Topthemen

Das sind die idealen neuen Smartphones für Galaxy-S4-Besitzer

s4 rest in peace hero
© nextpit

“Top, aber kein Überflieger”, so die Überschrift bei unserem Test zum Samsung Galaxy S4. Das einstige Top-Smartphone hat trotz einiger Kritikpunkten zahlreiche Käufer gefunden, die sich aber nach zwei Jahren langsam nach Nachfolgemodellen umschauen, schließen stehen für viele Vertragsverlängerungen an. Welche Smartphones speziell auf eine “S4-Klientel” passen, erfahrt Ihr in dieser Kaufberatung.

Technik, die sich auch heute noch sehen lassen kann

Wer noch ein Samsung Galaxy S4 besitzt, muss sich damit wahrlich nicht verstecken. Klar, der Zahn der Zeit hat auch am Samsung-Smartphone genagt, für das einstige Top-Gerät sprechen aber unter anderem der austauschbare Akku, der erweiterbare Speicher sowie der physische Homebutton. Solche wirklich sinnvollen Features findet man heute bei vielen Smartphones kaum noch bis gar nicht mehr. Auch kann das Samsung Galaxy S4 immer noch mit seinem kompakten Design punkten. Ausgehend von diesen Kriterien habe ich drei Smartphones herausgesucht, die Besitzern des S4 sicher gefallen werden.

Samsung Galaxy S6 - Die offensichtliche Wahl?

Es ist immer verlockend, sich das neueste Samsung-Smartphone zuzulegen, denn wie sagt es Barney aus der TV-Serie "How I Met Your Mother" so schön: Neu ist immer besser! Das stimmt so natürlich nicht. Fakt ist aber auch, dass das Smasung Galaxy S6 zu den aktuell besten Smartphones zählt. Vor allem denjenigen wird es auch in den Fingern jucken, die das Samsung Galaxy S5 ausgelassen haben. Wer sich als S4-Besitzer das S6 zulegen möchte und dafür sehr viel Geld ausgibt (aktuell ab knapp 560 Euro) erhält ein absolutes Spitzen-Smartphone, welches deutlich schicker aussieht als das schon fast altbacken-wirkende S4 und das mit einer super Prozessorleistung, guter Kamera und modernen Features wie kabellosem Laden und Fingerabdruck-Scanner aufwartet.

samsung galaxy s6 front teaser
Das Galaxy S6 sieht definitiv besser als das Galaxy S4 aus. / © ANDROIDPIT

Warum dann das Fragezeichen in der Zwischenüberschrift? Nun ja, von den lieb gewonnenen S4-Besonderheiten wie austauschbarem Akku und erweiterbarem Speicher muss man sich beim Kauf eines Galaxy S6 verabschieden. Und das ist nicht trivial, denn vielen S4-Nutzern sind diese Features sicherlich sehr wichtig, und es wird Euch nicht leicht fallen, sie aufzugeben. Was tun?

LG G4 - Damit werden sich S4-Besitzer sehr wohl fühlen

Dass das LG G4 ein fantastisches Smartphone ist, dürfte sich auch bei Besitzern des Samsung Galaxy S4 herumgesprochen haben. So überzeugt das LG-Flaggschiff mit einem schlicht brillanten Display, einem hohen Arbeitstempo und der zurzeit besten Smartphone-Kamera. Was das LG G4 besonders interessant für die “S4er” machen dürfte, ist vor allem ein Feature: der austauschbare Akku. Zwar ist die Akku-Leistung mit 3.000 mAh sehr ordentlich und stärker als der Akku des Samsung Galaxy S4 (2600 mAh) sowie Samsung Galaxy S6 (2550 mAh), wer aber mehr Power will, kann sich in Zukunft mit einem stärkeren Akku ausrüsten.

LG G4 1 21
Wie beim S4 lässt sich auch beim LG G4 die Rückseite abnehmen und der Akku austauschen.  / © ANDROIDPIT

Für diese Option sowie für die neueste Technik, die im LG G4 steckt, muss man jedoch tief in die Tasche greifen, da das LG-Flaggschiff abhängig von der Rückseite - mit Leder, ohne - zwischen 600 Euro und 700 Euro kostet.

Huawei P8 - Die sanfte Umstellung

Wer viele Jahre mit einem bestimmten Smartphone verbracht hat, will womöglich kein revolutionär-anderes Gerät, sondern einfach eine kleine Weiterentwicklung. Genau das liefert das Huawei P8. Für das Smartphone spricht das kompakte Design und das schon hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis. So bekommt der potenzielle S4-Käufer für knapp 470 Euro ein gutes Smartphone, dessen Stärken vor allem bei der starken Kamera und dem edlen Design liegen. Besitzern eines Samsung Galaxy S4 wird es auch sicher freuen, dass der Akku des P8 etwas stärker ist (2680 mAh, S4:2600 mAh) und dass das Huawei-Smartphone ebenfalls die Möglichkeit bietet, den Speicher zu erweitern.

huawei p8 display 2
Das Display des Huawei P8 ist sehr gut. / © ANDROIDPIT

Jetzt seid Ihr gefragt: Zu welchem S4-Nachfolger würdet Ihr raten? Sagt es uns in den Kommentaren!

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (65)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
65 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 25
    Gelöschter Account 30.06.2015 Link zum Kommentar

    Nachdem ich mit meinem Note 4 ausschließlich Probleme habe und ich davon ausgehe, dass Samsung einfach deutlich schlechter und die Geräte anfälliger geworden sind, freue ich mich auf die Chinesen.

    Zum Glück läuft mein S4 noch, das Note stirbt in der Schublade...650 Euro fürn Arsch. Danke Samsung!


  • 8
    Jule H. 18.06.2015 Link zum Kommentar

    wieso ein Nachfolger? Mein S4 funktioniert doch noch super.

    Gelöschter Account


  • Hans Meiser 20
    Hans Meiser 17.06.2015 Link zum Kommentar

    Der Hersteller ist mir im Prinzip egal, so lange es nen Fingerabdruckscanner, nen Sd-Card Slot und keinen Apfel auf der Rückseite hat.


    • 25
      Gelöschter Account 30.06.2015 Link zum Kommentar

      Nach meinem Note 4 Desaster war es das mit Samsung. Bleibt die Hoffnung auf die Chinesen, oder eben doch wieder Apfel.


  • 3
    Jürgen Sommer 14.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe gerade erst vom Galaxy S3 zum S4 gewechselt. Das Handy muss bestimmt nicht in absehbarer Zeit getauscht werden. Und Vertragshandys habe ich noch nie gekauft. Das sind immer die schlechtesten Geschäfte. Für 259 Euro (Saturn) ist das S4 einfach genial. Das S3 hatte ich ca. 3 Jahre. Aber ohne LTE War es nicht mehr zeitgemäß, besonders nicht bei Base. Obwohl das S3 mit Cyanogen Mod zuletzt wieder super gelaufen ist. Mein Fazit: Es muss nicht immer das neueste Handy sein. Die letzte oder vorletzte Generation ist manchmal deutlich besser, auf jeden Fall aber preiswerter.

    Gelöschter AccountUdo KallinaGelöschter Account


  • 9
    Gelöschter Account 14.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin ganz klar für die LG g Reihe!


  • pepperonas 23
    pepperonas 14.06.2015 Link zum Kommentar

    Android PIT aka "LG Pressestelle"... True Story ;-)


    • 21
      J. K. 14.06.2015 Link zum Kommentar

      Ist es nicht toll, wie vielseitig AndroidPIT ist?

      Bisher schon Apple-Pressestelle und Samsung-Pressestelle, jetzt auch noch LG? Respekt! 😉


  • 11
    AndoDesign 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Habe mir jetzt ein Mi4 bestellt. Bis die (hoffentlich Nexu(s) Gerät(e) erhältlich sind ist das Jahr bald dahin. Mein N5 läuft immer noch prächtig, jetzt mit Android M, doch die Akkulaufzeit ist und wird immer schlächter...


  • 2
    Max 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Bisher hatte ich das S3, mit diesem war ich auch sehr zufrieden. Nun habe ich preiswert das S4 erstehen können. Ein tolles Gerät. Mehr als 250,00 würde ich für ein Smartphone auch nicht ausgeben. Den jeden Euro muss ich selbst erarbeiten. Zumindest geht es mir so.


  • 25
    Engin Ü. 13.06.2015 Link zum Kommentar

    ich habe ein samsung s4 mit lollipop und ein sehr starken akku 3650mah . hammer handy fertig!


  • 16
    ANDROID LOVE 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin vom S4 zum Sony Xperia Z3 gewechselt


  • 17
    kolrabie7 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Dat p8 kostet übrigens nur 430€;)


    • 13
      Kevin Förster 13.06.2015 Link zum Kommentar

      Und selbst das, ist immernoch ein Haufen Geld ;) dieses "nur" passt da, meiner Meinung nach nicht rein


  • Steve Rogers 5
    Steve Rogers 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man bei einem Preis wie z.B. diesem Huawei von "nur" 470€ reden kann. Mich würde mal interessieren, was der Durchschnitts User hier so verdient. Das ist für mich ein Batzen Geld. Muß ich lange dafür arbeiten, um diese Kohle übrig zu haben. Ganz klar, hätte ich einen Handyvertrag, würde ich mir evtl. auch Gedanken machen. Ich hab' aber keinen, und brauche auch keinen. Deswegen, wie schon geschrieben, ich würde mir CM 12.1 aufspielen, und fertig. Damit wäre das S4 (ich hab' das Mini) aktueller als so manche Neuanschaffung.


  • 5
    Alex 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Das s6 es ist beste und so teuer ist es nun auch nicht


    • 25
      Gelöschter Account 30.06.2015 Link zum Kommentar

      In der Hand gehabt. Finde ich kacke. Dann noch der Preis für den Schrott. Lächerlich.


  • 11
    Sabine Rado 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Bitte keinen Di Da Do


  • 4
    t.zeljko 13.06.2015 Link zum Kommentar

    @ Matze
    Ich möchte viel Speicher zu normalen Preisen und im Falle eines Gerätedefekt's bleiben MEINE Daten bei MIR. Wenn die Karte voll ist im Urlaub dann stecke ich eine neue rein die ich an jeder Ecke kaufen kann. Cloud ist für mich nicht einmal einen Gedanken wert und vor allem wer bezahlt mir den Datenverbrauch?


  • 4
    t.zeljko 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Z3 Compact währe für mich der ideale Ersatz für mein S4 wenn er nur noch die FullHD Auflösung hätte. Den fehlenden Wechselakku könnte ich noch verschmerzen aber den Micro-SD Slot muss sein. Etwas störend ist der USB Anschluss hinter der Klappe. Vieleicht werde ich beim Z4 Compact oder Z5 Compact erhört.

    redheat21


  • flooney 37
    flooney 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Wie sich die Leute hier gleich alle immer anfeinden. Bemerkenswert.


  • Ben Jinx 16
    Ben Jinx 13.06.2015 Link zum Kommentar

    CM12.1 drauf neuen Akku (2800 bei vielen online Händlern zu kaufen) und schon braucht man keine 400-500€ ausgeben

    MrRmShort CBWiard Braams


    • 1
      Short CB 13.06.2015 Link zum Kommentar

      Welchen Akku hast du dir den gekauft? Hast du vielleicht noch ein link, hab bis jetzt immer nur Pech gehabt mit Akkus.


      • 19
        MrRm 13.06.2015 Link zum Kommentar

        Hi,
        hab auch nen S4 und mir nen Anker Akku geholt (Die haben auch einen internen für das S4, gibts z.B. bei Amazon), welcher bisher einen super Eindruck macht und auch NFC hat. Stehen zwar nur 2600 mAh drauf, dafür sind es aber auch echte 2600, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Lebensdauer bei Akkus mit einer etwas geringeren Kapazität wesentlich größer ist, also zwei Jahre sollte der schon durchhalten.


      • Ben Jinx 16
        Ben Jinx 13.06.2015 Link zum Kommentar

        ist sogar ein 2900 Akku hab mein bei Amazon gekauft


  • 12
    Jona Nestler 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe bisher fast alle Samsung Galaxy Geräte bis zum S4 gekauft und ich muß sagen ein S6 muß es nun wirklich nicht mehr sein. Auch wenn ich jetzt wohl ins Fettnäpfchen treten werde, aber ich habe mich diesmal für ein etwas anderes Phon entschieden. Und zwar ein Nokia Lumia 640XL Dual LTE!!! 245€ und es übertrifft meine Erwartungen. Ich muß sagen, das ich nicht mehr ganz so gute Augen habe und das Display mit 15,5 cm ist ne Wucht , mit LTE für beide Karten super schnelle unterwegs. Und was mir sehr wichtig ist bei einem Smartphon ist das GPS und Here Maps ist nicht nur für Android der Hammer sondern noch genauer auf dem Lumia. Ich hab zwar noch ein ASUS Padfone T004 , daß nicht schlecht ist, seh nur auf dem 5 Zoll Display nicht so gut.


  • Micheey 12
    Micheey 13.06.2015 Link zum Kommentar

    ich hab seit knapp 3 jahren ein s4 und ich werd es demnächst in rente schicken und ein s6 edge wird es ersetzen .

    aber dennoch is es ein gutes smartphone und es hat mich nie im stich gelassen.


    • 35
      Gelöschter Account 13.06.2015 Link zum Kommentar

      Wie ein Life Companion eben? :D

      Mit dem S6 Edge kannst du nichts falsch machen, wirklich tolles Teil :)


    • 23
      Chris 13.06.2015 Link zum Kommentar

      Ist das S4 nicht erst vor 2 Jahren erschienen?

      Der alte FischerMrRm


  • 4
    Klaus Rabenalt 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe mein Galaxie 4 schon über 2 Jahre bin sehr zufrieden. Ich würde nie ein anderes Smartphone kaufen ohne SD- Kartenerweiterung
    und Batterie wechseln zu können.

    H GWiard Braams


  • Andreas S. 9
    Andreas S. 13.06.2015 Link zum Kommentar

    Bald kommt mein P8, ich bin gespannt. Hatte zwei Galaxy S6 für kurze Zeit, beide musste ich umschicken aufgrund von W-Lan Problemen.


    • 17
      Luka Nogalo 15.06.2015 Link zum Kommentar

      was waren das für Probleme wenn man fragen darf? Hatte nämlich auch was in der Richtung...


  • 3
    ronny777 13.06.2015 Link zum Kommentar

    gibts hier eigtl nur noch artikel zu 2 smartphones? nur noch samsung(S6) und iphone rotz zu lesen. und wenns dann doch mal einer packt ne wenigstens halbwegs vernünftige Überschrift zu präsentieren ists spätestens beim 2. absatz schluss mit lustig. ist langsam nicht mehr schön hier.

    jonathan bleydein dad


  • Constantin K 15
    Constantin K 13.06.2015 Link zum Kommentar

    note 4 ...

    Gelöschter Account


  • 13
    Kevin Förster 12.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin zu einem LG G4 gewechselt, und heute ist es angekommen, morgen bzw Sonntag wird es ausführlich getestet. Ich bin gespannt :)

    Gelöschter Account


    • 32
      Gelöschter Account 13.06.2015 Link zum Kommentar

      Welche Version hast du dir gekauft? Leder ? gratuliere zu deiner Entscheidung...LG hat im Gegensatz zu samsung alles richtig gemacht! !


      • 13
        Kevin Förster 13.06.2015 Link zum Kommentar

        Nee, da ich persönlich das Leder nicht so schön finde :) aber auch so sieht es einfach Edel aus, auch wenn es "nur Plastik" ist :)


  • Matthias 17
    Matthias 12.06.2015 Link zum Kommentar

    Warum einen Nachfolger kaufen? Funktioniert noch Prima und is besser als so manches Handy dass aktuell ist.

    MrRmJulian G.Katy B.Simon WyssBatlenn


  • Celle0815 12
    Celle0815 12.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich behalte mein 4S :-)

    MrRm


    • 8
      Sascha Rothhämel 12.06.2015 Link zum Kommentar

      4S oder S4?

      Gelöschter Account


  • nox 41
    nox 12.06.2015 Link zum Kommentar

    Das P8 jetzt eure neue Allzweckwaffe?


  • 21
    J. K. 12.06.2015 Link zum Kommentar

    Hat das Huawei einen Wechselakku?
    Dann würde es in Betracht kommen - wenn es klein genug ist: ich habe mein S4 nur gekauft, weil mein S2 scheinbar "im Sterben lag" - und, wie befürchtet, ist es für meine kleinen Hände zu groß; in den erstenerstenTagen zwei Tagen habe ich Einhand-Bedienung versucht...und konnte dreimal meine akrobatischen Fähigkeiten testen.

    Wenn ich das linke obere Achtel erreichen will, muss ich meine Hand so verrenken, dass das Gerät dreimal schlicht wegkippte.

    Bei allem drei Malen habe ich es geschafft, den Fuß richtig zu positionieren; danach wurde mir das ganze zu riskant, so dass ich zähneknirschend zur Zweihand-Bedienung übergegangen bin.

    Mein persönliches Anforderungsprofil ist also:
    -HÖCHSTENS so groß wie das S4
    -VIEL Speicher (ideal 3GB/64GB) zu vertretbarem Preis
    -Speichererweiterung (...für die 128-GB-Karte aus meinem S4)
    -Wechselakku
    -leicht zu rooten

    dein dadGelöschter Account


    • 43
      A. K.
      • Mod
      13.06.2015 Link zum Kommentar

      Z3 Compact ;)
      Wenn man nicht zwei linke Hände hat, ist sogar der Akku tauschbar.


  • 22
    Gelöschter Account 12.06.2015 Link zum Kommentar

    Aha also nur s4 besitzer sollen sich diese handys kaufen man merkt gleich dass der artikel vom spielejungen verfasst/geschrieben wurde wie heißt es so schön schuster bleib bei deinen leisten

    Stefan SorowayErik.D


    • 21
      J. K. 12.06.2015 Link zum Kommentar

      Logik ist wohl nicht deine Stärke.

      "Wenn S4, dann..."

      bedeutet NICHT auch

      "Wenn nicht S4, dann...nicht"!


      • 22
        Gelöschter Account 12.06.2015 Link zum Kommentar

        Ruhe auf den billigen plätzen du hanswurst

        Der alte Fischer


      • Rexxar 43
        Rexxar 13.06.2015 Link zum Kommentar

        Dieser Trollgeruch hier, höchst merkwürdig...


    • 40
      Gelöschter Account 12.06.2015 Link zum Kommentar

      Dein Kommentar wurde offensichtlich von einem Kleinkind geschrieben. Groß-/Kleinschreibung?! Zeichensetzung?! Eine glatte 6 wäre für diesen Schmutz noch geschmeichelt.

      Gelöschter AccountAndreas S.Gelöschter AccountDiDaDo


  • Atom 22
    Atom 12.06.2015 Link zum Kommentar

    irgendwie macht der Artikel wenig Sinn..

    Fawad Din Mohammaddein dadTimabdullahStefan R.Erik.D


    • Stefan R. 14
      Stefan R. 12.06.2015 Link zum Kommentar

      genau den Gedanken hatte ich auch gerade. was kommt dann morgen? die besten Smartphones für HTC one Besitzer...? irgendwie einfallslos diese Artikel.

      Volkan aus HHChristian S.Erik.D


      • 21
        J. K. 12.06.2015 Link zum Kommentar

        Wenn ihr den Artikel sinnlos findet: lest ihn einfach nicht! Schließlich verrät der Titel eindeutig, worum es geht.

        MitzematzeZehraNobodyMarco Nowitz


      • 22
        Gelöschter Account 12.06.2015 Link zum Kommentar

        Und du lies nicht die kommentare von anderen und antworte nicht drauf wenn sie dir nicht gefallen OK seit wann entscheidest du wen und wann wir kritisieren dürfen oder nicht

        A. K.dein dadJensKA68Erik.D


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 12.06.2015 Link zum Kommentar

        Tut er nicht, weil der Inhalt nicht ausschließlich zum Titel passt.


      • Atom 22
        Atom 12.06.2015 Link zum Kommentar

        es geht halt nur darum dass man sich diese Geräte nicht nur anschaut ausschließlich einen Nachfolger für das Samsung Galaxy S4 zu suchen sondern auch allgemein Leute betrifft die egal von welchem Gerät umsteigen, deshalb erschließt sich mir der Sinn hinter diesem Titel auch nicht so ganz. Den Titel hätte man gewählter aussuchen sollen.


      • 19
        Gelöschter Account 13.06.2015 Link zum Kommentar

        Die gehen bald bestimmt alle Smartphones/Tablets/Smartwatches durch.;)


      • Frauke N. 92
        Frauke N. 13.06.2015 Link zum Kommentar

        Tut ist der Kampfruf und Brunftschrei des Kraftfahrzeuges.

        Man tut nicht tut gebrauchen tun. :-D

        Martin Reinisch


  • 49
    Gelöschter Account 12.06.2015 Link zum Kommentar

    ...das mit einer super Prozessorleistung, guter Kamera und modernen Features wie kabellosem Laden und Fingerabdruck-Scanner...

    und sich lösendem Rückdeckel und sich löschenden Schnelleinstellungen aufwartet. :-D

    DanielGelöschter Account


    • Ali A. 38
      Ali A. 12.06.2015 Link zum Kommentar

      Einzelfälle, kann passieren, ist bei Google auch passiert.... Von daher: nicht das Gerät schlecht reden

      Jens


      • 32
        Gelöschter Account 13.06.2015 Link zum Kommentar

        Das Gerät ist nur aus 2 gründen schlecht ...und zwar die 2 die samsung immer an Bord hatte und samsung von Apple abgesetzt hat .Nun ist es nix anderes als ein iPhone ..Da kommt wenn nur das lg g4 in frage für mich ..Wenn ich das note 4 nicht hätte !!!

        Timo Onken


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 13.06.2015 Link zum Kommentar

        @Egal für dich schlecht aber nicht für jeden.
        Speicher habe ich genug, da brauche ich keine micro sd und das Akku wird schon halten. Falls es spürbar nach lässt mache ich selbst ein neues rein und gut ist.

        Anonsten ist das s6 gerade das beste was zu bekommen ist.

        Jens


      • 25
        Engin Ü. 13.06.2015 Link zum Kommentar

        wenn dein handy defekt ist und du dein genügend Speicher nicht mehr zugreifen kannst. will ich noch sowas hören. ich mache den micro sd karte raus und behalte meine daten


      • 49
        Gelöschter Account 13.06.2015 Link zum Kommentar

        Google Drive, Backup am PC, eine SD kann auch kaputt gehen ;-)


      • 23
        Chris 13.06.2015 Link zum Kommentar

        Bei mir sind bisher immer nur SDCards flöten gegangen (Bisher 5 teure von verschiedenen Anbietern und min class10). Meine Smartphonespeicher nicht. Daher begrüße ich diese Einstellung. Zumal es jetzt auch alle Größen in Deutschland erhältlich sind. War ja vorher nicht der Fall.


      • 17
        Luka Nogalo 15.06.2015 Link zum Kommentar

        oh gott oh gott, was ein Pech du hast. Hab seit meinem SGS1 2010 die gleiche 32gig class 10 Micro SD von Samsung in Verwendung. Die hat mittlerweile 6 Geräte überlebt und mehrere Waschmaschinengänge und funzt immer noch tadellos :D


  • Erik.D 26
    Erik.D 12.06.2015 Link zum Kommentar

    Ach Mist, nur für das S4 sind die Nachfolger. -.-

    jonathan bleySascha RothhämelDiDaDo

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel