Topthemen

Samsung Galaxy S10 und S10 Plus im Hands-on-Video

AndroidPIT Samsung Galaxy S9 0978
© nextpit by Irina Efremova

Das Samsung Galaxy S10 wird die Reihe der erfolgreichen S-Smartphones im Jahr 2019 fortführen. Unter dem Codenamen Beyond arbeitet Samsung am Nachfolger des zugegebenermaßen recht langweiligen Galaxy S9. Das S10 soll in gleich drei unterschiedlichen Größen erscheinen, die jeweils andere Alleinstellungsmerkmale bieten sollen. Das kleine S10e gilt in jüngsten Gerüchten als bestätigt.

Übersicht zum Samsung Galaxy S10

Aktuelle News: Erstes Hands-on-Video des Galaxy S10

Das ist ein klassischer Frühstart: Das Galaxy S10 und das Galaxy S10 Plus sind in einem ersten Hands-on-Video zu sehen, und das nicht vor einer verwackelten Handy-Kamera in einem schummerigen Hinterzimmer. Vielmehr wurde das recht professionell erscheinende Video offensichtlich in einem Verkaufsraum gedreht, der bereits komplett auf das Galaxy S10 dekoriert ist.

Update: Inzwischen hat Samsung seine S10-Serie offiziell vorgestellt. Hier seht Ihr unser Hands-on:

Und nachdem S10, S10e und S10+ bereits bei uns in der Redaktion eingetroffen sind, haben wir auch bereits zwei Unboxing-Videos für Euch gedreht. Hier seht Ihr den Clip zum Galaxy S10+:

Und hier kommt das Video zum Samsung Galaxy S10 und S10e, das auch einen Vergleich der drei Modelle beinhaltet:

In dem Video, das von der chinesischen Plattform Weibo stammen soll und von einem deutschen Youtube-Kanal neu hochgeladen wurde, sehen das Galaxy S10 und Galaxy S10 Plus genau so aus, wie es von den bisherigen Leaks zu erwarten ist. Es fehlt allerdings das günstige Galaxy S10e, das ein großes Potenzial mitbringt, der Top-Seller der drei S10-Modelle zu werden.

Lange müssen die Galaxy-Fans sich nicht mehr gedulden, schließlich findet bereits am Mittwoch das Unpacked-Event in San Francisco und das Europa-Event in London statt. Wir sind für Euch an der Themse vor Ort, um den Start des Galaxy S10 zu begleiten. Wenn Ihr in unseren Livestream zum Unpacked hereinschaut, könnt Ihr sogar eines von insgesamt drei Smartphones der Galaxy-S10-Reihe gewinnen. Sollte das nicht klappen, verraten wir Euch, wie viel Geld Ihr sparen könnt, wenn Ihr das Galaxy S10 zum richtigen Zeitpunkt kauft.


Direkt zu den Kommentaren springen


Samsung Galaxy S10: So teuer könnte es werden

Die italienische Webseite TuttoAndroid hat eines der bestgehüteten Geheimnisse des neuen Samsung-Flaggschiffs des südkoreanischen Hauses enthüllt. Knapp einen Monat vor der Präsentation sind jetzt nämlich die vermeintlichen Preise des Galaxy S10 durchgesickert. Dabei scheint sich auch zu bestätigen, dass Samsung zahlreiche verschiedene Varianten in Planung hat - hier sechs an der Zahl.

Am 8. März sollen die Modelle in den Verkauf starten - zumindest in Italien. In Deutschland wird es aber wohl kaum ein anderes Startdatum für das Jubiläums-Flaggschiff geben. Das selbe gilt möglicherweise für die Preise.

Unter den verschiedenen Versionen ragt ein Modell mit 12 GByte RAM und 1 TByte großem internen Speicher heraus, das über 1.500 Euro kosten könnte. Aber immerhin gibt es wohl immer noch zwei Versionen, die unter der 1.000-Euro-Grenze liegen: das Galaxy S10 Lite und die kleinere Version des Galaxy S10 mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicher.

Diese Varianten des Galaxy S10 soll es geben:

  • Samsung Galaxy S10 Lite mit 6/128 GByte für 779 Euro
  • Samsung Galaxy S10 mit 6/128 GByte für 929 Euro
  • Samsung Galaxy S10 mit 8/512 GByte für 1.179 Euro
  • Samsung Galaxy S10+ mit 6/128 GByte für 1.049 Euro
  • Samsung Galaxy S10+ mit 8/512 GByte für 1.299 Euro
  • Samsung Galaxy S10+ mit 12/1 TByte für 1.599 Euro

Samsung Galaxy S10 in drei Varianten

Neben den erwarteten Varianten S10 und S10 Plus wird es auch eine kleinere Version geben. War bislang noch unklar, ob es sich um ein S10e oder S10 Lite handeln wird, gilt "S10e" nun als gesichert. Ein jüngerer Leak von der Plattform Slashleaks untermauert dieses Gerücht ebenso wie mutmaßliche Pressefotos, die Winfuture veröffentlicht hat.

galaxy s10e live images leaked 21
Dieses Bild soll den Namen des Galaxy S10e bestätigen. / © Slashleaks

Die für Leaks typisch unscharfen Schnappschüsse zeigen auch erneut das Kamera-Loch des Infinity-O-Displays. In weiteren Bildern hält der "Spion" ein Maßband an das Gerät. Leider reicht das Foto nicht aus, um die kompletten Abmessungen des Galaxy S10e zu sehen.

Es wäre interessant gewesen, ob das S10e ähnlich kompakt wird wie dereinst das Galaxy S5 Mini. Der Industrie fehlt ein kompaktes High-End-Smartphone; insbesondere nun, da sich Sony offenbar aus diesem Segment herauszieht.

Das Galaxy S10 ist für Samsung ein Jubiläums-Smartphone und soll daher nicht nur mit ganz besonderen Features aufwarten, sondern auch gleich in mehreren Versionen erscheinen. Die unterscheiden sich in Sachen Größe, Fingerabdrucksensor und Kamera. Der Name, der intern für das Galaxy S10 verwendet wird, soll im übrigen "Beyond" lauten.

samsung galaxy s10 plus size dimensions
Die vermuteten Größenunterschiede zwischen Galaxy S10 und Galaxy S10+/ © Phone Arena

Noch sind es einige Monate bis Samsung das Galaxy S10 vorstellt, doch erste Hinweise zu den neuen Modellen sind bereits überall verstreut. Die neusten haben die XDA-Developers angeblich aus dem Quellcode von Android 9 Pie für das Galaxy S9+ gefunden. Die dortigen Infos deuten darauf hin, dass das Samsung Galaxy S10 gleich in vier Versionen erscheint.

Als relativ gesichert gilt inzwischen, dass das Galaxy S10 wieder ein 5,8 Zoll großes Display erhalten wird, während der Bildschirm der Plus-Variante auf ganze 6,4 Zoll anwachsen werde. Von beiden Ausführungen soll es jeweils ein zweites Modell geben, das sich technisch von den "Hauptmodellen" unterscheidet. Alle Infos dazu findet Ihr hier:

Wie genau der Größenunterschied aussehen dürfte, zeigt ein Video, in dem die Hülle des Galaxy S10+ zu sehen ist. Die Plus-Version werde demnach ungefähr gleich groß wie das S9+, aber merklich kompakter als das Galaxy Note 9. Die Tasten an den Seite des Smartphones sind etwas anders positioniert. Die Kamera an der Rückseite hat Samsung komplett neu gestaltet.

Keine Notch, aber auch kein Klinkenanschluss für das Galaxy S10

Als gesetzt dürfte gelten, dass Samsung für das Galaxy-S10-Display seine Super-AMOLED-Technologie verwenden wird. Doch was macht Samsung mit der Notch? Die soll es weiterhin nicht geben, die Ränder sollen trotzdem schlanker werden. Die Lösung: Loch statt Notch. Gezeigt wurde so eine Implementierung bereits im Galaxy A8s. Der zuverlässige Leak-Lieferant Evan @evleaks Blass verspricht sie auch fürs Galaxy S10.

Samsung kann also offenbar dem Trend der Notch trotzen. Dem des verschwindenden Klinkenanschlusses für analoge Headsets hingegen werden sich die Koreaner wohl beugen. Dies wollen die lokalen Insider von ETNews herausgefunden haben. Samsung werde stattdessen einen Klinken-Adapter für den USB-Anschluss mitliefern.

Kurswechsel bei der Biometrie

Beim Galaxy S10 wird nach aktuellen Informationen kein Iris-Scanner mehr an Bord sein. Diese Entsperrmethode gilt zwar als sicher, ist aber auch langsam und nicht besonders komfortabel. Zudem brauchen die notwendigen Sensoren viel Platz und sind mit dem Infinity-O-Display nicht vereinbar.

Stattdessen soll der Fingerabdrucksensor des Galaxy S10 unter dem Displayglas verschwinden. Das hat Samsung schon seit dem Galaxy S8 vor, doch bisher war die Technologie noch nicht soweit.

Huawei Mate RS fingerprint scanner
Der Fingerabdrucksensor unter Glas im Mate RS im Einsatz. / © NextPit

Geräte wie das OnePlus 6T, Huawei Mate 20 RS, Oppo Find X oder das Vivo Nex zeigen marktreife Implementierungen. Samsung werde angeblich einen Ultraschall-Sensor von Qualcomm einsetzen. Diese Art der Erkennung arbeite schneller und zuverlässiger als optische Sensoren.

Die Koreaner arbeiten aber noch am Finetuning der Software, um die Erkennung genauso schnell und zuverlässig wie bisher zu machen.

Aber scheinbar scannt beim kommenden Galaxy S10 wiederum nicht jedes Modell gleich. Aktuellen Berichten zufolge gibt es auch ein Modell, bei dem der Fingerabdrucksensor wie bei früheren Sony-Smartphones an der Seite zu finden ist.

Kameras beim Galaxy S10: Bis zu drei Optiken mit Nacht-Modus

Aktuellen Berichten zufolge soll Samsung sich für eine Triple-Kamera entscheiden; allerdings nicht bei jeder Variante des Galaxy S10. Samsungs Quad-Kamera im Galaxy A9 stieß zumindest in unserem Test auf wenig Begeisterung. Die Kamera des Galaxy S10 werde jedoch einen Nacht-Modus bieten, wie es in der jüngsten Meldung heißt. Ein entsprechendes Software-Feature macht die Kamera der Google-Pixel-Familie zurzeit einzigartig.

  • Stille Nacht, helle Nacht: Galaxy S10 bekommt "Bright Night"-Modus
AndroidPIT samsung galaxy s9 plus 1002
Bei der aktuellen Galaxy-S9-Serie hat nur die Plus-Variante eine Dual-Kamera. / © NextPit

In älteren Leaks hingegen hieß es, das kleinere Galaxy S10 solle weiterhin nur eine Kamera haben, die wie schon beim Vorgänger mit zwölf Megapixeln auflöst (78-Grad-Winkel) und eine variable Blende mit f/1.5 bzw. f/2.4 besitzt. Ein weiteres Modell böte eine Dual-Kamera mit zusätzlichem Weitwinkel. Das Galaxy S10+ solle drei Kameras mit normalem Sensor, Weitwinkel- und Teleobjektiv bieten.

Natürlich handelt es sich auch bei diesen Informationen nur um Wasserstandsmeldungen. Insofern könnte sich noch einiges oder vieles verändern, bis das Galaxy S10 erscheint.

Mögliche technische Daten

Display-Größen 5,8; 6,1 Zoll oder 6,4 Zoll
Abmessungen

148,9 x 70,9 oder 157,7 x 75 mm; Dicke und Gewicht unbekannt

Display 2K+-Auflösung, Super-AMOLED, Infinity-O
Hauptkamera Drei Varianten: Einfach mit zwölf Megapixeln, 78-Grad-Winkel und f/1.5 oder f/2.4; Dual mit zusätzlichem Weitwinkel; Triple mit zusätzlichem Tele
Chipsatz Samsung Exynos 9820

Insbesondere der Chipsatz soll einen großen Schritt darstellen. Gegenüber dem Exynos 9810 soll er 40 Prozent schneller sein und mehr Grafikleistung bieten. 4G mit 2 Gbit/s sei möglich, sowie 4x4-MIMO im WLAN. 4K-Videos zeichnet er mit bis zu 150 fps auf. Für KI-Aufgaben bietet er eine inzwischen branchenübliche Neural Processing Unit (NPU) an. Mehr dazu in Samsungs offizieller Ankündigung.

Samsung Galaxy S10: Launch und Release

Es wurde bereits vermutet, nun steht es fest: Samsung zeigt das Galaxy S10 schon vor dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona, der am 25. Februar beginnt. Der Termin für die Vorstellung des Galaxy S10 ist der 20. Februar, wie Samsung nun in einem Teaser bekannt gibt. Das kurze Video lässt keinen Zweifel daran, dass das Galaxy S10 der Star des Unpacked-Events sein wird.

Die Veranstaltung findet in San Francisco in Kalifornien statt, um 11:00 Uhr dortiger Zeit beginnt das Event. Die Zeitverschiebung nach Deutschland beträgt neun Stunden. Samsung-Fans hierzulande sollten sich also 20 Uhr am 20. Februar im Kalender anstreichen, um den Livestream nicht zu verpassen.

Welche Smartphone-Marken reizen Euch aktuell? Und warum? Was erwartet Ihr vom Jubiläums-Galaxy?


Der Artikel wird regelmäßig mit neuen Informationen ergänzt und aktualisiert. Kommentare unter dem Artikel könnten sich daher auf ältere Versionen beziehen und daher aus dem Zusammenhang gerissen erscheinen.

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (411)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
411 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 15
    Gelöschter Account 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Hands-On Video hin oder her, morgen ist es ja soweit.


  • Frank A. 56
    Frank A. 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Wo ist das Hands-On Video hin?


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 19.02.2019 Link zum Kommentar

      Ich war auch zu spät dran... Bestimmt hat Samsung das Video bei Youtube sperren lassen 📱

      Mal gucken wie die Präsentation wird und welche Überraschungen Samsung bieten kann.


  • 24
    Camilo usw. 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Ach du Schande. Das S10 sieht ja nochmal ein ganzes Stück hässlicher aus als das S9... und das war schon ein wahrer Augenkrebskatalysator!


  • Daniel 15
    Daniel 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Good bye Samsung. Das S9 wird definitiv mein letztes Samsung sein! Diese hässlichen Löcher und Notches sind absolut grauenvoll!

    Naja mal sehen was andere Hersteller die kommenden Jahre so auf den Markt bringen.

    Bin mal gespannt wie lang ich es diesmal mit einem Gerät aushalten und wann mich der "haben will" Drang einholt 😂😂😂


  • 4
    Tiranon 18.02.2019 Link zum Kommentar

    Das angebliche Video sieht für mich ehr nach einem Dummy aus. Wenn er es umdreht hat er die Finger auf dem Display und es passiert nichts, die Anschlüsse haben keine Kontakte... Schaut mal genau hin !

    Ingalena


  • 77
    Gelöschter Account 18.02.2019 Link zum Kommentar

    Kurz und knapp: Kann man kaufen, muss man aber nicht.

    Ich bezweifle das sich Camper vor Saturn und Mediamarkt Stunden vorher versammeln nur um die ersten zu sein die es haben wollen
    🤩🤳


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 18.02.2019 Link zum Kommentar

    Mal von allem abgesehen finde ich das Pearlwhite geil.

    NoName


    • Frank K. 58
      Frank K. 18.02.2019 Link zum Kommentar

      Das Gelbe sieht auch super aus

      M.E.0815


  • 26
    Uta 18.02.2019 Link zum Kommentar

    Loch im Display = ohne mich!

    funtastigerGelöschter AccountRobert Starfox


    • 24
      Camilo usw. 19.02.2019 Link zum Kommentar

      Das Loch im Display ist deutlich ästhetischer als jede Form von Notch und dazu noch deutlich sinnvoller platziert, da so kaum störend in der täglichen Anwendung.


  • 3
    Harleyherz Tom 10.02.2019 Link zum Kommentar

    Etwas habe ich noch vergessen zu erwähnen: "Es wäre aus meiner Sicht toll, wenn die Lautstärke Taste auf der anderen Seite platziert wäre und man die Taste deutlicher spüren würde.) Bei Klappetuis lässt sich das Telefon nur ganz schlecht bedienen.


  • 3
    Harleyherz Tom 10.02.2019 Link zum Kommentar

    Jawohl, es ist teuer. Aber m.E. nicht teurer als früher, als man das S9 veröffentlichte. (Bei gleicher Display- und Speichergrösse vorausgesetzt). Tendenziell hätte Samsung den Preis, wegen der starken Konkurrenz aus China eher etwas senken sollen. Das muss doch eigentlich sogar dem Shareholder von Samsung einleuchten.


  • 8
    Osman Gedik 09.02.2019 Link zum Kommentar

    Bixby? Kommt diese blöde unnötige Taste auch? Allein diese Taste ist der Grund bei mir kein Samsung mehr zu wollen. :)

    IngalenaGelöschter Account


    • Stefan 30
      Stefan 10.02.2019 Link zum Kommentar

      Jaaaa, das macht ja auch absolut Sinn und ist gar kein Schwachsinn!


      • 77
        Gelöschter Account 18.02.2019 Link zum Kommentar

        War schon beim S8 blödsinnig da Bixby nix deutsch kann und ich bezweifle mal das das S8 noch deutsch für Bixby bekommt.


    • Cario 22
      Cario 18.02.2019 Link zum Kommentar

      Im nachhinein finde ich diese Taste toll. Ich habe sie mit der Google Play Music App verknüpft. Ein klick auf diese Taste und die Music App öffnet sich und das ist definitiv die meist genutzte App die ich habe, einfach genial =)

      Frank A.Gelöschter Account


      • 26
        Gelöschter Account 19.02.2019 Link zum Kommentar

        Sehe ich auch so: nutze sie zum Start von Deezer. Gibt nix zum Meckern...


  • Joshua S. 24
    Joshua S. 08.02.2019 Link zum Kommentar

    779 euro = günstig ??!! .... mkey .. typisch Samsung :P


  • Matthias Ziedler 3
    Matthias Ziedler 08.02.2019 Link zum Kommentar

    Lustig, dass jetzt alle so Riesensmartphones rausbringen.

    Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 18.02.2019 Link zum Kommentar

      „Jetzt“?
      Das S10+ hat die Abmessungen des s8+ und das kam vor zwei Jahren raus. Das ist kein neuer Trend o.Ä.

      Camilo usw.Bastian SiewersCario


  • Michael S. 33
    Michael S. 08.02.2019 Link zum Kommentar

    Also günstig ist das e ja nicht so wirklich, wobei der Preis mit aktueller HighEnd-Hardware noch in einem erträglicher Rahmen ist. So ganz Kompakt wie ein S5 Mini oder ein Compact von Sony wird es nicht aber viel kompakter als die anderen beiden Modelle dafür schon.
    Mit dem Gerät werden die Leute bedient welche kein Edge und es nicht ganz so groß wollen, da zeigt sich Samsung um einiges schlauer als in der Vergangenheit.


  • 42
    rolli.k 08.02.2019 Link zum Kommentar

    .......wer ein Samsung will, sollte jetzt zuschlagen, weil das nächste Samsung (S11+) wohl 1999€ kostet.......;)

    Camilo usw.Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 08.02.2019 Link zum Kommentar

      So günstig 🤩🤳.... bestimmt bei Aldi.


      • 15
        Paella Mixta 08.02.2019 Link zum Kommentar

        nee Neckermann oder Rewe

        Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 07.02.2019 Link zum Kommentar

    Wenn jetzt noch eine gute Updatepflege von 5 Jahren dazu kommt ist der Preis gerechtfertigt .

    DanielDiDaDoTimGelöschter Account


    • 42
      rolli.k 08.02.2019 Link zum Kommentar

      Sehr guter Witz, kommt gut am Morgen, danke.

      Al Bundy II.H GPaella MixtaGelöschter Account


  • 24
    Jens 07.02.2019 Link zum Kommentar

    Machen wir uns nichts vor, die Preise kann Samsung eh nicht durchsetzen. Auf den Markt werden, sie noch mehr am Preis verlieren als Ihre Vorgänger.

    Selbst das XS/XS Max sind bereits gut gefallen, für Apple Verhältnisse. Erst vor wenigen Tagen das XS Max 256 GB neu unter 1000 Euro.

    Gerate im Android Bereich gibt es bessere alternativen zu Samsung, wo der Support mies ist die SW nur selten Updates erhält wenn überhaupt am ende.

    Al Bundy II.yenicerisinanGelöschter Account


    • 15
      Paella Mixta 08.02.2019 Link zum Kommentar

      ja aber die Qualität und die Technik stimmen bisher bei Samsung immer😉😀


      • 21
        Frank Eich 09.02.2019 Link zum Kommentar

        Du Glückspilz. Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

        Gelöschter AccountNilsD


      • 24
        Camilo usw. 19.02.2019 Link zum Kommentar

        @Paella con marisco: Soll das ein Scherz sein? Ich kann den hoffentlich vorhandenen Sarkasmus nicht eindeutig rauslesen?

        Gelöschter Account


  • NilsD 30
    NilsD 07.02.2019 Link zum Kommentar

    Lächerlich lächerlich der Preis dieses "Lite"

    Al Bundy II.Paella MixtaTimGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 07.02.2019 Link zum Kommentar

      Und trotzdem wird sich keiner so sehr darüber aufregen, wie beim XR, schließlich hat es ja 570 Pseudo-ppi und nicht nur 326 ^^

      Paella Mixta


      • Stefan 30
        Stefan 08.02.2019 Link zum Kommentar

        Zurecht ja!

        Paella Mixta


      • 77
        Gelöschter Account 08.02.2019 Link zum Kommentar

        Die Displays beim iPhone und S10 unterscheiden sich schon dadurch das Apple meint alles über 300 ppi ist sinnlos für das menschliche Auge.Bereits Apple hat zur Einführung des iPhone 4 mit Retina Display darauf aufmerksam gemacht, dass ein menschliches Auge angeblich nur bis zu 300 ppi erkennen kann, also dass eine höhere Auflösungen keinen Sinn mehr machen. Höher auflösende Displays sind ehrlich gesagt nur Marketing ohne Sinn dahinter beim Smartphone. Irgendwann hat auch ein 5 oder 6 Zoll Display seine Grenzen erreicht. Dann noch mehr Pixel rein zu stopfen ist nur blödsinnige Sache.


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 18.02.2019 Link zum Kommentar

        Tim das liegt aber auch ein bisschen am Aussehen des Display. Mal abgesehen von den ppi. Ansonsten spielt dann noch die Preis/Leistung ne Rolle. Optisch finde das XR im Gegensatz zum XS einfach nur lächerlich.
        Rein von den PPi verstehe ich was Du meinst. Meinungen sind in der Regel jedoch subjektiv. Wenn ich jetzt ein Display fast ohne Rand habe und ein IP XR mit so einem "Fakebezeless" dann spricht mich optisch, dass Display mit weniger Rand immer mehr an. Ist wie gesagt subjektiv. Deswegen lohnt sich auch keine Diskussion. 👍

        Tim


  • 16
    Voodoo 07.02.2019 Link zum Kommentar

    Um so mehr ich darüber lese um so weniger will ich mich von meinem s8 trennen, müßte ja noch ein Jahr Support bekommen mal sehen wie das s11wird. Oder was ein andera hersteller noch schönes bringt.

    Gelöschter AccountNilsD


    • 15
      Paella Mixta 08.02.2019 Link zum Kommentar

      ich auch bei mrinem S9plus.. fehlt nur Nachtfoto modos, aber Einstellung Pro und ISO 200 bis 160 geht bei Nacht TOPPP.


  • 77
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Für den Preis kauf ich mir wenn gewollt eine richtige Kamera von Olympus oder Polaroid oder ich lass meine alte Spiegelreflexkamera nochmal für das Geld reinigen und generalüberholen. Da kann Samsung die S10 Taschenknipse oder egal welcher Hersteller von Smartphones behalten. Mit einem Smartphone und den ganzen Linsen kann man nicht mal den Mond richtig ranzoomen und das nennen die eine super Kamera? Ich will nicht gegen Apple auch noch schimpfen aber selbst die Kamera vom XS Max ist keine 1500€ wert. ...da schmeckt mir Omas Linsensuppe besser. Das Galaxy K-Zoom hatte wenigstens noch eine gute Kamera. Soll Samsung die wieder rausbringen. Irgendwie dreht sich ein gewisser Trend: früher waren Notebooks unbezahlbar und mittlerweile bekommt man schon für 200€ ein brauchbares. Beim Smartphone ist es andersrum. Die Smartphones waren mal erschwinglich und werden unbezahlbar, siehe Apple. Wo waren wir mal? Ein neues iPhone für 600€ und nun legen wir 1000€ drauf.Apple hat aber die langjährige Pflege der Geräte zu gute, was bei Samsung nun echt nicht zutrifft. Kaufst dir ein S10 mit Android 9 und bei Android 11 ist Schluss mit der Ausrede die Hardware macht nicht mit. Dafür fallen aber wenigstens die Preise schnell. Das S8 bekommt Android 9 noch und kostet keine 400€ mehr und ist immer noch ein Super schickes faltenfreies und ungelochtes Gerät.

    Paella Mixta


    • Tim 121
      Tim 07.02.2019 Link zum Kommentar

      An den Mond heranzoomen ist auch mit vielen Objektiven für hunderte oder gar tausende Euro nicht möglich, beschwerst du dich da auch?
      Und natürlich ist die Kamera eines XS Max keine 1500€ wert. Das XS Max ist ein Smartphone mit vielen Funktionen und nicht nur eine Kamera. Und 1500€ kostet auch nur das allerteuerste Modell...
      Das K Zoom hatte ehrlich keine gute Kamera. Ein großer Zoom macht noch lange keine gute Kamera aus...

      Und der Vergleich mit Laptops hinkt auch. Du vergleichst ein 200€-Billig-Laptop mit High-End-Smartphones. Super...
      Du kannst auch für Laptops locker 2000€ oder gar noch mehr ausgeben. Und genauso kriegst du auch für 200€ ein akzeptables Smartphone...

      Paella MixtaAndy TwistNilsD


      • 77
        Gelöschter Account 07.02.2019 Link zum Kommentar

        K-Zoom hat super Fotos gemacht. Ich hab nicht geschrieben das ich ein High-End Smartphone mit einen 200€ Laptop vergleiche sondern die Preispolitik. Früher in den 90er Jahren hat ein Laptop locker 1500 DM und mehr gekostet da gab es kein neues für 200 DM oder so. Da war ein Laptop noch Luxus im Gegensatz zu den billigen Chinamist von heute.


      • Tim 121
        Tim 07.02.2019 Link zum Kommentar

        Du hast es geschrieben. Du hast geschrieben, dass sich bei Smartphones der Preistrend entgegen dem von Laptops entwickelt und dann einen 200€ Laptop als Beispiel genannt und bei Smartphones die höherpreisigen Geräte (mit heutigen Preisen von 1000€) angesprochen.
        Und nein, das K Zoom hat nie besonders gute Bilder gemacht. Es war schon damals nur auf Niveau von Smartphones, nur hatte es eben die Möglichkeit des optischen Zooms. Ein Galaxy S5 hat ähnlich gute oder gar bessere Bilder geschossen, ist einfach so. Außer halt beim Zoom - logisch.

        Und auch der Vergleich mit früher hinkt... Früher war Technologie generell sau teuer und dementsprechend Luxus, der nicht allen zugänglich war. Das heißt aber nicht, dass diese teuren Dinger damals gut oder hochwertig waren...
        Und etwaige 1500 - 3000€ Ultrabooks von Asus, Microsoft und Co. würde ich ebenfalls nicht als "Chinamist" bezeichnen.

        Gelöschter Account


      • 15
        Paella Mixta 08.02.2019 Link zum Kommentar

        Ach ja


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 10.02.2019 Link zum Kommentar

        Die beste Kamera hat immer noch Omas Linsensuppe, da diese am besten schmeckt.
        Mehr ist nicht hängen geblieben von dem Kauderwelsch sorry.

        Gelöschter Account


  • Tintenknall 13
    Tintenknall 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Kurz & Knapp: Wucher!!!

    Al Bundy II.Paella MixtaNilsDGelöschter Account


  • Chris 15
    Chris 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Wem`s zu teuer ist.... dem rate ich, zu warten. Habe das S9 jetzt für unter 500 € geschossen bei ner UVP von 849 €. Wenn die S10 wie Blei in den Läden liegen.... wird der Preis schneller sinken.

    Paella MixtaSavero FaGelöschter Account


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Die spinnen, die Koreaner.

    Al Bundy II.Gelöschter Account


    • 15
      Paella Mixta 08.02.2019 Link zum Kommentar

      Das sind die Kunden, die bezahlen fast alles, also werden die Kisten teurer..


  • 8
    Mario Unger-Faulhaber 22.01.2019 Link zum Kommentar

    Tja bei den Preisen war das S9 mein letztes Samsung bei den Preisen bin ich raus Sorry Samsung aber das ist mehr als Wucher !

    Al Bundy II.DanielNilsDGelöschter AccountGelöschter AccountFranklyn Luettgen


  • neu24h 19
    neu24h 22.01.2019 Link zum Kommentar

    13 bis 16 hundert Euro 🤣 alles Gute Samsung

    Gelöschter AccountFranklyn Luettgen


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 22.01.2019 Link zum Kommentar

    Echt crazy die Preise für die 1TB Variante vom Galaxy S10!

    Habe sehr viele SSDs von Samsung auch Nvme Varianten darunter, aber 1TB Samsung M2 SSD Speicher kostet etwa 200€ also wo sollen die 1.300€ Restbetrag sein???

    WTF...📱😵

    Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 23.01.2019 Link zum Kommentar

      Ein Smartphone besteht aus mehr, als nur dem internen Speicher, falls du das noch nicht wusstest.
      Außerdem ist der in Smartphones verbaute Speicher in der Regel physisch kleiner, als der einer SSD für Laptops und Desktops... auch sowas erhöht den Preis bzw. die Herstellungskosten.

      Daniel


    • 31
      Thorsten G. 23.01.2019 Link zum Kommentar

      UFS 3.0. Von daher vergleichst du Äpfel mit Birnen.


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 25.01.2019 Link zum Kommentar

        UFS 3.0 schafft doch gerade die Werte einer M2 SATA3 SSD also 550MBs lesen und schreiben.

        Dass die Chips kleiner sind ist mir auch bekannt, aber die 1300€ Extra-Geld ist sehr viel.

        Die Hersteller reden uns auch immer gerne ein, dass ROM Speicher und RAM unseglich teuer sind!


  • TommyB 20
    TommyB 22.01.2019 Link zum Kommentar

    Die Preise sind und bleiben WUCHER

    Bodo P.Gelöschter AccountJulian MeißnerH GNilsD


  • 77
    Gelöschter Account 22.01.2019 Link zum Kommentar

    Die Preise sind uninteressant und sinken eh schnell. Von daher etwas warten und dann kaufen. Wer braucht schon 1 TB auf einem Smartphone?!

    Frank A.


  • 18
    Aboubakr Tazi 22.01.2019 Link zum Kommentar

    780€ für die lite Version hahahah. Lächerlich!!!! Glaub das wird ein Katastrophen jahr für Samsung wenn sie wirklich die Geräte mit den mond Preisen raus bringen. Nicht mal Apple mit deren fanboys können sich diese Preise erlauben . Man weiß nie was passiert in der Zukunft aber sehr unwahrscheinlich das sich das Ding gut verkauft bei den Preisen

    trixiGelöschter AccountDani d.Giga Tom


    • 45
      Gelöschter Account 22.01.2019 Link zum Kommentar

      Und woher kennst du die Verkaufszahlen des iPhone, wenn Apple sie doch gar nicht mehr veröffentlicht?

      Frank A.Tim


      • 42
        rolli.k 24.01.2019 Link zum Kommentar

        .....aus gutem Grund wahrscheinlich.......Angst vorm Anleger....


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 22.01.2019 Link zum Kommentar

      Ohne Appe verteidigen zu wollen, muss ich sagen, dass Apple schon immer einen besseren Wiederverkaufswert erzielt hat. Bei einem IPhone würde man nach 2 Jahren deutlich mehr zurück bekommen als bei jedem Androiden. Selbst bei diesen lächerlichen Porsche Edition oder Mclarendingern. Features hin oder her. Ist einfach so.

      Ich sehe solche Preise aber auch immer aus der Perspektive des "Ratenzahlers".
      Deswegen komme ich auch nicht mit diesen Preisen klar.

      1500 € sind ohne Anzahlung im Monat einfach mal 62,50 € bei 24 Monaten. Hinzu kommt meistens noch der Tarif von 20-30 € (mit viel Internet). Selbst mit einem günstigen Tarif ist man bei über 70 € im Monat!!! Selbst bei 300 € Zuzahlung sind wir bei 50 € für 24 Monate.

      Das ist für ein Androidgerät, zumal die Technologie in 1 Jahr als Mittelklasse gelten dürfte übertrieben. Ich denke schon alle 3 Monate über ein neues Gerät nach.

      Samsung muss höllisch aufpassen, da sie in letzter Zeit viel falsch gemacht haben. Solche Preise werden massiv nach hinten losgehen.

      Für mich ist das nichts. Wollte mir erst ein Mittelklassegerät in 1 Jahr kaufen. Werde ich lassen, weil mein S9 Plus mind. für die nächsten 1,5 Jahre reicht (Entwöhnungstherapie :) . Mal sehen wie ich dann noch denke.

      Gelöschter AccountNilsDTimGelöschter Account


  • 16
    Voodoo 22.01.2019 Link zum Kommentar

    Können die behalten würde nicht mal 200euro zahlen da ist ein Loch im Display. Da werde ich mir entweder das Note 9 oder anderen Hersteller kaufen aber das Ding können die behalten.


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 22.01.2019 Link zum Kommentar

    Für 1500 € können die es behalten. Ist und bleibt eine große Frechtheit.

    Al Bundy II.Gelöschter Account


    • 31
      Thorsten G. 22.01.2019 Link zum Kommentar

      @M.E.0815: weil du auch vorher schon immer 1Tb gekauft hast

      DanielAndy TwistNilsDTim


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich verstehe den Wink. Hast auch recht. Ich habe mich aber auch bewusst für die teuerste Variante als Vergleich entschieden (wie einige andere hier auch) . Ich brauche auch keine TB als Speicher.

        Aber auch 929€ für etwas was nicht wirklich eine Verbesserung bietet ist mir persönlich immernoch zu teuer (Aus Sicht eines S9 Plus Besitzers).

        Was kann das S10 denn wirklich mehr? Welche wirklichen Innovationen stecken da drin? Ich muss kein Fingerprintsensor im Display haben. Ich brauche auch kein Loch im Display (auch wenn ich diese Lösung besser finde als ein Notch).

        Und z. B. PUBG lässt sich auch mit einem 150€ Android sehr gut zocken. Wo ist der wirkliche Mehrwert? Besseres Display? Glaube ich kaum. Das was wir aktuell haben an Technologie, reicht völlig aus. Mehr Kameras? Es gibt kein einziges Smartphone, was so gut ist wie eine richtige Spiegelreflexkamera mit ordentlichen Objektiven. Klar will man das nicht mitschleppen, ich sehe aber keinen Nutzen bei 1-2 besseren Nuancen durch eine dritte Kamera. Ist auch nur meine persönliche Meinung. Und es wird selbst bei diesem Preis immer Smartphones geben die gefühlt bessere Bilder machen als das S10.

        Ich könnte Dir an dieser Stelle weitere schlüssige Gründe nennen und Preis/Leistungsvergleiche aufstellen. Würde aber den Rahmen sprengen. Das haste Du zwar auch nicht gefragt. Ich wollte es jedoch auch im allgemeinen gesagt haben.

        Das S10 wird ganz bestimmt ein supergeiles Beast für jemanden der gerade in die Smartphone Welt einsteigt oder z.B. von einem S3 updatet. Und alle sollen bitte sehr das ausgeben was sie möchten.

        Für mich ist das S10 aus Preis/Leistung Sicht sowie als S9 Plus Nutzer nichts.


      • 31
        Thorsten G. 23.01.2019 Link zum Kommentar

        @M.E. 0815: So weit, so gut. Aber auch das S9 kam mit 128Gb auf 849 oder 899. Hab die Preise von damals nicht mehr so im Kopf. Fingerscanner vorne und evtl. Face Unlock sind mir aber sehr wichtig. Genauso wie der größere Akku. Von daher passt es für mich. Sofern es keine Überraschungen gibt, wird es für mich nach dem S8 das S10+ mit 512 Gb werden. Wenn die wieder mit Hybrid-Sim kommen, reichen mir die 128 Gb leider nicht. Und Plus gönne ich meinen Augen. Absolut gesehen sind 1300€ natürlich echt hart.


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Es sei Dir gegönnt. Ich habe ja auch nur für mich gesprochen. Ich bezahle nur 25 Euro im Monat (24 Monate). Und habe es also sehr günstig erhalten. Sonst hätte ich es nicht geholt. Aus genannten Gründen. Hatte vorher ein Huawei Mate 10 pro.


  • Stefan 30
    Stefan 12.01.2019 Link zum Kommentar

    Die Kamera des Galaxy S10 werde jedoch einen Nacht-Modus bieten, wie es in der jüngsten Meldung heißt. Ein entsprechendes Software-Feature macht die Kamera der Google-Pixel-Familie zurzeit einzigartig.

    ??? Erfinder eines Nachtmodus war wohl Huawei....


  • 20
    Gelöschter Account 12.01.2019 Link zum Kommentar

    Eine vernünftige und nachvollziehbare Namensgebung wäre auch mal ganz schön. Z.B. S10 Photo für ein Gerät, welches sämtliche Kameras, ein großes Display und viel Speicher mitbringt. Ein S10 Mini mit eben einem kleinen Display und nur Dual-Kamera. Oder ein S10 Music mit Klinkenanschluss, hochwertigem DAC, viel Speicher und nur Dual-Kamera. Und ein S10 Note selbstverständlich.


    • Tim 121
      Tim 22.01.2019 Link zum Kommentar

      Wozu auch alles in einem Gerät verbauen, wenn man es auf vier aufteilen kann... Nachvollziehbar fände ich sowas nicht.
      Die sollen 2-3 Geräte bringen, die alle exakt das gleiche bieten - nur eben in verschiedenen Größen.

      Al Bundy II.Gelöschter AccountNilsD


      • 20
        Gelöschter Account 23.01.2019 Link zum Kommentar

        So wie bei den Autos, gell?


      • 31
        Thorsten G. 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Genau. Ist dir schon aufgefallen, dass das neuerdings die Taktik der meisten Auto-Hersteller ist?


  • danny kinda 27
    danny kinda 11.01.2019 Link zum Kommentar

    Hm.. Für mich ist das wieder nur eine Evolution statt Revolution. Wenn man schon drei verschiedene Geräte bringt, könnte man ja wenigstens bei einem etwas versuchen.
    Klar, ich weiss nicht was da genau kommt aber noch vor 1, 2 Jahren ging man davon aus das Samsung im Jubiläumsphone mit dem immer wieder angekündigten foldable Phone kommt. Gut, ich bin eh kein potentieller Käufer aber IMO ging ich immer davon aus das Samsung hier einfach was richtig cooles bringen muss.

    Fingerabdruck unter Display in allen Ehren aber das steht ja schon seit dem S8 zur Debatte und erwartet nun mal einfach langsam. Mit dem Feature kann man nicht mal mehr Apple gross ärgern. Wäre es früher gekommen okay aber so..

    Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

    Warum verbaut man keine 4 Linsen beim S 10 ähnlich wie in der A Klasse?.....hat sich wohl nicht so bewährt?...naja Gerüchte sagen ja auch das es eine Dual-Frontkamera geben soll. Schauen wir mal eher auf den Preis ob der mit seinen 1000€ nicht auch langweilig wird. Freuen würde es vielleicht, gäbe es ein Outdoor S 10. Massiv, stabil und schnelle Hardware, fetter Akku. Aber wohl eher nicht. Heutzutage muss ja alles edel sein und zerbrechlich empfindlich filigran.

    Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 10.01.2019 Link zum Kommentar

      Das S10+ bekommt vier Kameras ^^ Das normale S10 drei und das "lite" nur zwei.

      Und selbst wenn es wieder ein Active gäbe, würde es ohnehin nicht zu uns kommen ^^ Die letzten Actives waren alle Verizon-exklusiv.

      Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 10.01.2019 Link zum Kommentar

        4,3,2 Kameras...was macht das für Sinn?

        M.E.0815


      • 20
        Gelöschter Account 22.01.2019 Link zum Kommentar

        Keinen. das ist ein Schwanz-Vergleich, mehr nicht.

        Gelöschter AccountM.E.0815


      • 9
        Giga Tom 22.01.2019 Link zum Kommentar

        Mit unterschiedlichen Brennweiten (von Weitwinkel bis Zoom) macht das durchaus Sinn. Das hat nix mit irgendwelchen "Schwanzvergleichen" zu tun.


  • 15
    Gelöschter Account 07.01.2019 Link zum Kommentar

    Der Bixby Button ist wohl unverwundbar.... oh man

    Gelöschter Account


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 10.01.2019 Link zum Kommentar

      Den werden wir so schnell nicht mehr los, würde halt für Samsung auch ehrlich gesagt wenig Sinn machen. Sie wollen Bixby eben nach vorne bringen ...

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 15
        Gelöschter Account 18.01.2019 Link zum Kommentar

        Da hast du Recht - nach vorne bringen mit einer rasanten Geschwindigkeit.


    • Tim 121
      Tim 10.01.2019 Link zum Kommentar

      So wie der Pulsmesser. Der wird auch seit dem S5 konsequent verbaut, obwohl sich keiner dafür interessiert und er bei Tests und Co. nicht einmal mehr erwähnt wird ^^

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 15
        Gelöschter Account 19.01.2019 Link zum Kommentar

        Bei den künftigen S10 Versionen, wird der Pulsmesser endlich eingespart. Also zu mindesten, was man an Leaks bei den Handycase-Hersteller (ob Fake oder nicht) sieht.


      • 19
        Torsten Hoffmann 22.01.2019 Link zum Kommentar

        Nur weil man es selber nicht nutzt muss es nicht heissen braucht keiner. Der Sensor ist einer der wenigen die auch SpO2 Messungen vollziehen können. Mit unseren Anästhesiegeräten verglichen auch gut. Es gibt vielerlei Anwendungs- und Nutzungsmöglichkeiten. Da ausser Garmin keiner in der Lage ist diesen Sensor in eine Uhr zu bauen hoffe ich und einige andere das der Sensor bleibt.


  • Tim 121
    Tim 07.01.2019 Link zum Kommentar

    Eins ist klar: Das S10 wird definitiv keine UHD mit 150fps aufnehmen können. ^^ Allein schon weil der QSD855 da wieder nicht mitkommt.
    Zudem dürft UHD150fps wahrscheinlich einen ähnlichen Datendurchsatz, wie die 960fps und da sind maximal 0.2sek drin, bis der Kameraspeicher voll ist - super ^^


    • Hans Baum 21
      Hans Baum 22.01.2019 Link zum Kommentar

      @Tim kannst du in die Zukunft sehen? Liegt der Chip bei dir auf dem Tisch? ....

      Al Bundy II.Kingsize83


  • 33
    Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

    Klingt alles nicht schlecht, aber wie fast immer bekommen wir in Europa den etwas schwächeren CPU (Exynos)als die USA oder Asien . Das Loch in Display finde ich persönlich, schlimmer als die Notch von one plus 6 oder P20/pro. Aber besser als von iPhone oder mate 20 pro.

    Al Bundy II.NilsD


    • Blurryface 38
      Blurryface 06.01.2019 Link zum Kommentar

      Falscher Artikel...


    • Tim 121
      Tim 07.01.2019 Link zum Kommentar

      Der Exynos ist viel mehr erneut, zum vierten Mal in Folge, performanter...
      Samsung sollte endlich wieder nur auf Exynos setzen, damit sie den Exynos wie damals beim S6 auch wieder voll ausreizen können, da der QSD nicht mithalten kann.

      Nur mal so gesagt: Der QSD855 schafft maximal UHD60fps. Dazu war bei Samsung schon der Exynos 8890 im S7 in der Lage... der 9820 hingegen könnte mit UHD150fps oder 8K30 (wobei da der 33+ MP-Sensor fehlen würde) glänzen.


      • 33
        Gelöschter Account 07.01.2019 Link zum Kommentar

        Und was nützt dir das? Die Kameras bringen einfach nicht die Qualität dafür.
        Da braucht man schon eine echte Kamera.
        Dafür ist der sd schneller und wahrscheinlich auch noch sparsamer.
        Wenn samsung nur auf ihre Exynos baut, dann geht es ihnen wie HUAWEI

        Al Bundy II.Gelöschter AccountMarcelGelöschter Account


      • Tim E. 56
        Tim E. 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Wenn Samsung nur Exynos verwenden würde, hätten sie aber auch den Vorteil, auf Prozessorseite nicht mehr abhängig zu sein. Bei Android Updates müssen sie immer auf Qualcomm für die Treiber warten und müssen sozusagen immer an der Software von zwei Geräten gleichzeitig arbeiten, während sie bei einem Prozessor eine Software für die ganze Welt hätten, was, wie man beim S6 sehen konnte, sehr gut funktioniert hatte.

        Michael B.Tim


      • 33
        Gelöschter Account 12.01.2019 Link zum Kommentar

        Mit treiber und Optimierung glaube ich nicht, da Google selber auf Qualcomm setzt (Pixel)

        Al Bundy II.


  • Daniel 35
    Daniel 06.01.2019 Link zum Kommentar

    Aktuell ist keine Marke wirklich reizvoll, früher war es Apple. Selbst die Pixels von Google verlieren schnell ihren Reiz. Das S10 wird in allen Varianten ein sehr gutes Smartphone sein

    MarcelGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

      Aber auch nichts besonderes.

      Gelöschter Account


  • Ingalena 92
    Ingalena 05.01.2019 Link zum Kommentar

    1550 € für ein Telefon?
    Demnächst stehen Studenten und Azubis vor dem Dilemma: ein Handy oder ein Auto?

    Al Bundy II.Giga TomKnecht RuprechtMarcelGelöschter AccountFrank Hauffe


    • Tim 121
      Tim 06.01.2019 Link zum Kommentar

      Naja, aber wer braucht denn wirklich die mit Abstand teuerste Version?
      Das ist schon beim iPhone nervig, wenn gesagt wird, die iPhones kosten jetzt über 1500€, während einfach ausgeklammert / ignoriert wird, dass das nur auf die größte Speichergröße zutrifft, die ohnehin nur die wenigsten brauchen werden.
      Das "Einsteiger"-S10 wird wahrscheinlich bei 900€ losgehen und nach 3 Monaten kostet es schon nur noch 600 - 700 ^^

      Gelöschter AccountGelöschter AccountFrank Hauffe


      • 77
        Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Selber schuld wer gleich los rennt und kauft.

        MarcelJürgen64TimDiDaDo


      • 37
        Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Muss sich ja nicht rentieren"das billige bei Apple ",oder Apple ist und bleibt einfach ein sturer Esel, das sie den Nachfolger vom SE komplett ignorieren.

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 07.01.2019 Link zum Kommentar

        @Karsten
        Kann ich auch immer nicht nachvollziehen, wenn Leute die Geräte teilweise sogar vorbestellen. Gerade in Deutschland, wo es im Vergleich zu USA und Korea nur lächerliche oder gar keine Boni gibt.
        Man darf sich mit den Anfangs quasi immer vorhandenen Problemen rumschlagen und zahlt dafür auch noch 50% Aufpreis (im Vergleich zu 3-4 Monate später).

        RedwelthGelöschter AccountMarcelJürgen64


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 07.01.2019 Link zum Kommentar

        Erster sein oder vorbestellen? Ich sehe das wie Tim.

        Und selbst wenn es auf 600 fällt ist mir dass weiterhin zu teuer.

        Weitere Gründe:

        1) Für diese Preise gibt es keine Rechtfertigung mehr. Für das Geld kann ich mir selbst einen Super Gaming PC bauen. Oder ein gebrauchtes Auto kaufen. Oder eine schöne Reise machen mit Taschengeld.

        2) Zum Zeitpunkt wo es auf 600 Euro fällt, wird es ein fast genausogutes Flagship aus anderem Hause kommen, für diesen Preis.

        3) Es gibt Mittelklassesmartphones die genauso alles können und nur 300 Euro kosten und einen weitaus besseren Akku haben.

        4) Nichts für ungut. Ist nur meine Meinung. Alle sollen so machen woe sie wollen.


      • 16
        Knecht Ruprecht 10.01.2019 Link zum Kommentar

        Naja muss man..... Ist ja schnell wieder alt. 😁


      • 25
        Kingsize83 22.01.2019 Link zum Kommentar

        @ Tim

        Paar Artikel vorher meintest du Oneplus wäre lange kein Preiskracher mehr und hast das 6T mit dem"alten" S9+ vergleichen vom Preis her statt mit dem Oneplus 6 ca. 350-400€

        und jetzt sind die Leute selber schuld wenn sie so einen Preis zahlen zum Marktstart, habe ich doch auch gesagt und da hast du den zuvor erwähnten Vergleich mit Äpfel und Birnen gemacht das Oneplus nicht besser ist zum Release! aber Oneplus bashen wegen preis der von Anfang an realistisch und fair ist im Vergleich zu Huawei und Samsung.Was ist jetzt mit Samsung, sind sie mit dem S10 oder sorry dem S10+ ein Preiskracher zum Marktstart? 😂


        Hauptsache kommentieren
        ohne Linie

        wenn du die Verbindung zu diesem Artikel nicht verstehst selber schuld,
        kann dich nimma ernst nehmen sorry...


      • 31
        Thorsten G. 22.01.2019 Link zum Kommentar

        @Tim: ich bekomme im Samsung-Shop am ersten Tag 20%, da macht das schon Sinn - auch wenn ich den Shop hasse. Außerdem wird es die großen Speichervarianten anfangs wahrscheinlich wieder nur bei Samsung direkt geben. Aber immerhin gibt es sie im Gegensatz zu Huawei offiziell bei uns. Deine 50% Aufpreis klingen natürlich toll, sind aber bei 600 statt 900 Euro auch "nur" 33% weniger.


  • 6
    PLplayer84 05.01.2019 Link zum Kommentar

    Finger Sensor im Display.das geht ja gar nicht.weiss nicht wieso die meisten Probleme mit den hinteren Finger Sensor haben.wenn ich mein s9 aus der Hosentasche hole dann ist es direkt entsperrt da man es perfekt greifen kann

    H.E.F.Y.A. KitziGelöschter AccountMichael S.NilsD


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.01.2019 Link zum Kommentar

      kombiniert wäre halt geil. Dann kann man es auch aufm Tisch liegend entsperren.

      Martin K.TorstenGelöschter AccountTimMichael S.Frank A.


    • Konrad Schmidt-Sibeth 4
      Konrad Schmidt-Sibeth 05.01.2019 Link zum Kommentar

      Weil der Sensor auf der Rückseite liegt und weil man dann sehr schnell Fingerabdrücke auf die Kamera macht. Und wenn man das Handy in einer Autohalterung hat, kommt gar nicht mehr ran. Und man muss das Handy jedes Mal aufnehmen, um es zu entsperren. Das ist mehr als unpraktisch!

      Gelöschter AccountGiga TomMarcelMartin K.TorstenTakeda


      • 37
        Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Mann sollte während des Auto fahrens,ja auch nicht am Handy rumspielen.

        Gelöschter Accountrolli.k


      • Tim 121
        Tim 06.01.2019 Link zum Kommentar

        @Kai Schulz
        Navi.

        Frank A.Takeda


      • Takeda 53
        Takeda 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Also hinten ist das schlimmste was es gibt, bei ein großen Handy braucht man lange Finger. Aber daran sieht man wie unterschiedlich Meinungen sind und man sich auf keine festlegen sollte, sondern selber Erfahrungen selmmeln. Im Display ist es super weil man ja eh auf dem Display rumtippt.

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Tim , es ist verboten generell beim Auto fahren das Smartphone zu bedienen egal ob als navi in der Halterung oder.....

        „Wer mit dem Fahrzeug unterwegs ist, darf laut Straßenverkehrsordnung kein Mobiltelefon benutzen, wenn er das Gerät dafür aufnehmen oder halten muss. Das ist nur dann erlaubt, wenn das Fahrzeug steht und wenn bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist. Dies gilt auch dann, wenn das Smartphone als Navigationshilfe oder zur Internetrecherche verwendet wird, wie das Oberlandesgericht (OLG) Hamm nun bestätigt hat (Az.: 1 RBs 232/14).“

        Al Bundy II.Gelöschter AccountKingsize83NilsD


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 06.01.2019 Link zum Kommentar

        In der Autohalterung hab ich nen NFC Aufkleber mit dem das Smartphone immer entsperrt ist.

        Karsten: "wenn er das Gerät dafür AUFNEHMEN oder HALTEN muss". Muss man nicht, wenn es in der Halterung steckt.

        Tim


      • 42
        rolli.k 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Wenn die Navigationssoftware läuft muss man das Handy dauernd entsperren?? Bei mir jedenfalls nicht. Wenn Anrufe oder Nachrichten kommen schon. Also, Finger weg vom Handy oder Freisprecheinrichtung nutzen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Android Auto (als App aufm Smartphone laufend) heißt die Lösung! Läuft als Always on und beinhaltet Kommunikation, Navigation und Medienwiedergabe. Alles mit extra großen Schaltflächen. Liest sogar Nachrichten ausm Messenger vor und lässt über Voice In mit Assistenten brantworten.
        Funzt wunderbar in der Halterung ohne das Gerät entsperren zu müssen.


      • Tim 121
        Tim 07.01.2019 Link zum Kommentar

        @Karsten
        Nein, ist es nicht. Es ist verboten, beim Fahren ein Smartphone in der Hand zu halten. Das trifft aber nicht zu, wenn es in einer Halterung steckt und du es nur als Navi nutzt.

        Steht sogar in dem von dir zitierten Text. Es ist nur verboten, wenn man das Smartphone zur Benutzung in die Hand nehmen musst. Das hast du aber bei der Verwendung als Navi eher nicht ^^


      • A. Kitzi 33
        A. Kitzi 07.01.2019 Link zum Kommentar

        Abdrücke auf der Kamera habe ich nicht und in meiner Handyhalterung ist der Scanner trotzdem erreichbar ^^


      • 15
        Verano 07.01.2019 Link zum Kommentar

        Hast du gut kopiert. Aber es wird spätestens dann unpraktisch, wenn ich nach dem Tanken das Handy erst aus der Halterung fummeln muss, um das Navi vor der Weiterfahrt wieder anzuschalten.
        Der Sensor auf der Rückseite war nur eine Notlösung weil der im Display integrierte Sensor ewig nicht fertig wurde, man muss sich auch nicht jeden Müll schönreden.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 09.01.2019 Link zum Kommentar

        "wenn ich nach dem Tanken das Handy erst aus der Halterung fummeln muss, um das Navi vor der Weiterfahrt wieder anzuschalten"

        Warum sollte man das tun müssen? Warum sperrt sich dein Smartphone, wenn du tankst?


      • 11
        Gelöschter Account 22.01.2019 Link zum Kommentar

        @Tim
        Auch wenn du dein Smartphone also Navi nutzt und in einer Halterung hast darfst du es während der Fahrt nicht bedienen. Dafür wurden schon Knöllchen verteilt.
        Fakt ist das man ein Smartphone als Fahrer während der Fahrt nicht bedienen darf.

        Gelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 22.01.2019 Link zum Kommentar

        Bitte mit Gesetzestext, wenn man irgendwelche Behauptungen aufstellt! @durchblickender


    • 16
      Wilhelm Bott 05.01.2019 Link zum Kommentar

      ganz einfach, weil man das Phone mit den Sensor auf der Rückseite immer erst in die Hand nehmen muss um es zu entsperren. ist doch leicht zu verstehen.

      Tim


    • Tim 121
      Tim 06.01.2019 Link zum Kommentar

      Das mag für dich gelten. Ich für meinen Teil hasse den Fingerscanner hinten beim V30... ich kann es in der Ladestation nicht entsperren, ich kann es auf einem Tisch liegend nicht entsperrend usw.
      Man MUSS es immer in die Hand nehmen, um es entsperren zu können und das ist einfach nur Mist.

      Das 0.2 sek schnellere Entsperren "beim aus der Hosentasche ziehen" ist mir persönlich echt Schnuppe.

      TorstenTakeda


      • 37
        Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Face Unlock? 😲

        Allerdings musst du dazu auch erstenmal die seitliche Taste drücken und wenn es dann nicht gleich funktioniert beim 1x, weil das Gerät dein Gesicht nicht erkennt .... Naja alles noch nicht ausgereift und durchdacht.

        Vielleicht bringt irgendwann die schwebende Bedingung Abhilfe, wo man nur noch mit der Hand leicht rübergleiten muss.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Double Tap 2 Wake

        Gelöschter Account


      • 37
        Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Display angeschaltet lassen und gleich am Strom verbunden.

        Aber ein Glück dafür habe ich ein richtiges Navi.

        Double Tap 2 Wake, fand ich schon bei meinem Lumia 950 etwas langweilig.

        Im Endeffekt musste ich trotzdem die Eingabe machen, über das Display, wenn es mit PW oder Pin gesperrt war.


      • Tim 121
        Tim 06.01.2019 Link zum Kommentar

        @Kai Schulz
        Naja, ich habe nicht gerade Lust, mich jedes Mal über den Tisch deswegen zu lehnen. Da kann ich es dann auch wirklich gleich in die Hand nehmen...
        Zumal bis Dato immer noch keiner Face Unlock so anständig hinbekommen hat, wie Apple. Ist nun mal so...

        @DiDaDo
        Damit kann man es aufwecken, aber nicht entsperren.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 11.01.2019 Link zum Kommentar

        ich meinte Kai. Von wegen Face Unlock immer erst auf den seitlichen button klicken.


  • Konrad Schmidt-Sibeth 4
    Konrad Schmidt-Sibeth 05.01.2019 Link zum Kommentar

    Der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite war und ist ein großes Ärgernis des S9+. Wenn das S10+ damit aufräumt, wäre das ein echter Fortschritt. Auch bei der Kamera kann sich gerne Einiges tun.
    Worüber hier allerdings gar nichts steht, ist ein anderes großes Ärgernis des S9+ Duos Modells. Wenn man sie für eine zweite SIM Karte entscheidet, kann man den Speicher des Smartphones nicht mehr erweitern, weil sie den Slot blockiert! Und da das S9+ bei den Mobilfunkanbietern standardsmäßig nur mit 64GB angeboten wird, kommt man SEHR schnell an die Grenzen des Speichers und dann blockiert sich das Smartphone selbst. Das ist ein absoluter NO GO in Zeiten, in denen ein Smartphone zum Teil das Laptop ersetzen muss. Samsung sollte im Prinzip nur noch eine 128 GB Version anbieten oder endlich einen eigenen Slot für die SD-Karte einführen. Denn erst dieser Zusatz macht das S9+ geschäftlich voll nutzbar.
    Das nächste ist der unsägliche Trend dazu, Display und Deckglas nur noch in einem Block anzubieten. Smartphones fallen nun mal dauernd runter und 380 € Euro für den Austausch des kompletten Displays ist nun mal echter Wucher!
    Was das Design anbetrifft, finde ich die kompletten Glashandys ebenfalls eine Fehlentwicklung. Ein stabiles Aluminium oder Magnesium Gehäuse wäre die wesentlich bessere Alternative und wäre zudem auch wesentlich edler und viel weniger anfällig für Fingerabdrücke. Glashandys ohne Cover sehen IMMER sofort schmuddelig aus.

    Würde Samsung alleine diese Punkte beim Jubiläumssmartphone aus der Welt schaffen, dann würde man mit Sicherheit auch wieder einen Verkaufsknaller landen.
    Einen schnelleren Prozessor als in einem S9+ braucht im Prinzip kein Mensch. Obwohl ich echt sehr viel mit meinem Phone mache, habe ich hier nichts großartig vermisst.
    Perfekte, schnell ansprechende Sensoren, genaue Messtechnik, optimales Handling, das sind Dinge, die Jeder gebrauchen kann!
    Und hoffentlich verschwindet auch Bixby bald von der Bildfläche! Zumindest eine eigene Taste sollte es dafür nicht mehr geben! Wie oft am Tag ich das verfluchte und nutzlose Bixby ausschalten muss, ist wirklich sehr nervenzehrend!

    Im Grunde wäre also echtes Feintuning der richtige Weg, das S10+ attraktiver zu machen!
    Die extrem teure Entwicklung neuer Prozessoren könnte man dann etwas einbremsen und die Smartphones dadurch günstiger auf dem Markt verkaufen. Die Preisentwicklung ist wirklich mehr als fragwürdig.

    Thorsten G.


    • Tim 121
      Tim 06.01.2019 Link zum Kommentar

      Was erwartest du? Zu Zeiten, in denen selbst eine winzige Klinke schon so viel Platz wegnimmt, dass sie angeblich kein Hersteller mehr verbauen kann, ohne den Akku von 4000 auf 1200 mAh zu verkleinern, werden diese Hersteller mit Sicherheit nicht noch einen dritten Slot verbauen, der locker drei mal so viel Platz braucht, wie die Klinke o.Ä. ^^

      Ob Aluminium jetzt besser ist, als Glas, naja... bricht nicht, hat dafür aber viele andere Nachteile wie bspw. schlechteren Empfang, rutschiger und kabelloses Laden würde auch nicht funktionieren.
      An sich ist funktional das beste Material dafür Kunststoff bzw. Polycarbonat... es hat außer dem "Edel"-Faktor keinen einzigen Nachteil, aber viele Vorteile gegenüber Alu und Glas.

      Aber das S10 wird mit Sicherheit Standardmäßig 128GB haben. Nachdem Samsung sogar "Mittelklassegeräte" wie das A9 mit 128GB ausgestattet haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie beim S10 den S5-Move bringen und weniger Speicher verbauen, als im davor vorgestellten Note ^^

      Und geh nicht immer von deinen Ansprüchen aus, dass es ein Verkaufsschlager wird ^^ Ginge es nach meinen Anforderungen, hätte das S9 (bis auf das asymmetrische Design) auch ein Bestseller werden müssen... ^^
      Ein neues Design ist leider wichtiger als alles andere. Das S10 wird sich gut verkaufen, weil dieses neue Design mit Loch im Display "neu" ist, egal wie die Specs sind... hat man ja beim S8 gesehen. Das hat quasi nichts gegenüber dem S7 verbessert und trotz eines enormen Preisanstiegs verkaufte es sich besser, weil das Design neu war. Ist leider so.

      Frank A.


  • NilsD 30
    NilsD 05.01.2019 Link zum Kommentar

    Dieses Kamera-Roulette find ich sowas von dämlich.. wer das volle Kamerapaket haben möchte muss automatisch zum größeren Gerät greifen..

    Thorsten G.rolli.kTimIngalenaMarcelFrank A.Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 05.01.2019 Link zum Kommentar

    Der gleiche Zug wie Apple in das Lalaland der hohen Preise. Kein Kopfhöreranschluss mehr🙄. Auch Samsung nähert sich der Eintönigkeit.Ein Loch im Display werden auch die anderen demnächst haben so entfällt der Wow-Effekt. Eine Ritschratsch Kamera wäre toll gewesen oder Slider aber sonst wirkt das S10 jetzt schon altbacken bevor es draußen ist.😴 Fazit: Nichts was die Smartphonewelt bewegt.

    ZeynelNilsDH G


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.01.2019 Link zum Kommentar

      Es hat aber nen Anschluss für den Kopfhörer. Halt nicht mehr die Klinke.


      • Tim 121
        Tim 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Und damit hat es keinen.

        Thorsten G.Michael K.Gelöschter AccountTakedaNilsD


      • Takeda 53
        Takeda 06.01.2019 Link zum Kommentar

        großer unterscheiden, es spielt eine große Rolle welcher es ist, klinke ist und wird das beste noch bleiben.

        Gelöschter Account


      • 11
        Gelöschter Account 22.01.2019 Link zum Kommentar

        @Tim
        Und das ist definitiv falsch.
        Du kannst einen Kopfhörer anschließen, also HAT es einen.
        Du nützt es auch nichts wie ein kleines Kind das seinen Willen nicht bekommt das Gegenteil zu behaupten.
        Einfach mal bei den Fakten bleiben. ;-).


      • 31
        Thorsten G. 22.01.2019 Link zum Kommentar

        Dann hat es also auch einen Mausport?


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 05.01.2019 Link zum Kommentar

    Langweilige Displaygrößen.

    H GGelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.01.2019 Link zum Kommentar

      Wie können Displaygrößen langweilig sein?

      Frank A.ZeynelTim


    • 77
      Gelöschter Account 05.01.2019 Link zum Kommentar

      Stimmt. Solche Größen hat jeder.


      • 37
        Gelöschter Account 05.01.2019 Link zum Kommentar

        Mi Max 3 6,9 Zoll, Honor 8x Max 7,1 zoll, das normale 8x 6,5 Zoll allerdings ohne breiten Rahmen unten,nicht wie beim 8x Max.mit diesem Honor Schriftzug und mit Kirin CPU, statt dem Snap 636,welcher im Max werkelt,Xiaomi Mi 8 Lite 6,26 Zoll.

        Mehr geht bald nicht mehr an Größe.

        Savero Fa


      • Takeda 53
        Takeda 06.01.2019 Link zum Kommentar

        umso größer umso mehr sieht es aus als hält man sich ein Ziegelstein ans Ohr 😉

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Naja dann lacht keiner mehr über 7 Zoll Tablet zum telefonieren.😅👉😏🤳


      • 37
        Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Dann hätte ich doch mein Samsung Tab 4 LTE behalten können, wenn ich das gewusst hätte 🤣🤣

        Gelöschter Account


  • 37
    Gelöschter Account 05.01.2019 Link zum Kommentar

    So hohe Pixel Auflösung, da bin ich mal gespannt was sie dieses mal für Akkus verbauen.

    Wenn 4000mAh Akkus verbaut werden, ob diese dafür überhaupt noch ausreichend sind?

    Ich höre schon wieder das Gejammer, was dann wieder umgeht.

    Oder kommen sie doch schon mit ihrer neuen Akku Technologie?

    Was ich mir aber kaum vorstellen kann. 🤔

    Gelöschter AccountH G


    • Tim 121
      Tim 05.01.2019 Link zum Kommentar

      Ist die gleiche Auflösung, wie Samsung sie schon seit Jahren nutzt.
      Es sei denn die Displays werden noch länger, aber selbst dann sind das nur ein paar Pixel mehr und genauso viele, wie sie bspw. Huawei beim Mate 20 Pro nutzt.

      "2K+" ist eine völlig dämliche und auch falsche Bezeichnung.


      • 37
        Gelöschter Account 05.01.2019 Link zum Kommentar

        Das Jahr hat ja erst begonnen,lassen wir uns mal überraschen, eventuell könnte das Pixel3 lite noch interessant werden, wenn es den Gerüchten zu Folge für 350-400€ erscheinen soll.

        Unschlüssig allerdings bleibt, ob nun mit nur 32GB o. 64GB, ich hoffe mit letzteres.

        Alles andere wäre ein Rückschritt wieder.

        Gelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 05.01.2019 Link zum Kommentar

        Ist bis dahin nicht mehr interessant, weil man dann bestimmt ein normales Pixel 3 für knapp 100€ mehr bekommt.

        Frank A.Tim


      • 37
        Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Generell finde ich Google irgendwie nicht mehr so innovativ wie früher für solch Preise.

        Zumindestens hätten sie diesen einen Lautsprecher beim XL hinter dem Glas legen können und diesen hässlichen breiten Rahmen, damit unten verschwinden lassen können.

        Viel zu viel verschenkte Displayfläche, was sie hier liegen lassen.

        Diesen langen hässlichen Navigationsbutton unten,kann man bestimmt auch nicht ausblenden oder?

        Im allgemeinen hätte man sich mehr Kreativität gewünscht, von einem Hersteller wie Google, wenn sie schon eine Notch verbauen im Display und dann unten sich solch Ding leisten.

        Beim normalen 3er sieht es ja noch schlimmer aus, da ist der Rand gleich oben und unten breit.

        Ein lite in der Preisklasse welches schnell unterhalb von 300€ liegen-fallen dürfte, wäre es wohl noch zu verzeihen dann dieses Design,aber kein Gerät welches momentan immer noch durchweg 629€ kostet im Schnitt.

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 06.01.2019 Link zum Kommentar

        @Kai Schulz
        Bei den Preisen, die Google verlangt, wird das Lite mit Sicherheit keine 300-400€ kosten, sondern eher Richtung 599€. Für 32GB. Und 649/699 für 64.

        Und wirklich innovativ war Google bei Smartphones, also der Hardware, noch nie. Sie laufen nur hinterher.


      • 37
        Gelöschter Account 06.01.2019 Link zum Kommentar

        Damit würden sie sich ja komplett selbst in eigene Fleisch schneiden, mit solch Preise..

        Fragt man sich nur für was dann noch solch Gerät? 😲

        Gelöschter Account


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 05.01.2019 Link zum Kommentar

    Gerüchte ≠ Infos

    Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 05.01.2019 Link zum Kommentar

      Naja doch eigentlich schon ^^ Informationen sind Informationen. Ob sie der Wahrheit entsprechen ist was anderes. Aber Gerüchte an sich sind auch Infos ... :D

      Gelöschter Account


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 05.01.2019 Link zum Kommentar

        Irgendwo schon, nur sind Gerüchte ja nur bedingt informativ :D

        Gelöschter Account


  • 8
    frank m. 03.01.2019 Link zum Kommentar

    Es Jedem Recht machen ist eine Kunst die keiner kann. Aber es muß uns allen klar sein die Hersteller sind große AG die Aktionäre in erster Linie glücklich machen müssen, so daß innovative Neuerungen erst ihren Weg in die Massenproduktion finden wenn der Markt es verlangt. Wer sein Pulver auf einmal verschießt dem geht es ein Jahr später wie dem der kein Pulver zu verschießen hat. Hinzu kommt das kein Hersteller ein größeres Risiko auf sich nimmt und sich mal gegen den Trend entscheidet. Ein kleines Beispiel ist der Klinkenstecker Anschluss. Es gibt nun mal keinen sauberen Klang als den über Kabel. Und es gibt noch etwas zu bedenken. Ein Smartphone ist eher der kleine Bruder vom Laptop als der Große Bruder vom Handy und da gibt es auch keine Innovativen Produkte Jahr für Jahr N E U.....

    Gelöschter AccountH G


  • 1
    M Mm 02.01.2019 Link zum Kommentar

    Loch im Display da waren andere schneller siehe honor v20


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 05.01.2019 Link zum Kommentar

      und?


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 02.01.2019 Link zum Kommentar

    Je mehr ich über Samsung S10 lese, desto mehr mag ich dieses Handy.


  • 14
    dvrn.drmz 03.12.2018 Link zum Kommentar

    Ich pfeiff drauf ob der bildschirm 4,8,oder 50k auflöst und ob der fingerdrucker nun oben oder unten sitzt...
    Ich will das Samsung den Infrarot sender zurückholt...
    Das wär so geil... dan könnt ich auch endlich auf diesen LogitechHarmony gedöhnst verzichten.
    Allso bitte Samsung die Galaxy Serie kann schon zum Computer umfunktioniert werden warum allso nicht noch die HIFI Anlage steuern !
    In der kiste muss es doch noch irgendwo platz für son sender geben zumindest bei den Plus modellen.
    Das wär so geil.

    Hey Leute wär ist für nen INFRAROT SENDER he he ??

    MarcelGelöschter AccountH GRedwelthTakedaCubix


    • Phone Fan 26
      Phone Fan 17.12.2018 Link zum Kommentar

      wozu brauchst du Infrarot? ist doch mit Music Cast von Yamaha viel einfacher!


    • 24
      Daniel 02.01.2019 Link zum Kommentar

      Mir ist der Infrarot Sender sehr wichtig!

      Deswegen bin ich auch mit dem Huawei Mate 20 pro total zufrieden, genauso wie ich mir den Huawei p20 pro voll zufrieden war!


    • Takeda 53
      Takeda 02.01.2019 Link zum Kommentar

      Ich nutze bei mein Note 4 auch den IR, einer der Gründe warum ich noch nicht wechsele. Damit wird TV, Hifi und PC gesteuert, will ich nicht mehr missen genau wie Klinke.


    • 31
      Thorsten G. 05.01.2019 Link zum Kommentar

      @dvrn.drmz: Logitech Harmony ist doch super. Ich bedien damit bei mir alles, egal ob BT, WLAN oder Infrarot. Muss halt einmal sauber konfiguriert werden.


  • 12
    Gelöschter Account 20.11.2018 Link zum Kommentar

    Bin schon sehr gespannt auf das S10 😎


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 17.11.2018 Link zum Kommentar

    Es wird bestimmt neu aussehen. Samsung wird eine Revolution auf den Markt bringen.


    • Frank A. 56
      Frank A. 17.11.2018 Link zum Kommentar

      (R)Evolution ;)


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 02.01.2019 Link zum Kommentar

        Wenn es rahmenlos sein könnte, wird es auf jeden Fall eine Revolution sein. Man darf auch nicht über Ultrasonic Fingerabdrucksensor vergessen. Endlich können wir was ja wirklich Neues sehen.

        Frank A.


      • Frank A. 56
        Frank A. 02.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich hoffe es und bin gespannt :)

        Ruslan Jo May


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 02.01.2019 Link zum Kommentar

        Das Design soll frisch sein, und es wird bestimmt nicht eine Apple-Kopie oder eine bessere Kopie. Loch im Display ist eine originale Idee =D


  • 14
    Richard M. 15.11.2018 Link zum Kommentar

    Das Galaxy S10 wird bestimmt eine Wucht auch beim Preis :D


    • 25
      Engin Ü. 17.11.2018 Link zum Kommentar

      garantie 2000€ will ich sehen..😂😂😂


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 17.11.2018 Link zum Kommentar

        Apple wird dann 3000€ kosten. Bald kann man ein Auto für ein Handys tauschen.


      • Phone Fan 26
        Phone Fan 17.12.2018 Link zum Kommentar

        I Phone mit Porsche Design gibt es schon - nicht hässlich das neue Stück

        Ruslan Jo May


      • Takeda 53
        Takeda 02.01.2019 Link zum Kommentar

        Ja stimmt dazu noch 4 Räder 😂, ich finde sowas schachsinn, dann noch für ein Preis wie ein Gamer PC. Wer da mitspielt sollte mal reichlich überlegen was da passiert.


  • 77
    Gelöschter Account 15.11.2018 Link zum Kommentar

    Vielleicht landet der Fingerscan diesmal links neben der Kamera.

    Redwelth


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 15.11.2018 Link zum Kommentar

      Oder direkt auf der Kamera...
      ...mit selbstreinigender Linse. 😀😁😂

      Gelöschter AccountThomas BrankaRedwelth


      • Error 39
        Error 15.11.2018 Link zum Kommentar

        Mit Wischerblatt und Scheibenwaschanlage 😉

        Tobias R.


  • 75
    Gelöschter Account 15.11.2018 Link zum Kommentar

    Der Hersteller verspricht ein komplett neues Design fürs Galaxy S10...
    Das war zu befürchten.

    MarcelJürgen64NilsDGelöschter Account


  • 21
    Ralf Pelzer 14.10.2018 Link zum Kommentar

    Wie wäre es eigentlich, wenn wir jetzt schon die Spekulationskisten für die jeweiligen Nachfolger der derzeitigen Nachfolger ausmachen? Also die möglicherweise zu erwartenden Modelle für 2020!

    Thomas Branka


  • Frank A. 56
    Frank A. 13.10.2018 Link zum Kommentar

    *gelöscht*


  • 75
    Gelöschter Account 13.10.2018 Link zum Kommentar

    Mich reizen zur Zeit Huawei und Xiaomi. Huawei bietet für mich das beste Kamerasetup, und ist sonst auch sehr brauchbar. (Performance, Akkulaufzeit)
    Xiaomi ist gerade bei günstigen Smartphones viel besser als man zuerst denkt. Außerdem haben beide (Huawei mit Honor) endlich mal wirklich große Smartphones im Programm.
    AndroidPIT, warum kommen keine Infos oder Artikeln zum Mate 20 Pro? Sind ja schon so gut wie alle Daten bekannt. Wundert mich das hier noch nichts dazu berichtet wurde.

    Daniel Nekam


  • 11
    Daniel Nekam 13.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich bin mit mein note 8 besser und in 1 Monaten holle ich mir das note 9 endlich weil ich habe s7edge gehabt und das habe ich nach 4 Monaten wider verkauft


    • symbian 26
      symbian 13.10.2018 Link zum Kommentar

      Was?

      Redwelth


    • 32
      herrlich 13.10.2018 Link zum Kommentar

      🤔nochmal bitte

      symbian


    • Frank A. 56
      Frank A. 13.10.2018 Link zum Kommentar

      Warum hast du das S7 Edge so früh wieder verkauft?


  • Daniel 35
    Daniel 13.10.2018 Link zum Kommentar

    Samsung ist schon lange keine interessante Marke mehr, obwohl Sie gute Technik herstellen. Es gibt nichts anziehendes, der Reiz ist weg. Betrifft genauso andere Hersteller. Die einzige Marke, die ihren Reiz über Jahre erhalten hat ist Apple

    DanielBennyjens irmerherrlich


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 13.10.2018 Link zum Kommentar

      @Daniel
      Bei mir ist es genau andersrum. Gerade Samsung hat seinen Reiz, die Gründe dafür sind vielfältig.
      Angefangen mit dem immer sehr guten Amoled Displays, über die Klinkenbuchse und die SD Karten Unterstützung und nicht zuletzt gutes Design OHNE Notch.
      Darüber hinaus gibt es bei S und Note Modellen 2 Major Updates. Man fühlt sich bei Samsung einfach am wenigsten verarscht fürs Geld.
      Schlecht für mich persönlich ist der Wegfall von kompakten Modellen mit guter Hardware und die Edges, die ich nicht mag.
      Die genannten Vorteile überwiegen jedoch deutlich, vor allem da ein S8/S9 tatsächlich nur unerheblich größer sind als das kleine Pixel.
      Also wenn ich mich schon mit 18:9 abfinden müsste, wäre Samsung dabei und das schon erwähnte Sony XA3.

      Hans M.olwi


    • Frank A. 56
      Frank A. 13.10.2018 Link zum Kommentar

      Sehe ich anders. Nur wenn man 4-5 Jahre Update-versorgung braucht, macht es mMn Sinn, ein teures iPhone zu kaufen.
      Dazu kommt, dass ich bei Apple den ganzen Krimskram vermisse, den ich bei Android schon seit KitKat oder früher so mag:)
      Und gerade Samsung ist für mich interessant, weil sie viele Gimmicks in die Software einbeziehen und auch vom Design her und vor allem bei den tollen Displays neue Standards setzen.

      Ruslan Jo MayHans M.Jürgen64


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 02.01.2019 Link zum Kommentar

        Dieses Jahr soll auch Hardware viele Gimmicks bekommen. Ich muss zugeben, dass es nach ein paar Monaten viel billiger sein könnte und nicht wie bei iPhone. Das soll ein Schnäppchen sein.

        Frank A.


  • 40
    Gelöschter Account 13.10.2018 Link zum Kommentar

    Wenn der Fingerabdrucksensor unterm Glas genauso schlecht funktioniert wie der beim S8 auf der Rückseite, können sie das S10 gleich behalten.
    Öffne inzwischen iPhone 7, 6+, Poco F1, Mi Mix 2 sogar Asus Zenfone 3 mit Fingerabdrucksensor auf den Rückseiten. Das funktioniert und flutscht einfach. Habe nun vor ca. 4 Tagen mein inzwischen verschmähtes Galaxy S8 auch mit meinen Fingern belegt. Grauenhaft! Funktioniert höchsten zu 10% wenn die Luftfeuchtigkeit u. Tagestemperatur nicht zu hoch sind, oder was auch immer ;-)
    Und die 3-xx Kameras sind für mich auch kein Kaufgrund.


    • bigfraggle 37
      bigfraggle 13.10.2018 Link zum Kommentar

      Seltsam. Mein S8+ wird per Fingerabdruck super entsperrt. Naja, da habe ich wohl echt Glück.

      olwiGelöschter Accounttommy


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 13.10.2018 Link zum Kommentar

        Oder gute Finger 😉


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 13.10.2018 Link zum Kommentar

        Ja, meine Finger sind überdurchschnittlich schön. Das stimmt natürlich ^^


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 13.10.2018 Link zum Kommentar

        Eine gut auslesbare Leder Struktur 😄


      • 33
        Gelöschter Account 02.01.2019 Link zum Kommentar

        bigfraggle.
        Kennst halt noch keine anderen.
        z.b. So gut wie bei HUAWEI funktioniert nirgends der sensor

        Daniel


    • Frank A. 56
      Frank A. 13.10.2018 Link zum Kommentar

      Wenn der nur zu 10% funktioniert, wird er wohl defekt sein. Ich würde das S8 einschicken.


    • 77
      Gelöschter Account 14.10.2018 Link zum Kommentar

      Ich entsperre mit 🙂🖕 Wenn der Fingerabdruck Scan auf der Rückseite ist. Funktioniert wunderbar


  • Rudolf M. 27
    Rudolf M. 19.09.2018 Link zum Kommentar

    Ein AP-Bericht nach dem Motto > alles ist möglich, nix ist fix. Alles, was der Bauchladen hergibt, wird zur Auswahl ausgepackt. Nimm, was dir gefällt...

    Dirk


  • 21
    Daffy Duck 18.07.2018 Link zum Kommentar

    Wenn das so weiter geht, bleibe ich noch Jahre bei meinem S7. Nichts was mich beim S8, S9 und nun S10 vom Hocker reißt. Und nun 3 Kameras hinten - jo alles klar, was ein Schwachsinn.
    Ich sehe da deutliche Tendenzen wie bei den Nassrasierern, früher tats noch eine Klinge, dann 2, dann kam Mach 3, und inzwischen sind wir bei 4 Klingen. Rasieren tun alle gleich ;-)
    Warum noch S7 ? Alle Apps die ich nutze laufen darauf problemlos. Der Akku hält locker 2 Tage. Einzig die Cam war ein Rückschritt - die war beim S6 noch besser. Ist mir aber grundsätzlich egal, für richtige Fotos nehme ich sowieso keine Handycam. Dafür ist es wasserdicht und hat den Homebutton mit Fingerabdruck vorne, viel wichtiger ;-) Und da ich es auch wirklich mobil zum wandern und ähnliches nutze, sind Dinge wie wasserdicht entscheidender. Was geht mit S8, S9 oder S10, was mit dem S7 nicht geht ? Genau - nichts.

    Marcrolli.k


    • 24
      Merlin 13.10.2018 Link zum Kommentar

      Unter welchen Bedingungen ist denn die Kamera des S6 besser als die des S7?

      olwiFrank A.


      • 21
        Daffy Duck 04.11.2018 Link zum Kommentar

        Die Kamera des S7 überschärft die Fotos und hat nur 12 statt 16 MP. Daher ist die Kamera des S6 unter fast allen Bedingungen besser, abgesehen von Low Light.
        Und die 12 MP fallen zumindest bei einem großen Monitor auf, und die Reserve zum vergrößern eines Auschnittes ist 25% kleiner. Das sieht man dann auch am Monitor. Am meisten stört aber das überschärfen der S7.


    • Frank A. 56
      Frank A. 13.10.2018 Link zum Kommentar

      Klar, kannst auch nen alten Golf fahren, der kommt genauso von A nach B wie ein neuer.
      Alles andere ist Schnickschnack.

      Gelöschter Account


      • 21
        Daffy Duck 04.11.2018 Link zum Kommentar

        Unpassender Vergleich. Mit dem alten Golf (bei uns ist es übrigens ein Toyota Aygo) fahre ich zum Einkaufen in den nächsten Supermarkt, aber in den Urlaub mit 2000-3000 km hin und zurück pack ich lieber meinen Mercedes ML aus ;-)
        Übersetzt heißt das, zum Rumknipsen oder digitale Wegwerfware produziere ich mit dem Handy (höchst selten) und zum fotografieren nutze ich eine richtige Kamera mit Wechselobjetiven (Systemkamera Fuji X-E3 zur Zeit). An die Systemkamera kommt sowieso keine aktuelle Handyknipse ran, auch wenn beide Fotos produzieren.


    • 75
      Gelöschter Account 13.10.2018 Link zum Kommentar

      Mittlerweile sind wir bei 5 Klingen (Gillette Fusion) beim rasieren. Und ich merke eine gewaltigen Unterschied zwischen 2 und 5 Klingen. Allein schon die Haltbarkeit der 5 Klinken. Dafür kosten sie auch mehr.


      • 21
        Daffy Duck 04.11.2018 Link zum Kommentar

        Daran sieht man mal wieder, dass sich Werbung anscheinend doch lohnt :P


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 17.07.2018 Link zum Kommentar

    ich finde man sollte aufhören jetzt darüber zu berichten, da man es 3 Monate nach Release sowieso wieder zerfetzen wird.


  • 77
    Gelöschter Account 17.07.2018 Link zum Kommentar

    5,8 und 6,1 Display?....wo sollen 0,3“ den Unterschied machen?...so ein Quatsch...


  • 3
    Hannah Witz 17.07.2018 Link zum Kommentar

    Ich hoffe das S10 wird eine größere Veränderung. Das S8 uns S9 sind zwar gut, aber ich würd eher auf das S8er zurzeit greifen.

    Gelöschter Accountolwi


  • 15
    Gelöschter Account 09.07.2018 Link zum Kommentar

    Diese Diebe... :( :D


  • 35
    Gelöschter Account 07.07.2018 Link zum Kommentar

    Auf sowas habe ich schon immer gewartet gute hauptkamera + zoom/Bokeh + weitwinkel wie bei lg


    • 21
      Daffy Duck 18.07.2018 Link zum Kommentar

      Kauf dir ne richtige Kamera, Handycams egal von welcher Firma sind immer nur eine Krücke. Klar, wer seine Fotos immer nur am Handy anschaut, wird keinen großen Unterschied bemerken. Das sind aber letztendlich auch alles nur Wegwerf-Fotos - so nach dem Motto geknipst, gelacht, gelöscht, von daher eigentlich völlig egal was für ne Kamera verbaut wird.
      Schaut man sich die Fotos aber am heimischen Monitor oder TV an, sieht man die Unterschiede in der Bildqualität im Vergleich zu einer aktuellen spiegellosen Systemkamera (wie beispielsweise die Fuji X-E3) sofort - Handyfotos sehen einfach nur gruselig dagegen aus. Vor allem wenn mal etwas andere Lichtbedingungen als Motiv im strahlenden Sonnenschein herrschen. Von Eierköpfen bei Portraitaufnahmen und ähnlichen Unzulänglichkeiten wg den verbauten Weitwinkelobjektiven wollen wir gar nicht erst anfangen.
      Und auch 12 MP Auflösung sind grenzwertig, am Handy natürlich nicht zu bemerken, aber auf größeren Bildschirmen, vielleicht sogar 4K, sieht man die limintierte Auflösung deutlich. Die Systemkameras haben 24 MP. Ich bin weit davon entfernt zu sagen MP ist das alles entscheidende Kriterium (überhaupt nicht), aber bei den verbauten Winz-Sensoren in den Handys sieht man es einfach deutlich.


      • 17
        Marc 13.10.2018 Link zum Kommentar

        Kommt ebenfalls auhh auf den bildsensor an is der zu klein und man hat zuviel Pixel kommt es bei wenig Licht zum Bild rauschen.


  • rbSoft 20
    rbSoft 07.07.2018 Link zum Kommentar

    Den dummen Spruch mit dem Abkupfern hätte man sich auch sparen können. Jeder der Hersteller übernimmt auch Merkmale von anderen Mitbewerbern.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


  • Daniel 35
    Daniel 07.07.2018 Link zum Kommentar

    Apple und Google haben ihren Reiz. Das liegt bei Apple an dem Bedienkomfort in iOS und der guten Verzahnung von Hard- und Software. Bei Google ist es mehr Neugier und die Exklusivität. Samsung sollte beim S10 Innovation liefern, nur wo soll die herkommen. Samsung ist für mich als Marke total langweilig geworden

    NilsDPatrick MaiwaldRuslan Jo May


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 07.07.2018 Link zum Kommentar

      Für mich auch. Es wird bald klar geworden. Im August kommt Note 9 und dann nächstes Jahr S10. Samsung kann doch alle Fehler beheben. Ob es klappt oder nicht ... mal sehen.

      Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 06.07.2018 Link zum Kommentar

    Kamera wie beim K-Zoom ...das wäre eine Variante für Hobby Fotografen mit echtem zoom

    Ruslan Jo MayGelöschter AccountMr. Android


  • Tim 121
    Tim 06.07.2018 Link zum Kommentar

    einen Weitwinkel fände ich wirklich deutlich besser. Allerdings bezweifle ich, dass, wenn so ein Weitwinkel kommt, dieser dann zur "zweiten Kamera" wird. Schließlich "muss" das S10 doch weiterhin mit dem iPhone konkurrieren, also bleibt es bei Hauptkamera + Pseudo-Zoom. Der Weitwinkel wird dann nur beim S10+ die dritte Kamera. Das halte ich für realistischer.

    Patrick MaiwaldRuslan Jo MayRedwelth


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 06.07.2018 Link zum Kommentar

      Vielleicht gibts ja folgendes Setup bei beiden koreanischen Herstellern:

      1× normale Hauptkamera
      1× Weitwinkel
      1× 2-3x Zoom Kamera

      Da es jetzt Gerüchte zu Triple-Kameras zu beiden Herstellern gibt, könnte da wirklich was dran sein 📷


      • Tim 121
        Tim 06.07.2018 Link zum Kommentar

        Ja, aber solche Gerüchte sind nichts wert.
        Beim Note8 hieß es wenige Tage vor der Präsentation noch, dass es wahrscheinlich einen Monochrome-Sensor oder aber einen 3-fach Zoom kriegt. Und am Ende ist es ein langweiliger, unbrauchbarer 2-fach-Zoom geworden.

        Wäre natürlich super, weil so ein Weitwinkel (mit 123°!) echt Wahnsinn wäre.

        Ruslan Jo May


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 07.07.2018 Link zum Kommentar

        Das stimmt. Ich habe es selber öfter gelesen. Es sollte 3-fach Zoom sein und in der Realität - nein, nur 2-fach. Dank Huawei P20 Pro ist die Situation viel besser 3-fach Zoom und 5-fach Hybrid Zoom.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 07.07.2018 Link zum Kommentar

      Es könnte entweder so sein, oder Samsung wird genauso wie P20 Pro machen, noch eine Kamera und super Nachtmodus.


  • Thorsten 37
    Thorsten 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe wenig Probleme mit dem Iris Scanner, aber bei völliger Dunkelheit könnte er tatsächlich besser funktionieren. Ich nutze ein S8.

    Fritz F.


    • 29
      Nik M. 23.06.2018 Link zum Kommentar

      Sehr interessant. ;-)


    • Tim 121
      Tim 06.07.2018 Link zum Kommentar

      Vor allem könnte Samsung es endlich mal sein lassen bei schlechtem Licht die Display-Helligkeit hochzudrehen, wenn der Iris-Scanner aktiviert wird... der Scanner braucht das nicht und in dunkler Umgebung gibt es nichts unangenehmeres für die Augen, als ein zu helles Display.

      Patrick MaiwaldRedwelth


  • Rudi 23
    Rudi 03.06.2018 Link zum Kommentar

    Schauen nicht alle bei anderen ab?

    Gelöschter AccountFritz F.Michael H.Joe F.


  • 54
    Gelöschter Account 03.06.2018 Link zum Kommentar

    Dass das sich gegenseitig Ideen holen von einem Hersteller zum anderen immer noch für eine Überschrift herhalten muss, das spricht jetzt nicht gerade für guten Journalismus, aber das ist nur mein Empfinden.
    Vielleicht ist es ja notwendig, damit der Artikel (erneut) angeklickt wird ... mich nervt es ... und darum habe ich diesen alten Artikel auch wieder angeklickt und schreibe hier jetzt was dazu. Schlechte Werbung ist ja auch besser als keine, wenn sie erfolg hat. zumindest.
    Die Idee noch ne Kameralinse und noch ne Kamerallinse einzubauen ist jetzt aber auch nich die aller dollste Erfindung per se. Wie wär es mit zwei Klinkenstecker und 2 MicroSD-Karten-Slots? Wär doch mal was anderes und hätte für manche bestimmt auch einen Nutzen..... gibt (oder war in Planung) z.B. ja auch einen Aufsetz-Cover mit dem man Kaffee kochen kann (fürs iphone?) Das ist auch innovativ aber dennoch ziemlich albern....

    Wir müssen uns dran gewöhnen, dass Dinge die kaum einen Nutzen haben immer weiter verbreitet werden weil echte Innovationen fehlen. HTC lässt am Rahmen rumdrücken, einige Hersteller meinen Displayeinkrebungen seien was dolles, Huawei kommt mit 3 Cams auf der Rückseite, alles recht unnötig oder zumindest nicht wirklich so hilfreich wie die Marketingagenturen anbringen. Selbiges gilt für Softwareblödsinn wie diese neuen Emojis, die deine Grimassen nachmachen.... nett, aber nicht wirklich mit Mehrwert. Gut man kann ja auch auch sagen, dass nicht alles einen Mehrwert haben muss, aber man kann ja auch mal sagen, dass auch mal wieder ne echte Innovation in diesen überteuerten Highend-Glassandwich-Design-Monster-Billig-Smartphones drin sein könnte.

    Bessere Akkus, langlebigere Geräte mit guter Software und Softwaresupport wäre mal ein sinnvolle Sache. 3 Millisekunden schnellere Prozessoren die ein Mü weniger Strom verbrauchen dagegen sind fragwürdig und nur mit Hype an die Massen zu bringen. Warum also als Aufhänger so ein (gähn) langweilges Thema wie: "Schrei, Hersteller A macht was Hersteller B nach und Hersteller C hats ja auch vor vielen Jahren schon gemacht" Achso ja, damit man den alten Artikel wieder hochholen kann und damit die Sache im Gespräch bleibt, klar, muss ja auch sein ... ähm....

    Edit: Sind ja inzwischen 8 Monate vergangen und es gibt so gut wie keine Geheimnisse mehr zum S10, darum ist dieser Kommentar auch nicht mehr aktuell. Designtechnisch gefällt mir das S10 besser als ich dachte,auch weil Klinke und MicroSD dabei sind. Das Displayloch finde ich nicht so dolle, meckere jetzt aber nicht mehr wegen diesen ganzen Displayverschlimmbesserungen und ungleichmäßigen Ränder,hat sich ja leider durchgesetzt. Reizen tut mich das S10 in keiner seiner Varianten zum kauf, es gibt im Moment einfach andere Geräte die alles haben was ich brauche und mindestens genauso schön oder hässlich sind.

    danny kindaOliver FixTentenHolgerH GFritz F.Hannesrolf tellerolwiGelöschter AccountNilsD


  • 7
    Olaf Müller 02.06.2018 Link zum Kommentar

    Wichtig ist doch nur eines: Der Preis!

    Wer haut eben schnell mal locker über 1000 Euro auf den Tisch... Netto...

    15% von 100? Wenn überhaupt...

    Dann ist das S10 ebenfalls oder bestenfalls wieder keine echte Neuerung... Kennt Ihr ja alle mittlerweile, oder nicht...

    Warum dann die Aufregung...?

    Marco L.


    • Tim 121
      Tim 03.06.2018 Link zum Kommentar

      "15% von 100" Eh ja ^^
      Heutzutage kauft sich (wie immer auf die Masse gerechnet) so gut wie niemand mehr ein Smartphone zum vollen Preis "auf einen Schlag". Es wird mit Vetrage gekauft oder bei Mediamarkt etc. mit 0%-Finanzierung über X Monate. Da interessiert es auch wenig, ob das Gerät nun 600 oder 1000€ kostet, im Vertrag kostet es an sich eh immer gleich (zu) viel.

      SarahRedweltholwiKarsten Bartelt


      • 7
        Olaf Müller 03.06.2018 Link zum Kommentar

        Hm... Bisschen viel Quatsch was Du da schreibst... Merkst Du das nicht selbst...?

        Vielleicht findest Du es ja heraus...

        Viel Glück...

        Michael H.Marco L.


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 03.06.2018 Link zum Kommentar

        Hat doch tim recht.... heutzutage bezahlt jeder der einen Vertrag will sein Handy in raten da interessiert es nicht so ob das fon nun 500 oder 1000 Euro kostet.

        Redweltholwi


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.06.2018 Link zum Kommentar

        Wieso sollte es nicht interessieren, ob ich für meinen Vertrag im Monat 20€ oder 50€ und mehr zahle?

        olwiRedwelthJürgen64


      • 54
        Gelöschter Account 03.06.2018 Link zum Kommentar

        Stimmt schon was Tim und Co schreiben, aber auch wieder nicht ganz. Meine Erfahrung ist schon, das bei der monatlichen Rate (mit oder ohne Vertrag dazu) für ein Smartphone die Bereitschaft ihre Grenzen hat.... es gibt aber halt auch viele die nicht rechnen können oder/und kaufsüchtig sind, für die ist es egal, wenn die Bonität mit macht (was sie dann oft nicht tut).
        Das iphone 10 kommt gut an, wird aber nicht oft gekauft, weil es per Rate über 24 Monate vielen doch auch monatlich zu teuer ist, dann wird zum iphone 8 (plus) gegriffen....nur so als Beispiel. Darum läuft die A-Klasse von Samsung auch gut, weil die S-Klasse (am Anfang) nicht so günstig ist.....


      • 6
        Hannes 22.06.2018 Link zum Kommentar

        Smartphones über einen überteuerten Vertrag kaufen ist wohl der teuerste Kauf.... kaufe seit Jahren schon offene Smartphones am Privatmarkt. meist stammen die neu(wertigen) Handys von Vertragsverlängerern.

        zB. meine aktuelles Note 8 im Nov. 2017 neu um 600€ gekauft... wenn man ein halbes Jahr warten kann, gibt es auch auf Amazon die Flaggschiffe wesentlich günstiger.... Iphones ausgenommen.

        Gelöschter AccountSarahDiDaDo


      • Tim 121
        Tim 06.07.2018 Link zum Kommentar

        Das machen die meisten aber nicht.
        Es sollte jeder wissen, dass Smartphones im Vertrag deutlich teurer sind. Für's Gemüt sehen aber "20€ pro Monat Aufpreis für das Smarpthone" aber angenehmer aus, als "Bezahle jetzt sofort 800€".


  • 40
    Gelöschter Account 02.06.2018 Link zum Kommentar

    LOL!
    Normalerweise schaut Samsung bei Apple ab. Wenn die nun bei Huawei abschauen muss man sich langsam Sorgen um Samsung machen, oder? (ggg)


    • Tim 121
      Tim 03.06.2018 Link zum Kommentar

      In 2012 hängen geblieben?
      Samsung nicht mehr von Apple ab, als umgekehrt ^^ Würde sogar fast sagen, Apple lässt sich häufiger von Samsung inspirieren, als umgekehrt.
      Eine dritte Kamera is zudem ganz ehrlich nichts, was man irgendwo "abschauen" muss... Das ist ehrlich gesagt eine ganz normale Weiterentwicklung... In 1-2 Jahren haben so ziemlich alle Flaggschiffe drei Kameras und dann kommt irgendeiner mit vier daher... Huawei war nur eben in diesem Fall der erste.

      Allerdings wäre es mir lieber, wenn man sich von Huawei eher den verdammt großen Kamerasensor (nicht die Auflösung, nur die Sensorgröße) "abschaut" und nicht die dritte Linse. Das würde weit mehr bringen.

      RedwelthTentenGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 03.06.2018 Link zum Kommentar

        @Tim: Also ich bezog mich auf den Artikel des Thread-Erstellers welcher in Frage stellte ob Samsung abkupfert.
        Ja, das tun die. Seit ihrer ersten S1 Geburt. (Oder haben wir schon vergessen wie Apple böse reagiert hatte als das S1 heraus kam. Inzwischen haben aber auch andere etwas tolles zu bieten, nicht nur Apple. Da liegt es nahe mal nicht bei Apple zu schauen (wo momentan ohnehin wenig innovatives passiert).
        Mir ist egal wieviel Kameras die noch auf die Rückseite quetschen 4,5, 6 bis der ganze Rückseite voll mit Kameras ist. Was soll das bringen?

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 03.06.2018 Link zum Kommentar

        Ja, dass mit der Reaktion seitens Apple auf die angebliche "Kopie" einer plumpen Design-Studie... ^^ Das S1 ist aber nun einmal kein S7, S8 oder S9 etc.
        Samsung hat schon seit mehreren Jahren eine eigene Design-Sprache und übernimmt vergleichsweise so gut wie gar nichts mehr von Apple, wie gesagt: Eher im Gegenteil.
        Ich bezog mich auf dein "normalerweise". Und das stimmt halt einfach nicht mehr. Würde Samsung heute noch wirklich großartig bei Apple abschauen, würde Apple sich sicherlich nicht mehr mit Klagen befassen, die das allerste iPhone und Galaxy S zum Thema haben...

        Und naja, was mehrere Linsen bringen kommt ganz darauf an, was die Hersteller damit machen. Weitwinkel - Normaler Hauptsensor und Telezoom. Sowas kann schon seine Vorteile haben.

        Redweltholwi


      • 40
        Gelöschter Account 04.06.2018 Link zum Kommentar

        @Tim: Wenn ich von "normalerweise" rede meine ich natürlich die Vergangenheit. Hatte ja nur festgestellt das nun nicht mehr bei Apple wie sonst "normalerweise" abgekupfert wird sondern nun wohl bei Huawei. Weiß jetzt echt nicht was es da falsch zu verstehen gibt.
        Inzwischen gibt es aber einige Hersteller (nicht Samsung) die kupfern gewaltig bei Apple ab. Erstaunlich daran ist nun, dass Apple plötzlich nicht mehr klagt. Zumindest bis jetzt. Zeiten ändern sich.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 02.06.2018 Link zum Kommentar

    "[Kaum hat uns das Galaxy S9 enttäuscht wie kaum ein anderes Galaxy S zuvor, schon gehen die Gerüchte los...]
    - Hans-Georg Kluge -

    "[...Das Galaxy S9 ist zweifellos das interessanteste Telefon, das Samsung bisher auf den Markt gebracht hat...]
    - Luis Ortega, 12.4.18 von Apit -

    Besser mal lieber aus der Ich-Perspektive schreiben und nicht
    von "uns" sprechen, da das irgendwie nicht so recht passt.

    olwiGelöschter AccountjohiTimGelöschter Account


    • 54
      Gelöschter Account 03.06.2018 Link zum Kommentar

      Den "Fauxpas" machen die AP-Schreiberlinge immer wieder, sie meinen sich, schreiben aber uns, weil sie in einem Unternehme unter einem Dach schreiben... dafür könnte man Verständnis haben... aber wiederum auch nicht immer ....


  • Hans M. 36
    Hans M. 02.06.2018 Link zum Kommentar

    Ich fände es doof wenn Samsung mit 3 Kamerasensoren nur gleichziehen würde.

    Viel besser wäre doch einer Quattro-Kamera mit 4 Sensoren.

    Oder sie machen mal was richtig Tolles, gehen in die Vollen und bringen die Octa-Kamera mit 8 Sensoren.

    Es scheint sich ja damit gerade ein Handy gut verkaufen zu lassen.

    Gelöschter Account


    • 54
      Gelöschter Account 03.06.2018 Link zum Kommentar

      Genau, wie wäre es mit der kompletten Rückseite aus einem duzent Cams, dann hätte die Glasrückseite auch ihre Berechtigung. :D :D


  • 25
    Kingsize83 02.06.2018 Link zum Kommentar

    Wie wäre es mal statt Fingerprint sensor auf der gesamten front eine neue Batterie Technologie ?

    Glaube wäre Fortschrittlicher... den der Akku ist seitdem es Smartphones gibt immer gleich geblieben, wie bei Autos die reifen immer dran :-)

    Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 02.06.2018 Link zum Kommentar

      Naja, ein Fingerscanner im Display ist aber nun einmal einfacher umsetzbar, als eine komplett neue Akku-Technologie, die erstmal wirklich langfristig getestet werden muss, damit es nicht weitläufig zu Problemen kommt. Selbst mit Li-Ionen hat man diese nach wie vor hin und wieder und das trotz dass sie seit gefühlten Ewigkeiten verwendet wird...

      So ein kleiner Ultraschall-Sensor unter ein paar leuchtende Pixel zu packen ist da doch etwas einfach und vor allem ungefährlich, sollte er doch mal nicht richtig funktionieren.

      Gelöschter Account


    • 54
      Gelöschter Account 02.06.2018 Link zum Kommentar

      Akkutechnik ist in Arbeit, man hört immer wieder von neuen Akkusorten, doch bis zur Marktreife scheint noch kein Projekt gekommen.... vielleicht wird mit den "alten" aber auch einfach zu gut Geld verdient.... neue Techniken haben es aus diesem Grund immer wieder schwer ...


      • Tim 121
        Tim 03.06.2018 Link zum Kommentar

        Ach unter Ausschluss der Öffentlichkeit gibt es doch garantiert längst eine oder mehrere neue Akku-Technologien, die das dreifache oder was weiß ich fassen, sich in wenigen Minuten voll aufladen lassen und gleichzeitig quasi gar keine Abnutzung haben.
        Sowas wird aber erst dann gebracht, wenn man mit sonst nichts mehr glänzen kann. Der Masse reicht es ja erstmal aus, wenn man eine dritte Linse hinten ans Gerät pappt oder (im Fall von Apple) das die Rahmen verkleinert, das Display größer macht und die Steuerung durch Gesten ersetzt.
        Erst wenn da nichts mehr wirklich kommt, dann werden alle Hersteller plötzlich zeitgleich mit neuen Akkus daher kommen. ^^
        Wie beim Note7 eben. Kaum lief da gehörig was schief, hatten schlagartig alle Hersteller plötzlich Akkus, die man selbst mit einem Nagel durchbohren kann und nichts passiert. Schwer vorstellbar, dass sowas in nur wenigen Monaten entwickelt wurde, nachdem sich Jahrzehnte rein GAR NICHTS getan hat.

        RedwelthGelöschter Account


  • Clau Dias 21
    Clau Dias 02.06.2018 Link zum Kommentar

    IrisScanner?! Den hatte Microsoft bereits bei den Lumias vor 4Jahren; und der funktioniert noch heute super und zuverlässig auf meinem Zweithandy, L950.
    Damals habe ich z. B. bei Chip einen spöttelnden Beitrag bezüglich Irisscanner im Lumia950 gelesen. Aber vermutlich muss der IrisScanner erst von Samsung oder Apple "neu erfunden" werden 😂🤣

    Gelöschter Account


  • 15
    Radul 02.06.2018 Link zum Kommentar

    Wetten, Notch, keine Kopfhörerbuchse und keine SD : )


    • Tim E. 56
      Tim E. 02.06.2018 Link zum Kommentar

      Ich denke nicht das Samsung eine Notch verwendet, da sie angeblich an einer Technologie für das S10 arbeiten, womit der Sound der Hörmuschel über ein vibrierendes Display ausgegeben wird. Somit können sie den Rahmen oben nochmal kleiner machen, da der Lautsprecher den meisten Platz einnimmt. Und vor allem durch die ganzen Sensoren und Kameras für den Iris-Scanner würde es sowieso nicht gehen, wie man aktuell beim S9 sieht. Da würde es nicht mal möglich sein, das Display mit einer Breite von 0,5 cm pro Seite oben reinzuziehen.

      Und SD-Karte wird Samsung auf jeden Fall behalten. Nach dem Shitstorm den sie beim S6 für das Weglassen bekommen haben, trauen die es sich sicherlich nicht nochmal.

      Gelöschter AccountKarsten BarteltTim


    • Tim 121
      Tim 02.06.2018 Link zum Kommentar

      Notch? Nein. Das wird Samsung definitiv nicht machen, nachdem sie jetzt schon zwei mal einen Werbespot quasi auf dieser Notch beim iPhone X basierend gebracht haben

      Keine klinke? Möglich, aber auch das ist SEHR unwahrscheinlich, denn Samsung hat selbst beim S9 noch bei der Präsentation aktiv auf die Klinke hingewiesen, ebenso wie bei jeder anderen Smartphone-Präsentation

      SD? Wird es haben. Samsung hat damals beim S6 echt verdammt viel Kritik dafür abbekommen und ihn beim S7 sofort wieder eingebaut. Ich denke eher weniger, dass sie den gleichen Fehler noch einmal machen.

      RedwelthGelöschter AccountTim E.


      • 54
        Gelöschter Account 02.06.2018 Link zum Kommentar

        Ich hoffe auch, das Klinke und SD-Kartenslot bleiben..... wenn der Marktführer das auch noch wegmacht, das wäre ganz ganz schlecht für die Branche.... vermute ich....hoffe auch das Samsung nicht wie Huawei beim Mate 9 über die Konkurrenz lästert und dann den gleichen Scheiß ein Jahr später (nach)macht....

        Redwelth


      • Tim 121
        Tim 03.06.2018 Link zum Kommentar

        Samsung hat jetzt schon längst bewiesen, dass sie nciht so rückgratlos wie Google und Huawei sind.
        Samsung hat sich bei der Präsentation des Note7, S8, Note8 und S9 über das Weglassen der Klinke lustig gemacht bzw. hat explizit darauf hingewiesen, dass sie noch vorhanden ist. Und über die Notch hat sich Samsung ebenfalls mittlerweile zwei mal lustig gemacht und das s9 hat auch keine, ebenso wie das Note9 keine haben wird.

        Redweltholwi


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 02.06.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe ein S9 Plus ganz günstig geschossen. Media Markt im Tarif für insgesamt 25 Euro monatlich.

    Der Sound ist mit Dolby Atmos einfach mal Klasse. Im Vergleich zum S8 gibt es kein Redscreen. Mit den richtigen Einstellungen und zusätzlich Greenify aus dem Playstore hält der Akku den Tag durch.

    Ich bin recht zufrieden. Diese AR Spielchen sind nicht mein Ding aber die Kamera ist auch gut.

    Also von Enttäuschung kann man glaube ich nicht sprechen.

    Gelöschter AccountolwiTim E.


    • 17
      Daniel Erl 02.06.2018 Link zum Kommentar

      Ja aber Du hast ja keinen Wechselskku um 24 Std. am Smartphone zu hängen, der Prozessor ist voll lame, die UI geht mal gar nicht und dann diese Updatepolitik.... keine 50.- wert das Teil.😉


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 05.06.2018 Link zum Kommentar

        Das ist nicht richtig was Du schreibst.

        Das kein Wechselakku drin ist mir egal. Er funktioniert und dass ist okay. Der Akku ist vielleicht nicht so gut wie eins vom Mate 10 pro. Aber mein S9 Plus ist seit 6:00 vom Strom und um 23:17 Uhr bei 41%. Und das bei normaler Nutzung. Ich habe Spotify gehört und mehr als 2,5 Std meine Serien geschaut. Normal Whats App und Browser benutzt. Viel Nachrichten gelesen. Völlig ok!!

        Was den Prozessor betrifft kann ich Dir leider auch nicht Recht geben. Denn dieser gehört aktuell zu den besten Chips auf dem Markt. Auf Benchmarks gebe ich aber eigentlich einen feuchtem Sch***.

        Was die UI betrifft, muss ich Dir zustimmen. Allerdings nur bezogen auf das Standard Theme. Ich mag es nicht, dieses Bonbonhafte. Deswegen bietet Dir Samsung aber einen Theme Store an. Ich habe da bereits die für mich passenden Themes gefunden. Auch das passt also soweit. Und ich musste nicht einmal einen extra Launcher benutzen. Toll oder?

        Ich hatte früher schon das S8 Plus und kenne die damit verbundenen Probleme. Auch hatte ich seitdem ein Iphone 7Plus, Mate 9, Iphone 5s und habe noch ein Mate 10 pro. Von den Geräten welche ich vorher besaß muss ich nicht anfangen.
        Ich kann hier also mitreden. ^^

        Eins gebe ich Dir noch zu bedenken.

        Das Teil gibt es derzeit bei Media Markt für monatlich 25 Euro, inklusive Tarif. Nur 9 Euro Zuzahlung und 34 Euro Anschluss Gebühr. Danach nur 25 Euro monatlich. Rechne mal aus. Bei der Ersparniss erscheint das S9 Plus direkt viel attraktiver oder?

        Es kann ja sein dass Dir das S9 nicht gefällt, dann reicht es, dies auch so zu schreiben. Aber bitte stelle keine Behauptungen auf, welche Du nicht beweisen kannst. Weil Du sonst ganz leicht als Troll gelten kannst. Das merken sich dann die Leser und danach ist, zumindest über Deinen aktuellen Account, Schluss mit Ernstgenommen werden.

        olwi


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 02.06.2018 Link zum Kommentar

    Samsung schaut bei Huawei ab? Da sind die Strafen nicht ganz so hoch als bei der Klage von Apple sollte Huawei vor Gericht ziehen gegen Samsung.😅

    NerdyNilsD


  • 2
    raafu 24.05.2018 Link zum Kommentar

    es wäre nach alledem, was ja schon mal nicht schlecht klingt, auch mal ENDLICH angemessen, das Samsung mal einen vernünftigen Akku spendiert. (5000 mah) oder so. damit man das Smartphone auch ordentlich benutzen kann.

    H G


    • NilsD 30
      NilsD 02.06.2018 Link zum Kommentar

      Oder einfach die Software optimieren wäre schon ein Schritt um es für den täglichen Gebrauch nutzbar zu machen ;-)


      • 17
        Daniel Erl 02.06.2018 Link zum Kommentar

        Was zum Henker macht ihr mit einem Smartphone damit man Samsung Handys als gänzlich unbenutzbar bezeichnet? Seid ihr jetzt Nerds die zu viel verlangen, oder könnt ihr es einfach nicht bedienen? Merkwürdige Leute hier...

        olwiTim


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 02.06.2018 Link zum Kommentar

        Das sind Leute die schon andere Geräte hatten und dementsprechend wissen wie die Akkulaufzeiten eigentlich sein sollten.

        Daniel NekamNerdyDiDaDo


      • NilsD 30
        NilsD 02.06.2018 Link zum Kommentar

        Das sind Leute die ihr Gerät mehr als 3x am Tag in die Hand nehmen und tatsächlich das Display nutzen. Ich habe auf allen Geräten die selbe Nutzungsdauer, kein Gerät muss ich auf dem nach Hause Weg nachmittags im Auto schon aufladen - außer das Samsung Gerät. Hatte es dann wieder verkauft, sowas entspricht nicht meinen Anforderungen an ein "Flaggschiff" aber jeder wie er mag :-)

        Daniel Nekam


      • 17
        Daniel Erl 02.06.2018 Link zum Kommentar

        Mal ganz generell: Wenn man mit einem aktuelles Smartphone nicht über den Tag kommt sollte man sich Freunde oder ein Hobby suchen.

        olwi


      • Tim 121
        Tim 02.06.2018 Link zum Kommentar

        Ich nutze mein Smartphone öfter, als die meisten anderen und hatte schon alle möglichen anderen Hersteller und was ich aus dieser Erfahrung sagen kann:
        Onscreen-Verbrauch bei Samsung: Spitze.
        Standby-Verbrauch bei Samsung: Grottenschlecht (seit Android 7.0).

        Bei Samsung ist lediglich der Verbrauch im Standby wirklich absolut unterirdisch, der Verbrauch bei aktiver Nutzung hingegen ist sehr gut.

        Und in Sachen Performance, ganz ehrlich, seht endlich mal ein, dass Samsung nicht SO schlecht ist, wie es hier von manchen Stock-Fans ständig hingestellt wird. Ein S9 ist KEIN S3!

        Gelöschter Accountolwi


      • NilsD 30
        NilsD 02.06.2018 Link zum Kommentar

        "Wenn man mit einem aktuelles Smartphone nicht über den Tag kommt sollte man sich Freunde oder ein Hobby suchen."
        Aber wenn man mit anderen aktuellen Smartphones durch den Tag kommt nur mit bestimmten eben nicht, scheint's ja nicht am Benutzer zu liegen..

        Wie gesagt, die Hardware ansich, das Display, Design, Ausstattung ist ja absolut super - keine Zweifel. Nur die Abstimmung mit der Software bzw. Akku da scheint irgendwas nicht ganz zu stimmen. Meine leider schlechte Erfahrung passt zu dem was Tim zum Standby geschrieben hat. Denn den tagüber auf der Arbeit hat man das Gerät ja nunmal mehr im Standby.


      • Tim 121
        Tim 02.06.2018 Link zum Kommentar

        Ja, das ist richtig. Aber das ist eben Hauptsächlich der Verbrauch im Standby, den Samsung (nur so als Funfact seit dem Zwang von Googles Doze) nicht mehr hinbekommt. Ein anderes Problem gibt es nicht.
        Die Displays hingegen sind enorm effizient. Und auch das AOD verbraucht verdammt wenig. So wenig, dass ich nicht einmal einen wirklichen Laufzeitunterschied spüre, wenn ich es deaktiviert habe.
        Samsung müsste nur mal wieder den Standby-Verbrauch hinkriegen, dann hätten sie schlagartig eine verdammt gute Akkulaufzeit.

        Redwelth


  • Eckhard Runge 15
    Eckhard Runge 18.05.2018 Link zum Kommentar

    Wer gerne eine VR Brille benutzt ist dieses natürlich von Vorteil. Aber muß man das Smartphone immer in einer VR Brille stecken? Es müsste doch Technisch die Möglichkeit geben über Kabel und guter Software dieses zu umgehen. Würde auch vom Gewicht jeden freuen. Somit könnte man auch beim Display sparen und damit auch den Stromverbrauch reduzieren. Sony hatte doch ein 4K Smartphone am Markt und hat wieder zurück gerudert. Der Fingerabdruck unter der Front war schon länger von anderen umgesetzt und es war nur noch eine Frage der Zeit wann die anderen dieses umsetzen.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 17.05.2018 Link zum Kommentar

    ...okay, wenn das S9 für Dich/Euch eine Enttäuschung war; Für mich aufgrund des Gesamtproduktes gesehen absolut nicht.

    Lass(t) mal besser noch 4-5 Monate ins Land ziehen, dann macht es wenigstens Sinn sich über das S10 samt technischer Hardware/Features Gedanken zu machen...Ist eher ein Thema für das AndroidPit Café Forum
    m.M.n.

    TimM.E.0815Karsten Barteltolwi


  • Walter O'Dim 36
    Walter O'Dim 16.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich fasse zusammen : Wir wissen nichts und das verbreiten wir hier.

    olwi


  • 29
    Gelöschter Account 16.05.2018 Link zum Kommentar

    Ahaaaaaaaaaaaaaaaaa

    M.E.0815


  • 21
    Daffy Duck 16.05.2018 Link zum Kommentar

    Ähmm ja... was genau will mir dieser Artikel jetzt sagen ? Das Spekulationen und Gerüchte eigentlich Schwachsinn sind, der ganze Artikel sich aber um nichts anderes dreht ? Selten so einen unzusammenhängenden Mist gelesen....


  • 24
    Daniel 16.05.2018 Link zum Kommentar

    Irgendwo habe ich nur das Gefühl dass jedes Smartphone am Samsung gemessen wird.
    Und egal was die anderen Hersteller machen, wenn Sammlung dass nicht auch hat ist es auch nichts Gutes.
    Wer braucht denn diesen Pixelwahn??? Als ich mit einer Full HD Auflösung und VR rumgespielt habe, habe ich auch nicht rumgemeckert wegen Pixeln die ich sowieso nicht sehe.


    • Tim 121
      Tim 16.05.2018 Link zum Kommentar

      wie auch immer man bei VR mit 1080p keine Pixel sehen kann...

      Redwelth


  • 19
    Gelöschter Account 15.05.2018 Link zum Kommentar

    Wen interessiert dieser Pixel Wahn, solange die Updates „Schei...“ sind. Mir kommt jedenfalls kein Samsung mehr ins Haus.

    HansDampfJensherrlichDanielJens MDirk1109


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 15.05.2018 Link zum Kommentar

    4k Display bei 3000er Akku...😴..na dann gute Nacht... Ich Träume schon mal😴💞 von meinem nächsten Nokia. Aber ein Lob habe ich noch für Samsung sie verzichten auf eine notch. 👍... soll Samsung Galaxy S9 oder beim Galaxy S10 eine Variante mit Beamer rausbringen wie beim Galaxy Beam oder ein Galaxy S9 Zoom. Das Nintendo mal noch ein Smartphone rausbringt wo man die Spiele vom 3DS spielen kann habe ich noch nicht aufgegeben

    Mr. Android


    • 103
      Tenten 16.05.2018 Link zum Kommentar

      Kauf dir endlich eine Switch, da hast du mehr von ;D

      TimSophia Neun


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 16.05.2018 Link zum Kommentar

        Gute Idee👍dazu noch animal crossing, GTA.. und ne telefonfunktion mit Whatsapp


  • Tim 121
    Tim 15.05.2018 Link zum Kommentar

    "Würde Samsung die Auflösung des neuen Infinity Display für das Galaxy S10 auf 4K steigern, wäre eine Steigerung auf 760 ppi möglich, wenn die Displaydiagonale bei 5,8 Zoll bliebe."
    Könnt ihr auch nicht rechnen, so wie curved?
    die 5,8", die Samsung nutzt, sind im 18,5:9 bzw. 37:18 Format. Mit was ihr hier rechnet ist aber 16:9, nämlich 3840x2160.
    Wenn schon müsstet ihr mit UHD+ rechnen, also 4440x2160 und das wären auf 5,8" dann 851ppi und auf 6,2" dann 796ppi

    Unterm Strich kann man aber einfach nur hoffen, dass an dem Scheiß, den ice universe mal wieder von sich gibt, NICHTS dran ist. VR nutzt mit dem Smartphone so gut wie niemand, für ALLE anderen wäre so ein hochauflösendes Display aber nur von Nachteil. die QHD+ sind MEHR als scharf genug und UHD+ würde den Verbrauch nur enorm in die Höhe treiben, was sich mit dem Runterskalieren der Auflösung auch NICHT kompensieren lässt.
    Es setzen immer noch viele Flaggschiffe sogar "nur" auf 1080p und das hat seine Gründe... ein UHD-Display oder generell alles über QHD ist schlicht unnötig.

    Dieter M.bauercoSven H.SkywolfRedwelthherrlichKarsten BarteltJens MJonas B.HaunibuGelöschter Account


  • 90
    Gelöschter Account 15.05.2018 Link zum Kommentar

    Wieviele Pixel erlaubt die Polizei denn?

    Rob ZombieKarsten Bartelt


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      15.05.2018 Link zum Kommentar

      Zwei pro Meter...

      RedwelthKarsten Bartelt


      • Tim 121
        Tim 15.05.2018 Link zum Kommentar

        aber nur an Sonn- und Feiertagen.

        RedwelthKarsten Bartelt


    • 103
      Tenten 16.05.2018 Link zum Kommentar

      Die Polizei erlaubt gar keine Pixel. Du darfst weder verschleiert, noch vermummt oder gar verpixelt rausgehen!

      TimRedwelth


      • 17
        Gelöschter Account 16.05.2018 Link zum Kommentar

        stimmt nicht dies gilt erst ab Gruppen von mind. 5 Personen oder sowas ^^ alleine kannst du dich verpixeln wie du magst ... ^^


      • 103
        Tenten 02.06.2018 Link zum Kommentar

        Ach Gott, muss ich dir den Witz erst erklären?

        Tim


  • NoName 45
    NoName 15.05.2018 Link zum Kommentar

    Bitte kein 4K! Auf einem 2 Meter Fernseher -ok, aber nicht auf einem 15cm Smartphone-Display wodurch die Akkulaufzeit wieder im Keller sein wird.

    Gelöschter AccountKarsten BarteltTim


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 06.05.2018 Link zum Kommentar

    Nicht galaxy s9 eher galaxy 8s...


  • 5
    Alex10RS 05.05.2018 Link zum Kommentar

    Das 10te Modell wird nichts weltbewegendes werden, sollte aber auch keine Schwächen haben. Design optimieren und aktuellste Hardware, so wie wenn man sich einen Mercedes kauft, alles gut und läuft und läuft.

    Karsten Bartelt


  • 45
    Gelöschter Account 05.05.2018 Link zum Kommentar

    Auch wenn Samsung im fernen Korea firmiert, wirken dennoch die Erkenntnisse des deutschen Volkswirtes Hermann H. Gossen und seiner Gossenschen Gesetze (bzw. 1. und 2. Gossensches Gesetzes) auch auf die Überseeprodukte- vereinfacht gesagt: auch neue Samsung-Geräte werden die zunehmende Langeweile und Reizlosigkeit nicht abwenden können, weil wir satt sind....

    Dirk1109


    • Takeda 53
      Takeda 07.05.2018 Link zum Kommentar

      Ja genau, es ist nichts neues mehr, so wie der Übergang vom normalen tasten Handy zum Smartphone. Erst wenn wieder was neues kommt was sich vom derzeitigen Smartphone deutlich abhebt, wird es wieder interessant.

      Karsten Bartelt


    • 38
      Gelöschter Account 15.05.2018 Link zum Kommentar

      Ich fand das S8 als erstes Samsung sehr interessant und es gab genug Neues oder Verbessertes, auch die eine oder andere Kröte, aber wenn man auf den China-Markt schaut, sehen fast alle neueren Modelle, die dort entwickelt wurden, nun wie das S8/ S9 aus, einige bringen zusätzlich mittlerweile eine Notch mit. Das abgerundete Design zu den Seiten hin ist bei Vivo, Xiaomi, Umidigi und was es so alles gibt, mittlerweile schon Standard.

      Das S9 ist auch keine Enttäuschung... was will der Autor denn damit sagen? Es ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung des S8, ohne dessen Stärken im Design und Bedienkomfort abzulegen. Nur weil es jetzt etliche Smartphones mit Notch gibt oder ein P20 Pro mit 5-fach-Zoom, wird das S9 nicht schlechter. Und das Bildschirm zu Body-Verhältnis ist nach wie vor klasse und besser als die meisten scheinbar mehr Bildschirm bietenden Smartphones. Denn dort sind die Seitenränder dicker und/oder der untere Rand größer. connect.de/vergleich/smartphone-top-10-randlos-screen-to-body-ratio-display-gehaeuse-verhaeltnis-3197745.html

      Man muss nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden und ich glaube mit der Meinung des Autors steht er bei Samsung-geneigten Nutzern ziemlich allein da. Wer ohnehin Samsung nicht mag, wird natürlich beipflichten. Abgesehen vom P20 Pro sehe ich mom kein Android-Smartphone, was mehr Kaufanreiz bietet. Und Huaweis Software ist nach wie vor nicht auf dem Stand anderer Hersteller, sodass man sich die tolle Kamera und den besten Fingerabdrucksensor mit einigen Unzulänglichkeiten in der Bedienung und leider auch in der Flüssigkeit des Systems erkauft.

      Frank A.Andy TwistKarsten Barteltsundance50


  • Takeda 53
    Takeda 05.05.2018 Link zum Kommentar

    Es wird wie jedes Jahr werden, kein großer Durchbruch.

    Dirk1109Karsten Bartelt


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 04.05.2018 Link zum Kommentar

    S10 mit 3 Kameras?

    Karsten Bartelt


  • 24
    jeroME 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Hab gestern meinen TV Abend durch das lesen dieses 0-Info-Klickbait-Artikels ersetzt. Ich musste zweimal Popkorn nachsetzen bis ich all die Soap-Storys hier gelesen hatte. Und das war spannender als Netflix. Der Artikel, wenngleich meine Anmerkung hier verspätet kommt, ist nicht mal der Rede Wert. Es ist was anderes, Gerüchte, vermeintliche Leaks und andere Infos zusammen zu fassen und es als Strömung/ Tendenz in einem gut geschriebenen , vielleicht ironisch betrachteten heiteren Artikel wieder zu geben.
    Daher sei es, wie schon anderweitig deutlich bemerkt, eine grosse Bitte an APit: Quality first.. über längere Zeit der unmissverständlich bessere Weg erfolgreicher zu werden und es auch zu bleiben.

    In diesem Sinne.. Merci furs Kino

    RedwelthManuel S.Karsten BarteltGelöschter AccountUwe


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 04.05.2018 Link zum Kommentar

    S10 mit Dualboot

    Lukas Trumphd


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Was, das S9 hat uns enttäuscht? Habe ich etwas verpasst? Sorry, das ist nicht korrekt.

    goldorak69TakedaKarismaolwiFritz F.


    • 16
      karim anis 04.05.2018 Link zum Kommentar

      Fuck S9 ...guck Samsung..


  • 11
    Haunibu 04.05.2018 Link zum Kommentar

    "Kaum hat uns das Galaxy S9 enttäuscht wie kaum ein anderes Galaxy S".

    Ich verstehe in welcher Betrachtung du das meinst Hans, jedoch ist es für mich das erste Galaxy das, meinen erwarurnem gerecht wird und mein XZ Premium abgelöst hat.
    Die unterstützen Codecs wie ldac und die Möglichkeit high Resolution auch endlich in high Resolution weiter zu geben, war der endgültige kaufpunkt. Zudem darf man die klinke nicht vergessen, wo selbst Sony den Anschluß über Board warf.

    sundance50Lukas Trumphdgoldorak69KarismaFritz F.


  • 21
    Gelöschter Account 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Hatte bis jetzt vom S 1 bis S8 Plus fast alle Modelle durch zwischendurchmal ein Oneplus 3 T und 5 T.Jetzt hab ich das Pixel 2 xl und mir kommt kein anderes mehr in die Hände. Hab das Handy für mich gefunden.Mal sehen wie das 3 er im Oktober wird😎

    michael brummer


  • 36
    Gelöschter Account 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Das erste Galaxy S kam doch erst 2010, dann kann das S10 kaum zum 10 jährigen Jubiläum erscheinen wenns 2019 kommt🤔.
    Außer sie würden die 10. GENERATION feiern....

    Lukas TrumphdGelöschter Account


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 04.05.2018 Link zum Kommentar

      Wenn man genauer rechnet, kann man es so sehen: 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019. Alles ist richtig. Du sollst nicht vergessen, der Anfang war im Jahr 2010 und nicht 2011.

      Karsten Bartelt


      • 36
        Gelöschter Account 04.05.2018 Link zum Kommentar

        Ja aber 10 Jahre sind dann dennoch von 2010 bis 2020.
        Nächstes Jahr sind es erst 9.

        Andersrum stimmt es zwar aber etwas wirr ist es schon

        Ruslan Jo MayDanny


  • 46
    Gelöschter Account 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich - was soll denn bei dem Gerät UMWERFENDES präsentiert werden, dass das Interesse des "normalen" Endusers halbwegs hervorgerufen wird? Bei der derzeitigen Innovations-Armut, da nahezu alles Technische an einem Highend-Phone ausgereizt ist?

    Wahrscheinlich kommt das Ding für nen Einstiegspreis von über €1.000,00 auf den Markt, verzichtet auf nen Kopfhörer-Eingang, "glänzt" dafür aber mit zwei Bixby-Knöpfen...

    "Welche Smartphone-Marken reizen Euch aktuell? Und warum?"

    Leider keine. Alles uniform, alles gleich.

    Ich hätte es durchaus cool gefunden, wenn es eine so fruchtbare Zusammenarbeit mit BlackBerry und TCL gegeben hätte, dass daraus ein richtiges BlackBerry auch unter Android entstanden wäre.

    Joe F.symbianPremtim berisa


    • 15
      Premtim berisa 04.05.2018 Link zum Kommentar

      Ehhh Hallo das gerät hat nen neuen Namen "Beyond two souls" also ich bidde dich wenn das kein Kaufgrund is...

      Gelöschter Account


    • 51
      Fritz F. 04.05.2018 Link zum Kommentar

      Wieso hatest du so? Samsung hat seit eh und je Kopfhörerklinke und Micro-SD-Slot. Den Bixbyknopf kann man ohne Probleme deaktivieren bwz. umbelegen...

      Karsten Bartelt


      • 46
        Gelöschter Account 04.05.2018 Link zum Kommentar

        Entspann Dich bitte, Fritz. Die Sonne scheint, es ist Wochenende - alles schön....

        Das hippe "haten" passt nicht sooo ganz. Vielleicht eher sarkastisch oder ironisch, aber okay.

        Hab ein schönes Wochenende.

        DirkGelöschter Account


  • 15
    Premtim berisa 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Beyond Two Souls es wird 100% 2 Seelen haben und Badum Tsss...


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 04.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich empfehle "Back to Note 7" Formsprache und den Scanner im Display mit Taptic Feedback 👍📱


    • 75
      Gelöschter Account 04.05.2018 Link zum Kommentar

      Wenn schon, dann back to Note 4. Alles was danach kam war kein richtiges Note mehr.

      H GrbSoft


  • 51
    Fritz F. 25.04.2018 Link zum Kommentar

    Wo hat uns das S9 enttäuscht? Es ist ein absolutes Traumsmartphone...

    BjörnAndy Twist


    • 27
      Gelöschter Account 25.04.2018 Link zum Kommentar

      nun ja, wenn man den Aufpreis S8->S9 betrachtet ist dieses Upgrade es nicht wert

      Dirk1109Joe F.Karsten Bartelt


      • 11
        Gelöschter Account 26.04.2018 Link zum Kommentar

        und wie schaut es dann vom S7->S9 oder S6->S9 aus?


      • 27
        Gelöschter Account 05.05.2018 Link zum Kommentar

        @Alex R.: ändert ja nichts.
        wenn ich von einem S7 upgraden möchte kauf ich mir lieber ein S8 um 500€ als ein identisches S9 um 900€


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 04.05.2018 Link zum Kommentar

      S9 ist nicht schlecht. Das Problem liegt darin, dass es teuerer ist, und bringt fast nichts Neues. Es gibt einige Verbesserungen, aber sie reichen nicht für diesen Preis.

      Dirk1109Joe F.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 24.04.2018 Link zum Kommentar

    Das ist viel zu früh. Ich muss zugeben, Note beantwortet im Sommer einige Fragen. Ich glaube, sogar Samsung selbst weiß nicht, wie Galaxy 10 aussehen würde.

    Karsten Bartelt


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    24.04.2018 Link zum Kommentar

    Das S10 wird genau so langweilig aussehen wie das S9, oder das S8, oder das S7...

    Joe F.H GPremtim berisaPit123Frank MüllerGelöschter Account


    • 51
      Fritz F. 25.04.2018 Link zum Kommentar

      Ganz im Gegenteil, die Galaxys besaßen schon immer die besten Designs. Beim S9 ist es genauso...

      Andy TwistKarsten Bartelt


      • 25
        Daved09 25.04.2018 Link zum Kommentar

        Ich mag das Design nicht.

        Dirk1109Frank Müller


      • 15
        Premtim berisa 04.05.2018 Link zum Kommentar

        EHH genau Glas hinten/Vorne ja haben ja nur 100.000 andere smartphones ja auch also jap das Designe ist wirklich wirklich klasse und wenn man die 3-4 Generationen mal neben einander legt merkt man sofort welches das S9 und das S8 ist weil es 360Grad anders.. Ach halt doch die fre....

        Joe F.


      • 51
        Fritz F. 04.05.2018 Link zum Kommentar

        Red keinen Müll. Das Design mit den Edges, dem Infinitydisplay und den fließenden Übergängen findest du so nirgends anders, das ist Fakt. Immer diese Leute, die unbegründet gegen Samsung haten...

        Takeda


      • 25
        Daved09 04.05.2018 Link zum Kommentar

        Also ich kenn da ein Handy, dass das Design auch hat.

        Joe F.


      • Takeda 53
        Takeda 07.05.2018 Link zum Kommentar

        Das ist und bleibt Ansichtssache. Einige haben ein gut und andere ein schlecht Geschmack. Selbst das kann man nicht eideutig beurteilen.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 04.05.2018 Link zum Kommentar

      Es muss einfach besser sein. Das ist ein Jubiläum.


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 24.04.2018 Link zum Kommentar

    Samsung🤙😁 bringt mit nintendo gemeinsam
    das "New Galaxy S10 3DS" und "New Galaxy S10 3DS XL" raus... 😛🤳das klappsmartphone


  • Möchtegernheld 12
    Möchtegernheld 24.04.2018 Link zum Kommentar

    Hab den Artikel nicht gelesen und mich gleich auf die Kommentare gefreut. Ein hoch auf Eure zurecht rückenden Kommentare, wenn ich immer nur die Artikel lesen würde, käme es mir so vor als bestünde Deutschland nur noch aus Stümpern die besser Zuckerbäcker geworden wären als Schreiberling.

    Andy TwistKarsten Bartelt


  • 11
    Gelöschter Account 24.04.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe gehört das S10 wird mir Superkräfte verleihen..

    Der alte FischerKarsten BarteltSophia Neun


    • 15
      Premtim berisa 04.05.2018 Link zum Kommentar

      Ich hab gehört das S10 hat die Fähigkeit wie das S9 auszusehen. Nettes Feature


  • orangensafttoast 400 1
    orangensafttoast 400 24.04.2018 Link zum Kommentar

    An sich wird das S10 ein interessantes Gerät, von welchem ich ein faltbares Display erhoffe. Allerdings ist das S9 seit Ende Februar/Anfang März 2018 erhältlich und wir haben langsam Ende April 2018...es gibt kaum Gerüchte, weil niemand weiß, was Samsung bisher plant...außer Samsung selber! Die Gerüchte bisher zeigen nur ausgedachtes, welches durch die Technik des S8 und S9 inspiriert wird und dadurch logischer erscheint. Ab November gehts so langsam los mit Wahrheitsgetreuen Leaks. Würde generell nur wenig glauben, wenn nicht gerade ein Leak von Evan Blass kommt, welche glaube ich im Januar das Design vom S9 Wahrheitsgetreu leakte.


  • 19
    Thomas N. 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Samsung und alle anderen sollten 2019 eine Pause machen um 2020 ein 5G fähiges Smartphone mit starken Akku zu präsentieren. Immer das gleiche Format bei kaum besserer Technik das wird fad. So bleibt Samsung immer hinter Huawei weil tolle Kamera ist zu wenig wenn beim fotografieren der Akku ausgeht. Samsung muss das Note 7 Debakel endlich verarbeiten weil 4000 maH Akkus explodieren bei keinem anderen Smartphone Erzeuger. Samsung überwinde dieses Trauma und bau wieder stärkere Akkus bei noch größeren Display etwa 6,5 Zoll.

    Gelöschter AccountFritz F.Gelöschter AccountKarsten Bartelt


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Ihr beklagt euch über den schwachen Akku?...das S10 hat jetzt was aus "zurück in die Zukunft 2"...😛👌den Mr. Fusion Home Energy Reactor.kannst du Müll rein tun und das Ding erzeugt 1.21 Gigawatt... das dürfte locker für einen Tag reichen😎👍... und beamen kann man sich auch wie bei star Trek.gab es ja schon mal...Im Samsung galaxy beam😁🖖. vielleicht hat das Ding auch nen warpkern als akku

    Gelöschter Account


  • 40
    Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Ich könnte jetzt auch was dazu sagen, aber ich habe es schon bei div. S9 Beiträgen getan. (z.B. was nach dem S9 passieren wird. z.B. Genau das hier!) Immerhin hat Hans-Georg versucht etwas Neues zu bringen (deswegen arbeitet er ja bei AP) u. es im Wortlaut diplomatisch verpackt. Unterm Strich ist es aber genau das was ich befürchtet hatte. Erinnert sich aber eh keiner mehr daran. Mache den Verantwortlichen hier keinen Vorwurf, weil Sie es so tun müssen, u. div. Leser es einfach lesen wollen. Aber im Grunde ist das für die alten Hasen nur eine "Game-Show" ohne Substanz. Also lassen wir das, weil nicht mehr der Rede Wert.


  • Patrick Körner 27
    Patrick Körner 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Wenn es "nur" ein Kommentar sein soll, dann kennzeichnet diesen bitte auch so. Ich lese überwiegend in der App, und da ist mit keinem Wort zu sehen das es nur ein Kommentar ist.
    Von daher kann ich mich nur den meisten hier anschließen, schwach.

    Joe F.Redwelth


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Der Artikel ist als solches gegenzeichnet, allerdings wird unsere App aktuell nciht weiterentwickelt und hier sieht man diese Markierung leider nciht.


      • Patrick Körner 27
        Patrick Körner 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Ihr seid eine Seite für Android, bringt viele technische Berichte und Artikel. Und habt eine App im Playstore. Und bekommt es nicht gebacken, das eine App soweit updates bekommt, das man nichtmal sehen kann ob ein Artikel ein Kommentar, sprich eigene Meinung darstellt, oder nicht?
        Das ist peinlich, das die App nicht sämtliche Möglichkeiten der Web Variante hat verstehe ich ja noch, aber das...
        Warum word die App dann nicht fairerweise aus dem store genommen?

        Joe F.rolf tellerGelöschter Account


      • Kai T. 11
        Kai T. 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Zwingt dich ja keiner dazu alles und jeden Post zu lesen?!
        Und nur weil eine App kein Update erhält, soll sie aus dem Store genommen werden??? Aber sonst geht's noch. Dann deinstalliere doch du die App und nutze einfach den Browser wo du alles richtig siehst.


  • Holger Kropp 34
    Holger Kropp 23.04.2018 Link zum Kommentar

    1. Satz "Kaum hat uns das Galaxy S9 enttäuscht wie kaum ein anderes Galaxy S zuvor....", danach ein Link zum Artikel: "Samsung Galaxy S9: Das bessere S8".

    Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass apit das S9 gelobt hat wie kaum ein anderes Phone (aus meinem Gedæchtnis).

    Rest des Artikels / Kommentars nicht mehr gelesen.

    Joe F.Fritz F.Gelöschter AccountHeroesKarsten Bartelt


  • Sophia Neun 75
    Sophia Neun 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Irgendwie habe ich bei den meisten Kommentaren hier das Gefühl, dass der Artikel nicht wirklich gelesen wurde.
    Es handelt sich bei dem Artikel um einen Kommentar, das bedeutet es ist die Meinung des Autors. Wie man sehr schön herauslesen kann, findet Hans-Georg die aktuellen Gerüchte alles andere als gut und weist Euch darauf hin, dass man diese nicht wirklich für voll nehmen sollte.
    Hätten wir diese Gerüchte nicht erwähnt, wäre es vermutlich auch wieder falsch gewesen, von daher finde ich den Artikel von Hans-Georg sehr angenehm, da er eben nciht einfach die Gerüchte abtippt.

    Karsten BarteltGelöschter Account


    • Conjo Man 52
      Conjo Man 23.04.2018 Link zum Kommentar

      wieso die Meinung des Autors?! Hans-Georg schreibt doch uns und nicht mich; ich zitiere "Kaum hat uns das Galaxy S9 enttäuscht wie kaum ein anderes Galaxy S zuvor"

      Joe F.


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Der Artikel ist als Kommentar gegenzeichnet.


    • 41
      Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Hi Sophia, in der Sache gebe ich Dir Recht- einige Kommentare gehen hier neben die Spur. Aber leider ist es auch wirklich so, daß dieser Artikel (oder der Kommentar, ganz wie man will) wirklich ganz schlimm ohne jede Substanz ist.


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Finde ich persönlich nicht. Der Artikel zeigt die Sicht auf die aktuellen Gerüchte und das man diese nicht zu ernst nehmen sollte, da man ansonsten nur enttäuscht wird.


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Also sollte man den Artikel hier auch nicht ernst nehmen. Wenn dieser Artikel ähnlich ist wie Gerüchte dann muss schon was wahres dran sein weil an Gerüchten ist viel Spinnerei aber meistens ist auch ein Quäntchen Wahrheit drin also lassen wir uns überraschen


  • 17
    Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Was für ein gequirlter Scheisse Artikel! Der erste Satz.....! Nur "Fachkräfte" in eure scheiss Bude wa?!
    Nie wieder besuche ich diese Scheiss Seite!

    Heroes


    • 27
      Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

      gute Erziehung genossen, was ^^

      TimFrank A.Fritz F.HeroesDannyKarsten BarteltNebanMGsymbiangoldorak69Fabien Röhlingerneu24hSophia NeunEric Ferrari-Herrmann


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      23.04.2018 Link zum Kommentar

      Bei dieser Ausdrucksweise u d diesem Benehmen – kein großer Verlust.

      TimFrank A.Gelöschter AccountFritz F.Karsten BarteltJürgen64goldorak69YoshiLeon R.


    • 46
      Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Was bist Du denn für ´n ***?

      Du lässt Dich hier in absolut asozialer Art und Weise über den Artikel/Kommentar des Verfassers sowie über ihn selber aus und schaffst es noch nicht mal, bei drei Sätzen auch nur einen davon korrekt und geradeaus zu schreiben?

      *****


      • 46
        Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Du hast Recht, Sophia. Akzeptiere ich.

        Da ist es mal ein bisschen mit mir durchgegangen; bin ab jetzt wieder brav...

        Bastian SiewersFabien Röhlinger


  • 15
    Tom UL 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Meine Güte was ist das denn für ein Artikel? Inhalt=Null.
    Hauptsache oben im Google-Ranking

    War da nicht mal was mit Qualitätsoffensive? Wenn DAS das Ergebnis sein soll, dann gute Nacht.

    Selbst die BILD schreibt gehaltvollere Artikel ....

    Fritz F.DiDaDoH G


    • Leon R. 39
      Leon R. 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Das ist ein Kommentar, der die Meinung des Autors enthält. Für mich ist das eine Form von Inhalt, verstehe daher das Problem nicht. Das ein Kommentar nicht die Inhaltliche tiefe eines recherchierten Artikels hat ist doch klar oder?!


      • 15
        Tom UL 24.04.2018 Link zum Kommentar

        Ob nun als Kommentar getarnt oder nicht...... es geht doch wieder mal nur um das google ranking.

        Joe F.Fritz F.


  • Robert Mehlhose 3
    Robert Mehlhose 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Unmöglich, diese gehaltlosen Aussagen. Das Galaxy S9 überzeugt in jeder Hinsicht. Das Telefon hat alles verbaut, was Samsung zu leisten vermag. Die Kamera macht wundervolle Bilder. Das Display ist so scharf, so dass ich immer wieder begeistert bin wenn ich darauf schaue. Das Gehäuse ist wie aus einem Guss. Besonders genial finde ich Dolby Atmos. Das schwenkbare Menü ohne Zusatzapp habe ich mir schon lange gewünscht. Im Auto kann ich Wireless Chargen. Im benchmark war es bei erscheinen das schnellste telefon. Das S9 ist vielleicht nicht so innovativ wie gewünscht aber es ist ausgereift. Es ist aus meiner Sicht das beste Telefon auf dem Markt. Der Autor hat auf eurer Plattform nichts zu suchen. PUNKT.

    Fritz F.HeroesAndy Twist


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Na das nenne ich doch mal einen respektvollen Umgang miteinander. Weil dir ein Artikel nicht gefallen hat, hat der Autor bei uns gleich nichts mehr zu suchen? Interessante Einstellung...

      Karsten Bartelt


      • Leon R. 39
        Leon R. 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Schon schlimm Robert, wenn Meinungen ausgegrenzt werden, welche nicht der eigenen entsprechen... Respekt sieht anders aus.


    • 19
      Thomas N. 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Das deiner Meinung ausgereifte beste S9 ist "nur" Platz 16 bei Connect das S9+ Plus Platz 10 statt Platz 1 und 2 von Vorgänger S8(+) echt eine Steigerung. Sieger sehen anders aus. Ich bin aufs P20 Pro umgestiegen. Das lade ich einmal auf wo ich das S9+ zweimal auflade. Smartphones um 250 Euro haben einen besseren Akku als das S9+. Was nutzt ein Display hell wie die Sonne wenn der Akku schnell leer ist bei der Helligkeit. Also musst die Beleuchtung runterschalten und hast dann eine Helligkeit wie ein P Smart von Huawei.


  • 36
    Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Immer diese Gerüchte lange bevor es soweit ist. Wen interessiert das?
    Das S9 ist jetzt grade mal raus, darüber gibt es genug zu berichten.
    Mich interessiert im Vorfeld nicht was evtl sein könnte. Vieles stellt sich ohnehin oft als falsch raus. "Unnützes" Wissen brauch ich nicht.
    Wenn es vorgestellt wird weiß ich es immer noch früh genug...

    Kaum ist ein Gerät ersmal vorgestellt steht es auch fast wieder auf dem Abstellgleis. Zumindest gefühlt kommt es einem so vor dass die Branche mittlerweile zu 90% nur aus Gerüchten zu zukünftigen Geräten besteht.

    Fritz F.H G


  • 24
    gafu 23.04.2018 Link zum Kommentar

    androidpit hat im letzten Jahr wirklich massiv abgebaut.
    Nur noch sinnlose Kommentare, Rechtschreib- und Grammatikfehler ohne Ende . Keine Substanz mehr vorhanden.

    Wenn ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt, dann schriebt ihr einfach einen extrem sinnlosen Kommentar zu einem Thema, das euch zufällig in den Kopf kommt.

    Am geilsten ist der Satz: "Machen wir uns nichts vor: Samsung arbeitet schon jetzt fleißig am Galaxy S10."

    Ach nee, wer hätte das gedacht, dass eine Firma, die jährlich ein Produkt rausbringt, dessen Entwicklung mindestens ein Jahr dauert, die Produktentwicklung schon ein Jahr vor Release beginnt. Wahnsinn!
    Und eine absolute Frechheit noch dazu! wie können die nur???!?!

    Joe F.Fritz F.Gelöschter Account


    • 12
      Bob Kelzo 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Genauso sinnvoll wie "Machen wir uns nichts vor: Samsung arbeitet schon jetzt fleißig am Galaxy S10." ist ja auch die Bildunterschrift: "Das Galaxy S9 wird nächstes Jahr einen Nachfolger bekommen.".
      Hätte ich echt nicht gedacht...

      Fritz F.gafu


      • 36
        Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Ich nahm an Samsung stellt nach dem S9 die komplette Smartphone Sparte ein.
        Eigentlich logisch dass schon am Nachfolger gearbeitet wird. Das Gerät ist schliesslich nicht über Nacht fertig entwickelt.

        Sommerloch?

        Joe F.


  • Sven Russ 1
    Sven Russ 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Das einzige, was mich dazu bewegen würde, ein neues Galaxy zu kaufen, wäre, wenn sie es endlich mal schaffen würden, ein robusteres und nahezu kratzfestes Display zu entwickeln. Aber ich habe den Eindruck, daß die Displays ehr immer empfindlicher werden. Schade!


  • 12
    Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

    "Galaxy S10 und die ersten Gerüchte: Ausgedachter geht es kaum"

    NA DANN SCHREIBT DOCH NICHT ERST DRÜBER.

    Scheiß Bildzeitungsniveau selbst auf technikaffinen Seiten.

    Fritz F.Gelöschter AccountDer alte FischerH GTimgafu


  • 26
    Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Erwähnt auch schon mal in einem Artikel das S11 und das S12. Da habt ihr die auch schon weg.

    Fritz F.Gelöschter Account


  • Andre Jacob 2
    Andre Jacob 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe nach dem ersten Satz schon aufgehört zu lesen. Ganz großer Mist. Vielleicht solltet ihr keine Applenatics Beiträge über Samsung schreiben lassen.
    P.s. Es wird kein Galaxy S10 geben, zumindest nicht unter diesem Namen.

    Gelöschter Accountgafu


    • Tim 121
      Tim 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Doch. Die Geschichte um die Namensänderung ist nur ein Gerücht bzw. Samsung gab offiziell an, man denke darüber nach. Es ist aber KEIN Fakt bzw. es steht NICHT fest.


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Na, da hätte es sich ja gelohnt weiterzulesen, da Hans-Georg die Gerückte-Situation ja eben kritisiert und nicht blind mitmacht ;)


  • Kevin Pörsch 2
    Kevin Pörsch 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Bringt Bixby erstmal deutsch bei.
    1 Jahr ist jetzt vergangen und nach mehreren Versprechungen, spricht Bixby immer noch kein deutsch. Was für eine Blamage. Lange warte ich nicht mehr. Samsung müsste verklagt werden, nur wegen Bixby hab ich mir das S8+ gekauft. Und dann kommt das S9 und S9+ raus und jetzt ist man schon dabei beim nächsten Modell zu versagen? Unverschämtheit ist das. Ich bin ein absoluter Samsung Fan, dass hat mich aber mega enttäuscht.

    Joe F.Karsten Bartelt


    • Tim 121
      Tim 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Ernsthaft? Du hast dir das S8 wirklich NUR wegen Bixby gekauft? Das klingt... unwahrscheinlich.

      Klar, es ist sehr großer Müll, dass Bixby immer noch kein Deutsch kann, aber direkt verklagen?

      Karsten BarteltFritz F.


  • 41
    Martin 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Was fuer ein sinnfreier Artikel (?) !

    gafu


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 23.04.2018 Link zum Kommentar

    Das S10 wird wieder 16:9 sein und 5000er Akku haben sowie ein Metallgehäuse haben. Außerdem wird man den Dex Modus ohne Dex dock via Morrorshare ermöglichen. Fantasie off.

    Karsten Bartelt


    • Tim 121
      Tim 23.04.2018 Link zum Kommentar

      5000 mAh? Sorry, aber dass ist mehr als unrealistisch. Es wird definitiv mind. einen 25.000 mAh besitzen, die Kamera wird selbst 3000€-DSLRs um Längen schlagen und in Sachen CPU- und Grafikleistung kommt es an einen i9 und eine GTX Titan heran.

      Das Gehäuse besteht zudem aus Carbyne, ist nur 3mm dick, hat keine herausstehende Kamera und das Display kann ein echtes Hologramm erzeugen, mit dem sich interagieren lässt.

      Karsten BarteltFritz F.


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Auf jeden!!! Wie konnte ich nur so Lowlvl denken? Danke oO)

        Karsten Bartelt


      • 25
        Daved09 23.04.2018 Link zum Kommentar

        5000 mAh sind wenigstens noch realistisch.

        Karsten Bartelt


      • 36
        Gelöschter Account 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Soll es nicht auch als Kaffeemaschine funkieren und bietet sich als Induktionsfeld an?
        Neusten Gerüchten zu Folge soll es mittels Mini Atomreaktor niemals energielos werden.

        Fritz F.Karsten Bartelt


      • André Passut 24
        André Passut 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Mein 150€ China Phone hat schon nen 6000er Akku.


      • 12
        Marc Senn 22.07.2018 Link zum Kommentar

        hmm ja das gibt es, nun das billig teil ist den so schlecht integriert in die software, das es immer noch schneller saftlos ist wie ein teures handy und 3000er accu, plus sieht man nix in der sonne weil Display schrott, irgent wo müssen die ja sparen bei dem preis.


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 22.04.2018 Link zum Kommentar

    Welche Zigarettenmarke hat der verfasser diesen Artikels geraucht oder zu dem Zeitpunkt etwas zu tief ins Glas geguckt???

    "🤔Kaum hat uns das Galaxy S9 enttäuscht wie kaum ein anderes Galaxy S zuvor, schon gehen die Gerüchte los: Was wird wohl im Galaxy S10 stecken? Ja, was wird wohl im Galaxy S10 stecken?"

    Wo liegt der Sinn in dem Artikel, frag ich euch... das s9 hat nicht enttäuscht weil es genauso gut ist wie das s8 und nicht unbedingt besser. Sich jetzt schon ne Rübe über das s10 machen ist wohl mehr als 🙄👈Käse.... wenn die Entwickler bei Samsung jetzt unbedingt schon das Galaxy S10 entwickeln was nächstes Jahr rauskommt dann werden die auch schon am Galaxy S 11 und Galaxy S 12 arbeiten. Deswegen brauche ich mir aber jetzt schon nicht den Kopf zerbrechen was bei dem Galaxy S10 anders sein wird das werden wir dann sehen wenn es draußen ist bzw wenn irgendein Mitarbeiter von Samsung sich verplappert und erste Details an die Öffentlichkeit bringt. Alles andere ist total Zeitverschwendung. Man hätte diesen Artikel lieber für andere Smartphones nehmen können
    ..

    Danielgafu


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Noch jemand den Artikel nicht wirklich gelesen? Genau diese Gerüchte-Situation wird ja hier kritisiert... und nicht einfach mit in die Glaskugel geschaut ;)

      Karsten Bartelt


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Ich hab den Bericht gelesen... aber wo ist der Sinn???... die Vorstellung sind schön🙄👍... aber die Leute wollen wahre Fakten und nicht irgendwelche Dinge die eh nicht stimmen. Ich Les mir die Artikel durch um was erfahren zu wollen und nicht um irgendwelche Spinnerei.


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 24.04.2018 Link zum Kommentar

        Ähm... genau das ist ja der Sinn. Es geht eben genau darum, dass es keinen Sinn macht. Gerüchte über ein Smartphone in die Welt zu streuen, was erst knapp 1 Jahr später auf den Markt kommt ;)

        Gelöschter AccountKarsten Bartelt


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 24.04.2018 Link zum Kommentar

        👍 okay dann gebe ich dir recht manchmal liegt der wahre Sinn im unsinn😁👌

        Bastian Siewers


  • 2
    Mking Peters 22.04.2018 Link zum Kommentar

    Und dieses Handy sind alle gleich. Gleiche Formate und Designs. Die Unterschied ist nur Kamera und Speicher. Samsung machen Menschen ihren Sklaven. Innerhalb ein Jahr die zweite Handy unterwegs. Bedeutung man muss jeden Jahr ein neues Handy kaufen oder?
    Bin nicht mehr dabei. Ade


    • André Passut 24
      André Passut 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Ich glaub nicht mehr daran dass überhaubt noch Handys ohne Kamera Hauptgrund erscheinen (Mich zum Beispiel interessiert die Kamera überhaubt nicht, Hauptsache sie macht halbwegs brauchbare Fotos.) Aber dass haben wir der heutigen Gesellschaft zu verdanken die anscheinend zum größten Teil ihren Kopf ausschalten.


  • Michael S. 33
    Michael S. 22.04.2018 Link zum Kommentar

    "Kaum hat uns das Galaxy S9 enttäuscht wie kaum ein anderes Galaxy S zuvor"
    Echt jetzt?? Ich weiß zwar nicht wer beim pauschalisierenden "UNS" alles inkludiert ist aber es gibt schon ein paar Leute die begeistert sind und sich auch wieder ihr neues S geholt haben...
    Die Verkaufszahlen sind zwar wirklich schwach im Vergleich zum S8, die Ansage ist aber wohl doch in der polemischen Schublade entstanden.
    "Na dann wollen wir doch mal: Samsung sollte den Fingerabdruckscanner unter das Displayglas verfrachten. Und zwar damit Nostalgiker wieder ihren liebgewonnen Homebutton auf die Front bekommen."
    Wie bitte soll mit dem FPS unter dem Display auch der Homebutton, für sogenannte Nostalgiker, wieder an die Front kommen? ....da gibts wohl das eine oder andere technische Defizit.

    Alles andere ist pure Spekulation, dies ist man zwar schon gewohnt, zu dem Zeitpunkt aber doch sehr früh und ohne jede Relevanz.


    • Tim 121
      Tim 22.04.2018 Link zum Kommentar

      Zum Homebutton:
      Naja, Samsung verbaut seit dem S8 statt dem Homebutton einen Drucksensor, der exakt die gleiche Funktionalität hat. Man kann ihn überall und immer fester Drücken und kommt damit auf den homescreen oder weckt es auf.
      Wenn man an dieser Stelle dann zusätzlich noch einen Fingerscanner verbaut, hat man quasi wieder einen Homebutton samt Fingerscanner.
      Es ist halt nur kein physisch drückbarer Button mehr, aber dennoch ist er drückbar ^^ Quasi wie beim iPhone 7 und 8 mit deren Homebutton. Ist auch keine richtige Taste mehr

      Sven H.olwiFritz F.Karsten Bartelt


      • Michael S. 33
        Michael S. 23.04.2018 Link zum Kommentar

        Ja klar und das ist auch eine gute Technik. Den Homebutton in dem Sinne bekommen wir aber nicht mehr, es soll aber nicht bedeuten, dass das aus meiner Sicht jetzt schlecht ist.


  • Armageddon Death 1
    Armageddon Death 22.04.2018 Link zum Kommentar

    Ich Frage euch mal kennt IR die mi mix Reihe von einem China Firma die haben nämlich mit dem desing angefangen so wenig wie möglich Rand das gabs schon wo das s6 s7 draußen war bei denen und eine mi mix 2 s wo vom desing und Rand jeder einpacken kann gut es auch und das für unter 500€ Samsung will zu fiel Geld führ ihren Namen bei dem Handy ist die Leistung fast identisch ob full HD oder in uhd siht man nicht bei 5,8 Zoll und bringt was ab 20 Zoll wer diese Meinung Nicht ist ok aber schaud euch mal um was es fuhr alternativen gibt


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Satzzeichen machen einen Text übrigens erst verständlich.

      Sven H.Fritz F.Michael S.Der alte Fischerneu24hTim


  • André Passut 24
    André Passut 22.04.2018 Link zum Kommentar

    Wer braucht denn SCHON WIEDER ein neues Samsung? Man brauch nicht alle halbe Jahre ein neues Handy, dass ist verrückt.

    Heiko V.Mking Peters


    • Tim 121
      Tim 22.04.2018 Link zum Kommentar

      Und wer sagt, dass du JEDES neue Samsung-Smartphone kaufen sollst/musst?

      Es kauft sich nicht jeder zur exakt gleichen Zeit ein neues Smartphone, falls du das noch nicht mitb hast.

      Karsten BarteltMichael S.


      • André Passut 24
        André Passut 22.04.2018 Link zum Kommentar

        Ich habs nur mal so allgemein gesagt, kann mir diese überteuerten Goldbarren eh nicht leisten. Hab jetzt seit einem halben Jahr ein Chinahandy mit 2,5mm curved glass, 5,5 Zoll, FullHD, MicroSD Slot, LTE Cat6, Kopfhörer Anschluss, USB-Type-C und, 64GB Interner Speicher und 4GB RAM. Mit Octa Core für 150€ gerade mal. Mein vorgänger war ein Galaxy S4 was ich über 2 Jahre intensiv genutzt habe. Ich Wechsel Mein Handy wirklich nur wenn es sein muss. Nachdem mein Glas vom S4 zersprungen war, musste ein neues her, da sich für dass S4 eine Reperatur nicht mehr lohnt.

        Karsten Bartelt


    • 2
      Mking Peters 22.04.2018 Link zum Kommentar

      Sie haben recht. Sie machen Menschen ihren Sklaven. Innerhalb ein Jahr 2 Handy. Das ist doch verrückt

      André Passut


      • 12
        Marc Senn 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Hmm naja haben ja nicht alle memschen ein s9 gibt ja auch menschen wo das s6 am ende ist und den das S10 kaufen wo im 2019 rauskommt, wieso solte ich ein s9 kaufen wenn es schon 1 jahr alt ist und updates schon fast wider am ende ist? also bei mir wird es ein Note 9, hab jetzt ein S7 edge,


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 23.04.2018 Link zum Kommentar

      Die, die ihr letztes Samsung vor 3 Jahren gekauft haben.


  • 29
    Gelöschter Account 22.04.2018 Link zum Kommentar

    rubbelt die glaskugel bis sie glüht.

    Karsten Bartelt


  • 54
    Gelöschter Account 22.04.2018 Link zum Kommentar

    Warum nicht mal ganz neu überlegen? Vielleicht macht Samsung das auch und haut eine Nachfolgereihe für die S-Klasse raus oder ein Jubiläums-S10, das ganz neue Wege geht, optisch zumindest. Bislang weiß man nur, das Samsung weiter Handys auf den Markt bringen wird, ob das S10 oder X1 oder B5 oder K4711 heißen wird, weiß doch keiner .... Warum AP immer kritisiert wird für solche Arikel verstehe ich zwar, aber ich nehme auch an, das Google-Rankings und Geld verdienen sowie mit der Konkurrenz mithalten Pflicht ist und eigentlich jedem Nutzer hierklar sein sollte, letztendlich profitieren wir alle, wenn es AP gut geht und sie am Markt bestehen... ist jedenfalls meine Meinung. :)

    Jürgen64


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 22.04.2018 Link zum Kommentar

    Warum so ein Artikel wenn AndroidPit immer zu den ersten gehören die solche Gerüchte verbreiten? Die werden dann auch noch wöchentlich gepusht bzw. ergänzt und schon hat man eine schöne Liste an Sachen die im Endeffekt eh nicht stimmen.

    Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 22.04.2018 Link zum Kommentar

      Google-Rank.


  • 33
    Gelöschter Account 22.04.2018 Link zum Kommentar

    Wo anders schon gelesen das es als sicher gilt das es auch ein Notch Display hat


    • Karsten Bartelt 29
      Karsten Bartelt 22.04.2018 Link zum Kommentar

      Das Samsung auch dieses notch einführt das gilt so gut wie ausgeschlossen. Sonst hätte das Samsung schon beim Galaxy S9 gemacht oder beim Galaxy Note

      olwi


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 22.04.2018 Link zum Kommentar

    Keine Substanz im Artikel, hauptsache sich rechtzeitig mit den Keywords nen hohen Rang in der Google Suche sichern. 🙄

    Frank IrbSoftGelöschter AccountYoshiH GGelöschter AccountTimNoNameGelöschter AccountMichael P.Gelöschter AccountThomas MüllerGelöschter AccountHans M.Dirk


    • 29
      Gelöschter Account 22.04.2018 Link zum Kommentar

      ja es ist lächerlich. einfach lächerlich.
      so von wegen "qualitätsoffensive" seit über nem monat schau ich immer weniger hier rein. kann ich ja gleich zu Bild

      Frank IDiDaDoTim


    • Frank I 11
      Frank I 20.09.2018 Link zum Kommentar

      DibaDo, so isses, aber die Macher hier haben Tunnelblick und merken nix mehr...


  • 16
    Peter45 22.04.2018 Link zum Kommentar

    Machen wir uns doch nix vor. Samsung ist nicht das Samsung was es mal war und das auch schon lange nicht mehr. 90% der anderen Hersteller sind Samsung um Welten voraus, ob es nun der Fingerabdruck ist oder die regelmäßigen Updates, diese kommen erst dann wenn schon bald die nächste Version fertig ist. Ich war immer ein riesen Fan von Samsung und hatte auch noch nie einen anderen Hersteller, aber die Zeiten sind für mich vorbei... Samsung? Nie wieder


    • 35
      Gelöschter Account 22.04.2018 Link zum Kommentar

      „90% der anderen Hersteller sind Samsung um Welten voraus“
      Dein ernst gerade? Welche Hersteller sind samsung denn um welten vorraus? Samsung ist immer noch die Nr1 und bietet das beste gesamtpaket wie zb sd slot und klinke was bei den anderen teilweise oder sogar komplett fehlt. Sie haben auch seit jahren das beste display auf dem markt sowie jedes jahr eine Top kamera und gott sei dank keine notch wie die apple design-kopierer aka huawei

      Fritz F.Andy TwistolwiMichael S.Tim


      • Michael P. 17
        Michael P. 22.04.2018 Link zum Kommentar

        Ich darf mich der Frage von George anschließen - welche anderen Hersteller sind denn konkret Samsung in welcher Weise "um Welten" voraus? (es sollte Dir kinderleicht fallen, dies mit jeder Menge konkreter Beispiele erläutern, sind ja Deiner Ansicht nach 90%, und ein Vorsprung "um Welten" ist ja auch so dramatisch, dass er sich sehr leicht verargumentieren lassen sollte).

        Fritz F.Andy TwistolwiMichael S.Tim


      • André Passut 24
        André Passut 22.04.2018 Link zum Kommentar

        Und einen Preis den sich Leute die gerade mal an die 1000€ Marke im Monat kratzen an Gehalt, nicht leisten können.


      • 4
        Michael 06.05.2018 Link zum Kommentar

        Die High-End Modelle werden sowieso meistens vom Vertrag subventioniert und den Restbetrag kann man auch in Raten zahlen.
        Samsung würde ich nie wieder kaufen, zu viel Bloatware und auch das hässliche Edge Display. Nokia, LG, Xiaomi machen es besser finde ich.


  • 12
    Matthias L 22.04.2018 Link zum Kommentar

    Ein austauschbarer Akku wäre doch mal was..

    Gelöschter AccountH GHans M.neu24h


    • neu24h 19
      neu24h 22.04.2018 Link zum Kommentar

      zurück zur Basis, muß kein Rückschritt sein. "Nur mal zuhören"! 😜

      Hans M.


  • Tim 121
    Tim 22.04.2018 Link zum Kommentar

    also den ersten Satz finde ich schon massiv übertrieben... Nur weil das S9 eine normale Weiterentwicklung war (so wie jedes ungerade S-Modell...), soll es eine Enttäuschung sein?
    Es ist ein solides Gerät, das immerhin nicht jeden beschissenen Trend mitmacht, der Eigentlich nur Nachteile für den Kunden hätte.
    Von der Ausstattung her ist das S9 aus 2018 bisher eines, wenn nicht sogar das beste Gesamtpaket... und wenn man sonstige Gerüchte so verfolgt, wird sich das auch kaum ändern...

    Aber jetzt schon zum S10 Gedanken machen, ist sinnlos.
    Damit kann man 2-3 Monate vor Release anfangen, früher nicht. Das ist durch die Bank weg alles ausgedacht und ohne jegliche Basis...

    Frank A.HaunibuAndy TwistKarsten BarteltDannyMichael S.Gelöschter AccountMichael P.Tim E.


    • Michael P. 17
      Michael P. 22.04.2018 Link zum Kommentar

      Aber - dass alles ausgedacht ist, ist doch auch eine tolle Meldung wert, in der man das ganze Ausgedachte schön ausbreiten kann ;) Zum einen hat man so einen Artikel aus dem Nichts, zum anderen enthält er auch noch jede Menge super Stichworte. Und wir sind alle so doof und lesen den und kommentieren da auch noch... aus AndroidPIT-Sicht alles richtig gemacht... :(

      Fritz F.Andy TwistKarsten BarteltMichael S.Tim


    • Danny 16
      Danny 22.04.2018 Link zum Kommentar

      So ist es Tim. 👍

      Karsten Bartelt


    • Michael S. 33
      Michael S. 22.04.2018 Link zum Kommentar

      Im Bezug auf das beste Gesamtpaket und den Zeitpunkt für Spekulationen bis zum Note 9 würde ich mal sagen, ansonsten bin ich bei Dir! Über das S10 kann man frühestens nach dem erscheinen des nächsten Notes wieder nachdenken.

      Fritz F.Michael PH GKarsten BarteltTim


    • Frank A. 56
      Frank A. 02.01.2019 Link zum Kommentar

      Siehst du Tim, vor 8 Monaten fandest du das S9 gar nicht mal so schlecht ^^

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel