Topthemen

Samsung Galaxy S7 gegen iPhone 6S: Das Duell der Top-Smartphones

androidpit samsung galaxy s7 vs apple iphone 6 1
© nextpit

Das Samsung Galaxy S7 kommt offiziell am 11. März 2016 in den Handel und tritt dann nicht nur gegen die Top-Android-Smartphones an, sondern auch gegen das aktuell beste Smartphone von Apple. Da wir das iPhone 6S schon sehr gut kennen und bereits viel Zeit mit dem Galaxy S7 verbringen konnten, haben wir beide Smartphones in einem großen Vergleich Samsung Galaxy S7 und iPhone 6S gegeneinander antreten lassen. Wer dort als Sieger hervorgegangen ist, erfahrt Ihr hier.  

Galaxy S7 gegen iPhone 6S: Preis

Das Samsung Galaxy S7 mit 32-GByte-Speicher kostet zum Verkaufsstart am 11. März  699 Euro. Eine 64 GByte-Version wird es nicht geben. Wer mehr Speicher benötigt, kann über einen MicroSD-Kartenslot den internen Speicher um bis zu 200 GByte erweitern. Vorbesteller erhalten noch die VR-Brille Gear VR dazu, auch bekommen sie das Samsung Galaxy S7 bereits am 8. März 2016. 

Das iPhone 6S mit 16 GByte Speicher wird für rund 650 Euro angeboten, die Version mit 64 GByte Speicher kostet knapp 100 Euro mehr - also um die 750 Euro.

Beim Preis steht das S7 also besser da, auch sinkt der Verkaufspreis der Samsung-Geräte schon wenige Monate nach dem offiziellen Release. So eine Entwicklung gibt es bei den iPhones erfahrungsgemäß nicht.  

androidpit samsung galaxy s7 vs apple iphone 6 2
IDer Kampf der Smartphone-Giganten:  iPhone 6S vs. Galaxy S7. / © ANDROIDPIT

Galaxy S7 gegen iPhone 6S: Design

Im Vergleich zum iPhone 6 hat sich in Sachen Design beim iPhone 6S nicht viel getan. Das ist bei Apple aber gängige Praxis und sollte nicht überbewerten werden, denn Fakt ist: das iPhone 6S sieht einfach gut aus und liegt sehr angenehm in der Hand. 

Deutlich mehr hat sich bei den Top-Galaxy-Smartphones getan. Beim Galaxy S6 setzte Samsung nicht mehr auf Plastik, sondern auf einen Glas-Rücken sowie einen echten Metallrahmen. Dieser Wechsel hat dem S6 sichtlich gut getan, denn das S6 war nicht weniger schick als das iPhones 6. Da Samsung dieser Design-Linie beim S7 treu geblieben ist und sich auch beim iPhone 6S fast nichts am Aussehen verändert hat, geht diese Runde beim Vergleich Samsung Galaxy S7 gegen iPhone 6S unentschieden aus. Beide Smartphones sind echte Schönheiten und wirken einfach elegant.

Welches Smartphone einem besser gefällt, hängt letztendlich vom Geschmack ab. Ob man die abgerundeten Ecken des Galaxy S7 oder das etwas kompaktere Design des iPhones mag, bleibt jedem selbst überlassen.

androidpit samsung galaxy s7 vs apple iphone 6 4
Echte Schönheiten: Das iPhone 6S (unten) und das Samsung Galaxy S7 (oben).  / © ANDROIDPIT

Galaxy S7 gegen iPhone 6S: Display

Das 5.1 große Display des Samsung Galaxy S7 löst mit 1.440 x 2.560 Pixeln auf, das etwas kleinere Display des iPhone 6S (4,7 Zoll) mit 750 x 1.334 Pixeln. In Hinblick auf die ppi (Pixels per Inch) kommt das S7 auf einen Wert von 576 und das iPhone 6S auf 326.

Schaut man sich nur die Zahlen an, dann gewinnt beim Vergleich Galaxy S7 gegen iPhone 6s das Display des S7. Mehr Pixel sorgen aber nicht automatisch für ein besseres Bild und im direkten Vergleich fällt es sehr schwer, große Unterschiede zwischen dem Display des S7 und dem des iPhone 6S auszumachen. Auch verfügt das iPhone 6S mit dem 3D-Touch, bei dem durch unterschiedliche Druckstärke verschiedene Aktionen ausgeführt werden, über ein interessantes Feature. Das hat das Samsung Galaxy S7 nicht zu bieten.  

androidpit samsung galaxy s7 vs apple iphone 6 1
Beide Displays überzeugen durch einen hohen Schärfegrad.  / © ANDROIDPIT

Galaxy S7 gegen iPhone 6S: Software

Das Samsung Galaxy S7 ist ab Werk mit Android 6.0.1 Marshmallow ausgestattet. Das neueste Android-Update hat zwar nicht so viele Neuerungen wie einst Android 5.0 Lollipop gebracht, dennoch bietet es einige hilfreiche Funktionen wie Doze an, mit dem sich die Akku-Laufzeit verlängern lässt sowie Google Now on Tap. Hierbei handelt es sich um einen Assistenten, bei dem Ihr nicht mehr umständlich Suchbegriffe eintippen oder per Spracheingaben einsprechen müsst.

Now on Tap scannt den Bildschirm nach Inhalten ab und zeigt euch daraufhin in einem Overlay-Fenster die passenden Informationen an. Auch mit dabei ist Samsungs hauseigene Benutzeroberfläche TouchWiz. Bei ersten Tests sind uns aber keine Unterschiede zur TouchWiz-Version auf einem Samsung Galaxy Note 5 oder Galaxy S6 Edge+ aufgefallen. 

androidpit samsung galaxy s7 vs apple iphone 6 5
Das S7 (oben) ist etwas dicker als das iPhone 6S. / © ANDROIDPIT

Das iPhone 6S ist mit iOS 9 ebenfalls mit Apples neuestem Betriebssystem ausgestattet und auch hier fallen die Verbesserungen zum Vorgänger iOS 8 gering aus. So wurde unter anderem die Sprachsteuerung Siri leicht optimiert.

Da sich bei der Software kein Smartphone als klarer Sieger hervortun kann, geht dieser Vergleich zwischen dem Galaxy S7 und dem iPhone 6S ebenfalls unentschieden aus.  

Galaxy S7 gegen iPhone 6S: Performance

Beim iPhone 6S hat Apple in seinem neuesten Smartphone endlich ein Gigabyte RAM mehr verbaut - es hat 2 GByte Arbeitsspeicher. Das ist deshalb sehr erstaunlich, weil Apple-Smartphones davor sehr lange mit nur 1 GByte RAM auskam, während zahlreiche Android-Geräte schon relativ lange auf 3 GByte RAM setzten. Im Falle des Samsung Galaxy S7 sind es 4 GByte RAM. 

Dass es beim iPhone 6S aber so gut wie keine Performance-Probleme gibt, spricht ohne Frage für das Apple-Smartphone. Aber auch das Zusammenspiel mit dem neuen A9-Prozessor und iOS 9 sorgen dafür, dass das iPhone 6S einfach rund läuft.

androidpit samsung galaxy s7 vs apple iphone 6 3
Das iPhone 6S leidet nicht unter Performance-Problemen. Bleibt abzuwarten, wie sich das S7 in der Kategorie verhält. / © ANDROIDPIT

Wie gut das Galaxy S7 in Sachen Performance ist, muss erst ein ausführlicher Test zeigen, angesichts der 4 GByte RAM, Android 6.0.1 Marshmallow und dem wirklich sehr leistungsstarken Prozessor Samsung Exynos 8890, machen wir uns da aber auch keine Sorgen. Ein klarer Sieger kann hier leider noch nicht gekürt werden. 

Galaxy S7 gegen iPhone 6S: Kamera

Mehr Megapixel bei einer Kamera sorgen bekanntlich nicht automatisch für bessere Bilder und deshalb ist es kein Zeichen von Schwäche, dass die Anzahl der Megapixel bei der Hauptkamera des S7 reduziert wurde. Beim S6 waren es noch 16 Megapixel, beim S7 sind es jetzt 12 Megapixel. Samsung hat aber nicht einfach nur etwas reduziert, sondern viele Funktionen verbessert.   

So nutzt Samsung beim Sensor jetzt die Dual-Pixel-Technologie. Hierbei handelt es sich um eine Technologie, die unter anderem Canon bei seinen teuren Spiegelreflexkameras verwendet. Der Vorteil der doppelten Pixel ist, dass der Autofokus sehr schnell sein kann, da er direkten Zugriff auf einen der doppelten Pixel hat. 

Bei der Blende geht Samsung auch einen Schritt weiter als beim Galaxy S6, denn statt einer Blende von f/1.9, gibt es nun eine mit f/1.7. Und einen optischen Bildstabilisator hat das Galaxy S7 natürlich auch. 

Die Kamera des iPhones 6S ist ebenfalls mit 12 Megapixeln ausgestattet, die Blende beträgt ƒ/2.2. Das iPhone 6S wartet auch mit einigen sehr hilfreichen Funktionen auf, wie zum Beispiel Live Photos. Hier werden die ersten Sekunden vor einem Bild aufgenommen, die dann als kurzes Video abgespielt werden. 

Bei der Kamera wird es sicher sehr interessant sein, zu sehen, welches Smartphone die besseren Fotos macht. Anhand der Daten und den ersten Tests lässt sich leider noch nicht sagen, ob die Kamera des Galaxy S7 einen deutlichen Vorteil gegenüber der Kamera des iPhone S6 hat. 

androidpit samsung galaxy s7 vs apple iphone 6 7
Das wohl spannendste Duell der beiden Top-Smartphones: der Kameravergleich. / © ANDROIDPIT

Galaxy S7 gegen iPhone 6S: Akku

Ähnlich wie beim Arbeitsspeicher sieht das iPhone 6S auch beim Akku wie der klare Verlierer aus, denn der beträgt nur wenige 1.715 mAh. Im Gegensatz zum RAM kann Apple hier leider wenig ausgleichen und der Akku ist somit die große Schwachstelle des iPhone 6S. So muss das Apple-Smartphone schon bei normaler Nutzung nach rund 12 Stunden wieder an eine Stromquelle angeschlossen werden.

Ganz anders wird es sich wohl beim Samsung Galaxy S7 verhalten, denn beim neuen Samsung-Smartphone ist nun ein 3.000-mAh-Akku verbaut. Der kann im Zusammenspiel mit der Doze-Funktion von Android 6.0 Marshmallow und dem neuen stromeffizienteren Prozessor Exynos 8890 bei normaler Nutzung voraussichtlich zwei Tage durchhalten. Per Schnellladefunktion soll das Galaxy S7 auch besonders flott wieder mit Strom aufgeladen werden können. So eine Funktion bietet das iPhone 6S nicht.  

Die Akku-Kategorie beim Vergleich Samsung Galaxy S7 gegen iPhone 6S entscheidet, aufgrund des deutlich besseren Akkus und stromsparender Funktionen, klar das Samsung-Smartphone für sich.  

androidpit samsung galaxy s7 vs apple iphone 6 6
Wenn es um den Akku geht, ist das Samsung Galaxy S7 deutlich besser aufgestellt. / © ANDROIDPIT

Galaxy S7 gegen iPhone 6S: Fazit

Beim Vergleich zwischen dem Galaxy S7 und dem iPhone 6S gibt es viele Bereiche, in denen es zu einem Unentschieden kommt. Erst ein ausführlicher Test des Samsung Galaxy S7 wird zeigen, ob das neue Samsung-Smartphone doch einige Kategorien für sich entscheiden kann. Besonders spannend wird das Kamera-Duell sein, denn hier hat sich Samsung deutlich verbessert. Beim Akku heißt der Sieger aber schon jetzt Samsung, denn das Galaxy S7 hält deutlich länger durch als das iPhone 6S.

Die besten Klapp-Smartphones im Test und Vergleich

  Bestes Klapp-Smartphone Beste Android-Alternative Bestes Clamshell-Smartphone Beste Foldable-Alternative Beste Clamshell-Alternative Preis-Tipp Das dünnste Klapp-Smartphone
Produkt
Bild OnePlus Open Product Image Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel Fold Product Image Motorola Razr 40 Ultra Product Image Motorola Razr 40 Product Image Honor Magic V2 Product Image
Test
Test: OnePlus Open
Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Test: Google Pixel Fold
Test: Motorola Razr 40 Ultra
Test: Motorola Razr 40
Test: Honor Magic V2
Preis (UVP)
  • 1.799 €
  • ab 1.899 €
  • ab 1.199 €
  • ab 1.899 €
  • 1.199 €
  • 899,99 €
  • 1.999 €
Angebote
Zu den Kommentaren (139)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
139 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 7
    Thomas 22.03.2016 Link zum Kommentar

    Werde mir das Vivo xplay 5 pro holen das ist der Hammer.


  • Aydin_bln 4
    Aydin_bln 28.02.2016 Link zum Kommentar

    warum sollte man ein non Android-Flagschiff vom vorigen Jahr mit einem Android-Flagschiff von diesem Jahr vergleichen?
    Das sowas ausgerechnet eine Android Plattform macht kann ich nicht nachvollziehen!


    • Frank A. 56
      Frank A. 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Das sind beides die aktuellsten Geräte, Apple hatte nur keinen Bock, für diesen "Vergleichstest" ein IPhone 6ss zu basteln.

      Error


  • 75
    Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde es mal gut von Samsung das sie nicht den Schlankheitswahn mitgemacht haben, sondern das s7 merklich dicker bauten zu Gunsten eines größeren Akkus. Beim s6 war ja wohl noch die Devise : wer hat das schlankste Phone, Akku egal....

    ErrorFrank A.TimMichael K.


    • 40
      Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

      Und sagt jetzt genau was aus ?

      Hast Das S7 selber schon mit einem S6 verglichen ?

      Das Du bemächtigt wärst sowas zu behaupten ?

      Das s7 gibt es noch nirgends groß zu kaufen,außer peer Vorbesteller.

      Alles andere wird man dann sehen ,wenn es erschienen ist .

      Wenn Samsung allerdings weiterhin so schlampig mit seinen Updates umgeht und es nicht schafft, das das S7 vernünftig zu optimieren ,nutzt auch ein mega dicker Akku nichts ,bin ich der Meinung.

      "Ähnlich wie beim Arbeitsspeicher sieht das iPhone 6S auch beim Akku wie der klare Verlierer aus, denn der beträgt nur wenige 1.715 mAh. Im Gegensatz zum RAM kann Apple hier leider wenig ausgleichen und der Akku ist somit die große Schwachstelle des iPhone 6S. So muss das Apple-Smartphone schon bei normaler Nutzung nach rund 12 Stunden wieder an eine Stromquelle angeschlossen werden."

      Aber diese Aussage finde ich etwas seltsam,ich kenne Phones da wurden die die Akkulaufzeit mit 7h angegeben und hier ist es ein Schwachpunkt ,wenn beim 6s nach 12h nachgeladen werden muß ?


      • Frank A. 56
        Frank A. 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Die 7 Stunden waren aber DOT (Display-On-Time), nicht gesamte Laufzeit. Alles andere ist aktuell unrealistisch. Wobei 7 Stunden dann ein guter Wert ist.
        Da merkt man wieder, wieviel Ahnung du von der Materie hast.
        0.

        ErrorGelöschter Account


      • 15
        Moppi 28.02.2016 Link zum Kommentar

        ab in die Kiste


  • 58
    Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

    "Beim Akku heißt der Sieger aber schon jetzt Samsung, denn das Galaxy S7 hält deutlich länger durch als das iPhone 6S."

    Woher weißt Du das? Anhand der Akkukapazität allein kann man überhaupt keine Aussage treffen. Und Sätze, wie "So muss das Apple-Smartphone schon bei normaler Nutzung nach rund 12 Stunden wieder an eine Stromquelle angeschlossen werden." sind totaler Quatsch. Ich kenne einige User mit iPhone 6, 6S und 6S Plus. Keiner davon musste sein Gerät bisher nach 12 Stunden "normaler Nutzung" (was immer das genau sein soll) aufladen.


    • 48
      Simeon S. 28.02.2016 Link zum Kommentar

      12h ist doch recht gut


  • 1
    Manuela Neuendorf 27.02.2016 Link zum Kommentar

    Wie man nachlesen kann, gibt es gar kein (wirkliches) Fazit. Das eine Smartphone ist in bestimmten Kategorien besser als das andere. Samsung beschränkt sich mehr auf Arbeitsspeicher und Akku und Apple legt mehr Wert auf Performance. Es bringt mir Nichts, zu wissen, dass das iPhone 6S zwar eine bessere Performance, doch das Samsung Galaxy S7 (Edge) dafür einen leistungsstärkeren Akku hat. Welches der beiden Smartphones ist nun empfehlenswerter und steht vor dem anderen?


    • 69
      Michael K. 27.02.2016 Link zum Kommentar

      "Welches Gerät vor dem anderen steht", wird man nie eindeutig beantworten können, da das von den jeweiligen Präferenzen des Käufers abhängt.
      Wenn Geräte so viele Eigenschaften haben, wird man auch selten sagen können, eines sei besser, da das von den Eigenschaften abhängt, die für den Käufer wichtig sind. Manch einer mag auch die eingesparten Hunderter bevorzugen, und, statt zu einem der Kandidaten, zu einem 250 € Mittelklassegerät greifen.


  • Heiko Gabriel 1
    Heiko Gabriel 27.02.2016 Link zum Kommentar

    Es ist wirklich so wie schon auch viele andere hier schreiben, haben andere Smartphones in etwa dieselbe Ausstattung und Eigenschaften wie das Iphone 6s, dann werden sie von den Redakteuren brutal schlecht gemacht. Aber das Iphone 6s selber ist dem Galaxy S7 ebenbürtig ! Einfach nur noch totlach über so einen unlogischen Schwachsinn von nicht mehr tragbaren Redakteuren !!! Und dann erklärt mir bitte mal wie es sein kann das ein Iphone trotz nur der Hälfte von allen was ein S7 zu bieten hat, trotzdem den selben Preis haben kann ! Allein schon das sollte ein absolutes Kaufauschluß-Kriterium für JEDEN sein !!!


    • 40
      Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Dann schau dir mal das HP Elite x3 an ,da ist Samsung Grotten schlecht gegen :D :D

      www.pcwelt.de/news/HP-Elite-X3-Highend-Smartphone-als-Notebook-Ersatz-9936701.html

      Und würde ich nicht mal ansatzweise kaufen das S7 ,mit seinen lächerlichen 3000mAh Akku und 32Gb Speicher ,nur weil es ein Samsung ist und ich nach dem gehe, was dort verbaut wurde .

      Aber ich feiere euch Samsung Jünger, jedes mal aufs Neue !! :D


      • Frank A. 56
        Frank A. 27.02.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKöttelkiste:
        Das einzige, was hier lächerlich und/oder Grottenschlecht ist,
        sind deine Kommentare.

        ErrorPhil SedlowskiGelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        --die waren vorteile vom iPhone 6S sieht man aber erst wenn man die systemzeit auf diesem auf einen zeitpunkt vor mai 1970 stellt
        http://www.t-online.de/handy/id_72652402/iphone-6s-co-1970-bug-wird-erst-mit-ios-9-3-geloest.html
        Apple wird den Fehler erst im März mit dem Update auf iOS 9.3 beheben.sehr schnelles update.samsung ist schneller


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Danke @ Frank Anus

        Weil ich mal ein Phone nenne von HP ,was ein Android Samsung Schimmel Phone,locker in die Tasche steckt und auch noch nicht mal erschienen ist und man es damit vergleicht ? :D

        Weil es ein besseren Akku hat (4100mAh),viel mehr Speicher (64GB +SD ),Wasserdichtheit hat und sogar einen Sturz aus Höhen von 1,5 Meter übersteht ,ohne Schaden zu nehmen, dazu einen Snap 820 CPU verbaut ist .

        Von den Daten her ist es nun mal besser wie ein S7 ,finde dich damit ab ,oder lass es einfach.

        Dazu kommt noch, das es hübsche Lautsprecher von einem bekannten Hersteller besitzt und einem Desktop Ersatz irgendwann alle Ehre machen kann . :D :D

        Und was kann Samsung ,außer teuer sein und nichts auf Tasche haben?

        Ach stimmt 32GB Speicher in ein "Top Smartphone 2016 "verbauen und eine Brille dazu legen,damit es überhaupt jemand von euch Nerds kaufen tut ..muhaha


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        @ Markus

        Dann sieht man das Du nicht viel Ahnung hast davon,das wurde behoben ,mit dem Public Update Beta 4 9.3 ,schon längst :D :D

        Bleib lieber bei Samsung und beschäftige dich damit,das steht dir mehr denke ich . ;)

        Apple überrascht mit einem riesigen Update für iOS: Die vierte Beta von iOS 9.3 enthält viele neue Funktionen wie das verstecken unerwünschter Apps.

        "iOS 9.3 ist so vielseitig, dass Apple der frischen Version schon jetzt eine eigene Vorschau widmet. In der vierten Version behob Apple außerdem den sogenannten „1970-Bug“ (auch: „DateGate“), der das iPhone nach Umstellen des Datums unbrauchbar machte."

        Wer ist den nun schneller und regagiert wenigstens auf solche Probleme und nicht erst ein halbes Jahr ,oder Jahr später ?

        Samsung bestimmt nicht !!

        Und wo wir wieder mal bei schnell sind ....Stand da ja auch auf der Seite ...was davon ,ok nun ist echt zu viel des guten .

        Sonst sind hier einige noch frustriert deswegen ... :D


        Die zehn schnellsten Smartphones* Punkte
        iPhone 6s (Plus) 132620
        Huawei Mate 8 92746
        Meizu Pro 5 86214
        Samsung Galaxy Note 5 83364
        Samsung Galaxy S6 Edge+ 82087
        iPhone 6 (Plus) 80554
        Oneplus 2 79747
        Letv 1Pro 79624
        Xiaomi Note pro 78903
        Nexus 6P 78381

        Wenn ich mir allerdings das Datum anschaue,wann dieser Artikel erschienen ist ...26.02.2016, 14:48 Uhr,kann das irgendwie nicht übereinstimmen ,den das Problem mit der Uhrzeit/Datum 1970 , was behoben wurde, wurde als Artikel am 25.02.2016 reingestellt und das es erst im März gefixt werden soll mit 9.3 Update, am 26.02 .2016....hmmm seltsam ,seltsam.

        Gelöschter Account


      • Frank A. 56
        Frank A. 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Darum gings mir gar nicht.
        Mag ja besser sein, von mir aus.
        Du nervst mich einfach nur mit deinem Geschreibsel, weil es oberflächlich, spekulativ und trollig ist.

        Error


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Dann ist dieser Test hier auch umsonst,da das Samsung S7 hier noch nirgends erschienen ist ,fakt es gibt besseres .


      • 44
        Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

        wieso seltsam? wer verdreht den hier immer alles zugunsten von apple?


      • 40
        Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Ich verdrehe hier gar nichts zu irgendwelchen Gunsten ,deine Aussage ist einfach falsch, den das Problem wurde bereits gefixt, mit dem Datum zurückstellen bis 1970 seitens Apple , darum ging es in diesen Beitrag von dir doch .

        Und wenn Du danach googelst, findest Du auch mehrer Beiträge dazu von verschiedenen Seiten .

        Warum verbreitest Du also solche Unwahrheiten hier ?

        www.computerbase.de/2016-02/apple-public-betas-ios-9.3-os-x-10.11.4/


      • Frank A. 56
        Frank A. 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Zitat:
        "Dann ist dieser Test hier auch umsonst,da das Samsung S7 hier noch nirgends erschienen ist ,fakt es gibt besseres ."
        Es ist also noch nicht erschienen, aber es ist Fakt, dass es Besseres gibt...
        Weil man es ja noch nicht testen konnte, um zu gucken, ob es Besseres gibt.
        Ein tolles Beispiel, wie man sich selbst in einem Satz widersprechen kann.
        Such dir doch ein anderes Hobby, versuch's mit etwas, worin du gut bist evtl....

        ErrorGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

        mimi ....darum bin ich doch hier ,um solche Unwahrheiten mal aufzudecken von solch stümperhaften Amateuren ,dir hier nur mimi ...Unsinn schreiben ,ihr selbsternannten Experten ,anstatt euch mal damit auseinanderzusetzen !!.


      • Frank A. 56
        Frank A. 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Ja klar, du bist der Checker schlechthin, deckst alles auf...^^
        Vor kurzem warst du noch nicht mal dazu in der Lage, einen Launcher auf dein P8 zu installieren...
        Jetzt hast du ein iPhone und das passt auch ganz gut, finde ich.
        Da kann man eh nix individualisieren.

        ErrorGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Muß ich ja auch nicht ,es läuft halt und muß nicht rumbasteln ,wie bei einem Android mit Cyanogen Mod, um überhaupt noch Updates zu bekommen ,oder das Sicherheitslücken nach Jahren mal gefixt werden,weil Hersteller wie Samsung einfach zu unfähig sind dazu . :D :D

        Und was sollte ich bitte mit einem Launcher für mein IPhone ?

        Auch bei Android ändert diese Situation nichts,sein Smartphone mit einem schicken Launcher zu verzieren,die offenen Sicherheitslücken bleiben!!

        Nur rum gebastel und verschlimmer bessern ist das ,mehr aber auch nicht.

        Dann individualisier Du mal weiter an dein altem Schinken rum und bastel es schön kaputt damit. ;)


      • 44
        Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

        gegen iphone gewettert und mit julian gestritten bis dieser gesperrt wurde. dann angeblich iphone gekauft und meinung um 180 grad gedreht.und jetzt sucht er vermutlich wieder ein opfer.noch in der pupertät oder noch davor?


      • 40
        Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Du informiere dich erstmal richtig über deinen Unsinn, was du hier postest ,bevor du mit mir diskutieren willst . ;)

        Was für Lücken gefixst worden beim IPhone und was nicht ,dann reden wir weiter.

        Bleib bei deinem Samsung,vom IPhone hast Du eh keinen blasen Schimmer .


    • 44
      Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Heiko Gabriel ja da muss ich dir zu hundert prozent recht geben das allein ist schon ein grund kein iphone zu kaufen


  • 15
    Jeyk 27.02.2016 Link zum Kommentar

    Seit ihr eigentlich von Samsung gekauft? Macht echt kein Spaß mehr hier Samsung ist geil und Apple Mist lasst doch mal den scheiss


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      27.02.2016 Link zum Kommentar

      Samsung steuert wohl einen Teil der Gehälter bei...


    • Frank A. 56
      Frank A. 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Wo steht, dass Apple Mist ist?
      Samsung verkauft halt die meisten Androiden, hier wird über solche berichtet, also ist das schon irgendwo logisch, dass viel über Samsung berichtet wird, v.A. jetzt, wo das S7 kommt.

      ErrorTim


  • 9
    David Jones 27.02.2016 Link zum Kommentar

    Wenn das iPhone 326 ppi hat, ist das kein Problem, aber wenn das Huawei Mate 8 "nur" Full-HD und 367 ppi hat, ist das in der Oberklasse nicht tragbar, das ist schließlich absolut kein Premium mehr.

    ErrorTimAndi Mazzucchelli


  • 19
    Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

    Unsinniger geht nicht oder?
    Apple mit Android vergleichen.
    Ich denke wir sind hier eine Android-Seite?! Kleiner Seitenhieb, nachdem sich andere über WinPhones so aufregen.
    Davon mal abgesehen. Macht es doch einfach mal RICHTIG.
    Holt Euch 1x Apple, 1x Android und 1x WinPhone physisch.
    Und dann testet mal 1 Woche und bildet Euch ein Urteil.
    Und verzichtet auf die Menge der Apps in den Stores. Sondern testet nach der Handhabung.

    Aber das ist eine geistige, journalistische und redaktionelle Tätigkeit welche durnch niemanden hier bei AP durchgeführt werden kann...oder Ihr überrascht Eure Kritiker mal positiv.

    In diesem Sinne. Nehmt mal eine Herausforderung an.

    Frank A.Gelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Kann ich dir sagen habe ich alle drei ,ein IPhone 6s ,ein Huawei P8 und ein Lumia 640 sowie 640 xl und ein Gerät von BQ x5 mit Cyanogen OS 12.1 ( Android 5.1.1 ) . :)


      • 58
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Und nu? Jetzt wissen wir, dass Du Dein Geld für Smartphones rausschmeißt. Einen echten Vergleich, reelle Tests und eine abschließende Bewertung haben wir aber immer noch nicht.

        Ich habe im übrigen auch einen Mercedes, einen Lada und einen gepimpten VW Golf (oder so...).

        Gelöschter AccountFrank A.


  • 29
    Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

    samsung hat diesmal ein über Teil geschaffen und manche meckern immer noch in was für einer Welt leben wir.wobei ich sagen muss das s6 ist für 2016 immer noch ein Vorreiter :-)


    • 40
      Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

      "samsung hat diesmal ein über Teil geschaffen"

      Bis das rumgeheule wieder anfängt ,das es keine Updates mehr dafür gibt. ;)

      Nerdy


      • 9
        David Jones 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Selbst Huawei machts jetzt besser, das ist echt ne üble Situation bei Samsung xD


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste@
        ich warte lieber auf ein anständiges update und außerdem bin ich mit lollipop auch zufrieden.klar kann samsung mal das update raus rücken aber lieber ein sauberes als ein unreifes; -)


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Seit wann fertige OS Updates bei Apple unreif ?

        Bugs gibt es auch bei Samsung ,von daher nimmt es sich nicht viel Beider Parteien ?

        Ich rede ja auch von diesem großen Sicherheitsproblem ,was ja nicht direkt Samsung spezifisch war ,sondern generell ein Android Problem ,dann kommt wieder das große Gejaule .

        Weil es nicht rechtzeitig geschlossen wird und oh ...wehh nicht jeder gleich Updates dafür erhält.


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Die Rede war nicht von Apple.ich mag Apple nicht hab meiner Siss das iPhone 6s geholt ihr viel das einmal aus der Hand und der ganze Display ist kaputt Reparatur arbeiten 200 Euro beim Türken ich will nicht wissen was das bei Saturn kostet das war ein Geburtstagsgeschenk jetzt liegt es hier Rum.ich will damit nicht sagen das Apple scheisse aber zuviel ist schon passiert um mich für ein iPhone zu entscheiden deswegen bin ich auch samsung Besitzer mein s6 ist mir was weis ich wie oft schon runter gefallen in der Küche Schlafzimmer auf der Straße bis auf ein zwei Krater ist da nix großartiges.deswgen iphone auf keinsten auch wenn die schön aussehen wäre das nix für mich und meiner geduld das s6-s7 liegen gut in der Hand und fühlen sich trotz case ziemlich wertvoll an ....


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Hmm wieso lässt man das nicht im Apple Store machen ?

        Kostet dich sicher auch nicht weniger und du verlierst deine Garantie nicht da durch,sofern sie noch vorhanden ist.

        Ich kaufe mir auch sicher kein teures Smartphone ,um es anschließend runterfallen zu lassen .

        Da wäre wohl ein Outdoor Smartphone das idealst für dich ,aber kein 700€ teures Smartphone. :D

        Mein 3Gs ist mir damals auch einmal runtergefallen, da ich es in der Innentasche hatte und ich mich so leicht gebückt hatte um was aufzuheben,das war auch das erste und letzte Phone, wo mir das passiert ist .

        Aber weder Display noch was anderes ist dabei kaputt gegangen und es ist muß ich dazu sagen, auf den harten Beton geprallt .


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        erkläre das mal ner 15 jährigen die Garantie ist zwar das aber schuld eigener sagten die bei mir ..


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Ich sag es dir ja nur wegen dem Touch Button ,da es danach sein kann, das dass 6s unbrauchbar wird ,wenn es nicht durch Apple repariert wurde .

        So das sein eigener vorher erstellte Fingerabdruck ,nicht mehr erkannt wird dann,durch den neuen Sensor .

        Und mit 15 denke ich, sollte schon etwas Verständnis und vorhandene Reife da sein .


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        muss ich ja die wollen aber etwas über 300 Glocken haben muss ich halt bei den reparieren lassen möchte das bei Türken oder so nicht machen lassen wer weiß was für ein Display sie da einbauen irgend was auch China oder Japan ne keine Lust drauf.im Apple store meinten die das nur ein Jahr auf den Akku und ein Jahr auf die Software keine Ahnung gehe da aufjedenfall nochmal hin


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        315€ oder 350€, so glaube ich war das bei Apple ,dann bekommt man aber ein nagelneues Display und wenn sein Touch Button defekt war ,auch diesen ersetzt.


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Was solls muss ich halt zahle dann bin ich mit 1200 Euro für ein iPhone dabei teurer Spaß aber naja


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Was denkst Du wird es beim S6, oder 7 kosten,umsonst machen die es sicher auch nicht ?

        Entweder kein I Phone mehr schenken,oder dann lieber eines aus Gummi umhüllt,was Wasser - Staub und Stoß geschützt ist .


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        schon aber beim s6 siehst du ja ist um 200 Euro gefallen das rechnet sich dann aus wenn ich das s6 zu Reparatur schicke habe 500 gezahlt zahle 263 kostet der Display bei Saturn bin ich trotzdem günstiger als bei Apple davon abgesehen kostet alles Geld..


      • 21
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Aber wenn ein s6 o s7 fällt ist alles u nicht nur Display kaputt...der Rahmen ist so anfällig für makken,man darf nicht an der tischkante hängen bleiben denn das hinterlässt sofort eine. Das iPhone ist um Welten robuster mit dem neuen Aluminium

        Das Aluminium vom s6 wo am Rahmen verwendet wird ist viel zu weich...ich hatte eins u es war ein Holztisch,wollte das Handy nur ablegen!


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Zero@
        du darfst gerne über das s6 so Urteilen aber nicht über das s7 das gibt es noch nicht zu kaufen bzw gibt es keine test die das hinterlegen könnten.mein s6 viel mir ungelogen 4-5 aus der Hand und bis auf zwei kratzer ist da nix.ich kann zum s6 Rahmen nicht viel sagen bzw wie es Samsung gefertigt hat oder aus was es besteht

        Gelöschter Account


      • 21
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Kann schon urteilen weil es ist mit dem s6 baugleich ist...selbe Materialien. Nur mal Beispiel: der Rahmen am s6 ist so weich das ein wenig Druck mit dem Fingernagel schon fast reicht,man merkt es auch wie weich es ist! Ich hatte es u hab mich voll geärgert.


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Ach komm hör auf zu übertreiben so schlimm wird es schon nicht sein ;-)


      • 21
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Dann schau doch bei deinem s6 ,die sind alle gleich. Deins hat selbe Rahmen wie der v meinem alten s6. Weich ohne Ende u wenn du ehrlich bist musst mir zustimmen!

        Ich muss dazu sagen ,ich hatte das s6 Edge. Wie gesagt der Rahmen war gleich hin.
        Bis ich es nutzen konnte hatte ich schon zwei Austausch Geräte wegen microkratzer am Display, homebutten war nicht korrekt bzw schief, beim anderen war der Lack beschädigt usw. Hoffe da muss das s7 nicht durch.


      • 58
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        @ jemiel:

        "Reparatur arbeiten 200 Euro beim Türken"

        Hmmmm.... eine Display-Reparatur bei Apple wäre da mit 147,10 Euro (s. https://www.apple.com/de/support/iphone/repair/screen-damage/ ) etwas günstiger gewesen und das Gerät hätte sogar noch Garantie.

        Mal im Ernst: Investiere mal was in Bildung, statt in Smartphones. Für Dich und Deine Schwester.

        P.S.: "Was solls muss ich halt zahle dann bin ich mit 1200 Euro für ein iPhone dabei teurer Spaß aber naja"

        Hast Du das iPhone beim selben "Türken" gekauft? Es gibt nämlich kein iPhone 6s für 1.200,- Euro. Das teuerste 6s (128 GB) kostet bei Apple selbst 964,65 Euro und selbst das teuerste 6s Plus liegt mit 1.074,95 Euro einiges unter Deinen 1.200,- Euro.

        Du bist echt eine Lachnummer.


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Macdroid@
        warum so eine große Schnauze wie wäre es wenn du mir das ins Gesicht sagst?
        Du redest von Bildung? lass uns treffen ich bringe dir Bildung bei und meine Schwester da mit rein zu ziehen ist nicht so wirklich edel von dir
        aber du bist ja erwachsen nehme ich mal an;-)
        du warst mit deiner eigenen Rechnung dran ich habe 900 für das iPhone 6s gezahlt bar und 300 noch drauf samt Display Reparatur arbeiten kommen wir prima Daumen so 1200 richtig oder falsch also was willst du mir jetzt erklären


      • 58
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Sorry, aber was kann ich dafür, wenn Du Dich von irgendwelchen Hinterhofschraubern veralbern lässt (da haben sie den Richtigen gefunden) und zudem allen Ernstes Apple ankreidest, dass das Display kaputt geht, wenn man das Handy fallen lässt? Wer nicht mal in der Lage ist, die Website des Herstellers zu konsultieren (eine Suche bei Google hätte Dich auch dorthin geführt), aber dann hier laut herum blökt, der sollte sich raus halten, wenn Erwachsene sich unterhalten.

        Ansonsten: Deine Aggressivität, Deine Gedankengänge und Dein "Schreibstil" sagen viel über Dich aus.

        Frank A.


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        ##Macdroid##
        du Internet (Rambo) machst hier ein auf intelligenten was weis ich was.meine Schreibweise hat nix mit mein Verhalten Zutun.ich bin so nur zu Info du verkalkulierst dich rechnerisch kommst mit deine 964,65 euronen genau auf den punk und willst mir sagen das wenn ich 300 für die Reparatur kosten zahle wobei ich dann auf die knappe 1200 Euro komme das es dann zuviel wäre Freundchen du kapierst anscheinend nicht das ich auf meine 1200 Ausgaben mit Reparatur kosten komme.aber ja stimmt ja ich bin ja der dumme du Furtz ruf doch mal bei Apple an und frag die doch mal selbst was das kostet und spuck hier nicht so große Töne...


      • 29
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Diskutiere einfach nicht wenn du dich selbst ins knie schießt ###dubistzubemitleiden###
        such dir ein Hobby aber mach die Leute hier nicht blöd an


      • 58
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Damit auch Du es verstehst: In meinem Beitrag da oben findest Du einen Link auf die Reparatur-Website von Apple. DA STEHT, WAS DIE DISPLAY-REPARATUR KOSTET!!! Ist es so schwer, ein paar Zeilen zu lesen, zu verstehen und einem klar erkennbaren Link zu folgen?

        Wer sich so gibt, wie Du es tust, der muss sich nicht wundern, wenn andere ihn zumindest für dumm halten (und das war nun noch sehr moderat ausgedrückt).

        EOT

        Frank A.


      • 40
        Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Apple ist da schon sehr kulant finde ich ,wenn sie einem in der Zeit, wo das I Phone in der Reparatur ist ,sogar ein Leihgerät stellen.

        Immerhin von mir ist der nächste Apple Store (Reparatur Premium Service Provider ) gerade mal 44km entfernt und 147€ für eine Display Reparatur, finde ich geht in Ordnung .


  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 27.02.2016 Link zum Kommentar

    Wieder ein Vergleich, bei dem ihr ein Gerät gar nicht vor Ort habt? Also langsam ist es doch mal gut, oder?

    Frank A.Erik.D


  • Richard Sorger 4
    Richard Sorger 27.02.2016 Link zum Kommentar

    Also ich habe das iPhone 6s Plus mit 128gb aber das Galaxy s7 macht mich trotzdem neugierig irgendwie ! Das lg g5 kommt für mich gar nicht in frage alles was mit austauschbar zu tun hat wird mit der Zeit schneller im *****. Wer aber die nächsten Jahre extrem gut werden wird ist Huwei ich glaube die werden mal richtig gut bei Handys ! Aber im Moment sieht es wohl so aus als wird dieses Jahr das Galaxy das beste Handy werden. Ich warte jetzt mal bis März bis die ersten Testberichte kommen und was die Leute so schreiben und dann muss ich das selbst ausprobieren bei Media Markt ! Ich hatte damals ein Galaxy s3 und war damals sehr zufrieden damit eigentlich dann ein lg g4 wo sich der Kleber vom Display löste !naja mal sehen der März wird ein interessantes Monat werden ! Optisch sieht das s7 schon toll aus ! Das einzige was mich von iOS zu Android Wechsel beeinflussen würde währe das ich endlich wieder flac Musik abspielen kann am Handy und keine gezwungene iTunes ***** mehr brauche !

    Lg aus AUSTRIA

    Gelöschter Account


    • Skyman 30
      Skyman 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Zensierte Begriffe/ Worte kann man auch anders ausdrücken und gehören so nicht in einen Kommentar.
      Gruß das AndridPit Admin - und Moderatorenteam


    • 9
      David Jones 27.02.2016 Link zum Kommentar

      ,,Alles Austauschbare ist nach kurzer Zeit kaputt"
      Deswegen also das iPhone, wenn man mit einer Sache unzufrieden ist (was auch bei Produkten aus Cupertino passiert!) bleibt das für immer, kein Speicherplatz ist halt Schade, Lautsprecher von B&O sind an und für Sich schon ganz geil, größere Akkus UND Unibodygehäuse nimmt man auch gern. Du hast ein iPhone, was weißt du schon von Austauschbarkeit.

      ErrorMichael K.


    • 58
      Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Mal im Ernst: Ich wollte immer schon mal von einem dieser Fake-iPhone-Besitzer, wie Du einer bist, wissen, was an iTunes denn um Himmels Willen so schlecht ist...

      Und um was in Herrgotts Namen braucht man FLAC-Files auf einem Smartphone? Was für High End-Kopfhörer trägst Du denn mit Dir rum, um den Unterschied zu 256 kBit/s-AAC-oder 320 kBit/s-MP3-Dateien feststellen zu können? Hast Du Gerätespeicher zu verschenken?


  • Chris 15
    Chris 27.02.2016 Link zum Kommentar

    Apples "Live Fotos" .... eine schon mehrere Jahre alte Funktion von Windows Phone. also keinesfalls eine "Erfindung" von Cooks Leuten.

    Andi Mazzucchelli


    • 21
      Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Nur klappt es beim iPhone 10 mal besser als beim s7 ,mit Display Blitz das selbe. Wurde auch schon von anderen Seiten berichtet

      Das s7 kann beim selfi Blitz die Farbtemperatur nicht einstellen u somit wirken die Bilder blass ,das iPhone stellt selbst bei selfis ein.


      • 44
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        ich gebe den kommentatoren recht die schreiben man kann gar kein smartphone das noch nicht auf dem markt ist mit einem anderen vergleichen. aber applefanboys können ja alles?


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Da verwechselst du aber was den:


        Hier wurde ja auch schon gesagt und das oft genug ,das zbsp. , ein "LG G5 aussieht wie ein IPhone 6s" :D

        Nichts da mit apfelfanboy bla und sülz ....

        So sollte man sich wohl dem auch stellen,wenn daraufhin Kritik erfolgt ;)


      • 44
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        ich habe geschrieben man kann gar kein smartphone das noch nicht auf dem markt ist und da zählt auch ein lg g5 dazu


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Fazit: Das S7 ist das beste smartphone, das sollte jedem klar denkenden klar sein

    Moritz DeusslRichard Sorger


    • Frank A. 56
      Frank A. 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Jedem klar denkenden?
      Und was hälst du dann davon? ^^

      ErrorGelöschter AccountThomas Schumacher


    • 9
      David Jones 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Och, ohne Zweifel ist es eines der besten Smartphones auf dem Markt, aber es gibt kein "bestes" Smartphone, da jeder andere Bedürfnisse hat.

      ErrorMichael K.


  • Frank A. 56
    Frank A. 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Toller Vergleich, selten so etwas aussagekräftiges gelesen.
    Es kann zwar in keinem Bereich bis auf den Akku ein Ergebnis gezeigt werden (wobei auch da keine Fakten vorhanden sind), aber sonst gehts.
    Immer derselbe Müll leider hier...
    Wird langweilig auf Dauer.
    Und ja, ich weiß:
    Der Artikel wird fortlaufend aktualisiert...gähn.

    ErrorMartin Lemke


  • Nerdy 25
    Nerdy 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Bei der Software hätte man auch beachten müssen, dass das iPhone zeitnahe Updates bekommt während die Update-Politik von Samsung die mieseste auf dem gesamten Markt ist. Trotzdem dem, dass ich großer Android-Fan bin würde ich ein iPhone wohl immer einem Galaxy vorziehen.


    • Frank A. 56
      Frank A. 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Falsch. Samsung ist zwar langsam mit den Updates, aber da stehen sie nicht allein da.
      Abgesehen davon ist dieser "Vergleichstest" nur eine Momentaufnahme und kann nicht in die Zukunft sehen.

      ErrorTimThomas SchumacherJensredheat21Tino


      • 37
        redheat21 26.02.2016 Link zum Kommentar

        Die Updates kommen zwar etwas später funktionieren dann aber auch.


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Funktionieren sie beim IPhone nicht ?

        Ich denke in Sachen Updates wird wohl Apple in Zukunft auch etwas zurückrudern ,gerade bei ihren älteren Geräten ,ob Sie das in Zukunft ,auch noch so lange Supporten .

        Aber das hier finde ich viel interessanter ,wie diesen langweiligen Vergleich :

        "Bei der letztjährigen Build-Konferenz hatte Microsoft Entwicklerwerkzeuge angekündigt, um andere Programmiersprachen leichter Windows-10-tauglich zu machen. In einem Blogeintrag gibt der Konzern neue Informationen. Das SDK zur leichten Portierung von iOS-Apps wird weiterentwickelt, das Pendant für Android hingegen aufgegeben."

        Ich denke dann würde meine Entscheidung sogar zum HP Elite x3 tendieren mit Windows 10 mobile ,wo Samsung hingegen, schon mal Hardwaremäßig machtlos wäre .

        Tenten


      • 15
        Moppi 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Bei Samsung funzen sie wenigstens. Was mir bei meinem Iphone die Apps/Software abstürzen, sowas hab ich noch nicht erlebt.

        Error


    • 35
      Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Gibt noch schlimmere zb huawei und der rest der chinesen da kriegst du manchmal garkeins


      • 103
        Tenten 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Du hast Huawei in den letzten Monaten nicht verfolgt oder? Sonst würdest du so einen Unsinn nicht verbreiten.

        Frank A.David JonesNerdyGelöschter Account


      • 9
        David Jones 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Deswegen habe ich mit meinem HUAWEI P8 lite auch Marshmallow, oder?

        ErrorTenten


    • 44
      Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Nerdy die mieseste? bei lollipop waren sie eine der ersten


  • Niklas 35
    Niklas 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich weiß nicht was ihr alle habt, wenn ihr einen Artikel seht und anhand der Überschrift sagen könnt, dass es nichts für euch ist, dann lest es doch einfach nicht!

    Ich für meinen Teil hatte das Galaxy S6 und habe aktuell das IPhone 6S, kann aber nicht von Galaxy S7 Reden. Reden davon kann ich nicht, weil ich es noch nicht selbst testen konnte. Also vertraue ich auf die Meinung der Leute, welche dann schon Erfahrungen mit beiden Geräten gemacht haben. Ich finde es hilfreich und interessant!

    Also dafür danke!

    MfG

    David JonesRichard SorgerJensPhone Fan


    • Frank A. 56
      Frank A. 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Niklas, fast jeder hier hätte mit Hilfe eines Datenblatts denselben bzw. einen besseren Artikel auf die Beine stellen können.
      Das ist das Ärgerliche, ich finde da viel zu wenig Info insgesamt.
      Wenn ich so eine Schlagzeile sehe, dann muss da auch was rüberkommen, nicht nur Mutmaßungen.

      TimTentenThomas Schumacher


  • 5
    Alausw 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Das nächste IPhone wird wohl ständig am Ladegerät sein müssen. Das erste Festnetz Telefon von Apple.

    ErrorTimRichard Sorger


    • 9
      David Jones 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Das sind sie doch jetzt auch schon...

      Error


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Woher weißt du das ?

        Schon mal ein I Phone besessen, oder in der Hand gehalten selbst ?

        Oder verwechselst Du es gerade ,mit deinem P8 Lite ? ;)


  • 13
    Ac Wengler 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Immer dieser vs kram mit dem iPhone...... Ich kann es nicht mehr lesen es hängt einem langsam zum Hals raus

    Gelöschter AccountTimRichard SorgerKarl K.th le


  • Tim 121
    Tim 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Dafür, dass ihr angeblich schon sooo viel Zeit mit dem S7 verbracht habt, steht mir in dem Artikel ein "paar" mal zu oft: "das wird erst ein ausführlicher Test zeigen" bzw. "es wird spannend zu sehen ..."

    Frank A.Thomas SchumacherDer alte FischerMichasymbianth leTenten


  • 3
    Gernot Trimmel 26.02.2016 Link zum Kommentar

    das Kapitel mit dem display ist Quatsch! die komische Auflösung vom iPhone ist nicht ausreichend! schwarzer Text auf weißem Untergrund sieht fransig und unsauber aus, beim lesen längerer emails nervt das! bei so einem preis und der Größe bitte fhd!


    • 40
      Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Ehrlich?

      Ist mir noch gar nicht aufgefallen bei meinem 6s und 326ppi !!

      Mit Full HD kommt es dann bestimmt auf 400ppi ,ob das so viel besser ist ?

      Dann muß ja das Z3c richtig grottig aussehen,weil das hat ja auch nur HD Auflösung ,oder wie macht Sony das ?

      Können die zaubern ?


      • 3
        Gernot Trimmel 26.02.2016 Link zum Kommentar

        weiß nicht, das z3c hatte ich noch nicht und der Hand...
        aber vor kurzem hat mich ein Kollege ein paar emails auf dem iPhone 6s lesen lassen und da war bzgl. Schrift ein deutlicher unterschied zu meinem Nexus 5 (441 ppi) zu erkennen


      • 40
        Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

        Muß ich mal das nöchste mal drauf achten ,wenn ich ne etwas längere E- Mail im Postfach habe . ;)


      • symbian 26
        symbian 26.02.2016 Link zum Kommentar

        Bin vor etwas längerer Zeit vom Nexus 5, auf das Z3c gewechselt. Es ist schon ein Unterschied sichtbar. Allerdings, fällt der wirklich nur auf, wenn man etwas kleinere Schrift anschaut, oder die Anwendungen im Taskmanager beendet (Miniansicht). Im Normalfall, ist es für mich kaum relevant.


  • Lefty 42
    Lefty 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Und los geht's wieder. Nächste Runde: S7 gegen xyz Phone bis S7 gegen Chuck Norris. Alles wie gehabt und nur mit neuer laufender Nummer vor dem S! Informationsgehalt und Sinnhaftigkeit = 0 und daß das S7 noch nicht mal getestet wurde ; was kümmert es AP.
    Deja vu Erfahrung gibt's kostenlos dazu.
    Der Redaktör hats gar nicht schwör ;-)
    (Bevor einer mault; das ö ist dem Reim geschuldet)

    Gelöschter AccountGelöschter AccountJens O.th leTom ULTimGelöschter AccountMoritz DeusslMarkus K.


    • 40
      Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Heißt doch der Ingenieur hat es nicht schwör ? ;)


      • 69
        Michael K. 26.02.2016 Link zum Kommentar

        Nein, es heißt: "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör!" [1]

        [1] Daniel Düsentrieb, Entenhausen
        Quelle: Ehapa Verlag/Disney

        Tobias R.


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Ich kenne es nur von Fallout :D


  • 40
    Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

    So ein Schwachsinn ein IPhone 6s, mit dem Samsung S7 zu Vergleichen ....ohne Worte dann bitte wenn mit dem 7er IPhone .

    Warum kein Vergleich mit dem S6 ?

    Da verliert wohl Samsung oder wie ? :D :D

    Ihr habt aber was vergessen,das man SD und internen Speicher nicht zusammenlegen kann beim S7 und Samsung dieses Feature absichtlich ...ehmm ja ,ich sagen mal zu Gunsten der Sicherheit weglässt . ;)

    Kriegt ihr dafür Geld ,Samsung zu pushen hier,in den feinsten Tönen ...aber ihr das eigentliche doch weglassen tut ?

    Vergleicht mal bitte das Samsung S8 ,mit dem IPhone 8 ?

    Ich hab ja vergessen ...ein LG G5, sieht ja auch fast so aus wie ein 6s ....omg


    • Tim 121
      Tim 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Wieso ist es Schwachsinn das s7 mit dem iPhone 6S zu vergleichen? Weil das 6S schon länger auf dem Markt ist? Bis das 7er kommt, ist das S7 auch ein halbes Jahr auf dem Markt und der Vergleich somit sinnlos...

      Frank A.Richard M.NoName


      • 40
        Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

        Weil es Müll ist so ein Vergleich aufzustellen ,dann kann man doch auch das S6 nehmen.

        Äpfel und Birnen ..


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 26.02.2016 Link zum Kommentar

        Würde mich wundern, wenn es den Vergleich S6 vs. 6S bei dessen Erscheinen nicht gegeben hätte...


      • 40
        Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

        Gab es auch schon stimmt und ist ,wie soll es auch anders sein ,natürlich zum Besten fürs S6 ausgefallen :

        www.androidpit.de/samsung-galaxy-s6-vs-apple-iphone-6s-vergleich

        Klar ....Apple ist ja auch so schlecht ,genau deswegen haben sie 94% nur durch den Verkauf ihrer IPhones geschafft .

        Ich kann mich auch hinstellen und einen Apfel mit einer Banane vergleiche ,welches davon wohl krummer ist ...?? ;)

        Das IPhone 6s 64 GB kostet so um die 740€ ,das Samsung S7 hat 32GB Intern und kostet auch 700€ ,bei
        Erscheinen in Deutschland.

        Daher ,sehe ich das S7 nicht mehr als TOP Smartphone 2016 ,alleine wegen dem Wegfall ,zur Nutzung von Internen und SD Speicher ,als ein Speichermedium nutzen zu können.

        Und Samsung sich die Frechheit erlaubt zu sagen, na ja der Kunde nutze ja den SD Speicher eh nur,zum speichern für Bilder und Musik !!


      • 14
        Richard M. 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Immer noch besser als bei Apple, wo man den Speicher nicht erweitern kann und ne miserable Akkulaufzeit hat !:)


      • 21
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Also ich hab das iPhone 6s+ u komm weit über ein Tag. Bin zufrieden mit dem Akku!

        Das Samsung kann maximal mit der Kamera Punkten u das ist sehr schwach. Das was sie kopiert haben wurde auch nicht verbessert, auch schwach. Das iphone7 versetzt das s7 dann wieder auf die hintere Plätze. Das s7 schafft es nicht besser als das 6s zu werden ,nur gleichwertig u das ist richtig schwach.


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Warum sollte ich den meinen Speicher erweitern wollen ,wenn ich 64gb Speicher Intern habe ?

        Was für hiesige Datensammlungen hast du den ?

        Könnte man jetzt auch sagen ,besser ein I Phone6 s ,wo es auch noch nach knapp 4 Jahren Updates für gibt,wie jüngst das 5er IPhone ,aus dem Jahr 2012.:D


      • 14
        Richard M. 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Alles Klar Apple-Fanboy! Apple ist ein Dreck, die Firma wird niemals mein Geld sehn! Wie sie die Kunden veräppeln und die Masse einfach nur drauf reinfällt. Apple denkt sich bestimmt, sind die dumm und kaufen ein überteutes Stück Dreck und wir verdienen ne Haufen Asche damit! Naja die Menschen sind viel zu einfach zu beeinflussen und glauben auch noch so einen Schwachsinn. Lächerlich!!

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Ach und Samsung macht es anders?

        S3 gab es keine Updates mehr,S3 Neo gab es wieder Updates und wurde zu einem viel teuren Preis verkauft wieder . :D

        Man könnte es hier beliebig weiterführen die Liste... :)


      • 14
        Richard M. 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Ich besitze kein Samsung Smartphone, ich bleibe meinem HTC One M7 noch locker 2 Jahre treu. Das neuste Handy zuhaben ist kein must have für mich. Könnte ich mir leisten, braucht man aber nicht.


      • 21
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Das einzige was hier lächerlich ist, ist dein Kommentar.


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Na ob es HTC noch bis dahin geben wird!!

        Sie treiben sich ja momentan etwas selbst in den Abgrund, mit ihren sogenannten Neuen-Einsteiger Mittelklasse Geräten ?

        Bei Apple ist es auch so ,man muß nicht jedes Jahr das Neuste besitzen,ich kenne einige aus meinem Bekanntenkreis, die haben heute auch noch das 5er IPhone.


    • 15
      Moppi 27.02.2016 Link zum Kommentar

      Es liegt nunmal immer ca. ein halbes Jahr zwischen den Telefonen, find dich damit ab. Man kann halt nur vergleichen was da ist. Und dein vergleich mit dem Preis stinkt ja mal zum Himmel. Was kostete das 6s mit deinen 64gb bitte zum Release? wenn du schon Releasepreise von Samung vergleichst, dann bitte auch die von Apple. Und sich über die Sd Karte aufzuregen im Samsung ist auch geil. Wo ist dein Slot nochmal am Iphone? Der Speicher lässt nur nicht mehr als Interner Speicher zuweisen, weil er langsamer ist


      • 40
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Sagte ich doch 6s 64GB ab 747€ laut Apple Website immer noch ,bei Apple fallen die Preise nicht groß ,wie bei Android .

        www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone6s :D :D

        Also denke ich kann man das schon damit Vergleichen ,Samsung will doch ein Top Smartphone Hersteller sein ,oder nicht ? ;)

        Dann schaffen sie es doch auch sicher, mehr Speicher wie gerade mal nur lächerliche 32 GB zu verbauen.

        Das hat nichts mit zu langsam zu tun was Samsung da veranstaltet ,sondern wegen der Sicherheit ,das nicht irgendwelche Nobs ihre Daten unbrauchbar machen .

        Ich kann gut mit meinem IPhone 6s leben ,auch die nächste Zeit noch,ob Samsung Jünger das auch können,wenn nach ein oder zwei Jahren keine Updates mehr kommen . ...?


  • MOSDEV 12
    MOSDEV 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Man kann eigentlich keine Apple mit Birnen vergleichen :p


  • 13
    Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Schöner Artikel, leider immer noch kein Forum um über das S7/edge zu diskutieren :/


    • 28
      Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

      was genau ist denn so "schön" ?


      • Phone Fan 26
        Phone Fan 26.02.2016 Link zum Kommentar

        weil die toolle neue Technik von Samsung soo "schön" wieder aufgekocht wurde


      • 13
        Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

        Ich fand seit langem mal wieder die Fotos ganz nett gemacht. Dann hat man wenigstens neben den immer gleichen S7 aufwärm Beiträgen nette Bilder :D


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Sind beide sehr gute Smartphones muß man einfach sagen und wer hier das Gegenteil behauptet setzt seinen Hut mit nem Hammer auf. Habe 2 Bekannte die sich das iphone 6s gekauft haben aber die Force Touch Funktion garnicht nutzen Begründung normales öffnen der Apps ist einfacher und besser. Deswegen verstehe ich nicht das diese Funktion immer als tolle Innovation erwähnt wird.


    • 103
      Tenten 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Ja, völlig unverständlich, wo doch 2 Bekannte damit nicht zurecht kommen. Da kann es doch nichts taugen. HALLO APPLE, GUCKT MAL HIER!!!
      Du musst das denen unbedingt sagen!

      Der alte Fischer


    • 21
      Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Also wer ein iPhone hat u sein 3DTouch nicht nutzt is selber schuld. Die Anruf App is praktisch, Sms,Email, usw..eigentlich alle! Ich will nicht mehr ohne die Funktion. Dank 3D Touch kann die Tastatur als trackpad genutzt werden, es gibt noch soviel mehr...es erleichtert die komplette Bedienung so extrem.

      Samsung hat viel kopiert u das wichtigste vergessen,Force Touch! Live Fotos haben sie aber es soll schlechter wie im iPhone sein u der Display Blitz soll im iPhone auch viel besser sein. Das Samsung kann nur mit der Kamera u Akku richtig Punkten u das ist echt schwach....das alles ändert sich mit dem iPhone 7.
      zudem ist das iPhone auch sehr viel robuster mit dem neu entwickelten Aluminium


  • 103
    Tenten 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Also ich sehe in diesem Duell nur ein Top Smartphone. Ein Gerät mit lediglich 32 GB internem Speicher ist gut, aber 2016 kein Top-Gerät mehr.

    Arian FeddersenJenssymbianGelöschter AccountTim


    • Frank A. 56
      Frank A. 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Ja klar, Tenten... weil 32GB intern und 200GB extern einfach nur armselig sind.
      Niemand kommt damit zurecht, Samsung wird untergehen mit dem S7.

      Tenten


      • 103
        Tenten 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Über die Nachteile, den Speicher mit einer SD-Karte zu erweitern, ist hier in den Kommentaren allein in den letzten 12 Monaten so viel geschrieben worden, dass sie inzwischen jedem bekannt sein sollten. Die SD ist günstig, keine Frage, und man bekommt viel zusätzlichen Speicher. Aber sie ist eines nicht: zeitgemäß! Das ist einfach Standard von 2011, aber nicht das, was heute Highend ist. Darum geht es mir.

        Arian Feddersen


      • 69
        Michael K. 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Wenn die zwei führenden Android-Hersteller, Samsung und LG, den SD-Slot in ihren aktuellen Geräten, die noch gar nicht frei käuflich sind, einbauen, ist das wohl kaum ein Zeichen dafür, dass die SD-Karte nicht mehr zeitgemäß ist.
        Vielmehr scheint ein Großteil der Anwender den Slot wegen seiner Vorteile, die er natürlich hat, zu wünschen, und damit ist er auch zeitgemäß.
        Wie aus zwei, unten verlinkten, Artikeln hervor geht, ist der Modus "Adoptable Storage" für Geräte entwickelt worden, die wenig internen Speicher, also 4, 8 oder 16 GB haben, und dieser Nutzungsmodus hat auch seine Nachteile.
        So wird eine Partition des internen Speichers auf die SD verlagert, ohne dass der dadurch freigewordene interne Bereich wieder nutzbar wäre. Der "Verlust" an nutzbarem internen Speicher kann laut einem der Artikel bei 32 GB intern bis 20 GB betragen.
        Weiterhin lässt sich eine SD in diesem Modus aufgrund Verschlüsselung nicht mehr so ohne weiteres an externen Kartenlesern beschreiben oder lesen, Neuformatierung sollte aber möglich sein.
        Vermutlich aus diesen Gründen verhindert sowohl LG beim G5, als auch Samsung beim S7 die Nutzung dieses Modus.
        Man kann sie aber durch eine Modifikation der build.prop wieder freischalten, das sollte auch beim S7 gehen (der Artikel bezieht sich nur auf's G5).
        Ob das ab intern 32 GB aufwärts noch sinnvoll ist, sollte der Käufer aber selber entscheiden können, und statt den Mode vorab zu sperren, hätten auch entsprechende Hinweise gereicht.
        Warum Samsung ein Gerät mit intern 64 GB baut, aber in Dtl. nicht anbietet, bleibt das Geheimnis von Samsung.
        Ganz konsequent erscheint es aber nicht. So unterstützt das S7 u.a. speziell Spieler mit Vulkan und Game-Launcher (mit Knox auch Geschäftsleute). Spiele sind aber oft regelrechte Speicherfresser, und es wäre konsequenter gewesen, wenn man schon nur ein Modell anbieten will, dann wenigstens die 64 GB Variante zu nehmen.

        http://www.zdnet.de/88257497/android-6-0-marshmallow-und-microsd-card-support/#comment-form-box


        http://www.pocketpc.ch/magazin/tutorial/android-6-0-und-die-sd-karte-im-detail-34826/

        (Mit freundlichem Dank für die Verlinkung der Artikel an Markus Riedberger.)

        Quellen:
        www.zdnet.de, www.pocketpc.ch

        ChrisFrank A.Gelöschter Account


      • Frank A. 56
        Frank A. 27.02.2016 Link zum Kommentar

        @Tenten:
        Die 64GB Version zu streichen, ist dumm von Samsung, da eine Minderheit mehr als 32GB intern braucht.
        Die Mehrheit der Käufer aber nimmt das S7/32GB mit Kusshand und schmeißt die SD rein.
        Nur weil es schon lange SD Karten gibt, sind sie nicht gleich Schrott mMn.
        Ein Gerät nur aufgrund des internen Speichers schlecht zu reden, halte ich einfach für übertrieben, das ist alles.
        Vor allem, wenn 32GB verbaut sind...
        Wer nicht grade ein Hardcore-Zocker ist, der ständig alle möglichen Gigabyte-fressenden Spiele aufm Phone hat, der hat mit 32GB doch mehr als genug Ressourcen für Apps.

        Michael K.


      • 69
        Michael K. 27.02.2016 Link zum Kommentar

        Mikrocontroller bzw. Mikroprozessoren sind auch noch zeitgemäß, obwohl es sie seit über 40 Jahren gibt. O.k., sie wurden natürlich, wie SD-Karten auch, stetig weiterentwickelt. Eine technische Lösung ist dann nicht mehr zeitgemäß, wenn es eine bessere Lösung gibt, die sie vollständig ersetzen kann, und dabei im Wesentlichen nur Vorteile hat.
        Glühlampen sind nicht mehr zeitgemäß, weil sie vollständig und ohne Nachteile durch LED-Lampen ersetzt werden können (dass die in der Anschaffung teurer sind und manche ihre Lichtqualität für schlechter halten, sei hier mal nicht weiter beachtet).
        SD-Karten können derzeit, für Anwender die sie brauchen, auch bei Smartphones nicht so ohne weiteres ersetzt werden (bei reinen Kameras, Camcordern und weiteren Geräten sind sie ohnehin alternativlos).
        Kritiker der Karten argumentieren zwar, man könne sie vollständig durch genügend internen Speicher ersetzen, aber solche Geräte haben eben doch ganz andere Eigenschaften, als solche mit SD-Slot.
        Der Speicher muss von Anfang an auf den möglichen Maximalbedarf hin ausgelegt werden, und dieser von Anfang an auch (überteuert) bezahlt werden, selbst wenn der mögliche Maximalbedarf tatsächlich nie benötigt wird. Eine dem tatsächlichen Bedarf angemessene Skalierung ist nicht möglich. Darüberhinaus können Massendaten wie Fotos, Musik- und Videodateien von einem Altgerät ohne Kopiervorgang in ein Neugerät gebracht werden, indem man einfach die Karte überträgt. Sehr große Datenmengen können auch in sehr schnellen, externen USB-3 Kartenlesern viel effektiver umkopiert werden, als über das Gerät.
        Solche Massendaten werden auf den Karten auch viel kostengünstiger gespeichert. Unter Umständen wird die benötigte Speichermenge auch gar nicht als rein interner Speicher angeboten.
        Das alles sind Eigenschaften, die die SD-Karte eben noch nicht vollständig ersetzbar machen, und weshalb sie durchaus noch zeitgemäß ist, wie der viel älter Prozessor auch.
        Im Gegensatz zu letzterem benötigt allerdings nicht jeder die vorteilhaften Eigenschaften der SD-Karten.
        Und natürlich ersetzt die Karte auch nicht ausreichend internen Speicher, im Sinn einer sauberen technischen Lösung, sondern ergänzt diesen. "Adoptable Storage" sollte in dem Sinn auch nur als Brückenlösung für Geräte mit wenig internem Speicher gesehen werden.

        Frank A.Gelöschter Account


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    26.02.2016 Link zum Kommentar

    Das ist wieder so ein Wischi-Waschi-Vergleich, der so unnütz ist, wie Kopfschmerzen. Da kann man auch Windows10 auf einem DELL-Laptop mit Linux Mint 17 auf einem ASUS-Laptop vergleichen wollen.

    Robin B.MOSDEVTom ULTimGelöschter AccountChrisMoritz Deussl


    • 23
      Chris 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Zumal das S7 noch nicht mal verfügbar ist und dementsprechend noch nicht getestet wurde. Macht es nicht mehr Sinn die 2 Wochen abzuwarten und dann über ein Vergleich zu schreiben?

      Frank A.


  • 35
    Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

    iPhone ist sch.... , 739€ für standard 16gb die nicht erweitert werden können? 720p bei 4,7 inch und trotzdem miserable akkaulaufzeit aber hauptsache dünn sein. Das normale iPhone6 das ich mir mal damals gekauft hatte war mein erstes und letztes iphone. Nie wieder Apple!! Bin mit meinem aktuellen androiden mehr als zufrieden. 1080p bei 5,2inch 32gb+sd und sehr gute akkulaufzeit inkl quick charge

    L3oFlorian.D


    • Florian.D 17
      Florian.D 26.02.2016 Link zum Kommentar

      und das wird noch dünner wenn es wie vermutet ohne klinkenbuchse kommt

      L3oTim


      • 35
        Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

        na dann wünsche ich den Appleianern viel spaß wenn sie alle 2std ihr handy aufladen müssen. Sollen sie doch ruhig 800€ ausgeben selber schuld

        L3oJensTim


  • 15
    Moppi 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Apple ist von der Software so langweilig und teilweise unlogisch, dass ich ich es gar nicht glauben konnte warum dieses Produkt so gefeiert wird. Bin froh wenn ich mein Iphone wieder los bin.

    Frank A.JensKarl K.DiDaDo


  • 50
    Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde das Galaxy S6 ist ein absolutes Spitzengerät genauso wie auch das iPhone 6. Beide Hersteller haben ihre Vorzeigetelefone im Vergleich zu den Vorgängern mit genug Verbesserungen reizvoll gemacht.
    Das Galaxy S7 und iPhone 6S hingegen langweilt mich. Ich würde ja eher dazu neigen die Vorgänger zu kaufen.


  • 41
    Gelöschter Account 26.02.2016 Link zum Kommentar

    Im Grunde lese ich immer nur "kann man noch nicht sagen" zum S7, warum dann jetzt schon dieser Bericht?

    Frank A.L3oRobin B.Tom ULTimChristian S.DiDaDo


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 26.02.2016 Link zum Kommentar

      Fürs Googleranking. Information ist Nebensache.

      Frank A.Arian FeddersenTom ULC. F.


      • 44
        Gelöschter Account 27.02.2016 Link zum Kommentar

        .für alle die das noch nicht wissen
        dieser artikel wird laufend erweitert und neuerungen "immer" gelb eingefärbt

        Gelöschter AccountFrank A.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel