Topthemen

Bekommt Samsung Galaxy S7 doch noch Android 9 Pie mit One Ui?

AndroidPIT Samsung galaxy s7 edge 11 review
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Es besteht kein Zweifel, dass das Samsung Galaxy S7 sowie dessen Edge-Variante auch heute noch, 3 Jahre nach seinem Erscheinen, eines der beliebtesten Smartphones der Welt ist. Vor Kurzem hat Samsung aufgehört, monatliche Sicherheitsupdates für die Geräte zu verteilen. Aber jetzt gibt es Anzeichen dafür, dass vielleicht doch noch Android 9 Pie für das Modell erscheint. 

Wenn Ihr Besitzer eines Samsung Galaxy S7 seid, der sich so lange wie möglich an sein Lieblings-Smartphone klammern will, haben wir vielleicht gute Nachrichten für Euch. Einige Hinweise, die von den Kollegen des XDA Developers gefunden wurden, deuten darauf hin, dass das Smartphone in Zukunft vielleicht auf die aktuell noch neueste Android-Version aktualisiert wird und dabei auch One UI erhält. 

Bekommt das Galaxy S7 doch noch Android 9 Pie?

Kollegen von der bekannten Entwickler-Webseite haben einen Eintrag auf der Website der WIFI Alliance gefunden, der darauf hinweist, dass das Galaxy S7 (SM-G930F) mit Android 9.0 an Bord zertifiziert wurde. Das wäre ein Update, das es entsprechend der Samsung-Roadmap eigentlich gar nicht geben sollte.

s7 wifi certification 1
Eine unerwartete Überraschung / © XDA Developers

Natürlich ist das keine richtige Bestätigung für die Ankunft des Updates und es gibt noch nicht einmal eine Spur von der Edge-Version des Smartphones mit einer ähnlichen Zertifizierung. Die Hoffnungen aller Besitzer dieses auch heute noch wunderbaren Smartphones wurden jedoch damit erneut geweckt. Hoffentlich wird uns Samsung in naher Zukunft mit diesem unerwarteten Geschenk überraschen!

Benutzt Ihr noch das Samsung Galaxy S7? Was hat Euch dazu gebracht, Euch in das ehemalige Flaggschiff-Smartphone zu verlieben?

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (28)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
28 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Marcus Damme 03.10.2021 Link zum Kommentar

    Meine Mutter hat das Galaxy S7 Edge 32 GB und sie kann seit Freitag 1.10.2021 das Android 9 Update runterladen und installieren


  • Christian L. 21
    Christian L. 23.04.2019 Link zum Kommentar

    Der S7 Eintrag auf WIFI Alliance wurde mittlerweile entfernt. Schade.


  • 4
    jens irmer 21.04.2019 Link zum Kommentar

    Ich glaube nicht mehr daran.


  • 4
    jens irmer 16.04.2019 Link zum Kommentar

    täte ich begrüßen. aber glaube nicht daran.


  • 14
    Treasarion1512 13.04.2019 Link zum Kommentar

    Halte das für absolut möglich mit dem Pie Update, die Hinweise darauf verdichten sich schon längere Zeit im XDA. Gab mal auch ganz kurz ne geleakte Vorabversion soweit ich informiert bin. Wie es gerade ausschaut, keine Ahnung, aber drücke euch S7 Besitzern die Daumen, tolles Gerät. Hatte selbst eines, geniales Stück Technik.

    Delia


  • Frank K. 58
    Frank K. 13.04.2019 Link zum Kommentar

    Ichbin mit meinem S7 super zufrieden

    krakikrakiGelöschter Account


  • 16
    Stefan G. 13.04.2019 Link zum Kommentar

    Her mit dem Update, mein S7 habe ich erst vor 3/4 Jahr gekauft.
    Aber wenn nicht, werde ich es trotzdem noch sehr lange nutzen.

    Gelöschter Account


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 13.04.2019 Link zum Kommentar

    Das Android "Pie" Update wäre ein echter Liebesbeweis an die S7 Besitzer und ich drücke dafür kräftig die Daumen!

    Das Galaxy S2 hat damals auch unerwartet das dritte Update erhalten 📱

    Delia


    • 25
      Engin Ü. 14.04.2019 Link zum Kommentar

      will ich nicht...akku perfonmamce top..alles top..was für sicherheitslücke....gibt sowas nicht...wer rein will geht schon rein💪🏽


  • 25
    Engin Ü. 13.04.2019 Link zum Kommentar

    benutze immer noch non stop ein S7...und bin sehr zufrieden...akku top...handy flüssig...was will man mehr👍

    Gelöschter Account


  • 10
    Grobar Mirko 13.04.2019 Link zum Kommentar

    Das S7 war das letze Smartphone von Samsung welches mir gefiel.... Habe es noch und es läuft wunderbar und das nach über 2 Jahren. Akku hält locker einen normalen Tag durch. Ob das Update wirklich kommt ist mir relativ

    Christian L.Gelöschter AccountEngin Ü.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 12.04.2019 Link zum Kommentar

    So ein Gerät sollte Samsung mal wieder rausbringen. Hatte früher ein S7 habe es dann verkauft und mir mehrere auch nicht Samsung Geräte gekauft . Zuletzt hatte ich mir ein Huawei P20 geholt aber habe dieses wieder verkauft und jetzt darf jeder 3x raten ,was ich mir als Nachfolger für ein Gerät gekauft habe ? Richtig ein S7 ist von der Größe und der Form für mich unübertroffen.

    krakikrakiGelöschter AccountEngin Ü.Grobar MirkoGelöschter AccountDeliaGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 12.04.2019 Link zum Kommentar

      Ein Gerät wie das S7 würde aber (vor allem mit ähnlich "dicken" Bezels) von den Medien, inkl. AndroidPit, in der Luft zerrissen werden ^^ Da muss man sich nicht wundern, wieso kein Hersteller mehr mit sowas kommt.

      Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 13.04.2019 Link zum Kommentar

        Früher sollten Mobiltelefone klein und handlich sein. Das artete dann auch in winzigsten Geräten aus, die kaum noch bedienbar waren.
        Heute machen sie die Dinger immer größer, so dass man teils Hände wie Klodeckel braucht um sie mit einer Hand bedienen zu können.

        Frank K.


  • 41
    Gelöschter Account 12.04.2019 Link zum Kommentar

    Das S7 war/ist der absolute Klassiker der S-Reihe wunderbar!

    krakikrakiGelöschter AccountEngin Ü.Grobar MirkoGelöschter AccountGelöschter AccountDeliaFrank A.


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 13.04.2019 Link zum Kommentar

      Das S6 Edge+ war auch sehr sexy in der 64GB Version, habe es gerne verwendet 😍📱

      Gelöschter Account


  • 41
    Karsten K. 12.04.2019 Link zum Kommentar

    Wäre natürlich toll von Samsung seine Bestandskunden noch mit der neuesten Software zu versorgen.

    Ich denke, dass der Gesetzgeber dort aktiv werden muss, um Elektronikschrott zu vermeiden.

    Gelöschter AccountAl Bundy II.Erwin W.symbian


    • 4
      FesDoge 14.04.2019 Link zum Kommentar

      Das macht der Gesetzgeber wohl nicht, wenn man bedenkt wie viel der Staat durch Verkauf und Handel verdient. Warum sollte der Staat also eine saftige Geldquelle mit umweltfreundlichen Gesetzen schmälern?


  • Tim 121
    Tim 12.04.2019 Link zum Kommentar

    Gleiche Gerüchte gab es beim S6 mit Android 8.0, von daher würde ich darauf nicht viel geben.

    Gelöschter AccountChristian L.Tobias R.


    • Danny 16
      Danny 12.04.2019 Link zum Kommentar

      Kann man nicht so ganz vergleichen, das S6 war durch fehlen des SD Slots usw. nicht so erfolgreich und beliebt wie das S7.

      Gelöschter AccountFrank A.Christian L.


      • Tim 121
        Tim 12.04.2019 Link zum Kommentar

        Stimmt so nicht. Das S7 hat sich ehrlich gesagt nicht wirklich besser verkauft, als das S6. Beide kamen auf rund 40 - 45 mio. Geräte.

        Zudem war es beim S6 deutlich wahrscheinlicher, da es nur eine einzige Hardware gab. Beim S7 fing Samsung wieder mit diesem Doppel-Prozessor-Mist an, der Updates und Support deutlich erschwert hat.

        Beton ScheitelGelöschter AccountRedwelthTobias R.


      • 41
        Gelöschter Account 12.04.2019 Link zum Kommentar

        Wieso Updates erschwert? Hat Major-Updates bekommen und bis vergangenen Monat monatliche (!) Sicherheitsupdates. Jetzt immerhin noch Quartalsweise. Darüber hinaus verkauft es sich noch heute recht gut. In diesem einen Fall wage ich Dir zu wiedersprechen...: Ich bin absolut sicher, daß deutlich mehr S7 als S6 verkauft wurden/werden.

        Gelöschter AccountMarcelDeliaFrank A.


      • Tim 121
        Tim 12.04.2019 Link zum Kommentar

        @Blaubär
        Das heißt aber nicht, dass es einfach ist/war...
        Es sollte logisch sein, dass es deutlich aufwendiger ist, Software für wortwörtlich zwei verschiedene Geräte anzupassen.
        Der Update-Support des S6 war damals wesentlich besser. Allein das Feature-Update nach Vorstellung des S6 edge+ hat nur drei Wochen gedauert. Beim S7 fast 6 Monate...

        Und soo gut verkauft sich das S7 heute echt nicht mehr... jedenfalls nicht besser, als das S6 zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr.


      • 41
        Gelöschter Account 12.04.2019 Link zum Kommentar

        Du bist hier unangefochten der Experte, von daher nehme ich das mal so an. Aber loswerden muss ich noch, dass ich nur Leute kenne, die das S6 ausgelassen haben (fehlender SD-Slot etc.), auch ich fand es keinen Deut besser als das S5. Ausserdem war so manch einer beim S6 Release noch irritiert, dass es keinen Wechselakku gab.

        Frank A.


      • Frank A. 56
        Frank A. 12.04.2019 Link zum Kommentar

        Du hast schon Recht, Blaubär.
        Das S7 hat sich vor allem in den ersten 3 Monaten besser verkauft, das S6 hatte auch den höheren Preisverfall anfangs...
        Google weiß alles, und der Tim hat zwar oft Recht, aber nicht immer ;)

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 12.04.2019 Link zum Kommentar

        @Blaubär
        Wenn du mich so bezeichnen willst, schön. Ich sehe mich nicht so.
        Und ich kenne auf der anderen Seite viele, die sich das S6 geholt haben und dann das S7 ausgelassen haben, weil es fast genauso aussieht. Darauf achten (leider) viele mehr, als auf den Funktionsumfang ^^
        Viele fanden das S6 super, weil es "endlich" auf Glas und Metall gesetzt hat und kein "Plastikbomber" mehr war.

        @Frank A.
        Das Galaxy S7/edge hat sich in den ersten 20 Tagen 10 mio. Mal verkauft. Das S6/edge kam auf diesen Wert nach 25 Tagen. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Samsung die Nachfrage des S6 edge anfangs nicht einmal ansatzweise stemmen konnte. Und das trotz UVP von 1050€ beim S6 edge. Von "deutlich" wie Blaubär würde ich da nicht sprechen.
        Von einem drei Monatigen Zeitraum finde ich ehrlich gesagt nichts.


      • Danny 16
        Danny 12.04.2019 Link zum Kommentar

        Das S7 gibt es aber noch bei Media und Saturn ohne ende zu kaufen, Online und im Markt.
        Das S6 ist seit mehr als zwei Jahren aus den Regalen verschwunden.

        Gelöschter AccountGrobar MirkoMarcel


      • 77
        Gelöschter Account 13.04.2019 Link zum Kommentar

        @ Tim "Das Galaxy S7/edge hat sich in den ersten 20 Tagen 10 mio. Mal verkauft. Das S6/edge kam auf diesen Wert nach 25 Tagen.“...

        Ob es xx Millionen in 10 Tagen oder xx Millionen in 3 Monaten sind spielt nicht so die Rolle.... Es kommt immer darauf an auch wie lange ein Produkt auch gekauft wird. Das S7 ist heute genau so wie das S8 sehr beliebt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel