Topthemen

Samsung Galaxy S8/S8+: Eure Fragen und Wünsche für den Test

samsung galaxy s8 hinten
© nextpit

Der Test beginnt! Das Samsung Galaxy S8 und das große Galaxy S8+ sind in der Redaktion gelandet und warten darauf, in die Mangel genommen zu werden. Und Ihr könnt dabei mitreden, was wir an den neuen Samsung-Smartphones genauer beleuchten sollen.

Das Display, die Performace, die Kamera, Bixby, die restliche Software, der Akku, die Entsperrmethoden - das Galaxy S8 hat eine ganze Menge Dinge zu bieten, die im Test untersucht werden müssen. Doch nicht jedem Nutzer fallen die selben Dinge an einem Smartphone ein. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch, die großartige AndroidPIT-Community, in unsere Tests des Galaxy S8 und des Galaxy S8+ einzubinden.

Also, was sind Eure Fragen, Wünsche und Anregungen für den Test des Galaxy S8 und Galaxy S8+? Gibt es Aspekte, große und kleine Details, Funktionen oder sonst etwas, das wir für Euch gesondert unter die Lupe nehmen sollen? Dann rein damit in die Kommentare! Wir versuchen natürlich, alle offenen Fragen für Euch zu klären, auch wenn wir das nicht für jede Frage schon vorher versprechen können.

AndroidPIT HaGe 8170
Die Galaxy-S8-Zwillinge / © NextPit

Übrigens: Das Galaxy S8 und das Galaxy S8+ stehen natürlich bereits zur Vorbestellung zur Verfügung, ihr könnt das neue Android-Flaggschiff also schon kaufen. Solltet Ihr auch gleich einen neuen Vertrag dazu brauchen, haben wir hier passende Angebote für Euch aufgelistet.

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (61)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
61 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • SiberianTiger90 23
    SiberianTiger90 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Ich freue mich gigantisch auf dieses Prachtstück 🐅 .

    Es wird mein geliebtes Sony Xperia Z5 ablösen.


    • 19
      Gelöschter Account 12.04.2017 Link zum Kommentar

      Naja Prachtstück ... das note8 wird Samsungs brachte Prachtstück werden, wenn die sich anstrengen, aber das s8 hat diesen namen leider nicht verdient!


      • SiberianTiger90 23
        SiberianTiger90 13.04.2017 Link zum Kommentar

        Wieso denn nicht, nur weil Bixby doof ist und den Fingerabdrucksensor braucht man doch garnicht!?


  • SiberianTiger90 23
    SiberianTiger90 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Interessant zu wissen : Energieverbrauch bei Full HD+ und WQHD+ Auswahl prozentual im Vergleich.


  • SiberianTiger90 23
    SiberianTiger90 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Trotzdem habe ich es mir bestellt ( Arctic Silver ) .. Eigentlich hatte ich mir das Sony Xperia XZs in Eisblau vorbestellt aber wegen dem Infinity Display mit sAMOLED, dem Iris Scanner und der endlich besseren Software Optik kein Touch Witz mehr, hab ich dieses Jahr beschlossen dass Samsung das Geld zurecht bekommt. Hat mir mehr zu bieten dieses Mal. Eine Sony Kamera hat das S8 ja.. Das gefällt mir sehr gut. 🙂 🐅 Freut mich als Sony Fan dass im S8 was von Sony mit dabei ist 😀👍


    • 19
      Gelöschter Account 12.04.2017 Link zum Kommentar

      Da hättest glaub ich besser auf das note8 gewartet denn auf dieses Modell legt samsung anscheinend den größten Wert. Es wird sicherlich bixby,Doppel cam u Abdruck da wo er hin gehört haben


      • SiberianTiger90 23
        SiberianTiger90 13.04.2017 Link zum Kommentar

        Das Note 8 ist mir viel zu groß. Das kleine S8 gefällt mir von der Größe perfekt.


  • SiberianTiger90 23
    SiberianTiger90 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Bitte auch einen Droptest. Es ist interessant und wichtig zu wissen wieviel die Beiden aushalten wenn Sie fallen. In einem Youtube Video wurde SEHR deutlich dass die Schwachstelle die Rückseite ist trotz Gorilla Glas 5 ! Die Fallhöhe betrug nur 1,5 Meter zirka.. Ohne Schutzhülle und Panzerglas würde ich es also nach dem Video nicht riskieren es schutzlos in dieser brutalen Welt herumzutragen..

    Es ist ein Stabilitäts- und Qualitätsskandal dass das Gorilla Glas 5 der nicht Display Seite so schnell Risse bekommt. Samsung was soll das?

    Habe mir Panzerglas und eine durchsichtige Schutzhülle bestellt. DAS S8 darf nicht kaputt gehen.. 😬😢😩 🐯


  • 2
    hexlein 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Mich würde interessieren, wie es mit der Beklebung des Displays ist. Durch die Abrundungen des bei S7/edge haben die Glasvarianten stets Luft gezogen. Also wieder zurück auf Folie, hält aber leider bei einem Sturz nicht viel ab.

    SiberianTiger90


  • 2
    Michael von Matt 12.04.2017 Link zum Kommentar

    Wie wäre es wenn es mehr akku kapazität gibt zb. 6000 mAh oder 10000 mAh


    • 11
      Heiko 12.04.2017 Link zum Kommentar

      Was? Dann wäre es mindestens 4 mal so dick. Wie soll man das testen? ;-)

      SiberianTiger90


  • 2
    Gelöschter Account 11.04.2017 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne wissen, wann es das blaue Model in Deutschland geben wird. Außerdem was man beachten muss, wenn man es vorher schon in Asien kauft.

    SiberianTiger90


  • 11
    Heiko 10.04.2017 Link zum Kommentar

    Mich würden folgende Punkte interessiert:
    - Wifi Calling ohne Provider-Firmware
    - Möglichkeit den Vibrationsmodus am Sperrbildschirm über die Lautstärketasten zu ändern
    - Fingerabdrucksensor im Alltag
    - Iris-Scanner im Alltag (Wie sehr muss ich darauf achten, wie ich das Gerät halte, bei Dunkelheit, etc.)
    - Fehlerhafte Eingaben durch Edge
    - Funktioniert der "virtuelle Homebutton" auch in Sportarmbänder (geht beim iPhone 7 nicht)
    - Welche Apps sind vorinstalliert? Lassen diese sich auch vollständig deinstalliert?
    - Wie hoch ist der Akkuverbrauch mit AOD?
    - Gibt es Verbesserungen beim Lautsprecher?
    - Wie gut Funktioniert die Backup-Funktion in die Samsung-Cloud (Besser: wie gut funktioniert die Wiederherstellung? Apple-like?
    - Gibt es noch das nervige Pop-Up, wenn man Bluetooth aktiviert?
    - Kann ich WhatsApp-Nachrichten auf dem Sperrbildschirm beantworten ohne das Gerät entsperren zu müssen?

    Mich interessiert natürlich auch das Standardzeug, aber ich denke das gibts dann auch auf anderen Seiten ;-)


    • Thomas F. 13
      Thomas F. 12.04.2017 Link zum Kommentar

      zu dem Punkt - Iris-Scanner im Alltag (Wie sehr muss ich darauf achten, wie ich das Gerät halte, bei Dunkelheit, etc.)
      würde ich noch gerne wissen wie es als Brillenträger ausschaut ?


  • Ihsan 1
    Ihsan 10.04.2017 Link zum Kommentar

    Moin liebe Redaktion,

    ich würde sehr gerne mal sehen was das Galaxy S8 bei Wasserdämpfen macht.
    IP68 soll beim Tauchen das Handy schützen, aber gilt das ganze auch für den gasförmigen Aggregatzustand?
    Habe bei meinem S6 die Erfahrung gemacht, dass ich es beim duschen nicht ins Bad nehmen sollte..
    Würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr dazu mehr in Erfahrung bringen könntet! :)


  • 1
    Ralf Höhn 10.04.2017 Link zum Kommentar

    Hallo androidpit Team. Mich würde brennend interessieren wie groß der Unterschied bei der Gear vr Brille ist zwischen dem s8 und s8 plus. Ich bin vr fan und Fliegengitter ist da natürlich ein großes Thema.


  • 2
    ralf pein 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Würde mich freuen, wenn die Klangqualität des internen Musikplayers getestet wird. Über den Kopfhörerausgang mit vernünftigen Kopfhörern. Darüber wird fast nie berichtet.

    Jürgen64Karsten K.


  • Marcell Hagemeier 16
    Marcell Hagemeier 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Ein ausgiebiger Kameratest wäre sehr schön!!!

    SiberianTiger90


  • 10
    Gunnar 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Solltet ihr auch das induktive Ladegerät EP-PG950 in die Finger bekommen, würden mich die Ladezeiten zwischen diesem und dem mitgelieferten Ladegerät interessieren.

    Karsten K.


  • Werner Stadler 3
    Werner Stadler 09.04.2017 Link zum Kommentar

    ein unterwasser test im pool oder see

    M. B.Marcell Hagemeier


    • 24
      Gelöschter Account 09.04.2017 Link zum Kommentar

      das wäre etwa gleich nützlich wie ein Test auf dem Mond.
      Sorry aber wer im Pool oder See nicht aufs Smartphone verzichten kann sollte Hilfe bei der Suchtberatung suchen.

      Yoshi


      • M. B. 19
        M. B. 09.04.2017 Link zum Kommentar

        Und wie steht es mit Wasserwandern? Da ist ein Smartphone sehr nützlich um den Kanu- Verleih anzurufen wenn man am Endziel angekommen ist. Oder bei einem Notfall Hilfe zu rufen? Ja das gibt es. Weshalb so ein Test am Pool sinnvoll ist..

        Fritz F.


      • 24
        Gelöschter Account 09.04.2017 Link zum Kommentar


  • TecTone 11
    TecTone 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Eine unter Wasser Bedienung wäre sehr interessant

    Helmut HFritz F.Marcell HagemeierWerner StadlerM. B.


  • 25
    Gelöschter Account 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Hätte gerne so einen Speedtest bzgl Apps starten im Vergleich S8+ vs S7 Edge. Also bei beiden gleichzeitig Facebook, irgendwelche Spiele etc starten und schauen, wie viel schneller das S8+ ist, denke nämlich das es nicht so viel schneller ist (10% mehr soll der Prozessor ja bloß leisten). Macht bitte keine Benchmark Tests, die sagen ja über die Geschwindigkeit beim Starten von Apps nix aus.

    M. B.


    • Leon R. 39
      Leon R. 09.04.2017 Link zum Kommentar

      Umgekehrt muss man natürlich sagen, dass ein schnellerer Prozessor nur bedingt für die Geschwindigkeit verantwortlich ist, mit der Apps starten ;)

      Thomas BrankaSiberianTiger90Fritz F.


  • Daniel B. 6
    Daniel B. 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Guten Tag,

    ich würde gerne wissen, ob man in der Softkeybar die Reihenfolge der Buttons (Zurück und Multi-Switch) tauschen kann.

    Gruß


    • Chriz Cmr 2
      Chriz Cmr 09.04.2017 Link zum Kommentar

      Ja kann man wechseln

      SiberianTiger90


  • NoName 45
    NoName 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Ein Vergleich der Funktionen und der Skalierung mit dem Display des G6.


  • theo wessels 12
    theo wessels 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Da der Fingerabdrucksensor leider auf die Rückseite gelandet ist, kommt für mich für einen Kauf nur noch die Option der Gesichtserkennung. Diese muss zuverlässig arbeiten, ansonsten war es das leider vorerst mit SAMSUNG für mich. Vielleicht könntet Ihr dieses in Eurem Test berücksichtigen.


    • M. B. 19
      M. B. 09.04.2017 Link zum Kommentar

      Ich empfehle das S8 erst Mal -sobald dies möglich- ist im Elektromarkt in die Hand zu nehmen und zu probieren wie Sie mit dem entsperren zurecht kommen. Ich finde zwar die Anordnung des Fingerabdrucksensor direkt neben der Kamera auch problematisch, kann aber nur dazu raten, der Platzierung hinten am Gerät eine Chance zu geben. Ich war nämlich auch total skeptisch was die Platzierung beim Huawei P9 angeht, habe mich aber auf auf positive Kunden- Retzention bei Amazon verlassen und es nicht bereut. Denn beim P9 geht das entsperren mit dem Sensor absolut zuverlässig und Vorallem sehr schnell vonstatten. Wie der Irisscan beim S8 funktioniert, darauf bin ich aber auch sehr gespannt...


      • theo wessels 12
        theo wessels 09.04.2017 Link zum Kommentar

        Ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist für mich ein NoGo. Ich nutze mein S6 EDGE+ bei der Arbeit ausschließlich auf der QI-Ladeschale. Es wäre für mich sehr störend, jedesmal das S6 von der Ladeschale zu nehmen um es zu entsperren zu müssen. Und wenn, wie Markus es schreibt, die Gesichtserkennung zuvor wahrscheinlich durch den Fingerabdrucksensor aktiviert werden muss, hat sich das S8 für mich erledigt. Ich werde vielleicht noch auf das S7 upgraden und hoffen, dass der Fingerabdrucksensor beim S9 wieder nach vorne wandert, oder ich werde mich von Samsung verabschieden müssen (es gibt ja viele hochwertige Smartphones mit dem Fingerabdrucksensor vorne).


    • 24
      Gelöschter Account 09.04.2017 Link zum Kommentar

      @theo wessels: Und die Gesichtserkennung startest du mit dem Fingerabdrucksensor da der homebutton fehlt?


  • M. B. 19
    M. B. 09.04.2017 Link zum Kommentar

    Bitte lasst das vollverglasste Teil Mal auf Steinboden fallen und zeigt wie es danach ausieht...
    Ist nicht polemisch gemeint, ich finde es sehr wichtig für Interessenten des Gerätes. Für mich gibt es nichts schlimmeres als ein nagelneues Gerät zu besitzen, das gleich die ersten Kratzer und Lackabplatzer aufweist. Ich würde ein Phone zwar nie ohne Schutzhülle benutzen, aber es gibt doch sehr viele, die gerade das tun
    -Und diese Menschen haben eigentlich recht! Die Hersteller machen Qualtätsversprechen, kleben dem Gorilla immer höhere Zahlen "hinten dran" und ich als Kunde nehme dieses Versprechen nicht ernst.. Klar wegen der AGBs....

    Fritz F.Marcell HagemeierTentenGelöschter Account


    • 19
      Gelöschter Account 09.04.2017 Link zum Kommentar

      Das ging mir mit dem s6 so.... es kam als neu gerät,hatte aber leider kleine risse in der Folie unterm Glas. Das Austausch Geräte hatte ich knapp 4wochen u von der Sonne löste sich die verklebt Rückseite. Hab jedesmal 7 Wochen warten müssen bis die Geräte zurück waren. Hab es nochmal mit dem s7 versucht u der Rahmen war so Shit,das Material! Einmal leicht gegen die Tisch Kante u eine Riesen Delle. Seit dem nie wieder samsung. Würde auch jedem raten erst zu testen bevor kaufen.


  • Minato 14
    Minato 08.04.2017 Link zum Kommentar

    Für mich wäre ein Vergleich zwischen unserem S8 mit der US-Version interessant. Der Snapdragon 835 ist dem Exynos 8995 ja so gut wie in allen Bereichen überlegen. Der Test soll sich vor allem um Sachen wie Performance, Kamera, Akku und Thermieverhalten unter Volllast(für die VR) gehen. Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie weit Bixby ins Sytem integriert ist bei den Amis.
    Es ist ja inzwischen gute Sitte geworden, uns Europäer in Sachen Technik billig abzuspeisen. Wäre echt cool, wenn so ein Test ginge, auf das Ergebnis bin ich echt gespannt.

    SiberianTiger90Philipp Z.


    • Tim 121
      Tim 09.04.2017 Link zum Kommentar

      es ist eher umgekehrt... der Exynos ist in so gut wie allen Bereichen dem QSD überlegen... nur wenn du dein Handy rooten willst, bist du mit dem QSD besser dabei, in Sachen Performance ist der Exynos besser

      Thomas BrankaSiberianTiger90Yoshi


      • Minato 14
        Minato 09.04.2017 Link zum Kommentar

        Nein, finde ich nicht...
        Der Snapdragon bietet zum einem mehr Features (Krypto-Chip, Fitness-Chip, Kamera-Chip, Auto-Learn-System etc), auch bietet er die bessere GPU, zum anderem hat er aber ein wesentlich besseres Thermie-Verhalten. Zwar mag er kurzzeitig im Benchmark das bessere Ergebnis anzeigen, der Snapdragon liefert aber relativ konstant die gleiche Power. Deswegen hab ich ja auch vorgeschlagen, die VR-Leistungen zu vergleichen, die ja sehr hardwarefordernd ist.
        Letztendlich kann man sich aber bei solchen Diskussionen die Köppe einschlagen, man muss sowas in der Praxis testen. Deswegen hoffe ich doch, dass die Redaktion mich erhört xD

        SiberianTiger90


      • Tim 121
        Tim 12.04.2017 Link zum Kommentar

        1. Der Exynls kann ebenfalls Bilder verarbeiten, besitzt die Möglichkeit Fitness-Tracks aufzunehmen, so wie jeder andere Prozessor in Smartphones auch ^^
        2. Ob die GPU besser ist, wird sich zeigen, das weiß noch niemand. Die CPU ist jedenfalls beim Exynos besser.
        3. Woher kennst du das Thermie-Verhalten? Da hat Qualcomm in der Vergangenheit ja nicht gerade geglänzt. Und ob der 835 kühler bleibt, als das Exynos weiß noch niemand.
        4. Ebenso bei Dauerbelastung. Da waren Exynos und Qualcomm beide nicht gerade perfekt drin.


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 09.04.2017 Link zum Kommentar

      Und wie soll so ein Vergleich funktionieren, wenn die nur eine Version zum testen da haben..? 😁


      • Minato 14
        Minato 09.04.2017 Link zum Kommentar

        Ist ja nur ein Wunsch. Und was noch nicht ist, kann ja noch werden.

        Tom


  • Klaus B. 25
    Klaus B. 08.04.2017 Link zum Kommentar

    Interessant für mich wäre wie das Display beschaffen ist , ob es einen ähnlichen "Lotuseffekt" hat wie das Note 7 es hatte ;
    extrem glatt .. quasi verschmutzungsfrei , sehr leicht zu reinigen

    Ciao


    • MajorTom 58
      MajorTom 09.04.2017 Link zum Kommentar

      Mit der Zeit verklebt jedes Gerät so aus meiner Erfahrung.


      • Klaus B. 25
        Klaus B. 09.04.2017 Link zum Kommentar

        eben nicht ! , das war/ist ja das fantastische daran
        (ist , weil einige es noch haben)


  • 54
    Gelöschter Account 08.04.2017 Link zum Kommentar

    Frage zum Fingerabdrucksensor:
    Wie kamen die Tester mit dem Standort des Fingerabdrucksensors auf der Geräterückseite zurecht? Dieser wurde von mehreren Techmagazinen kritisiert.

    Philipp Z.M. B.Sven H.Moritz Deussl


    • Manuel K. 21
      Manuel K. 08.04.2017 Link zum Kommentar

      das würde mich auch interessieren...


      • Tobias R. 43
        Tobias R. 09.04.2017 Link zum Kommentar

        Ist doch klar, alle verfehlen den Sensor und patschen auf die Kamera. 😂


  • 5
    David 08.04.2017 Link zum Kommentar

    Hallo liebe Redaktion!

    Dies ist mein erster Kommentar, ich freue mich sehr!

    Mich würde tatsächlich ein ausgiebiger Abschnitt über die Akkulaufzeit des Galaxy S8 sehr interessieren, diesbezüglich habe ich "gewisse Befürchtungen". Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    David

    Voltapaletto34Philipp Z.M. B.Tobias R.TimGunnarSven H.


  • 3
    Daniel Klein 08.04.2017 Link zum Kommentar

    Habe eine eher ungewöhnliche Frage. Würde gerne wissen, ob bei der schwarzen Variante das schwarze Aluminium nur lackiert ist. Falls es lackiert wäre, müsste der Lack ja bei kleinsten Beschädigungen nach und nach abblättern. Das wäre für mich definitiv ein Argument gegen die schwarze Variante. Hab da noch böse Erinnerungen an das S4, wo bei kleinsten Beschädigungen der Lack am Kunststoffrahmen abgeblättert ist.

    Thomas BrankaPhilipp Z.M. B.GunnarSven H.


    • Manuel K. 21
      Manuel K. 08.04.2017 Link zum Kommentar

      dann dürfte bei den anderen Farbvarianten ausser silber die gleichen Probleme auftauchen...


  • 2
    Peter H. 08.04.2017 Link zum Kommentar

    Eine ganz schlichte Frage, die sich aus dem Foto oben ergibt: Da beide Geräte die gleiche Auflösung haben, hatte ich gedacht, dass das s8plus einfach "nur" einen aufgebläten Screen des s8 zeigt. Auf dem Bild sehe ich aber beim s8plus mehr App-Symbole in einer Reihe. Wird der Mehrplatz beim s8plus trotz identischer Auflösung also doch auch entsprechend anders (besser?) genutzt oder kann ich das selber verändern?

    Marcel C.


    • 8
      Marcel C. 08.04.2017 Link zum Kommentar

      Bei dieser Frage knüpfe ich direkt mal Meine mit an. Wie äußert sich im Alltag die Umstellung von FHD+ zu HD+ und gewinnt man dadurch merklich mehr Akkulaufzeit?

      Philipp Z.Gunnar


      • Tim 121
        Tim 09.04.2017 Link zum Kommentar

        Es gibt absolution NULL Unterschied... habe das auf dem Note5 und S7 edge ausführlich getestet... Man sieht nur bei genauerem Hinsehen, dass es leicht unscharf ist... vor allem bei HD sieht man das auch bei normaler Benutzung sehr leicht. Aber in Sachen Akkulaufzeit hast du null Mehrwert.. und auch in der Performance nicht


      • 51
        Fritz F. 09.04.2017 Link zum Kommentar

        Auf meinem S7 macht es absolut keinen Unterschied, ob man nun HD oder QHD einstellt - klar, unschärfer oder schärfer, aber in Sachen Akkulaufzeit und Performance ändert sich überhaupt nichts.


    • Tim 121
      Tim 09.04.2017 Link zum Kommentar

      man kann das selbst einstellen. Du kannst die Schrift- und Anzeigegröße ändern und auch das App-Raster lässt sich bei Samsung einstellen.

      Beim S7 Edge war das leider noch scheußlich gelöst, weil man das im Nachhinein alles noch selbst machen musste.. Voreingestellt war beim S7 edge alles VIEL zu groß


  • 9
    Ercan 08.04.2017 Link zum Kommentar

    ich bin sehr froh das ihr nicht so viel über Samsung berichtet... sonst würden viele hier denken das ihr von Samsung gekauft seit...

    Gelöschter AccountMauCreek


    • 103
      Tenten 08.04.2017 Link zum Kommentar

      Ja, Gott, Samsung ist nun mal der Androidprimus und das S8 das neue Flaggschiff. Was, wenn nicht das, wäre denn sonst so ausgiebig berichtenswert?
      Etwa über drittplatzierte wie Sony, HTC oder LG?

      Thomas BrankaVoltapaletto34M. B.Andy TwistFritz F.Josef Engert


    • 24
      Gelöschter Account 08.04.2017 Link zum Kommentar

      @ Ercan müssen sie doch ! würden sie gleichviel über das letzte chinaphone berichten wäre ja in diesem Artikel
      UMFRAGE-ERGEBNIS: DIESE NEUE SMARTPHONE IST EUER NEUER LIEBLING
      das letzte chinaphone der sieger
      @ tenten das ist Ansichtssache bei mir käme htc, sony und lg vor dem s8

      Lukas


    • Manuel K. 21
      Manuel K. 08.04.2017 Link zum Kommentar

      ausserdem ist Samsung ein Name auf dem Markt und sehr verbreitet...


      • 24
        Gelöschter Account 08.04.2017 Link zum Kommentar

        Schon klar bei a pit hat man ja schon über den Tellerrand geblickt wenn man einen artikel liest der nicht über samsung ist. Da könnte Android pit doch mal über den Tellerrand hinaus schreiben. Man liest hier immer nur Samsung


      • MajorTom 58
        MajorTom 09.04.2017 Link zum Kommentar

        Das ist punktuelle Wahrnehmung.
        Mal ist es Pixel, mal Hauwei oder Samsung oder nexus. Je nach dem wenn es es aktuell ist.
        LG

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel