Topthemen

Galaxy S10: Neue Fotos liefern besten Ausblick auf das Samsung-Duo

AndroidPIT Samsung Galaxy S9 0729
© nextpit by Irina Efremova

Noch rund ein Monat wird bis zur Vorstellung des Galaxy S10 und S10+ vergehen. Neue Bilder geben aber bereits jetzt den wohl besten Ausblick auf des Design der beiden Samsung-Smartphones.

Es sind nicht die ersten, aber wohl besten Bilder vom Galaxy S10 und Galay S10+, die jetzt AllAboutSamsung exklusiv auf ihrer Webseite veröffentlicht hat. Statt Renderbilder gibt es hier echte Hands-on-Fotos zu begutachten, die das voraussichtliche Design des Flaggschiff-Duos zeigen.

Auf dem ersten Bild der Vorderseite sticht sofort die in das Display integrierte Frontkamera ins Auge, die durch ein Loch im Bildschirm-Panel linsen. Auch zeigt sich, dass wie bereits vermutet Samsung das Galaxy S10 wohl mit einer und das Galaxy S10+ mit zwei Selfie-Knipsen ausstatten wird. Ansonsten ist das Display mit schmalem Rahmen in das Gehäuse eingelassen, der an den Längsseiten schmaler als oben und unten ausfällt.

Samsung galaxy s10 plus leak allaboutsamsung 7
Das Galaxy S10 (li) hat nur eine Frontkamera, wo das das Galaxy S10+ (re) zwei hat. / © AllAboutSamsung

Auf der Rückseite findet sich bei beiden Modellen ein Triple-Kamera-Setup nebst LED-Blitz und dem Samsung-typischen Pulsmesser. Ein Fingerabdrucksensor ist nicht zu erkennen und bestärkt erneut die bisherigen Gerüchte, dass der biometrische Sensor ins Display integriert ist. 

Samsung galaxy s10 plus leak allaboutsamsung 4
Bei der Hauptkamera gibt es bei beiden Modellen wohl das gleiche Setup. / © AllAboutSamsung

Auf der Unterseite gibt es gute Nachrichten für Freunde des Klinkenanschlusses, denn der scheint bei beiden Modellen wieder dabei zu sein. Daneben sind natürlich der USB-C-Anschluss und ein Lautsprecherausgang zu finden. Ebenfalls Samsung-typisch: Der Power-Button ist wieder auf der rechten, Lautstärkewippe und Bixby-Button auf der linken Seite zu finden.

Samsung galaxy s10 plus leak allaboutsamsung 3
Gute Nachrichten für Fans des Klinkenanschlusses. / © AllAboutSamsung

Neue Informationen zur Ausstattung liegen AllAboutSamsung nicht vor. Damit bleibt es möglicherweise bei den bisher durchgesickerten Specs, die wir in unseren Hub zum Samsung Galaxy S10 bereits für Euch zusammengetragen haben.

Was sagt Ihr zum Design des Galaxy S10? Hättet Ihr Euch was neues gewünscht oder seid Ihr froh, dass Samsung größtenteils auf das bekannte Äußere setzt?

Quelle: AllAboutSamsung

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (94)
Christopher Gabbert

Christopher Gabbert
Redakteur

Christopher ist vor knapp 8 Jahren mir dem HTC Hero auf den Android-Geschmack gekommen und schreibt seit Juli 2018 für AndroidPIT. Nach dem Ausprobieren zahlreicher Android-ROMs und einigen Monaten mit dem iPhone, ist er aktuell wieder bei purem Android gelandet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
94 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    FesDoge 05.02.2019 Link zum Kommentar

    Wieso gedenkt niemand einen Slide Mechanismus wie beim Xiaomi Mi Mix 3 einzubauen? Ja gut der Slider beim Mix 3 wackelt leicht, aber ein Multimilliarden Konzern wie Samsung müsste das eigentlich besser hinkriegen. Am idealsten wäre gar keine Selfie Kamera, ich benutze sie eigentlich nie. Die Aufnahmen sind nicht zu gebrauchen, und von mieser Qualität. Da steh ich angesichts des Selfie Trends heutzutage aber wohl alleine damit.


  • 28
    Beton Scheitel 26.01.2019 Link zum Kommentar

    Erst die Notch und nun das Loch fast sind sowas wie schnell vergängliche Modeerscheinungen.
    In wenigen Jahren konnte man sich mit der Notch vielleicht vor wie mit einer Schlaghose ;)


  • Hans M. 36
    Hans M. 26.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich verstehe es nicht, es gibt Hersteller die es schaffen ringsum einen gleichmäßigen Rand hinzubekommen.

    Warum hat Samsung immer noch so ein großes Kinn beim S10? Fällt das nur mir so negativ auf?

    Und dann auch noch dieses Glory Hole im Display. Eine Tropfen-Notch würde nicht so stören. Hier geht es nicht um Mehrwert für den Kunden sondern nur um zu zeigen was man kann.


    • Stefan 30
      Stefan 26.01.2019 Link zum Kommentar

      Großes Kinn? Die untere Rand ist schmaler als die Ränder overall vom iPhone x.


      • Hans M. 36
        Hans M. 26.01.2019 Link zum Kommentar

        Warum kommt hier immer gleich Apple?

        Ich meine hier z.B. Hersteller aus China. Selbst die Billigmarke Doogee mit dem Mix 4 bekommt ein komplett randloses Display hin.

        Da Samsung durch Huawei stark in Bedrängnis ist, sollten sie mehr auffahren als eine weitere Weiterentwicklung des S8 und S9!

        Udo Kallina


      • Stefan 30
        Stefan 26.01.2019 Link zum Kommentar

        Das ist ein Sliderphone, willst du das wirklich vergleichen? Dann zeig mal eines her, abgesehen von Slider...

        Frank A.Tim


      • Tim 121
        Tim 26.01.2019 Link zum Kommentar

        @Stefan
        Das Kinn vom X ist definitiv dünner, als das vom S10 ^^ Das sieht man auch so schon deutlich.
        Die seitlichen Ränder sind eventuell dünner, aber das Kinn definitiv nicht.

        @Hans M.
        Ja mit Slider... Das Kinn vom Mix 4 Prototyp(!) ist zwar beeindruckend dünn, aber das war’s...


      • Stefan 30
        Stefan 26.01.2019 Link zum Kommentar

        Nö, es gab da einen Vergleich, die s10 mit Mate 20 Pro und dem iPhone x, da war das s10 mit gleich schmalem oder dünnerem Kinn. Müsste ich suchen.


      • Stefan 30
        Stefan 27.01.2019 Link zum Kommentar

        @Tim! kann leider keine links einfügen, aber auf notebookcheck gabs den Vergleich. Die unteren Ränder vom s10 und dem x sind sehr ähnlich, nur hat das s10 schmälere Ränder auf der Seite und oben.


        Also von deutlich schmaler zu reden ist wohl nicht richtig.


    • 12
      murat cakir 28.01.2019 Link zum Kommentar

      ... Glory Hole im Display....

      🤣🤣


  • 25
    Engin Ü. 25.01.2019 Link zum Kommentar

    billig...ich gebe es auf...samsung war mal gut..s7 war mal brutal danach Schnick Schnack und schicki micki..das warst...


    • Stefan 30
      Stefan 26.01.2019 Link zum Kommentar

      Billig... Okay, sehr sinnloser Kommentar.

      olwijohiFrank A.


  • Neocortex 31
    Neocortex 25.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich finde, seit dem S8 hat sich da immer noch nicht viel getan. Klar, Ränder etwas schmaler, aber ehrlich, S8, S9 und S10 sehen so gleich aus, haut mich nicht vom Hocker

    Ach ja, anstatt Loch. Einfach die Frontkamera weg lassen, dann ist dieser blöde Selfiewahn auch bald vorbei

    Gelöschter AccountHans M.


    • Stefan 30
      Stefan 25.01.2019 Link zum Kommentar

      Tja, für dass Aussehen nicht alles ist.


      • Neocortex 31
        Neocortex 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Doch, mittlerweile ist das Aussehen schon wichtig. Da sich die Geräte von der Leistung her, nicht mehr wirklich was nehmen, nehme ich das Handy, was mir optisch am besten gefällt.

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 25.01.2019 Link zum Kommentar

        @Stefan
        Für die meisten ist das Design viel mehr sogar fast das Wichtigste.
        Das hat man extrem gut beim S8 gesehen. Technisch hat sich vom S7 zum S8 quasi nichts getan, trotzdem wurd es als halbe "Revolution" gefeiert - weil neues Design.
        Ähnliches hat man auch bspw. beim iPhone X gesehen, das nur mit dem Design "punkten" konnte - technisch war es fast 1:1 einfach nur ein iPhone 8 Plus.

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 26.01.2019 Link zum Kommentar

        Das S8 ist ein klasse Telefon 👍

        NeocortexFrank A.


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 25.01.2019 Link zum Kommentar

    Sieht gut aus von Hinten in Silber aber die Löcher im Infinity Display... Ohh wehh 😵


  • Noah 8
    Noah 25.01.2019 Link zum Kommentar

    Gutes Produkt :)

    Sophia NeunFrank A.Nobody


  • danny kinda 27
    danny kinda 25.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich kenne mich bei Samsung Geräten nicht so aus aber wundere mich schon das bei den Softkeys der Zurück Button auf der rechten Seite liegt. Als Android User ist das bisschen ungewöhnlich.

    However, das Gerät ist sicher top aber ich interessiere mich offen gesagt mehr fürs Falthandy. Da bin ich richtig gespannt was da gezeigt werden wird.

    Aber ich muss zugeben dass ich das mit dem Hole Punch Display etwas falsch verstanden hatte. Ich dachte da wären Pixel drüber die nach Bedarf eine art Transparenz annehmen können und erst wenn man die cam braucht wird das Loch sichtbar. Da war ich wohl noch etwas zu früh 😂


    • Nobody 50
      Nobody 25.01.2019 Link zum Kommentar

      @danny kinda 
      Die Softkeys kann man bei Samsung
      im Einstellungsmenü ändern. Man kann den zurück Butten links oder rechts machen.

      Frank A.Hans M.Tim


  • 18
    Gelöschter Account 25.01.2019 Link zum Kommentar

    Das S10 (lite) könnte nach meinem S7 das perfekte neue Phone sein.
    Alles was ich brauche, Front FPS, Qi, IP6x usw.
    "Könnte"! Dieses Loch und die Asymmetrie gehen einfach gar nicht!

    BITTE rettet das S10 und bringt eine Männer-Version!
    Keine Frontkamera, kein Loch! Alles super!

    Hans M.


    • Nobody 50
      Nobody 25.01.2019 Link zum Kommentar

      @Manuel ACE+
      @Neocortex
      Ich wollte  nur mal darauf hinweisen das man die Frontkamera nicht nur für Selfies benutzt. Wie willst du den ohne eine Frontkamera einen Videochat machen?

      Frank A.Tim


  • 77
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Bin auf Nokia mehr gespannt...


    • 37
      Gelöschter Account 25.01.2019 Link zum Kommentar

      Sony xz4 ,mal schauen wie die lange Flunder wird ,die momentanen vorab Bilder dazu ,zeigen keine Notch und kein Loch im Display 😄👌

      Erwarten tue ich dazu den aktuellend SNAP 855 und eine hoffentlich verbesserte Kamera und einen vernünftigen Akku und Laufzeit.

      Das hat mich beim XZ3 etwas abgeschreckt,diese nur durchwachsene Laufzeit.

      rolli.kGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Wenn's nach den Gerüchten geht, bekommt das XZ4 3900 mAh, was für Sony fast schon untypisch viel wäre. Aber auch 3900 mAh sind angesichts von dem übertrieben langen Display nicht unbedingt viel. Habe da durch aus meine Bedenken, dass Sony in Sachen Laufzeit wieder an die alten Zeiten anknüpfen kann.

        Gelöschter Account


  • Frank A. 56
    Frank A. 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Top Design 👍

    Nobody


    • 23
      Gelöschter Account 25.01.2019 Link zum Kommentar

      Wenn man die gebogenen Ränder mag, dann schon.
      Ich persönlich finde das Teil Grotten-hässlich, so auch dessen Vorgänger. Mir wäre die top Ausstattung der S-Serie im Design der A-Serie weit lieber.

      TimGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 25.01.2019 Link zum Kommentar

      Top Design wie alles andere auch.

      NobodyGelöschter Account


  • 17
    Daniel Erl 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Iich verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Am Ende wird es neben Apple das beste Telefon sein, das es am Markt gibt. Das war auch in den letzten Jahren so. Loch hin oder her. Alles was ich neben Samsung oder Apple ausprobiert habe ist im Vergleich in vielen wesentlichen Punkten häufig deutlich schlechter. Bin alles andere als ein Samsung Fan, aber auch dieses Teil werde ich mir kaufen wenn es sich bei 500€ bis 600 € eingependelt hat

    NobodyFrank A.


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Nur weil es eventuell das Beste wird, heißt das aber nicht, dass Kritikpunkte deswegen einfach nichtig sind ^^ das Loch ist da und für einige eben ein Kritikpunkt - egal wie gut oder schlecht es insgesamt ist.

      Patrick MaiwaldGelöschter Account


      • NilsD 30
        NilsD 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Außerdem gibt es nicht "das Beste", aufgrund verschiedener Kritikpunkte wird es für viele eben nicht "das Beste" sein (können), aber für Fans die nicht über den Teller schauen sicherlich.

        TimGelöschter Account


  • Tobias G. 11
    Tobias G. 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich ? Ich weiß gar nicht was sich hier aufgeregt wird.
    Ich denke, bevor in guter deutscher Manier gemeckert und gemotzt wird, schaut euch das Handy doch erst mal live an. Ich habe selber ein G6 und bin kein Samsung Fan aber ich muss sagen, dass es mir gut gefällt. Wen interessiert denn das kleine Loch da oben und was hat im Gebrauch für einen Nachteil ? Ich glaube keinen...
    Irgendwo muss nun mal die Selficam hin und bisher hat’s selbst Apple nicht besser gemacht. Es bleibt nun mal ein Handy und wird kein SmartTv zum mitnehmen ...

    Ich finds schick ! Über die Preise braucht man natürlich anfänglich nicht sprechen, da ich kein Handy über 500 Euro ( 1000 DM !!! ) kaufe.

    TommyBMarcel.Patrick MaiwaldAl Bundy II.Frank A.Nobody


    • Nobody 50
      Nobody 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Was denn warten? Bist du verrückt. Nachher meckert dann jemand vor einem und man war nicht der erste. Selber in die Hand nehmen?Völlig überholt. Bilder anschauen und gleich draufhauen. Naja sie haben ja recht. Die Smartphones werden wirklich jedes Jahr schlechter. Jetzt sind schon Löcher im Display.🤣

      Frank A.


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Dieses „kleine“ Loch da sorgt dafür, dass die Statuszeile über 1cm dick wird. Dich stört das vielleicht nicht, mich bspw. schon. Und gerade durch die lächerlich fette Zeile da oben fällt mir auch das Loch sofort auf.

      Hans M.Gelöschter AccountRedwelth


  • VoIoV 7
    VoIoV 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Optisch nix was überzeugen kann..

    Gelöschter AccountRedwelth


  • 20
    Tommy 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich finde das mit dem Loch unansehnlich und nicht symmetrisch. Da muss doch jeder Produkt Manger oder Designer der sein Handwerk versteht die Hände übern Kopf halten und meine Güte schreien.
    Also wenn man sich abheben möchte von der Konkurrenz OK... Aber bitte dann mit anderen tollen Dingen. Wie wäre es mit nem Wechsel Akku a la s4 oder s5 (sogar wasserdicht)

    Gelöschter AccountRedwelth


    • Nobody 50
      Nobody 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Wer sagt den eigentlich das immer alles symmetrisch sein muss. Mich stört das nicht. Aber wie das aussieht bin ich da wohl alleine auf weiter Flur. Egal. Mir gefällt das Loch.

      Frank M.johiFrank A.


      • Tim 121
        Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Weil Symmetrie nie schadet... Zumindest mir ist noch niemand untergekommen, der gesagt hat: „Ihh, Symmetrisch. Wie hässlich.“
        Höchstens andersherum...

        Gelöschter AccountRedwelth


      • Nobody 50
        Nobody 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Stimmt schon. Aber ich denke das ist auch ein Grund das unsere Handys alle so gleich aussehen. Samsung geht da mal einen anderen weg und das finde ich gut. Mag sein das es nicht allen gefällt aber wie es aussieht polarisiert es doch sehr und das heißt sie sind im Gespräch. Und es gibt ja auch Alternativen für die denen es gar nicht gefällt. Das find ich ja das gut an Android. Es gibt nicht nur einen Hersteller und man hat die Möglichkeit zu wählen was man möchte.

        Frank A.


  • Cario 22
    Cario 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich als neutraler Beobachter und Besitzer eines Galaxy S9 Plus (davor LG G6, Huawai, Motorola) finde es schade dass das S10 mit so einem Loch daher kommt. Ich würde es dennoch eher nehme als ein Phon mit Notch, trotzdem hatte ich mir was anderes erhofft. Ich sehe das jetzt eher als eine art "zwischenlösung": Besser und mehr Bildschirm als bei einer Notch und dem nächsten Schritt (was es auch immer sein wird)
    Ich selbst bin rieseiger Fan von den Slyder Phones.


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Von diesem „mehr an Display“ hast du NICHTS, weil alles (und mehr!) für die dickere Statuszeile draufgeht. Auch im Vergleich zu einer Notch hast du keinen Gewinn, da rings um die Kamera ohnehin nichts sinnvolles dargestellt werden kann.


      • Frank A. 56
        Frank A. 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Es ist ein optisches Gimmick, mehr nicht. Was sollte man da mehr von haben? Es ist nur ein Loch.

        Nobody


  • 44
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Tja, liebe Notch-Hasser das habt ihr nun davon -> 'n Loch im Display.
    Da wird Samsung immer wieder als gutes Beispiel für die Verweigerung der Notch angeführt und jetzt kommt sowas.
    Chapöchen Popöchen!

    Patrick MaiwaldGelöschter Account


    • 33
      Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

      @Klaus Trofob Das Problem ist, die samsung Fan reden sich selber ein das das schön ist.

      Gelöschter AccountNilsDElvedin ČolakovićTim


      • Nobody 50
        Nobody 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Oder man ist kein Samsung Fan und es gefällt einem einfach. Aber das kommt euch gar nicht in den sinn oder?Wenn ihr es schlecht oder Hässlich findet dann ist das so Punkt. Und alle anderen sind dann gleich Fanboys. Ich finde es traurig wenn man die Meinung anderer schlecht machen muss damit die eigene besser da steht. Sagt doch einfach ob es euch gefällt oder nicht und hört doch mal auf andere wegen ihrer Meinung zu diskriminieren.


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich finde ein einzelnes Loch auch gar nicht so hässlich und auf jeden Fall schöner, wie die breite Notch des Pixel 3 XL....und das sage ich als Pixel-Fan. ;)

        NoahFrank A.Nobody


      • 33
        Gelöschter Account 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Ja mei. Die meisten samsung und Apple fan's schauen halt nicht über den Tellerrand, und machen alles andere madig. Aber nicht alle sind zum Glück so.


      • Nobody 50
        Nobody 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich finde Aussagen wie "Die meisten,viele,fast alle" immer schlecht. Kennst du die meisten der Apple und Samsung nutzer persönlich oder woher willst du das wissen. Ihr müsst immer alle über einen Kamm scheren oder?
        Traurig.


      • 33
        Gelöschter Account 25.01.2019 Link zum Kommentar

        JA!
        Und 2. Hab ich auch gesagt, das es nicht alle sind.
        Schön aber wie du dich angesprochen fühlst.


      • Nobody 50
        Nobody 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Ja genau. Da ich Samsung nutze und das Loch gut finde fühle ich mich tatsächlich angesprochen stell dir vor. Aber als Samsung Nutzer bin ich das hier ja leider gewohnt. Die Samsung und Apple nutzer kann man ja immer beschimpfen und als dumm bezichtigen wenn einem langweilig ist.


      • 33
        Gelöschter Account 25.01.2019 Link zum Kommentar

        Und du bestätigst es gerade nur zu!
        Kalischee bestätigt.


      • Nobody 50
        Nobody 26.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich sag mal danke auch wenn ich nicht weiß was ein kalischee ist. 🤣 Mann könnte das auch höfflich ausdiskutieren aber das scheint nicht deine Stärke zu sein hab ich gemerkt. Wie hast du so schön geschrieben- Nur zu. Lächerlich macht sich immer der der andere beschimpft anstatt Argumente zu bringen.

        Frank A.


      • 21
        Thorsten G. 27.01.2019 Link zum Kommentar

        Als


      • 33
        Gelöschter Account 28.01.2019 Link zum Kommentar

        Ok, Kli­schee/ Cliché
        Hättest dich ja nicht abgesprochen fühlen müssen. Ich habe ja nicht alle gesagt. Ihr macht ja alle anderen Hersteller schlecht.
        Und, ich habe es nicht nötig.


  • 33
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Das loch finde ich persönlich, einfach nur Hässlich. Da ist die Notch von OnePlus 6 oder P20 /P20Pro noch schöner. Die schaut zumindest nicht wie ein großer Pixel Fehler aus.

    RedwelthNilsDElvedin ČolakovićTimRene Adam


  • 12
    Stephan 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Langsam nervt mich dieser Randlos-Trend echt. Was kommt denn dabei raus? Erst die Notch und jetzt ein schwarzer Fleck im Display. Da habe ich lieber unten und oben einen kleinen Rand ohne Notch oder Loch...

    Patrick MaiwaldGelöschter AccountRedwelthNilsDherrlichH GElvedin ČolakovićGelöschter AccountJens MTim


  • Blurryface 38
    Blurryface 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Das Loch ist total hässlich und noch platzverschwenderischer als eine Mininotch in der Mitte.
    Samsung hätte das Design vom S9(+) beibehalten und beim S11 die Frontkamera unters Display packen sollen.
    Was sie aber jetzt hier beim S10 machen ist einfach nur dämlich.

    Patrick MaiwaldGelöschter AccountElvedin ČolakovićGelöschter AccountTim


  • Tim 121
    Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Mir ein Rätsel, wie man das hier am Ende besser finden kann, als eine Notch ^^ Sieht mindestens genauso schrecklich aus, ist zusätzlich nur eben auch noch Asymmetrisch und oben drauf wird die Statuszeile gefühlt zehn mal dicker, als sie mit einer Notch (oder ganz ohne) sein müsste... Und das alles nur für ein paar mehr als sinnlose Pixel über der Kamera...

    Thorsten G.Gelöschter AccountherrlichElvedin ČolakovićGelöschter AccountStephan


  • 19
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Warum verschweigt AndroidPIT, dass es sich auf den Bildern nicht um das Galaxy S10 und S10+ handelt, sondern lediglich um PROTOTYPEN, an denen sich bis zur Marktreife noch vieles ändern kann und wird?!
    Wenn ihr schon ständig bei anderen Magazinen und Blogs abschreibt, dann macht es wenigstens vollständig und vor allem korrekt.

    #FakenewsPIT 🤮


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Du weißt schon, wie der Entwicklungsprozess eines Smartphones funktioniert? ^^ Das S10 wird in weniger als einem Monat vorgestellt. Das Ding ist final. Einen Monat vor dem weltweiten Release wird an dem Design rein gar nichts mehr verändert. Was du auf den Bildern siehst, ist zwar ein Prototyp, ja, aber einer mit dem finalen Design...

      Michael S.Frank A.Patrick MaiwaldNobodyElvedin ČolakovićGelöschter AccountChristopher Gabbert


    • 12
      Stephan 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Ein Smartphone wird oft über Jahre entwickelt. Die neuen Galaxy's werden in einem Monat vorgestellt. Da ist es so gut wie unmöglich noch etwas zu ändern. Erst Recht, da die Produktion wahrscheinlich schon lange begonnen hat.

      Michael S.Patrick MaiwaldNobodyElvedin ČolakovićGelöschter AccountChristopher Gabbert


    • Christopher Gabbert 24
      Christopher Gabbert 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Wie Tim und Stephan bereits korrekt ausgeführt haben, wird sich am finalen Design im Vergleich zu diesen Prototypen nicht mehr viel, wahrscheinlich sogar gar nichts ändern.

      Wenn AllAboutSamsung die Quelle ist, ist sie nun mal die Quelle für die Informationen. Das hat nichts mit abschreiben zu tun. Außerdem schreibt Max lediglich, dass sich am Bootlogo noch etwas ändern wird.

      Außerdem empfehle ich dir, den Begriff "FakeNews" noch einmal nachzuschlagen, um dessen wirkliche Bedeutung zu verstehen. Denn hier handelt es sich um Falschmeldungen, die zumeist mit manipulativer Absicht verbreitet werden. Ein ernstes Thema. Zu ernst, um mit dem Begriff um sich zu werfen, wie mit Konfetti auf nem Kindergeburtstag.

      Michael S.DeliaFrank A.Frank M.Gelöschter AccountPatrick MaiwaldGelöschter AccountDannyThorsten G.NobodyElvedin ČolakovićthalunaticNilsDFalcoGelöschter AccountTimBastian Siewers


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 24.01.2019 Link zum Kommentar

    ich denke die werden nicht schaffen was Xiaumi mit dem Mi Mix 3 vorgezaubert hat: ein 100% randloses Display und die Fotos werden Display ausfüllend dargestellt


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Das Mi Mix 3 ist genauso wie jedes andere Smartphone unendlich weit weg davon, „100% randlos“ zu sein... da ist noch mehr als genug Rand am Gerät.
      Und verzaubert hat mich das Asymmetrische Mi Mix 3 auch nicht ^^

      Elvedin ČolakovićNilsDGelöschter AccountTakeda


    • Takeda 53
      Takeda 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Randlos😂 also ich sehe da immer noch Ränder, klar das Display muss ja in ein Rahmen ( Gehäuse ) sitzen. Rand los ist es nur wenn man nur das Display in der Hand hat 😉

      Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 46
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ohne die technischen Hintergründe eines solchen "Display-Lochs" zu beleuchten - vom Design her finde ich diese "Lösung" persönlich noch schlimmer als jede Notch.

    Fürchterlich.

    Was man SAMSUNG aber absolut positiv bescheinigen muss, ist das Beibehalten des Klinkenanschlusses (falls die Bilder echt sind).

    Patrick MaiwaldElvedin ČolakovićGelöschter AccountTimThor217


  • 77
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Kannste knicken...


    • Nobody 50
      Nobody 25.01.2019 Link zum Kommentar

      Nein das zum knicken ist das andere Handy das sie vorstellen 🤣

      NilsDGelöschter Account


  • 31
    Thorsten G. 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ist eigentlich schon sichergestellt, dass es eine sichere Gesichtserkennung geben wird? Kann ich mir bei den wenigen sichtbaren Sensoren irgendwie nicht vorstellen.


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Gibt’s nicht. Auch der Iris-Scanner wird entfernt. Gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur noch den Fingerscanner und das unsichere 2D-Faceunlock.


      • Nobody 50
        Nobody 25.01.2019 Link zum Kommentar

        @Tim
        Woher weißt du das mit dem Iris-Scanner? Hab ich noch nirgends gelesen oder hab ich es vielleicht übersehen ? Würde mich ehrlich interessieren.


  • 31
    Thorsten G. 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich check's nicht, warum ist die Statuszeile so weit unten. Weil Samsung glaubt, man würde dann nicht merken, dass das Loch so weit im Display sitzt?. Und warum müssen die Kameras überhaupt so weit unten sein? Wenn ich so mein S8 betrachte, dann sitzt die Cam 2mm vom Displayrand und ca. 4 vom oberen Gehäuserand entfernt. Hier eher 10mm. Macht für mich den Eindruck, als hätten sie 'ne schmale Notch machen können, das aber aus ideologischen Gründen verworfen, weil sie sich vorher mit ihrem Gedisse so weit aus dem Fenster gelehnt hatten.

    Gelöschter AccountTimGelöschter Account


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Ich verstehe es tatsächlich auch nicht. Vor allem nutze ich den dazugewonnen Platz ja überhaupt nicht. Denn was bringt mir einfach ein leere Displayzeile über der Statusleiste? 🤔

      RedwelthTimGelöschter Account


  • Bastian Siewers 66
    Bastian Siewers 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Blöd, meine Befürchtungen nach den ersten Bildern des Loches werden leider bestätigt. Die Statusbar wird riesig, die Vorteile des fast rahmenlosen Displays sind praktisch komplett verpufft. Was bringt mir mehr Display, wenn auf einmal die Statusleiste so viel mehr Platz einnimmt und oben sogar ein regelrechter Extra-Rahmen entsteht, der nun halt durch Pixel dargestellt wird? Schade, hatte mich auf das S10 wirklich gefreut, vor allem nach den Gerüchten, dass es vielleicht eine Non-Edge-Version geben könnte. So wird das wohl leider nix ...

    RedwelthElvedin ČolakovićGelöschter AccountTreasarion1512TimGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountPhi


    • Maximilian HE 51
      Maximilian HE 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Ich könnte mir lediglich vorstellen dass es was bringt wenn man die Statusbar ausblenden kann.
      Gibt ja alternativ dazu einige Apps dafür.

      Während es bei meinem Mate keinen Sinn macht wegen der Notch, habe ich das beim U12 Plus eingestellt, dass diese nur bei Bedarf auftaucht.

      Ansonsten gebe ich Dir allerdings recht. Ist schade dass dadurch die Statusbar wahrscheinlich auch in der finalen Version sehr dick sein wird.

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Wenn man die Statuszeile so „ausblendet“, wie bei den ganzen Notch-Phones, wird diese einfach nur schwarz eingefärbt. Was man dann bekommt, ist einfach nur ein Top-Bezel, der knapp doppelt so dick ist, wie zuvor beim S9... toller Fortschritt ^^

        Und wenn man die gesamte Statuszeile komplett ausblendet, dann gibt es andere Probleme in Fork von Darstellungen. Denn dann werden Bedienelemente, Texte usw. von der Loch-Notch verdeckt.

        Bastian Siewers


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Das meinte ich nicht Tim.
        Ich meinte dass diese sich hochschiebt.
        Und mir wenn man sie braucht kann man sie mit einem Wisch nach unten ziehen.
        Das macht bei einer Notch keinen Sinn, jedoch zumindest bei dem kleinen Loch vielleicht, wenn man dann dort etwas anderes platzieren kann.
        Bei meinem U12 geht das wie gesagt wunderbar, damit nicht noch mehr Front verloren geht.

        Tatsächlich könnte das zu Problemen führen, je nachdem wann und wo es zum Einsatz kommt und ob das System darauf angepasst ist.


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Naja, mit dem Wegschieben ist das Problem finde ich nicht wirklich behoben. Das Loch da ist einfach riesig ... also da finde ich eine mittige Notch deutlich ansprechender.

        Elvedin ČolakovićTim


      • Tim 121
        Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

        @Maximilian HE
        Was du meinst habe ich doch als zweiten Punkt genannt ^^ Du blendest die Statuszeile komplett aus, genau dann kommt es jedoch zu Darstellungsfehlern, weil dort, wo das Loch sitzt, dann viele Inhalte dargestellt würden...

        Elvedin Čolaković


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Und wenn Samsung das selber anpasst? Sodass Inhalte eben nicht dort angezeigt werden sondern drumherum?


      • Tim 121
        Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

        @Maximilian HE
        Wie soll Samsung denn bitte Millionen von Apps anpassen?
        Das Problem sind nicht die paar Samsung-Apps, sondern alle Anderen.
        Bei WhatsApp zum Beispiel lägen dann der Button für Anrufen und Videotelefonie hinter dem Loch...

        Man müsste die Apps komplett umbauen, sowas funktioniert nicht mit einem simplen Algorithmus, wie er genutzt wurde, um Apps auf die längeren Formate zu ziehen.

        Elvedin Čolaković


    • 77
      Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Löcher hat man in den Zähnen oder in der Wand,Reifen aber nicht im Display. Ich wünsche mir die PSP Go als Smartphone nur eben von Nintendo oder Sony wieder wenn jetzt schon leistungsstarke Gamer-Smartphone rauskommen. Auf IP kann ich verzichten. Mein DS ist auch so regenfest und die PSP war es auch.


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Ich sagte ja die ganze Zeit, wie dämlich diese Herangehensweise mit dem Loch ist ^^ Nur Samsung macht es NOCH schlimmer, indem sie den Abstand zwischen oberem Rahmen und Kamera noch weiter vergrößern...
      Und wenn der eine Screenshot vom S10 wirklich echt ist, dann wird die Statuszeile ernsthaft sogar fast 10% dicker, als die Navbar unten. „mehr Display“ am A... ^^

      Elvedin Čolaković


    • 14
      Treasarion1512 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Da hast Du nicht unrecht mit dem Löchlein und der Statusbar. Schade für diejenigen, die sich auf das Gerät gefreut haben. Ich habe persönlich das Gefühl, noch einige Jahre happy zu sein mit meinem Note 9. Ich weiß ja nicht, aber wäre womöglich eine Alternative das Note ? Ist zumindest eines der, wenn nicht das beste Gerät von Samsung momentan. Auch wenn es schon sein erstes Majorupgrade in Form von Pie bekommen hat, dürfte mindestens noch Android Q damit ins Haus stehen.


  • Frank K. 58
    Frank K. 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Mir gefällt es würde das Phone aber erst nächstes Jahr kaufen

    Gelöschter Account


  • 26
    DieselHERZ 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ende des Jahres ein solides 400€ Smartphone 😂

    NilsDTimGelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Neue Fotos zeigen die S10 Palette... und die Fotos wurden mit dem iPhone gemacht 😅👍

    Frank K.


  • du flo 27
    du flo 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Auch wenn das Design nicht mehr diesen damals subtilen WOW-Effekt eines S8 in mir erzeugt hat und das Loch in meinen Augen auch nicht die sinnvollste (aber im Vergleich zum Notch eine "optisch etwas schönere") Lösung ist und der Rücken mich, zumindest auf den Bildern, nicht wirklich entzücken kann,verspürt man doch diesen Samsung-Charme. Was ich sehr gut finde, weil die aktuelle Smartphone-Welt designtechnisch doch immer mehr im Einheitsbrei versinkt.

    Frank A.Maximilian HEGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Welchen Charme? Das S10 sieht auch nicht anders aus als alles andere. Wenn das Gehäuse wenigstens mit Leder überzogen wäre oder Plüsch dann hätte es das gewisse etwas...:😍🤳


      • du flo 27
        du flo 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Die Basis ist das S8 und Samsung hat es passabel weitergeführt. Die Samsung'sche Designsprache ist bei den anderen Hersteller deutlich spürbar. Und wenn ich Leder will, habe ich entweder ein fettes Cover oder ich hol mir das LG G4 oder das Huawei Mate 20 RS. Aber Plüsch 🤔, das hat schon was 😜

        Frank A.Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Ja ist doch mal was anderes außer immer nur blankes Metall oder Glas. Schön flauschig und plüschig in Tigerfell oder Zebrastreifen optisch.

        H Gdu flo


      • du flo 27
        du flo 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich bin da eher minimalistisch und gebe mich mit Eisbärenfelloptik zufrieden

        Gelöschter Account


  • 26
    Uta 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt mir das S10+ dieses Jahr zu kaufen. Aber: erstens ist mir der Preis viel zu hoch - wenns der echte Preis ist, und zweitens stört mich dieses Loch im Display gewaltig.
    Im Moment spiele ich ein Spiel auf meinem S9+, das den gesamten Bildschirm einnimmt. Würde ich dieses Spiel nun auf dem S10 starten, so wird das Bild entweder nicht auf den gesamten Bildschirm gestreckt, oder die Frontkamera verdeckt wichtige Infos auf dem Bildschirm.
    Und hier sehe ich das größte Problem: die App-Anpassungen für das Vollbildformat.

    Abgesehen vom Loch, finde ich das S10+ recht ansehnlich. Schade, dass Samsung hier nicht den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite belassen hat - zusätzlich. Soll der der Kunde entscheiden, was er nutzen möchte. Aber damit könnte ich leben.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel