker Akku auch doppelt so viel Platz braucht. Dazu müsste Samsung das Gehäuse um einiges dicker machen. Was glaubst du würde dann wieder gejammert werden... Viel zu dick, nicht mehr zeitgemäß... Ich wünschte mir hierzu den Wechselakku zurück. Da gabs und gibt noch immer fürs Note 4 einen 10000 mAh Akku von Zerolemon. Natürlich wurde dadurch das Smartphone gut 2 cm dick, aber man konnte nach Lust und Laune auch wieder den original Akku einsetzen.

      Martin Altenbach SemicKai-Michael FrohMr. AndroidErwin BüttnerGelöschter AccountDill GurkeChristian Zeyß


      • Christian Zeyß 3
        Christian Zeyß 18.09.2018 Link zum Kommentar

        Das ein Handy dicker ist würde mich nicht stören 10000 maH wäre aufjeden Fall der richtige Weg verstehe sowieso nicht zum einen wurden Akkus mittlerweile entwickelt wo ewig halten würde diese finden wegen Produktions Kosten nicht auf den Markt sowas wäre wirklich mal revolutionär und würde sich von der Konkurrenz abheben aber so wer freut sich schon auf bessere Kameras die aktuelle Generation reicht mir schon (Habe ein Samsung S8 +). Ganz ehrlich für so ein Smartphone würde ich auch 5 stellige Beträge hinblättern da ich beruflich ständig unterwegs bin und nicht immer ne volle Powerball dabei habe oder ne Steckdose parat habe :/


      • Tim 121
        Tim 18.09.2018 Link zum Kommentar

        @Peter
        Die Leute würden meckern, weil ein zu dickes Smartphone nicht mehr angenehm in die Hosentasche passt und schlechter bedienen lässt und nicht, weil es nicht "zeitgemäß" ist.
        Zudem machen Akkus einen sehr großen Teil des Gewichts eines Smartphones aus. Und ein 300g schweres Smartphone willst du nicht länger in der Hand halten...

        @Christian Zeyß
        Ich denke der Grund für den Stillstand bei Akkus ist ein anderer. Ich denke schon, dass die Hersteller größere Akkus verbauen könnten. Aber solange wir uns mit einer minimal besseren Kamera, einem 2% helleren Display usw. zufrieden geben und gern 1000€ für ein Smartphone auf den Tisch legen, wieso sollten sie dann größere Akkus verbauen?
        Desweiteren kauft Samsung seine Akkus auch nur ein, bspw. vom eigenen Samsung SDI. Die verkaufen aber eben auch an andere Hersteller. Wenn Samsung also einen revolutionären Akku verbauen würde, hätten ihn Sony, Huawei und Co. auch sofort und somit hätte Samsung auch kein Argument ^^

        Und wenn du dein Smartphone beruflich brauchst, dann ist Samsung wirklich eine sehr schlechte Wahl, wenn es um Akkulaufzeit geht ^^ Gibt schon einige Smartphones mit wesentlich besseren Laufzeiten. Das LG V30 (nicht das G7) hält bspw. fast doppelt so lang, wie das Note8 und das hielt schon minimal länger, als das S8+ durch...
        Die Plus-iPhones halten auch wesentlich länger, als die S-Flaggschiffe, ebenso wie die Smartphones von Sony und so weiter...

        HardChristian Zeyß


      • 75
        Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

        @Tim, ich glaube der Grund für die aktuelle Größe der Akkus ist das einfach die Mehrheit doch locker damit durch den Tag kommt. 5 bis 7 Stunden DOT ist so ca. der Wert den aktuelle Smartphones schaffen. So gut wie alles wird auf die durchschnittliche Masse angepasst.
        Eine Möglichkeit wäre noch von ein und dem selben Smartphone unterschiedliche Akkukapazitäten zu verbauen.
        Könnte mir das so vorstellen beim galaxy s10 plus : eins mit 3500 mAh, ein etwas dickeres, aber noch für viele im erträglichen Rahmen mit 5500 mAh. Und ein richtig dickes mit 8000-10000 mAh Akku. Wäre wahrscheinlich aus Kostengründen nicht machbar. Deshalb sollte hier der Kunde selbst seinen Akku nach seinen Wünschen wechseln können.

        H GChristian Zeyß


      • Phone Fan 26
        Phone Fan 18.09.2018 Link zum Kommentar

        AKKU AKKU - besser wäre es die Ingenieure beschäftigen sich mit Nicola Tesla der brauchte keine Akkus und hatte auch Strom!


      • 75
        Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

        Aber kein Smartphone!


  • 77
    Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Für Sophia die gern über Angebote von Amazon berichtet:

    Amazon muss sich derzeit schweren Anschuldigungen auseinandersetzen: Mitarbeiter des Konzerns sollen gegen Bezahlung negative Kundenbewertungen gelöscht haben. Auch die Weitergabe sensibler Kundendaten wird mehreren Amazon-Angestellten angelastet.
    Die Mitarbeiter sollen gegen eine Bezahlung von 300 US-Dollar negative Kundenbewertungen im Auftrag der Account-Besitzer aus dem System gelöscht haben. Mail-Adressen von Kunden, die die schlechten Bewertungen geschrieben haben, wurden von den bestechlichen Mitarbeitern an die Händler verkauft.
    Auch Keyword- und Verkaufs-Statistiken wurden dabei über Zwischenmakler an Händler auf dem Amazon-Marketplace verkauft - zu Preisen zwischen 80 und 2.000 US-Dollar.


    • Tim 121
      Tim 18.09.2018 Link zum Kommentar

      Für meinen Geschmack sind da ein paar zu viele "sollen" im Text, um so eine Anschuldigung wirklich ernst zu nehmen ^^
      Was nicht bedeutet, dass es bei Amazon keine Probleme gibt. So konnte man bspw. eine Zeit lang keine Bosch-Geräte bei Amazon kaufen, weil Amazon viel zu wenig zahlen wollte (weiß ich allerdings auch nur durch meinen Vater, der als Verkäufer bei Bosch arbeitet).


      • 77
        Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

        Ich Freue mich trotzdem weiterhin über Berichte von Amazon


  • danny kinda 27
    danny kinda 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich dachte lange dass Samsung mit dem S10 einen grossen Wurf machen will mit Falten und Pipapo aber das hat sich ja seit einiger Zeit zerschlagen. Ich bin aber dennoch der Meinung das Samsung etwas zeigen muss mit dem Jubiläums-Phone. Eine tripple Kamera fände offen gesagt etwas öde und nicht nur weil die Ergebnisse der 3x Cams überschaubar sind. Da macht man es einfach der Konkurrenz nach.

    Auf der anderen Seite bietet die Sparte wohl nicht mehr viel um noch weiter entwickelt zu werden ausser den üblichen Komponenten.


  • 77
    Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Vielleicht kommt mit dem S10 wieder der Wechselakku trotzdem aber Wasserdicht.

    Kai-Michael FrohGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 18.09.2018 Link zum Kommentar

      Wäre eigentlich ja passend. S5 mal zwei = S10 ^^ Doppelt wasserdicht, doppelt welchselbarer Akku, doppelt wasserdicht nach IP 1214 :D

      (doppelt so teuer)

      Gelöschter AccountDill Gurke


      • 77
        Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

        Mit ordentlicher Gummidichtung wäre es kein Problem.

        Kai-Michael Froh


  • 19
    Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich persönlich erhoffe mir nichts von Samsung, denn so lange die Update Politik und die Qualität der Updates so schlecht ist, ziehe ich mit Sicherheit kein Samsung Gerät mehr in Betracht zu kaufen.

    Hard


  • Frank A. 56
    Frank A. 17.09.2018 Link zum Kommentar

    War doch zu erwarten, dass Samsung, nachdem sie vom S8 zum S9 nur leichte Modellpflege betrieben haben, jetzt wieder etwas frischen Wind reinbringen müssen.
    Würde gerne wissen, was signifikante Änderungen am nächsten Phone mit einem großen Umbruch bei Samsung zu tun haben...


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich weiß ja nicht was die bei Samsung groß ändern wollen. Ich mag Samsung nicht, die Geräte sind allerdings schon extrem gut, da kannst du nunmal nicht mehr viel verbessern. Man müsste die Software weiter aufräumen, alles etwas ausdünnen, damit man große Updates schneller anbieten kann. Dann muss man leicht am Design arbeiten, damit man Akkus einbauen kann die nicht kompletter Rotz sind. Zum Schluss sollte man die S- und die Note-Reihe wieder richtig trennen, ein Note mit Edge ist, wenn man den Stift viel benutzt, einfach ein Graus. Gibt auch Leute die das mögen, allerdings sind sich die meisten einig dass es mit dem Stift zusammen einfach nur stört. Dann überleg ich mir vielleicht mal mir ein Samsung zu holen.

    Dill GurkeTimRedwelthGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 18.09.2018 Link zum Kommentar

      Samsung sollte ein Note4-Revive raushauen, mit aktueller Hardware. Das wäre geil.
      Oder einfach ein Note mit Edelstahlrahmen, Echtleder-Rückseite und flachem Display. Das wäre auch "hochwertig", aber deutlich griffiger und stabiler.

      Kai-Michael FrohGelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

        Oh ja. Ein Note 4 2.0 wäre genial.


  • Tim 121
    Tim 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht, ob ich anscheinend einfach nur absolut keine Ahnung habe, wie Marketing (neuerdings) funktioniert, oder DJ Koh stellt sich etwas komisch an...
    Zuerst will er neue Innovationen zuerst in der Mittelklasse bringen und jetzt wirbelt er schon ein halbes Jahr vor Präsentation die Werbetrommel zum S10 und zwar so extrem, dass Samsung am Ende fast nur enttäuschen kann...
    Es wird egal sein, was Samsung im S10 verbaut - die Leute hätten "mehr" erwartet. Was mehr? Egal, Hauptsache MEHR.

    Patrick MaiwaldsymbianHolger


  • 21
    Daffy Duck 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Mann, sowas nervt ! Reiner Clickbait-Artikel, null Information !


    • 50
      Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Weißt du was Clickbait eigentlich ist, oder rufst du es nur gern?

      TimTentenFabien RöhlingerPatrick Maiwald


      • 21
        Daffy Duck 17.09.2018 Link zum Kommentar

        du weißt es anscheinend nicht.
        reißerische Überschrift von wg großer Umbruch beim S10, das soll zum klicken anregen, und dann nix als heiße Luft. Erfüllt alles was ein Clickbait-Artikel enthalten muss.
        Anderes Design - achwas, und ich dachte das sieht exakt genauso aus wie das S9 - sowie ne Triple Kamera. Das soll der große Umbruch sein, der im Artikel groß angekündigt wird ?


      • Tim 121
        Tim 18.09.2018 Link zum Kommentar

        @Daffy Duck
        Und wo genau ist die Überschrift "nichts als heiße Luft"?
        Wenn der CEO selbst "große Änderungen" verspricht, dann passt diese Überschrift. Clickbait ist daran gar nichts.
        Clickbait wäre sowas wie "Samsung CEO verrät, wie S10 ausgestattet ist", aber dann der gleiche Artikel hier präsentiert würde.


      • 21
        Daffy Duck 18.09.2018 Link zum Kommentar

        Das ist die Überschrift:
        Großer Umbruch bei Samsung: Mit dem Galaxy S10 gegen den Abwärtstrend

        Völlig egal was der CEO sagt, wenn er nur inhaltsleeres Zeug von sich gibt, ist das weder einen Artikel noch eine Überschrift wert.


  • 46
    Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich finde, hier passt ein Verweis zu Hans-Georgs Statement zur Banalität der Smartphones.

    Signifikante, qualitative Veränderungen im technischen Bereich (ich weiß, ich weiß... Was soll es Stand heute bei allem Ausgereizten da überhaupt geben?) wären das, was möglicherweise Interesse hervor lockt.

    Alles Andere (Design??, Dreifach oder von mir aus Achtfach-Kameras...) haut in die langweilige Mainstream-Kerbe und sorgt bestimmt nicht für das, was sich SAMSUNG da beim Großteil der Endverbraucher erhofft.

    TimPatrick MaiwaldGelöschter Account


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      17.09.2018 Link zum Kommentar

      Da bin ich völlig bei Dir. Das Thema "Smartphones" ist leider in den letzten Jahren wirklich langweilig geworden. Vor allem auch deshalb, weil die Technik (aktuell) und die Möglichkeit ausgereizt sind. Neue Impulse kann es erst mit neuen Geräteklassen geben, so wie ich das sehe.

      Wir Konsumenten sind aber auf der anderen Seite mittlerweile sehr verwöhnt. Wir gehen automatisch davon aus, dass jede Gerätegeneration ein Mehr an Funktionen mitbringt, die quasi lebenswichtig sind. Klar – anfangs war dem auch noch so. Plötzlich hatten wir eine Digitalkamera, einen mp3-Player, das digitale Büro und ein Navigationssystem in der Tasche. Von heute auf morgen war plötzlich die Zukunft da. Das hat uns alle überrascht. Nun gehen wir davon aus, dass dies so weitergeht. Und werden enttäuscht.

      Der technologische Fortschritt geht aus meiner Sicht an anderer Stelle weiter. VR, AR, AI, das Internet der Ding… Smartphones haben es aber zukünftig schwer. Zumindest was den Nervenkitzel vor ihren Präsentationen anbelangt.

      Gelöschter AccountTimGelöschter Account


    • 24
      jeroME 17.09.2018 Link zum Kommentar

      ganz ehrlich ? das Smartphone so wie wirs derzeit zu nutzen pflegen, sollte sich radikal ändern. Die Watch weg vom Accessoir , hin zum mobilem Emitter, die Brille oder ggf Linse, was auch immer kann als Screen dienen, irgendwann wird es einen optotronischen Koppler oder wie die das nannten geben, etwas was die Bildinformation direkt als Impuls ins Gehirn schiesst. Kleidung die durch Bewegung Energie in einen BioAkku transferiert etc etc . aber das dauert noch ne Weile

      Fantasie aus Star Trek oder so ? nicht ganz, es gibt Anleihen und Gedanken, bereits erste Forschung und Ergebnisse dazu. Aber dazu müssten dann die Datentransfer bereits bei 6G liegen oder mehr.. Der Mensch wird als Akku genutzt werden können. DAS sind dann technische Evolutionen die Wir wohl nimmer erleben werden oder wenigsten nicht emrh wirklich nutzen können.. es sei denn, der Rollator ist keiner , weils ein ExoSkellet ist das selbst einen 100 Jährigen einen Marathon laufen lässt..

      Was hier derzeit ob nun bei ApplePit und AndroidOS etc diskutiert wird , was angepriesen wird von den Herstellern ist pure Einfaltslosigkeit. Natürlich kupfert ein jeder dem anderen was ab. Aber wer von den Herstellern bringt denn wirklich was neues das nicht schon von nem anderen in ähnlicher Weise angedacht oder gar geleakt wurde ?

      Die gimmicks die wir erhalten machen uns nur zu Labormäusen die brav zahlen wenn was NEUES HEISSES ansteht.. Aber wirklich innovativ wäre wenn ich mir mein Smartphone so zusammenbauen lassen könnte, wie ich es mir wünsche.. zumindest seitens dem Hersteller angebotene Ausstattung.
      freie Prozessorwahl
      freie Rambestückung
      Dual Sim inkl Speichererweiterung
      Displaywahl von Oled bis X? Kamera von mittel bis Zeiss XXXL etc

      DAS wäre mal seinen Preis wert

      Gelöschter Account


  • 45
    Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Eine Möglichkeit wäre eine neue Premiummarke einzuführen- Toyota hat den Lexus, Nissan hat Infinity und VW hätte wirklich gut dran getan, den Phaeton zu einer eigenen Marke zu machen. Samsung könnte ein Luxussegment entwickeln und den Einsteiger- und Mittelklassebereich der Hausmarke "Samsung" überlassen.
    Neue Designs gibt es viele- das BlackBerry Passport war von der Konzeption bereits drei Jahre alt (und damalig zu "gewagt") bevor sich BlackBerry durchrang. Das Design (exaktes Format eines Reisepasses) sorgte für eine hervorragende Ansicht von Dokumenten, Diagrammen und Websides. Wie wir alle wissen, hat der Markt der Gewohnheitstiere mit Naserümpfen reagiert und ungeachtet der Funktionalität mit eher sarkastischen und abwertenden Reaktionen geglänzt. Design und Funktionalität ist das eine, dümmlich-ablehnende Gewohnheit des Marktes das andere!
    Wir sehen ja schon bei den Reaktionen auf den Notch, dass nur geringe Abweichungen vom Design ausreichen, um nach "Hosianna, Hosianna..." ein "Kreuzigt ihn!" hervorzurufen.
    So mancher Ingenieur und Designer verzweifelt sicher, wenn tolle Entwürfe daran scheitern, dass die Marketingexperten meinen, dass der Konsument mit zuviel Innovation "überfordert" ist und die Ideen wieder in der Schublade landen....
    Die Langeweile des Marktes folgt den Gesetzen des Massengeschmacks und ist per se langweilig und eben im wahrsten Wortsinn "durchschnittlich".

    Samsung steht vor der sehr schweren Aufgabe (und in Korea ist es auch eine Frage der Firmenehre!), ein Wagnis einzugehen und bei einem gesättigten Markt neue Kunden zu begeistern und alte Samsungfans nicht zu verschrecken! Und so werden wir warten müssen, bis eine völlig neue Technologie (Holoprojektion oder Netzhautimplantate oder was auch immer) den Markt erreicht- bis dahin muss selbst Captain Archer und Captain Kirk auf dem Flur nach einer Gegensprechanlage suchen... :-/

    VW bekam nach dem Golf 1 harsche Kritiken am fetten C-Steg und die (bereits damals) altmodisch überproportionierte Sichtbehinderung. Es bestand bereits mit dem Golf 2 die Absicht den C-Steg deutlich zu minimieren- entsprechende Designstudien wurden veröffentlicht. Letztlich hat der Golf sieben Generationen einen fetten C-Steg behalten, weil mit dem Golf 1 ein Wiedererkennungsmerkmal etabliert wurde und der Golf-Kunde es so haben wollte...

    Ich vermisse mein BlackBerry Passport SE und bedanke mich für die Langeweile auf dem Markt bei allen Erika Mustermann´s und Otto Normalverbraucher für die Macht der Durchschnittlichkeit!
    :-)

    SdHTimGelöschter AccountFabien RöhlingerPatrick MaiwaldGelöschter AccountGelöschter Account


    • 46
      Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Auf der einen Seite finde ich's schon irgendwie witzig.

      Falls wir beide uns in ein paar Jahren noch immer hier tummeln sollten, heulen wir immer noch rum wegen dem Ende der kanadischen Ära...

      🍻

      Gelöschter AccountPatrick MaiwaldGelöschter AccountGelöschter Account


      • 26
        Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

        Dito...😀

        Gelöschter Account


      • 45
        Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

        Nur wer jemals ein echtes BlackBerry genutzt hat, weiß, was man mit dem Niedergang der Firma verloren hat!
        Es ist nicht nur die klebrig-zähflüssige Tristesse eines Android/Apple-Marktes. Unter der OS10 konnten "wir" Einrichtungen vornehmen, die tatsächlich den Namen "Datenschutz" und "Schutz der Privatssphäre" verdienten.... Und bereits 2013 zudem Einstellungen vornehmen, die weder Apple noch Android 2018 anbieten können...
        Schadsoftware? Sicherheits-patches? Darüber konnten wir nur silberhell lachen....
        Werbeverseuchung und unkontrollierbarer Traffic? Das musste man einem BlackBerryaner schon erklären, worunter die "anderen" litten....
        Exotische Audio/Video/Datei-Formate die Apple/Android nicht "out of the box" darstellen konnte? Auch hier haben wir damalig schallend lachen können... Viele Office-Funktionen aus Word implementiert, Vollversion DocsToGo vorinstalliert... Naja, eben kein Kindertelefon....
        Ich habe auf meinem Nokia den Hub (müder Abklatsch der OS10-Version, aber in der Not frisst der Teufel auch apk.Fliegen), die BB-Tastatur...
        Ich werde auch noch in Jahren jammern, weil man sich nach einer Ära des 4K-Farbfernsehens niemals mehr mit einer Schwarz-Weiß Glotze von Grundig zufrieden geben kann!
        🍻 🍻🍻🍻🍻🍻

        Kai-Michael FrohGelöschter AccountGelöschter AccountPatrick MaiwaldGelöschter Account


  • 61
    René H. 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Eine Designänderung alleine reicht nicht. Es mangelt an brauchenbaren Features.

    Patrick MaiwaldHolgerGelöschter AccountGelöschter AccountTentenSophia Neun


    • 30
      vos becker 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Das ist aber in der ganzen Android-Welt so !

      Gelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 17.09.2018 Link zum Kommentar

        bzw Apple


      • Tim 121
        Tim 17.09.2018 Link zum Kommentar

        @DiDaDo
        Naja Apple verkauft seine iPhones, egal was sie machen. Das iPhone 8 war das sich am besten verkaufte Smartphone, nach dem iPhone X und das trotz dem ach so schlimmen, vier Jahre alten Design und laut vieler Android-Fans "ohne Innovationen und Verbesserungen".

        Gelöschter Account


    • 75
      Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Brauchbare Features? Die wären zb.? Eine Designänderung sollte nur dann stattfinden, wenn die vorhandenen Features mehr Spielraum haben.


      • 61
        René H. 17.09.2018 Link zum Kommentar

        @Peter
        Ein echter Stromanschluss wie bei Notebooks z.B. Das würde den Akku schonen. M.E. lässt sich das problemlos einbauen.


      • 75
        Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

        René H. Dieser würde aber mehr Platz brauchen und in Zeiten wo Kopfhöreranschluss und SD Karte immer mehr verschwinden wird so einen Anschluß bestimmt nicht in Betracht gezogen. Und wieso sollte dieser den Akku schonen?
        Es sollte endlich mal am Akku was deutlich verbessert werden.

        Tim


    • Tim 121
      Tim 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Leider ist es eigentlich genau umgekehrt... Samsung könnte einen Wasserkocher im S10 verbauen, es wäre der Masse egal, wenn das Design gleich bleibt... Das S9 hat sich nicht so vergleichsweise schlecht verkauft, weil es schlecht war, sondern weil es einfach wie der Vorgänger aussah und damit aus Sicht der Masse keine Verbesserung mit sich brachte.

      Das Wichtigste ist leider das Design.

      Gelöschter Account


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 17.09.2018 Link zum Kommentar

        Am S9 wurde halt kaum was verbessert und das was verbessert wurde war seit Ewigkeiten überfällig. Es war halt keine wirkliche Steigerung vom S8, der einzige Grund sich dafür zu entscheiden wäre für mich noch die besseren Lautsprecher gewesen, das wars aber auch schon. Das S8 war für weniger Geld einfach besser, vorallem weil es alles andere als veraltet war. Der Akku braucht ein Upgrade, das ist für mich das wichtigste. Solange die "kleinen" S-Geräte eine so miese Akkulaufzeit bieten ist Samsung für mich völlig uninteressant.


      • Tim 121
        Tim 17.09.2018 Link zum Kommentar

        Naja Samsung hat schon mehr verbessert, als die meisten anderen Hersteller.
        Was hat OnePlus bspw. vom 5T zum 6 verbessert? Oder LG vom V30 zum G7? Vom P10 Plus zum P20 Pro hat sich an sich auch nur die Kamera verbessert, sonst nichts.

        Und das mit der Akkulaufzeit ist leider ein generelles Problem bei Samsung, nicht nur beim S. Das Note9 hat in unzähligen Reviews auch nicht gerade mit herausragender Laufzeit bestochen... Samsung kriegt einfach das Energie-Management seit Android 7.0 nicht mehr hin. Das S7 edge war unter Android 6.0 ein Traum bei der Akkulaufzeit, aber mit 7.0 war es nur noch traurig und das zieht sich durch alle Modelle bis heute.


      • 75
        Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

        Was man auch nicht vergessen darf, wenn ein neues Smartphone auf den Markt kommt, dann wird der Vorgänger deutlich günstiger. Egal wie gut oder schlecht das neue Modell ist. Und gerade wenn sich anscheinend wenig verändert hat ist das Vorjahresmodell umso attraktiver.


      • David 14
        David 17.09.2018 Link zum Kommentar

        Ich finde es insgesamt deutlich besser als das S 8.....1. Viel stabileres Glas 2. Viel schnelleres Arbeitstempo! 3. Viel besserer Fingerabdruck Scanner 4. Deutlich besseres Display 5. Deutlich besserer sound......6.ein bisschen bessere Kamera........usw usw......zum Preis von ca. 500-550€ tolles Telefon...... Viel besser als das S8......hatte ich vorher


      • Tim 121
        Tim 17.09.2018 Link zum Kommentar

        @Peter
        Bei Android werden die Geräte über das Jahr günstiger, nicht erst, wenn der Nachfolger erscheint ^^
        Bis zum Nachfolger sind die Preise meistens schon so weit unten, dass sich auch nach dem Release kaum noch was verändert.


      • 75
        Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

        Der Preis bei Android Geräten fällt ja sogar schon oft im ersten Monat. Mir ist das Beispiel jetzt deshalb eingefallen, weil als das Note 9 raus kam, gabs bei Saturn fürs Note 8 kurzfristig nochmals eine Preissenkung. Auch manche Onlinehändler haben hier oft spezielle Tagesangebote. Hab gerade bei Geizhals nachgeschaut, da liegt der günstigste Preis bei 587€ und der teuerste bei 1123€.


  • 40
    Gelöschter Account 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Ein neues Design ist überfällig. Aber die Designer haben bestimmt schon Tonnen an Skripten im Schuhkarton, wo sie einfach nur ein Skript heraus ziehen brauchen. Viel Designmöglichkeiten gibt es eh nicht. Die Welt hat schon alles gesehen was irgendwie brauchbar erscheint.
    Und ob die Anzahl der Kameras nun den Kohl fett macht? Es fehlen einfach neue Innovationen u. technische Highlights. Was da aber ein Renner sein könnte...ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht.
    Vielleicht sollten einfach wirklich alle mal eine Pause einlegen.

    Kai-Michael FrohGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Es werden ohnehin mehrere Smartphones gleichzeitig entwickelt, eine Pause wäre also Sinnlos.
      Samsung hat mit der Arbeit am S10 definitiv nicht erst nach Release des S9 angefangen, sondern eventuell sogar schon vor Release des S8... So wie viele andere Hersteller auch.


  • Weidi 19
    Weidi 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Samsung müsste seinen Namen ändern damit man aufmerksam wird. Ich finde die Politik und Qualität der Produkte furchtbar. Angefangen von TVs über Smartphones bis hin zur Soundanlage. Wenn mein 2 Jahre altes Galaxy kein Update mehr bekommt oder mein SmartTV die Apps schon selbst deinstalliert weil das OS veraltet ist. Da hört der Spaß auf.

    Redwelth


    • 30
      vos becker 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Das mit den 2Jahren war ja vorher schon bekannt , und jetzt beschwerst du dich ?


    • Tim 121
      Tim 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Mit welcher Bergündung sollte Samsung das tun? Das Logo eines Herstellers ist in gewisserweise seine Lebensader. Wenn man das Logo ändert, kann das unter Umständen das aus für einen Hersteller bedeuten ^^
      Die Leute kennen Samsung und mittlerweile auch "Galaxy". Aus dem Grund heißt die neue Watch auch "Galaxy Watch" und nicht mehr Gear.

      Und die Kunden-Verarsche mit QLED funktioniert ja offensichtlich auch blendend.


    • 75
      Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

      Namen ändern würde nur für Verwirrung sorgen. Das sieht man bei Touch Wiz, das ja jetzt auch Experience UI heißt.
      Selbst Nokia heißt immer noch Nokia, trotz so viele Höhen und Tiefen. Samsung steht immer noch ganz oben und hat immer noch einen sehr guten Namen. Das einzige was Samsung jetzt wieder lernen muss ist zu kämpfen, weil die Konkurrenz schläft nicht.

      Kai-Michael Froh


  • Daniel 35
    Daniel 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Bin ganz deiner Meinung, würde mich nicht wundern, wenn es sich noch schlechter verkauft. Die Leute sind von Samsung einfach satt und Sie haben nicht die treuen Fans wie Apple. Entweder Samsung bringt wirkliche Innovation oder Sie werden ganz schnell von Huawei und Xioami verdrängt


    • 30
      vos becker 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Wenn man sich die Abstände in der Rangliste ansieht .... wann soll das den passieren ? Von der wirtschaftlichen Entwicklung in China will ich mal gar nicht reden .


    • Tim 121
      Tim 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Und weil die Leute von Samsung satt sind, hat sich das Note9 auch so gut verkauft, dass Samsung Lieferschwierigkeiten bekommen hat (was bei Samsung äußerst selten vorkommt)? ^^
      Samsung hat auch sehr treue Fans. Wahrscheinlich keine SO loyalen, wie bei Apple, was aber eher am fehlenden Ecosystem liegt.
      Samsung verkauft aber weiterhin an die Masse, nicht an die Fans.

      Zudem hat Samsung nach wie vor einen fast 4x so hohen Marktanteil wie Xiaomi und Huawei ZUSAMMEN. Ich glaube darüber müsste sich Samsung aktuell keine Gedanken machen ^^

      NilsD


  • Sophia Neun 75
    Sophia Neun 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Irgendwie glaube ich nicht daran, dass das Galaxy S10 wirklich so anders werden wird und die Massen begeistern kann. Eine Triple-Kamera und ein neues Design sind nun wirklich nichts was die Leute groß hervorlocken wird.

    TimGelöschter AccountGelöschter AccountDaniel


    • 30
      vos becker 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Warum nicht ! Prinzipiell haben sie das Wissen und die Ressourcen !

      Michael K.


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 17.09.2018 Link zum Kommentar

        Und was wollen sie groß anders machen beim Galaxy S10, was dann alle begeistern soll?

        TimGelöschter AccountGelöschter Account


      • 30
        vos becker 17.09.2018 Link zum Kommentar

        Das weiss ich nicht, ich beschäftige mich auch nicht mit Design-Fragen zu Phones . Dafür gibt es Analytiker und Designer


      • Tim 121
        Tim 17.09.2018 Link zum Kommentar

        @vos becker
        Aber auch Samsung kann nur mittels Geld und Wissen nicht von heute auf morgen das unmögliche möglich machen ^^


      • 30
        vos becker 18.09.2018 Link zum Kommentar

        Ich denk Samsung, aber auch viele andere, haben durchaus weitaus mehr im "Köcher" als das was heute erlebbar ist. Nur reicht heute die Hardware nicht alleine ! Sie braucht eine vernünftige bezahlbare Infrastruktur .Es muss rationell produzierbar und nachhaltig sein . Ein Kofferradio ist ein Kofferradio, ein Staubsauger ein Staubsauger . Ein Smartphone ein Was?


      • 75
        Gelöschter Account 18.09.2018 Link zum Kommentar

        Die Leute erwarten einfach zu viel. Es ist und bleibt trotzdem ein Smartphone, das trotz allem schon sehr viel kann an Funktionen. Mir fällt jetzt kein technisches Gerät ein das mehr an Funktionen in einem Gerät vereint als das Smartphone.


    • Tim 121
      Tim 17.09.2018 Link zum Kommentar

      Ich habe auch meine Zweifel, dass das S10 DIE Revolution wird, die sich manche versprechen.
      Man sollte realistisch bleiben. Sicher, die ein oder andere Neuerung wird es geben, weil sich Samsung etwas für das S10 aufgehoben hat, aber auch Samsung kann nicht einfach irgendwelche physikalischen Gesetze außer Kraft setzen, nur weil es das Jubiläums-S-Modell ist...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel