Topthemen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Samsung kriegt endlich die Kurve

android samsung galaxy s6 edge test review image 01
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Das Galaxy S6 von Samsung kann man als geistigen Bruder des Galaxy Note Edge bezeichnen, jedoch hat es an beiden Seiten ein gebogenes Display. Aber das ist nicht die einzige Neuerung, auch bei der Materialwahl hat sich einiges getan, dazu aber später mehr. Wie sich das Samsung Galaxy S6 Edge im Test schlägt, erfahrt Ihr jetzt bei uns. Wer Interesse hat, kann bei einer Rabattaktion teilnehmen und beim Kauf eines S6 Edge ein Galaxy Grand Prime gratis dazu bekommen. Die Einzelheiten stehen im Abschnitt "Preis und Verfügbarkeit".

Samsung Galaxy S6 Edge

Pro

  • Design
  • Software
  • Kamera
  • Schnellladefunktion

Contra

  • Akku nicht mehr austauschbar
  • Leichte Performance-Probleme
  • Kein microSD-Slot mehr
  • Preis
Samsung Galaxy S6 Edge
Samsung Galaxy S6 Edge
Samsung Galaxy S6 Edge: Alle Angebote

Samsung Galaxy S6 Edge: Preis und Verfügbarkeit

Aktuell will uns Samsung den Kauf eines S6 Edge schmackhaft machen. Denn beim Kauf eines S6 Edge ein Einsteiger-Smartphone von Samsung geschenkt: das Galaxy Grand Prime, das bei Amazon derzeit rund 180 Euro kostet. Wenn Ihr bei der Aktion mitmachen wollt, müsst Ihr nicht nur das S6, S6 Edge oder S6 Edge Plus bis einschließlich dem 7. Dezember als "Aktionsgerät" erwerben, sondern Euch auch hier anmelden und registrieren. Einsendeschluss ist der 21. Dezember 2015. Da nur für den deutschen Markt bestimmte Geräte bei dieser Aktion mitmachen dürfen, solltet Ihr auf folgender Seite checken, welche EAN-Modelle zugelassen sind.

  • Aktionsbedingungen für die Samsung-Rabattaktion (zugelassene EAN-Codes)

Der Preis des Galaxy S6 Edge lag zur Einführung im April bei 849 für die 32-GB-Variante. Eben jene kostet mittlerweile nur noch 589 Euro bei Amazon. Die Versionen mit 64 GB und 128 GB Speicher kosten dort aktuell 613,98 Euro respektive 749 Euro. 

Samsung Galaxy S6 Edge: Design und Verarbeitung

Als ich das Galaxy S6 Edge zum ersten Mal gesehen habe, war ich angesichts des neuen Formfaktors, der sich als ungewöhnlich beschreiben lässt, durchaus skeptisch. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man es bequem in die Hand nehmen kann, doch in meinem Test des Galaxy S6 Edge wurde ich schnell vom Gegenteil überzeugt. Das S6 Edge liegt gut in der Hand und fühlt sich auch gut an.

android samsung galaxy s6 edge test review image 11
Das Samsung Galaxy S6 Edge von vorne. / © ANDROIDPIT

In puncto Design kann ich sagen, dass es einfach atemberaubend ist, gleiches gilt für die Verarbeitung. Erstmals kommen in einem Premium-Flaggschiff von Samsung hochwertige Materialien, nämlich Glas und Alu zum Einsatz und all die Kritiker, die von Samsung die Abkehr von Plastik forderten, haben nun keinen Grund zum Meckern mehr.

android samsung galaxy s6 edge test review image 10
Die Frontkamera ist oben rechts platziert, die anderen Sensoren befinden sich links. /  © ANDROIDPIT

Was die Gerätetasten an der Seite angeht, so sind diese so angeordnet, dass sie sowohl für Links- als auch Rechtshänder leicht erreichbar sind. Der Power-Button ist an der oberen rechten Seite untergebracht und die Lautstärketasten befinden sich links. In meinem Test des Galaxy S6 Edge hatte ich keinerlei Probleme, es im Alltag mühelos mit einer Hand zu bedienen, ohne Angst haben zu müssen, dass es mir beim Umgreifen aus Versehen aus der Hand rutscht - etwas, was mir bei einem über 800 Euro teuren Smartphone nur ungern passieren würde.

android samsung galaxy s6 edge test review image 16
Lautstärketasten sind an der linken Geräteseite oben angebracht. / © ANDROIDPIT
android samsung galaxy s6 edge test review image 15
Auf der Oberseite findet man den IR-Sensor und den SIM-Einschub. /  © ANDROIDPIT

Galaxy S6 Edge im Drop Test

So viel Glas, und dann auch noch abgerundete, schutzlose Displaykanten - Das schreit förmlich nach einem Desaster. Noch haben wir nicht den Mut aufgebracht, dieses schöne und vermeintlich fragile Schmuckstück zu misshandeln und mutwillig der Schwerkraft preiszugeben, doch nicht jeder hat so viel Ehrfurcht vor einem Stück Technik. Auf YouTube ist ein video aufgetaucht, das eine Frau zeigt, die das Galaxy S6 Edge im Drop Test nicht nur einfach fallen lässt, wie es in den meisten dieser Tests der Fall ist. Nein, sie schleudert es mit sichtbarer und hörbarer Wucht auf den Boden, und das nicht einmal, nicht zweimal, nein, dreimal in Folge.

Leider ist das Video mittlerweile verschwunden, sodass wir es Euch leider nicht mehr zeigen können. Doch was wir in ihm sahen, macht zumindest den Eindruck, als würde das Glas des Galaxy S6 Edge diese bösartige Misshandlung unbeschadet überstehen, zumindest funktionierte das Gerät nach den Stürzen weiterhin und wies keinerlei Sprünge, Brüche oder anderweitige Schäden auf, die wir erkennen konnten. Wenn das alles so stimmt, ist Samsung mit Hilfe des Gorilla Glass 4 im Galaxy S6 und S6 Edge ein wahres Meisterstück in Sachen Widerstandsfähigkeit gelungen. 

Galaxy S6 im Bend Test

Nachdem Tech-Presse und Hardware-Hersteller sich mit so viel Inbrunst auf den vermeintlichen Bendate-Skandal um das iPhone 6 Plus stürzten, ist es nur fair, dass nun auch das Galaxy S6 unter den Hammer beziehungsweise den Keil des Stresstests kommt. Bei SquareTrade hat man dieses nämlich nun dem gleichen Drucktest unterzogen, unter welchem das iPhone im letzten Jahr nachgegeben und fragwürdigen Rum erlangt hatte. Und was zeigt sich? Das experimentelle Samsung-Flaggschiff verbiegt sich unter dem exakt gleichen Druck von etwa 50 Kilogramm. Großer Unterschied: Während das iPhone diese Biegung übersteht und sein Display erst bei etwa 81 Kilogramm bricht, splittert das Edge-Display des Galaxy S6 Edge bereits bei 50 Kg. Das Gerät bleibt zwar funktional, doch mit beschädigtem Display lässt sich schwerer leben als mit einer leichte Krümmung. Bereits bei 67 Kg macht das S6 Edge im Stresstest dann völlig schlapp. Somit wäre es nun wohl an der Zeit, das alte Idiom "Hochmut kommt vor dem Fall" zu bedienen.

Update: Galaxy S6 Edge: Reparierbarkeit

Metall und Glas - klingt eigentlich schön. Das Problem: Bei den Materialen wird es in Kombination mit der "richtigen" Bauweise schwer, ein Smartphone mal so eben zu öffnen und zu reparieren. Wenn man den anerkannten Experten bei iFixit glaubt - und das tun wir -, ist genau das beim Galaxy S6 Edge der Fall. Insbesondere das Displayglas - eine der Komponenten, die am häufigsten ausgewechselt werden müssen - lässt sich kaum austauschen, ohne dabei das eigentliche Display zu beschädigen, sodass eine Reparatur hier schnell teuer werden kann. Auch ein Tausch des Akkus erfordert einige Arbeit, dabei ist auch dies einer der häufigeren Reparaturfälle. Eine kompliziertere Reparatur bedeutet immer auch einen höheren Aufwand an Arbeitsstunden, und die kosten Geld. Unterm Strich gibt iFixit dem Galaxy S6 Edge in Sachen Reparierbarkeit gerade einmal 3 von 10 Punkten. Extreme Tollpatsche und Akkuverschleißer sollten sich wohl also genau überlegen, ob das S6 Edge für sie das richtige Smartphone ist. 

Samsung Galaxy S6 Edge: Display

Das Display des Galaxy S6 Edge hat eine Größe von 5,1 Zoll, die Auflösung beträgt 2.560 x 1.440 Pixel, was eine Pixeldichte von 576 ppi macht. Als Screen-Technologie kommt Super AMOLED zum Einsatz.

samsung galaxy s6 edge people
Das QHD-Display ist atemberaubend. / © ANDROIDPIT

Vor diesem Hintergrund ist es unmöglich, einzelne Pixel zu sehen, selbst wenn man mit dem Auge ganz nah dran geht. Aber nicht nur die Pixeldichte konnte mich im Test des Samsung Galaxy S6 Edge überzeugen, auch die Farbdarstellung und der Kontrast sind über jeden Zweifel erhaben. Und in Kombination mit dem auf beiden Seiten gebogenen Bildschirm gehört das Display des Galaxy S6 Edge zu einem der schönsten, die ich bisher gesehen habe. Es ist beeindruckend!

android samsung galaxy s6 edge test review image 09
Das gebogene Display des S6 Edge wirkt sehr elegant. / © ANDROIDPIT

Wenn die Farben zu knallig sind, kann man die Darstellung ganz einfach in den Einstellungen des Galaxy S6 Edge ändern, hier stehen vier Voreinstellungen (Adaptiv, Kino, Fotografie und Standard) zur Auswahl.

android samsung galaxy s6 edge contraste mode ecran 01
Zur Feinjustierung stehen verschiedene Farbprofile zur Auswahl. /  © ANDROIDPIT

Das Display des Galaxy S6 Edge wird übrigens durch Gorilla Glass 4 geschützt, was es nicht nur dünner, sondern auch widerstandsfähiger gegen Kratzer macht (80 Prozent im Vergleich zu einem herkömmlichen Glas-Bildschirm).

Samsung Galaxy S6 Edge: Besonderheiten

TechSmart hat auf YouTube zum Härtetest gebeten und das Galaxy S6 Edge unter Wasser getaucht. Herauskam, dass es einen Tauchgang von über 20 Minuten unbeschadet zu überstehen scheint. Trotzdem empfehlen wir nicht, es nachzumachen. Schaut es Euch an:

Das Galaxy S6 Edge hat einen Fingerabdruck-Scanner und in den Einstellungen kann man mehrere Fingerabdrücke erfassen lassen und auch ein Passwort festlegen, sollte der Sensor wider Erwarten mal nicht funktionieren. Der gespeicherte Fingerabdruck kann dann dazu benutzt werden, das Galaxy S6 Edge zu entsperren, sich mit dem Internet zu verbinden, seinen Samsung-Account aufzurufen oder mit PayPal zu bezahlen.

android samsung galaxy s6 edge lecteur empreintes digitales image 01
Verschiedene Einstellungen für den Fingerabdruck-Sensor. / © ANDROIDPIT

Als ich das Samsung Galaxy S6 Edge im Test benutzt habe, musste ich feststellen, dass es etwas Umgewöhnung erfordert, das Gerät mit dem Finger zu entsperren, da man ihn in einem bestimmten Winkel auf den Sensor legen muss, damit er erkannt wird. Alles in allem wird durch den Fingerabdruck-Sensor eine weitere Sicherheits-Ebene hinzugefügt, ich persönlich bin aber kein Unterstützer dieser Technologie.

Das ist aber noch nicht die einzige Besonderheit, die im Galaxy S6 Edge steckt: Auf der Geräterückseite ist ein Pulsmesser angebracht, der beim Sport und anderen Aktivitäten nützlich sein kann.

android samsung galaxy s6 edge hearth rate frequence cardiaque 01
S Health ist die bevorzugte App für die Verwendung des Pulsmessers. / © ANDROIDPIT

Möchte man seinen Ruhepuls messen, sollte man dies am besten morgens tun, idealerweise dann, wenn man noch im Bett liegt. In der Regel liegt der Ruhepuls zwischen 50 und 100 Schlägen pro Minute. Der Pulsmesser kann aber durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, dazu zählen unter anderem Temperatur und Körperhaltung.

Um seinen Puls zu messen, muss der Finger auf die Rückseite des Galaxy S6 Edge gelegt werden, um genau zu sein, unterhalb des Kamerablitzes. Ist der Sensor aktiv, leuchtet er rot und im Test des S6 Edge war ich von den Ergebnissen durchaus positiv überrascht. Bugs oder Falschmessungen scheint es nicht zu geben. Um das volle Potenzial des Sensors zu nutzen, empfehle ich den Einsatz der Samsung-App S Health, die für diesen Zweck entwickelt wurde.

Samsung Galaxy S6 Edge: Software

Update: Bevor wir unsere Eindrücke der Software des Galaxy S6 Edge schildern, hier eine nützliche Zusammenfassung dessen, was Samsung selbst als erwähnenswert betrachtet. Für besonders Faule Leser erhaltet Ihr also das Beste vom Galaxy S6 Edge in nur 60 Sekunden. Und Ihr müsst nicht einmal lesen:

Doch wir sind natürlich nicht faul und lassen Samsung für sich selbst sprechen. Hier ist unsere eigene Einschätzung des Galaxy S6 Edge im Test:

Die Software auf dem Galaxy S6 Edge läuft sehr flüssig, lediglich der Samsung-Launcher ruckelt ab und an. Tauscht man diesen aber durch einen anderen Launcher aus, sind die Performance-Probleme verschwunden und ich kann dem Samsung Galaxy S6 Edge im Test eine beispielhafte Performance bescheinigen, die der perfekten Abstimmung von Hard- und Software zu verdanken ist.

android samsung galaxy s6 edge version android ui interface 01
Auf dem Galaxy S6 Edge läuft Android 5.0.2 samt TouchWiz. / © ANDROIDPIT

Das Galaxy S6 Edge kommt mit Android 5.0.2 vorinstalliert, samt Samsungs Herstelleraufsatz TouchWiz, der ein Facelift erhalten hat. Natürlich gibt es immer noch eine Fülle an Optionen, aber das ganze System wurde an vielen Stellen umfangreich entschlackt, außerdem lassen sich die meisten Apps entweder deinstallieren oder deaktivieren. Und um dem gebogenen Display gerecht zu werden, gibt es gleich mehrere Zusatzfeatures, die dem S6 Edge vorbehalten und nicht auf dem S6 zu finden sind.

Eine dieser Zusatzfunktionen nennt sich favorisierte Kontakte und hier kann man bis zu fünf Kontakten eine eigene Farbe zuweisen. Erhält man nun einen Anruf von einem dieser Kontakte, leuchtet entweder die linke oder rechte gebogene Display-Seite in dieser Farbe auf. Der Rest des Displays bleibt dabei aus und verbraucht keinen Strom - AMOLED sei Dank.

samsung galaxy s6 edge function contacts
Bis zu fünf Favoriten können Farben zugewiesen werden. / © ANDROIDPIT

Ähnliches gilt auch für Benachrichtigungen: Liegt das Galaxy S6 Edge mit dem Display nach unten auf dem Tisch, leuchtet die gebogene Seite farbig auf, wenn man eine Benachrichtigung von einem seiner Favoriten-Kontakte erhält.

samsung galaxy s6 edge notification
Das Display leuchtet in der Farbe des Kontakts, von dem Ihr eine Nachricht erhaltet. / © ANDROIDPIT

Das gebogene Display kann außerdem als Nachtuhr fungieren und auch weitere Informationen über das Gerät anzeigen, beispielsweise Temperatur und Akkustand. Und wer noch mehr Infos will, kann sich News, Sportergebnisse oder Aktenkurse auf dem Displayrand anzeigen lassen. Das ist aber noch nicht alles, auch die Anzeige von Benachrichtigungen ist möglich, darüber hinaus können weitere Mini-Apps für das Edge-Display heruntergeladen werden.

samsung galaxy s6 edge missed calls
So sieht es aus, wenn Ihr einen Anruf von einem Eurer Favoriten-Kontakte erhaltet. / © ANDROIDPIT

Samsung hat aber noch weitergedacht und eine Handballen-Erkennung entwickelt, die erkennt, ob man das Display versehentlich berührt, sodass keine Aktionen ausgeführt werden. In meinem Test des Galaxy S6 Edge hat das erstaunlich gut funktioniert und nicht ein einziges Mal versagt.

Doch damit nicht genug, TouchWiz hat auch noch weitere Funktionen zu bieten, die man teilweise natürlich schon von anderen Modellen kennt. Dazu zählt der Download Booster, der Eure LTE- und WLAN-Verbindung nutzen kann, um Dateien schneller herunterzuladen. Und wenn man zwei Mal schnell auf den Homebutton drückt, kann die Kamera im ausgeschalteten Displayzustand gestartet werden.

Samsung Galaxy S6 Edge: Performance

Oben habe ich es schon angedeutet, hier aber noch mal ausführlicher: Die Performance des Samsung Galaxy S6 Edge war in meinem Test über alle Zweifel erhaben und das gilt nicht nur für die reine CPU-Power, auch das Display, die Kamera und der interne Speicher arbeiten sehr schnell und lassen keine Wünsche offen. Nur der Samsung-Launcher scheint einige Probleme zu haben, diese lassen sich aber durch den Einsatz eines alternativen Launchers aus der Welt schaffen, aber vermutlich wird Samsung hier auch bald per Update nachbessern.

android samsung galaxy s6 edge benchmark antutu geekbench 3 01
Ergebnisse von AnTuTu Benchmark (links) und Geekbench 3. / © ANDROIDPIT

Der Exynos 7420, ein Octa-Core-Prozessor mit 64-Bit-Unterstützung sorgt aber auch bei anspruchsvollen Spielen für die nötige Power und gibt sich nicht die Blöße, sodass alles flüssig und ohne Ruckler läuft. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Apps.

Samsung Galaxy S6 Edge: Audio

Anders als viele andere Premium-Smartphones findet man auf der Front des Galaxy S6 Edge nur einen einzelnen Lautsprecher, der aber eine relativ gute Soundqualität bietet und auch bei maximaler Lautstärke nicht verzerrt. Per vorinstallierter Software kann man noch weitere Qualitätseinstellungen und Effekte dazuschalten, dazu zählt zum Beispiel “SoundAlive+”, ein Feature mit dem sich virtueller Surround-Sound emulieren lässt.

android samsung galaxy s6 edge qualite sonore modes 01
Soundverbesserungen via Software. / © ANDROIDPIT

Samsung Galaxy S6 Edge: Kamera

Die rückseitige Kamera löst mit 16 Megapixel auf, die Kamera auf der Front schießt Fotos mit 5 Megapixel. Samsung ist es gelungen, die Bildqualität noch mal zu verbessern, was vor allem dem Sony-Sensor IMX240 geschuldet ist, aber auch dem Zusammenspiel aus Hard- und Software. Fotos sehen ausgezeichnet aus, vor allem tagsüber. Aber auch Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, zum Beispiel nachts, müssen sich nicht verstecken und hier gefällt vor allem das geringe Bildrauschen, das beim Galaxy S6 Edge nahezu unsichtbar ist.

android samsung galaxy s6 edge test review image 13
Die Hauptkamera hat 16 MP und einen optischen Bildstabilisator. / © ANDROIDPIT

In Verbindung mit dem optischen Bildstabilisator (OIS) sorgt das für scharfe und knackige Bilder, egal in welcher Situation. In meinem Test entpuppte sich das Galaxy S6 Edge als nahezu narrensicher und konnte in fast allen Situationen gute Bilder liefern.

AndroidPIT Galaxy S6 camera macro rust
Der Sony-Sensor sorgt für atemberaubende Aufnahmen. / © ANDROIDPIT
AndroidPIT Galaxy S6 camera street scene high contrast
Kontraste sind sehr gut, Aufnahmen nahezu narrensicher. / © ANDROIDPIT
20150325 133715
Für ein Smartphone ist die Bildqualität nahezu perfekt. / © ANDROIDPIT
20150324 210847
Ein Schnappschuss bei Nacht. / © ANDROIDPIT
20150325 222246
Die Lichtreflexionen auf der Gebäudefassade konnte ich nicht erkennen, das S6 Edge hat sie aber eingefangen. / © ANDROIDPIT
20150325 180220
Unsere Snackbox. / © ANDROIDPIT

Samsung Galaxy S6 Edge: Akku

Nachdem ich das Galaxy S6 Edge nun mehrere Tage getestet habe, kann ich sagen, dass der Akku nicht länger als einen Tag hält, vor allem nicht bei intensiver Nutzung in Kombination mit Gaming und Videos. Das ist vor allem dem QHD-Display geschuldet, aber auch der Akku ist mit seinen 2.600 mAh nicht gerade großzügig bemessen.

android samsung galaxy s6 edge batterie autonomie 00
Der Akku des Galaxy S6 Edge reicht für einen Tag, aber nicht mehr. /  © ANDROIDPIT

Um dem entgegenzuwirken, hat sich Samsung gleich mehrere Sachen einfallen lassen, eine davon ist im mitgelieferten Netzstecker enthalten. Mit diesem konnte ich das Samsung Galaxy S6 Edge im Test in ungefähr einer Stunde wieder zu 100 Prozent aufladen. Ein weiterer Bonus ist die Qi-Fähigkeit, mit der das S6 Edge kabellos aufgeladen werden kann.

carregador rapido galaxy s6 adaptador
Der Quick-Charger des Galaxy S6 Edge. / © ANDROIDPIT

Wer sich damit nicht zufrieden gibt, sondern die doppelte Laufzeit will, findet auf dem Galaxy S6 Edge zwei Energiesparmodi. Im klassischen Modus wird der Prozessor gedrosselt und die Vibration wird deaktiviert. Der zweite Modus, der Ultra-Energiesparmodus, geht deutlich aggressiver vor und lässt nur eine geringe Anzahl an Apps zu (Telefon, SMS, Browser, Taschenrechner, Voice Recorder, Facebook, Google+, Uhr, Notizen, Twitter und WhatsApp) und reduziert das sonst farbenfrohe Display auf eine Anzeige in Graustufen.

Samsung Galaxy S6 Edge: Technische Daten

Abschließendes Urteil

Mit dem Galaxy S6 Edge hat Samsung eindrucksvoll bewiesen, dass es immer noch zu Innovationen fähig ist. Das Smartphone eröffnet neue Horizonte und Ideen für den gesamten Markt. Zu lange hat sich Samsung auf Bewährtem ausgeruht, doch diese Zeiten scheinen mit dem S6 Edge vorbei zu sein.

Meiner Meinung nach bietet das gebogene Display des Galaxy S6 Edge einen echten Mehrwert und die Software-Extras sind alles andere als Spielereien, sondern sinnvolle Erweiterungen und konnten in meinem Test des Galaxy S6 Edge überzeugen.

android samsung galaxy s6 edge test review image 12
Die UVP des Galaxy S6 Edge ging zum Marktstart bei 849 Euro los. © ANDROIDPIT

Aber ich habe auch Anlass zu Kritik: So leidet der Samsung-Launcher unter gelegentlichen Performance-Problemen und auch dass das Flipboard auf der ersten Seite ist, halte ich für eine Fehlentscheidung. Mit dem Google Now Launcher fühlt sich das Galaxy S6 Edge gleich viel flüssiger an. Hier bleibt nur zu hoffen, dass Samsung ein Update nachreichen wird, dass den Samsung-Launcher flotter macht.

Auch die Akkulaufzeit ist ein weiterer Punkt, den ich hier nach meinem Test des Galaxy S6 Edge nicht unerwähnt lassen will, denn mehr als ein Tag Laufzeit ist nicht drin und auch die beiden Energiesparmodi sind keine dauerhafte Lösung.

Unterm Strich ist das Samsung Galaxy S6 Edge aber ein sehr leistungsstarkes, innovatives und mutiges Smartphone, das ganzheitlich betrachtet überzeugen konnte, sodass ich mit gutem Gewissen die maximale Bewertung von 5 Sternen vergebe.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (315)
Tony Balt

Tony Balt
Redakteur

Tony entdeckte Android im Jahr 2009. Seitdem teilt er seine Leidenschaft jeden Tag mit Euch, indem er jeder Android- und App-News nachgeht, und über die spannendsten berichtet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
315 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    mink mink 18.02.2016 Link zum Kommentar

    Muss meinen Frust loswerden, auch wenn ich mir damit den Zorn der Liebhaber zuziehen werde.
    Da mein altes xxxx endgültig den Geist aufgegeben hat, holte ich mir dieses S6edge Teil.
    Was ich innerhalb von 5 Tagen an Nerven und Zeit in dieses Teil gesteckt habe grenzt schon an Wahnsinn.
    Ich arbeite schon sehr lange mit den unterschiedlichsten Geräten, aber sowas um diesen Preis?!!!
    Leider fristet es bei mir jetzt als nettes "sieh mal ich hab auch so ein Ding" sein Dasein, zur Arbeit darf mich ein anderes Gerät begleiten.
    Warscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch.


  • 2
    Sabine Z. 07.01.2016 Link zum Kommentar

    Mein Mann hat sich letztens das S6 gekauft. Ich habe ihm aber davon abgeraten, wegen der schon erwähnten Änderungen zu den Vorgängermodellen.

    Akku soll zwar auch selbst zu wechseln sein, aber sehr kompliziert und es wird davon abgeraten es selber zu tun. Sprich bei Notwendigkeit eines neuen Akkus muss man nicht nur die Akkukosten bezahlen, sondern möglicher Weise auch noch eine Gebühr fürs Wechseln. Garantiert werden viele Geschäfte damit zusätzlich Euros machen wollen.

    Mit dem Wegfall der Speichererweiterung per Micro SD, ist der Käufer genötigt viel Geld auf den Tisch zu legen, wenn er eine höhere Speicherkapazität möchte. Mein Mann hat 639€ für die 64 GB Version hingeblättert!

    Fehlende Wasserdichte, hört sich zwar nicht dramatisch an, sofern man mit dem Handy keine Tauchgänge machen möchte, aber wenn das Teil schon auf Feuchtigkeit wie Regen negativ reagieren sollte, dann sind die Nutzer echt angearscht wie ich finde.


  • Dionys 13
    Dionys 28.11.2015 Link zum Kommentar

    Dank deinem überzeugenden Test habe ich mir das Edge zugelegt und bin recht zufrieden... und das nette Smartphone als Geschenk von Samsung (Zweinachtzeiten) hab ich zudem auch noch eingesackt!


  • 29
    Gelöschter Account 25.11.2015 Link zum Kommentar

    Bin mehr als nur zufrieden mit mein s6 :-)


  • Daniel Bro 6
    Daniel Bro 25.11.2015 Link zum Kommentar

    "Erstmals kommen in einem Premium-Flaggschiff von Samsung hochwertige Materialien, nämlich Glas und Alu zum Einsatz"

    Bierflaschen und Dosen für 40 Cent bestehen auch aus den genannten hochwertigen Materialien.
    :D

    Emilio


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 25.11.2015 Link zum Kommentar

      Leider sind Dosen nicht aus Alu 😂


      • Emilio 19
        Emilio 25.11.2015 Link zum Kommentar

        Leider doch 😉, siehe Wikipedia /Getränkedosen


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 25.11.2015 Link zum Kommentar

        Dann frage ich mich warum ich früher als es kein Pfand gab so oft verrostete Dosen in der Natur gesehen habe.
        Oder der Begriff " Blechdosen"


      • 56
        Gelöschter Account 25.11.2015 Link zum Kommentar

        Auch aus Aluminium kann man Blech machen. Ebenso aus Zink, Stahl, Messing usw.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 25.11.2015 Link zum Kommentar

        Egal, trotzdem wird schon jeder mal eine verostete Blechdose gesehen haben. 😂


      • Daniel Bro 6
        Daniel Bro 26.11.2015 Link zum Kommentar

        Nicht alle Dosen werden aus Aluminium hergestellt.
        Manche bestehen aus Weißblech, welche dann mit der Zeit rosten.
        Mithilfe eines Magneten kann man herausfinden welche Dose aus welchem Material besteht (Aluminium ist nicht magnetisch).
        Übrigens können Aludosen auch oxidieren, dabei ändert sich die Farbe ins dunkelgraue.
        Womöglich konntest du das auch schonmal beobachten.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 25.11.2015 Link zum Kommentar

    Samsung ist einfach weltklasse!

    Olaf GutrunGelöschter Account


  • Atom 22
    Atom 11.06.2015 Link zum Kommentar

    Das Gerät ist schön anzuschauen aber mir fehlt ein erweiterbarer Speicher. Was mir aber sehr gut gefällt ist der FingerID Sensor, ein sehr nettes Feature.


    • 36
      Jorge B 12.06.2015 Link zum Kommentar

      Du kannst ja die 64gb oder sogar 128 gb Variante kaufen, das sollte für jeden reichen


      • 32
        Gelöschter Account 12.06.2015 Link zum Kommentar

        Das geht ihn vielleicht gar nicht um die Größe?! Aber das hast du bis jetzt immer noch nicht geschnallt Herr jorge

        Emilio


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 25.11.2015 Link zum Kommentar

        Egal guck mal die Quartalszahlen ^^
        Hast dich ganz schön getäuscht. Samsung verzeichnet 2015 27% + zum Vorjahr.


  • 11
    AndoDesign 11.06.2015 Link zum Kommentar

    Mit einen Launcher ist es meiner Meinung nach nicht getan da man immer mit Touchwiz oder der entsprechenden Hersteller UI in Berührung kommt

    Marcus J.Diesel


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 25.11.2015 Link zum Kommentar

      Dafür gibt es den Theme Store..


  • Diesel 36
    Diesel 11.06.2015 Link zum Kommentar

    Oh man... habt ihr schon eine feuchte Hose wenn ihr auf euer Handy starrt ? Is ja krank.

    EllaMarcus J.Gelöschter Account


    • 36
      Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

      Nö aber ist schon klasse, wenn man ein Gebrauchtgegenstand auch gerne anschaut. Ich glaube dir aufs Wort, dass deine Frau dir optisch nicht zusagt, aber du trotzdem mega zufrieden bit, da sie ein Wechselakku hat?

      Olaf Gutrun


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 11.06.2015 Link zum Kommentar

      Ich würde eher sagen einen Brechreiz, bei einem derart hässlichen Gerät.

      Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        ja aber natürlich, ich warte immer noch auf 3 Antworten von dir um 2 zu nennen, was wäre den für dich hochwertig und wo bekommst du keinen brechreiz


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 10.06.2015 Link zum Kommentar

    Das Iphone hat das Biegeproblem aber nicht in der Mitte sondern im oberen Drittel, wo sich welche wirklich in der Tasche verbogen haben. Das sich ein edge in der Tasche verbiegt ist ausgeschlossen.
    Immerhin könnte meine Freindin ( Ja sie hat eine tolle Figur ^^ ) sich mit einem großen Zeh in die mitte drauf stellen ohne das es sich verbiegt. Mehr als unmöglich das sich in der Hosentasche solche Kräfte bilden können. Selbst bei einer 200kg Person wäre es unmöglich eine Kraft von 50Kg auf ein paar quadrahtzentimeter zu erzeugen.

    Das das Glas springt ist doch ganz logisch eben weil es gebogen ist und von daher nicht mehr in der Biegerichtung elastisch ist.

    Das man nur einen Tag mit dem Akku aus kommt stimmt im Originalzustand. Ist einmal die störende Bloadware gelöscht läuft es zum einen flüssig und ruckelfrei, zum anderen hält das Akku weitaus länger.
    Da ist nach wie vor viel Potenzial nach oben.
    Neue Roms, Kernels und Mods kommen noch...

    Ich schaffe mittlerweile 7h Display on verteilt auf 48h. Ohne den Energiesparmodus ein zu schalten auf mitlerer Automatischer Helligkeit. Dabei ist das Display aber trotzdem noch ziemlich hell.
    Benutze ich es nicht verbraucht es nahezu keinen Strom, die Standbywerte sind spitze. Sprich wenn ich pro Tag unter 3h damit arbeite, hält es auch locker 2 Tage.
    Das Schnellladen ist wenn man plötzlich weg muss oder so sehr praktisch. In eine bredolie kam ich als Poweruser damit noch nicht.

    Jetzt mit der auf original TW basierenden xtrolite Rom hält mein Akku mehr als gut. Ultra flüssig ist es damit auch. Keinerlei Performance Probleme, im Gegenteil.
    Rennt wie sonst noch was das Teil. Arbwitete letztens nocheinmal mit meinem Note 4 was ich meinem 85 Jährigen Opa schenkte und ertappte mich dauernd dabei das mich gewisse Ladezeiten störten. Man gewöhnt sich einfach an den schnellen speicher. oft ist es nur eine Sekunde aber genau das giebt einem das smoothe Bedienfeeling egal was man gerade macht.
    "thats it" genau das macht das s6 aus.

    Liegt es flach irgendwo herum freue ich mich jedes mal über das Design, sieht einfach irre flach aus als wenn es in die Fläche über geht wo es drauf liegt.
    Klar wärw ein Wechselakku auch nicht schlecht aber dieses Design ist mir echt wichtiger, da freue ich mich jeden Tag drüber.
    Hätte ich nun ein Wechselakku würde ich nicht jeden Tag da sitzen " geil ich hab ein Wechselakku und micro sd " ^^

    Ich nehme diesen Nachteil in Kauf, denn über das Design freue ich mich ständig. Und Speicherprobleme habe ich auch nicht. Ja war teuer, aber ja es ist halt ein besonderes Smartphone.


    Schönste, aller aller aller geilste Smartphone was ich je hatte. Ist ewigkeiten her das mich ein neues Phone wieder so begeistern konnte und was ich gerne lange benutzen werde.

    Die Bedienung ist durch die Rundung mehr als angenehm, in der Sonne entsehen tolle Reflexionen das sieht einfach nur Top aus.

    Zeigt nun nach 2 Monaten auch keine Verschleißerscheinungen, sieht einfach nur hammer aus. Besonders toll finde ich es das selbst im Sonnenlicht keinerlei Micro Kratzer zu sehen sind. Es fühlt sich sehr hochwertig an vorallem das glatte Glas. Fingerabdrücke gehen in der Tasche von selber weg, weil die Oberfläche so glatt ist. Schmier und Fett sowie Bakterien können da schwerer an haften.

    Macht einfach nur Spaß das Teil.
    Über den Akku kann ich echt nicht klagen, schwarze wallpapers, sync deaktiviert, keine Automatischen Email abfragen, unnötige Apps gelöscht und abgeschaltet. xtrolite rom drauf und das teil ist total ausdauernd. Sau wenig Wärmeentwicklung. Einfach Top.

    Ein geileres Smartphone giebt es für mich gerade nicht. Beste Hardware verpackt im kompakten edlen Gehäuse. gepaart mit einer der besten Cams, beste Cpu, gutem Display, schnellstem Speicher. Was will man mehr.

    Freue mich jetzt schon drauf falls nötig den Akku selber zu tauschen, mir macht sowas Spaß. Ja eine Displayreperatur ist schwierig, trotzdem muss man die midelare Bauweise loben, viele Ersatzteile sind günstig und können einzeln getauscht werden. z.b Einzeln einen Homebutton. Früher musste dazu die ganze Hauptplatine, samt Speicher,cam, vibrationsmotor und und und hochpreisig getauscht werden.

    Alles was nicht gerade einen Displaytausch betrifft, ist beim s6 Kindergarten einfach. Die einzelteile sind preiswert. Von daher garnicht mal so schlecht.

    Naja mir kommt nichts anderes in die Tüte.
    Meine Freundin sagt schon oft ob sie mich mit meiner neuen Freundin alleine lassen soll. Sie sagt zum s6 edge auch "sie"

    Sie war die ersten wochen echt eifersüchtig auf ein Smartphone. Das soll schon was heißen ^^


    • 32
      Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

      Das wäre mir aber peinlich und würde das nicht Posten ..Aber wenn dein Handy ja so sexy ist das du deine Frau links liegen lässt ..Möchte ich nicht wissen......

      Marcus J.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Gehört ja auch ein bisschen Ironie zu. Musst nicht alles so ernst nehmen.
        Gut das sie es mit Spaß nimmt und sagt " deine neue Freundin "

        Außerdem stehe ich dazu ein Handy Freak zu sein. Jeder hat so seine Ticks. Aber egal

        Und von Sexy habe ich nie geredet, nur das es für mich das aller aller geilste phone ist was ich je hatte, da ändert die Springende Schallplatte namens Egal auch nichts dran.

        EllaGelöschter Account


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Ja olaf, das Handy ist wirklich eine Augenweide. Ich erfreue mich auch bei jedem Blick drauf. Kann dir wie immer nur in allen Punkten zustimmen, habe absolut die gleiche Erfahrung gemacht, ich kommd aber nur auf 5 std Display on Zeit habe aber auch sync an. Man merkt sofort, dass du dieses Gerät Wirklich besitzt, es gibt User wie "egal" die es schlecht machen, obwohl sie es noch nie in der HAND hatten, ich habe such langsam das Gefühl er ist einfach neidisch

        Gelöschter AccountOlaf Gutrun


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Wie du an den verkaufszahlen und der Presse erlesen kannst ist es ein schlechtes gerät ,da brauch ich nix schlecht reden ..Aber das hast du bis heute nicht geschnallt 😂😂😂

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        ich habe von nicht einer einzigen Seite lesen könne, dass das Gerät als ein schelchtes Gerät betitelt wurde.OHH MAN HAHAHHA du bist echt ...

        Gelöschter AccountOlaf Gutrun


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 11.06.2015 Link zum Kommentar

        @Egal beschäftige dich mal mit dem Thema. Mit den Verkaufzahlen ist nicht nur Samsung betroffen sondern der ganze Android Sektor. Ich sag es ungerne der einzige der noch wie blöde verkauft ist Apple.
        In China haben Xiaomi und Huawai sowas von extrem zu gelegt und Samsung im Gegenzug sehr viel verloren.
        Es ist mal fakt das die Preiswerte Konkurrenz im Android Sektor für die Namenhaften Hersteller bereits jetzt ein großes Problem ist.
        Übrigens es wird erwartet das sich das g4 auch schlechter verkaufen wird als das g3 und das one m9 verkauft sich auch schlechter als das m8.

        Gründe liegen unter anderem auch in der Software, da wirklich viele Leute nicht wechseln wollen weil zu wenig neues geboten wird.

        Ich würde mal sagen mit den Verkaufszahlen das hat mehr mit dem gesättigten Android Markt und der vielzahl an preiswert Geräten zu tuhen und sicher nichts mit den Qualitäten des s6.

        Trotzdem wurden sehr viele s6 ab gesetzt, ich las etwas das sie angeblich schon bei 30 Millionen auslieferungen und 18 Millionen verkauften Einheiten sind.

        Du wirst überrascht sein sobald die endgültigen Quartalszahlen kommen.

        Daführ das du die Geräte so schlecht findest ist es interessant zu sehen das du scheinbar jeden Beitrag darüber mit großem Interesse gelesen hast.
        Um Anschließen zu sagen " micro sd" "Wechselakku"

        Hihi Troll

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Wo hast du die Zahlen her ? Stimmen nicht und dein schön Gerede was dein s6 edge betrifft, glaubst ja selber nicht ..Es steht nicht umsonst auf jeder Seite , das sich das s6 schlecht verkauft und samsung immer weiter in Krise reitet .informiere du dich mal und nimm deine wandelnde fanboy Werbetrommel jorge an die Hand .passt perfekt zusammen mit euren Halbwissen 😂😂😂

        Marcus J.Gelöschter AccountDiesel


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Falsch "egal" deine Aussage mit den Verkaufszahlen kam von einer einzigen Quelle, diesem ""Seriösen Marktforschungsunternehmen". Alle Seiten haben einfach nur das wiedergegeben, was dieses Unternehmen sagte, nichts weiter, selbst wenn das 100000 Seiten geschrieben hätten, die Quelle ist eine einzige beschissene Seite. Also sagen das nicht alle, sondern alle schreiben einfach nur von dieser einen Quelle ab. Du solltest einfach mal lernen, dass du nicht auf jeden Trick reinfallen solltest! Es ist erstaunlich, wie viele Geräte SAmsung als einziger im Android Bereich verkauft, obwohl der Markt absolut gesättigt ist. Das ist eine Leistung, alles andere von dir ist wie immer absoluter Bullshit.


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Hast was dazugelernt von Olaf "gesättigt " Fakt ist ..Samsung hat es dementiert. .Warum ..Habe ich schon mal erklärt ..weil das teil noch beschissener über die ladentheke wandern würde als ohnehin schon ..Ist nämlich ein Trick vom samsung;) und warum hat Samsung keine offiziellen zahlen gebracht? Richtig jorge ..weil sich das Teil schlecht verkauft ..Deshalb kommen keine Zahlen von Samsung. ..Fall doch nicht auf die billigsten Tricks der Hersteller rein ,Herr jorge 😂

        Marcus J.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Exakt, wenn sich die hässlich S6 Serie auch nur annähernd gut verkaufen würde, hätte die peinliche Samschund Bude schon lange mit den Verkaufszahlen um sich geworfen.

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Genau so sieht es nämlich aus ..Bei allen anderen Geräten bzw.modellen wurde nix dementiert. .


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        gibt es einen Adroid Hersteller der mehr Verkauft als Samsung? NEIN? Echt nicht? ach so dann ist Samsung ja doch noch immer mit dem besten gerät unterwegs, sonst würden ja alle mehr Verkaufen als Samsung.


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Du raffst die Situation gar nicht ,oder. ..Samsung steigt immer weiter ab und wenn es so weiter geht und die rudern auf wechselbare Akkus und sd kartenslot nicht zurück. .wars das für Samsung. ..und es war noch nie schlimmer als bisher ...Das s6 verkauft sich am schlechtesten, falls du es mal bemerkt hast ...Aber irgendwie ist es sinnlos mit dir zu schreiben. ..denn selbst wenn samsung ende des Jahres die Zahlen offen legt und sagt ..Das war ein mieses jahr ..Wird ein Herr jorge sagen ...Nein das war spitze ..Ein Rekord jahr ...weil ich der große Herr jorge nämlich ein s6 edge gekauft habe und alles nicht wahr haben will .Was Experten im netz über Samsungs Fehltritt mit der Baureihe schreiben...egal wie scheiße es kommt ...Unsere fanboy Werbetrommel redet alles schön 😂😂😂


      • 36
        Jorge B 12.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich habe nie von einem Rekord Jahr gesprochen, niee. Aber 10 Millionen sind viel, mit 10 Millionen in so kurzer Zeit wird Samsung niemals unteegehen, nur das rafft du einfach nicht


      • 32
        Gelöschter Account 12.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich sag ja ,es ist sinnlos dir das zu erzählen. .Freue mich auf den Tag ,wo samsung die Zahlen offen legt und das teil zum Dumping Preis raushauen werden ,weil die den Schrotthaufen nicht anders loswerden


  • lod2000 24
    lod2000 10.06.2015 Link zum Kommentar

    😁👍

    Olaf GutrunGelöschter Account


  • lod2000 24
    lod2000 10.06.2015 Link zum Kommentar

    😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 oh man wie viele immer und immer und immer und immer darüber meckern das kein Akku getauscht werden kann einfach unglaublich.
    Ich kann behaupten das ich schon zu den gehöre die wirklich sehr früh ein smartphone hatten und in den ganzen Jahren musste ich noch nie niemals nie den Akku wechseln. Und ich gehe überhaupt nicht sorghaft mir dem Akku um. Lade wann ich will und egal wo ich bin. Ich weiß echt nicht was manche Leute sorry dafür für unglaubliche unfähige noobs sind das sie ständig den Akku wechseln müssen.

    Zum test sehr guter test.
    stimmt so alles.
    Habe selber das edge und es ist einfach wunderschön und das Display der Wahnsinn.


    schönen Gruß an alle die nicht auf den dummen Akku Zug 🚉 aufspringen. 😉😉😉😉

    Olaf Gutrun


    • 36
      Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

      stimme dir 10000 Porzent zu, nur einige User unter anderem "egal" verstehen sowas einfach nicht.


      • 75
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        kauft euch am besten Dummie Handys 😂😂😂da ist sogar der Akku fix verbaut, bei Modellen wo es eigentlich zu wechseln geht.😂😂😂

        Marcus J.


    • 75
      Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

      Junge, du musst dein Smartphone auch mal unterwegs nutzen, und wenn dir dann mal der Akku ausgeht, dann nimmt man den Ersatz Akku mit und hat wieder volle 100% Akku.😉. Aber klar,wenn man nur paar mal am Tag auf sein Smartphone schaut um zu sehen wie spät es ist, dann ist sogar fast schon egal ob überhaupt ein Akku drinnen ist oder nicht. Tatsache ist das viele noch den Vorteil eines wechselbaren Akkus haben wollen und sich nicht der Einweg-wegwerfhandy Politik hingeben wollen, die ihr Smartphone mehr als Schmuckstück sehen den als Technikprodukt.

      Marcus J.Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich selbst bin ein Poweruser und nein ich brauchte nie einen Wechselakku, man kann genau so eine Powerbank mitnehmen, dank fast charge


      • 75
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        nur du vergisst das eine Powerbank den Akku in niemals so schnell laden kann wie ein wechselbarer Akku. versuchs mal 😉 ich hab meine Powerbank schon seit 2 Jahren auf den Müll geworfen. Viel zu unpraktisch und zeitaufwendig.

        Marcus J.Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        richtig dauert 1 Std bis er voll geladen ist, 10 Minuten recihen aber für 4 Std.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 11.06.2015 Link zum Kommentar

        @Peter es giebt mitlerweile quick charge power bänke. Mitm s4 rannte ich auch mit zwei Akkus rum, das s4 machte aber auch nur ca. 3h- allerhöchstens 4h Display on.
        Das s6 läuft ja auch länger.

        Desweiteren ist es nicht zwingend nötig dauernd mit einer Powerbank rum zu rennen. 5h Display on sind ohne sich sonderlich ein zu schrenken beim s6 kein Problem. Wäre trotzdem cool gewesen wenn sie es etwas dicker gemacht hätten und die cam plan gewesen wäre. Dann hätte man über 3000mah.

        Ist Geschmackssache, viele finden die buckel Cam hässlich, mir gefällt es optisch.
        S4,S5, N4 haben ja auch alle einen Buckel fällt nur weniger auf weil die Rückseite nicht so plan ist.


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        bringt ehh nichts den beiden den Vorteil von wechselbaren Akku und sd karte zu erzählen ..Zumal ein festverbauter Akku überhaupt gar keinen Vorteil mit sich bringt 😂😂..

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        @egal, wir wissen was ein Wechselakku kann und auch was eine Externe SD-Karte kann, aber es bringt nichts uns das zu sagen, da wir darauf weniger Wert legen, wir legen mehr Wert auf schnellen Internen Speicher Ufs 2.0 Samsung S6 Edge.
        Wechselakku, z.B. habe ich noch nie benötigt.
        Welchsel AKku benötigt man einfach zu selten, da man fast überall eine Steckdose hat.


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Das ist nicht der eigentliche Vorteil eines wechsel Akkus ...Aber das hast du bis heute nicht verstanden

        Marcus J.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Zudem ist eine Powerbank im Vergleich zu einem Wechselakku auch extrem klobig und unhandlich.

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        nö es gibt genügend Powerbänke, die in die Hosentasche passen. Selbst gesehen bei einer ArbeitskollegIN


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 11.06.2015 Link zum Kommentar

      @Lod geht mir genauso. Hatte auch noch nie einen deffekten Akku. Und sollte man es wirklich besonders lange benutzen kann man ihn solange man nicht der totale Grobmotoriker ist auch noch selber wechseln. So ein Hexenwerk ist das nun auch nicht.

      Und die Micro sd geschichte erübrigt sich gerade auch, es laufen die ersten Aktionen wo man das s6 64gb zum preis von 32gb bekommt.


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Warum wohl ,weil samsung den Schrotthaufen nicht los wird ,purzeln die Preise...ahja jorge siehst du übrigens wie "preisstabil " samsung ist ..Es ist genau wie ich gesagt habe , das der Preisverfall sogar jetzt schon eintritt 😂😂😂

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Samsung war noch nie Preisstabil, auch nicht beim S3, S4 etc. obwohl alle sich sehr gut Verkauften.
        hat wenig damit zu tun. die 128GB Variante z.b kostet immer noch über 1000.
        Aber wie dem auch sei, ich kann für jeden nur hoffen der es noch nicht hat, dass es günstiger wird, denn dann können auch Leute wie du sich das Leisten und dieses Handy einfach nur genießen


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Das ding würde ich nicht mal für 300 kaufen,weil das dass schlechteste handy ist ,was samsung hergestellt hat .Ausserdem ist das edge 128 GB Um 100 Euro gefallen...

        Gelöschter AccountMarcus J.


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        hab auf Amazon nichts gefunden, wo das Edge 128 für unter 1000 zu bekommen war.


  • Constantin K 15
    Constantin K 10.06.2015 Link zum Kommentar

    @ Androidpit ich finde es inzwischen etwas verdächtig wie oft ihr etwas zum s6 schreibt...soll keine Unterstellung sein aber mir kommt das langsam wie Werbung vor.....:/

    Marcus J.


  • 7
    Thomas W. 10.06.2015 Link zum Kommentar

    Und wenn das Ding noch so toll ist, nicht austauschbarer Akku absolutes no go! Ich würd das Ding nicht mal geschenkt verwenden! Ferner wirkt dieser Artikel auf mich auch wie eine bezahlte Werbung, sorry meine Meinung! Zu wenig kritisch oder habe ich die Rubrik "Nachteile" ,die wie inzwischen gemeinhin bekannt sehr umfangreich ist, überlesen?

    MfG

    Gelöschter AccountMarcus J.Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 32
      Gelöschter Account 10.06.2015 Link zum Kommentar

      So sieht das aus

      Marcus J.Diesel


      • 36
        Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

        AHHAHAHAHAHAHAHA ihr beide , ihr seid so lächerlich, nicht mal Gschenkt nehmen AHHAHAHA junge im Traum vllt.


      • 32
        Gelöschter Account 10.06.2015 Link zum Kommentar

        verkaufen dann um was besseres zu kaufen 😁😂

        Marcus J.Diesel


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 11.06.2015 Link zum Kommentar

      Exakt und dazu noch die hässliche kilometerweit herausragende Kamera.
      Hässlicher kann ein Smartphone kaum sein.
      Aber geschenkt nehmen würde ich es schon. Dann ab in die eBucht damit und was schönes gekauft.

      Diesel


  • Diesel 36
    Diesel 10.06.2015 Link zum Kommentar

    Ja ja der Jorge... sag mal was zahlt dir Samsung für die Reklame ?
    Oder bist du wirklich so ein Fanboy. 😁

    Gelöschter AccountGelöschter AccountMarcus J.


    • 36
      Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

      was an dem was ich geschrieben habe, hat mit Fanboy zu tun?? Hat Samsung nicht die beste Hardware und das beste Display und mit die beste Kamera ? Darf man das nicht schreiben? Ist es gelogen, ausgedacht? oder alles doch der Realität entsprechend


      • 32
        Gelöschter Account 10.06.2015 Link zum Kommentar

        Wenn es nur das wäre ..merkst nicht mal selber was du schreibst. .bezieht sich ja nicht nur auf dein EDGE sondern was du über SAMSUNG schreibst ..Was aber völlig falsch ist ...Mit deinen achso tollen verkaufszahlen und das Samsung ja überhaupt nicht in der Krise steckt und seit dem s6 die schraube sich noch schneller dreht Richtung noch tiefere Krise 😂😂😂

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Ein Unternhemen das 300 Milliarden Umsatz im Jahr Macht und um die 20 Milliarden Gewinn sitzt nicht in der Krise, das ist dummes Troll Gelaber von Ahnungslosen Kindern. Euch würde keiner ernst nehmen im Business Bereich


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Du raffst das nicht oder ...Das Internet lügt und jorge hat recht ...ha ha ha ..April war schon ..Gott dein Horizont ist stark begrenzt 😂😂😂

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        ich glaube eher, dass deiner Extrem begrenzt ist, da du dieses Gerät noch nie hattest, aber reden kannst wie ein großer, dass nenne ich doch mal Hohl!


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich brauch kein Gerät besitzen was ich von vornherein scheiße finde ...und wie man sieht sprechen die unter 10 Millionen ja dafür 😂😂

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Wichtig ist nur das wir wissen, dass du das Gerät nicht hast oder hattest und somit alle deine Aussagen völlig unwichtig sind, da du keine Referenz darstellen kannst.


  • 2
    Jan 10.06.2015 Link zum Kommentar

    Ein sehr gut geschriebener Bericht. Ich war anfangs skeptisch wegen den Rändern doch du hast mich davon überzeugt, dass sie doch gut sind. Jedoch hat das S6 Edge zu große Einschnitte bei z.b. Akkukapazität oder das Flipboard auf der ersten Seite die mich eher vom Kauf abhalten.


    • 36
      Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

      Kann dich bei beiden Punkten beruhigen, beim akku komme ich auf 5 std Display on Zeiten bei 1 tag benutzen.
      Flipboard ist deaktivierbar, sprich du hast fiese Seite dann nicht dort, also sollte dich vom Kauf nichts mehr abhalten.
      Ps. Flipboard ist auch komplett deinstallierbar


  • 17
    Gelöschter Account 10.06.2015 Link zum Kommentar

    Jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte da ich mich durch die uralten Kommentaren scrollen musste. Danke AP! Vielleicht ist ja die App in Ordnung wenn ihr Werbung für das Samsung Galaxy S11 macht.

    Gelöschter AccountMarcus J.


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 10.06.2015 Link zum Kommentar

      Er ist ein Hardcore Fanboy, solche dümmlichen Promoter lässt selbst Samschund nicht auf die Foren los.

      Gelöschter AccountGelöschter Account


  • Ole Knappert 3
    Ole Knappert 10.06.2015 Link zum Kommentar

    Weiß eigentlich schon jemand was nun mit dem Sensorproblem ist?
    Durch schnellladefunktion geht der Lagesensor nicht mehr.....


    • 36
      Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

      was? Ich konnte kein Problem erkennen, kannst du mal ein Beispiel machen, damit ich das testen kann?


  • 32
    Gelöschter Account 10.06.2015 Link zum Kommentar

    anscheinend doch nicht die Kurve bekommen ...Aber die curve😂😂😂und es sieht billig aus und fühlt sich billig an ...Ist nunmal Geschmackssache

    Gelöschter AccountMarcus J.


    • 36
      Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

      mach dir mal keine Sorgen, Samsung ist und bleibt Weltmarktführer im Handybereich.
      Samsung ist und bleibt 1. Platz, was die Verkäufe von S6 / Edge angehen, kein anderes Unternehmen der Welt, verkauft so viele Smartphones im Android Bereich.
      Es fühlt sich nicht billig an, dass ist natürlich Subjektiv, aber jeder der ein wenig Ahnung von guter Verarbeitung hat, der sieht auf Anhieb, dass das S6 Edge gut verarbeitet ist.


      • 32
        Gelöschter Account 10.06.2015 Link zum Kommentar

        Darum werden bei Samsungs auch wieder Köpfe Rollen und der eine oder andere von den hohen Tieren den laden zwangsläufig verlassen ,weil das s6 /edge nämlich unter 10 Millionen liegt ..;) samsung hat N
        nur Glück weil die 25 Handys pro Jahr an verschiedenen Modellen rausbringen...Das s6 /edge läuft nunmal richtig schlecht

        Gelöschter AccountMarcus J.


      • 36
        Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

        AHHAHAHHA wo lebst du Junge,
        1. Hat Samsung das Dementiert, aber stimmt ale wissen es besser als Samsung selbst
        2. sind 6 - 10 Millionen nicht wenig in dieser Zeit, es sind mehr als alle anderen Android Hersteller. Also was willst du uns sagen, dass Samsung weniger als erwartet Verkauft, aber trotzdem Meilenweit vor der Konkurrenz ist? So Shit Happend. SAmsung ist und bleibt Marktfürer. Die Kunden kaufen Samsung, weil es einfach gut ist.
        Und noch ein mal, nein da S6 /Edge läuft nicht schlecht, das Edge läuft sogar bsser als Samsung gedacht hätte.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 10.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich bin auf die offiziellen Zahlen gespannt.
        Mich würde es nicht wundern wenn die ohnehin schon schlechten Verkaufszahlen des S5 noch unterschritten werden.

        Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

        11 Millionen sind wenig? Innerhalb eines Monats? In deiner Welt muss ich mal vorbeischauen, da scheinen ja alle Unternehmen mindestens 20 Millionen pro Woche zu Verkaufen.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 10.06.2015 Link zum Kommentar

        Oh, Du hast Zahlen die sonst keiner hat - ist ja interessant.

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 10.06.2015 Link zum Kommentar

        sooo Herr jorge hab dir das schon mal erklärt und schau mal im Netz nach ...10 Millionen von Providern bestellt ..Die aber nicht 10 Millionen verkauft haben ...Deine 11 Millionen waren letztes jahr vom s5 im selben Zeitraum. .Selbst das lief besser ..hahaha ...und das mit 1 Modell nicht wie beim s6 /edge mit 2 Modellen...und samsung hat es dementiert, weil sonst erst recht keiner das handy kaufen würde als die paar die sie losgeworden sind bisher. .Darum hat Samsung es dementiert mein bester ..und was meinst du warum samsung mit den reellen zahlen nicht rauskommt ..weil die dementierten zahlen nämlich stimmen aber das habe ich dir schon mal erklärt aber wie immer ...Du wandelnde fanboy Werbetrommel ignorierst ja jeden Text und hier noch ein Text aus dem Netz ...Nur für dich


        Galaxy S6 (Edge): Samsung dementiert Gerüchte über schwache Verkaufszahlen

        In den vergangenen Wochen machten Berichte über schwache Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge die Runde. Jetzt hat Samsung reagiert und dementiert entsprechende Meldungen. Der Hersteller setzt auch weiterhin seine Hoffnungen auf seine beiden Flaggschiffe.

        Samsung hat Meldungen über schwache Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S6 undGalaxy S6 Edge dementiert. Auch wenn es entgegen früherer Erwartungen keine Rekordmeldungen im Bezug auf das Galaxy S6 und S6 Edge gab, zweifelt Firmen-CEO J.K. Shin nicht am Erfolg der beiden Flaggschiffe und stempelt die negativen Berichte als Falsch ab. Das berichtet die Korea IT Times. Analysten zweifeln jedoch daran, dass es die beiden Hoffnungsträger von Samsung geschafft haben, die Rekorde vorheriger Flaggschiffe zu erreichen.

        Die magische Grenze von 10 Millionen abgesetzten Geräten erreichte Samsung beimGalaxy S in sieben Monaten und beim Galaxy S2in zwei Monaten. Das Galaxy S4 und das Galaxy S5 erreichten diese Marke nach 28 bzw. 25 Tagen. Bei Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge dauerte es über einen Monat, bis die ersten 10 Millionen Geräte abgesetzt werden konnten.

        Analysten: Schlechtes Smartphone-Geschäft gefährdet auch andere Investitionen

        Geht es nach den Marktforschern, sollte Samsung die Absatzzahlen des Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge unbedingt ankurbeln, um das schlechte Ergebnis aus dem Vorjahr und dem ersten Quartal dieses Jahres wieder auszugleichen. Denn auch in anderen Sparten arbeitet Samsung derzeit an neuen Produkt-Generationen und ist daher auf Geld-Ressourcen angewiesen. Schwache Verkaufszahlen in der Mobilsparte könnten auch andere Bereiche von Samsung Electronics negativ beeinflussen. Ob die beiden Flaggschiff-Geräte die hohen Erwartungen, die sich Samsung selbst gestellt hat, erfüllen werden können, wird sich wohl erst in den kommenden Monaten zeigen.

        Aber das ist ja gut und ist ja viel laut Herr jorge obwohl es hier schwarz auf weiß steht das es scheiße läuft 😂😂😂😂😂

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

        ich glaube wir haben dir das jetzt ebstimmt 8 mal erklärt Olaf und auch ich, wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, dann musst du zum Psychiater, wirklich


      • 32
        Gelöschter Account 10.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich sag ja ...Das was Olaf und du schreibst. ..Ist der größte schwachsinn überhaupt 😂😂😂kannst doch lesen ,oder ? Das ist aus dem Netz ..und das Netz lügt nicht ,im Gegensatz zu dir 😂😂😂ahja und von euch 2 erklären? lach mich tot ..Ich glaube den Sachen was auf Niveauvollen Seiten steht und nicht das , was mir ein vollpfosten erzählen will 😂😂😂

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Ahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahaj geil das Netz lügt nicht ahahahahahahahahahahahahhahahahaha. Ixh hab einen Lachflash du bist wirklich noch dümm... Als ich dachte


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        gehen dir die Argumente aus wa 😂😂😂

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        nein, ich merke bei jedem neuen Kommentar von dir wir unwissend du bist.


      • 32
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Nur das meine Informationen aus dem Internet kommen und nicht auf Mutmaßungen wie deine beruhen 😂😂kleiner unterschied meine kleine fanboy Werbetrommel 😂😂

        Marcus J.


      • 36
        Jorge B 11.06.2015 Link zum Kommentar

        ich habe keine Mutmaßungen geäußert, habe lediglich gesagt, dass Samsung dieses Dementiert hat und deine Aussage stammt von einer einzigen Quelle eines "Seriösen" Marktforschungsunternehmen von dem alle Techseiten abgeschrieben haben.


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 10.06.2015 Link zum Kommentar

      Das sehe ich auch so. Hochwertig sieht anders aus.

      Gelöschter Account


      • 36
        Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

        wie sieht Hochwertig aus Marcus J.? Mach mal ein Beispiel und Begründe dann auch bitte. Ansosnten wie immer ein Inhaltlich leerer Kommentr von dir


  • Michael Veidt 25
    Michael Veidt 10.06.2015 Link zum Kommentar

    Bitte updatet keine Artikel mehr, man kommt einfach durcheinander. Darüber hinaus ändert bitte auch wieder Kommentarfunktion, so dass man von oben nach unten lesen muss.

    Zum Artikel selber bzw. Samsung Galaxy S 6 Edge:
    Tolles Gerät aber der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt!
    Zur Haptik und dem Design: Auf den Bidlern sieht es wirklich super aus, aber wenn man es in der Hand hat, finde ich wirkt es eben nicht mehr super.

    Marcus J.dein dadGelöschter Account


    • 36
      Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

      1. das mit den Kommentaren von oben nach unten finde ich derzeit sehr gut.
      2. Das handy fühlt sich in der Hand absolut klasse und Hochwertig an.
      3. Der Preis ist hoch, aber wenn man weiß, dass selbst nur die Komponenten schon 300 Dollar für Samsung kosten ohne Entw. Kosten ohne Werbekosten etc. etc. dann kann man schon einen hohen Preis erwarten.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 10.06.2015 Link zum Kommentar

        Tja wer Schrott an die Käufer bringen will, muss halt viel für Werbung ausgeben.
        Da kann selbst ein minderwertiges Gerät schnell einen überzogenen Verkaufspreis erforderlich werden lassen.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 36
        Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

        das S6 Edge ist das teuerste Gerät das es gibt, damit Rechtfertigt dieses Handy einen höheren Preis. Mehr als Apple jemals verlangen dürfte


  • 36
    Jorge B 10.06.2015 Link zum Kommentar

    kann nur immer wieder sagen, dieses Handy ist ein Spitzen Phone, für mich das beste derzeit käufliche Pordukt

    dein dad


  • 33
    ds_1984 10.06.2015 Link zum Kommentar

    ist es denn so schwer, englische oder deutsche abbildungen der einstellungen bereitzustellen??? :-(


  • gambian_black 5
    gambian_black 27.05.2015 Link zum Kommentar

    ich weide mich neuerdings an dem Krieg zwischen Samsung und Apple Usern und vertreibe mir so meine sinnlose Zeit hier :-)

    Marcus J.


  • Jens Roth 15
    Jens Roth 20.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich kenne den Fortschritt der Technik seit dem C-Netz in Deutschland und somit auch die Entwicklung der Handys. Vom ersten "Farbdisplay" (okay, 4 Farben beim Siemens S10) bis hin zum Fotohandy, WAP (Internet) und vieles mehr. Angeboten werden immer mehr Möglichkeiten von denen einige "Hipster" glauben: "DAS muss ich haben!". Aber muss man das? Gebogene Ränder? Pulsmesser? Fingerabdruck? Immer schneller immer neuere Modelle die noch schneller, besser aber auch störanfälliger sind? Irgendwann ist Schluss mit "Schneller, Schärfer, Besser" - das menschliche Auge sieht nicht mehr als es sehen kann. Ob sich da 10 oder 20 Millionen Pixel tummeln. Gebogene Displays sind fürs menschliche Auge eigentlich kontraproduktiv, da nicht "typisch", nicht "alltäglich" - es gibt jetzt schon "Handynacken" bei Jugendlichen... Orthopäden freuen sich. Mal sehen wann sich die Augenärzte freuen.

    Und das größte Manko ist welches? Genau: Die Technik ist zwar da aber Sie will nicht so reibungslos in Schwung kommen. Wenn ich mir ein 2 Jahre altes LG G2 anschaue und mit einem S6 vergleiche: Merke ICH keinerlei "Performance-Unterschiede". Es kommt mir vor wie bei einem Auto: 500 PS, ABS, ESP, vollgepackt mit Sensoren - aber an den Achsen ein paar tüddelige Billigreifen aus dem Baumarkt die jede noch so tolle Performance überhaupt nicht handhaben und auf die Straße bringen können....

    Marcus J.


    • gambian_black 5
      gambian_black 27.05.2015 Link zum Kommentar

      ja und nicht nur die Nacken verkrümmen, auch die Daumen nehmen unnatürliche Formen an..... aber wer weiß, vielleicht ist das ja der Chic der neuen Zeit und wir werden als Dinosaurier bald aussterben :-)

      Marcus J.


  • 1
    Kristin von iDoc 16.04.2015 Link zum Kommentar

    Für alle die sich für weitere technische Details interessieren haben wir von iDoc in unserem Teardown das Samsung Galaxy S6 komplett zerlegt. So konnten wir technische Besonderheiten im Inneren aufzeigen sowie Aussagen zur möglichen Reparierbarkeit treffen. Unseren Teardown gibts im Blog oder direkt in unserem YouTube Channel.

    Viele Grüße
    Kristin von iDoc


  • Dan K 14
    Dan K 09.04.2015 Link zum Kommentar

    Mir als neutraler (Android UND IOS User) fällt beim lesen des Testberichtes doch auf das beim Iphone 6 immer bemängelt wurde das die Kamera heraussteht, anhand den Bildern sieht es so aus als ob sie es beim S6 auch tut, jedoch habe ich noch nichts darüber gelesen. kann das jemand bestätigen?


  • 25
    Gelöschter Account 09.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich find es wirklich ärgerlich, dass Samsung es noch immer nicht hinbekommt, den eigenen Launcher ruckelfrei auf ein solch potentes Gerät zu bringen. Custom Launcher sind für mich zudem keine Alternative zu den jeweiligen Stock Launchern. Schade, Samsung! Solange es im Prinzip nur HTC, Sony und Anbieter mit Stock Android hinbekommen, ihren Launcher performant zu gestalten, kommt mir nichts anderes ins Haus. :-/

    Edit: und dabei bin ich nicht mal Fan von Stock Android, sondern eher Verfechter der jeweiligen Hersteller UIs.


  • 7
    Julien B. 08.04.2015 Link zum Kommentar

    Iwie wurde mir doch nichts näher gebracht... Oder euch?


    • 2
      Meilice 19.04.2015 Link zum Kommentar

      Also es hat mich schon weitergebracht. Ich wusste nichts vom pulsmesser oder dass das seitendisplay in den individuellen farben des kontaktes leuchtet, das display beim Fall nicht einfach zerspringt, dass die kamera im dunkeln super funktioniert (wie es in den bildern gezeigt wurde), dass das s6 edge wasserstandsfähig ist, einen power ladegerät hat die das schnellladen ermöglicht, trotz alledem ist das akku schwach und hält keinen tag aus.

      Jetzt weiß ich die vor- und nachteile und es hat ein langes überlegen erspart was ich mir als nächstes holen werde. Also ich glaube du musst nochmal lesen weil du offensichtlich davor geträumt hast.
      Oder was genau wolltest du denn wissen?


  • 13
    Gelöschter Account 08.04.2015 Link zum Kommentar

    in vielen Firmen ist Nachhaltigkeit und Umweltschutz, co2 Einsparungen etc ein Thema, das ist ein Rückschritt, für mich ist diese Wegwerfelektronik ein Auslaufmodell...Design und das gebogene Display Hammer...auch die QHD Philosophie von Samsung find ich allgemein super...p.s. ich benutze Sony

    Sandra


    • gambian_black 5
      gambian_black 27.05.2015 Link zum Kommentar

      und ich benutze Siemens C25 und bin voll zufrieden :-)Dein Kommentar


  • Ali A. 38
    Ali A. 08.04.2015 Link zum Kommentar

    Es schneidet genauso gut/schlecht wie One M9 und S6 ab. Sehe kein Problem...


  • 12
    Gelöschter Account 06.04.2015 Link zum Kommentar

    Ihr schreibt von alternativen Launchern. Könnt ihr bitte zwei drei Zeilen zur Funktionsweise hinsichtlich des abgerundeten Displays schreiben?


  • 43
    Gelöschter Account 06.04.2015 Link zum Kommentar

    An sich ist das Thema Bendgate lächerlich, aber: Wer wie Samsung sich über Apple lustig gemacht hat, sei es auf Twitter beim Note 4 oder bei der Präsentation zum S6, der sollte schon sicherstellen, dass die Häme gegenüber Apple nicht zum Boomerang wird. Daher ist es jetzt natürlich umso peinlicher für Samsung, dass die eigenen Smartphones nicht besser sind...


  • René Lippelt 9
    René Lippelt 06.04.2015 Link zum Kommentar

    Es nervt nur noch, dass s6 Edge sieht von keiner sie dem Iphone 6 plus ähnlich. Display ohne eindeutiger unterschied. Rückseite keine Ähnlichkeit. Gleich null. Unten bitte die boxen... Sind aus dem Alu gefräst wurden. Wie würdet ihr das machen? Boxen aufkleben?
    Liegen beide auf dem Tisch, könnte sowohl ein blinder über tasten als auch ein sehender. Erkennen das 2 unterschiedliche Handys auf dem Tisch liegen. Früher waren Ähnlichkeiten meist bei der Anordnung von Apps und Bedienelementen zu sehen die Apple ja auch Einklagte

    Last es einfach weg, sinnloser Vergleich was hier viele hier nur nervt. Bitte

    Mario


  • Neocortex 31
    Neocortex 06.04.2015 Link zum Kommentar

    Also ich bin von dem S6 Edge enttäuscht. Konnte es bei Media mal in die Hand nehmen. Das geht garnicht. Trotz "hochwertigen" Materialien fühlt sich das Edge genau so an wie jedes Samsung. Wenn man es nicht weiß, denkt man es sei immer noch aus Plastik. Aber was noch schlechter ist, durch die sehr schmalen Ränder liegt es einfach echt sch... in der Hand und fühlt sich überhaupt nicht gut an. Und wenn man dann noch bedenkt, was es kostet, ne wirklich nicht. Werde mir dann ende des Jahres das normale S6 holen


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 06.04.2015 Link zum Kommentar

    OMG Samsung!!!
    Was für eine Spackotruppe.
    128 GB für über 1000,- Euro!

    Das ist geisteskrank. Sorry.

    Sandra


    • gambian_black 5
      gambian_black 27.05.2015 Link zum Kommentar

      Und die Geisteskranken haben in unserem Land das meiste Geld, wirklich klasse und ich frage mich ob ich mir wünschen soll auch Geisteskrank zu werden :-)


  • 2-L 26
    2-L 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Ist das nicht das Handy, welches genau so biegbar ist wie das Iphone 6 Plus?! Allerdings blieb bei Apple das Display ganz und brauchbar...


  • 26
    HaAnLoAp 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Bei Apple hat jeder darüber gelacht wie sowas bei einem Top Smartphone passieren kann. Jetzt stellt sich raus dass es bei Samsung genau das gleiche ist, wenn nicht sogar schlimmer, und plötzlich ist der Test total absurd und jeder versteht dass man sich nicht auf ein Smartphone setzen sollte.
    Und dann heißt es immer applejünger kaufen alles..
    :-D typisch

    Seba2-LSven


    • 22
      Benno V. 05.04.2015 Link zum Kommentar

      Bei der Maschine, die verwendet wird gibt jedes Smartphone nach. Deswegen ist es absurd.


      • 26
        HaAnLoAp 05.04.2015 Link zum Kommentar

        Trotzdem hält das s6 weniger aus als das iPhone unter gleichen Bedingungen..also fail für Samsung würde ich sagen ;-)


      • 22
        Benno V. 05.04.2015 Link zum Kommentar

        Nein also ich finde den "Test" nichts sagend, oder warum wird beim S6 ausgerechnet heran gezoomt, das man den Wert den die Maschine anzeigt nicht sieht?

        Beim iPhone hat man nicht ran gezoomt. Schon ein bisschen merkwürdig. Daraus zu schließen, das das S6 weniger aushält halte ich für fragwürdig. Wenn dann sollten schon bei beiden Tests die Werte der Maschine sichtbar sein.

        Meilice


      • 26
        HaAnLoAp 05.04.2015 Link zum Kommentar

        Achso na klar..die haben den Test gefaked
        :-D ernsthaft? So eine verdrehte Wahrheit?
        Dann leb mal schön weiter in deiner Traumwelt oder akzeptier einfach dass das neue Samsung qualitativ (mal wieder) schlechter als das iPhone ist.
        Biegen tun sich alle irgendwann, nur gehen halt die einen (Samsung) früher kaputt als die andern (iphone).

        Frank K.


      • 76
        Frank K. 06.04.2015 Link zum Kommentar

        Oh man, Benno. Das ist doch nur lächerlich.


  • 22
    Benno V. 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Sorry aber so wie die das machen, hält das kein Smartphone aus. Lächerlich das ganze. Ein armseliger Versuch ein "Bendgate" daraus zu machen.

    Clemens C.


  • 30
    saintscar 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Bendgate, dass das nicht Unwort des letzten Jahres wurde. Der neueste sinnfreie Shitstorm-"Test". Als Apple User hätte ich nichts drauf gegeben und jetzt würde ich auch nichts drauf geben.

    Ich bin mir sicher, mein Honor6 verbiegt sich auch und bricht sogar dabei...wie so ziemlich alles an Phones, was ich davor hatte.
    Ich klemms mir einfach mal in die Kerbe, reiß die Füße hoch und schau ob es mein Gewicht aushält! Dieses Alltagsszenario sollte schon drin sein. Wenn nicht...schreibe ich ne Kritik, die sich gewaschen hat!


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 05.04.2015 Link zum Kommentar


  • 17
    Boris Stirm 05.04.2015 Link zum Kommentar

    habe mir schon seit zwei Wochen bestellt. ..


  • 19
    Gelöschter Account 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich werde mir das kaufen - Atemberaubendes Design:D

    Boris Stirm


  • 16
    Alexander F. 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Das ein über die Ecke gehendes Display weniger aushalten kann ist doch logisch, weil die Kräfte an der Biegung am großten sind.


    • 76
      Frank K. 05.04.2015 Link zum Kommentar

      Blödsinn. Rundungen halten sogar mehr Druck aus.

      SebaBoris StirmBenno V.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Jain frank, durch die biegung wird es zwar biegestärker, aber es verliert an elastizität. Deswegen bricht es auch. Naja egal das ding ist total robust.
        Das Iphone kann man tatsächlich mit wenig Kraftanstrengu g im oberen dr8ttel verbiegen das bekommt man mit dem edge nicht hin.

        Der Benchtest selbst ist schwachsinn, das wäre ja wie wenn meine freundin sich auf 2 quadrahtzentimeter in die Mitte aufs Display Stellt. Unmöglich das dies in der Hosentasche passiert.

        Beim Iphone h8ngegen kann es wirklich in der Popotasche passieren. Eben wegen dem fragielen oberen Drittel.


  • 31
    Gelöschter Account 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Geplante Obsolenz, es gibt sie tatsächlich!! Die Industrie hat uns dazu gebracht möglichst viele neue Smartphones gleich nach erscheinen kaputt zu machen!
    Touché liebe Industrie. Sorry, diese """TESTS""", inklusive jedem """DROPTEST""" der auf Youtube hausiert, sind asozial und ekelhaft...


  • 10
    Daniel Christof 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Thema Akku:
    laden muss ich als Hardcoreuser so oder so ständig, und oto normalo sollte ein Tag ausreichen...
    Autoladegerät Moderne haben sogar 230V ;-)

    Speicherkarte:
    32GB Note3 + 32GB Karte reicht mir heist 64GB Version ohne Wechsel SD
    Notfall Adapter USB-Stick und gut ist nutze ich so auch hin und wieder...

    Design:
    ja hätte auch gern wieder die alten C-Netzkoffer "Ironie"


  • Clemens C. 22
    Clemens C. 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Zur der Sache mit dem Verbiegen:
    Beim IPhone 6 ging es ja vor allen Dingen darum, dass man es mit bloßen Händen verbiegen kann. Demnach kann das S6 zwar vielleicht nur einen ähnlichen Kraftwert (über die Maschine) aushalten, muss jedoch nicht zwangsläufig auch so leicht mit bloßen Händen verbiegbar sein wie das IPhone 6..


    • 48
      Simeon S. 05.04.2015 Link zum Kommentar

      ....Plus

      Niclas K.Seba


  • Gaby S. 28
    Gaby S. 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Einfach viel zu teuer. Was rechtfertigt den Preis? In meinen Augen gar nichts.
    Angefangen beim schwächeren Akku. Was hat sich Samsung nur dabei gedacht?
    Würde mir keins von beiden kaufen.

    Gelöschter Account


  • 4
    Bene Buchner 05.04.2015 Link zum Kommentar

    Möglicherweise wäre der Inhalt des folgenden Artikels noch als zusätzliches Update interessant gewesen: http://www.zdnet.de/88230766/galaxy-s6-und-s6-edge-sind-fuer-freak-luecke-anfaellig/


    • Flo 29
      Flo 05.04.2015 Link zum Kommentar

      Wer benutzt schon den Standardbrowser?
      Samsungware = Crapware, ich bin schon froh das wenigstens die Standardanwenndungen nicht mehr so abgrundtief hässlich sind wie in so manch vergangener Zeit bei Samsung....


      • 76
        Frank K. 05.04.2015 Link zum Kommentar

        "Wer benutzt schon den Standardbrowser?"

        Jeder normale Mensch.


  • Ali A. 38
    Ali A. 04.04.2015 Link zum Kommentar

    Bendgate... Beim S6 Edge müsste es für jeden Volldepp klar sein, dass das Display bricht. Jeder der in Physik 2 Minuten aufgepasst hat sollte das wissen. "It will not bend" hat die Frau bei der Präsentation gesagt, geht nicht, Physik, ein nicht unterschätzbarer Faktor. Entweder nennt ihr Fakten oder lasst es bleiben. So einen realitätsfernen Test als "Fakten" zu bezeichnen ist sehr sehr schwach. Was ist denn eig. wieder los? Ihr wart am Anfang gut, dann seit ihr aufs Bild Niveau gesprungen, dann wieder Hochgerappelt um Curved die Stirn zu bieten und jetzt seid ihr wieder da, wo ihr in der Scheiße gesteckt habt (von der Qualität)!

    Alexander F.Patrick


    • 24
      Daniel 05.04.2015 Link zum Kommentar

      War doch eindeutig und physikalisch richtig. Bei 110 Pfund biegt sich das Samsung und das Display bricht. Ganz klar. !!!


  • Thomas Roth 28
    Thomas Roth 04.04.2015 Link zum Kommentar

    Schwachsinn. Wo ist hat das S6 beim ip6 abgeguckt? Weil die Lautsprecher etwas ähnlich sind? Das war es. Ich kann die Geräte sehr gut auseinander halten. Habe allerdings auch keine Tomaten auf den Augen. 😉


  • 22
    Dan Daniel 04.04.2015 Link zum Kommentar

    Seh ich genau so


  • 11
    AndoDesign 04.04.2015 Link zum Kommentar

    So viel power und trotzdem ruckelts? Na das muss Samsung zuerst einmal jemand nachmachen :-) warum einen launcher installieren für ein so teures Gerät, sinnlos.

    DanielGelöschter Account


  • Landstalker 17
    Landstalker 04.04.2015 Link zum Kommentar

    Peinlich, peinlich. Erst groß labern und sich dann nicht dran halten. Ich halte zwar nicht viel von diesem lächerlichen Gate-Gelaber, aber das war ein Griff ins Klo Samsung

    DanielFrank K.MauriceMr. Smartphone


  • Patrick 33
    Patrick 04.04.2015 Link zum Kommentar

    Wer so klug ist und sich sein 900€ Smartphone in die Arschtasche steckt, sich dann auch noch drauf setzt, der hat es nicht anders verdient. Und für die ganz hart gesottenen gibt es für ein paar € im Jahr eine Versicherung die solche Schäden abdeckt.
    Der Hype um diesen Bendgate ging mir beim iPhone schon auf den Keks, da wird sich jetzt nichts dran ändern. Ich verstehe auch gar nicht was die Leute erwarten, ein Gerät welches 6.Xmm dünn ist wird eben keinen Elefanten tragen können. Zumal die Tests in der Realität kaum nachzumachen sind.

    Nobody


  • 26
    Werner Sirtl 04.04.2015 Link zum Kommentar

    Ja, jetzt kann Samsung zeigen wie gut sie im Service sind.
    Und wenn sie da ebenfalls Apple Qualität erreichen haben sie es geschafft.


  • 50
    Gelöschter Account 04.04.2015 Link zum Kommentar

    Immer muss Samsung sich so dreist bei Apple bedienen. Selbst das biegen kopieren sie. Aber wie üblich erreichen sie nicht die Qualität von Apple ... Sarcasm off

    Niclas K.MauriceMr. SmartphoneSue HGelöschter Account


    • Niclas K. 17
      Niclas K. 05.04.2015 Link zum Kommentar

      Auch wenn man fairerweise anmerken muss das Apple die Idee mit dem biegen schon vorher bei Sony abgekuckt hat ;)


  • 28
    Tobi 04.04.2015 Link zum Kommentar

    das iPhone hat übrigens RUHM, nicht Rum erlangt;)

    Tobias R.


    • Thomas R. 37
      Thomas R. 04.04.2015 Link zum Kommentar

      Das war ein freudscher Vertipper ;-), weil der Autor während des Schreibens des Artikels gerade eine Flasche Rum getrunken hat ;-)

      Niclas K.Tobias R.


  • pepperonas 23
    pepperonas 31.03.2015 Link zum Kommentar

    Was passiert jetzt eigentlich mit dem s6? Ich hoffe es findet nicht den Weg zurück auf den Markt..


  • 35
    Gelöschter Account 31.03.2015 Link zum Kommentar

    Wenn ein Produkt als nicht wasserdicht beworben wird, dann wird dieses vermutlich NICHT wasserdicht sein. Klingt ja auch "fast" schon logisch oder?

    Irgendwann ist der Bogen überspannt. Ciao..

    Sue H


  • 10
    G.T 31.03.2015 Link zum Kommentar

    WASSERDICHT???? Also wenn nach weniger als einer halben Stunde sichtbar Wasser ins Gerät eindringt und es danach Funktionsstörungen aufweist, wäre ich vorsichtiger mit der Überschrift. Ich meine Samsung-Werbung hin oder her, aber so eine Überschrift könnte Leute echt in die Irre führen.

    Martin Obi


    • Michael Veidt 25
      Michael Veidt 01.04.2015 Link zum Kommentar

      Ja das sehe ich genauso. Das samsung Galaxy S6 Edge ist definitiv nicht Wasserdicht.


  • androidlover 24
    androidlover 31.03.2015 Link zum Kommentar

    Das man Datenblätter für Handys ständig updatet find ich ja noch logisch, das aber ein test ein update bekommt....

    Gelöschter AccountGrobar


  • 31
    Gelöschter Account 31.03.2015 Link zum Kommentar

    Guter Artikel AP!


  • 16
    Martin Obi 31.03.2015 Link zum Kommentar

    Habt ihr das Wassertest-Video überhaupt angesehen??
    - Unter Wasser geht der Akku von 42% auf 0% in 25 Minuten
    - Die Kamera stürzt ab und das Bild ist verwaschen
    - Das Gerät bringt beim Versuch eines Neustarts eine Fehlermeldung

    Daher finde ich die Überschriften-Ergänzung "Es ist doch wasserdicht!" doch ein kleines bisschen gewagt!

    Sue HG.T


  • 23
    Chris 31.03.2015 Link zum Kommentar

    Der Ruhepuls ist immer noch zwischen 60 und 80.


  • Simon P 12
    Simon P 30.03.2015 Link zum Kommentar

    So ein Video ist leider wenig aussagekräftig. Als mit letztens mein Note2 runterfiel war kein Schaden direkt nach dem Ereignis zu sehen. 3 Stunden später gab es einen kleinen Fleck im Display. Und 8 Stunden später war der Flüssigkristall komplett ausgelaufen - das Display war komplett tiefblau, das Gerät nicht mehr bedienbar. Das alles trotz Bumper und normaler Fall aus Brusthöhe.

    Na ja, dafür habe ich nun ein Note3...


    • My1 37
      My1 30.03.2015 Link zum Kommentar

      welcher flüssigkristall? das isn AMOLED...

      Gelöschter AccountFelix R.Gelöschter AccountPatrick


    • 6
      Steven K. 31.03.2015 Link zum Kommentar

      Ein LCD läuft nicht aus... und es ist hier auch ein AMOLED.... läuft auch nicht aus...^^


  • 7
    Julien B. 29.03.2015 Link zum Kommentar

    Im Video war doch bestimmt so ne Art Panzerfolie auf dem Handy


    • Michael Veidt 25
      Michael Veidt 31.03.2015 Link zum Kommentar

      Das Gefühl hab ich ehrlich gesagt auch. Zumindest sieht man nachdem sie das Phone aufhebt irgendwie komsicher Blasen oberhalb des Displays.


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 29.03.2015 Link zum Kommentar

    Das arme Phone 😨, ganz gut aufgeklatscht, aber ist es nicht so das wenn es auf die Ecken fällt, das Display schneller reißen kann?


  • Bernd Nobody 26
    Bernd Nobody 29.03.2015 Link zum Kommentar

    Wenn das Video echt ist.. RESPEKT Samsung! Ich hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist. Könnte mein über nächstes Handy werden.


  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 29.03.2015 Link zum Kommentar

    Sorry, aber wenn der launcher von Samsung ruckelt, kann man wohl kaum von perfekt abgestimmter hard-und Software sprechen. Der Einsatz eines anderen launchers und damit verbundener besserer Leistung ist wohl eher ein beweis des Gegenteils.

    MatthiasMarcus J.DanielLandstalkerConjo Man


    • Conjo Man 52
      Conjo Man 29.03.2015 Link zum Kommentar

      Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen! Ist schon etwas verwunderlich mit den Performance Problemen


    • 36
      Jorge B 31.03.2015 Link zum Kommentar

      also bei mir hat er nicht geruckelt, ich ahbe wirklich alles versucht, um es zum ruckeln zu bringen, aber war wirklich Positiv überrascht, wie schön smooth es lief


  • 19
    Gelöschter Account 29.03.2015 Link zum Kommentar

    Sieht gut aus....


  • 23
    René H. 29.03.2015 Link zum Kommentar

    Ist aber leider nicht repräsentativ, auch wenn Leute wie "jemiel" u.a. das sicher anders sehen und dies als Ritterschlag betrachten...


  • Jens K. 17
    Jens K. 27.03.2015 Link zum Kommentar

    Warum sind die ganzen Fotos eigentlich nicht in deutscher Sprache oben (Menüs). Kommt mir irgendwie vor, als ob ihr den Text irgendwo abgeschrieben habt. Wenn man so einen test macht, sollte man auf einen deutschen Seite auch Screenshots in deutsch abbilden, und nicht irgendeine andere Sprache.

    Christian S.


    • androidlover 24
      androidlover 29.03.2015 Link zum Kommentar

      Androidpit ist international vertreten. Da macht es manchmal durchaus Sinn, gute Artikel zu übersetzen. Und die Bilder bleiben halt die gleiche.

      Micha Schy.


  • 2
    Robert Dahm 27.03.2015 Link zum Kommentar

    Ein wesentlicher Grund warum ich mir das Galaxy S6 oder das S6 Edge nicht kaufen werde ist das man den Akku nicht Tauschen kann, und das man den Speicher nicht erweitern kann. Bisher waren alle meine Smartphones immer von Samsung, sollte Samsung beim Galaxy Note 5 die Möglichkeit der Speicherkartenerweiterung auch wegfallen lassen, dann wird das Note 4 wohl mein letztes Samsung Gerät gewesen sein. Was ich sehr bedauern würde, denn bisher war ich mit all meinen Samsung Geräten sehr zufrieden. Also Samsung bitte wieder mit Speicherkarte, danke.
    R.Dahm


    • Squizzy 13
      Squizzy 27.03.2015 Link zum Kommentar

      Bzgl. Akku: Dafür benötigst du eine Klappe. Klappen führen dazu, dass du eine Mechanik brauchst, welche auf der größe meist keine "rocksolid" Lösung verfügbar hat. Folglich kommt es zu quietschen und knartzen. -> das führt dazu, dass alle wieder rumheulen, wie scheiße es verarbeitet ist. Ergo ... Hast du jemals ein Akku getauscht? Ich noch nie :D Einmal beim S1 weil ich gedacht hatte mein Akku sei kaputt. War nur Einbildung -.-

      Bzgl. Speicher: Wie viel Speicher brauchst du wirklich? Kauf dementsprechend das Gerät! Mag jetzt erstmal bescheuert klingen, weil ja der SD Karten preis so gering ist, aber dann lies mal bitte folgenden Artikel
      golem.de/news/ufs-2-0-samsungs-smartphone-speicher-ist-so-schnell-wie-eine-ssd-1502-112606. html

      -> Eine SD Karte ist nicht im geringsten mit dem verbauten Speicher zu vergleichen. Das ist wie mit USB Sticks. USB Stick ist nicht gleich USB Stick ;) Die ganze Geräte Performance würde durch dein Einsatz von SD Karten leiden! Ob bei Apps, bei der Indexierung, bei der Kamera, bei der Galerie usw.

      Wenn du trotzdem eine große Menge an daten dabei haben willst, dann kauf dir die neuartigen OTG Usb Sticks ;) Ranklemmen und FIlme gucken ;)

      Montgomery K.Christian S.DiDaDo


      • 19
        Crysagon 29.03.2015 Link zum Kommentar

        Auch ich bestehe bei einem Smartphone auf einen austauschbaren Akku und einen SD Slot.
        Warum? Ganz einfach.
        Ich brauche die Möglichkeit einen Akku mit deutlich höherer Kapazität einzusetzen.
        In meinem Note 3 nutze ich einen 10.000 mA Akku.
        Der original verbaute Akku war nach etwa einem halben Tag leer.
        Zum SD Slot gibt es zwei Punkte.
        Die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen fest verbauten Speichergrößen ist einfach nur absurd.
        Desweiteren, kann man einfach nie genug Speicherplatz haben.
        SanDisk bringt bald die 200 GB Micro SD auf den Markt.
        Ich will die Möglichkeit haben diese Karte in meinem Smartphone zu nutzen.

        Mein erster mp3 Player hatte 256 MB, da hieß es auch schon " wer braucht so viel Speicher "

        Gelöschter Account


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 31.03.2015 Link zum Kommentar

        Du verwendest bei deinem Note 3 einen 10000mAh Akku? Wie passt der denn da bitte rein???


      • 75
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        ea gibt einen ,der ist natürlich dementsprechend größer als der original Akku ,dafür bekommt man auch einen speziellen Akkudeckel wo der Akku dann Platz hat 😉


  • 21
    Frank Eich 27.03.2015 Link zum Kommentar

    Also doch ein Ferrari mit 20 Liter Tank. Nein danke Samsung. Warum taucht der Akku nicht bei den Negativpunkten auf?


    • Squizzy 13
      Squizzy 27.03.2015 Link zum Kommentar

      Ein 1-Liter Ferrari ;) 14nm FinFet. DDR4, neuste AMOLED Panel Technik, neuste Akkutechnik und UFS 2.0 ...

      Gelöschter Account


  • Nobody 50
    Nobody 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Also ich habe jetzt schon das 4 Smartphone. Meine Frau auch und mein sohn hat auch schon sein drittes und wir hatten noch nie Probleme mit einem Akku. Und da waren Samsung, Huawei, Sony,Nokia und LG dabei. Also für mich ist ein fest verbauter Akku kein Problem. Ich hätte nur gerne einen kartenslot dabei. Aber ich finde es sehr teuer. Mein Note 4 war schon am Limit.
    ( eigentlich sogar drüber aber voll cool. Muste ich einfach haben )

    Squizzy


    • Squizzy 13
      Squizzy 27.03.2015 Link zum Kommentar

      Guck mal mein Kommentar dazu von weiter oben beim User: Robert Dahm. Lies einfach mal das hier durch:

      golem.de/news/ufs-2-0-samsungs-smartphone-speicher-ist-so-schnell-wie-eine-ssd-1502-112606.html

      Das hat einfach ein Performance Grund wieso der fest verbaut ist und du es nicht erweitern kannst. Verstehe auch nicht wieso die ganzen "Fach"seiten, das nicht mal versuchen den Menschen beizubringen, anstatt das zu labern, das einige hören wollen ...

      Montgomery K.


      • My1 37
        My1 30.03.2015 Link zum Kommentar

        der interne speicher kann auch schnell sein und drin bleiben, jedoch wird immer mehr speicher gebraucht, wie war es früher von Bill Gates "Wir werden nie mehr als 4 MB RAM brauchen"...


      • 29
        Martin 30.03.2015 Link zum Kommentar

        Von der Geschwindigkeit merk ich nix, die Galerie braucht genauso lange zum laden wie bei meinem Note 4 (Bilder alle auf SD).


  • 5
    Omar Al 26.03.2015 Link zum Kommentar

    man kann flipboard deaktivieren

    Montgomery K.Squizzy


  • 29
    Martin 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Zumindest das S6 ist für mich persönlich eine Totgeburt. Ich verabscheue Glasrückseiten, fühlt sich einfach nur schmierig, eklig und minderwertig an (weil es sich wie Plastik und nicht wie Glas anfühlt).
    Das war auch der Grund warum ich mir nie ein Sony Xperia Z geholt habe.

    Hoffentlich kommt Samsung beim Note 5 oder S7 zur Besinnung und setzt entweder auf Kunstleder oder zumindest Aluminium ansonsten muss ich mich woanders umsehen was ich schade fände da mir Touchwiz mit Abstand am besten gefällt.

    severinGelöschter Account


    • Squizzy 13
      Squizzy 27.03.2015 Link zum Kommentar

      Ok, das mag Geschmackssache sein. Schonmal ein Xiaomi Mi4 in Betracht gezogen? Gibt dort Echtholzrückseiten und Leder ist mir auch schonmal über den Weg gelaufen.


  • 35
    Brikz83 26.03.2015 Link zum Kommentar

    schöner Bericht....und tolles Gerät.

    Schade das selbst an diesen neuen Artikel wieder alte Kommis gehängt werden. Das macht den Gesamteindruck wieder kaputt.


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 26.03.2015 Link zum Kommentar

    bin schon mal neugierig ob ihr mal ein Spitzenphone an einem schönen Tag auf dem Land testet - ob das Display auch alles hergibt und der Webspeed toll ist ?


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 26.03.2015 Link zum Kommentar

    puh Schade das der Akku "Nur" einen Tag hält... Bin da etwas verwöhnt von meinem Sony... mal sehen was die User so berichten werden.


    • 56
      Gelöschter Account 26.03.2015 Link zum Kommentar

      Erinnert irgendwie an das Galaxy Alpha. Da wurde auch im Test berichtet, dass der Akku recht klein dimensioniert ist und das konnten auch Nutzer erfahren. Und du hast Recht: mit meinem Z2 komme ich locker auf 2 Tage. Seit ich Lollipop drauf habe (okay, die baltische Version), könnten es vielleicht sogar 2 1/2 werden. Das finde ich für ein tragbares Gerät angemessen. Es muss ja auch berücksichtigt werden, dass das ständige Laden (wenn auch nur partiell) dem Akku schadet.

      LadyS1987


      • Squizzy 13
        Squizzy 27.03.2015 Link zum Kommentar

        Ein wenig gleichen die es ja mit der Schnellladefunktion aus ;) In den Cafes gibt es mittlerweile kabellose Stationen in den Tischen und ein Micro USB gibt es auch an jeder Ecke um mal für 10 Minuten sich einzuklinken.


      • 20
        Gelöschter Account 27.03.2015 Link zum Kommentar

        Dummfug. Das ist für Leute, die wohl nur bei Starbucks & Co Kaffee trinken. Es gibt auch alle drei bis zehn Kilometer hier eine Tankstelle, trotzdem kaufe ich nur PKW mit mindestens 800KM Reichweite.


    • 76
      Frank K. 26.03.2015 Link zum Kommentar

      Was mich aber stutzig macht: Während im Text von maximal einem Tag gesprochen wird, zeigen die Screenshots zur Akkustatistik, dass man nach 15 Stunden immer noch 47% besitzt. Hochgerechnet wären es demnach fast 30 Stunden Laufzeit, was durchaus für zwei Tage reicht.


      • 56
        Gelöschter Account 26.03.2015 Link zum Kommentar

        Berechtigter Einwand. Ich denke, die zukünftigen Besitzer können dann mehr darüber berichten. Ich sollte mein Französisch wieder etwas auffrischen ;-)


    • R. D. 10
      R. D. 26.03.2015 Link zum Kommentar

      golem.de schreibt dass sie positiv vom Akku überrascht sind, das heisst, er soll locker 1 1/2 Tage Laufzeit haben bei normalen Gebrauch.


      • Squizzy 13
        Squizzy 27.03.2015 Link zum Kommentar

        Die Tester dieser Blogs packen das Ding aus und testen anhand des Datenblatts. Kann mir kaum vorstellen, dass hier Labortests gemacht werden ;)


  • 23
    Chris 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Der Ruhepuls liegt bei normalen Menschen zwischen 60 und 80 und nicht zwischen 50 und 100.


  • 50
    Gelöschter Account 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich konnte ja auch schon seit letzter Woche mit dem Edge rumspielen und gerade von Toucwiz positiv überrascht. Viel heller und freundlicher. Es wirkt auch dezenter.
    Das Handling vom Edge mag ich aber nicht. So cool und ansehnlich ich es auch finde... Im Alltag hat es mich sehr gestört.

    Squizzy


    • Squizzy 13
      Squizzy 27.03.2015 Link zum Kommentar

      Hatte es gestern auch in der Hand. War MEGA angetan vom Design und hätte sogar das Geld nur aus den Designaspekten mehr ausgegeben. Aber wie es in der Hand liegt ist echt beschissen. Es ist wie es GIGA schon berichtet hat, sehr scharfkantig und gefiel mir im direkten Vergleich zum S6 gar nicht gut. Aber auch der Abschluss Glas zu Metall ist irgendwie scharfkantig bei beiden Modellen. Gefällt mir da beim iPhone schon deutlich besser.


  • Fabian S. 2
    Fabian S. 26.03.2015 Link zum Kommentar

    kein LED blinker mehr?


  • 7
    Gjelal Krasniqi 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Bei Pro habt ihr das Display vergessen


  • 25
    Gelöschter Account 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde das Edges sehr ansehnlich. Bauchschmerzen habe ich bei dem Akku der ein bisschen lau ist. Ok mit einer Powerbank kann man das umgehen und ich denke auch das dann in Kürze auch Custom Kernel die vielleicht da schrauben. Mal sehen was wird


    • Squizzy 13
      Squizzy 27.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich wiederhol mich einfach mal in den Kommentaren :P

      1-Liter Ferrari mit 20 Liter Tank. Sollte es genauso tun. Wie 8 Liter Passat mit 80 Liter Tank


      • 20
        Gelöschter Account 27.03.2015 Link zum Kommentar

        Träum ruhig weiter, vom unter-15-l/100km Ferrari. Dagegen kann man in einem Smartphone problemlos einen etwas besseren Akku einbauen.


  • 3
    exxerich 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Wartet mal... Das S6 Edge hat 4 Minuspunkte und bekommt 5 Sterne. Das HTC One M9 hat 3 Minuspunkte und bekommt 3,5 Sterne? Langsam wird es offensichtlich Androidpit...
    Ach und der magere Akku wird nicht als Minuspunkt gesehen? Komisch...

    SebNuschiDänuMarkus


    • 76
      Frank K. 26.03.2015 Link zum Kommentar

      Stell dir mal vor, ein Smartphone hätte keine Kamera. Das wäre auch nur ein Minuspunkt, aber die Wertung würde darunter immens leiden. Nicht alle Punkte sind gleichwertig gewichtet.

      Sue H


  • Sonny Rasca 14
    Sonny Rasca 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Desgin und Performance sind wirklich ziemlich eindrücklich. Was jedoch den "echten Mehrwert" des Edge Displays anbelangt bin ich weiterhin skeptisch. In meinen Augen dienen die Edge Features lediglich als zusätzliche Notification Bar, mehr nicht. Wobei ich auch den Eindruck habe, dass die Edge-Elemente Platz vom eigentlichen Screen beanspruchen.Nett, das Samsung hier mal neue Wege geht und ausprobiert, aber das Mana vom Himmer ist es meiner Meining nach nicht. IMO wohl wohl überwiegend als Design-Element OK, aber hier von einem echten Mehrwert oder sogar von einer "High-End Revolution" zu reden? Naja... Ich persönlich würde daher eher zum normalen S6 mit dem klassischen Design tendieren.


  • 4
    koelner1989 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Leider fehlt die Möglichkeit des Akku-Wechsels und die Möglichkeit den Speicher zu erweitern.

    Gelöschter AccountMarkus


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 26.03.2015 Link zum Kommentar

      Gut, dass wir das durch dich jetzt endlich wissen.
      Interessiert den 0815-Vertrags-Samsung-User aber immer noch nicht.


      • Tobias R. 43
        Tobias R. 26.03.2015 Link zum Kommentar

        Aber das der verbaute Akku nach so einem halben Tag intensiver Nutzung schon leer ist und man dann verzweifelt nach einer Möglichkeit zum laden sucht vieleicht schon...


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 26.03.2015 Link zum Kommentar

        Akkubar!
        Außerdem, nein, der Akku ist selbst bei meinem nexus 5 (das ja bekannt ist für seinen schlechten Akku) nicht mal nach nem halben Tag leer. Und wenn ich durchs zocken und Filme schauen den Akku bewusst nach einem halben Tag runterspiele, dann heul ich nicht rum, dass ich mir vorher keine Gedanken drum gemacht hab, wie ich jetzt den Akku wieder vollbekomme.

        Grobar


      • 56
        Gelöschter Account 26.03.2015 Link zum Kommentar

        Dann sollte man konsequenterweise auf Akkus in Smartphones verzichten und ständig einen externen Akku anschließen? Das kann's ja nicht sein. An ein tragbares Gerät kann man den Anspruch stellen, bei moderater Nutzung wenigstens über den Tag zu kommen. Andere Hersteller machen es ja vor.
        Wenn in Automobilen ein 10-Liter-Tank eingebaut würde (um Platz und Masse zu sparen) und man nur 100km weit käme, würdest du wahrscheinlich argumentieren, dass es ein dichtes Tankstellennetz in D gäbe.

        Sue HGelöschter Account


      • 76
        Frank K. 26.03.2015 Link zum Kommentar

        @Tobias R.

        Laut den Screenshots im Tests hat das S6 Edge nach 15 Stunden noch 47% Akku. Wie kommst du jetzt auf einen halben Tag?


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 26.03.2015 Link zum Kommentar

        Genau das wäre auch die Argumentation, Frank König.
        Nach der Wechselakku-Ruferei wäre der Vergleich mit dem Tank, dass man einen Anhänger mit 3 gefüllten Tanks mit sich rumfährt, statt eine Tankstelle anzufahren.
        Das Problem ist ja nicht den Akku bewusst klein zu halten.


      • 75
        Gelöschter Account 27.03.2015 Link zum Kommentar

        das interessiert eher die nicht, die es zu wenig nutzen, und nur alle 3 Tage laden. Ohne Wechselakku ist es einfach ein Nachteil, das kann man drehen und wenden wie man will mit allen Akkupacks der Welt.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 27.03.2015 Link zum Kommentar

        "das interessiert eher die nicht, die es zu wenig nutzen"

        Und das ist eben der Großteil. Nichts anderes hab ich behauptet.


  • 2
    Christian Drost 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Sehr geiles Design


  • 15
    Görkem Bilgin 03.03.2015 Link zum Kommentar

    .


  • 29
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    abwarten der 14 nm Chip ist Energie sparend also abwarten ich denke schon das 25% seines Vorgängers mit dem Akku übertrifft Leute Hand aufs Herz aber was für ein jahr schreiben wir.mehr ist nicht unbedingt besser ganz ehrlich guckt euch das alpha an das macht ein ganzen tag super mit also kann es beim s6 nur besser geworden sein und jetzt kommt mir nicht mit 4k und son scheiss samsung Wird da schon seine Sache richtig gemacht haben zumal bin ich auch stark überzeugt das samsung und Apple trotz des Klage Streits zusammen arbeiten ihr wisst was ich meine


    • 3
      Philipp F. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Nun das mag stimmen, aber viele Anwendungen brauchen immer mehr Energie und das Display sowiso.


  • 9
    Nightschleicher 03.03.2015 Link zum Kommentar

    1050 Euro für ein Phone? Bisher habe ich nur Apfelkäufer für so hohl erachtet aber es ist wohl ansteckend ......wir werden alle Sterben ........


    • Michael Veidt 25
      Michael Veidt 31.03.2015 Link zum Kommentar

      Vergleich bitte nicht den Preis eines iPhones mit dem Preis irgendeinem Androidgerätes ;)


  • 3
    Philipp F. 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Muss zu diesem Thema (Akku, SD ect) auch etwas sagen:

    1. Android ist für seine Vielfalt bekannt.
    2. Man muss und man kann sind 2 Paar Schuhe.
    3. Samsung ist nicht Apple
    Zu 1.
    Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Herstellern, Modelllen, Größen, ...
    Leider leidet die Vielfalt, da Ausstattunksmerkmale wegrationalisiert werden.
    Auf dauer ähneln sich die Geräte so sehr, dass es keine Rolle spielt ob Hersteller A, B, oder C.

    Zu 2.
    Derjenige der eine SD Karte braucht, KANN eine einsetzen (wenn unterstützt)
    Der Akku KANN getauscht werden (wenn unterstützt).
    Wers nicht will, der brauchs auch nicht verwenden (das Gerät läuft trotzdem)
    Bei LTE sagt ja auch niemand "Brauch ich nicht, hab nur HSPA"

    und zu den langsamen SD Karten: Die sind für Daten gedacht. Der Interne für Apps.
    (128 GB + optional SD) Problem gelöst!

    Mit 4k, 16M Pixel, 64bit und vorinstalierten Apps wird es ein Problem geben, zumal die meisten Käufer die kleinste Speichergröße kaufen und diese am schnellsten im Preis sinkt, oder in Verträgen günstig angeboten wird.

    zu 3.
    Samsung versucht ein Statussymbol zu schaffen (hat ein deutscher Autohersteller mit Blitz auch versucht, gegen den "Stern" und die aus Bayern. End vom Lied: in technischen besser und günstiger und trotzdem wurde es nicht gekauft) was nur mit Geduld und einer guten Fangemeinde funktioniert. Wenn man seine Prinzipien über den Haufen wirft und sein Alleinstellungsmerkmal (akku + sd) aufgibt, anstadt z.B. das System schlanker zu machen und in Sachen Kundenfreundlichkeit kulanter zu werden, sehe ich für ein Comback schwarz.

    DanielGelöschter Account


    • 58
      Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Zu 3: Die Analogie zu Opel trifft es sehr gut. Opels Versuche (!) der letzten 40 Jahre, etwas gegen Mercedes, BMW und Audi zu setzen, sind alle gnadenlos gescheitert, weil man Opel bis heute mit günstigen, wenn nicht gar billigen Fahrzeugen für Leute mit wenig Geld oder Rentner mit Hut gleichsetzt. Niemand sieht Opel im Premiumbereich und dem Autobauer hängt immer noch nach, dass er eine ganze Zeit lang nur minderwertige (Konzern-)Technik verbaut hat oder auf schrecklich schief gelaufene Modell- und Technik-Experimente (s. z.B. Opel Spider: Fahrwerkstechnik von Lotus, viel schwerer, als das Original, der Lotus Elise ... und dann lethargische GM-Motoren darin) gesetzt hat.

      Ein Senator/Monza, Omega oder Insignia ist genau so wenig eine Mercedes E-Klasse, wie ein Galaxy S4, S5, S6 jemals ein iPhone sein wird. Qualität, Preisstabilität und Service kommen nicht ansatzweise an das Vorbild heran und lassen sich auch nicht durch hohe Preise (die eh rapide fallen werden) suggerieren.


  • Gottago 15
    Gottago 02.03.2015 Link zum Kommentar

    2600mah ist schon ein gewisser Rückschritt. Selbst wenn es weniger Energie braucht als das s5 dürfte es dennoch etwas mehr sein, allein schon weil es möglich wäre

    DanielNiclas K.


  • 29
    Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

    hahaha hahaha ich weis noch samsung ist scheisse kacke und weiß der Geier.ich war immer.der Meinung das samsung ausholen wird ab jetzt geht's für samsung nur noch Berg auf sorry Leute aber ich habe es vorhergesehen.ich bin mit mein s5 zufrieden aber das s6 man ey ist das teil schön.ich kann nicht widerstehen :-) wird je koft

    Jens


    • 58
      Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Zitat: "hahaha hahaha ich weis noch samsung ist scheisse kacke und weiß der Geier."

      Wow! Jetzt können/dürfen hier sogar schon Erstklässler mitschreiben...

      DiDaDo


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Mir ergibt sich einfach nicht der Sinn dieser komischen Geräte.


    • My1 37
      My1 02.03.2015 Link zum Kommentar

      naja auf der Kante kann man zeug platzieren ohne den screen zu überlagern, wie notifs oder steuerelemente...


      • Bernd Nobody 26
        Bernd Nobody 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Und es sieht gut aus...Das normale s6 würde ich mir nie kaufen, das s6 edge schon (wenn ich das Geld hätte ;)


      • 58
        Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

        "naja auf der Kante kann man zeug platzieren ohne den screen zu überlagern, wie notifs oder steuerelemente..."

        Das Problem ist beim S6 Edge im Gegensatz zum Note Edge nur, dass diese Elemente Platz vom eigentlichen Screen beanspruchen.


      • My1 37
        My1 04.03.2015 Link zum Kommentar

        aso das heißt, beim S6 edge gehört die Kante zum screen und wird nicht extra verwaltet? na lol


      • 58
        Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

        Wie die Kanten "verwaltet" werden, ist eigentlich egal. Sie sind beim S6 Edge rein physikalisch Bestandteil des Displays und "rauben" diesem somit Platz/Pixel, Beim Note Edge ist die Kante praktisch ein eigenes, dünnes Display; vom Haupt-Screen wird dafür kein einziges Pixel abgezogen.

        Für mich persönlich macht die Lösung des Note Edge viel Sinn, die des S6 Edge demhingegen praktisch gar keinen (außer, dass die Optik für ein Samsung-Gerät recht ordentlich ist... ;-) ).

        René H.Sonny Rasca


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.03.2015 Link zum Kommentar

      Gibt es überhaupt irgendwas, was einen Sinn für dich ergibt, was irgendwie in Richtung Innovation, Fortschritt oder Machbarkeitsstudien geht?


  • My1 37
    My1 02.03.2015 Link zum Kommentar

    S6 Edge besser als Note Edge? was ich ne lache, kein wechselspeicher und kein wechselakku und dazu ne Glasrückseite? Müll...

    Gaby S.rbSoft


    • 46
      Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich verstehe den Vergleich leider generell nicht...

      Das Note steht aufgrund der Stiftunterstützung meiner Meinung nach schon für ne andere Anwendergruppe da.

      NobodyrbSoft


    • 58
      Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Na ja, diese Attribute wird das - sicherlich noch wesentlich teurere - Note 5 eh nicht mehr mit sich bringen. Wetten, dass?


      • My1 37
        My1 04.03.2015 Link zum Kommentar

        natürlich kann man wegen dem Stift schlecht vergleichen, aber unabhängig von dem Stift kann das S6 Edge aus dem Selben Gründen wie das S6 DIREKT in den Müll wandern...


  • 29
    Trim S. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Wann will LG sein G4 präsentieren?


    • 20
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Eine gute Zeit, jetzt ein G3 zu kaufen. 32GB Version, mit Verkauf durch Amazon, keine 392€ inklusive Versand.

      Ach ja, die Präsentation des Nachfolgers wurde auf irgendwann im April '15 verschoben. Bestimmt, damit es im Samsung-Hype nicht untergeht.

      Trim S.


  • Marcell 30
    Marcell 02.03.2015 Link zum Kommentar

    in blau wäre dat Edge echt geil aber leider nur am S6 zu bekommen. ..


  • 15
    Frank G. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Tja - Samsung hat wahnsinnige Absatzprobleme weil alle da Plaste und billig Image leid waren - gut waren die Smartphones schon immer, auch dass S5 gehört zum besten was der Markt hergibt.

    Im Grunde egal was Samsung macht, gemeckert wird immer.....Ich bin mir sicher die Geräte werden einschlagen, denn es sind haptisch die ersten ernsthaften IPhone Konkurrenten

    mira boGelöschter AccountGelöschter Account


  • R. D. 10
    R. D. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Damn, sogar in grün siehts gut aus. Gespannt wie es sich in der Hand hält und was man alles "mit den Kanten machen kann".


  • 35
    Brikz83 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Das Edge dürfte wohl Samsungs eigentlicher Knüller werden.

    Dan Daniel


  • Wadim dreith 6
    Wadim dreith 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin jetzt auf das LG G3 umgestiegen weil ich vom Note 3 enttäuscht war denn auch wenn die Rückseite und der Rahmen ein hochwertiges Gefühl vermitteln sollten war es dennoch Plastik und Kunststoff.

    Das Neue Galaxy S6 glänzt mit alledem was sich User schon seit dem s4 oder teilweise seit dem s3 gewünscht haben.
    Ein edles Design, Innovationen im Akkubereich und das alles mit eine Super Performance wie zu erwarten ist. Also da hat Samsung echt vieles richtig gemacht

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 25
    Kingsize83 02.03.2015 Link zum Kommentar

    kann mich dir nur anschließen. Verstehe jetzt auch nicht warum alle so ausflippen und davon schwärmen es gab früher auch alternativen im Android Bereich was Materialien angeht zB one m7,m8 huawei p Serie , nexus 4, xperia z Serie ....

    Daniel


  • 7
    bene 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Kein austauschbarer Akku, keine externe Speicherkarte, nicht wasserdicht, Hauptsache schick.
    Kopie von Apple?
    So soll technischer Fortschritt aussehen?
    Komme mir verappelt vor.

    Niclas K.DanielKingsize83


  • 31
    Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

    schaut so aus als wäre Samsung, bis auf das Betriebssystem, auf iPhone-Niveau angekommen.
    ein ehrliches "gratuliere"..... leider sind sie preislich ebenfalls auf iPhone-Niveau, und darum uninteressant.

    Apple rechtfertigt die hohen Preise u.a. an der einzigartigen Verarbeitung, Forschung und dem Betriebssystem (trotzdem preislich überzogen!)
    aber Samsung? nene... Verarbeitung OK, Forschung nope, Betriebssystem? nope..

    ich hätte gehofft, dass Samsung ein eigenes Ökosystem vorstellt.
    TizenOS für Tablets, Watches und Phones, dazu das S6edge und preislich klar unter Apple-Niveau. so können Sie sich tatsächlich von der Masse hervorheben.

    So wie es jetzt ist, ist es ein Android-Phone wie jedes andere, nur halt etwas hübscher ^^


    • Weidi 19
      Weidi 02.03.2015 Link zum Kommentar

      was redest du?
      Das gerät ist sensationell Display ist bei weiten Besser als Retina. CPU mit 8 Kernen und 64Bit bei 14nm. Das soll Apple erstmal nachmachen! DDR4 Speicher verbaut. Momentan das beste was man bekommen kann steckt in diesen Phone. Apple nimmt 3 Jahre alte Technik passt sein 10 Jahre altes Betriebssystem an (hatten ja 10 Jahre Zeit) :p
      Innovationen hat Samsung das sieht man am deutlichsten an der Note Reihe. Android 5 auf mein Galaxy S4 zB. steht keinem nach das trotz alter Technik mittlerweile ein top Speed.

      Dirk R.Gelöschter Account


      • 23
        René H. 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Was bist Du verblendet! Bekommst Du Geld von Samsung, dass Du die so verteidigst? Mal abgesehen davon hast Du von der Materie nicht wirklich Ahnung.


      • 29
        Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Reńe H@
        warum soll ihn samsung bezahle der junge hat recht das teil ist das beste bis jetzt. ich glaube nicht das jemandem samsung das Wasser reichen kann tja so läuft das wenn man auf ein Konzern Rum reitet; -)


      • 23
        René H. 02.03.2015 Link zum Kommentar

        @jemiel: Ja ja! Aufgegeilt nennt man das.
        Aber mal ne andere Frage: Wie hast Du bei meinem Namen den Akzent auf dem n hinbekommen?


    • 58
      Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Zumindest das "normale" S6 wird sehr rasch weit unter iPhone-Niveau angeboten werden. Das weiß jedes Kind - und das nützt Samsung in der aktuellen Lage rein gar nichts. Das S6 Edge wiederum spielt in einer anderen, sehr eigenen Liga, zusammen mit ähnlichen, gebogenen oder gerundeten Exoten. Hier denke ich, wird die Enttäuschung sehr schnell kommen, weil das Design Handling-Probleme geradezu provoziert.

      Ist ein Modell nicht erfolgreich, so wird es erfahrungsgemäß von Samsung ratzfatz fallen gelassen, wie zuletzt beim Galaxy Alpha (auch so einem "iPhone-Killer"...) geschehen. Wie wird es wohl Kunden gehen, die mit einem 1.000-Euro-Smartphone nach 'nem halben Jahr im Regen stehen gelassen werden...?


  • Benny Alex 15
    Benny Alex 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Also ich muss auch zu geben das das Gerät echt gut aussieht wobei die beiden seitlichen kanten etwas ungewohnt sind.

    Allerdings finde ich, das es ein No-Go ist, den SD Karten Slot zu entfernen.
    Wechsel Akku weg geht ja noch dafür das man dann ein schickes Gehäuse hat, aber kein SD Slot ?!

    Und was so tolles kann man jetzt eigentlich mit den Edge Displays anstellen? Das K im test nicht wirklich rüber und nur um kontakte schnell zu erreichen?

    Niclas K.


  • 15
    Frank G. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Das S6 Edge gefällt mir ausgesprochen gut, bin wirklich überrascht von dem Gerät und werde es mir definitiv zu legen. Früher habe ich auch immer sofort gemosert wenn der austauschbarer Akku oder der SD Kartenslot fehlte, später habe ich dann gemerkt, dass ich zumindest den Akku nie getauscht habe.

    Ich freue mich auf die Geräte und finde das Samsung wir den richtigen Weg eingeschlagen hat

    Gelöschter AccountMario


    • 25
      Engin Ü. 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Dann hast du aber Glück. Ich habe nämlich 2mal wechseln müssen. Was wenn der akku anfängt zu aufblühen. Dann muss man bei Samsung Service, 3 Wochen auf das Highend Gerät warten. Bei Iphone klappt ja mit den Service. Bei Problemen kriegt man sofort ein neuen Iphone.
      Ich bin sehr skeptisch und denke schon an note 5. Wenn nicht werde ich mir ein note 4 zulegen.

      Daniel


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 31.03.2015 Link zum Kommentar

        Diese Akkuprobleme habe ich jetzt fast schon von jedem gehört der ein Samsung Gerät sein Eigen nennen konnte.
        ich hoffe mal für Samsung die machen das mit festverbauten Akkus besser.


  • Hüseyin Kaya 4
    Hüseyin Kaya 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin eigentlich HTC Fan. Von der Verarbeitung und Qualität ist es jeden bekannt was HTC immer zaubert. Aber diser Edge überbietet wirklich einiges zur Zeit auf dem Markt. Repekt Samsung, entlich was gutes und Qualität bewusst.Den Edge würde ich mir wirklich überlegen, aber der Preis ist auch der Hammer

    Gelöschter AccountTino


    • 3
      Ernst Matter 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Ja der Preis ist recht gepfeffert.....Es muss jeder selbst entscheiden was im wichtiger ist. ein neues phone, Ferien, oder auch Familie usw.

      Das Galaxy s6 Edge macht einen guten Eindruck, aber ob ich wirklich kaufe weiss ich zum heutigen Zeitpunkt nicht.


    • Squizzy 13
      Squizzy 02.03.2015 Link zum Kommentar

      UVP ! Kenne keinen der ein galaxy zum UVP gekauft hat :P


      • Bernd Nobody 26
        Bernd Nobody 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Kenne keinen der ein Smartphone zum UVP gekauft hat ;)

        Chris... Leu


  • 25
    Kingsize83 02.03.2015 Link zum Kommentar

    ohne das s6 schlecht machen zu wollen aber revolutionär ist das s6 auch nicht.Ändert sich jetzt was grundlegendes am smartphone ??
    Glaube mein n5 sowie andere Besitzer des s5,one m8,z3,LG 3 sollten bei ihren Geräten bleiben alle potent und immer noch tolle Geräte !

    @copyright 86
    darf ich fragen warum du von einem HTC m8 auf s6 umsteigen willst ?

    Daniel


  • Michael Kerschbaumer 8
    Michael Kerschbaumer 02.03.2015 Link zum Kommentar

    900 Eier für DAS ?!?!? Ohne Akkutausch und SD-Slot ?!?!?!?
    Samsung übernimmt sich gerade aber sowas von!!!!

    Gelöschter AccountGaby S.Tintenknallcorala.pruefeEngin Ü.DanielMaria E.


  • Aeneas Grüter 14
    Aeneas Grüter 02.03.2015 Link zum Kommentar

    "Außerdem unterstützt er LTE-Frequenzen, die erst in den kommenden Jahren verwendet werden, aber Samsung plant voraus."

    Was will Samsung denn damit? Die wollen doch eh, dass man spätestens nach 2 Jahren ein neues Handy kauft (Ich glaube in der Schweiz wird durchschnittlich alle 10 Monate ein neues gekauft O.o) - nach 3-4 Jahren wird das S6 wohl kaum noch genutzt - und ob dann die neuen LTE-Frequenzen schon länger als 1-2 Jahre (wenn überhaupt) laufen ist fraglich...


    • 3
      Ernst Matter 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Neuer schneller und Energiesparender Prozessor, neuer schneller und effizienter Speicher. Displaytechnik vom feinsten sowie eine überarbeitete Kamera (Soft und Hardware. Innovativ, sollten in einem ausführlichen Test nicht andere Ergebnisse auftauchen....Aber bitte sachlich!!!
      Ob man Samsung mag oder nicht ist für mich nicht entscheidend. Das Design ist Geschmacksache, mir gefällt das Galaxy S6 Edge gut.

      Beim Speicher habe ich übrigens die Möglichkeit bis zu 128 GB meine Auswahl zu treffen. Für die meisten User mehr als genügend...Und es gibt sollte dies nicht ausreichend sein verschiedene Clouds ....Einziger Wermutstropfen ist der nicht auswechselbare Akku...hoffentlich hat Samsung hier die Hausaugaben gemacht........

      Thomas BrankaGelöschter Account


      • 24
        Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Ob schneller und energiesparender weiß noch keiner. was reale Test zeigen ist oft ganz anders. ich sag nur Benchmark-schummelei.


      • 3
        Ernst Matter 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Ja abwarten, und ich lege übrigens keinen so grossen Wert auf Benchmark's die sind oft, da gebe ich dir recht ,Schummelei !!!!
        Wer welches Phone vorzieht ist Geschmackssache....... Ich benutze übrigens ein IPhone 5s und bin eigentlich zufrieden.....Hat auch Schwächen :)))

        Daniel


  • Copyright86 24
    Copyright86 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde es klasse. Das wird wohl mein M8 ersetzen. Schade, dass HTC dieses Jahr wenig Innovatives gezeigt hat.


    • 24
      Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Wo hat das Samsung denn mehr Innovation gezeigt? ich würde erstmal warten bis die Geräte draußen sind und getestet wurden. Das Display würde ich nicht als Feature nehmen. Und der SD-Speicher, als rückschritt. Aber Samsung sollte jetzt Accus verbauen die sich nicht aufblähen.

      Tobi Pe


      • Tobi Pe 33
        Tobi Pe 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Bei einem Micro SD Slot hätte ich über einen Kauf nachgedacht, aber so eher weniger


  • 3
    Zahnen Andy 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Viel zu teuer, dann bleib ich bei meinem HTC ;)

    SvenDanielSeba


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Wechselakku ist egal , SD Karte auch aber 900 Euro ist mir kein Phone wert.

    Gaby S.SvencoralJochen Rind


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    "Eine weitere Spezialität ist Samsungs Fingerabdruck-Sensor. Presst Euren Daumen auf das Display und entsperrt so eine Bezahl-App. Samsung Pay heißt das System, das bestimmte Kreditkarten-Anbieter und Shops in den USA unterstützt"

    Das ist doch was. Meine nächste USA Reise steht vermutlich in den nächsten 6 Jahren an. Da freue ich mich dann jetzt schon drauf. Und nach dem Kreditkarten-Anbieter schau ich auch schon mal vorsorglich.

    AP, Ihr seid albern, wenn Ihr das nicht nur als feature anmerkt, sondern schreibt " Presst Euren Daumen auf das Display".

    Zur Sache:

    Tolle Idee, die Edge-Option.
    Aber 900.- €, vermutlich glatt und das Ding ohne Bumper nutzen, weil der die Eckenfunktion ad absurdum führen würde? Ich weiß nicht.

    Gelöschter AccountAeneas GrüterJochen Rind


    • 20
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Das ärgerliche an Samsung Pay ist, dass das veraltete Magnetkartensystem unterstützt wird, welches auch in den USA innerhalb der kommenden drei Jahre gegen sichere NFC-Terminals ausgetauscht wird. Aber so lange hat wohl keiner sein Samsung.

      alexxx


  • 12
    Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Wer glaubt das wird ein kassenschlager? (Bitte Daumen hoch )

    Thomas BrankaCadde aus LübeckDirk R.mira boAndy TwistChris... LeuSchippiTinoJulian G.Andreas P.topper harleyMarkus B.Jorge BMaxim L.Andrej MeiningerBodo P.


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 02.03.2015 Link zum Kommentar

      *zirp zirp*

      Konrad A.Bernd NobodyGelöschter AccountMaria E.


      • LadyS1987 21
        LadyS1987 02.03.2015 Link zum Kommentar

        😂😂😂


  • 21
    Frank Eich 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Mit dem Akku nicht. Bisher hatte ich 3 Galaxys, aber nun wirds ein HTC. Was nützt mir die Schnellladefunktion wenn ich dafür den ganzen Kabelmist mitschleppen muss. Ne Samsung so nicht.

    SvenGelöschter AccountDaniel


    • 58
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      NA dann viel Spaß mit HTCs Energie"spar"funktionen.

      Apropos: Auch HTC verbaut seine Akkus fest im Gerät.

      GrobarGelöschter Account


      • 24
        Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Ja auch HTC verbaut Akkus fest und gibt auch 2jahre Garantie auf festverbaute Akkus. Bei Samsung springt der Akku mit etwas Glück von allein raus wenn er sich aufbläht. ;-)

        Seba


    • 24
      Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

      HTC ist super, das schnell laden ist nix neues, quickcharge 2.0 ist das selbe. Es ist traurig das Samsung immer alles mit Apple vergleicht, wo sie dann doch alles nachmachen.

      Seba


      • 1
        Sergen Ek 30.03.2015 Link zum Kommentar

        der Handy unterstützt zwar quickcharge 2.0, allerdings wird kein passendes Netzteil mitgeliefert :/


  • 31
    Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Frage:
    Wie ist das, rutscht das S6 Edge nicht leichter durch die verschwitzten Finger als andere Geräte - bei der schmalen glatten Kante?


    • Marcell 30
      Marcell 02.03.2015 Link zum Kommentar

      einfach die hände mehr waschen als einmal wöchentlich und dieses problem sollte keines mehr sein ,,,,*fg

      Sabine RadoCaylak.MertGrobarDennis W.Bernd Nobody


      • Tim 121
        Tim 02.03.2015 Link zum Kommentar

        ein wirklich dämlicher Kommentar... im Sommer schwitzt man auch so mal und kein Mensch wäscht sich dann zwölftausend mal am Tag die Hände

        Gaby S.Landilow prizebroeckskenGelöschter AccountTobi PeUmutGelöschter AccountMaria E.


    • 1
      Landi 26.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich muss sagen es war wirklich ziemlich Rutschig hatte es bei Media Markt in der Hand (und hatte kein Nassen Hände)!!! Aber ansonsten Geiles Ding :)


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Wenn ein Samsung Smartphone nur das Note 5!!!!!

    Nicola FehserChris... LeuEngin Ü.


    • 58
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      ...das dann, Samsungs neuer Preispolitik folgend, sicherlich in keiner Variante noch für einen dreistelligen UVP zu haben sein wird.

      Bernd NobodyGelöschter AccountRene Adam


      • Marcell 30
        Marcell 02.03.2015 Link zum Kommentar

        davon gehe ich auch aus.

        Rene Adam


  • pirate2013 11
    pirate2013 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Kein Wechselakku, kein SD-Kartenslot. Dann ist mein S5 wohl mein letztes Samsung gewesen, bis auf weiteres....

    Gelöschter AccountTomKonrad A.JensDennis K.SvenGelöschter AccountandroidloverHariMax von WittelsbachJochen AssmannEngin Ü.Maria E.Gelöschter AccountNorman WeichertYounes OuadihFritz F.Daniel


    • 12
      Stefan B. 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Dann wird es ja langsam eng für dich. Welches Topmodell eines Herstellers hat jetzt noch einen Wechselakku?
      Ihr mit euren Relikten aus den Anfängen der Smartphonezeit...

      Flutr A.mira boNobodyXxausberlinxxGrobarPhilipp Z.Dennis W.Bernd NobodyKlaus HaslederDiDaDoSven Kö


      • 4
        Thorsten Mrotzeck 02.03.2015 Link zum Kommentar

        LG G3?!

        Konrad A.Frieder Z.SvenandroidloverTino


      • 25
        Engin Ü. 02.03.2015 Link zum Kommentar

        samsung note 4; )

        Daniel NekamKonrad A.mira boNicola FehserFrieder Z.SvenbroeckskenTino


      • 13
        Manuel 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Note Edge :)

        Nicola FehserSvenAndro-menTino


      • Rene Adam 24
        Rene Adam 02.03.2015 Link zum Kommentar

        LG G4x


      • Tobi Pe 33
        Tobi Pe 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Xperia Z3 & Z3 Compact

        androidlover


      • 25
        dave 26.03.2015 Link zum Kommentar

        Ne, eigentlich nicht.


      • Cress 44
        Cress 04.04.2015 Link zum Kommentar

        Schuss in den Ofen ^^

        Fawad Din MohammadKevin Förster


      • 75
        Gelöschter Account 11.06.2015 Link zum Kommentar

        Wechselakku ein Relikt aus der Steinzeit? 😂 ihr mit eurem "Hauptsache es funkelt und glänzt Smartphone" .die beste Technik nutzt dir nichts ohne einen Akku 😉


    • 20
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich kann den Wunsch zwar verstehen, habe aber die 32GB Karte im Zenfone mehr oder weniger fest geparkt. Den wechselbaren Akku im Lumia 830 fass ich auch nie an, außer zum Einlegen der SIM.

      Wenn also der verbaute Akku groß genug für zwei Tage mit meinem Nutzungsprofil ist, und das Gerät mindestens 32GB Festspeicher besitzt, vermisse ich nichts. YMMV, mir ist z.B. der Screen zu klein.

      PeterParker


  • Tintenknall 13
    Tintenknall 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Ohne micro SD Slot und austauschbaren Akku ein NoGo ... dazu ist der Preis Wucher !!!

    Gelöschter AccountGelöschter AccountOtto BDaniel NekamGaby S.Frieder Z.Dennis K.SvenFrank EichGelöschter Accountlow prizeBatlennandroidloverHariMax von WittelsbachEngin Ü.Maria E.Gelöschter AccountboggieNorman Weichertribb nicoleSven K.Daniel


    • Manuel 36
      Manuel 03.03.2015 Link zum Kommentar

      mimimi

      Fawad Din Mohammad


    • Cress 44
      Cress 04.04.2015 Link zum Kommentar

      Sags aber nicht zu laut ;)


  • 25
    Engin Ü. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    gefällt mir nicht. note 4 ist viel besser... bin sehr enttäuscht.. und sehr sehr teuer

    Gelöschter AccountRene AdamDaniel NekamSvenGelöschter AccountbroeckskenNiclas K.androidloverGelöschter Account


    • 20
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Hab gerade mal auf der Rechnung nachgeschaut. Mein HTC One X+ mit 64GB hat 11/2012 579€ gekostet. Insofern - was nennst du also zu teuer?

      Chris... Leu


      • 2
        Andrej Meininger 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Die Preise sollen ja bei bei Samsung in dem ersten halben Jahr auch ziehmlich stark fallen...

        Rene Adam


      • 23
        René H. 02.03.2015 Link zum Kommentar

        @Andreij: Das Note 4 ist jetzt über 4 Monate auf dem Markt und ist gerade Mal um gut 100 Euro gefallen. Hält sich erstaunlich im Preis. Offensichtlich hat Samsung das Note 4 nicht so sehr in den Markt gedrückt wie andere Modelle zuvor.


      • 20
        Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

        @Andrej
        Das verwechselst du mit LG. Das G3 ist um 34% günstiger geworden und noch kein Jahr alt. Samsung bringt aber immer wieder Cashback Aktionen, so wie neulich für das S5 und danach das Note 4.


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin echter Sony Fan und muss sagen, das erste Samsung seid dem S2 was mir mal wieder so richtig gut gefällt. Das Design spricht mich irgendwie total an. Mal abwarten was die Konkurrenz noch so bringt und was die ersten Tests dann sagen.

    finn.lgFlutr A.Fawad Din MohammadGelöschter AccountblackyGelöschter AccountGelöschter AccountBernd NobodyBatlennJulian G.Max von WittelsbachXxausberlinxxMaxim L.Gelöschter AccountYounes OuadihRobin FreundKastriotBoris Stirm


    • Tobi Pe 33
      Tobi Pe 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Mir fehlt irgendwie ein Micro SD Karten Slot :-(

      Gelöschter AccountOtto BNicola FehserJensFrieder Z.Dennis K.Sue HSvenNiclas K.Bernd NobodyAndrej MeiningerBatlenn


      • Manuel 36
        Manuel 03.03.2015 Link zum Kommentar

        dann kauf ein anderes Handy

        Flutr A.Yannis N.Cadde aus LübeckTinoGelöschter AccountXxausberlinxxGrobar


      • 13
        Lars Zeitsch 29.03.2015 Link zum Kommentar

        Manu andere Meinungen sind nicht erlaubt? Super

        Gelöschter AccountRene AdamPurzelbeissJensFrieder Z.Sue H


  • Fury A. 11
    Fury A. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    gefällt mir:D
    keine Begründung notwendig

    Julian G.Gelöschter AccountSven R.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountBatlennXxausberlinxxPhilipp Z.TinoMax von WittelsbachTimGelöschter AccountYounes OuadihJens K.Fritz F.RbrtFrtz.KastriotMicha Schy.Boris StirmeM Be

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel