Topthemen

Samsung Galaxy S6 im Test: Liebe auf den zweiten Blick

Samsung Galaxy S6 teaser
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Als das Samsung Galaxy S6 im März 2015 vorgestellt worden war, stellte es für die Serie einen Neuanfang dar. Sein Design und die darin eingebaute Technik waren bahnbrechend. Inzwischen ist der Nachfolger Galaxy S7 erhältlich, der eher als Design-Update des S6 verstanden werden kann. Das S6 wird unterdessen immer günstiger. Wir wollen deshalb wissen, ob sich ein Kauf jetzt vielleicht mehr lohnt als vorher.

Samsung Galaxy S6

Pro

  • Kurze Ladezeiten
  • Gute Bildqualität des Displays
  • Monatliche Sicherheitsupdates
  • Gute Kameraleistung bei schlechtem Licht
  • Super Prozessorleistung

Contra

  • Kein MicroSD-Steckplatz
  • Nicht wasserdicht
  • Hervorstehende Rückkamera
  • Lautsprecher am Geräteboden
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S6: Alle Angebote

Samsung Galaxy S6: Preis und Verfügbarkeit

Zur Markteinführung betrug die unverbindliche Preisempfehlung für das Samsung Galaxy S6 mit 32 GByte 699 Euro, die Modelle mit 64 GByte oder 128 GByte kosteten jeweils 100 Euro mehr. Nach Einführung des Nachfolgers ist der Preis weiter gefallen. Im März 2016 sank der Preis des Galaxy S6 erstmals unter 400 Euro.

 

Samsung Galaxy S6: Design und Verarbeitung

Das Galaxy S6 besteht rundherum aus komplett neuen Materialien, wenn man es mit Vorgängern wir dem Galaxy S5 vergleicht. Das S6 ist ein Premium-Smartphone, neben dem viele Konkurrenten billig wirken. Erst der Nachfolger setzt da noch eins drauf, indem er zusätzlich wasserdicht ist. Opfer der neuen Konstruktion ist der Akku, der sich nicht mehr austauschen lässt.

samsung galaxy s6 5
Der Aluminiumrahmen wird unten durch eine für die Antennen durchlässige Plastikschiene unterbrochen. / © ANDROIDPIT

Der Rahmen des Galaxy S7 besteht aus Aluminium statt Plastik. Die Rückseite besteht wie die Front aus Gorilla Glass 4, ist dafür fest mit dem Rahmen verbunden. Bis zum Galaxy S5 ließ sich der Deckel noch abnehmen, so dass Ihr eine MicroSD-Karte einsetzen und den Akku austauschen konntet. Beide Optionen entfallen mit dem Galaxy S6; nur die Micro-SD-Karte kommt mit dem Galaxy S7 zurück. Einen austauschbaren Akku bekommt Ihr in der Oberklasse nur noch bei LG im G5.

galaxy galaxy s5 s6 side comparison
Der Metallrahmen des Galaxy S6 (links) ist eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger. / © ANDROIDPIT

Erste Modelle des Galaxy S6 zeigten Schwächen bei der Verarbeitung. Dann löste sich die Glasplatte vom Rahmen und legte innere Komponenten frei. Dieser Fehler wurde in späteren Produktrevisionen behoben. Wenn ihr das Galaxy S6 erst im Jahr 2016 kauft, sollte dieses Phänomen nicht mehr auftreten.

Galaxy s6 back taking off 4
Am Anfang gab es mangelhafte Modelle des Galaxy S6. / © ANDROIDPIT

Die abgerundeten Seiten des Galaxy S6 geben einen guten und sicheren Halt, jedoch kann es mitunter passieren, dass man mit der rechten Hand versehentlich den Zurück-Button trifft. Dennoch ist die Einhandbedienung gut möglich, denn mit seiner Diagonale von 5,1 Zoll und seiner Dicke von nur 6,8 Millimeter ist das Galaxy S6 kein riesiges Smartphone, und der Powerbutton rechts ist gut mit dem Daumen zu erreichen.

Samsung Galaxy s6 yes
Der Nano-SIM-Einschub liegt direkt unter dem Powerbutton und stört das Metallgehäuse kaum. / © ANDROIDPIT

Was mir im Test des Galaxy S6 ganz und gar nicht gefiel, ist die auf der Rückseite deutlich hervorstehende Kamera, da sie den ansonsten harmonischen Gesamteindruck stört. Doch dies ist ein Design-Aspekt, den wir quasi von allen Galaxy-Modellen kennen. Neben der Kamera finden sich der LED-Blitz und der Herzschlagmesser. Der Homebutton an der Front dient gleichzeitig als Fingerabdrucksensor.

Das Galaxy S6 ist das schönste Smartphone, das Samsung bis dahin gebaut hat. Und das Premium-Smartphone solltet Ihr daher auch richtig vor äußeren Einflüssen schützen. Das richtige Zubehör findet Ihr in folgendem Artikel:

Samsung Galaxy S6: Display

Das Display des Galaxy S6 ist erstmals nicht übersättigt und beseitigt somit den letzten Kritikpunkt vieler seiner Vorgänger. Seine Schärfe ist auch nach dem Release des Nachfolgers ungeschlagen gut und seine Leuchtkraft hält den mitteleuropäischen Lichtverhältnissen sehr gut stand.

samsung galaxy s6 front teaser
Das Display des Galaxy S6 zeigt sich knackig und scharf. Kein Wunder bei einer QHD-Auflösung. / © ANDROIDPIT

Das Display des Galaxy S6 misst 5,1 Zoll in der Diagonale und löst in QHD auf (2.560 x 1.440 Pixel, 577 ppi). Das sind nicht weniger als 55 Prozent mehr Pixel als im Vorgänger Galaxy S5 und zugleich die höchste Pixeldichte in einem Smartphone dieser Größe. Die hier verwendete Display-Technologie ist traditionell Super AMOLED, satte Schwarztöne, kräftige Farben und gute Kontrastwerte sind also garantiert. Was mich im Test des Galaxy S6 sehr freute: das historische Problem der Farbübersättigung hat Samsung im S6-Display in den Griff bekommen. Die Farben werden realitätsnaher dargestellt, und die Bildschirmhelligkeit liegt über dem Samsung-Durchschnitt.

Samsung Galaxy S6: Besonderheiten

Es gibt zwei Besonderheiten am Galaxy S6, die diesen Titel verdienen - der Fingerabdruck-Sensor und das kabellose Laden. Im Gegensatz zum Finger-Scanner des Galaxy S5 handelt es sich erstmals um einen echten Sensor, für den ein einfaches Auflegen Eures Fingers ausreicht. Vorher musste man über den Scanner streichen, was länger gedauert hat und weniger genau war.

samsung galaxy s6 finger scan
Das Galaxy S6 hat einen Fingerabdruck-Scanner, bei dem man nicht mehr wischen muss. / © ANDROIDPIT

Für das Galaxy S6 gibt es drahtlose Aufladegeräte von etlichen Herstellern. Das Original-Zubehör von Samsung kostet rund 50 Euro, Drittanbieter-Lösungen gibt es für rund 20 Euro. Drahtloses Schnellladen arbeitet rund 90 Prozent so schnell wie kabelgebundenes Adaptive Fast Charge. Mehr dazu im Akku-Abschnitt.

samsung galaxy s6 software
Das kabellose Laden wird schnell zum Standard. Auch das Galaxy S6 unterstützt es. / © ANDROIDPIT

Samsung Galaxy S6: Software

Samsung hat seinem Nutzer-Interface Touchwiz auf dem Galaxy S6 endlich mehr Sinn und Verstand verpasst. Dank einer logischeren Struktur und einer signifikanten Reduktion von Buttons im Menü und den Einstellungen ist TouchWiz intuitiver und einfacher zu bedienen. Mit dem Update auf Android Marshmallow kommt das Berechtigungs-Management hinzu.

sensor monitoramento cardiaco s health
So zeigt das Galaxy S6 dem Nutzer den Herzschlag an. / © ANDROIDPIT

Das Marshmallow-Update hat dem Galaxy S6 gut getan. Zusätzlich zum aufgeräumten Interface wurden endlich die Einstellungen umsortiert und reduziert. Vor allem die Hauptebene wurde auf rund ein Drittel ihres ursprünglichen Umfangs verkleinert. Außerdem könnt Ihr am oberen Ende der Einstellungen bis zu neun Favoriten ablegen.

samsung galaxy s6 marshmallow settings
Die Einstellungen wurden mit dem Marshmallow-Update aufgeräumt. / © ANDROIDPIT

Samsung setzt bei der Software auf Nummer sicher und beliefert Euch jeden Monat mit neuen Sicherheits-Updates. Rechnet bei dem Galaxy S6 noch bis November 2017 mit weiteren Updates. Das S6 sollte also eines der Geräte werden, die auch das Update von Android N noch miterleben werden.

multijanelas galaxy s6
Dank der Multi-Window-Funktion kann der Bildschirm des Galaxy S6 zweigeteilt werden. / © ANDROIDPIT

Samsungs wird offenbar von Microsoft und Dropbox gesponsert, da Ihr ihre Apps nicht deinstallieren könnt. Immerhin bekommt Ihr bei beiden Anbietern Gratis-Speicher in der Cloud. Bei Dropbox sind es nur 2 GByte. Bei Microsoft bekommt Ihr zu den 15 GByte Standard-Speicher 100 GByte extra, jedoch nur für zwei Jahre. Das Dropbox-Angebot, bei dem man 48 GByte extra bekommt, wurde leider beendet.

janelas flutuantes galaxy s6
Anwendungen lassen sich im Galaxy S6 als Floating Window darstellen. / © ANDROIDPIT

Samsungs TouchWiz-Oberfläche bietet einige Kniffe, die die Software sehr viel praktischer machen als die vieler anderer Smartphone Hersteller. Es gibt Funktionen, die das Display wachhalten, so lange Ihr das Smartphone in der Hand haltet. Ihr könnt das Smartphone stummschalten, wenn Ihr es aufs Display legt. Diese und weitere Kniffe teilen wir mit Euch in unserem Tips-und-Tricks-Artikel zum Galaxy S6:

Das ist die Liste der vorinstallierten, nicht deinstallierbaren Apps auf dem Galaxy S6:

  • Samsung Apps
    • Memo
    • My Files
    • Voice Recorder
    • Samsung Gear
    • Peel Smart Remote
    • S Planner
    • S Health
    • S Voice
    • Galaxy Apps
    • Smart Manager
  • Microsoft Apps
  • Dropbox
  • Facebook
  • WhatsApp
  • Instagram
  • Google Apps 

Samsung Galaxy S6: Performance

Das Galaxy S6 bietet eine hervorragende Gaming- und Alltagsleistung. Es hat sehr kurze LAdezeiten und stellt Spiele in der besten Grafik dar. Auch für Bildbearbeitung in Echtzeit, RAW-Fotografie und die Aufzeichnung UHD-Videos eignet sich die Hardware.

androidpit samsung galaxy S6 advertorial 2
Mit dem Marshmalow-Update steigt die Gaming-Leistung des S6 noch weiter. / © ANDROIDPIT

Der Nachfolger Galaxy S7 und das Sony Xperia Z5 sind die Spitzenreiter in Sachen Gaming-Performance. Durch das Marshmallow-Update konnte das S6 den Abstand zur jüngeren Elite verkleinern und im synthetischen Benchmark Basemark X 1.1 seine Leistung um rund 20 Prozent erhöhen.

Das Galaxy S6 war das erste Smartphone der Welt mit einen 14-nm-Prozessor. Der Exynos 7420 ist ein Achtkerner mit 64-bit-Unterstützung und einem Takt von 2,1 GHz. Er greift auf den damals neuen 3 GByte LPDDR4-Speicher zurück.

Der eigentliche Clou des Galaxy S6 ist aber Samsungs neuer Speicherstandard namens Universal Flash Storage (UFS) 2.0. Dieser gilt auch 2016 noch als führend und wird im Nachfolger sowie im Xiaomi Mi5 erneut verwendet. Auch ein Jahr nach Release laufen die Galaxy S6 noch butterweich.

samsung galaxy s6 apps
Das Galaxy S6 wird auch nach einem Jahr Dauereinsatz nicht langsam. / © ANDROIDPIT

In unserer Benchmark-Reihe konnten wir beobachten, dass die Werte nach mehreren Durchläufen sinken. Da sich das Gehäuse des Galaxy S6 dabei spürbar aufheizt, gehen wir von thermischer Drosselung aus. Der überhitzte Prozessor senkt seine maximale Leistung, um keinen Schaden zu nehmen. In Messungen sorgt dies für niedrige Werte, im Alltag solltet Ihr deswegen keine Schwierigkeiten bemerken.

Das weitere Manko des Galaxy S6 ist der nicht-erweiterbare Speicher. Zumindest per MicroSD-Karte könnt Ihr den knappen Speicher nicht erweitern. Falls Ihr einen Adapter zur Hand habt, könnt Ihr immerhin USB-Sticks mounten und die Bilder so vom Galaxy S6 herunterkopieren. Um für die nächsten zwei Jahre gewappnet zu sein, solltet Ihr Euch aber mindestens das 64-GByte-Modell gönnen.

Samsung Galaxy S6: Audio

Während das Galaxy S6 im Test in den Bereichen Display und Kamera besticht, kann die Audioqualität nicht beeindrucken und ordnet sich eher im Mittelfeld ein. Besonders ärgerlich: Da der Lautsprecher an der Unterseite ist, werden Gamer oft das Problem haben, das mir im Test des Galaxy S6 sofort auffiel; nämlich ein von der Hand verdeckter Lautsprecher, wenn man das Gerät im Querformat hält, was beim Spielen nicht unüblich ist. Insgesamt ist die Audioqualität im Galaxy S6 also zufriedenstellend, jedoch nicht vergleichbar mit Geräten wie dem Xperia Z3 und dem HTC One M9.

samsung galaxy s6 hands on 08
Der Sound des Galaxy S6 ist zufriedenstellend... / © ANDROIDPIT

Der Lautsprecher des Galaxy S6 bietet ein Sound-Output, das etwa 1,5 Mal höher ist als das des Vorgängers. Leider jedoch ist der Speaker am Geräteboden platziert. Wer meine Tests kennt, weiß, dass ich ein Freund von Frontlautsprechern bin, wie wir sie beim HTC One M9, Xperia Z3 und sogar dem Moto G (2014) vorfinden.

Samsung Galaxy S6 speaker
... doch die Positionierung des Lautsprechers am S6-Boden ist nicht ideal. / © ANDROIDPIT

Samsung Galaxy S6: Kamera

Mein erster Eindruck von der Kamera des Galaxy S6 war sehr gut. Selbst im Kamera-Vergleich Galaxy S6 vs. iPhone 6 war ich schon mehr als beeindruckt. Doch für ein abschließendes Urteil fehlte noch ein ausgiebiger Kamera-Test. Und den liefere ich hiermit nach.

samsung galaxy s6 camera settings
Die Kamera des Galaxy S6 im Test. / © ANDROIDPIT

In meinem Test der Kamera habe ich etliche unterschiedliche Motive gesucht, um ein möglichst breites Spektrum an Farbtönen, Fokus-Längen, Makro-Aufnahmen und Kontrasten abzudecken. Mehr dazu findet Ihr unter den einzelnen Bildern und in der Bildergalerie zur Kamera des Galaxy S6.

AndroidPIT Galaxy S6 camera street scene high contrast
Die Kamera des Galaxy S6 hat das helle Sonnenlicht und die schattigen Bildbereiche beide sehr gut aufgezeichnet. / © ANDROIDPIT

Kamera des Galaxy S6: Draußen

Die Straße lag halb im Schatten und hatte sehr helle Bereiche mit direkter Sonneneinstrahlung. Dies und auch der blaue Himmel am Ende der Straße kamen seht gut zur Geltung. Das Galaxy S6 handhabt also kontrastreiche Bildmotive so gut, wie man es von ihm erwarten würde. Diese Aufnahmen habe ich im Automatik-Modus und ohne HDR gemacht.

AndroidPIT Galaxy S6 camera exterior depth of field 2
Die feinen Details im Nahen und der schön ausbalancierte Fokus jenseits dessen sind beeindruckend. / © ANDROIDPIT

Kamera des Galaxy S6: Tiefenschärfe

Nahe Vordergrund-Objekte lassen sich mit der Kamera des Galaxy S6 wunderbar herausarbeiten und gegen den Hintergrund absetzen. Um mehr Details zu erkennen, müsst Ihr auf meine Google+-Seite gehen und die Bilder in Originalgröße bestaunen.

AndroidPIT Galaxy S6 camera exterior group
Oben im Himmel leicht ausgebrannt, zeichnet die Kamera des Galaxy S6 die Hauttöne immerhin sehr glaubwürdig auf. / © ANDROIDPIT

Kamera des Galaxy S6: Hauttöne

Das Bild von den Passantinnen zeigt, dass die Kamera des Galaxy S6 hervorragend mit unterschiedlichen Hauttönen zurechtkommt. Darin zeigt sie sich vielleicht geschickter als jede andere Kamera eines Android-Smartphones. Leider ist das Bild nach oben hin (vor allem im Himmel im Hintergrund) leicht ausgebrannt, so dass hier die Grenzen des einfangbaren Kontrastumfangs gesprengt wurden.

AndroidPIT Galaxy S6 camera macro camera
Im Makro verlieren wir wenige Details, aber die Resultate sind für Samsung nicht überdurchschnittlich. / © ANDROIDPIT

Kamera des Galaxy S6: Makro

Diese Makro-Aufnahme von meiner DSLR ist recht üblich für eine Galaxy-Kamera: Gut, aber nicht außergewöhnlich. Vor allem bei den Verschmutzungen um die Knöpfe herum offenbaren sich hervorragende Details, doch das Jog Dial ist nicht ganz so scharf, wie ich es erwarten würde. Vielleicht sind Kamera und das Objekt ein wenig verwackelt; sodass man mit der Kamera des Galaxy S6 sicherlich noch mehr Qualität aus Nahaufnahmen kitzeln kann und auf keinen Fall enttäuscht wird.

AndroidPIT Galaxy S6 camera interior spot lighting
In diesem wirklich schlecht beleuchteten Bereich hat die Kamera des Galaxy S6 gute Arbeit geleistet. / © ANDROIDPIT

Kamera des Galaxy S6: Innen

In lückenhaft beleuchteten und großflächig düsteren Innenräumen macht die Kamera des Galaxy S6 einen richtig guten Job. In den dunklen Bereichen kommt es dann zu einem leichten Bildrauschen, was jedoch immer zu erwarten ist. In einem separaten Test hatte ich schon für die S6-Kamera bewiesen, dass sie mit dimmen Lichtverhältnissen hervorragend zurechtkommt. In der Galerie zeige ich Euch mehr Schnappschüsse von meinem Berlin-Ausflug mit dem Samsung Galaxy S6.

Die Resultate decken sich mit den Erwartungen, die durch meine ersten Eindrücke auf dem MWC 2015 geweckt wurden. Die Kamera des Galaxy S6 macht in allen Situationen eine gute Figur. Im schwachen Licht ist sie nach wie vor nicht perfekt, da der dunkle Anzug des Mannes in dem dunklen Raum deutliches Rauschen zeigt, trotzdem würde ich behaupten, dass die S6-Kamera die beste ist, die man in einem Smartphone derzeit bekommen kann.

Samsung Galaxy S6 rear camera
Die Kamera des Galaxy S6 ragt unschön aus dem Gehäuse hervor. / © ANDROIDPIT

Samsung Galaxy S6: Akku

Wie eingangs erwähnt, ist der Akku eine deutliche Schwäche des Galaxy S6. Glücklicherweise gibt es diverse Stromsparmodi, denn mit einer Kapazität von 2.550 mAh ist der Akku des Galaxy S6 seiner Hardware nicht gewachsen.

Wenn man dazu bedenkt, dass die Batterie nicht mehr austauschbar ist, muss man sich mit einer durchschnittlichen Laufzeit von 16 bis 18 Stunden abfinden, zumindest als Durchschnittsnutzer. Das Marshmallow-Update ändert an diesen Werten leider nichts.

samsung galaxy s6 s6 edge back
Der Akku des Galaxy S6 verbirgt sich hinter Metall und Glas und ist damit nicht austauschbar . / © ANDROIDPIT

Das Galaxy S6 lässt sich nicht nur kabellos, sondern vor allem schnell laden und unterstützt sowohl die PMA- als auch WPC-Standards. Dazu lud sich das Galaxy S6 im Test etwa 1,5 Mal schneller auf als sein Vorgänger. Das heißt konkret: nach nur zehn Minuten am Strom lässt sich das S6 vier Stunden lang nutzen.

Diese Schnellladefunktion ist toll, doch Samsung ist nicht der erste Hersteller, der sie einsetzt. Wir haben sie bereits im Nexus 6 und Moto Maxx erlebt. Wie schon Motorola, hat auch Samsung das Feature gut umgesetzt. Als ich das Galaxy S6 im Test bei 13 Prozent Akkustand mit dem beigelegten Schnellladekabel ans Netz anschloss, war es nach 1 Stunde und 50 Minuten wieder voll geladen. Das Galaxy S5 brachte es in der gleichen Zeit von Null auf lediglich 33 Prozent.

carregador rapido galaxy s6 adaptador
Der Quick-Charger des Galaxy S6 verkürzt den Ladevorgang spürbar. / © ANDROIDPIT

Um es noch einmal zu betonen: Was den Akku des Galaxy S6 rettet, ist das Zubehör, die Ladetechnologie und der sparsame Prozessor. Hinzu kommen die Stromsparmodi, die jedoch die Funktionalität des S6 einschränken.

Samsung Galaxy S6: Technische Daten

Abschließendes Urteil

Das Galaxy S6 war ein Vorzeigegerät im Jahr 2015 und hat sich seit dem Erscheinen wacker gehalten. Seine Verschleißerscheinungen zeigen sich nur allmählich. Jedoch ist inzwischen die Konkurrenz gewachsen. Und der Nachfolger kann bei Akkulaufzeit und Micro-SD-Unterstützung punkten und mit Spritzwasserschutz glänzen.

Parallel erscheinende Konkurrenz wie das LG G5, aber vor allem das günstigere Xiaomi Mi5 werden den Druck auf den Vorjahres-Bestseller erhöhen. Noch ist das Galaxy S6 ein Kauf- und sogar Preis-Leistungs-Tipp. Doch im späteren Verlauf des Jahres wird es einige Geräte geben, die viel besser sein werden. Die Endnote sinkt indes von fünf auf vier Sterne.

Samsungs aktuelle Klapphandys der Galaxy-Z-Fold- und Galaxy-Z-Flip-Serien

  Fold 2023 Fold 2022 Fold 2021 Flip-Phone 2023 Flip-Phone 2022 Flip-Phone 2021
Produkt
Bild Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 4 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 3 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 4 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 3 Product Image
Bewertung
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 3
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 3
Preis (UVP)
  • ab 1.899 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.199 €
  • ab 1.099 €
  • ab 1.049 €
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (445)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
445 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 7
    Ann Christin Schmitz 23.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo eine frage schadet es dem Handy akku vom Galaxy S6 wenn man ihn jeden tag auf 100 Pozent auflädt ? Über eine Antwort freue ich mich LG Anni


    • Maik Mugato 25
      Maik Mugato 23.01.2017 Link zum Kommentar

      Nein, die Akku-Elektronik schützt den Akku vor überladung.


      • 7
        Ann Christin Schmitz 24.01.2017 Link zum Kommentar

        Hallo Maik also kann ich den Akku ohne Probleme auch mehrmals am Tag auf 100 Prozent aufladen und der Akku geht davon nicht kaputt ? Bin eine swhr intensive nutzerin und muss den Akku mehrmals am Tag auf 100 Prozent aufladen ! Über eine Antwort freue ich mich ! Ich wünsche Dir einen schönen Tag ! Liebe Grüsse Ann Christin


      • Maik Mugato 25
        Maik Mugato 24.01.2017 Link zum Kommentar

        Ein Akku verschleisst natürlich durch Nutzung, er geht also eher von der extremen Nutzung kaputt, nicht vom "100% aufladen", das passiert dir dann aber bei JEDEM Gerät, nicht zu vermeiden.


      • 7
        Ann Christin Schmitz 24.01.2017 Link zum Kommentar

        Okay also kann ich das s6 ohne bedenken mehrmals am tag auf 100 prozent voll laden ? Lg


      • Maik Mugato 25
        Maik Mugato 24.01.2017 Link zum Kommentar

        Das einzige, was lithium-ionen-Akkus so gar nicht leiden können, ist extreme Tiefenentladung... Normal ist der Akku, auch wenn das Gerät sich mit 0% abschaltet nicht komplett leer, sondern hat noch mindestens 10% (eine Sicherheitseinrichtung gegen Tiefenentladung). Wenn das Gerät bei ca. 20% Restakku wieder geladen wird, sollte das keine negativen Folgen haben... Bis auf die Dauernutzung halt. Aber dann muss man sich halt nach 2 Jahren für 30-50€ nen neuen Akku einbauen lassen.


      • 7
        Ann Christin Schmitz 24.01.2017 Link zum Kommentar

        Danke für deine Antwort ! Ich wünsche dir einen schönen Tag Lg -:)


  • 7
    Ann Christin Schmitz 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Hallo ist der Akku von euerm samsubg galaxy s6 auch bei intensiver nutzubg immer schnell leer ? Müsst ihr es auch mehrmals am Tag ans Ladegerät hängen trotz aktivierter energie spar modi ? Kommt ihr auch mit einer akku ladubg kaum über den Tag ? Würde mich über eine Nacvricht freuen grus Ann Chridtin


    • Maik Mugato 25
      Maik Mugato 19.01.2017 Link zum Kommentar

      Ich komme mit meiner Nutzung meist gut über den Tag, habe allerdings auch maximal 2 Std display-on-zeit... Wenn jemand das Teil 5-6-7 stunden voll anhat, und nutzt. wird wohl kaum ein Handy den ganzen Tag durchhalten.


  • 4
    Daniel Blackwhitee 11.05.2016 Link zum Kommentar

    Es GIBT keine Bloatware! Wenn sie euch im Weg steht, ignoriert es doch EINFACH!!!!!


  • 9
    Gelöschter Account 17.03.2016 Link zum Kommentar

    und wieder was vom Müllschreiber...alt und schon oft beschrieben


  • 20
    Warrior 99 16.03.2016 Link zum Kommentar

    Gerade bei Android lohnt es sich ein älteres Gerät zu kaufen. Allerdings bin ich gespannt wie lang das S6 mit Updates versorgt wird. Hoffe das es bei Sansung zukünftig wenigstens 2 Jahre Updates gibt. Ich denke mehr kann man mitlerweile ja nicht erwarten. Immerhin ist bei Nexus mitlerweile auch nach 3 Jahren schluss. Das S5 hat ja kein Marshmallow mehr bekommen. Also wurde es nur ca 1 Jahr lang versorgt.


    • Tim E. 56
      Tim E. 16.03.2016 Link zum Kommentar

      Das S5 bekommt aber noch Marshmallow. Vorraussichtilich Ende April oder Mai.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 16.03.2016 Link zum Kommentar

      Der Unterschied ist, dass man am Nexus 5 aber schon seit fast nem halben Jahr Marshmellow hat.

      Christian S.


      • Tobias R. 43
        Tobias R. 17.03.2016 Link zum Kommentar

        Wenn es mal ein Nexus mit Karten-Slot geben würde währe es für mich auch interessant, da ich aber nicht daran glaube kommt es für mich nicht in Frage, genau wie das S6 und das S7 ist mir noch zu teuer.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 17.03.2016 Link zum Kommentar

        6P hat 128GB, das sollte doch für alles reichen.


    • Klaus Schöpke 8
      Klaus Schöpke 06.10.2016 Link zum Kommentar

      Weiß nicht was du meinst, auf mein S5 habe ich Android 6.0.1
      MfG Klaus


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 16.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich glaube die spinnen die Römer egal was man vom S6 hält aber schreiben das demnächst bessere und schnelle Geräte rauskommen und durch die Blume quasi den S6 Besitzer ein schlechtes Gewissen einzureden damit sie auf das S7 umsteigen ist ja wohl ein Witz. Es kommen jedes Jahr schnellere Geräte raus. Man sollte eine Kaufempfehlung für das S6 in dem Artikel für Ottonormalverbraucher aussprechen weil man das Phone schon für unter 350 Euro bekommt und dafür ist es ein Schnapp.


    • 28
      Gelöschter Account 16.03.2016 Link zum Kommentar

      Für 350 € gibts nichts besseres , egal wie die "Dinger" aus China auch immer heißen . Da braucht man nichts mehr erklären !


  • 12
    Thomas 16.03.2016 Link zum Kommentar

    zu erwähnen : Daa S 6edge läuft mit Android 6.0.1 endlich Butterweich beim scrollen!! Bis jetzt das beste Update.

    PeterTim E.


    • Tim E. 56
      Tim E. 16.03.2016 Link zum Kommentar

      Dem kann ich nur zustimmen. :-)


    • 26
      HaAnLoAp 17.03.2016 Link zum Kommentar

      Komisch so etwas zu lesen.. Als das s6 raus kam haben doch alle gemeint dass es so flüssig läuft und garnicht besser werden kann ;-)

      mull


  • 40
    Gelöschter Account 16.03.2016 Link zum Kommentar

    Für mich/uns war es Liebe auf den ersten Blick.
    Das S6 schaute mich an, ich schaute schüchtern wie ich bin weg doch den Blicken meines geliebten S6 konnte ich nicht entrinnen.
    Nachdem wir uns dann doch näher gekommen sind konnte ich in mir doch ein Flämmchen der Liebe erkennen, der erste gemeinsame Vormittag in einem Vodafoneshop war toll und lernten uns noch näher kennen.
    Mein S6 war wirklich unschüchtern, ich fühlte mein zukünftiges S6 auf den Zahn denn ich wollte eine feste Beziehung, nicht von kurzer Dauer und so durfte ich ein Einblick auf die inneren Werte des S6 werfen.
    Das war schön denn bekanntlich kommt es auf die inneren Werte an und die entsprachen meinen Bedürfnissen... hoffend auf Zweiseitigkeit.
    Wir schauten uns noch gemeinsam im Shop um, lernte noch einige Kumpels von meinem S6 kennen und wir verabschiedeten uns mit dem Vorhaben uns am nächsten Tag nochmals zu treffen.

    Wie gesagt so geschehen..., die Freude war abermals groß und kam mit dem Ergebnis zurück mit dem S6, tatsächlich eine feste Beziehung für mich einzufordern.

    Der Körperbau meines S6, ein Traum... ein offenes, liebes Herz denn die techn. Daten verschwieg mein S6 nicht und diese inneren Daten sprachen mich, wie bereits erwähnt, an.
    Als ich den Preis sah, war ich geschockt aber, als armer Rentner gönnt man sich ja sonst nichts.
    Ich nahm das S6 mit und würde es nie gegen ein anderes aufgebrezeltes S7 eintauschen.
    Wir pflegen und hegen unsere Beziehung.
    Mein S6 und ich sind uns einig..., so lange haben wir gemeinsam auf das Update Android 6.0.1 gewartet, aber doch nicht, um im nächsten Augenblick eine Trennung vorzunehmen damit ich eine neue Beziehung mit einem S7 anfange... wobei, unattraktiv kommt mir das S7 nicht rüber... aber, das bleibt bitte unter uns, habe kein Bock auf Beziehungsstreit.

    YoshiMaik MugatoMarco HasertGelöschter AccountDirk R.PeterEmilioSven S.


    • NoName 45
      NoName 16.03.2016 Link zum Kommentar

      OMG 😄


      • 17
        Peter 16.03.2016 Link zum Kommentar

        Süß 🦄😂


  • 10
    D. Jordan 12.01.2016 Link zum Kommentar

    Ich besitze seit 2 Wochen das S6.
    Die meisten Eigenschaften des Galaxy S6 gefallen mir gut.
    Aber eines irritiert mich:
    Gibt es bei den über 400 Beiträgen in diesem Thread nicht einen Teilnehmer, dem die miserable funktionaität des Magnetsensors (Kompass) aufgefallen ist?

    Dieser Magnetsensor vergisst die Kalibrierung bei JEDEM Ausschalten und Neustart des S6.
    Normalerweise brauche ich keinen perfekte Anzeige der Himmelsrichtung mit dem Kompass,
    aber wenn das Smartphone Norden im Westen anzeigt, dann ist das zweifellos auch ohne Kalibrierung völlig unakzeptabel.
    Hat denn das wirklich noch niemand bemerkt?

    Ich besitze bereits ein Galaxy S6, dieser merkt sich erwartungsgemäß die Kalibrierung.

    Beim Nachfolger S4 soll es bereits schn einmal den vergesslichem Magnetsensor gegeben haben.
    Das wurde aber mit einem Firmwareupdate behoben.

    Die Kalibrierung ist keine Feinabstimmung und sieht auch keine Korrektur des äußeren Erdmagnetfeldes vor,
    wie mancher vermuten mag.
    Die Kalibrierung lernt lediglich den Nullpunkt im 3-dimensionalen Magnetfeld an durch Rotation um alle Achsen.
    Der liegt zwar schon sowieso in der Mitte, aber eben nicht genau genug, in Anbetracht des ziemlich schwachen Erdmagnetfeldes.

    Bitte überprüft doch mal euer S6 und teilt eure Ergebnisse mit.

    Die Kalibrierfunktion erreicht man mit der Telefonfunktion mit der Eingabe "*#0*#".
    Dort im Menupunkt Sensor.


    • 75
      Gelöschter Account 13.01.2016 Link zum Kommentar

      Diesen Magnetsensorfehler gibt es leider schon seit dem s4,Note 3,s5,Note 4....Das galaxy s3 und das Note 2 waren die letzten Modelle, wo der Magnetsensor ohne neu kalibrieren noch funktionierte. Bisher gab es kein Firmwareupdate was dieses Problem gelöst hat.


    • 40
      Gelöschter Account 16.03.2016 Link zum Kommentar

      Doch..., hier..., mir war es aufgefallen mit dem Kompass aber, ich brauch kein Kompass und wenn doch, kauf ich mir einen vernünftigen im Segelshop oder so.


  • 33
    Frieder Z. 05.12.2015 Link zum Kommentar

    "Was Wie viele Apps der Nutzer auch immer auf dem Galaxy S6 laufen lässt, das Samsung-Flaggschiff ist nicht klein zu kriegen."

    Da stimmt doch was nicht?!

    Gelöschter Account


  • 10
    Hopper 05.12.2015 Link zum Kommentar

    Hab schon 3 Kratzer im Display obwohl ichs immer in der Hülle aufbewahre. Könnte ausrasten. Das S5 hatte nicht die kleinste Macke.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 05.12.2015 Link zum Kommentar

      Vielleicht kommen die Lratuer von der Hülle...
      Ist unschön wenn Partikel zwischen Hülle und Display kommen.


    • Arian Feddersen 43
      Arian Feddersen 05.12.2015 Link zum Kommentar

      Hab jetzt schon null Kratzer im Display. Und nutze n sleeve von adore June. Aber mit was bearbeitet ihr eure Geräte immer dass ihr da Kratzer reinkriegt?

      Josef SchwembergerGelöschter Account


      • 10
        juergen osbahr 26.01.2016 Link zum Kommentar

        Hab Otterbox Case. Geht super.


  • 24
    Gelöschter Account 04.12.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin vom Note 4 jetzt auch zum S6. Hab mir die 128GB Version gegönnt für unschlagbare 540€. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

    juergen osbahrOlaf Gutrun


    • 10
      juergen osbahr 26.01.2016 Link zum Kommentar

      Hab auch in 128 Gig. Bereue es nicht. Der Speicher reicht locker, bin voll zu frieden. Wem es nicht reicht soll sich nen OTG-Gebaumel dran hängen, quasi nen S6 mit Mäuseschwänzchen hahahahaha


  • 12
    Gelöschter Account 26.11.2015 Link zum Kommentar

    Tolles Gerät

    juergen osbahr


  • Michael K. 6
    Michael K. 25.11.2015 Link zum Kommentar

    Es geht nichts über das Galaxy S5 ! Es hat alles was das 6er.nicht hat.Die mehr GB. Mei was soll. Bin total zufrieden mit meinen S5.

    Johannes MeierFelipeJosef SchwembergerGelöschter AccountAlpenmilchGelöschter AccountVegaTobias R.


    • 20
      Warrior 99 26.11.2015 Link zum Kommentar

      Immer die lustigen Weisheiten 😂 Dafür ist es aus Plastik hat einen schlechten Fingerabdruck Sacanner. Klar das S5 ist ein echter Preisleistungs Sieger. Durch den SD Slot spart man ordentlich Geld. Da man kein Geld für mehr Internen Speicher hat. Aber der Rest ist beim S6 deutlich besser. Fest verbauter Akku ist nun eben bei fast jedem High End Smartphone Standart.

      Frieder Z.


      • 75
        Gelöschter Account 04.12.2015 Link zum Kommentar

        Nur ist Tatsache das Plastik beim s5 deutlich mehr Vorteile hat als das Alu Gehäuse vom s6. Und fest verbaute Akkus sind für mich kein Highend. Eher ein Zeichen für ein Billigprodukt. Und Alltagstauglich ist es auch nicht.

        Johannes Meierwibo


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 05.12.2015 Link zum Kommentar

        Also Peter, ich habe auch das s5. Sage mir mal welche Vorteile denn das Plastik vom s5 hat? Also ich habe beide und kann dir sagen das das s6 stabiler ist. Mein s5 sah recht schnell vergriffen aus, das s6 nicht.

        Frieder Z.


      • 75
        Gelöschter Account 05.12.2015 Link zum Kommentar

        Hatte das s5 fast 1 Jahr und ich trage es immer mit Schutzhülle. Auch nach 1 Jahr sah das s5 noch so aus wie neu aus der Verpackung. Und ich konnte nach Lust und Laune den Akku wechseln. Ich seh beim Metallgehäuse vom s6 auf jeden Fall Nachteile zum s5er Gehäuse.

        wibo


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 06.12.2015 Link zum Kommentar

        Also ich arbeite im Metallbau und benutze nie eine Schutzhülle. Das S5 war nicht so toll... Überall ab geplatzte verchromung, das s6 hält den belastungen besser stand. Die Alu legierung ist top und hält mehr aus als der lackierte Kunststoff. Finde das s6 robuster als das s5...


      • 75
        Gelöschter Account 06.12.2015 Link zum Kommentar

        Ein über 600€ teures Smartphone würde ich nie ohne Schutzhülle tragen. Allein schon wegen dem Display wenns mal runter fällt. Deswegen ist es mir auch völlig egal aus welchem Material das Gehäuse besteht. Nur wenn wie jetzt bei Samsung dadurch so große Nachteile bestehen, dann ist ein Metallgehäuse der falsche Weg. Microsoft mit den neuen Lumias zeigt ja auch das es anders geht.

        Johannes Meier


      • Maik Mugato 25
        Maik Mugato 06.12.2015 Link zum Kommentar

        Ein S6 ist doch eher ein Schmuckstück als ein Arbeitsgerät. Wenn ICH den damaligen Neupreis bezahlt hätte würde ich das Gerät nicht solchen Belastungen aussetzen. Aber ich hab leider auch erschütternd wenig Kohle. ;)


      • 4
        Daniel Blackwhitee 14.01.2016 Link zum Kommentar

        Plastik? Das Design IST EGAL! Hauptsache es ist robust, kratzfest, kühlend und der Akku hält lange. Glas ist hingegen verwundbar und hochempfindlich. Solch ein Dreck!


      • 4
        Daniel Blackwhitee 14.01.2016 Link zum Kommentar

        Genau so ist es. Als das iPhone 4 rauskam, dachte ich: WIE KANN MAN SO BESCHEUERT SEIN und die RÜCKSEITE mit ZERBRECHLICHEM GLAS herstellen? Glas ist wirklich ungeeignet.


  • Lefty 42
    Lefty 25.11.2015 Link zum Kommentar

    Ist schon wieder Murmeltiertag?

    Tim S.Andy WeißmannGelöschter Account


  • 9
    DorianTyrell 25.11.2015 Link zum Kommentar

    Schon nicht schlecht, so ein alter Bericht!

    Olaf Gutrunjohannes f.Erik.D


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 05.06.2015 Link zum Kommentar

    Postet mal bitte mehr übers Sony...

    Sebast


  • 32
    Gelöschter Account 04.06.2015 Link zum Kommentar

    gelungener Neuanfang? Damit ist die Frage ,dank der verkaufszahlen, beantwortet 😊

    Sebast


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 26.11.2015 Link zum Kommentar

      @Egal dann guck mal die quartalszahlen ^^ 27% + gegenüber 2014...


    • 4
      Daniel Blackwhitee 14.01.2016 Link zum Kommentar

      Kein gelungener Neuanfang! Das S6 ist reinster DRECK


  • Nico Dietz 28
    Nico Dietz 04.06.2015 Link zum Kommentar

    Der Artikel ist echt gut geschrieben, hoch informativ und super aufgeteilt :)

    Gelöschter AccountTobias Apel


  • 7
    jan 04.06.2015 Link zum Kommentar

    Ja aber eine sache zu daß s5 brauche braucht für 33 %1.50 min ist massiv uber trieben denn wenn ich mein s5 mit dem samsung lade gerat lade ist nach 2 voll

    jürgen hartung


    • 36
      Jorge B 04.06.2015 Link zum Kommentar

      Ungelogen, ich habe dich nicht Verstanden

      Gelöschter AccountGelöschter AccountHusseinChristian S.Sebastdjay72Mr3xtr3mGelöschter AccountlouisitouStephan Serowy


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 04.06.2015 Link zum Kommentar

      ????
      Das Ganze nochmal auf deutsch.

      Gelöschter AccountHusseinChristian S.Sebast


      • Ronaldo de Sousa Cunha 14
        Ronaldo de Sousa Cunha 04.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich Glaube er meinte das die Angabe von 1h 33mim übertrieben ist und sein s5 in 2 Stunden mit dem Original Ladegerät voll geladen ist.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 26.11.2015 Link zum Kommentar

      @jan jops. Und das s6 braucht Maximal 1h:15min
      Steht hier also komplett falsch.


      • 75
        Gelöschter Account 05.12.2015 Link zum Kommentar

        Mein Note 4 und das LG g4 brauchen gerade mal 2 Minuten 😉


  • 50
    Gelöschter Account 04.06.2015 Link zum Kommentar

    Geile Idee, jetzt wird bei jeder kleinen Preisschwankung der Test "aktualisiert" und der alte Beitrag nochmals hervorgekramt. Ich wette da geht noch mehr, oder? Zum Beispiel zum 100-tägigen Jubiläum von einem Gerät, etc. :-)

    MonzaCresslouisitouEmir F.Beltane63


  • Andreas S. 9
    Andreas S. 04.06.2015 Link zum Kommentar

    Habe mein S6 seit ein paar Wochen. War zuvor Apple und China Handy User, muss aber sagen das S6 ist das beste Handy, das ich je besessen habe. Leider habe ich einen W-Lan Bug, ich hoffe es liegt an der Software.

    Olaf Gutrun


    • 36
      Jorge B 04.06.2015 Link zum Kommentar

      Kann dir nur zustimmen, ist wirklich das beste Handy. Ich habe diesen WLAN Bug nicht, schon mal in Foren gelesen?


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 06.12.2015 Link zum Kommentar

        Muss ich auch zu stimmen. Top "phone"


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 15.05.2015 Link zum Kommentar

    Das Handy hat eine TOP Performance.. Jedoch ohne Minister Slot..Nicht Gut.. Denke das zu Toppen wird nicht Leicht für Galaxy. Das S 7 sollte es das noch Geben wird es nicht Leicht haben.....


  • 7
    M.P. 08.05.2015 Link zum Kommentar

    Danke Marco.


  • 17
    Gelöschter Account 08.05.2015 Link zum Kommentar

    Stephan Serowy hast noch nicht mitbekommen das diese Funktion mit den uralten Kommentaren nach unten zu verschieben und die neusten nach oben sich die meisten User hier wünschen!? Ein wirklich toller Beweis das ihr hier bei AP nicht auf die User drauf eingeht es mal endlich zu ändern.

    Otto BMarcus J.Andreas S.M.P.


  • Neocortex 31
    Neocortex 08.05.2015 Link zum Kommentar

    Lautsprecher auf der Unterseite ist doch kein Contra Punkt. Besser als hinten. Dort ist er immer verdeckt, entweder von der Hand oder das Handy liegt auf dem Tisch, Couch etc. Also das ist Blödsinn. Genau wie das es nicht Wasserdicht ist. Das ist immer noch ein Handy. Und wer sowas wirklich braucht, der kauft sich eh ein Outdoor Gerät

    Vega


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 26.11.2015 Link zum Kommentar

      Also ich hatte ihn hinten und fand es besser wie jetzt. Hinten war er nahezu nie verdeckt, jetzt schon.


  • 8
    Hans Schmidt 08.05.2015 Link zum Kommentar

    Grade im Bereich Kamera hat es schon einen heftigen Sprung gegeben - mit viel Licht fallen die Unterschiede nicht so ins Gewicht, bei schwächeren Licht aber umso mehr!
    Ich vermute mal, dass nur das LG G4 mithalten wird.
    @Blowfly - Dir ist schon bewusst wie dunkel es ist? Du wirst wahrscheinlich auch bei einigen DSLR´s mit Standardlinse mehr Bildrauschen haben.
    Für alle die einen Kameratest sehen wollen (auch Vergleich S6 vs S5) - hier das beste Video was ich gefunden habe: youtu.be/pW48aCJjKWc

    Chromium


    • 36
      Jorge B 08.05.2015 Link zum Kommentar

      danke dir Hans für das Video, ich habe das S6 edge selbst, ich kann dir sagen, die Kamera ist ein Traum, dein Video ist wirklich das beste auffindbare.

      Hans SchmidtChromium


  • 40
    Gelöschter Account 08.05.2015 Link zum Kommentar

    von wegen Fotos zum download in Originalgröße: seit wann ist die Originalgröße 2048x1152 und hat nur 580KB ??? Welcher Anfänger schreibt denn hier wieder ? Vielleicht checkt ihr mal was ihr hier als angebliche Originalgröße zum Download anbietet.
    Die Originalgröße beträgt übrigens 5312x2988. Eure Downlads haben nicht mal die Hälfte davon.
    Hier ist mal eines in echter Originalgröße:
    www.pcworld.com.tr/wp-content/uploads/2015/03/galaxy-s6-4.jpg
    Dann mal auf 100% anschauen. Nichts was einen vom Hocker reißt - Handyknipse halt.


  • Kai H. 17
    Kai H. 08.05.2015 Link zum Kommentar

    Also ich bin vollkommen zufrieden mit meinem S6 Edge.... Hatte damals das S5 übersprungen, weil es Potthässlich ist... Nur der etwas Schwache Akku ist doof.... Aber wozu gibt es die Induktionsschalen und die mobilen Akkus. Die schleppt heutzutage doch mittlerweile fast jeder mit sich Rum... Egal welches Gerät jemand besitzt...


  • 29
    Martin 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Hab das S6 und mein Note 4 im Laden verglichen, was auffällt ist der deutlich schlechtere Weißwert des S6. Geht sehr stark ins Graue/Pinke, auch ohne Vergleich merkt man dass das Weiß diesmal nicht gelungen ist.

    Bisher hat AMOLED mit jeder neuen Generation den Weißwert verbessern können, so ein Rückschritt ist da sehr schade.


  • 33
    ds_1984 07.05.2015 Link zum Kommentar

    was genau ist bei touchwiz auf dem s6 besser als auf dem s5??? habe auf beide geräte zugriff & stelle fest:

    1. app launcher oder "menü" button, auf dem s5 eine fülle von sortier & bearbeitungsmöglichkeiten - auf dem s6 nur "bearbeiten"

    2. oben die elemente in der benachrichtigungsleiste - beim s5 alle verfügbaren positionierbar, wenn man bock drauf hat. beim s6 maximal 10, die für viele überhaupt nicht ausreichend sind.

    3. im einstellungsmenü kann man auf dem s6 nicht mehr selten verwendete themen zuklappen, sondern hat immer alle bereiche als liste.

    4. energiesparmodus nicht mehr im detail konfigurierbar wie vorher.

    ich als begeisterten s5 nutzer komme mir da etwas verschaukelt vor - teureres gerät, aber weniger features wie der vorgänger?!?

    man merkt an vielen stellen zu stark das man sich am iphone publikum orientiert...

    so kann man eine bisher professionell wirkende galaxy s reihe auch an die wand fahren...

    Daniel BlackwhiteeHorst Mayer


    • 14
      Edgar B. 07.05.2015 Link zum Kommentar

      Die haben auch mal geschrieben, dass das SGS6 edge, trotz der dünnen Kante, besser in der Hand liegt als die normale Ausführung.


      • 36
        Jorge B 08.05.2015 Link zum Kommentar

        Ich hatte das Samsung s5 jetzt das S6 edge und ich finde es in allen bereichen besser, übersichtlicher schöner und zu 100 prozent flüssiger/Smoother.
        Ich würde nie im Leben wieder tauschen wollen.

        Chromium


      • 14
        Edgar B. 08.05.2015 Link zum Kommentar

        Ich hatte es für ein paar Tage ausgeliehen. Flüssiger ist es, keine Frage. Mit besserer Hardware und abgespeckter Software, dürfte es gar nicht anders sein aber es wurde an zu vielen Stellen gekürzt. Schöner, ja ich finde es interessant aber auf Dauer wäre mir das normale definitiv lieber und ich empfinde es als zu kantig! Übersichtlicher, kann ich nicht bestätigen!

        Ich hab die letzten Jahre Samsung immer wieder verteidigt aber dieses Jahr fehlen mir die Argumente. Die Hardware kann ich nicht loben, da eine neue Generation es voraussetzt. Die neue Verkleidung sieht zwar schöner aus aber im praktischen Sinne bringt es mehr Nach als Vorteile.

        Daniel Blackwhitee


    • 4
      Daniel Blackwhitee 14.01.2016 Link zum Kommentar

      I'm with you, bro!


  • 2
    Volkan Kiran 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Also wenn dein s5 nach 1 Stunde und 50 Minuten ladezeit bei 33% ist dann hast du definitiv ein defektes Gerät oder Ladegerät


    • 4
      Daniel Blackwhitee 14.01.2016 Link zum Kommentar

      Dann hat es nur 504 mA.


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Das ihr meint, dass eine hervorstechende Kamera schlecht ist, ist Geschmacksache. Denn ich persönlich finde es irgendwie qualitativ hochwertiger. Kann es nicht genau erzählen, aber finde es ansprechender als Bündig


  • 29
    Gelöschter Account 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich hatte mich schon gewundert,das so ein Bericht aus Stefan´s Feder stammen sollte...ne nur ne Übersetzung...lob an den Schreiber, sehr ausführlich

    Gelöschter Account


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 07.05.2015 Link zum Kommentar

      Die Urversion dieses Artikels stammte von Camila, mittlerweile haben jedoch einige andere Autoren (wir alle im deutschen Team) zu ihm beigetragen, dass etwas ziemlich Anderes und viel Größeres dabei entstanden ist. Die ursprüngliche Autorin lassen wir lediglich der Form halber stehen.


      • 7
        M.P. 08.05.2015 Link zum Kommentar

        Guten Tag! Es ist sehr schön für alle Interessierten Leser, wenn Artikel überarbeitet werden und als "Neu" veröffentlicht werden. Ich finde es nur absolut schlecht wenn dann die Kommentare nicht gelöscht werden, weil es bescheuert ist, sich durch 350 alte Kommentare zu Arbeiten bevor da etwas aktuelles kommt...
        Um herauszufinden ob es auf diesen hier eine Reaktion gibt, muss ich mir die Arbeit wohl oder übel nochmal machen... :-(

        Gelöschter Account


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 08.05.2015 Link zum Kommentar

        Musst du nicht, schließlich kannst du den Artikel abonnieren und erhältst dann bei neuen Kommentaren eine E-Mail, die wiederum einen Link enthält, der dich direkt zum neuen Kommentar führt.


  • 12
    Marcel Rückert 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Bei htc sieht jedes Jahr das one genau so kacke aus wie das Vorgänger Modell und da meckert auch keiner. Nur wenn es um Samsung geht kommt immer das sieht doch wieder aus wie die Vorgänger.


  • 2
    Petar Bisic 03.05.2015 Link zum Kommentar

    Meine Erfahrung mit dem s6 war sehr schlecht,also es ist nicht so schnell in der altags Anwendung wie es hoch geredet wurde
    was die spiele betrifft ich spiele nicht also interesiert es mich bei sowas nicht
    mit dem note 4 komme ich viel besser klar es ist schneler in punktiert Browser schließen etc.
    Also jedem der nicht weiß was er nehmen soll empfehlen ich das Note 4

    Gelöschter Account


    • 36
      Jorge B 07.05.2015 Link zum Kommentar

      kann ich nicht bestätigen, das S6 Edge startet Definitv schneller die Anwendungen und hat auch eigentlich gar keine Ruhe Pausen mehr, kann also wirklich zu 100 Prozent deine Meinung nicht teilen

      Alex


  • 35
    Stefan Soroway 06.04.2015 Link zum Kommentar

    S6 doch Wasserdicht?
    https:/ /www .youtube.com/watch?v=LGBKmIlk52Q


    • Cress 44
      Cress 07.05.2015 Link zum Kommentar

      nein.


  • 2
    Dennis G. 01.04.2015 Link zum Kommentar

    Die Zeit der offenen Bootloader hat auch ein Ende bei Samsung.


  • Patrick 33
    Patrick 30.03.2015 Link zum Kommentar

    An alle die der "iPhone Kopie Fraktion" angehören:

    www.delimiter.com.au/2012/10/02/samsung-ativ-s-preview/

    Da hat eher Apple was geklaut, das Ativ S ist nämlich von 2012.

    Achim L.


    • 36
      Jorge B 07.05.2015 Link zum Kommentar

      ja da hast du absolut Recht!


  • Marcell 30
    Marcell 29.03.2015 Link zum Kommentar

    Die Zeit der SD-Karten in highend Geräten ist zu Ende was ich persönlich nur begrüßen kann...Zu langsam... unsicher schlicht antiquiert.


    • 17
      wibo 07.05.2015 Link zum Kommentar

      ist definitiv falsch was du da schreibst... es gibt ne Menge neuer Geräte mit Karte, jüngstes Beispiel ist das LG G4...


    • 4
      Daniel Blackwhitee 14.01.2016 Link zum Kommentar

      Die Zeit ist für POEWR USER noch da


  • 4
    mikail 28.03.2015 Link zum Kommentar

    bin voll gespannt auf das lg g4.glaube LG wird es voll rocken

    Daniel Blackwhitee


  • Benny Alex 15
    Benny Alex 27.03.2015 Link zum Kommentar

    Ohne SD Karte kommt es nicht in Frage!
    Ein Witz!
    Samsung kann sich doch denken das es Personen gibt denen das nicht gefällt.

    Daniel Blackwhitee


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.03.2015 Link zum Kommentar

      Genauso wie sie sich denken können, dass diese Personen in der Minderheit sind. Und 128GB sollten immer noch dicke ausreichen.

      Gelöschter Account


    • Achim L. 6
      Achim L. 18.04.2015 Link zum Kommentar

      Der Grund, warum das S6 keine Micro-SD Karten zulässt liegt daran, dass der interne Speicher des S6 nun auf SSD-Basis ist, was bedeutet, eine Micro-SD Karte dazu zu hängen, wäre ein Flaschenhals was Speichergeschwindigkeit angeht. Das macht also absolut Sinn.


      • 14
        Edgar B. 07.05.2015 Link zum Kommentar

        Man muss ja nicht gleich alles auf die SD Karte Packen. Musik, Bilder, Videos usw. einfach private Sachen. Wenn das Ding mal nicht funktioniert, dann will ich meine Sachen sichern können, ohne Dritte miteinzubeziehen.

        Benny Alex


  • 1
    raffnixx89 27.03.2015 Link zum Kommentar

    Hallo .besitze ein Note 4 und tendiere eigentlich wieder zu ios..Da es doch einfach mehr spass macht und bessere Wisch gesten bietet!
    Nun meine frage..läuft das s6 wesentlich schneller und ist die 3d Performance endlich der 1440p Auflösung angemessen?

    Beim Note4 ist die grafik Einheit bei aufwändigen spielen am Limit ...Bei z.b. real racing 3 fps einbrüche wie auf einer ps3 damals! So hatte ich mir das Note nicht vorgestellt.... Auf dem Papier protzen..In der Praxis hässlich kleckern... naja ein iphone 5 das ja hardware seitig deutlich unterlegen sein sollte bringt ( natürlich auch der Auflösung geschuldet) stabilere framerates hin!!!! Und taktet sich nicht runter!

    Eine Frage hätte ich noch zum display..
    Besteht zum note 4 ein deutlicher qualitätsvorteil in Sachen Kontrast ..sättigung und Weißwert? Ppi interessieren mich nicht..eher alle anderen Eigenschaften des display verglichen mit dem note 4.

    Danke schon mal fürs antworten.
    Lg


    • Achim L. 6
      Achim L. 18.04.2015 Link zum Kommentar

      Da ich das Note 4 hatte und nun das S6 besitze kann ich dir hoffentlich weiterhelfen. Das Display des Note 4 ist klasse, eine Wucht. Aber das Display des S6 ist nochmal eine ecke besser- ich finde die Farbwiedergabe deutlich intensiver, der Weisswert ist nicht soo gross unterschiedlich, (bei Amoled ist aber Weiss eben eh nicht rein weiss...) Kontrast ist aber klar besser und wie angesprochen die Sättigung sowieso.


  • 27
    vamp_ire 27.03.2015 Link zum Kommentar

    Eigentlich sollte bei Minus auch dabeistehen:
    Veraltete Android Version.....


    • 13
      Gelöschter Account 27.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich habe jetzt noch das HTC M7, wenn das S6 im Laden liegt, mal sehn vieleicht wechsel ich


    • 4
      Daniel Blackwhitee 14.01.2016 Link zum Kommentar

      Android Lollipop ist hässlich


  • 75
    Gelöschter Account 27.03.2015 Link zum Kommentar

    contra: fix verbauter Akku

    im Vergleich zum s5 ein Rückschritt in mehreren Bereichen. ..Schade Samsung, das war Murks

    raffnixx89Axel L.


    • 4
      Daniel Blackwhitee 11.05.2016 Link zum Kommentar

      Totally agree.


  • Rexxar 43
    Rexxar 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Guter Artikel, solche Tests gefallen mir.

    ivan


  • Dänu 55
    Dänu 26.03.2015 Link zum Kommentar

    S6: Der Sound ist zufriedenstellend, die Lautsprecher unten im Rahmen nicht Ideal, Touchwitz ruckelt ab und zu, Microsoft und Samsung Bloatware, keine SD-Slot, das Design sieht aus wie beim S5, der Rahmen ist vom iPhone kopiert.
    Aber es hat eine für Smartphones gute Kamera und man kann es kabellos aufladen.
    Für das gibt es 5*

    M9: Kamera im Dunkeln etwas weniger gut, man kann nicht kabellos laden.
    Aber sehr gute Lautsprecher, es ruckelt nichts, fast keine Bloatware, geniales Design, die Kamera ist am Tag sehr gut.
    Für das gibt es 3,5*

    AndroidPit ist der beste aller Besten-Blogs und macht die allerbesten Tests! Gratulation zu den beiden Tests, Ihr habt echt Ahnung, bin wieder weg .....

    Gelöschter Accountraffnixx89vamp_ireNuschi


    • 2
      marcelb 28.03.2015 Link zum Kommentar

      Such mal auf google nach samsung ativ s 2012 dann wirst du sehen das apple samsung kopiert hat und nicht anders rum...


  • Cress 44
    Cress 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Xiaomi Mi Note solltet ihr euch mal angucken und gegen das S6 antreten lassen :)


    • Maik Mugato 25
      Maik Mugato 26.03.2015 Link zum Kommentar

      Nicht vergleichbar, da eher als "Note"-Konkurrent geeignet.


  • 29
    Trim S. 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Warum ist "nicht Wasserdicht" nicht beim HTC One m9 im Bereich Contra eingetragen und bei Galaxy S6 schon ??????????????????

    M2K


    • 10
      patte88 26.03.2015 Link zum Kommentar

      Weil das s6 scheise is...!!!

      Gelöschter AccountDänu


    • 10
      patte88 26.03.2015 Link zum Kommentar

      und weil die Vorgänger vom htc auch nicht wasserdicht waren also.hat das beim htc (was ohnehin viel.besser.is!!!) nix verloren...

      Dänu


      • Patrick 33
        Patrick 26.03.2015 Link zum Kommentar

        😂😂Besser👍 Sorry, aber willst du jetzt deine Meinung als allgemein gültig darstellen?

        Fritz F.


  • 27
    vamp_ire 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Schaut in einer Hülle, das ohnehin jeder benutzen wird wegen Glasrückseite, genauso aus wie ein S5.

    Finds sowieso lächerlich die Material-Diskussion, da fast jeder ein Case benutzt.
    Wäre besser Samsung hätte auf die Akkulaufzeit geschaut und nicht ausschließlich auf das Design...

    Kann den medialen Hype null nachvollziehen.
    Was ist am S6 ein Neustart??

    patte88


  • 23
    René H. 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Grandioses Design?
    Vorderseite zu 99% wie S5. Rahmen wie Xperia Zx oder iPhone 6. Rückseite allein durch den ätzenden Kamerabuckel völlig entstellt, die versteckt man besser in einem Bumper o.ä.
    Also ästhetisch alles fast wie immer.

    Dass sich das Teil durch Alu und Glas wertiger anfühlt, mag ja sein, ist aber eine andere Sache.

    Gelöschter AccountNuschiDänuTobivamp_ire


  • Axel L. 16
    Axel L. 26.03.2015 Link zum Kommentar

    "Als ich das Galaxy S6 im Test bei 13 Prozent Akkustand mit dem beigelegten Schnellladekabel ans Netz anschloss, war es nach 1 Stunde und 50 Minuten wieder voll geladen. Das Galaxy S5 brachte es in der gleichen Zeit von Null auf lediglich 33 Prozent."

    was für ein Bullshitt. Das S5 ist dann auch voll.

    Sonny Rasca


    • 21
      Gelöschter Account 28.03.2015 Link zum Kommentar

      Bei meinem Note brauche ich 1 und halb Stunden obwohl der Akku größer ist


  • Nuschi 13
    Nuschi 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Das erste Bild ist herrlich 😃 da sieht man erstmal, dass das S6 von vorn, genauso aussieht wie das S5. Aber ja, alles anders, alles besser. Nie wieder Lags^^

    Dänu


  • 21
    Gelöschter Account 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Da fehlt ein Punkt in contra und das wäre der Akku den man nicht wechseln kann

    Gelöschter Account


    • Patrick 33
      Patrick 26.03.2015 Link zum Kommentar

      Wieso? Weil du das so siehst?


      • 10
        patte88 26.03.2015 Link zum Kommentar

        Nein weils so ist.


      • 28
        Tobi 26.03.2015 Link zum Kommentar

        weils vorher so war und für viele einer der letzten Gründe, Galaxies zu kaufen..


    • 75
      Gelöschter Account 27.03.2015 Link zum Kommentar

      stimmt , fix verbauter Akku ist dickes Contra. Das sehen mehrer so , vor allem die ihr Smartphone auch nutzen.

      raffnixx89


  • BASTIR 9
    BASTIR 26.03.2015 Link zum Kommentar

    macht doch bitte ein Video im ersten Test.


  • 22
    Gelöschter Account 26.03.2015 Link zum Kommentar

    das beste vom besten für die super besten mit besten wünschen!
    watn dat für langer post, mit individuellen beurteilungen und ansichten, die man getrost als phobiker abtun kann☺
    nur sinnfreies, auch mal nett so etwas zu lesen😂

    patte88


  • 51
    Fritz F. 26.03.2015 Link zum Kommentar

    Ist bei eurem galaxy S5 etwa schon die USB-Klappe abgefallen?


  • 2
    d h 25.03.2015 Link zum Kommentar

    die neuen Daten für das Samsung Galaxy S6 lesen sich sehr gut.
    - QHD Super-AMOLED Display mit 2.560 x 1.440 Pixel.
    - 3 GB Ram Speicher
    - Exynos 7420 Prozessor, 64-bit-Architektur
    - Android 5.0..
    - Schnell laden
    - Induktiv Laden
    …….

    hatte mir das S6 schon fest ins Budget eingeplant. Aber……
    Was nicht an die große Glocke gehängt wird sind die Nachteile die sich der Kunde mit den anderen Neuerungen erkauft. Die Wegwertmentalität wird forciert. Sollte ein Teil defekt sein, muss das ganze Gerät wochenlang zum Service oder gleich auf dem Müll zum Recyceln.

    - Kein externer Speicherslot daraus folgt
    a. keine Datensicherheit
    b. hohe Anschaffungskosten
    c. hohe Folgekosten
    d. 128 GB zu wenig Speicherplatz


    - Kein FM Radio
    a. Musik nur vom Speicher oder übers Internet (belastet das Datenvolumen)


    - Fest eingebauter Akku
    a. Reset womöglich nur über verborgenen Resetknopf möglich
    b. Zum mobilen Laden immer ans Kabel.
    c. hohe Folgekosten.
    …..

    Nur ein fest eingebauter Speicher, was soll das denn? Aus Sicherheitsgründen möchte ich meine Daten in einer verschlüsselten Datei, auf dem externen Datenträ-ger ablegen. Oder Sicherungskopien meiner Daten auf der externen SD Karte spei-chern.

    Der fest eingebaute Speicher soll einen Geschwindigkeitsgewinn bringen, er ist wohl messbar aber nicht signifikant. Es ist bekannt das es unterschiedliche Qualitäten und Speichergrößen bei Speichermedien gibt. Ob Class4 … Class10, UHS 3 oder mehr Speicherplatz 8 GB…. 128 GB er benötigt. Beim Kauf eines S6 muss der Kunde sich jetzt festlegen. Das bedeutet, man schmeiß jetzt das Geld raus für Speicher den man vielleicht nicht benötige und der auch bei einem Gerätedefekt gleich mit weggeworfen wird. Oder man hat beim Kauf gespart und stellt fest, das nicht gerade günstige Telefon benötigt jetzt doch mehr Speicher. Also bleibt nur der Weg zum Händler und wieder ein neues kaufen oder nichts geht mehr da nicht austauschbar. Die Wegwerfgesellschaft wird hier noch weiter forciert. Ein weiteres Problem ist die Datensicherheit unterwegs. Fotos, Videos, Dateien können nicht mehr zur Sicherheit auf die externe SD Karte kopiert werden. Wer möchte schon alle diese Daten in einer Cloud sichern? Auch wenn es vom Uploadtraffic und Cloudspeicherplatz ausreicht ein Datenempfang muss auch noch möglich sein. Sollte das Handy und der darin vorhandene Speicher aus irgendwelchen Gründen zerstört werden so sind alle Daten verloren. Bisher konnte man evtl. noch die Daten von der externen SD Karte in einen anderen Gerät lesen. Die externe SD konnte in einen PC oder ein anderes Handy gesteckt werden und schon hat man wieder Zugriff auf seine Daten. Und er nicht gerade günstige Speicher konnte weiter genutzt werden. Keine Handy-Datenflatrate ist für GByte Datenup- und Datendownload ausgelegt. Mit austauschbaren SD Karten ist der Speicher beliebig erweiterbar und man ist flexibel.

    Fazit: Es sollte doch dem User überlassen bleiben wie viel Speicher er aktuell benö-tigt und wie viel ihm die Geschwindigkeit dafür Wert ist. Möchte man auf Sicherheit verzichten?

    Das zweite Problem ist der fest eingebaute Akku. Sollte der Akku frühzeitig seinen Dienst verweigern muss das ganze Handy zur Reparatur eingeschickt werden. Das dies meistens nicht innerhalb von 14 Tagen repariert wird dürfe jeden bekannt sein. Hat man dann 3 Wochen auf das Teil gewartet, was in heutiger Zeit schon unzumutbar ist, kommt noch die Rechnung. Der Service ist auch nicht umsonst sondern kostet ein vielfaches eines Ersatz Akkus. Aber hinzu kommt noch, man muss zukünftig noch eine Ladestation, die mit den Telefon verbunden ist, mit sich herumtragen muss. Ein Ersatz Akku wäre viel praktischer, er benötigt weniger Platz, ist schnell ausgetauscht und kann nebenbei geladen werden. Da kommt auch schon das nächste Problem. Habe bisher von keinen Smartphone gehört das sich nicht mal aufgehängt hat. Bisher ging das sehr schnell Abdeckung auf, Akku kurz entnommen, wieder rein, neu starten und weiter ging es. Geht das zukünftig alles über den Restknopf. Kann wenn vorhanden der Resetknopf auch so schnell bedient werden? Der Kugelschreiber ist zu dick.

    Gesamtfazit: Das neue Samsung Galaxy S6 bringt viele Neuerungen die aber zu Lasten der Sicherheit, Komfort und der Kosten für den Kunden gehen. Das S5 wird für mich somit das letzte Handy von Samsung sein.

    Gelöschter AccountTobias R.


    • 13
      President Zeko 26.03.2015 Link zum Kommentar

      So viel Text für Nichts und wieder Nichts.
      Alles Argumentationen basierend auf persönliche Nutzererfahrung bzw teilweise einfach nur Bullshit.

      Zu deinen Punkten mal meine Kommentare:

      - Kein externer Speicherslot daraus folgt
      a. keine Datensicherheit
      -> Dir ist klar, dass wenn dein Handy geklaut wird, dann auch deine Speicherkarte weg ist, ne?
      b. hohe Anschaffungskosten
      -> WAS? In diesem Beispiel ist das S6 teuer auf Grund von Nutzung edleren Materialien!
      c. hohe Folgekosten
      -> WAS? Wieso? Was für Folgekosten?
      d. 128 GB zu wenig Speicherplatz
      -> Deine Meinung. Meine vorbestellte weiße 128GB-Version wird für mich und meine Musiksammlung ausreichen. Ich bezweifle sehr stark, dass die Mehrheit an Nutzer ihr Telefon als eine Festplatte benutzen möchten..

      - Kein FM Radio
      a. Musik nur vom Speicher oder übers Internet (belastet das Datenvolumen)
      -> Marktanalyse der Unternehmen sagen aus, dass sehr wenig Leute die FM Radio-Option benutzen. Unnötiges Kompunent welches Platz in Anspruch nimmt.

      - Fest eingebauter Akku
      a. Reset womöglich nur über verborgenen Resetknopf möglich
      -> Diese Resetmöglichkeit am S4 z.B. hab ich genossen, da gebe ich dir Recht. Jedoch kein Vorgang, dass deinem System gut tut.
      b. Zum mobilen Laden immer ans Kabel.
      -> 1. Hat das S6 Induktionsunterstützung. 2. Weiß ich ehrlich gesagt nicht wie du deine Ersatzakkus laden tust. Gibt es hierzu Behälter?
      c. hohe Folgekosten.
      -> Schon wieder. WIESO?!


      In einer Sache stimme ich dir zu. Wenn Akku schlapp machen sollte, werden die Samsung S6 Leute sicher nicht den selben Luxus wie Applenutzer genießen. Sofortiger und leichter Umtausch ist wohl damit vorbei...

      WOBEI man darf nicht vergessen, dass Apple die Akkus von Geräten (älter als 2 Jahre) auf Kulanz austauscht. Das macht Samsung nicht.

      DiDaDoPatrick


      • 75
        Gelöschter Account 27.03.2015 Link zum Kommentar

        Samsung hatte ja bis zum s5 einen leicht selber zu wechselnden Akku. Sowas konnte das iPhone nie. Und das war auch der Grund nie ein iPhone zu kaufen.

        Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 26.03.2015 Link zum Kommentar

      128GB zu wenig Speicherplatz? Ich glaubs gleich ...
      Kein FM-Radio... ja, und keine ausziehbare TV-Antenne und kein Plattenspieler. Tut sich irgendwer noch freiwillig den Dudelfunk mit Hitgarantie an?
      Reset nur über verborgenen Resetknopf? Vielleicht einfach mal 10 Sekunden auf den Powerknopf?

      Meine Güte, was für schwachsinnige Argumente!

      PatrickMaik Mugato


  • 22
    Gelöschter Account 25.03.2015 Link zum Kommentar

    Ernüchterung,
    habe heute das S6 im t-mobile shop in den Händen gehalten.
    es lag zwischen den anderen samsungs, nahm es in die hand und bemerkte durch zufall das es das S 6 war.
    NETT, aber leider nicht mehr! dieser hype um NICHTS, war echt gespannt. wer samsung mag, wird es wohl lieben, aber das gefühl" WOW" das isses, NEIN!
    DIES STELLT NATÜRLICH NUR MEINE EIGENE ERFAHRUNG WIEDER.
    😊 die welt dreht sich weiter, bin aber sicher das noch spannendes auf uns wartet❤


  • 4
    Sven 25.03.2015 Link zum Kommentar

    Das man den Akku nicht mehr so einfach tauschen kann halte ich auch nicht für das große Drama. Ich lade mein Handy sowieso mehrmals am Tag nach, und wenn das jetzt auch noch so schnell geht ist das doch klasse. Ich stecke es momentan immer zum Beispiel im Auto an und lade es somit kurz. Akku wechseln unter dem Tag kommt für mich sowieso nicht in Frage. Muss ich ja das Handy ausschalten. Lieber hänge ich es an mein akkupack. Und ob ich jetzt ein Akku oder ein Akkupack mit mir rum trage ist nun auch kein großer Unterschied. Die Vorteile die das S6 mit bringt übertrumpfen meiner Meinung nach die angeblichen, aber für nicht so richtig ersichtlichen, Nachteile.

    Patrick


    • Tobi Pe 33
      Tobi Pe 26.03.2015 Link zum Kommentar

      Was für ein Smartphone nutzt du momentan? Mehrfach am Tag laden klingt ja nach einem kleinen Akku?


  • 4
    Sven 25.03.2015 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung nach ist es absolut kein Problem das sie den SD Kartenslot entfernt haben. Immerhin gibt es bis jetzt keine Möglichkeit einen so schnellen Speicher nach zurüsten. Und die Funktionalität mit dem zusätzlichen Speicher ist auch eher suboptimal. Wenn ich dann 128Gb habe welcher in solch hohem Tempo arbeitet kann das doch nur von Vorteil sein. Backups ect kann man doch per otg Kabel und einem USB stick ein und ausspielen. Wie bisher auch. Ich sehe keine gravierenden Nachteile.

    Patrick


  • EASI 19
    EASI 24.03.2015 Link zum Kommentar

    Warum habe ich kein iPhone? ich mag Wettbewerb, offene Systeme, die erweiterbar sind und Akkus, die ich selbst tauschen kann.

    Nachdem ich mein Samsung Galaxy Tab S und anschliessend auch die zugehörige Original Samsung Bluetooth-Tastatur wegen Qualitätsmängeln umtauschen musste, die Samsung Soundbar zu meinem Samsung TV qualitativ auch alles andere als überzeugt, können die Koreaner ihr S6 gerne behalten - ich werde es definitiv nicht kaufen!

    Gelöschter Account


  • Maik Mugato 25
    Maik Mugato 24.03.2015 Link zum Kommentar

    SOLLTE sich der Akku außerhalb der Garantiezeit wirklich mal verabschieden, wird es bis dahin sicher viele Anbieter geben, die sich wie beim Iphone etc drauf spezialisiert haben, "unwechselbare" Akkus für kleines Geld zu wechseln...


  • 13
    President Zeko 24.03.2015 Link zum Kommentar

    Liebe Redaktion,

    es ist noch unklar ob die Europa-Version des S6 auch diese Features haben wird.
    In Südkorea wurde das nun mit dem Gesetz reguliert und vereinbart. Das ist nicht Samsungs-Wille.

    Ihr feiert ein wenig zu früh...

    patte88


    • Stefan B. 22
      Stefan B. 24.03.2015 Link zum Kommentar

      AP schreibt doch im Text ganz klar, man geht davon aus es ist aber nicht sicher. Also wo liegt hier der Grund für dein Kommentar?

      Finde zwar auch dass AP bei den Artikeln nachgelassen hat, aber die Art und Weise wie hier manche Kritik üben ist auch nicht besser. Der Kommentarbereich ist eigentlich fast nur noch negativ egal was geschrieben wird.

      @AP: Macht doch mal eine Umfrage zu dem Thema Artikelupdate. Viele stört die Art der Berichterstattung ja (inkl. mir). Also fragt doch eure Leser, ob ihr lieber aktualisieren oder eine neue News schreiben sollt.

      Thomas S.


  • 25
    Gelöschter Account 24.03.2015 Link zum Kommentar

    Also ich muss inzwischen auch echt mal sagen das mich dieses Artikel geupdate echt nervt! Man hat überhaupt keinen Überblick mehr was man schon gelesen hat, die Kommentare verlieren vollkommen ihren Sinn und ich denke inzwischen echt das 50% der Artikel hier Mist sind. Echt schade, bin eigentlich immer gern hier gewesen. Aber wie es ist, "größte Seite" bedeutet eben nicht das es auch qualitativ die beste ist. Sieht man ja an der Bildzeitung.

    NeocortexDanielClaudio BPresident ZekoSonny Rasca


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 23.03.2015 Link zum Kommentar

    nie.


  • Daniel 62
    Daniel 23.03.2015 Link zum Kommentar

    Nach 8 Monaten 462€? Das Note 3 gibts seit September (oder Oktober) 2013 und kostet immernoch 450 Euro.


    • 6
      Gelöschter Account 26.03.2015 Link zum Kommentar

      hab ich mir letztens erst gedacht wenn man so die preise von den notes sieht und des s geräten, haben die notes auf jedenfall nen stabileren preis.


    • 7
      Ole gag 05.12.2015 Link zum Kommentar

      Da hat sich wohl jemand heftig geirrt!


  • 76
    Frank K. 23.03.2015 Link zum Kommentar

    "Fast alle vorinstallierten Apps sollen sich entweder deinstallieren oder zumindest deaktivieren lassen, sodass man den internen Speicher, der sich nicht via microSD-Karte erweitern lässt, um mehrere Megabyte entlasten kann."

    Blödsinn! Beim Deaktivieren werden diese NICHT gelöscht. Und vorinstallierte Apps sind ohnehin unter /system zu finden. Eine Partition, auf die man ohne Root gar keinen Zugriff hat und die selbst mit Root nicht als Datenspeicher zu gebrauchen ist. Partitionsgrößen lassen sich auch nicht ändern. In diesem Sinne hat man also nur mehr freien Speicher auf einer Partition, auf die man eh keinen Zugriff hat.

    Es ist einfach nur beispiellos, was AndroidPIT für einen desaströsen Job macht und Unwahrheiten verbreitet.

    Sonny Rasca


    • Patrick 33
      Patrick 23.03.2015 Link zum Kommentar

      Und du weißt woher, das die Vorinstallierten Apps auf der Systempartition installiert sind? Desweiteren, wenn du fest installierte Apps deaktivierst, schrumpft dir Größe dennoch. Die APK bleibt zwar auf deinem Telefon, aber Uodates, zusatzdaten etc. werden gelöscht. Diese liegen nicht in der Sys- Partition.

      Desaströs wenn man denkt man kennt sich aus.

      Gelöschter AccountMarian ScheGelöschter AccountMarc OAndy Twist


      • 76
        Frank K. 24.03.2015 Link zum Kommentar

        "Und du weißt woher, das die Vorinstallierten Apps auf der Systempartition installiert sind?"

        Weil es seit jeher noch nie anders war. Technisch wäre es auch kaum möglich, extra noch die /data Partition zu beschreiben. Dafür müsste man in der Fabrik jedes einzelne Galaxy manuell hochfahren. Zudem gibt es schon Videos auf YouTube, auf denen zu sehen ist, dass sie unter /system liegen, Mr Schlaumeier.

        "Desweiteren, wenn du fest installierte Apps deaktivierst, schrumpft dir Größe dennoch."

        Nein, es werden nur zusätzliche Daten gelöscht. Gleiches erreicht man aber auch, indem man in den App Einstellungen auf Daten löschen geht.

        "Desaströs wenn man denkt man kennt sich aus."

        Ja, damit meinst du anscheinend aber dich selbst. Denn es gibt schon mehrere Berichte und Videos, die zeigen, dass es exakt so ist, wie ich es beschrieben habe.


      • Patrick 33
        Patrick 24.03.2015 Link zum Kommentar

        Ohje, Schlaumeier. Zum Thema vorinstalliert: Ich hab meiner Frau die Vodafone Branding 5.0 Lollipop Version auf ihr Note 3 geflasht, hier sind Vodafone Apps vorinstalliert, diese lassen sich ohne Root löschen. Desweiteren sind im System installierte Apps deaktivierbar, macht zum beispiel bei ChatOn knapp 12MB aus. Zusätzliche Daten waren gar nicht vorhanden, da nie genutzt.

        "Vorinstallierte Apps müssen auf der Systempartition installiert sein weil es anders nicht möglich ist bzw. jedes Telefon einzeln gestartet werden muss"?

        Wo in drei Teufels Namen hast du diesen Unsinn her?!

        "YouTube Videos die genau das belegen"?

        Sind das die selben die die SOT oder Grafik Benchmarks von einem Gerät zeigen welches in der finalen, für den Endkunden kaufbaren Version erst in knapp 3 Wochen zeigen?

        Mädels wenn ihr was belegen wollt, nennt Quellen oder lasst es bleiben. Ich kann heute Abend gerne ein Video machen, welches dir eindrucksvoll vorführt wie eine Deaktivierte App ohne Zusatz Dateien (Cache, Bilder, Updates etc.) auf die Größe einer APK schrumpft. Gleiches mit Vorinstallierten Apps die nicht zwingend in der Systempartition installiert sind.

        Jetzt darfst du mit deinen YouTube Weisheiten weiter machen.

        Ole gagGelöschter AccountStephan Serowy


  • 28
    Tobi 23.03.2015 Link zum Kommentar

    wieso keine Kritik, dass es keine soft keys gibt?!:D

    Sonny Rasca


    • 26
      Gelöschter Account 24.03.2015 Link zum Kommentar

      Softkeys sind toll. Das einzige, was ich vermisse (Note 3 -> Z2)


      • 28
        Tobi 26.03.2015 Link zum Kommentar

        war aber von der ap Redaktion als Nachteil bei einem Motorola genannt worden, für mich sind sie kein Nach-, aber auch kein Vorteil..


  • 76
    Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

    "dem eigens von Samsung entwickelten Speicher"

    Entweder ihr habt Null Ahnung oder lügt vorsätzlich. Beides einfach nur peinlich. Samsung hat natürlich nicht alleine UFS 2.0 entwickelt.

    Sonny Rasca


    • flooney 37
      flooney 24.03.2015 Link zum Kommentar

      Quelle/Beleg?


      • 76
        Frank K. 24.03.2015 Link zum Kommentar

        Könnt ihr nicht ein mal selber Google anschmeißen? Steht doch gleich auf der englischen Wikipedia Seite von UFS (zweiter Eintrag, wenn man "Universal Flash Storage" googelt:

        "The proposed specification is supported by leading firms in the consumer electronics industry such as Nokia, Sony Ericsson, Texas Instruments, STMicroelectronics, Samsung, Micron, SK Hynix. The electrical interface for UFS uses the M-PHY., developed by the MIPI Alliance.

        [...]

        The standard is developed by, and available from, the JEDEC Solid State Technology Association. In September 2013, JEDEC published JESD220B UFS 2.0 (update to UFS v1.1 standard published in June 2012)."


        http://en.m.wikipedia.org/wiki/Universal_Flash_Storage

        Und für die ganz Faulen: JEDEC ist ein Zusammenschluss aus über 300 Technologie Unternehmen. Wem Englisch zu schwer und ausführlich ist, nimmt einfach den ersten Google Eintrag und bekommt es noch auf Deutsch erklärt.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 21.03.2015 Link zum Kommentar

    Wie sieht es den mit der Garantie aus?
    Wie gehabt nur 6 Monate auf den Akku?
    Das wäre bei dem Gerätepreis eine zu mutung.
    Auch wenn es selten vor kommt, was ist wenn z.b bei einem 8 Monate alten s6 Edge für über 1000€ der Akku ab kackt?


    Boar und das Ding soll robust sein?
    Die ganze Hardware liegt ja direkt frei hinter dem Glas, was soll da noch bei einem Sturz dämpfen?

    Gerade dies bezüglich sahen die älteren Samsungs mit abgenommenen Rückdeckel sehr hochwertig und robust aus wie ich finde.
    Erste dämpfung der Deckel, zweife dämpfung der Kunstoff Schutz um die Hardware, so frei wie in diesem Fall lag die Hardware nicht.

    Wäre fett gewesen wenn man das Glas auf einer schiene hätte rein schieben können. Am besten dann zur Auswahl stehend Glas, Kunstoff, Lederimitat, Carbon u.s.w
    würde der Rahmen hinten minimal über stehen wäre so eine Lösung gut zu bewerkstelligen.

    Wobei ich sagen muss, mir selber ging noch nie ein Akku in einem Handy kaputt.
    Im Nokia n900 das Akku wurde täglich glühend heiss aber es gab keine Probleme.
    Mein Nexus 7 ist seit 2,5 Jahren im Auto, es arbeitet unter höchstleistung und ist via bt mit dem Motorsteuergerät verbunden, der Energie bedarf ist enorm, mit normalen Kfz ladern geht es leer so viel Strom benötigt es. Ein 2000ma Lader reicht nicht.
    Nachts geht es im Winter weit unter 0 Grad, binnen 10 Minuten kommt warme Geizluft direkt gegen das Gerät. All dies hat dem Akku michts getan.

    Marcus J.


    • 12
      Gelöschter Account 22.03.2015 Link zum Kommentar

      Sorry, aber bei meinen Nexus 4 hat der festverbaute Akku nach einem Jahr nur noch etwa 40-50% Leistung, eine Schreinerei bei einem 349 EUR Telefon


      • 76
        Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

        Zeig mal Screenshot oder Beleg dafür. Bin mir fast 100%ig sicher, dass deine Zahl nur aus der Luft gegriffen ist. Hatte selbst ein Nexus 4 und nach 11 Monaten noch 93%. Wahrscheinlich ist deine Akkulaufzeit aufgrund ein paar Apps nur scheiße und du schiebst es auf den Akku selbst.

        lionxx


  • 28
    rich17 20.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich sehe es nicht ein für ein Handy / Smartphone mehr als 400 Euro zu zahlen. Ganz egal ob neu oder alt. Wenn ich mir einen Lappi kaufe, dann hält dieser Jahre.... wenn ich einen Fernseher kaufe hält der Jahrzehnte (Unser Samsung Plasma TV hält schon seid 10 Jahren stand. HD Ready 42", mehr braucht man nicht. )

    Ein Smartphone hingegen wird schon alt wenn es rauskommt. Updates gibt es nach 12 Monate keine. Naja gut okay 5.0 ist eher ein Mordfall als ein Update aber dennoch. Wieso sollte ich also ü400 Euro für ein Gerät bezahlen welches nach spätestens 3 Jahren unbrauchbar ist? Ja schön, es hat ne CPU, ne gpu blablabla. Der Neuste 810 hat keinen merkbaren mehrwert zum 600er geschweige den zum 801er.

    Ich finde diese riesen Preise einfach lächerlich, und wenn die Käufer das mal boykottieren würden, dann würden die Preise auch fallen, aber lieber zahlt man 800€ für ein Gerät um bei Freunden anzugeben "HEY ICH HABE DAS NEUSTE SAMSUNG S6!". Dann merkt man "oh jetzt ist das Note draußen, hat viel geilere Features, und mein S6 kostet plötzlich 40% weniger". Spätestens 12 Monate nach dem Kauf, kommt die nörglerei das man keine Updates bekommt. Nachdem man mit allen mitteln den kauf bereut, besorgt man sich das S8 fürn 1300€ und schon geht der Teufelskreis wieder los ... ^^

    Roger DozenSonny RascaMarcus J.Gelöschter AccountMac Dar


    • M10S 20
      M10S 21.03.2015 Link zum Kommentar

      Du hast doch wirklich KEINE sowas von KEINE Ahnung wovon du redest...
      Allein HD Ready reicht zu sagen - entweder hast du noch nie FHD oder höher
      gesehen oder deine Augen sind schlecht... und Android 5 ist SUPER, meine
      Geräte laufen damit schneller und besser, also musst du echt viel Ahnung von
      Technik haben....
      Das ein Gerät nach 3 Jahren "unbrauchbar" ist - du hast im Leben echt einiges
      falsch gemacht....
      Ganz ehrlich... auf mehr will ich gar nicht eingehen... du bist sinnlos (!)


      • 28
        rich17 21.03.2015 Link zum Kommentar

        Full HD vs HD TV

        TV Deutschland Kabel Fernseher, die meisten Sachen die im TV laufen sind in SD Qualität. SD = 480p
        Manchmal, je nach tarif gibt es auch 720p Sachen.

        Wenn du DVD oder Bluray guckst kann 1080p vielleicht sinnvoll sein.
        Nun zum Handy,

        Ich habe keine schlechten Augen ich habe ein Hirn und kann auch ohne Zeitschriften entscheiden was gut oder schlecht ist. Ich sitze nicht mit der Nase vor der Glotze. Klar sieht man bis 2 m einzelne Pixel, aber nur wenn man Texte ließt. Allerdings habe ich ein Laptop mit FHD für sowas :)

        Mich als Sinnlos zu bezeichnen finde ich nicht elegant von dir. Du hast kein einzelnen Argument gebracht welches meine Meinung betrifft. Du hast nur beleidigt und eine leichte, wenn auch unbedeutende meinung, zu android L gebracht. Die meisten Nexus 4 besitzer sind mit Android L unzufrieden. Ein Handy unserer Zeit ist in 3 Jahren unbrauchbar, wenn du es anderes siehst, wieso kaufste dir dann immer ein neues nach 2-3 Jahren ;)?

        NuschiRoger DozenSonny Rasca


      • 76
        Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

        "TV Deutschland Kabel Fernseher, die meisten Sachen die im TV laufen sind in SD Qualität. SD = 480p"

        Na und? Wir haben nicht mehr die 90er. Man ist doch nicht mehr auf normales Fernsehen angewiesen. Einfach Netflix abonnieren und man schaut alles im Full HD.

        "Wenn du DVD oder Bluray guckst kann 1080p vielleicht sinnvoll sein."

        Nicht nur "kann vielleicht", sondern alles andere wäre eine totale Verschwendung. Ich bezahle doch nicht den Preis für Full HD und gucke dann in 720p.

        Patrick


      • 4
        Roger Dozen 24.03.2015 Link zum Kommentar

        Unbrauchbar wird das. Handy nicht, es bringt eifach keinen en Spaß es zu benutzen


      • Constantin K 15
        Constantin K 04.06.2015 Link zum Kommentar

        Sry Frank K die meisten Filme auf Streaming Plattformen in HD
        ich selbst habe das UHD Abo bei netflix und muss sagen 99% ist HD


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

      So sieht es aus. Auch wenn einige Deppen hier, die Tatsachen ausblenden.

      Dieter SchmidtSebastGelöschter Account


      • 76
        Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

        Die Tatsache, dass man mehr als 720p nicht braucht? Darüber kann man doch nur lachen.

        patte88


      • 28
        rich17 22.03.2015 Link zum Kommentar

        Schön für euch ich gucke aber keine dvds am TV und habe auch kein Abo also brauche ich den scheiß nicht ganz einfach lol.


      • 76
        Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

        Toller Hecht. Der nächste guckt gar kein fern und erklärt Fernseher generell und objektiv für alle Menschen als überflüssig?

        lol


      • 26
        Gelöschter Account 23.03.2015 Link zum Kommentar

        Mit dem Full HD stimmt ein Stückweit. Das meiste ist entweder SD, HD Ready oder 1080i. Alles nicht das Wahre. Ist schon ein Armutszeugnis...
        @Frank du hast Recht, wir leben nicht in den 90ern. Da sollte es zu erwarten sein, dass 1080p Standard ist, ohne dass man irgendein Pay TV Kram abonnieren muss (selbst wenn ich Amazon Prime und Maxdome abonniert habe, möchte ich klassisches TV in 1080p sehen können).


      • Patrick 33
        Patrick 23.03.2015 Link zum Kommentar

        Ganz genau, lol


      • flooney 37
        flooney 24.03.2015 Link zum Kommentar

        Er hat doch aber geschrieben, dass er das für SICH nicht braucht...

        rich17


  • 26
    Gelöschter Account 20.03.2015 Link zum Kommentar

    Ist halt eine Auslegungssache mit dem Begriff "Notfalls" :)

    Ich persönlich hatte noch nie das Bedürfnis, nen Zweitakku mit mir zu tragen. Hab mein altes Nokia C6 4 Jahre am Stück eingelagert mit damals vollgeladenem Akku. Nach einer Wiederbelebung hat es genau 1 Zyklus gebraucht, damit sich der Akkuverbrauch normalisiert hatte. Jetzt ist die letzte Aufladung 6 Tage her, also kaum verschlissen.

    Für den Fall der Fälle habe ich eine Powerbank. Wenn der Akku nach Jahren unbrauchbar ist, dann ist das natürlich doof. Aber bis ich ne schlechte Erfahrung gemacht habe, bleibt der fest verbaute Akku irrelevant bei der Smartphonewahl (vorausgesetzt die Akkulaufzeit ist brauchbar, was auf mein Z2 definitiv zutrifft)

    Und wenn der Akku sich aufbläht, dann sollte sich der Deckel ja von alleine lösen, also Arbeit gespart ;)

    Roger Dozen


  • Sascha M. 25
    Sascha M. 20.03.2015 Link zum Kommentar

    der fest verbaute akku ist für mich ein grund, das s6 nicht zu kaufen. da sei mal über den fehlenden sd-dlot hinweggesehen, aber kein wechsel akku - kein kauf.

    SebastGelöschter AccountMarcus J.Gelöschter Accountseverin


    • M10S 20
      M10S 21.03.2015 Link zum Kommentar

      sinnlos hoch 10.... geh und kauf dir ne PowerBank...


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

      Ganz meine Meinung, der Akku muss zumindest mit einem vertretbaren Aufwand wechselbar sein.
      Das ist beim S6 nicht der Fall.

      SebastGelöschter Accountwichtl73


  • 29
    Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

    die Geräte nehmen das Jahr ein sind super geworden


  • 20
    Komplize 17.03.2015 Link zum Kommentar

    Ihr habt auf einer Promoveranstaltung in einem Berliner T-Mobile-Store das S6 in die Hand bekommen. Dann habt Ihr vor und in dem Shop ein paar Bilder geknipst. Das nennt Ihr dann einen "ausführlichen Kamera-Test"?!

    Aha.

    Frank K.Sven


    • 26
      Gelöschter Account 20.03.2015 Link zum Kommentar

      Unter dem Umstand, dass das Gerät noch nicht zu haben ist, sind das schon viele Praxisinfos.

      Stephan Serowy


      • 76
        Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

        Egal unter welchen Umständen, nach keinen Standards ist das ausführlich.


  • 22
    Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

    sorry aber vom design sieht das teil
    genauso aus wie die vorgänger der
    herausstehende homebutton passt
    garnicht zu dieser guten verarbeitung
    und von der kamera die hinten rausguckt
    brauchen wir es garnicht zu reden

    Marcus J.Sven


    • Tobi Pe 33
      Tobi Pe 20.03.2015 Link zum Kommentar

      Da stimme ich dir zu


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

      Vom Design her waren die Samsung Geräte schon immer ein schlechter Witz.
      Das hat sich bis heute nicht geändert. Besonders das Edge ist eine Vollkatastrophe.

      SebastRoger Dozen


    • 44
      Gelöschter Account 22.03.2015 Link zum Kommentar

      ein smartphone ohne homebutton ist wie ein file wellington ohne fleisch


  • Dänu 55
    Dänu 16.03.2015 Link zum Kommentar

    Habe heute die Akkulaufzeit vom S6 gesehen. Die ist auf Höhe des Nexus 6 und damit deutlich hinter S5 und M8/M9

    NuschiMarcus J.Gelöschter Account


    • Patrick 33
      Patrick 17.03.2015 Link zum Kommentar

      Wo willst du die gesehen haben? Im KiKa oder doch eher in der Glaskugel?

      Roger DozenM10SGelöschter AccountSvenFelix R.Nebu4play


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 16.03.2015 Link zum Kommentar

    Bei den Grafik Benchmark ist das S6 weit sehr weit hinten. Für ein Flaggschiff sehr schlecht, dann lieber das M9 oder G4.


    • Patrick 33
      Patrick 17.03.2015 Link zum Kommentar

      Quelle?

      wichtl73


    • Ali A. 38
      Ali A. 20.03.2015 Link zum Kommentar

      HAHAHAHAHAHA... Der War gut. Das S6 hat bis jetzt den stärksten mobilen Prozessor in einem Smartphone eingebaut!!

      M10S


      • 3
        Buttercup 4869 20.03.2015 Link zum Kommentar

        Tegra x1


      • Patrick 33
        Patrick 21.03.2015 Link zum Kommentar

        Der X1 ist in welchem Smartphone verbaut? Ups, in keinem wa..


      • 76
        Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

        Bei Ali denk ich direkt an so einen Pausenclown der eigentlich keine Ahnung hat. Es ging um die Grafikleistung.


      • Ali A. 38
        Ali A. 24.03.2015 Link zum Kommentar

        Nur um dir das Gegenteil zu beweisen (ich bin kein Pausenclown :P): Der Tegra X1 ist nunmal kein Smartphone Prozessor. Er ist für Tablets, Netbooks, halt kleines ausgelegt, aber nicht für Handys. Übrigens schneidet der Snapdragon 810 deutlich schlechter ab, bedenke beim S6 auch noch, dass die Software nicht final ist.


      • 4
        Roger Dozen 24.03.2015 Link zum Kommentar

        Schon mal was von Cpu und Gpu gehört?


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 16.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich dachte das der fehlende Micro Slot für die SD Karte und mit dem Akku auch ein Contra wäre.

    Marcus J.Gelöschter Account


    • 75
      Gelöschter Account 16.03.2015 Link zum Kommentar

      Contra: fix verbauter Akku und fehlender SD Kartenslot. Muss man Apple wirklich jeden schwachsinn nachmachen?

      Gelöschter AccountMarcus J.Tobi Pe


    • Barri 17
      Barri 17.03.2015 Link zum Kommentar

      Das nennt man Fortschritt. Wenn ihr das richtige Smartphone kauft, braucht ihr keine SD Karte mehr. Der Vorteil eines fest verbauten Speicher ist die enorme schnelligkeit, gegenüber einer microSD Karte.
      Und zum Thema Akku..... Gewöhnt euch daran. 😉

      GrobarM10SPatrick


      • Tobi Pe 33
        Tobi Pe 20.03.2015 Link zum Kommentar

        Das mit dem Akku stört mich auch nicht. Das mit der SD Karte schon. Hab gerade eine 128 GB Karte gekauft und finde es hilfreich, wenn man die Speicherkarte, bei Kauf eines neuen Smartphone, einfach umstecken kann ;-)

        SebastGrobarseverin


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

        Ersten denken, dann posten.
        Wofür braucht jemand mit einer großen MP3 und Videosammlung einen schnellen Speicher?
        Richtig - gar nicht, denn hier zählt nur die Speichergröße.

        Sebast


      • 32
        Gelöschter Account 23.03.2015 Link zum Kommentar

        "Erst denken, dann posten"
        Und das kommt von jemanden, der behauptet hat, dass das S6 ein größeres Display hat als das S5...


  • 24
    Daniel 16.03.2015 Link zum Kommentar

    Contra: kleinerer Akku, nicht austauschbar, kein zusätzlicher Sd-slot, Display Problem (siehe Google) und Kamera steht weit raus.

    Gelöschter Account


    • Ali A. 38
      Ali A. 24.03.2015 Link zum Kommentar

      Display Probleme ? Das kannst du jetzt schon aus machen? Alle Tests die ich gelesen habe waren absolut überzeugt. Dass das Display an den seiten nicht reagiert stimmt nicht, wurde auch getestet, zumal da noch eine Vorserien Software drauf läuft. Warte ab bevor du unwillkürlich kritisierst


  • Dänu 55
    Dänu 16.03.2015 Link zum Kommentar

    GFXBench T-Rex (onscreen)
    M9: 50 FPS
    S6: 19 FPS

    GFXBench Manhattan (onscreen)
    M9: 24 FPS
    S6: 7 FPS

    3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
    M9: 33908
    S6: 23630

    Basemark OS (graphics)
    M9: 3173
    S6: 2490

    ChristianRené H.Gelöschter AccountDaniel


    • 10
      Felix R. 16.03.2015 Link zum Kommentar

      Antutu:
      M9: 55820
      S6: 68640


      • 23
        René H. 16.03.2015 Link zum Kommentar

        Antutu kannste knicken.


      • 3
        Buttercup 4869 20.03.2015 Link zum Kommentar

        wenn dann geekbench


    • Patrick 33
      Patrick 17.03.2015 Link zum Kommentar

      7FPS? Sorry aber ohne Quelle ist das bloß ödes gequacker ;)

      Felix R.


      • 30
        saintscar 17.03.2015 Link zum Kommentar

        Ist es auch, die Benchmarks gehen total auseinander.
        Abwarten und seriöse Quellen angucken

        Patrick


      • Patrick 33
        Patrick 17.03.2015 Link zum Kommentar

        So schaut es zumindest in jedem seriösen Bericht zum S6 aus. Übrigens, ich habe gelesen dass das LG G4 nur auf 2 Stunden SOT kommt und der Akku 12 Stunden braucht zum Aufladen, dabei muss man aber ganz genau auf die Zeit achten, denn nach 13 Stunden zerstört sich das Gerät selbst. Die Kamera löst zwar nur mit 1.8 MP auf, dafür kommt es aber in einem schicken 3€ KiK Plastikgehäuse daher. Quellen hab ich keine, aber das stimmt schon.

        Du glaubst doch selbst nicht dass das S6 nur 7FPS - 19FPS hin bekommt😂 Gibt wohl doch Trolle.

        P.s.: Geschrieben von meinem G3

        Felix R.


    • 29
      Martin 20.03.2015 Link zum Kommentar

      Grafikleistung kann mir zum Glück egal sein da ich höchstens Sudoku oder Solitär spiele, die höhere Rechenleistung hingegen kommt mir entgegen, dann dürften die Menüs noch ein Tick schneller werden.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

        Dann kauf Dir ein Gerät mit Vanilla Android und schon führt sogar Snapdragon 600 zu einem Geschwindigkeitsrausch.

        Sebast


      • 76
        Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

        Sorry, Martin. Aber so funktionieren Prozessoren nicht.

        Roger Dozen


  • 46
    Gelöschter Account 16.03.2015 Link zum Kommentar

    Tja... Dass SAMSUNG ne ganz gute Optik in Ihre Phones verbaut, ist ja wirklich nicht abzustreiten. Aber ich bezweifle (erstmal) die Aussage, dass es das Smartphone mit der besten Kamera sein soll. :-)

    Gleiches würde ich von der Kamera meines Lumias oder des Xperias nämlich auch behaupten; natürlich nicht bei Bildern im Automatikmodus.

    Marcus J.


  • 32
    Gelöschter Account 14.03.2015 Link zum Kommentar

    kann mich da nur anschließen...meine kaufkritirien sind nach wie vor SD Kartenslot und austauschbarer Akku und das War immer der Grund warum ich zu samsung gegriffen habe...jetzt kann man sich auch ein iphone gönnen und bekommt sogar nach 2 Jahren mehr Kohle für das Handy ,da samsung ja nicht so Preisstabil ist wie apple. ..und zum sd Slot. ..ich Speicher nämlich meine Daten nicht bei Google oder in irgendeiner Wolke ...denn wenn es mal im Urlaub etc mal streiken sollte ,muss man nicht beim zurücksetzen des Handys den kompletten Speicher löschen ,weil ja bekanntlich die sd Karte unberührt bleibt ...was bei dem Handy nicht mehr der Fall ist ...unabhängig der Größe ..da bringen mir auch keine 128 gb was ..somit bleibt die Hoffnung das die das mit dem Note 5 oder S7 beheben ..ansonsten gibt's ja genug ANDROID Handys die das besitzen wie lg g3 und das g4 ...samsung hat nämlich keine Monopolstellung wie Apple durch das Betriebssystem;) und das hat samsung wohl noch nicht kapiert. .das die sich nicht auf eine Stufe mit Apple stellen können ;) @ Marcus j. ..das meine ich ja damit ..wenn das Handy abschmiert und du ein Reset machen musst sind die Daten sicher auf der sd Karte gespeichert und die ganzen apps etc.

    Roger DozenGelöschter AccountFrauke N.


    • 22
      Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

      kannste vergessen das note 5 wird
      es auch nicht haben und außerdem
      werden jetzt alle anderen hersteller
      mitziehen


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

      Den wichtigsten Punkt hast Du vergessen.
      Das Gerät könnte den Geist aufgeben. Wenn Du dann so schlau warst und die wichtigen Daten auf der Karte gespeichert hast, nimmst Du einfach diese einfach raus und die Daten sind gerettet.

      Sebast


      • 76
        Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

        Was, wenn die SD Karte dem Geist aufgibt?


  • 2
    Harun Saruhanoglu 10.03.2015 Link zum Kommentar

    Wenn die Software gut arbeitet dann macht es dem nicht austauschbaren Akku nichts und wer mehr Speicher braucht kommt eins mit mehr also wenn sonst alles stimmt dann von mir eine 9 auf der zkala von 1 bis 10


    • 32
      Gelöschter Account 13.03.2015 Link zum Kommentar

      Zkala :D


      • 2
        Kevin Matter 14.03.2015 Link zum Kommentar

        Wow wie lustig. Machst dich über Ausländer lustig die nicht perfekt Deutsch schreiben können. *facepalm*


      • 32
        Gelöschter Account 14.03.2015 Link zum Kommentar

        Woher willst du dss wissen? Fand das Wort Zkala halt lustig. Und wie es ersichtlich ist, kann er auch ausgesprochen gut deutsch, also kannste woanders auf Moralapostel machen, zumal ich selber Ausländer bin...

        dominik maaßenCaliforniaSun86SgtWilli


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

        "Woher willst du dss wissen?"

        Der Name legt zumindest den Verdacht nahe.

        Sebast


      • 32
        Gelöschter Account 23.03.2015 Link zum Kommentar

        Welcher Name legt welchen Verdacht nahe?


  • 17
    DanHo 10.03.2015 Link zum Kommentar

    Also selbst einem Rechen-Legastheniker müsste auffallen, dass sechs Euro Unterschied bei dem Preisniveau nicht auch gleich sechs Prozentpunkte Unterschied bedeuten können. :D Beim Zwei-Monats-Wert kommt man auf ziemlich genau 20 Prozent. ;)

    Martin


  • 3
    hollyfrank 10.03.2015 Link zum Kommentar

    Also ich muss schon sagen, dass Samsung mit der Design Linie des s6 ein würdevolles Flaggschiff vorgestellt hat, über den Akku und den fehlenden sd Karten Slot lässt sich natürlich streiten, zumal Samsung damit die wichtigsten Attribute vergangener Flaggschiffe nun nicht mehr vorweisen kann. Samsung beschreitet nun neue Wege und passt seine Top Geräte nun dem Markt an, ich finde solange dabei ein so stimmiges Gesamtpaket heraus kommt, ist es allemal eine Versuchung wert, also will sagen mir gefällt es ziemlich gut, grundsätzlich möchte ich Samsung dazu ermuntern so weiter zu machen, ich denke das man mit dem S6 genau den richtigen Weg geht, denke es wird sich sehr gut verkaufen, weiter so Samsung 👍

    MarioGelöschter Account


  • 13
    Hendrik K 09.03.2015 Link zum Kommentar

    Rechnet den ersten Wert bei der Preisverfall Tabelle nochmal nach...
    Ich vermute auch das der Preisverfall beim s6 höher ist als noch bei den Vorgängern wegen der höheren uvp, ich denke mal das wurde nicht berücksichtigt.


    • 32
      Gelöschter Account 10.03.2015 Link zum Kommentar

      Bezweifle ich, weil das S6 "Premiummaterialien" besitzt. Bei der One-Reihe hält sich der Verfall auch in Grenzen, und das liegt an der "Hochwertigkeit" der jeweiligen Smartphones.


  • morfgo 3
    morfgo 09.03.2015 Link zum Kommentar

    Ihr habt vergessen zu schreiben dass auch keine sd mehr eingeführt werden kann.
    Und der Akku... 2500 mah ?
    Ein Witz! Da hat das G2 ja noch mehr!

    Gelöschter AccountMarcus J.


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 09.03.2015 Link zum Kommentar

      "Leider hat Samsung beim Galaxy S6 auf den microSD-Slot verzichtet, sodass man ähnlich wie beim Akku nicht nachrüsten kann, wenn die werksseitige Ausstattung eines Tages nicht mehr gut genug sein sollte"

      Kevin Matter


      • 75
        Gelöschter Account 16.03.2015 Link zum Kommentar

        ..oder wenn man den leeren Akku mal unterwegs mit einem vollen schnell mal wechseln will...

        Gelöschter AccountTobias R.


  • Thomas Roth 28
    Thomas Roth 07.03.2015 Link zum Kommentar

    Erstmals?
    Den Akku konnte man bereits am S4 kabelllos laden.


    • 3
      Buttercup 4869 20.03.2015 Link zum Kommentar

      aber nicht ab werk


  • 3
    Martin 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Also der Grund warum ich vor 2 Jahren von Apple auf Samsung umgestigen bin, war der auswechselbare Akku und die externe Speicherkarte. Nun werde ich gezwungen für einen anständigen Speicher unmengen an Geld auszugeben. 1000€uro für ein Samsung Handy !? Das war´s, bei mir geht die Reise wieder zurück, zum Glück habe ich mir noch das alte Backup aufgehoben.

    Roger DozenFrauke N.FrankGelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 04.03.2015 Link zum Kommentar

      Weil es auch nur Apple und Samsung gibt *an Stirn greif*
      Da können dir die Features (Akku, SD) ja nicht allzu wichtig sein, wenn du dich nicht anderweitig umsiehst.

      Gelöschter AccountGelöschter AccountDigi Nikjesuscircle


      • Tobi Pe 33
        Tobi Pe 09.03.2015 Link zum Kommentar

        Könnte dir momentan Sony empfehlen. Bin von den Smartphones recht begeistert :-)


      • 27
        vamp_ire 16.03.2015 Link zum Kommentar

        Updatepolitik von Sony ist unter jeder S...


      • LadyS1987 21
        LadyS1987 17.03.2015 Link zum Kommentar

        Besser als die von Samsung....

        Marcus J.


      • 3
        Buttercup 4869 20.03.2015 Link zum Kommentar

        So schlimm jetzt nicht komplette Z-Reihe bekommt update


      • Ali A. 38
        Ali A. 24.03.2015 Link zum Kommentar

        Stimmt, Samsung hat nur schon seit Dezember das S5 versorgt mit Lollipop, S4, Note 3 und Note 4 haben es auch, seit februar. Aber hauptsache über Samsung wird gemeckert


      • 4
        Roger Dozen 24.03.2015 Link zum Kommentar

        Sony ist hässlich


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

      Klopf, klopf - jemand zu Hause?
      Es außer Samsung noch andere Android Geräte die nebenbei sogar noch ein deutlich besseres Design und Usability besitzen.

      Sebast


  • René Lippelt 9
    René Lippelt 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Super Handy, bis auf zwei Sachen.: 1. Endlich verbrauchen die Prozessoren weniger Strom und was macht samsung den Akku keiner. Warum Musd das neue samsung dünner und leichter sein? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das keiner Interesse an längeren Laufzeiten hat. 2mm drauf + neuen Prozessor =3-5 Tage Akku. Aber ne soll lieber kippeln. 2. endlich macht samsung mit dem s5 das Handy wasserdicht, war es das auch schon wieder! Fehlen mir die Worte!

    Speicherkarte, bitte braucht kein Mensch so ist das System viel schneller beim schreiben und lesen von Daten. 64 Gb reichen total aus.

    Chris


    • 39
      Reginald Barclay 04.03.2015 Link zum Kommentar

      Doch, irgendwer braucht's schon! 4K Kamera ist dran, aber wohin mit den Datenmengen? Entweder SD oder USB 3.0 aber das Teil hat nur USB 2.0, so dauert die Übertragung zu lange.

      Marcus J.Radan DürringDigi Nik


    • 8
      Chris 09.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum es nicht mehr wasserdicht ist. Wie oft stößt jemand ein Glas um und das Handy liegt daneben? Mir ist es am Freitag noch passiert. Oder du kommst beim Joggen in einen Platzregen, oder oder...

      Die Speicherkarte benötige ich auch nicht. Ich verstehe allerdings nicht, warum der Speicherunterschied einen so großen Preisunterschied hervorruft...


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

      Das Display ist auch noch größer.
      Die Akkulaufzeit wird ein schlechter Witz.

      Sebast


      • 76
        Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

        Äh, nein. Das Display ist nicht größer. Das S5 hatte auch schon 5,1 Zoll. Warum äußern sich hier Leute, die nicht einmal die Zollangaben wissen?

        Und die Akkulaufzeit wird mindestens auf Galaxy S5 Niveau sein. Bitte erst ein bisschen mit der Materie auseinander setzen.


    • 76
      Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

      "2mm drauf + neuen Prozessor =3-5 Tage Akku"

      Totaler Blödsinn. Das Droid Turbo ist beispielsweise gleich 4,4 mm dicker, hat nur 1.300 mAh mehr Akkukapazität und kommt trotzdem nicht auf bessere Laufzeiten als OnePlus One oder LG G2. Deine Rechnung ist ein reines Fantasiegebilde, was ohne technische Grundlage ist und ihr euch einredet, bis ihr es glaubt.


  • 5
    ratloser 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Der Preis.... Nee, das ist es mir nicht wert

    Roger DozenDieselDigi NikFrank


  • 75
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    das erste mal das Samsung das Nachfolgermodell schlechter macht als das Vorjahresmodell.

    SebastGelöschter AccountMarcus J.Radan Dürring


    • 32
      Gelöschter Account 21.03.2015 Link zum Kommentar

      Und was ist mit dem S5?


  • 10
    Gerhard B. 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Komisch, jetzt auf einmal wird ein Hype wegen Glas und Alurahmen gemacht, die Sony Reihe Z1, Z2, Z3 haben das schon lange und sind zudem wasser und staubdicht. Und haben zudem eine MicroSD Erweiterung und einen 3100mah Akku.
    Für mich ist das S6 eine Mischung zwischen iPhone-Design und Sony-Materialien, mit all deren schlechten Eigenschaften : Zu teuer, keine MicroSD, nicht wasserdicht, Lautsprecher nicht vorne, kein Akkutausch.........

    Gelöschter Accountpatte88DieselRadan DürringDigi NikUdo Kallina


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

      Samsung hat halt das schlechteste aus beiden Welten im S6 vereint.
      Dazu noch die Work Flow behindernde mechanisch Steinzeit Home-Taste.
      Samsung - *LOL*

      SebastGelöschter Account


  • 2
    TerraFox 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Wenn sich der Trend aber sich z u 99% durchsetzt, dann gibt es keine Auswahl mehr oder muss auf zukünftige wirkliche Innovationen verzichten. Wobei eigentlich ohnehin ein 3 Jahre Smartphone genau so flüssig laufen sollte wie das nächste von Morgen... Es muss heute nur noch schick aussehen und vllt 4K haben.

    Bzw schlecht rechierter Artikel :)


  • Ptr Albsn 6
    Ptr Albsn 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Wem es nicht gefällt brauchts ja ned kaufen.


  • 3
    markus 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Was ist so toll an Glas? ......
    es geht kaputt wenn es runter fällt, Fingerabdrücke, rutschig usw. Ich fand das S5 in der Wertigkeit ausreichend. Der Speicher ist interessant aber zu teuer. Und was gar nicht geht: verzicht auf Ip 67. Bei so einem Preis erwarte ich das.

    SebastMarcus J.Radan Dürring


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 21.03.2015 Link zum Kommentar

      Glas ist neben Aluminium, die denkbar schlechteste Wahl für mobile Geräte.

      Sebast


  • 33
    ds_1984 02.03.2015 Link zum Kommentar

    ich höre immer apple im zusammenhang mit dem design... weswegen? die haben es doch widerum von HTC geklaut - so schließt sich der kreis wieder.


  • 15
    Frank G. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Auf einen jammernden Android Pit User, der aufgrund des fehlenden SD Speicheslot und austauschbaren Akku abspringen wird, kommen Tausende neuer Kunden. Mit diesen Geräten wird Samsung die Kehrtwende schaffen, denn ein Großteilsieht dass Smartphone mittlerweile als Schmuckstück und oder Prestigeobjekt.

    Und sind wir mal ganz ehrlich, wer tauscht wirklich seinen Akku? Ich habe früher auch immer geschriehen, getauscht habe ich aber nie

    Kevin Matter


    • 75
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich tausche den Akku , und zwar 2 bis 3 mal die Woche. Weil ich mein Smartphone intensiv nutze und einfach den Vorteil eines wechselbaren Akkus nicht missen möchte.
      das S6 ist definitiv ein downgrade zum s5.

      GrobarRadan DürringDigi Nik


      • 48
        Simeon S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Akkupack.


      • 39
        Reginald Barclay 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Akkupack ist zu klobig. Ein schmaler Ersatzakku paßt in die Hemdtasche.

        DanHoRadan DürringDigi Nik


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Vllt. 5% die sich hier zusammenrotten und meinen sie wären irgendeine ausschlaggebende Sondergruppe. Musste ich auch noch nie wechseln. Selbst mit meinem N5 komm ich locker über den Tag und irgendwann wird man wohl mal Zugang zu ner Steckdose haben.

      Frank K.LadyS1987


      • 39
        Reginald Barclay 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Wenn ich das Phone nicht jedes oder jedes zweite Jahr wegschmeißen will, wird der Akku doch irgenwann zum Problem.


      • 2
        Kevin Matter 14.03.2015 Link zum Kommentar

        Das Nexus 5 reichte bei mir leider nur einen halbe Tag. Seit ich das iPhone 6 plus habe muss ich mir um den Akku keine Sorgen mehr machen.


      • 2
        Kevin Matter 14.03.2015 Link zum Kommentar

        Du kannst es doch in einem Repair Shop günstig austauschen lassen.


      • 75
        Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

        Leute die einen Gebrauchsgegenstand mehr als Schmuckstück sehen und lieber 2 Stunden laden als 1 Minute Akku wechseln streben sich natürlich gegen den praktischen Nutzen einens wechselbaren Akkus.


      • 76
        Frank K. 22.03.2015 Link zum Kommentar

        "Wenn ich das Phone nicht jedes oder jedes zweite Jahr wegschmeißen will, wird der Akku doch irgenwann zum Problem."

        Witzigerweise höre ich genau dieses Argument immer von den Leuten, die nicht einmal 16 Monate mit demselben Gerät auskommen.

        Wenn deine Aussage wirklich stimmen würde, dürftest du höchstens ein S2 oder S3 besitzen. Und davor nicht einmal ein Smartphone.


    • 3
      Radan Dürring 08.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich zum Beispiel! Und ich bin bei weitem nicht der einzige. Und jetzt spare ich viel Geld, denn da Samsung sein neues Flaggschiff verschlimmbessert hat, werde ich mein S4 active behalten und brauche mir nur neue Ersatzakkus zu bestellen.

      Gelöschter Account


  • 11
    AndoDesign 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Ganz toll. Nun lauft Ruckel Witz genau so schnell wie mein Nexus 5 was 2 Jahre auf dem Puckel hat, ganz toll hat das Samsung gemacht...


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Schlechte Recherchen von Androidpit, das S5 hat das auch, dreimal Power Button und der Notruf geht ab.


  • 51
    Fritz F. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Smart alert ist definitiv NICHT neu!

    Rene Adam


  • 7
    bene 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Kein austauschbarer Akku, keine externe Speicherkarte, nicht wasserdicht, Hauptsache schick.
    Kopie von Apple?
    So soll technischer Fortschritt aussehen?
    Komme mir verappelt vor.

    markusGelöschter AccountRene AdamDaniel


    • 24
      Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Wieso veräppelt? Das ist Innovation! 😂😂😂 Spaß bei Seite.


  • 11
    Androidking 616 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Hat man beim S6 Radio?


    • Rene Adam 24
      Rene Adam 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Radio übers Internet!!!!


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Hört echt noch jemand diesen lokalen Dudelfunk "mit Hitgarantie"?

      Kevin Matter


  • 14
    Julian L. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Klingt toll - aber das man den Speicher nicht mehr erweitern und den Akku nicht mehr tauschen kann, ist mehr als ein Wehmuts- Tropfen.

    Exakt das war der Grund, warum ich vom iPhone zu Samsung wechselte!

    Gelöschter AccountDaniel


    • Peddarson 22
      Peddarson 02.03.2015 Link zum Kommentar

      ist das jetzt Sarkasmus oder ernst?


      • 14
        Julian L. 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Nein, kein Sarkasmus. Was sollte daran sarkastisch sein?


  • 29
    Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

    die neuen Akkus brauch man auch nicht mehr Wechsel hab das s5 ein jahr und den Akku garnicht gewechselt.ob fest verbaut oder nicht egal das teil sieht schön aus und samsung ist den richtigen Weg gegangen mehr gibt's da nix zusage.ich meine wo macht samsung Apple nach ganz ehrlich Hand aufs Herz.ich werde es mir zulegen bin mehr als nur begeistert :-)

    Markus B.


    • 3
      Philipp F. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Würdest du das bei enem Eketroauto auch machen? Nach 2 bis 3 Jahren ein neues.
      Wird ein teurer Spaß. Besonders weil man es kaum weiterverkaufen kann.


      • 2
        Kevin Matter 14.03.2015 Link zum Kommentar

        Apfel und Birnen? Die meisten Leute kaufen sich alle 2 Jahre ein neues Smartphone. Ich sogar alle 6-12 Monate.


  • 7
    bene 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Kein austauschbarer Akku, keine externe Speicherkarte, nicht wasserdicht, Hauptsache schick.
    Kopie von Apple?
    So soll technischer Fortschritt aussehen?
    Komme mir verappelt vor.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountTerraFoxDaniel


  • 5
    Markus B. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    @ Frank K.
    Ich stelle hier NICHT meine Meinung über die aller anderen! Wollte nur zum Ausdruck bringen das ich persönlich noch niemals ein Problem damit hatte. Und ich stecke mein Handy täglich ans Kabel. Ausserdem kommt die Aussage "billiges Plastik" nicht von mir, sondern musste diese selbst schon sehr oft lesen in negativ Aussagen. Und noch etwas. Ich habe nicht damit angefangen persönlich zu werden sondern Ewald in dem er mich mehrfach dumm angemacht hat.


    • 8
      Ewald S. 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Frechheit! Ich habe nie jemals einen dumm angemacht. Lese aber mal meine Antwort weiter oben, was ich von Dir halte.


    • 76
      Frank K. 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Bitte nicht mich (Frank K.) mit Frank König verwechseln :)


  • 5
    Markus B. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    @ Ewald S. :

    Desweiteren lebe ich im Gegensatz zu Dir in der Möglichkeit mir "immer" das neueste Smartphone zuzulegen, falls ich das natürlich auch möchte!!! Aber da Du ja immer noch stolzer Besitzer des Galaxy S bist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen was Du dann hier noch suchst. Oder bekommst Du einfach nur zu Hause zu wenig Aufmerksamkeit und musst deshalb hier deine gedanklichen Ergüsse zum Besten geben????
    Nichts für ungut, zwinker ;-)


    • 56
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Man sollte hier eher die Leute befragen, was sie denn hier zu suchen haben, die hochwertigen Kunststoff (synthetisches Polymer) als billiges Plastik bezeichnen, Zitate nicht als solche kennzeichnen ("habe es nur so wider gegeben wie es tausendfach bemängelt wurde"), mit der groben Kelle austeilen, ihre eigene Meinung über alles stellen ("Ich selbst hatte noch nie ein Problem damit") und anderen Sachen unterstellen, was weder stilvoll noch hilfreich für eine weitere Diskussion ist ("bekommst Du einfach nur zu Hause zu wenig Aufmerksamkeit").
      Denk mal drüber nach.

      Ewald S.


      • 3
        Buttercup 4869 20.03.2015 Link zum Kommentar

        Das klingt so schön. Synthetisches Polymer bekannt aus Autoreifen, Beschichtungen und PET-Flaschen.


    • 8
      Ewald S. 02.03.2015 Link zum Kommentar

      @Markus B.

      Weit ab der Technik sind Deine Einlassungen mit denen Du ins Persönliche abgleitest:
      Wieso schließt Du von meiner Antwort darauf, dass ich keine Möglichkeit hätte, mir immer das neueste Smarthphone zuzulegen? Du sagst, Du kannst es, falls Du es möchtest. Kannst Du dir nicht vorstellen, dass andere Menschen sich sehr wohl noch viel mehr leisten könnten, und sich - z.B. aus Umweltschutzgründen - nur dann etwas Neues anschaffen, wenn das Alte defekt ist oder nicht mehr richtig funktioniert?

      Vollends daneben sind Deine Bemerkungen, dass ich auf mein Galaxy S stolz wäre und was ich hier im Forum suche und zu Hause keine Aufmerksamkeit bekäme. Diese zeigen eben den typischen Troll, der außer beleidigen gar nichts kann. Auch ein Zwinkern am Schluss relativiert da nichts mehr.
      Da wird der richtige Hinweis von Frank König für dein Gehirnorgan nicht mehr helfen.


    • Thomas R. 37
      Thomas R. 02.03.2015 Link zum Kommentar

      @Markus B.: Was bist denn Du für ein geistiger Tiefflieger. Deine Mischung aus Arroganz und Unwissenheit (hochwertigen Kunststoff als billiges Plastik hinzustellen) zeugen offenbar (so meine Vermutung), dass Du einer dieser typischen Prolls bist, welche immer das Teuerste kaufen (weil sie glauben, dass es immer das Beste ist), glauben, dass nur Markenware gute Ware ist (obwohl längst bekannt ist, dass viele Marken diverser Branchen meist in der selben Fabrik in China und sogar auf der selben Produktionsstraße mit den selben Rohstoffen produziert wird), nur damit sie selbst es schaffen sich einzureden, dass sie nur dann wertvolle Mitglieder der Gesellschaft sind und so ihr Selbstvertrauen haben.

      Nimmt man solchen Menschen ihr Spielzeug weg, dann bleibt nur noch ein Häufchen Humanoid übrig, welcher einem nur leid tun kann, und dem ich als engagierter Coach am liebsten helfen würde wieder Mensch zu werden.

      Das sollte einmal allgemein gesagt werden für alle welche immer nur meinen, dass die eigene Meinung und handeln das Maß aller Dinge ist.

      Ewald S.


  • 5
    Markus B. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    @ Ewald S. :
    Ich habe mich nie darüber beschwert das die verschiedenen Galaxy's eine Kunststoff Rückwand hatten, habe es nur so wider gegeben wie es tausendfach bemängelt wurde.

    Daniel


    • 8
      Ewald S. 02.03.2015 Link zum Kommentar

      @Markus B.:
      Du hast aber bewusst den Ausdruck "billiges Plastik" gewählt. Dann hast Du einige Fragen an das Forum gestellt. Und ich habe Dir darauf nur technisch begründete Antworten gegeben.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Für jeden normalen Nutzer reicht ja wohl der Speicher.
    Die sich darüber beschweren sind die Spacken die ihr ganzen Leben auf dem Gerät haben und das auch noch beneidenswert finden.

    GrobarKevin Matter


    • 56
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Wenigstens können besagte Personen belegen, wozu sie den Speicher brauchen und plappern nicht so einen unreflektierten Unsinn wie du daher. Und wenn diese Personen das für sich (bzw. ihr Endgerät) wünschen, heißt das noch lange nicht, dass es jeder braucht oder das Produkt per se schlecht ist.


  • 37
    redheat21 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Der Shitstorm auf diversen Facebook Seiten ist Klasse im Bezug auf wechselbaren Akku und MicroSD. Scheinen wohl doch mehr diese Sachen zu nutzen als man es dachte.


    • 56
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Unsinn. Die Menge an Scheißesturm kommt nur deshalb zustande, weil die Samsung-Modelle sehr weit verbreitet sind und sich die beschweren, die das auch nutzen (möchten). Die Majorität der Nutzenden interessiert so etwas überhaupt nicht. Sonst wäre Samsung total bescheuert, auf solche Features zu verzichten. Schaut man sich die Menge der verkauften Smartphones von Samsung an, weiß man, dass die Firma sehr wohl weiß, was der Markt möchte.

      Gelöschter AccountKevin MatterGrobar


      • 24
        Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Samsung hat sich nur selbst verraten und verkauft. lange hat Samsung sich über Sony-HTC-Apple und so weiter lustig gemacht und gespottet und im s6 verkaufen sie alles als neustes Feature. shitstorm ist dann wohl klar. Akkutausch ist für Samsung wichtig bei aufgeblähten Akkus nach wenigen Monaten, aber ist sicher auch nen Feature. 😋😋😋

        patte88


      • 56
        Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Bitte um eine seriöse Quelle, dass Samsung sich über besagte Firmen lustig gemacht hat und gespottet hat. Kann es sein, dass du zu viel hineininterpretierst, wenn Samsung Stärken des eigenen Produkts hervorhebt?


      • 20
        Komplize 02.03.2015 Link zum Kommentar

        "Quelle" (bzw. Beispiel) ist u.a. Samsungs Marketing-Kampagne "Wall Huggers" zum Galaxy S5 und zur Überlegenheit eines Wechselakkus: https://m.youtube.com/watch?v=SlelbGtPEdU

        Kevin MatterSue HDaniel


      • 56
        Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Kenne ich. Da ist aber weder Spott noch sich-drüber-lustig-machen zu erkennen. So etwas nennt man Werbung. Die Batterien im Duracell-Häschen werben ja auch für ihre Langlebigkeit, nicht für die Kurzlebigkeit anderer Batterien. Da würde auch niemand die Attribute Spott oder Häme nutzen.
        Des weiteren zielt die Werbung darauf ab, die Langlebigkeit des Samsung-Akkus hervorzuheben, nicht dessen Wechselbarkeit.


      • 20
        Komplize 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Selbstverständlich teilt Samsung Seitenhiebe aus und macht sich explizit über Apple-User lustig. Und: Es trifft nicht zu, dass die Überlegenheit eines wechselbaren Akkus nicht kommuniziert wird in der Kampagne. So etwas nennt man nämlich nicht nur Werbung, sondern auch Kommunikation.

        Gelöschter AccountKevin MatterDaniel


      • 56
        Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Explizit? Wo sieht man denn bitte ein Apple-Logo? Bei dem ganzen Smartphone-Wirrwarr, der im asiatischen Raum vorherrscht, gibt es nahezu beliebig viele Möglichkeiten, welches Telefon dort gezeigt wird.
        Was in der Kampagne gezeigt wird, wird wohl nicht mehr Werbung sein als der besagte Clip. Und in dem wird gezeigt, dass der Akku des S5 ausdauernd sei. Mehr nicht - aber auch nicht weniger. Von Wechselbarkeit ist da keine Rede.


      • 20
        Komplize 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Deine Aussagen sind falsch. Keine subjektive Wahrnehmung, sondern schlicht und ergreifend falsch. Objektiv falsch.

        Im Spot wird das iPhone 5s von diversen Menschen benutzt und sogar das Wort "iPhone" ausgesprochen (ca. Sekunde 27; Typ sagt, dass bald ein neues iPhone rauskommt, er hört die Antwort eines Mitreisenden, dass die Batterie des neuen iPhones hoffentlich besser sein wird. Ich gehe jetzt mal davon aus, es ist für Dich unstrittig, dass das iPhone ein Produkt der Firma Apple ist).

        Dann Sekunde 42: Ein Galaxy S5 User wechselt IM BILD den Akku seines Geräts. Ein Beobachter fragt: Wechselst Du die Batterie? Ist das das neue Samsung?

        Ab Sekunde 52, der Sprecher sagt jetzt: Umarme nicht die Wand, hol Dir den Ultra-Power-Saving-Mode UND EINEN WECHSELBAREN Akku mit dem Galaxy S5.

        Zugegeben: Die Menschen in dem Spot sprechen Englisch. Du wirst aber bestimmt jemanden kennen, der Dir den Text übersetzen kann - einen Muttersprachler brauchst Du dafür nicht zu suchen, das Gesprochene ist nicht sehr komplex.

        Also, wie oben bereits gesagt, Deine Behauptungen sind falsch, aber wir haben ja bereits den Übeltäter gefunden: Mangelndes Sprachverständnis.

        patte88Gelöschter AccountKevin MatterSue H


      • 32
        Gelöschter Account 21.03.2015 Link zum Kommentar

        Stimme dir absolut zu, @Komplize. Es ist doch kein Geheimnis, dass Apple Samsungs größter Konkurrent/Feind ist. Und Samsung hat schon viele Seitenhiebe, oder Abneigungen gegen Apple verteilt. Man erinnere sich an den gewonnen Prozess von Apple, wo Samsung eine Milliarde an Apple zahlen musste, aber das Geld als Münzgeld überwiesen wurde. Da ist es doch zu erwarten, dass auch das Wallhug-Video da ist, um Apple auszustechen.


      • Comyu 42
        Comyu 27.03.2015 Link zum Kommentar

        das waren 120 mille nicht 1 Milliarde..


  • Tobias R. 43
    Tobias R. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Auch wenn Samsung da sicher gern anderer Meinung wäre, aber in spätestens einigen Monaten wird auch bei dem Teil der Werteverfall zuschlagen und pendelt sich dann bei einem Preis ein, den Normaluser noch gerade bereit sind zu zahlen. Wer das Teil zu Anfang für den vollen Preis kauft, muß entweder immer das neueste haben oder hat einfach zuviel Kohle.


    • 56
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Das mag für die Vergangenheit zutreffend sein, aber ein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass das mittlere Preissegment derzeit den Modellen A3, A5 und Alpha vorbehalten ist. Dass Samsung offenbar bei den S-Modellen mehr Wert auf das Premiumsegment legt, beweist sowohl der Preis (900 Euro für das Spitzenmodell der S-Serie) als auch das Gehäuse. Früher (TM) gab es fast nur Preiswertmodelle und die S-Serie (und Note-Serie). Frühere Spitzenmodelle kosteten keine 900 Euro.


      • 3
        Buttercup 4869 20.03.2015 Link zum Kommentar

        Alpha wird für die A-Reihe geopfert, welche teils nur einstiegsklasse ist.


  • 15
    Sigi Klie 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Also wird das nãchste Handy kein S6. Ich kann dazu nur sagen "Danke Samsung für die Erleichterung der Entscheidungsfindung" Das einzige was mich eventuell umstimmen könnte, wãre eine Kamera die RAW Daten soeichern kann.


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Samsung ist nicht mehr zum retten. Fest gebaute Batterie keine SD Slot. Nicht Wasser dicht. Keine Garantie Für FW update bei einigen Leander und Modelle. Ende wird schlimmer als Nokia

    patte88Gelöschter AccountDaniel


  • 30
    Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Der Samsung Schriftzug ist schief :D


  • 10
    Christian Kempski 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde es schon nicht toll das Samsung die SD Karte abschafft aber für 32 GB mehr Speicher 100 € mehr und für 64 GB dann auch 100€ zu verlangen.


    • 56
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      ...man kann es ja einmal versuchen. Apple macht es doch vor.


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Das ist richtig. Kann man mal versuchen. Nur der springende Unterschied ist, dass bei Apple der Support hinzukommt, welcher auch noch Welten besser ist.

        patte88


      • 10
        patte88 23.03.2015 Link zum Kommentar

        und nicht nur das Apple bekommt es auch noch hin. wo simsung versagt... 😂


  • 5
    Markus B. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Oh Mann. Seit Jahren wird sich beschwert das es beim Galaxy 3,4 und 5 nur dieses billige Plastik gibt. Jetzt kommt ein S6 heraus mit Metall und Glas, was ich als sehr hochwertig ansehe. Nun wird gemeckert das es keinen wechselbaren Akku und keinen SD Karten Slot mehr gibt. Was wollt ihr denn eigentlich? Warum zieht ihr Euch nicht in Eure Werkstatt zurück und baut Euch Euer eigenes "perfektes" Handy!? Ich hatte bis jetzt ein JEDES Galaxy S Modell, und weiß beim besten Willen nicht wieso denn bitte der nicht wechselbare Akku jetzt das Problem ist? Ich selbst hatte noch nie ein Problem damit. Und wenn einige von Euch ja unbedingt so viel Speicherplatz brauchen, für was denn auch immer, dann habt ihr doch jetzt die Möglichkeit eines mit 128 GB zu wählen.
    Also ganz ehrlich, manchmal frage ich mich schon ob es noch geht.? Hättet ihr die Freundlichkeit mir zu erklären für was man erstens einen wechselbaren Akku braucht (mir würde da jetzt nur in den Sinn ein defekter Akku kommen denn ich selbst noch nie hatte und auch in meinem Umfeld nichts darüber berichten kann) und zweitens für was man auf einem Handy soooo dringend eine SD Karte benötigt. Bin ja mal gespannt was da jetzt kommt. Vielen lieben Dank ;-)

    Kevin MatterMK12345Grobar


    • 56
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Deine Feststellung ist berechtigt, das Material wird immer bemeckert. Ist es Glas, kann es beim evtl. Sturz schnell beschädigt sein. Kunststoff fühlt sich minderwertig an usw. usf. Die Kommentare dazu sind zahlreich. Ja, man kann 128GB Speicher als Option wählen, aber 200 (!) Euro Aufpreis von 32GB 128GB ist Wucher und steht in keinem Verhältnis zu Beschaffungspreisen von Speichereinheiten. Offenbar kopiert man hier Apple. Da kosten minimal größere Speicher auch im Bereich von mehreren hundert Euro. Wenn die Preisdifferenz dem entsprechen würde, was der Markt als Differenz ausgibt, würde wohl auch kaum einer über fehlende microSD-Karten-Unterstützung reden. Ob nun jemand seine Musiksammlung draufzieht oder Pornos ist ebenso müßig zu diskutieren wie Dacia oder Maybach.
      Ich habe selbst immer nach gut 1 1/2 Jahren den Akku gewechselt, da die Ausdauer doch merklich nachließ. Das war beim Galaxy S und Galaxy S3. Im Bekanntenkreis wechsle ich auch Akkus von ca. 2 Jahre alten iPhones. Mit etwas Geschick geht das auch. Hoffentlich verbaut Samsung den Akku des S6 nicht derart, dass man ihn überhaupt nicht bzw. nur sehr schwer wechseln kann. Ja, ich habe ein Xperia Z2 von Sony mit nicht-wechselbarem Akku, aber es ist immer gut, wenn man jemanden vom Support kennt, der so etwas kann.

      MK12345markus


    • 12
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Behalte Dein Smartphone mal über 1 Jahr, dann wüsstest Du wie wichtig ein wechselbarer Akku sein kann


      • 75
        Gelöschter Account 17.03.2015 Link zum Kommentar

        verwende dein Smartphone mal oft unter der Woche , und wenn abends mal der Akku leer wird , dann bist du froh den in 1 Minute wechseln zu können, wenns den geht.

        Gelöschter Account


    • 8
      Ewald S. 02.03.2015 Link zum Kommentar

      @Markus B.:
      Zum "billigen Plastik": Nur Menschen ohne technische Bildung benutzen diesen Ausdruck. Unter sehr vielen Kunststoffen wird je nach Anwendung und Erfordernis (z.B. Schlagfestigkeit, Haptik, HF-Dämpfung, ...) ein preislich günstiger oder auch hochwertiger Kunststoff gewählt. Siehe dazu auch meinen Beitrag vor 4 Monaten:
      http://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s6-preis-release-technische-daten-geruechte#comment1529945

      Zum "wechselbaren Akku": Ich habe seit 2010 immer noch das Galaxy S I9000 mit mittlerweile dem 4. Akku. Wobei ich von Anfang an immer neben dem Akku im Gerät einen weiteren vollgeladenen Akku (nur 50x50x5 mm³!) dabei habe. Über diesen "kleinen" Vorteil im Gelände braucht man wohl keine weiteren Ausführungen. Sicher ist auch: Jeder Akku hat eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen. Alle gehen - je nach Qualität früher oder später - "in die Knie". Bei Leuten wie Du - die immer das neueste Gerät haben müssen -, spielt natürlich die Akku-Lebensleistung überhaupt keine Rolle.

      Zur "SD-Karte":
      Speicherbedarf Videos/Fotos auf Reisen: Extra Karten notwendig
      - wenn keine "Cloud"-Möglichkeit
      - wenn keine Festplatte wegen Umwelt (Stöße, Temperatur, Feuchte, Platz)

      @Eric Herrmann:
      Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es im Artikel das Wort "Test" 8 mal. Dabei musste ich leider feststellen, dass hier nichts gemacht wurde was technisch unter einem "Test" verstanden wird.
      Auch dann nicht, wenn man sich sogar nur mit einem niedrigen Niveau wie z.B. einem Geschwindigkeitsvergleich wie dem Antutu-Benchmark begnügen würde. Ganz zu Schweigen von Messungen der Antennenabstrahlung, ob diese mit dem neuen Metall- gegenüber dem bisherigen Kunststoffgehäuse, den Kopf stärker oder weniger belastet. Kann AndroitPit zukünfig mit wirklichen "Tests" aufwarten?

      Gelöschter Account


    • 24
      Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Samsung hat selbst gegen die konkurrenz gewettert und schlecht gemacht und nun machen sie alles nach was die konkurenz hat.

      patte88


      • 56
        Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Bitte um Belege, bevor der unbedarfte Nutzer deinen leeren Worten noch Glauben schenkt. Samsung ist ein asiatisches Unternehmen und dort würde niemandem einfallen, jemand anderen oder etwas anderes schlecht zu machen oder dagegen zu wettern. Man nennt es dort "das Gesicht wahren". Vergleichende Werbung findet allenfalls auf US-amerikanischem Boden statt und selbst da distanzieren sich Firmen davon schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten (s. z. B. Coca Cola gegen Pepsi) von.

        Micha Schy.


      • 24
        Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

        such mal bei Google!

        Samsung-hetzt-Studenten-auf-Konkurrent-HTC

        und viele mehr.

        samsung-galaxy-s5-werbespot-wettert-abermals-gegen-das-apple-iphone-5s/

        patte88René H.


      • 2
        Kevin Matter 14.03.2015 Link zum Kommentar

        Apple macht das genauso.


      • 10
        patte88 23.03.2015 Link zum Kommentar

        natürlich macht simsun alles andere schlecht und versucht zu kopieren wo es nur geht. aber ihr s*****s simsung Fans wollt das nicht einsehen sinnlos. echt.


  • 56
    Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Da nun viel über nicht-wechselbaren Akku und nicht vorhandenem microSD-Karten-Slot debattiert wurde, sollte man vielleicht auch einmal auf die Displayeinheit und den Prozessor eingehen. Persönlich halte ich wenig von AMOLED was die Helligkeit anbelangt. Selbst das Note 4, welches im Autohelligkeitsmodus eine gute Schippe drauflegen kann bei direkter Sonneneinstrahlung, sieht sehr dunkel gegenüber mein Z2 aus. Ich hoffe, dass das S6 da mehr drauf hat. Was aber viel gravierender ist: offenbar setzen OEMs auf immer härtere Gläser beim Display. Je härter bedeutet gleichzeitig auch spröder, d. h. punktuelle mechanische Belastungen bringen das Display eher zum Riss. Bei höherer Duktilität ist es zwar weniger resistent gegen Kratzer, aber verträgt mehr punktuellen Druck bzw. Schläge.
    Der Akku erscheint mir mit 2.550mAh ein bisschen unterdimensioniert zu sein. Bei der Prozessorpower hätte ich mindestens 3.000mAh erwartet. Wobei abzuwarten ist, wie stromsparend Samsung seine Firmware hinbekommen hat und wie hungrig das Display ist. Ob sich abschließend ein Samsung-eigener Prozessor durchsetzt, bleibt abzuwarten. Einige Anwendungen sind für Snapdragon-Prozessoren optimiert, mal sehen, was sich da noch tun wird.


    • 19
      Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Das Note 4 ist dunkler als das Z2? Haben sie eine Sehschwäche?

      Kevin Matter


  • 26
    Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Das Phone gefällt mir anhand der Specs sehr gut. Bin mal gespannt, wie Sony da nachzieht mit dem Z4. Eigentlich vermisse ich nur nen Xenonblitz aber der kommt irgendwann auch noch.
    Festen Akku und Speicherkartenslot kann ich verkraften.
    Finde Samsung hat an richtigen Schrauben gedreht, aber ein Alu Rahmen im Galaxy typischen look statt des iPhone6/Lumia 925 Verschnittes hätte es auch getan.
    Und selbst entwickelter Speicher/CPU/Display kommen immer gut an.
    Jetzt nur noch die sinnlose A-Serie streichen oder auf jeweils ein Mittelklasse und Lowbudget Gerät beschränken und alles wird gut.


    • 22
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      und morgen ist ostern und weihnachten an einem tag😂, ach ja, warum xenon blitz, nehm doch gleich das lichtschwert. samsung schafft das❤

      LadyS1987


  • 51
    Fritz F. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Den fingerabdruckscanner gibts ja auch schon beim s5, dann ist der doch nicht mehr neu? Oder ist hier die neue erkennungsweise gemeint? (legen statt streichen)


    • 26
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Es ist ein Unterschied zwischen Scanner und Sensor (Genauigkeit der Erkennung), und wie du schon bemerkt hast zwischen legen und streichen (Komfort).


  • 24
    Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich verstehe euch samsung-nerds nicht, vor einem Jahr hieß es: äh, Samsung ist so geil, ich kann den Akku tauschen (wichtig), ich habe zusätzlich sd-Karte (wichtig) und ich habe zum Glück nen Plastik-Gehäuse (wichtig- geht nicht so schnell kaputt.
    Und heute: das s6 ist ja so geil. Sd-karte fehlt, Accu ist nicht austauschbar und weniger Akku-Leistung, aber ist ja nicht schlimm. Und wenn sich dann mal wieder der Akku aufbläht, was solls weiter. Samsung macht immer alles richtig, macht alles Apple nach.
    Wie krank klingt das langsam.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountMarcel Bube


  • 26
    Dennis R. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Wo sind die ganzen Sony verspottet wegen Glas und Aluminium? Samsung ist ja sooo viel besser, weil es Plastik verwendet...

    SamGelöschter AccountSimon G.Gelöschter AccountDanielSven M.Marcel BubeTobias K.


    • 14
      Sven M. 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf, Glas von beiden Seiten und Alurahmen kenn ich irgendwoher...

      Daniel


    • 24
      Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Samsung Nutzer passen sich even an mit den kritiken, was letztes Jahr schei...e war, ist heute ein Feature. (grins)

      patte88


  • 10
    G.K 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich persönlich finde das S6 ziemlich cool. Klar es hat keinen austauschbaren Akku aber sowas habe ich nie gebraucht, solange mein Handy mich 24 Stunden über den Tag bringt ohne dass ich es laden muss bin ich zufrieden, spätestens am Abend hat jeder ne Steckdose. Das Design finde ich ebenfalls absolut gelungen, trifft voll mein Geschmack vor allem das EDGE. Mein größter Kritikpunkt ist der nicht erweiterbarer Speicher, ok 64 GB würden mir absolut reichen, allerdings werden die Kosten dafür HEFTIG in die Höhe getrieben. Ein S6 EDGE mit 64 GB würde also satte 950€ kosten und das ist mir wirklich viel zu viel! Weiterer Kritikpunkt ist der Akku. Das Gerät hätte ruhig dicker ausfallen können, sodass mehr Platz für einen größeren Akku vorhanden wäre und die Kamera nicht herausragt. Alles in allem finde ich, dass es ein sehr schönes Gerät ist aber leider für mich als Student VIEL ZU TEUER.


  • Michael P. 31
    Michael P. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe nicht gesagt, dass mir das M9 gefällt. ;-)

    Das mit der Hand ist aber egal. Man misst Gegenstände nun mal an der dicksten Stelle und nicht da, wo der Hersteller meint, die Zahl könnte die Verkäufe antreiben.

    Apple hat es schon, mit ihren im Vergleich zum S6, Mini-Kamerabuckel so gemacht, denn das iPhone 6 ist mit Buckel halt "nur" genauso dick/dünn wie das 5s. Da sich das nicht so gut werbetechnisch ausschlachten lässt, wird halt geschummelt.

    Samsung schlägt aber nun dem Fass den Boden aus, mit ihrem "Kamera-Berg".
    Ganz ehrlich, man bezahlt etliche 100er für so ein Gerät und wird dann bei einer ganz einfachen Sache, wie der Dicke, schon vom Hersteller beschissen. Da frage ich mich doch, wenn der Hersteller schon dort schummelt, wie sieht es erst bei den Dingen aus, die nicht so offensichtlich sind, wie dieser Kamera-Berg!?

    Also damit gewinnt mich Samsung nicht als Kunden zurück... schade!

    MartinDaniel


  • Michael P. 31
    Michael P. 02.03.2015 Link zum Kommentar

    7mm dick? *prust* Und wieder ein Jahr, in dem Samsung versucht, die Kunden zu verarxxx.
    Man misst Gegenstände immer an der dicksten Stelle und mit Kamerabuckel ist das S6 doch bestimmt auch 9,6mm, wie das HTC M9... nur noch sehr viel hässlicher, in meinen Augen! :-D

    Daniel


    • 50
      paganini 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Naja aber hast du den Kamera Hubel auch in der Hand? Du spürst da die 7mm und nicht den Hubbel. Das HTC finde ich im Gegensatz zum Edge echt alt. Oben und unten wieder riesige Ränder und kein Unterschied zum M8. Naja aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;-)

      Gelöschter AccountMicha Schy.KastriotMichael P.Andreas HoschMarcell


      • 26
        Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Aber es stimmt, dass bei der Angabe der Dicke die dickste Stelle genommen wird.

        Daniel


      • 24
        Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

        gemessen wird an der dicksten Stelle, außer bei Samsung da wird an der dünnsten Stelle gemessen, das nennt man dann Revolution. grins 😋

        Gelöschter Account


      • 50
        paganini 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Hat dann doch gar kein Sinn oder? Ich will wissen welche Abmessungen gelten wenn ich das Gerät in der Hand habe und dazu gehört der Hubbel für mich nicht dazu. Oder misst Apfel etwa den Hubbel dazu?


  • 7
    jan 01.03.2015 Link zum Kommentar

    und bald kommt das tab s 2 edge passt zu samsung Ware aber eine geile Idee

    Kastriot


  • Tintenknall 13
    Tintenknall 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Ohne micro SD und austauschbarer Akku ein NoGo...

    Gelöschter AccountDanielMaria E.ds_1984pirate2013CrysagonElisabeth KAndreas HoschGelöschter Account


  • 50
    paganini 01.03.2015 Link zum Kommentar

    69k im antutu test, klar sagt nichts aus aber vlt interessiert es einen.

    youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=IdsmwCpioGY

    Gelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      nö ;-)


      • 32
        Gelöschter Account 21.03.2015 Link zum Kommentar

        Doch


  • 33
    Frieder Z. 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich versteht nicht, wieso das kabellose Aufladen so gehipet wird. Das kann meine Zahnbürste seit 10 Jahren.

    Rene AdamKevin MatterGelöschter AccountMr3xtr3mDanielMarcel BubeDennis R.topper harleyMariusGelöschter Account


    • topper harley 13
      topper harley 01.03.2015 Link zum Kommentar

      meine Zahnbürste ist so krass die muss überhaupt nicht geladen werden.bäm

      Rene AdamTim LenzmeierKevin MatterGelöschter AccountIcemanGelöschter AccountMK12345Mr3xtr3mMicha Schy.Danields_1984Frieder Z.GrobarPatrickKastriot


      • 33
        Frieder Z. 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Wow o.0

        Kevin MatterGelöschter Account


    • 33
      ds_1984 02.03.2015 Link zum Kommentar

      wie auch das s4 & s5 zuvor... klar mit extra backcover + ladepad, aber selbst beim s6 ist das pad ein optionales zubehör (da is ja nix mit backcover wechseln...) aber genau an dem punkt gefällt es mir überhaupt nicht das es jetzt komplett zu ist. mal eben akku wechseln da hinüber = geht nicht, mal eben einen erweiterten akku einsetzen der noch mehr mAh kapazität hat = geht nicht, durch ein schlankes s-view cover die rückseite ersetzen = geht nicht, speicher erweiterung nach bedarf per sd karte = geht nicht - stattdessen aber verschiedene speichervarianten die total überteuert sind im direktvergleich zu sd karten.

      auch die sd karte als platz für backups nutzen wenn das gerät plötzlich dienst versagt (ist ja nicht so selten) - und dann sd karte auf anderen geräten auslesen = keine chance!

      aktuell überwiegen für mich nachteile, hoffe das samsung da aufwacht was das thema angeht, denn voraussichtlich werden sie mehr eingefleischte samsung käufer verlieren als neue dazu zu gewinnen.

      Gelöschter AccountDaniel


      • 76
        Frank K. 02.03.2015 Link zum Kommentar

        "auch die sd karte als platz für backups nutzen wenn das gerät plötzlich dienst versagt (ist ja nicht so selten)"

        Also mal ehrlich, was machst du immer mit deinen Geräten? Wie gehst du mit deinen Smartphones um? Gestern musste ich Kommentare von dir lesen, dass selbst bei Apple und HTC Smartphones nach 9 Monaten dein Akku über 40% an Nennwert verliert oder gleich ganz in die Fritten geht, und jetzt sagst du, es sei nicht selten, dass ein Gerät mal eben aus dem nichts dermaßen abkackt, dass die ganze Platine samt Speichereinheit im Arsch ist?

        Mir ist seit 13 Jahren Handys, Smartphones, PCs, Notebooks und was es sonst noch so gibt an technischen Geräten noch nie eins dermaßen abgekackt, dass alle Daten verloren wären. Und selbst wenn das auf meinem Smartphone passieren würde, wüsste ich nicht, welcher Verlust der Daten so schlimm wäre: Email, Nummern, usw wird alles über Google synchronisiert, Fotos und Videos über Dropbox automatisch gesichert und Musik läuft eh über Spotify. Höchstens der Spielfortschritt von ein, zwei Spielen wären futsch, aber die meisten sichern den auch über Play Games.

        Rene AdamMichael G.


  • 29
    Gelöschter Account 01.03.2015 Link zum Kommentar

    s6 wird gekauft das normale natürlich aber die edge Variante ist auch nicht schlecht ;-)

    Kastriot


    • 37
      redheat21 02.03.2015 Link zum Kommentar

      das war mir klar. Bekommst bestimmt Mitarbeiterrabatt

      Roger DozenGelöschter Account


  • 22
    Gelöschter Account 01.03.2015 Link zum Kommentar

    wo ist denn nun der kaufgrund?
    ausser überzogene tech specs, die wohl hoffentlich nicht mehr vom kunden bezahlt werden, da KEIN kosten/nutzen vorteil.
    was hat samsung sich da nur gedacht?
    jetzt weiss ich auch warum viele hesteller ihre topphones später und gesondert vorstellen.
    bloß nicht die Enttäuschung auf sich abfärben lassen☺

    Denis


    • 26
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Was hast du davon, wenn es nicht gekauft wird? Dann sind Milliarden umsonst geflossen und wahrscheinlich einige ihren Job los. Leute gibt´s....


  • 31
    Gelöschter Account 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Habt ihr nicht das Gefühl jedes Jahr aufs neue verarscht zu werden? Mann kauft sich ein (Flaggschiff) Smartphone um sich etwas Luxus zu gönnen aber jedes jahr aufs neue muss man sich ein neues kaufen, da man das Gefühl hat nicht mehr aktuell zu sein! findet ihr nicht das dies nur Materialien Verschwendung ist? Meiner Meinung nach finde ich ein Smartphone kann jedes 2. oder 3. jahr aktualisiert werden und es sollen nicht so viele Smartphones von einer Marke rauskommen, da wie bei Samsung (gefühlt) jede woche ein neues smartphone kommt! und für leute die "aktuell" sein möchten ist das ein muss

    Roger DozenDieselDenis


    • Don M. 30
      Don M. 01.03.2015 Link zum Kommentar

      Da kann ich dir nur recht geben, ich werde vermutlich ende des Jahres mein S4 Active in Rente schicken (schlichtweg nicht mehr wasserdicht und daher hat es für mich sein Rentenalter erreicht.^^) und mir dafür vermutlich das S6 oder das Edge holen.


    • topper harley 13
      topper harley 01.03.2015 Link zum Kommentar

      der Pöbel kriegt was der Pöbel will...ich Pflege allerdings auch einen 2-3 Jahre Rhythmus...


      • 2
        Kevin Matter 14.03.2015 Link zum Kommentar

        Juhu ich gehöre demnach zum Pöbel. Wechsle mein Smartphone alle 6-12 Monate. Danke für das Kompliment!


  • 40
    Gelöschter Account 01.03.2015 Link zum Kommentar

    S6, M9 usw.... für einen telefonierenden Minicomputer 700-800 Euro hinzulegen, kompletter Schwachsinn.
    So so, und die Anwendungen starten also schnell, fast verzögerungsfrei. Toll, das tun sie auf dem Moto G meiner Frau auch, das hat aber nur 160 gekostet. Gut, die Kamera ist besser. Ist beim Smartphone nur nicht so wichtig, die allermeisten Bilder bleiben ewig auf dem Smartphone oder in irgendwelchen sozialen Netzen und werden auch nur dort angeschaut, kommen qualitätsmäßig meistens nicht über Schnappschußcharakter hinaus.Somit Perlen vor die Säue...
    Die Sachen die auf dem Smartphone wirklich wichtig sind, wie telefonieren (jaja man soll es kaum glauben), Messenger, Maps & Navi, Schnappschüsse, Email, Musik und ein paar andere Apps, laufen auf allen Smartphones ab Moto G -KLasse problem- und verzögerungsfrei.
    Von daher...800 €...never für so ein Teil, den Fehler macht man nur einmal ;-)

    Rene AdamRoger DozenDieselMr3xtr3mSimon G.Tobias K.Elisabeth KDenis


    • topper harley 13
      topper harley 01.03.2015 Link zum Kommentar

      ich hätte mir auch ein auto mit 100 PS kaufen können, dass mich auch von a nach bringt... ich habe trotzdem eins mit 300ps...hat zwar kein Android 5. an board dafür allrad...:-D ist doch klar dass die technischen Daten des moto bla bla ausreichen, um deiner liebsten eine Nachricht per whatsapp zu schicken...ich wette trotzdem sie würde nicht nein sagen wenn duihr ein iPhone ect schenken würdest. ;-p

      Kevin MatterKastriot


      • 40
        Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

        das IPhone würde sie für 800 Euro an irgendeinen Depp weiterverkaufen :D

        DieselSimon G.Elisabeth K


  • Jens K. 17
    Jens K. 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich glaube ich habe meinen s3 Nachfolger gefunden. Nur die Frage ob das edge oder das normale 😉

    Micha Schy.Boris StirmNiclas K.Kastriot


    • Denis 26
      Denis 01.03.2015 Link zum Kommentar

      Dann geh in den Keller und schließe dich ein.


      • 17
        low prize 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Ist ge"meldet"

        Kevin MatterMicha Schy.Boris StirmKastriot


      • Denis 26
        Denis 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Alles die das Melden können gerade ein wenig rauf scrollen und den gleichen kommenter nochmal melden, danke😉


      • Micha Schy. 31
        Micha Schy. 02.03.2015 Link zum Kommentar

        So ist das Internet nunmal, aber da muss man drüber stehen. Wir sind ja nicht mehr im Kindergarten.


    • 16
      Valentin 16.03.2015 Link zum Kommentar

      schaue dir die hands in Videos auf YouTube, die sind recht aufschlussreich. von den Optionen und der inovation wurde ich persönlich eher zum Edge greifen.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Habe mir erstmals ein Phone mit fest verbautem Akku geholt hält wesentlich länger als meine Phones mit Wechsel Akku. Vielleicht liegt auch an 5.0.2 deswegen würde mich das nicht stören. Aber ich Frage mich immer welchen Grund es für mich geben sollte so viel Kohle für ein Phone auszugeben.

    DieselDenis


  • Christian 19
    Christian 01.03.2015 Link zum Kommentar

    ist jetzt endlich mal Schluss mit dem S6? Ich kanns nicht mehr sehen...

    DanielMarcel BubeRumpel PumpelNuschiDenis


    • Denis 26
      Denis 01.03.2015 Link zum Kommentar

      Muss ich dir recht geben, ich weiss auch nicht warum das alle so schön finden, wahrscheinlich weil es SAMSUNG ist...

      DanielMarcel BubeRumpel PumpelHari


      • 16
        Valentin 16.03.2015 Link zum Kommentar

        Nö, eher weil es eine echte Alternative zu dem iPhone 6 sein kann. ein sehr gelungener design "Klon", das sich auch gut bedienen lässt.

        ich gehe sogar soweit zu sagen, Samsung hat mit dem s6 den gleichen Meilenstein Eindruck hinterlassen wie einst mit dem s3.


    • Jens K. 17
      Jens K. 01.03.2015 Link zum Kommentar

      Dann geh in den Keller und schließe dich ein.

      Gelöschter AccountBoris StirmKastriot


      • Denis 26
        Denis 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich fang jetzt erst gar nicht an zu streiten, für das gibt ja den "melden" Knopf😉


  • Aeneas Grüter 14
    Aeneas Grüter 01.03.2015 Link zum Kommentar

    ist es eigentlich wie das S5 nach IP67 zertifiziert? (sprich Wasserdicht & staubdicht)


    • 75
      Gelöschter Account 01.03.2015 Link zum Kommentar

      nein..leider..auch das wurde beim s6 gestrichen. nicht Wasserdicht

      Aeneas Grüter


      • 3
        MatzeN84 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Mit dem S6 kann man nicht mehr baden gehen wie furchtbar / Ironie off

        Kevin MatterMaik HoffmannKastriottopper harley


      • Aeneas Grüter 14
        Aeneas Grüter 01.03.2015 Link zum Kommentar

        eigentlich auch logisch dass ein Plastikbeutel eher wasserdicht ist wie ein aus Glasscheiben zusammengesetztes Ding / Übertreibunng off

        trotzdem habe ich das jeweils sehr gerne gesehen bei Smartphones wenn sie wasserdicht sind, ist halt trotzdem sehr praktisch - auf dem Bike, im Schimmbad, im Platzregen....was auch immer, ich habs gerne ;)

        vielleicht gibts dafür wieder ne active Version (auch in Europa) :)

        paganini


      • 50
        paganini 01.03.2015 Link zum Kommentar

        @Matze Schonmal die Funktion benutzt? Ich will sie nicht mehr missen...

        Aeneas GrüterMarcel Bube


      • 16
        Valentin 16.03.2015 Link zum Kommentar

        mit ziemlicher Sicherheit wir es das geben. hab sogar für den s5 eine. aber alle aktiv Modelle waren klobig, Imho an den falschen Stellen geschützt und nie gleichwertig mit dem Flaggschiff.


    • 27
      vamp_ire 01.03.2015 Link zum Kommentar

      Nein, nichts von beiden...

      Aeneas Grüter


      • 8
        Chris 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Das ist in meinen Augen leider ein Rückschritt. Ich bin froh darüber, dass mein S5 wasserdicht ist. Aber alle freuen sich, dass Samsung endlich einen Weg weg vom Plastik gefunden hat...

        Maria E.Niclas K.Gelöschter Account


      • 33
        ds_1984 02.03.2015 Link zum Kommentar

        für mich ist das auch ein rückschritt, den ich so nicht hinnehmen kann - hätte eher erwartet das man wie sony noch eher ne schippe drauf legt was wasserdichtigkeit angeht. bin mit s5 regelmäßig in der wanne & höre musik oder lese was, will ich nicht mehr missen!


  • pepperonas 23
    pepperonas 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Kommt für mich aus rationalen Gründen nicht in Frage. Habe mir vor ca. einem Jahr eine 128GB SD gekauft - somit ist für mich jedes Telefon, das sich nicht im Speicher erweitern lässt, nicht interessant. Außerdem sind mir 128GB auch schon zu wenig, wenn dann noch locker mal 10GB fürs System wegfallen. Aktuell habe ich 160GB und die sind voll. :P

    Gelöschter AccountNiclas K.Da AndareChristian


    • Marcell 30
      Marcell 01.03.2015 Link zum Kommentar

      wenn 128 gb zu wenig sind machste etwas komplett falsch ...^^

      Antonio PomaricoM. M.RexxarKevin MatterMaik HoffmannDieselJulian G.AndreasDominik DelicMonzaTinoTimBoris StirmKastriotGrobarGelöschter Accounttopper harleyChristian S.Gelöschter AccountDiDaDoDenisMicha Schy.


    • 76
      Frank K. 01.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich glaube, wer denkt, stets mehr als 160 GB an Daten mit sich rum schleppen zu müssen, hat ganz andere Problemen als ein passendes Smartphone zu finden.

      M. M.LadyS1987RexxarKevin MatterMaik HoffmannDieselJulian G.MonzaTinoBoris StirmKastriotBassGrobarChristian S.DiDaDoDenisMicha Schy.


      • 2
        Taxibernd 02.03.2015 Link zum Kommentar

        sehe ich gensuso, wichtiger fände ich einen von außen zugänglichen Slot, um schnell mal eine Karte zu wechseln oder mal eben Daten auf eine Karte zu kopieren.


    • 29
      Gelöschter Account 01.03.2015 Link zum Kommentar

      LOL , zugemüllt mit was ? 350 Apps und Pornos *weglach*

      Maik HoffmannDiDaDoKastriot


    • topper harley 13
      topper harley 01.03.2015 Link zum Kommentar

      also ich habe eine 64gb Karte und finde die mehr als ausreichend... da lad sich wohl jemand heimlich das Internet herunter...

      DiDaDo


    • 14
      Kastriot 02.03.2015 Link zum Kommentar

      pornos muessen nicht umbedingt in hd sein

      Tim LenzmeierMaik HoffmannDiDaDo


      • 26
        Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Stimmt, 4K und 3D sollten es schon sein.

        Mario Fenske


    • 2
      Kevin Matter 14.03.2015 Link zum Kommentar

      Brauchst du deine Brazzers Siterips echt so dringend?


    • 16
      Valentin 16.03.2015 Link zum Kommentar

      Himmel, mit was dem überhaupt? das ist ein Handy und keine NAS!


    • Jörg W. 64
      Jörg W. 25.11.2015 Link zum Kommentar

      Manche haben nur ihr Smartphone und sonst nix im und vom Leben.


  • Marius 36
    Marius 01.03.2015 Link zum Kommentar

    So jetzt ist die Katze aus dem Sack. Jetzt kanns weiter gehen mit Galaxy S7 und One M10 Spekulation und Leaks. Hopp Hopp

    Konrad A.Gelöschter AccountGelöschter AccountTimGelöschter AccountKastriotDenis


    • 11
      Norman Weichert 01.03.2015 Link zum Kommentar

      Jetzt ist erstmal das Note 5 dran.

      Gelöschter AccountBoris StirmKastriot


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Angefangen haben sie ja schon mit dem diesjährigen Nexus ;)

        Boris StirmKastriot


  • 10
    Petros Tzikas 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Abwarten wie sich der Akku in Tests schlagen wird!

    Dominik DelicChristian S.


  • 27
    vamp_ire 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Zumindest mal was neues, auch wenn es für mich nicht Infrage kommt.


  • 75
    Gelöschter Account 01.03.2015 Link zum Kommentar

    das stimmt...Fest verbauter Akku ist wirklich sowas von Schade. Samsung hat sich damit selbst diesen praktischen ,genialen Vorteil genommen.

    ValentinGelöschter AccountMaria E.Andreas HoschH G


    • Bernd Nobody 26
      Bernd Nobody 01.03.2015 Link zum Kommentar

      Austauschbarer Akku und Glasrückseite...das wäre was Revolutionäres gewesen und hätte das s6 noch besser gemacht. Eine Rückseite aus hochwertigem Kunststoff im gleichen Design fände ich auch nicht schlecht, ist aber wohl nicht möglich :/

      Gelöschter AccountBoris StirmNorman WeichertGelöschter AccountDa Andare


      • 33
        ds_1984 02.03.2015 Link zum Kommentar

        komisch beim note 4 & alpha waren sie bereits auf dem richtigen weg - wertigkeitsgefühl dank metallrahmen & trotzdem die tolle gummierte rückseite + wechselbarer akku / sd karte...

        Nicola FehserGelöschter AccountGelöschter AccountDanHoMaria E.


      • 16
        Valentin 16.03.2015 Link zum Kommentar

        wieso soll das nicht möglich sein? das LG g3 sieht auch einsame Spitze aus mit dem gebürsteten Metall imitat aus Plastik aus. und wenn die Handys eh eine Hülle bekommen ist es eh egal aus welchem Material die bestehen.

        Gelöschter Account


    • 24
      Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

      wenn sich der Accu aufbläht, dann kommt er bestimmt irgendwo heraus. 😄


  • 9
    Sven Kö 01.03.2015 Link zum Kommentar

    auf jeden Fall interessant.

    Sven R.Boris StirmGelöschter AccountChristian S.Jens K.


  • Frank Drenkow 10
    Frank Drenkow 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Festverbauter Akku und kein Speicher Slot finde ich nicht so fein.

    andreGelöschter AccountIgor M.Görkem BilginNicola FehserDennis K.Sven S.Hans M.Gelöschter AccountCrysagonDominik DelicBatlennRegina H.SamDanielMaria E.Gelöschter AccountFritz F.Niclas K.Frieder Z.Andreas HoschDa AndareH GHenrykGelöschter Account


    • Squizzy 13
      Squizzy 01.03.2015 Link zum Kommentar

      So viel Porn immer dabei?

      Antonio Pomaricotelefonzellle@gmx.dePhilipp Z.MatthiasMr3xtr3mJulian G.Dennis R.Camilo usw.Gelöschter AccountSven R.Gelöschter AccountKastriotMajorTomDennislouisitouFlummilow prizeDiDaDoDenisMicha Schy.


      • 32
        Gelöschter Account 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Bitte was?

        Christian S.Frieder Z.


      • Denis 26
        Denis 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Alter ich kann nicht mehr..😂😂😂

        XxausberlinxxMr3xtr3mDennis R.Dennis


    • 5
      Henryk 01.03.2015 Link zum Kommentar

      Das mit dem Akku stört mich nicht aber ohne microSD Slot geht bei mir gar nix.

      Igor M.Gelöschter Accounta.pruefeGelöschter AccountNiclas K.Frieder Z.TimDa Andare


      • 31
        Gelöschter Account 01.03.2015 Link zum Kommentar

        ehmmm... du weißt schon das seit Android XY die SD-Karte nichts oder KAUM was mehr bringt? lieber großen internem Speicher als kleiner intern und großer extern!

        Moritz RGelöschter Account


      • 11
        Norman Weichert 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Wieso bringt die nichts. oder kaum was. Alle Spiele die ich runterlade oder Apps verschiebe ich auf SD Karte.

        Gelöschter AccountSam


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Doch seit, 5.0 wieder. Trotzdem kann ich das Nachtrauern nach einer umständlichen und langsamen SD-Karte auch nicht nachvollziehen ;)

        Kastriot


      • Tim 121
        Tim 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Bei Samsung-Geräten ließen sich aber immer Bilder, Musik und Videos auf die SD schieben.. und eine 64GB Karte ist um einiges günstiger, als ein Festspeicherupgrade.. zumal viele schon vorher eine SD haben, die mit dem S6 dann nutzlos wird

        Nicola FehserGelöschter AccountSue Ha.pruefeMartinNiclas K.Frieder Z.


      • 8
        Andreas Hosch 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Warum langsame sd Karte? Bekommst doch ne 64 GB ultra schon für 24€!
        Ich denke nicht, dass die viel langsamer is wie der interne Speicher welcher viel viel teurer is!

        Gelöschter AccountAlexander W.Niclas K.


      • 5
        Bertram Kowalski 01.03.2015 Link zum Kommentar

        !


      • 5
        Bertram Kowalski 01.03.2015 Link zum Kommentar

        ehmmm doch, man kann zb. innerhalb von nur 10 sekunden 64 gb an daten von einem gerät zum anderen übertragen oder wenn die sd karte voll ist, kann man sich einfach für nen schmalen euro ne größere kaufen


      • topper harley 13
        topper harley 01.03.2015 Link zum Kommentar

        richtig und das der interne vieeeeel schneller ist sollte man noch erwähnen...


      • CaliforniaSun86 17
        CaliforniaSun86 01.03.2015 Link zum Kommentar

        Richtig. Sehe ich genauso. Mich nervt das mit der SD-Karte auch jedesmal, auch unter Lollipop. Eine Fummelei ohne Ende und dann schmiert die Software doch öfters ab. Alles Käse. Integrierter Speicher ist mir dann auch lieber. Schuld ist aber Google. Das die den Zugriff einfach so beschränken ist doch total beschränkt. Ging ja vorher auch ...

        DiDaDo


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 01.03.2015 Link zum Kommentar

        geht jetzt doch wohl auch wieder.


      • 27
        Jürgen Wolta 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Also bei meinem S5 bringt die super viel, ich kann fast alle Apps und Musik etc. sowieso dort hin verschieben. Keine Ahnung was du jetzt meinst...


      • 26
        Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Die Karten an sich sind vielleicht nicht langsamer als interner Speicher, der Kartenleser im Handy meistens schon ...


      • Neocortex 31
        Neocortex 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Aber ohne SD Karte MUSS man nichts mehr verschieben. Ich persönlich finde es besser. Ausserdem gibt es das S6 in 3 Speicher Größen. Und 128 GB sollte jedem reichen, denn es ist immer noch nur ein Handy.

        Gelöschter Account


      • boggie 13
        boggie 02.03.2015 Link zum Kommentar

        hat man damals über die 8GB Varianten auch gesagt. Und nun? unter 64 geht eigentlich nix


      • 24
        Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

        nee, lieber großen internen Speicher (wer's braucht) und SD-Karte.


      • 3
        Philipp F. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        64 GB in 10 Sekunden => 6,4 GB/s Haben will

        Ne spaß bei seite
        wenn ich die Daten auf CB vergleiche passt das nicht.
        Selbst sata express schafft mit PCIe 3.0 nicht mal die Hälfte. Und momentan gibts keine SSD s dafür.


      • 13
        Marcel Frisch 26.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich hab ein Nexus 5 mit 16 internen Speicher. Reicht mir völlig! Und ich hab mindestens 20 Apps installiert!


      • Michael G. 35
        Michael G. 04.06.2015 Link zum Kommentar

        20 apps... mein lieber scholli! damit treibste denn speicher aber auch wirklich an seine grenzen. hihi. aber geb dir recht, ich hab über 200 und mir reichen die 16 gb. allerdings gerade so und auch nur weil ich mich auf Googles Spielchen mit der cloud eingelassen hab. sd Karten, wie cds ein relikt aus dem letzten Jahrtausend, umständliches rumgefummel nur um n paar euro oder n bisschen zeit zu sparen. nein danke.habs lieber komfortable. schnelles ac w-lan und air droid. fertig.

        scheise war ja altes Kommentar. sorry...... danke ap


    • 16
      Valentin 16.03.2015 Link zum Kommentar

      der Speicher ist nicht wirklich ein Problem. das Geld, dass man für eine sd drauf zahlt, zahlt man jetzt direkt beim handykauf. der Akku ist aber eine ganz andere Geschichte. auch wenn ich noch nie Probleme mit den Akkus hatte, bevorzuge auch ich wechselbare Optionen. sicher ist sicher und man hat mehr Möglichkeiten.
      das würde an Samsung immer gelobt.


  • 10
    Petros Tzikas 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Tolle Technik, tolles Design, top Qualität! Top Smartphone!

    Fabi97XxausberlinxxPeterChristian S.Philipp Z.Thomas BrankaTinoatdhe zeqiriZehraJulian G.BatlennMr. SmartphoneSven R.Jenny B.Boris StirmGelöschter AccountJürgen Woltatopper harleyMichaelGelöschter Account


    • 27
      Jürgen Wolta 02.03.2015 Link zum Kommentar

      Bis jetzt das beste Android überhaupt, mal gucken was da noch so kommt

      PeterChristian S.Mr. SmartphoneTinoBoris Stirm


      • 46
        Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Ist es das wirklich? Die beiden Attribute, die Samsung-Fans bisher wichtig waren, hat es nicht mehr.

        Zudem - und das ist natürlich nicht im ersten HandsOff möglich - muss man mal sehen, wie sich aufgrund der neuen Materialien die Funkeigenschaften darstellen!

        Sony hat bei den Z's in Verbindung mit Glas und Alu da sehr gute Eigenschaften. Bei Samsung hatte ich sowohl beim S3 wie auch beim S4active in Sachen GSM teilweise heftige Probleme. Und die hatten Kunststoff-Gehäuse...

        Gelöschter AccountMartin K.Dennis K.DanielFlorian MichelsCrysagon


      • 33
        ds_1984 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Sehe ich ähnlich, dreist finde ich vor allem das einige Dinge als neu gefeiert werden die es so auf dem Vorgänger bereits gibt.
        - kabelloses laden: klar, muss man beim s5 noch passendes backcover + ladepad kaufen, aber hier beim s6 ist das ladepad auch ein optionales zubehör "erstmalig kann man kabellos laden..." also bitte liebe redaktion" selten so gelacht, dass ging sogar schon auf dem s4! :-(
        - schneller kamera start unter 1 sekunde: jepp auch beim s5 schon so.
        - schnellladefunktion ist auch auf dem s5 bereits vorhanden, ne mischung aus prozessor und stärkeren netzteil gegenüber s4. sicher vielleicht nicht soo schnell wie beim s6, aber an sich lädt das s5 auch bei 10 % binnen 1 stunde etwa komplett voll!

        also hört auf sachen als neu zu verkaufen die es nicht sind.

        finde das voll lustig - beim s5 waren viel mehr dinge von grund auf neu und besser wie beim vorgänger - durch mieses marketing und nicht wirklich fachkundige berichterstattung wurde es aber aus samsung sicht kein erfolg. aber jetzt beim s6 voll schon bestehende dinge hypen... :-(

        andrePapi Loconoxtelefonzellle@gmx.deMartin K.Dennis K.DanielKonrad A.Gelöschter AccountGelöschter Accounta.pruefeAn DyRegina H.manudroid


      • 24
        Daniel 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Ganz deiner Meinung, und quickcharge 2.0 ist genau das selbe.


      • a.pruefe 4
        a.pruefe 02.03.2015 Link zum Kommentar

        Sehe ich auch so.
        noch ein RIESEN KRITIK PUNKT: nicht mehr Wasserdicht!!!
        Geht leider für mich gar nicht mehr.
        Beim S3 und S4 immer mit Tüte beim Joggen oder MTB ken, darauf kann ich verzichten.
        Bleibe beim S5.

        Dennis K.Fritz F.


      • Jörg W. 64
        Jörg W. 09.03.2015 Link zum Kommentar

        Wasserdicht wofür? geht ihr mit euren Phones schwimmen oder in die Wanne es gibt auch Bereiche wo man sein Gerät auch mal nicht braucht..

        Antonio PomaricoXxausberlinxx


      • 16
        Valentin 16.03.2015 Link zum Kommentar

        kann ich so nicht bestätigen. mein s3 hatte die beste GSM und g4 Verbindung aller meiner bisherigen Smartphones. ich benutze die gleiche Telefonkarte des gleichen Anbieters mit dem gleichen Vertrag an den gleichen Orten seit locker 5 Jahren. nur das s3 war beständig.


      • 17
        wibo 20.03.2015 Link zum Kommentar

        der Empfang vom Z3 ist echt unter aller Sau, so viel von Sony, das Note3 ist auch schlecht, aber immer noch besser als das Sony, hab es deswegen trotzdem verkauft, erst das S5 ist wieder ähnlich gut wie das S2. Das Note 1 war hervorragend. Habe das an 3 verschiedenen Standorten in Süddeutschland mit der selben SIM-Karte verglichen (Network Signalinfo). Der Empfang ist zwar nicht mehr so bedeutend wie früher aber immer noch elementar finde ich, interessiert nur die wenigsten Tester...


    • 28
      Gelöschter Account 02.03.2015 Link zum Kommentar

      woher sollst du schon jetzt wissen dass es eine gute Qualität hat?


  • Patrick 33
    Patrick 01.03.2015 Link zum Kommentar

    Guter Artikel👍

    Noch ein bisschen mehr Infos zum S6 Edge gibt's auch schon:

    www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/samsung-galaxy/samsung-galaxy-s6-galaxy-s6-egde-im-bild-kurztest-39954858.bild.html

    PeterMrRmLadyS1987Boris StirmGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Accountmicha s4


    • 25
      Engin Ü. 22.03.2015 Link zum Kommentar

      haha bild sind die größten Lügner...


      • Patrick 33
        Patrick 26.03.2015 Link zum Kommentar

        Das sind technische Daten sowie Funktionen du Held😂

        Frieder Z.Görkem BilginPeter

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel