Topthemen

Samsung Galaxy S8/S8+: Eure Fragen und Wünsche für den Test

samsung galaxy s8 hinten
© nextpit

Der Test beginnt! Das Samsung Galaxy S8 und das große Galaxy S8+ sind in der Redaktion gelandet und warten darauf, in die Mangel genommen zu werden. Und Ihr könnt dabei mitreden, was wir an den neuen Samsung-Smartphones genauer beleuchten sollen.

Das Display, die Performace, die Kamera, Bixby, die restliche Software, der Akku, die Entsperrmethoden - das Galaxy S8 hat eine ganze Menge Dinge zu bieten, die im Test untersucht werden müssen. Doch nicht jedem Nutzer fallen die selben Dinge an einem Smartphone ein. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch, die großartige AndroidPIT-Community, in unsere Tests des Galaxy S8 und des Galaxy S8+ einzubinden.

Also, was sind Eure Fragen, Wünsche und Anregungen für den Test des Galaxy S8 und Galaxy S8+? Gibt es Aspekte, große und kleine Details, Funktionen oder sonst etwas, das wir für Euch gesondert unter die Lupe nehmen sollen? Dann rein damit in die Kommentare! Wir versuchen natürlich, alle offenen Fragen für Euch zu klären, auch wenn wir das nicht für jede Frage schon vorher versprechen können.

AndroidPIT HaGe 8170
Die Galaxy-S8-Zwillinge / © NextPit

Übrigens: Das Galaxy S8 und das Galaxy S8+ stehen natürlich bereits zur Vorbestellung zur Verfügung, ihr könnt das neue Android-Flaggschiff also schon kaufen. Solltet Ihr auch gleich einen neuen Vertrag dazu brauchen, haben wir hier passende Angebote für Euch aufgelistet.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (61)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
61 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • SiberianTiger90 23
    SiberianTiger90 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Ich freue mich gigantisch auf dieses Prachtstück 🐅 .

    Es wird mein geliebtes Sony Xperia Z5 ablösen.


    • 19
      Gelöschter Account 12.04.2017 Link zum Kommentar

      Naja Prachtstück ... das note8 wird Samsungs brachte Prachtstück werden, wenn die sich anstrengen, aber das s8 hat diesen namen leider nicht verdient!


      • SiberianTiger90 23
        SiberianTiger90 13.04.2017 Link zum Kommentar

        Wieso denn nicht, nur weil Bixby doof ist und den Fingerabdrucksensor braucht man doch garnicht!?


  • SiberianTiger90 23
    SiberianTiger90 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Interessant zu wissen : Energieverbrauch bei Full HD+ und WQHD+ Auswahl prozentual im Vergleich.


  • SiberianTiger90 23
    SiberianTiger90 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Trotzdem habe ich es mir bestellt ( Arctic Silver ) .. Eigentlich hatte ich mir das Sony Xperia XZs in Eisblau vorbestellt aber wegen dem Infinity Display mit sAMOLED, dem Iris Scanner und der endlich besseren Software Optik kein Touch Witz mehr, hab ich dieses Jahr beschlossen dass Samsung das Geld zurecht bekommt. Hat mir mehr zu bieten dieses Mal. Eine Sony Kamera hat das S8 ja.. Das gefällt mir sehr gut. 🙂 🐅 Freut mich als Sony Fan dass im S8 was von Sony mit dabei ist 😀👍


    • 19
      Gelöschter Account 12.04.2017 Link zum Kommentar

      Da hättest glaub ich besser auf das note8 gewartet denn auf dieses Modell legt samsung anscheinend den größten Wert. Es wird sicherlich bixby,Doppel cam u Abdruck da wo er hin gehört haben


      • SiberianTiger90 23
        SiberianTiger90 13.04.2017 Link zum Kommentar

        Das Note 8 ist mir viel zu groß. Das kleine S8 gefällt mir von der Größe perfekt.


  • SiberianTiger90 23
    SiberianTiger90 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Bitte auch einen Droptest. Es ist interessant und wichtig zu wissen wieviel die Beiden aushalten wenn Sie fallen. In einem Youtube Video wurde SEHR deutlich dass die Schwachstelle die Rückseite ist trotz Gorilla Glas 5 ! Die Fallhöhe betrug nur 1,5 Meter zirka.. Ohne Schutzhülle und Panzerglas würde ich es also nach dem Video nicht riskieren es schutzlos in dieser brutalen Welt herumzutragen..

    Es ist ein Stabilitäts- und Qualitätsskandal dass das Gorilla Glas 5 der nicht Display Seite so schnell Risse bekommt. Samsung was soll das?

    Habe mir Panzerglas und eine durchsichtige Schutzhülle bestellt. DAS S8 darf nicht kaputt gehen.. 😬😢😩 🐯


  • 2
    hexlein 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Mich würde interessieren, wie es mit der Beklebung des Displays ist. Durch die Abrundungen des bei S7/edge haben die Glasvarianten stets Luft gezogen. Also wieder zurück auf Folie, hält aber leider bei einem Sturz nicht viel ab.

    SiberianTiger90


  • 2
    Michael von Matt 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Wie wäre es wenn es mehr akku kapazität gibt zb. 6000 mAh oder 10000 mAh


    • 11
      Heiko 12.04.2017 Link zum Kommentar

      Was? Dann wäre es mindestens 4 mal so dick. Wie soll man das testen? ;-)

      SiberianTiger90


  • 2
    Gelöschter Account 11.04.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne wissen, wann es das blaue Model in Deutschland geben wird. Außerdem was man beachten muss, wenn man es vorher schon in Asien kauft.

    SiberianTiger90


  • 11
    Heiko 10.04.2017 Link zum Kommentar

    Mich würden folgende Punkte interessiert:
    - Wifi Calling ohne Provider-Firmware
    - Möglichkeit den Vibrationsmodus am Sperrbildschirm über die Lautstärketasten zu ändern
    - Fingerabdrucksensor im Alltag
    - Iris-Scanner im Alltag (Wie sehr muss ich darauf achten, wie ich das Gerät halte, bei Dunkelheit, etc.)
    - Fehlerhafte Eingaben durch Edge
    - Funktioniert der "virtuelle Homebutton" auch in Sportarmbänder (geht beim iPhone 7 nicht)
    - Welche Apps sind vorinstalliert? Lassen diese sich auch vollständig deinstalliert?
    - Wie hoch ist der Akkuverbrauch mit AOD?
    - Gibt es Verbesserungen beim Lautsprecher?
    - Wie gut Funktioniert die Backup-Funktion in die Samsung-Cloud (Besser: wie gut funktioniert die Wiederherstellung? Apple-like?
    - Gibt es noch das nervige Pop-Up, wenn man Bluetooth aktiviert?
    - Kann ich WhatsApp-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm beantworten ohne das Gerät entsperren zu müssen?

    Mich interessiert natürlich auch das Standardzeug, aber ich denke das gibts dann auch auf anderen Seiten ;-)


    • Thomas F. 13
      Thomas F. 12.04.2017 Link zum Kommentar

      zu dem Punkt - Iris-Scanner im Alltag (Wie sehr muss ich darauf achten, wie ich das Gerät halte, bei Dunkelheit, etc.)
      würde ich noch gerne wissen wie es als Brillenträger ausschaut ?


  • Ihsan 1
    Ihsan 10.04.2017 Link zum Kommentar

    Moin liebe Redaktion,

    ich würde sehr gerne mal sehen was das Galaxy S8 bei Wasserdämpfen macht.
    IP68 soll beim Tauchen das Handy schützen, aber gilt das ganze auch für den gasförmigen Aggregatzustand?
    Habe bei meinem S6 die Erfahrung gemacht, dass ich es beim duschen nicht ins Bad nehmen sollte..
    Würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr dazu mehr in Erfahrung bringen könntet! :)


  • 1
    Ralf Höhn 10.04.2017 Link zum Kommentar

    Hallo androidpit Team. Mich würde brennend interessieren wie groß der Unterschied bei der Gear vr Brille ist zwischen dem s8 und s8 plus. Ich bin vr fan und Fliegengitter ist da natürlich ein großes Thema.


  • 2
    ralf pein 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Würde mich freuen, wenn die Klangqualität des internen Musikplayers getestet wird. Über den Kopfhörerausgang mit vernünftigen Kopfhörern. Darüber wird fast nie berichtet.

    Jürgen64Karsten K.


  • Marcell Hagemeier 16
    Marcell Hagemeier 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Ein ausgiebiger Kameratest wäre sehr schön!!!

    SiberianTiger90


  • 10
    Gunnar 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Solltet ihr auch das induktive Ladegerät EP-PG950 in die Finger bekommen, würden mich die Ladezeiten zwischen diesem und dem mitgelieferten Ladegerät interessieren.

    Karsten K.


  • Werner Stadler 3
    Werner Stadler 09.04.2017 Link zum Kommentar

    ein unterwasser test im pool oder see

    M. B.Marcell Hagemeier

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel