Topthemen

Samsung Galaxy S7 Sport gesichtet

androidpit samsung galaxy s7 hero
© nextpit

Samsung hat seine Top-Smartphones für 2016 - also das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge - um Funktionen erweitert, die sich viele Fans gewünscht haben: beide Smartphones sind wasserdicht. Offenbar hindert das Samsung aber nicht daran, an einer Outdoor-Variante des Galaxy S7 zu arbeiten. Nun sind weitere Details vom Galaxy S7 Sport oder Galaxy S7 Active veröffentlicht worden.

In der indischen Import-Datenbank Zauba.com ist ein Eintrag eines Samsung-Smartphones zu sehen. Hierbei handelt es sich um ein Testexemplar, das zu Research-And-Development-Zwecken importiert wurde. Als Modellnummer nennt der Eintrag SM-880F0. Hierbei könnte es sich um einen Hinweis auf ein kommendes Galaxy S7 Active oder Galaxy S7 Sport handeln. 

androidpit galaxy s5 active side 1
Samsung Galaxy S5 Active / © ANDROIDPIT

Schon bei früheren Galaxy-S-Generationen hatte Samsung mit den Modellnummern SM-G860, -G870 und -G890 die Outdoor- oder Active-Varianten seiner Smartphones bezeichnet. Frühere Gerüchte besagen allerdings, dass für das Samsung Galaxy S7 Active die Modellnummer SM-GT891 vorgesehen sei. Das in der indischen Datenbank gelistete Smartphone könnte also durchaus ein auf sportliche Aktivitäten optimiertes Galaxy-Smartphone werden, während das Galaxy S7 Active für Einsätze konzipiert sein könnte, die ein robusteres Smartphone erfordern. Denkbar ist allerdings auch, dass es sich bei dem indischen Import-Smartphone nicht um ein eigenständiges Modell handelt, sondern zum Beispiel um eine Variante für einen amerikanischen Netzbetreiber. Klarheit wird es aber wohl erst geben, wenn Samsung die Smartphones offiziell vorstellt.

Braucht es überhaupt ein Galaxy S7 Sport?

So ganz erschließt sich nicht, warum Samsung noch eine Outdoor-Version der S7-Smartphones planen sollte. Immerhin sind ja schon die Standard-Ausführungen wasser- und staubdicht. Sicher könnte Samsung aus seinem Smartphone eine GoPro-Konkurrenz machen, aber wer braucht das? Letztlich erscheint der Markt für solche Smartphones sehr klein. Und im Herbst dürfte ja auch noch ein Moto X Force auszustatten.

Was meint Ihr? Braucht die S7-Reihe noch ein Outdoor-Modell à la Galaxy S7 Active?

Quelle: Sammobile, Zauba.com

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (32)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
32 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Tino Franke 19.05.2016 Link zum Kommentar

    Sicher bedarf es einer Modellerweiterung auf outdoor oder sport! Allein schon die physischen Tasten oder das größere Akku sind ein Anreiz! Die Begründung die Verkaufszahlen würden belegen, dass solche Geräte unnötig sind, ist schlicht und einfach nur falsch, da die Geräte z.B.in Deutschland gar nicht auf dem Markt waren! Viele Abnehmer haben sich auf Umwegen dann eines besorgt und JA ich gehöre dazu und schwöre auf dieses Geräte, die stabiler sind als der Durchschnitt! Mit dieser Ansicht bin ich nicht allein!


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 18.05.2016 Link zum Kommentar

    Ein S5 ist kein S7...


  • 10
    Gelöschter Account 18.05.2016 Link zum Kommentar

    Braucht kaum einer will kaum jemand. Die Verkaufszahlen vom S5 Active stützen meine Aussage.


  • Peter Gobet 1
    Peter Gobet 18.05.2016 Link zum Kommentar

    Klar braucht es ein active. Meine Wunschliste: Grösserer Akku, Offline-GPS, Barometrischer Höhenmesser, Physische Knöpfe, erhöhte Schlagfestigkeit, Sicherungsschlaufe damit dass Ding weniger runterfällt. Darf auch etwas schwerer werden :-)


  • 7
    Thorwar 18.05.2016 Link zum Kommentar

    ein Punkt (neben dem imho total überzogenen Preis) der mich vom Kauf eines S7 abhält: Glas.
    Bei einer Outdoor/Sport/Active Version des S7 wird dieses Material sicher nicht zum Einsatz kommen.
    Ergo: warum nicht ?


  • Cress 44
    Cress 17.05.2016 Link zum Kommentar

    Das ist doch keine Sport Edition sondern Active! Der Titel ist irreführend da man meinen könnte, es handelt sich um ein komplett neues Modell wie die Apple Watch Sport. Note 6-!

    SergioDenisGelöschter Account


  • 25
    Gelöschter Account 17.05.2016 Link zum Kommentar

    Niveau ist eine gute Creme


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 17.05.2016 Link zum Kommentar

      Hier spricht Captain Niveau, wir sinken. :D

      Gelöschter AccountMK12345Luis B.Erik N.TimDenisJensSven S.Cress


      • Cress 44
        Cress 17.05.2016 Link zum Kommentar

        Hahahaha xD ich Feier dich!


  • Tino 31
    Tino 17.05.2016 Link zum Kommentar

    Ein vollwertiges S7 im Outdoor Kleid wäre schon was feines. Den das Normale S7 ist schon sehr zerbrechlich würde ich sagen. Viel hält das Glas nicht aus. Also ich würde dafür Mein S7 hergeben.

    Gianni C.


    • 40
      Gelöschter Account 17.05.2016 Link zum Kommentar

      Tino, ich stimme ihnen gerne zu nur, was muss man tun, um ein solch hochwertiges Smartphone so zu behandeln, das dieses GORILLA® GLASS zerbricht/zerstört wird...?

      Denis


      • 35
        Stefan Soroway 18.05.2016 Link zum Kommentar

        @R. Kupke
        Einfach mal fallen lassen. Gorillaglas ist jetzt nicht so stabil dass es bei einem Sturz nicht brechen kann.

        Mark Birkner


    • StefanPotsdam 5
      StefanPotsdam 18.05.2016 Link zum Kommentar

      finde ich auch @Tino, habe sowohl s7 als auch s7 edge, beide nach wenigen Tagen mit zerbrochenen Display durch Sturz auf Holz aus geringer Höhe, sind sehr empfindlich und die Reparatur des edge hat über 300,- gekostet, also ich bin auf jeden Fall Active Zielgruppe


      • 40
        Gelöschter Account 18.05.2016 Link zum Kommentar

        Okay Herr Potsdam, dass, tut mir natürlich leid, dass Sie dadurch, solch einen Schaden erlitten haben.
        Das ist ärgerlich!
        Doch, sollte dies doch die Ausnahme sein oder irre ich?
        Ich hoffe sehr, dass Sie ihren Schaden irgendwie, vlt. auch durch eine Versicherung, zumindest zum Teil ersetzt bekommen haben.

        Denis


  • Tobias R. 43
    Tobias R. 17.05.2016 Link zum Kommentar

    Ob Active oder Sport, bei Defekten ist eh wieder der User Schuld und Samsung verweigert jede Reparatur.


    • 35
      Stefan Soroway 18.05.2016 Link zum Kommentar

      Als ob Sony und Co. das anders machen würden... Feuchtigkeit kommt rein wenn das Gerät nicht richtig verschlossen ist.


  • 35
    Gelöschter Account 17.05.2016 Link zum Kommentar

    Ein s7 mini mit 4,7inch Fhd und gleichen specs wäre nice

    Julian MeißnerE K.NoName


    • Tim 121
      Tim 17.05.2016 Link zum Kommentar

      "A ist das neue Mini" ^^
      Wenn es ein Gerät dieses Jahr definitiv nicht gibt, dann ein S Mini..


      • 35
        Gelöschter Account 17.05.2016 Link zum Kommentar

        Ja das ist mir klar aber das A3 ist vieeel zu schwach und das A5 mit 5,2 grösser als das s7


  • JG89 11
    JG89 17.05.2016 Link zum Kommentar

    Das Sport oder Active Gerät würde ich genauso wenig mit auf den Bau nehmen. Das Gerät wird es trotzdem nicht aushalten wenn ich es auf den Boden fallen lasse oder gar mit einem schweren Gerät draufhaue o.ä. was nun einmal auf dem Bau geschehen kann. Also völlig unnötig so ein Kram


    • 48
      Simeon S. 17.05.2016 Link zum Kommentar

      Na vielleicht ja doch :)


    • Tim 121
      Tim 17.05.2016 Link zum Kommentar

      die letzten beiden actives waren nach dem Militärstandard zertifiziert, die sollten sehr wohl einiges aushalten ^^

      Stefan Soroway


    • 35
      Stefan Soroway 18.05.2016 Link zum Kommentar

      Naja dann kannst du aber gar keine elektrischen Geräte mitnehmen. Ziemlich alles bekommst du kaputt wenn du mit schweren Gerät draufhaust. Ich kenne Leute die haben ein normales Smartphone am Bau und das geht auch nicht automatisch kaputt...


      • JG89 11
        JG89 18.05.2016 Link zum Kommentar

        Najo automatisch soll es ja auch nicht kaputt gehen. Ich wollte lediglich auf die Aussagen in den anderen Kommentaren oben eingehen, dass diese Geräte für den Bau geeignet wären weil sie ja so viel ab können, das stimmt einfach nicht. Militärstandard... was soll das bitte sein. Das sagt auch nur aus das es Staub u Wasserdicht ist bis zu einen bestimmten Grad und auch bestimmte Stöße abkann. Mit so einem Gerät würde ich trotzdem nicht auf den Bau gehen. Übrigens auch die Bauarbeiter haben ihre Smartphones wohl eher in ihren Rucksäcken und zücken diese wenn sie Zeit dazu haben und nutzen die nicht während sie voll in Action sind. Von daher braucht man dann auch kein besonders Stoßfestes oder Sonstwasfähiges Gerät, da die Umgebung dann wiederum keine Auswirkung auf das Gerät hat.


      • 35
        Stefan Soroway 19.05.2016 Link zum Kommentar

        Militärstandard:
        de.wikipedia.org/wiki/MIL-STD-810

        Das ist durchaus mehr als "staub- und wasserdicht". Schutz gegen tiefe oder hohe Temperaturen, Luffeuchtigkeit, Salznebel. Diverse Schocks..

        Das mit dem "Salznebel" zeigt auch dass es wohl auch im Salzwasser dicht ist und das nicht ausmacht. Das ist durchaus nicht selbstverständlich. Ge


  • 32
    Gelöschter Account 17.05.2016 Link zum Kommentar

    Nichts genaues weiß man nicht ... ältere Gerüchte besagen was anderes ... könnte auch was ganz anderes sein ... aber in der Überschrift werden schon mal Tatsachen geschaffen:
    "Samsung Galaxy S7 Sport gesichtet"

    Gelöschter AccountNoName


    • 35
      Stefan Soroway 19.05.2016 Link zum Kommentar

      Naja, auf AndroidPit.de habe ich das schon gesichtet. Du nicht? ^^


  • 11
    AtotheG 17.05.2016 Link zum Kommentar

    outdoor heisst für mich nixht nur wasser und staubdicht ... Es muss auch einen Fall gut abkoennen und das kann das S7 Edge nicht.

    JensTim


  • Tim 121
    Tim 17.05.2016 Link zum Kommentar

    Das Note 6 wird definitiv nicht S7 Note heißen...
    Und wo habt ihr dieses "S7 Sport" bitte her..
    Es gibt schon seit heute Morgen ein Pressebild des S7 active, auf dem sogar drauf steht "Galaxy s7 Active", also hört auf hier irgendwelche dämlichen Bezeichnungen in die Welt zu setzen...

    Stefan Soroway


  • 40
    Gelöschter Account 17.05.2016 Link zum Kommentar

    Ich hatte mal das Galaxy Xcover 2 und war schon sehr zufrieden.
    Sollte es das S7 auch in solcher Variante geben, ist es doch okay, für die Nutzer die draußen aktiv sind oder die auf Baustellen etc. arbeiten.

    Wenngleich das S7 zwar staub- und wasserdicht ist, so darf es sicher nicht mit der Aktivserie verglichen werden denn die Stabilität des Gerätes dürfte um einiges höher liegen.

    Stefan Soroway


    • 54
      Gelöschter Account 17.05.2016 Link zum Kommentar

      Als Dienstgerät am Zementmischer wäre das S7 Sport (Active) in Ordnung...

      Martin ReinischSven S.Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 17.05.2016 Link zum Kommentar

        ...😁
        Wenn man ganz hardcoremäßig drauf ist, probiert man es im Zementmischer/Betonmischer aus, im Betrieb selbstverständlich..., während man die neue WhatsApp "Videotelefonie-Funktion" ausprobiert...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel