Topthemen

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge: Probleme und Lösungen

AndroidPIT Samsung galaxy s7 edge tips and tricks
© nextpit

Das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge gehören zu den beliebtesten Smartphones, die 2016 erschienen sind. Samsung ist es dazu gelungen, das Design des Galaxy S6 mit den Stärken des Galaxy S5 zu vereinen. Nutzer haben trotzdem Probleme mit den Top-Geräten. Wir haben passende Lösungen für Euch gesammelt.

1. Displayprobleme

Eines der Probleme, von denen Besitzer dieser zwei Geräte berichten, ist das automatische Anschalten des Displays, ohne dass es vom Benutzer gewollt ist oder dass Benachrichtigungen eingehen.

Das kann aus mehreren Gründe passieren, die mit den Displayeinstellungen für den Annäherungssensor zu tun haben.

AndroidPIT Samsung galaxy s7 edge 11 review
Das Display des Galaxy S7 geht unbeabsichtigt an. / © ANDROIDPIT

Lösung

Um dem unbeabsichtigten Einschalten des Displays ein Ende zu setzen, kann diese Funktion ausgeschaltet werden – sozusagen als vorsorgliche Maßnahme, bis die Empfindlichkeit in einer künftigen Aktualisierung verbessert wird. Aktiviert dazu Bildschirm AUS lassen in den Anzeige-Einstellungen. Alternativ könnt Ihr auch die App-Benachrichtigungen anders einstellen, wenn die Apps das Display zu oft anschalten.

2. Problem mit MicroSD-Karten

Das S7 verfügt wieder über einen MicroSD-Slot, den Eigentümer des Galaxy S6 schmerzlich vermisst haben. Obwohl das S7 mit vorinstalliertem Android 6.0.1 Marshmallow daherkommt, könnt Ihr nicht ohne Weiteres die MicroSD-Karte als internen Speicher verwenden. Diese kann lediglich als Wechselspeicher verwendet werden.

Einige User haben darüber hinaus von Warn- bzw. Fehlermeldungen beim ersten Einsetzen einer MicroSD-Karte berichtet.

AndroidPIT Samsung galaxy s7 REVIEW 6
Der MicroSD-Slot ist wieder da. / © ANDROIDPIT

Lösung

Bei Problemen mit Fehlermeldungen von MicroSD-Karten sollten alle Daten, die auf der Karte waren, auf einem PC oder Mac mit dem Programm SD Formatter, das von der SD Association empfohlen wird, gelöscht werden. Wenn es nach der Formatierung immer noch Probleme mit der Karte gibt, sollte die Karte gegen eine neue ausgetauscht werden, bevor es zu Datenverlust kommt.

3. Kameraaussetzer

Einige User haben von Aussetzern bei der Kamera des Galaxy S7 berichtet. Das Display bleibt nach dem Öffnen der Kamera-App schwarz und es erscheint: Warnung! Kamerafehler. Es scheint, als ob dieses Problem beim Galaxy S7 häufiger als beim S7 Edge auftritt.

AndroidPIT samsung galaxy s7 edge camera
Die Kamera ist zwar beeindruckend, kann aber abstürzen. / © NextPit

Lösung

Dieses Problem scheint mit der Smart Stay-Funktion zusammenzuhängen. Diese Funktion verwendet die Frontkamera, um zu erkennen, wohin genau der Benutzer auf dem Bildschirm schaut. Anscheinend ist Smart Stay inkompatibel mit der Verwendung der Kamera auf der Rückseite. Die Funktion kann in den Einstellungen deaktiviert werden. Eine dauerhafte Lösung des Problems kann allerdings nur durch ein Softwareupdate erreicht werden. Falls Ihr also regelmäßig auf dieses Problem trefft, schaut doch einmal, ob eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist.

4. Touch-Buttons reagieren nicht

Einige Besitzer haben von Aussetzern bei den Touch-Buttons und dem physischen Home-Button berichtet. Anscheinend tritt dieses Problem besonders häufig beim Galaxy S7 Edge auf.

Lösung

Die meisten dieser Probleme entstehen durch Fehler in Apps. Um sicherzustellen, dass eine App das Problem hervorruft, sollte das Gerät im Sicheren Modus gestartet werden. Dazu schaltet Ihr das Gerät zunächst erst einmal aus. Beim Einschalten drückt Ihr nun die Power-Taste so lange, bis das Samsung-Logo erscheint. Dann lasst Ihr die Taste los und drückt auf "Leiser". In diesem Modus könnt Ihr überprüfen, ob eine von Euch installierte App das Problem hervorruft.

5. Verzerrte Audioausgabe und Feuchtigkeitswarnung

Eine weitere Funktion des Galaxy S5, die Samsung im S7 wiederbelebt hat, ist die Zertifizierung als wasser- und staubdicht. In diesem Fall können wir uns aufgrund der Sicherheit, die die IP68-Zertifizierung gibt, sowohl bei beiden S7-Varianten (als auch beim Note 7) beruhigt zurücklehnen.

Allerdings sind bei einigen Smartphones Probleme und Warnmeldungen mit Bezug auf Feuchtigkeit und verzerrte Audioausgabe über den Kopfhörerausgang aufgetreten.

AndroidPIT Samsung galaxy s7 edge 2
Galaxy S7 und S7 Edge sind wasserfest ohne Klappe. / © ANDROIDPIT

Lösung

Es ist natürlich die beste Lösung, das Gerät möglichst immer trocken zu halten – das ist offensichtlich. Aufgrund der Zertifizierung als wasserfest könnte man allerdings leicht in Versuchung geraten, solche Vorsichtsmaßnahmen über Bord zu werfen. Feuchtigkeitsprobleme entstehen oft durch Wasser, das sich im Micro-USB-Anschluss und Kopfhörerausgang angesammelt hat. Wenn das Galaxy S7 mit Flüssigkeiten in Berührung gekommen ist, solltet Ihr es gut trocknen – besonders an den Anschlüssen – bevor Ihr ein Ladekabel anschließt. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, legt das Gerät in Reis oder probiert eine unserer anderen Lösungen aus.

6. Verbindungsprobleme: WLAN und Bluetooth

Viele Benutzer haben von Problemen mit WLAN- und Bluetooth-Verbindungen berichtet. Diese Probleme beziehen sich zumeist darauf, dass keine Verbindung zu WLAN-Netzwerken hergestellt werden kann oder die Verbindung abbricht. Es scheint, dass die neuesten Updates dieses Problem verbessert haben. Allerdings soll es immer noch auftreten.

Lösung

Aktualisiert Euer Gerät auf die neueste Firmware-Version. Darüber hinaus solltet Ihr auch Eure Apps aktualisieren, weil es so aussehen könnte, dass Verbindungsschwierigkeiten die Ursache für die Probleme sind. Die WLAN-Antenne des S7 unterstützt sowohl das 2,4-GHz- als auch das 5-GHz-Band. Wählt das 2,4-GHz-Band als Standardeinstellung aus. Obwohl es langsamer ist, sind die Verbindungen oft stabiler.

Habt Ihr andere Probleme mit dem Samsung Galaxy S7 und S7 Edge, die hier nicht aufgeführt wurden? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (57)
Luis Ortega

Luis Ortega
Editor

Luis ist ein Redakteur und Forenmoderator. Geboren und aufgewachsen in Granada, wo er Geologie und Erziehungswissenschaft studierte. Nach zahlreichen beruflichen Erfahrungen landete er 2015 bei AndroidPIT. Ein bekennender Geek. Er mag Open-Source-Software und natürlich Android. Er liebt Apps, die dem schlechten Gedächtnis auf die Sprünge helfen und das Leben einfacher machen. Er liebt das Meer und seine Freizeit auf irgendeiner Art Brett.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
57 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Christine Fielk 1
    Christine Fielk 08.04.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe seit ca. 1 Woche große Probleme mit meinem S7. Habe das Handy seit Ende August 2017. Ohne das ich mit dem Handy etwas mache entlädt sich der Akku. Jetzt kommen auch noch Probleme mit dem Display und Home-Button. Das Handy lässt sich teilweise nicht mehr einschalten oder ausschalten. Habe so die Schnauze voll. E-Markt in dem ich das Handy gekauft habe, hat auch noch einen absolut miesen Service. Wollten mir als Ersatz ein total abgefucktes und grindiges Uralt-Smartphone geben. Das hätte ich nicht mal mit Handschuhen angefasst. Leider muss ich erst das Handy einschicken bevor ich ein Ersatz-Handy bekomme.


  • 2
    Olaf Timm 06.10.2016 Link zum Kommentar

    Ich bin auch der Meinung man sollte nicht alles schlecht reden mit Sicherheit würde ich mich genauso ärgern wenn meines nicht laufen würde aber.....Ich habe nur Samsung Geräte und meine Kinder und Freunde auch ob Tab S2, TV , und mehrere S7 und S7E nicht ein Problem von den genannten alles super und gerade das 6 S7E bestellt also ganze Familie zufrieden lg

    David Stursi


  • 7
    David Stursi 29.09.2016 Link zum Kommentar

    Also meins läuft und ist eine Wucht... das einzige Problem was ich habe ist wohl eher meinem Anbieter zu verdanken, dass zu oft Wartungen am Netz durchgeführt werden und mein S7 Edge nur im G/E Netz fährt...
    Samsung 4 ever!


  • Markus Gab 1
    Markus Gab 23.09.2016 Link zum Kommentar

    Hab das S7 Edge quasi seit Vö. Es zeigen isch immer mehr Macken neben dem nervigen Rand der trotz Hülle immer wieder dazu führt das ich "versehentlich" Apps öffne, oder das Seitenmenü aufpopt. Die Bugs wären: Ein Kratzen beim Telefonieren trotz relativ "leiser" Einstellung( Das Gerät war nie in der Nähe von Wasser oder Feuchtigkeit), reproduzierbares verabschieden aus dem Telefonnetz alle 3 1/2 Wochen. Bedeutet ich muss das S7 Edge einmal komplett neustarten. Firmwareflash und auf dem neuesten Stand halten haben nichts bewirkt. Ich bin schwer enttäuscht das so ein Topmodell von Smartphone an solchen dingen Krankt. Unterm Strich bin ich mit meinem Alten Xperia Z wesentlich zufriedener als mit dem S7 Edge.


  • Tom 19
    Tom 23.09.2016 Link zum Kommentar

    Also ich hab nix davon, meins läuft wunderbar :D


  • Stefan N. 17
    Stefan N. 22.09.2016 Link zum Kommentar

    Traurig, da kauft man sich das angeblich beste Smartphone und was ist? Nur Ärger, Samsung macht mittlerweile alles schlechter und nicht besser. Bestes Beispiel ist das Note 7,bin seit dem s4 bei LG gelandet und muß sagen nie wieder ein Samsung. Preis Leistungsverhältnis stimmt bei Samsung einfach nicht mehr


  • 19
    Gelöschter Account 22.09.2016 Link zum Kommentar

    Sorry ,aber wenn man diese Sachen hört da fragt man sich warum samsung so schlecht wurde! Soviel Fehler u so ein Service! Nein ,wäre nix für mich.


    • Tom 19
      Tom 23.09.2016 Link zum Kommentar

      Es ist halt auch die Frage wie oft so was Auftritt. Eines von tausend? Eines von zehntausend? Ich selbst hab ein S7E, und keine Probleme. Ich kenne noch locker 10 Leute (Firma) mit 7/7e, da ist auch nix. Keine Ahnung ob die alle nur Glück hatten...


  • 2
    Gerrit L. 21.09.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe das "Problem", dass das Always On Display unterschiedlich hell ist. Manchmal kann man die Uhr gut erkennen, manchmal fast gar nicht.

    Was mir aber wirklich zu denken gibt, ist, dass mein S7 oft sehr warm wird. CPU-Z zeigt hier in der therm_zone4 beim öffnen der App oft 75 Grad an, geht dann aber wie die anderen Sensoren in einen hohen 60er Grad zurück. Trotzdem finde ich 60 Grad ziemlich warm.


    • Niklas 35
      Niklas 22.09.2016 Link zum Kommentar

      Das mit dem Allways On Display hat einfach damit zu tun, das er auf den Helligkeitssensor zugreift. Damit wenn du das Handy in die Tasche steckst der Allways On Display auch abschaltet. Ist es draußen Heller, Word auch die Anzeige heller. Andersherum verhält es sich wenn es dunkler ist, dann wird auch die Anzeige dunkler.

      Wie z. B. die Display Helligkeitsregelung im Automatikmodus.

      Gruß


  • Thom 23
    Thom 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Ich bin mit meinem S7edge mega zufrieden. Der Fingerabdruck Sensor nervt allerdings gewaltig. Eine Trefferquote wie zur Zeit der HSV ;-D . Also mies!

    Paul F.Brahim Kadrijaj


    • 6
      Brahim Kadrijaj 21.09.2016 Link zum Kommentar

      man kann ja mehrere fingerabdrücke machen ich habe das mehrmals gemacht mit dem selben finger jetzt klappt es viel besser


    • Niklas 35
      Niklas 22.09.2016 Link zum Kommentar

      Klappt bei mir eigentlich auch ganz gut, kann nicht groß klagen.


    • Andre Walz 2
      Andre Walz 23.09.2016 Link zum Kommentar

      Bitte was? Der Sensor reagiert im Gegensatz zu meinem alten s5 perfekt. Du musst deinen Finger am besten 4-5 mal in den Einstellungen abscannen.


  • 4
    Richard 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Habe hier immer das Gefühl das immer die Leute die sich nur ein billiges Chinasmartphone leisten können über die High Tech-Geräte herfallen und lästern können. Bleibt bei euren billigen Dingern u. träumt weiter von richtig guten Geräten.Vieleicht könnt ihr euch ja irgendwann wenn ihr fleißig spart ein richtiges Phone leisten.😁😂 vieleicht sogar ein Apple oder Samsung ,HTC oder sonst ein Flaggschiff. In dem Sinne!


    • 75
      Gelöschter Account 21.09.2016 Link zum Kommentar

      Ich würde ja gerne für ein richtiges Hightech Smartphone auch 1000€ bezahlen. Nur das Problem ist das die sogenannten Hightech Smartphones von Samsung, Apple HTC.. wie billige Chinaphones wirken.


      • 11
        Gelöschter Account 21.09.2016 Link zum Kommentar

        Ahnung Pur hast du, oder ?


      • 75
        Gelöschter Account 21.09.2016 Link zum Kommentar

        Auf jeden Fall mehr wie du!


      • Stefan 30
        Stefan 21.09.2016 Link zum Kommentar

        Das Note 7 ist über jedes andere Phone, auch mit i, zu stellen, was Haptik und vor allem Display to Body Ratio mit diesen Specs betrifft.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 20.09.2016 Link zum Kommentar

    das gleiche Prinzip kann man auf Neuwagen portieren :-)
    gibt immer Problemfälle, wo in Massen produziert wird


  • 26
    Gelöschter Account 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Irre.... das ist wie mit den kaputten Schuhen beim Schuhmacher: das Oberleder ist kaputt, die Sohle zerfällt, aber die Schnürsenklel sind noch in Ordnung. Wenn man die Fehler liest, schauderst ja einen...

    Joe P.


  • Karl K. 18
    Karl K. 20.09.2016 Link zum Kommentar

    ich hatte mit meinem S7 bisher noch keine Probleme (aufholzklopf)

    Andre WalzThomas Branka


    • 75
      Gelöschter Account 21.09.2016 Link zum Kommentar

      Dann versuch mal den Akku zu wechseln 😉 (aufgranitklopf.)


      • 11
        Gelöschter Account 21.09.2016 Link zum Kommentar

        Welchsel mal den luftleeren Raum mit nem Gehirn bei dir.......

        Thomas Branka


      • 75
        Gelöschter Account 21.09.2016 Link zum Kommentar

        Bitte nicht von dir auf andere schließen.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 21.09.2016 Link zum Kommentar

        @Sprenger: Niveau ist keine Créme!

        Thomas BrankaIqan Ahmadjohi


      • Karl K. 18
        Karl K. 23.09.2016 Link zum Kommentar

        Warum??


  • 14
    Abou 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Weiß nicht warum aber hatte das S7 und es lief einfach nie richtig flüssig!! Apps öffneten sich auch oft zögerlich. Hatte bis jetzt Huawei p9, HTC, Sony und komischerweise läuft dort das System deutlich flüssiger!! Einmal Samsung nie mehr Samsung!! Auch der Fingerabdruck Sensor bei Samsung ist lächerlich. Es scannt oft nicht zuverlässig, im Vergleich zum Huawei p9 ist es ein Witz

    Iqan AhmadaitJoe P.Dirk1109Gelöschter Account


    • 24
      Gelöschter Account 20.09.2016 Link zum Kommentar

      Dann war der Sensor defekt. Meiner hat nahezu eine Trefferquote von 99%.

      Thomas BrankaIqan AhmadVöggy


  • 2
    Philipp Esders 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Moin,
    es wäre schön wenn Samsung mal eine Lösung für das Umgehen des Fingerabdrucksensors bringen würde.. Über die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm (z.B. Kamera), kann man die jeweilige App starten, dann per Klick auf den Taskmanager alle Apps beenden und man ist im ungesperrten Modus... Finde ich schon eine ziemliche Frechheit!!! Beim S6 funktioniert dies nicht.


    • 24
      Gelöschter Account 20.09.2016 Link zum Kommentar

      Klappt bei mir nicht so wie du es beschreibst. Was mache ich falsch?


      • 2
        Philipp Esders 22.09.2016 Link zum Kommentar

        Das ist eine gute Frage, ich habe es die Tage mit einem Freund verglichen (allerdings nur im TS, hatte das Handy nicht in der Hand) und bei dem ging es auch nicht.. Ich kann allerdings mein Handy entsperren ohne den Homebutton zu nutzen, obwohl ich den Sensor als Sperre nutze.


    • Niklas 35
      Niklas 22.09.2016 Link zum Kommentar

      Kann ich so auch nicht bestätigen. Habe es gerade Minuten lang probiert auf die verschiedensten Arten und weisen.

      Woran es bei dir liegt, kann ich nicht beurteilen und leider auch nicht sagen. Normal ist dies aber nicht.

      Gruß


    • Andre Walz 2
      Andre Walz 23.09.2016 Link zum Kommentar

      Stimmt nicht.


      • 2
        Philipp Esders 24.09.2016 Link zum Kommentar

        Qualifizierte Aussage, Video ansehen und überdenken...


    • 2
      Philipp Esders 24.09.2016 Link zum Kommentar

      Ich habe nun ein Video gemacht, um es zu demonstrieren, habe es bei YouTube hochgeladen, sucht nach dem User "EsSsI2k12". Ist das einzige Video bisher dort.
      LG
      Philipp


  • 13
    Gelöschter Account 20.09.2016 Link zum Kommentar

    ich hatte eigentlich nur Problem #1 der hier angeführten.
    allerdings kamen 2 andere dazu:
    1. die Schnellladefunktion war unzuverlässig. einmal lud es korrekt, beim nächsten Mal extrem langsam. trotz originalem Kabel und Netzteil.
    und 2. kam ich nach 4 Monate Nutzung nur noch auf knapp 1,5 Stunden ScreenOn-Time.


    • Eric Ferrari-Herrmann 44
      Eric Ferrari-Herrmann 20.09.2016 Link zum Kommentar

      Dein 2. ist ja bedenklich. Sicher, dass es nicht an einer bestimmten App liegt?


    • 2
      Markus Karber 20.09.2016 Link zum Kommentar

      Also schnellladefunktion einwandfrei. Immer ! Das mit der 1,5 std. Screenon Time liegt nicht am akku sondern garantiert an 1 app. Bei mir war es auch so das ich immer abends noch 85 % akku hatte . Auf einmal hatte ich abends nur noch 30 % . Und was war es ? Die blöde Vodafone app. Habe sie über die akku Einstellungen deaktiviert und seid dem ist wieder alles ok

      Thomas Branka


  • 20
    Dirk1109 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Mein Sohn hat letzten August ein S6 gekauft, 649 Euro. Jetzt fiel vor ein paar Tagen das Display aus, blaue led blinkte. Er zum shop in dem er es kaufte, Service Partner gesandt. Nun eine email, kein Garantiefall, durch verbiegen passiert, 249 für den Display Tausch. Nichts am Display, weder vorn noch hinten glas defekt oder auch nur zerkratzt. Habe mit der Samsung Hotline gesprochen, ganz kurz angebunden. Wenn der Service Partner das sagt, ist das so. Ich sage, wenn er das sagt, gut für Samsung. Sie sagt haben sie noch Fragen und legt auf. Service Hotline - das verdient nicht annähernd den Namen. Nachdem ich 25 Minuten in der Warteliste hing, so abgefertigt zu werden. Samsung scheißt auf seine Kunden. Bin froh huawei gekauft zu haben, Montag um 11 uhr angerufen, sofort jemanden erreicht unter einer Festnetznummer, keine blöden Fragen, ihr neues kommt morgen, Dienstag um 8 uhr kam das neue, fertig. Thema erledigt innerhalb 21 Stunden. Das ist Service und mein huawei hat über 200 Euro weniger gekostet. Mate s nie wieder Samsung.

    Thomas B.Joe P.Abou


    • 16
      Valentin 20.09.2016 Link zum Kommentar

      na, momentemal! woran willst du als Laie erkennen, dass deim Sohnemann sich nicht auf das Handy gesetzt hat und es dabei keine mikrofrakturen in der tieferen Display Ebene enstanden iat? es ist nicht zwingend, dass die obere Schicht dabei einen merklichen Schaden nimmt. da Samsung den garantiesupport augelagert hat, müssen die eben auf den suportlern vertrauen. so wie ich das sehe, gab es leider in deinem Fall wirklich kein garantiefall. sich darüber aufzuregen, dass ein nichtgarantiefall nicht von der Garantie abgedeckt wird, ist fehl am Platze.

      was Huawei angeht, den garantiefall hast du nicht erläutert, ich bin mir aber sicher, wäre das ein ähnlicher Fall, die hätten sich genauso "mies" behandelt.

      ich sage nicht, Samsung hat ein gutes support, aber es stimmt nicht, dass ihr Support schlecht ist. die Wahrheit ist, alle Hersteller haben grundsätzlich die gleiche Support Qualität. unsere aktuelle Lage lässt unser Erlebnis subjektiv.

      Stefan


      • 20
        Dirk1109 20.09.2016 Link zum Kommentar

        Bei mir kam ein wenig lila "Nebel" oben in der leiste auf, sah nur das das w lan Symbol nicht mehr zu sehen war. Wurde mehr selbst über Nacht, ausgeschaltet, morgens an gemacht und noch mehr, angerufen und gut. Bei Samsung ist das Display ohne etwas getan zu haben von allein gerissen in den ersten Monaten, habs auch viele Tests gesehen wie sich die ganzen Handys verbiegen lassen, mal mehr mal weniger, aber so ein defekt danach ist mir unbekannt.

        Jochen


      • 20
        Dirk1109 20.09.2016 Link zum Kommentar

        Übrigens ist nicht jeder Support gleich, da Samsung keinen austausch service anbietet, immer wird das Gerät eingeschickt oder man muß selber los. Huawei und ich meine Sony bieten sowas an. Unterschied denke ich, oder? 2-3 Wochen warten wenn es eingeschickt wird.. Cool der Service


    • 1
      obi141 23.09.2016 Link zum Kommentar

      Hallo Dirk,
      ich habe seit ca. 2 Wochen ein S7 und dort passierte mit bisher einige Male der selbe Fehler.
      Ich bin weder auf das Teil draufgesessen noch ist es auf den Boden gefallen oder sonst was.

      Mittels "Soft-Reset" kann man das Handy wieder zum "Leben" erwecken (Leiser Taste + Power gedrückt lassen).
      Auch in anderen Foren (z.B. im US-Samsung Forum) berichten User dass es bei den S6, S7 und den Edge-Versionen zu diesem Problem kommt.
      Ich habe auch den Kundenservice von Samsung direkt auf das Problem angesprochen und die Damen und Herren kennen das Problem...
      "Ich solle jedoch das Handy zu einem Servicecenter schicken", hieß es letztendlich da die Garantieleistung von Samsung nur eine Reparatur vom beschädigten Gerät vorsieht, nicht einen Austausch...
      Ich möchte sehen wie sie das bei einem aktuellen Note 7 machen wollen...

      Ich habe denen vom Support geschrieben dass ich mit dem Versenden/reparieren nicht einverstanden bin, da das Gerät bereits am 2. Tag so wie du es beschrieben hast abgesoffen ist. Zu Beginn dachte ich an einen Fehler meinerseits aber google hat mich eines besseren belehrt ;-)
      Mal schauen was die jetzt antworten, aber ich kann es mir schon fast denken.

      Ich hoffe du kannst der Sache noch nachgehen.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Hatte noch nie so ein Problem bei keinem S7 ( 2 in der Familie ) unsere laufen einfach nur sensationell.
    Hatte 2 Probleme Bluetooth und WLAN nur bei meinem Huawei P9 habe das Teil dann auch sofort verkauft.


  • Joe P. 17
    Joe P. 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Wow super die Fehler um den Preis.
    Jetzt freut es mich umso mehr das ich gerade von Samsung auf das Honor 8 umgestiegen bin. Hatte noch keine Fehlermeldung oder sonst was. Und es ist zig mal schneller als das Note 4 gg

    Dirk1109Abou


    • 103
      Tenten 20.09.2016 Link zum Kommentar

      Na, dann hoffe ich für dich, dass du nicht vom berühmten Pushproblem von EMUI betroffen sein wirst.

      Gelöschter AccountMarius Hoffmann


      • 20
        Dirk1109 20.09.2016 Link zum Kommentar

        Kenne ich bei huawei auch nicht, nachdem man die werkseinstellungen angepasst hat. Läuft alles


      • Joe P. 17
        Joe P. 20.09.2016 Link zum Kommentar

        Nein bin ich nicht. Aber wenn man bei den Berechtigungen ein zustimmt klappt's auch mit Push


    • Niklas 35
      Niklas 22.09.2016 Link zum Kommentar

      Mein Galaxy S7 hat tatsächlich seit dem ersten Tag noch keinen Frezze gehabt und auch noch keine Fehlermeldung ausgespuckt. Ich besitze das Gerät seit einen der ersten Tage. Kann bisher über nichts klagen, abgesehen von der Tatsache, das ich nach jedem größeren Update das Gerät Wipen muss, damit die Akkulaufzeit stimmt. Mache ich immer eine Wipe, ist alles in aller bester Ordnung. Warum immer ein Wipe notwendig ist, weiß allerdings auch ich nicht.

      Gruß


  • 20
    Tommy 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Was ist mit dem Problem, wenn man Videos aufnimmt Knackgeräusche/Klopfgeräusche zu haben. Das bekommt man mit, wenn man das Video danach anschaut. Probiert selbst, Videos in einer Leisen Umgebung. Macht 3, bei mindestens 2 kommt es vor.

    Joe P.


  • 51
    Fritz F. 20.09.2016 Link zum Kommentar

    Hatte noch keines dieser Probleme - abgesehen vom Letzten, aber da muss man nur warten und das Wasser verdunstet von selbst. Oder alternativ einfach mit dem Finger den Lautsprecher verdecken, sodass Wasser erst gar nicht dahingelangen kann.


    • 37
      Jochen 20.09.2016 Link zum Kommentar

      @ Fritz Fuchs: als ich den Titel des Beitrags gelesen habe, dachte ich sofort, dass ein Kommentar von Dir dabei sein müsste.😀
      Anscheinend bist Du der größte S7 Fan ever, ever,ever.

      Joe P.


      • Joe P. 17
        Joe P. 20.09.2016 Link zum Kommentar

        Er hatte halt noch kein richtig gutes Handy in der Hand :-)


      • norbert 25
        norbert 20.09.2016 Link zum Kommentar

        Mich wundert dass es niemanden stört dass wenn man den Novalauncher benutzt und mit diesen mittels Doppelklick das Handy ausschaltet der Fingerprint nicht mehr funktioniert. Mittlerweile gab es schon mindestens 2 Updates aber keines behob diesen lästigen Fehler.


      • 17cm 8
        17cm 21.09.2016 Link zum Kommentar

        Soweit ich weiß ist das aber bei anderen Phones ebenso. Mit der App " Screen off" funktioniert das aber. Einfach in Nova bei den Gesten die app auswählen.
        Kostet allerdings 99cent
        Gibt auch ne kostenlose Testversion fürn paar Tage


      • norbert 25
        norbert 21.09.2016 Link zum Kommentar

        Ja, es gibt schon Mittel und Wege wie man sich weiterhelfen kann. Ich persönlich schalte ja nicht mit Doppelklick aus sondern mit einem Button im Dock. Das ging natürlich auch über die Funktion "Bildschirm aus" von Nova.
        Jetzt verwend ich für Bildschirm aus die App "Screen off" von Konreu. Ist übrigens offenbar die einzige App die keine Adminrechte braucht. Trotzdem find ich es nicht OK dass dieses Problem nicht behoben wird.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel