Topthemen

Samsung ist in 5 Jahren Geschichte, sagt Cyanogen-CEO

galaxy s6 cyanogenmod cid
© Samsung,CyanogenMod, nextpit

Kirt McMaster, CEO von Cyanogen Inc. und neben Kevin Bacon der Mann mit dem coolsten Namen überhaupt, hat harte Worte in Richtung Samsung geworfen und sieht das Ende dieses und anderer Konzerne schon in Sicht.

galaxy s6 cyanogenmod cid
Ist das Galaxy S6 der Anfang vom Ende? / © Samsung,CyanogenMod, ANDROIDPIT

Erst gestern gab Cyanogen Inc. eine strategische Partnerschaft mit Qualcomm bekannt, die das Custom-ROM auf Android-Basis auf Smartphones für aufstrebende Märkte bringt und dadurch auch die Marke CyanogenMod als solche bekannter machen soll. Und genau in diesen günstigen Telefonen sieht McMaster eine große Chance, da es hier noch großes Wachstumspotenzial gebe.

Im Gespräch mit Business Insider erläutert der Cyanogen-CEO, dass die Zeit der großen Umbrüche vorbei sei. Angefangen hat es beim Wechsel vom Handy zum Smartphone, dann kamen die App-Stores und dann das Wettrüsten der Displaygrößen. Für ihn sind die nächsten logischen Schritte die Hardware-Kommerzialisierung und gesamtheitliche Konzepte, bei denen ein Chip-Hersteller auch gleichzeitig die Software liefert (so wie es bei der Partnerschaft mit Qualcomm der Fall wäre). Und das würde innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre alle Märkte auf der gesamten Welt beeinflussen.

  • Cyanogen Inc. will Android aus Googles Händen reißen
kirt mcmaster cyanogen ceo
Kirt McMaster, CEO von Cyanogen Inc. sieht großes Potenzial in aufstrebenden Märkten. / © Cyanogen Inc.

Laut Kirt McMaster kann Cyanogen die günstigen Geräte bereits auf Kernel-Ebene der Hardware optimieren und dadurch so stark an der Performance-Schraube drehen, dass sich ein 150-Euro-Telefon anfühlt wie ein deutlich teureres iPhone 6. Und all das ist nur möglich, weil man eng mit Chip-Herstellern wie Qualcomm zusammenarbeitet. Großkonzerne wie Samsung haben diese Möglichkeit bisher nicht und so könnte der Untergang schneller kommen, als man denkt und Samsung in bereits 5 Jahren Geschichte sein. Als Beispiele nennt er die einstigen Giganten RIM (BlackBerry) oder auch Nokia, die aus ähnlichen Gründen den Anschluss verpasst haben und inzwischen nur noch ein Nischendasein fristen, da sie bei weitem nicht so flexibel sind und den Markt falsch eingeschätzt haben.

Zugegeben, die Glaskugel des Cyanogen-CEO muss wohl sehr groß sein, ganz so abwegig sind seine Einschätzungen aber nicht, wenn man sich den Markt einmal genauer anschaut und sich vor Augen hält, welchen Aufstieg damals kleine und “unbedeutende” Hersteller wie Huawei oder Xiaomi gemacht haben. Sollte Samsung also wichtige Trends verschlafen und zu langsam reagieren, könnte das Ende schneller kommen, als es Samsung lieb ist.

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (142)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
142 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 24.03.2015 Link zum Kommentar

    Einfach nur Lächerlich der ist doch nur pissig weil Samsung vor geraumer Zeit Cyanogenmod die Hardware Treiber z.b von der Kamera nicht mehr raus gerückt hat. Weil Cyanogenmod auf einem Samsung dadurch definitiev schlechter läuft als Touch Wizzard hat Cyanogen ohne Ende nutzer verloren.

    Als ich das s2 hatte bot mir Cyanogenmod echt viel andauernd updates mit tollen Funktionen. Aber alles was danach kam war doch mist, wenn einer geschlafen hat ist es Cyanogenmod. Seid Jahren passierte da nicht mehr viel, wenn ich da Touch wizzard gegenüber stelle was da alles an meugeiten gebracht wurde... Sehr viele Tw funktionen sind später ins Stock Android über geflossen ^^ z.b die eigentliche Sbeam funktion kommt erst jetzt unter Lolipop als Android Beam. Samsung hatte das schon im s3.

    Ich will nicht wissen wo Android ohne Samsung jetzt wäre...

    Einfach nur große Klappe und stolz drauf eine zusammenarbeit mit Qualcom zu haben.

    Vorallem verstehe ich seine Aussage nicht, Samsung produziert seine Chips doch selber und das teils führend, wie wir am Speicher und der Cpu vom s6 bestens sehen können.

    Ich sehe Samsung so schnell nicht sterben, denn was Samsung im prinziep allen voraus hat ist die eigene Entwicklung und herstellung. Eigene Screens, Akkus, Prozessoren.

    Ein vergleich mit Nokia ist unsinn, jeder der sich nur ein bisschen mit Nokia aus kennt weiß das Nokia an Microsoft kaput ging.
    Zum Zeitpunkt der übername war Nokia immer noch Marktführer und eine Ablöse von Symbian ( Maemo ) war startklar und sollte der neue Weg sein. Microsoft hatte die Probleme und wäre total unter gegangen, genau deswegen geschah diese eigentliche feindliche übername.
    Nokia ging nur kaput weil Microsoft bis heute ihr schlechtes win phone durch drückt. Nokia wäre ihne Microsoft niemals so tief gefallen, hätte ihr eigenes os und wahrscheinlich auch Top Geräte mit Android.
    Ps: Das Maemo Betriebssystem war um welten besser als Android oder ios.
    Mein n900 lief wie eine Rakete damit und das mit nur 1ghz Cpu...
    Genau die veröffentlich eines n900 Nachfolgers mit Megoo hat Microsoft mit allen mitteln verhindernd das war Linux vs Windows.
    Das ist der Grund des Untergangs.

    Nicht ein Smartphone Hersteller hat nur ansatzweise so viele eigene Beschäftigte.
    Daführ das Samsung selbst entwickelt und her stellt ist der Gewinn immer noch gut. Mir ist es lieber ein gutes Stückt Hardware in der Hand zu haben wo das unternehmen weniger gewinn macht als zusammen geschusterte Hardware ( Apple ) die sich damit dumm und dämlich verdienen und ich als Kunde drauf zahle.

    Kein anderer Hersteller kann so umfangreich wie Samsung selbst her stellen und ist dadurch so unabhängig.

    Vorallem der Entwicklungsvorsprung in der Display und Speicher Technologie macht es der Konkurenz schwer. Und geschlafen hat Samsung die letzten Jahre keines wegs, Jahr für Jahr neue Hardware inovationen.

    Da können z.b Htc oder Apple nur von träumen die kaufen in Abhängikeit von anderen Herstellern und man bekommt ein zusammen gestückeltes Gerät von verschiedenen Herstellern.

    Bei Teuren Hifi verstärkern ist genau das was Samsung macht das besondere. Habe einen Onkyo verstärker der Integra Top Serie auch da verbaut Onkyo lediglich Bauteile aus eigener Herstellung und genau thats it. Günstigere Verstärker sind zusammen gestückelt mit verschiedenen Bauteilen von verschiedenen Herstellern einfach weil es mehr Gewinn bringt.

    Von daher bin ich feste davon überzeugt das Samsung die letzten 5 Jahre mit dem meisten druck für die meisten Inovationen sorgte und am wenigsten geschlafen hat.
    Und damit meine ich nicht das Design oder Aufbau sondern hauptsächlich die eigene Hardware aus eigener Entwicklung.

    Das zahlt sich aus wie wir z.b an den Displays sehen können, nicht ein Hersteller auf der Welt ist mommentan im stande solche Displays her zu stellen.

    Und schon seid dem Galaxy s4 hatte Samsung die Geräte die den höchsten Materialwert hatten ohne Entwicklung, Herstellung und Marketing.

    Von daher ist die Preisleistung gegenüber den Meisten anderen Herstellern Spitze.

    Heiko der Liebe :.


  • 8
    Jens Lindig 24.03.2015 Link zum Kommentar

    wieso kauf ich dann ständig das nächste gerät von samsung wenn die laut mancher leute so scheiße sind? genau weil se gut sind!!! warum hab ich alles von Multimedia hier von samsung. ? weils geil is..... warum kann man wenn man durch die großstadt läuft beobachten, das über 90 Prozent der leute ein samsung in Händen halten..... wenns doch sooo scheise is angeblich.... schlimm hier dieses gegenseitige belegen.

    Olaf Gutrun


  • Thomas Roth 28
    Thomas Roth 09.03.2015 Link zum Kommentar

    Ob Apple und Samsung untergehen sei mal dahingestellt. Selbst nicht perfekt sein und solche Töne spucken...Naja....

    Olaf Gutrun


  • 4
    Steffen Ohlmeier 06.03.2015 Link zum Kommentar

    also ich finde jedes Samsu g aus der S Reihe hat mich Beeindruckt hatte bisher jedes Von Galaxy S- jetzt S5+. alles sehr gute Geräte gegen andere Smartphones die ich hatte (Sony xperia SP/z1 / Motorola Moto G13/14 / HTC One M7Max / ... Also hole ich mir das S6 auch ^^ als Edge in dem Coolen Grün :))


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 04.03.2015 Link zum Kommentar

    Mal sehen, ob Cyanogenmod Inc. die nächsten 5 Jahre weiter Bestand haben wird...

    Tim


  • 4
    Gelöschter Account 04.03.2015 Link zum Kommentar

    Überflüssige Behauptung. Überflüssiger Artikel. Überflüssige Kommentare.

    Tim


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 04.03.2015 Link zum Kommentar

    Ein Smartphone aus Silikon wäre ideal.


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 04.03.2015 Link zum Kommentar

    Es Lebe HTC und der Niedergang vom Samsung!!!!!!

    xaaa yvvv


    • Nicky 5
      Nicky 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Das glaub ich kaum!

      Tim


  • 7
    Peter M. 04.03.2015 Link zum Kommentar

    Tja, das S6 ist ein Rückschritt. Was haben die Leute gegen Plastik. Wenn es runter fällt ist der Schaden meist geringer als bei anderen Materialien. Das Handy kommt eh bei den meisten in einen schicken Bumper oder eine Tasche und dann sieht man vom Design nicht mehr viel. Nach 1,5 Jahren war bisher bei jedem meiner Handys dee Akku kaputt. Also was mache ich dann mit dem dem S6? Damit leben das ich ein teures Smartphone habe was immer seltener mobil ist weil es an der Steckdose hängt. Und dann nicht mal Wasserdicht. NEIN DANKE SAMSUNG. Dann werde ich mir wirklich ein billiges China Handy holen. Die haben zwar die selben Probleme kosten aber auch nur 30% eines Samsung Telefons. So verprellt man sich Kunden.

    xaaa yvvvRene Adam


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 04.03.2015 Link zum Kommentar

    Vor ein paar Monaten hat der CEO von Blackberry/RIM doch auch so ein originelles Statement abgegeben. Wenn ich mich recht erinnere, wollte er die gesamte Konferenz platt machen.

    Gelöschter AccountTimAndreas C.Stefan M.Milestone 2


  • 8
    sandor 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Konkurrenz belebt das Geschäft! wir die Konsumenten brauchen samsung huawei htc Nokia alle die smartphone herstellen alle.


  • 29
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    um ganz ehrlich zu Sein Design bei samsung war scheisse klar Plastik aber es hätte seine Vorteile und Nachteile aber jetzt kriegen die es mal richtig gut gebacken nur der Preis ist zum kotzen geworden

    Rene AdamJuls


  • 6
    The Domber 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Samsung ist nun schon seit längerem am Straucheln, nicht weil das Flaggschiff nicht läuft und es keine Innovationen gab (note, galaxy curve, edge, immer tolle kameras), nein es kommen schlicht und einfach andere im Billigpreissektor und Mittelpreissektor nach!!
    Samsung war so erfolgreich, da sich ihre Billig und Mittelklasseprodukte so gut verkauften (Galaxy Ace Serie, die S mini Serie, uvm.). Das ist jetzt drastisch anders geworden. LG, Huawai, Xiaomi, auch Sony und das allerbeste Beispiel Motorola sind jetzt da.
    Sie bieten genau dasselbe nur besser und variantenreicher. (die Nexus reihe ist auch noch zu erwähnen, wobei ich glaube, dass da mit dem Nexus 6 mit "billig" leider Schluss ist)
    Bei den "Flaggschiffen" wollte Samsung immer nur nachahmen und das ist ihnen teils erfolgreich gelungen aber dann gabs andere mit besseren "eigenen" Ideen.
    Samsung wird sich trotz alledem halten nur muss sich da grundlegend was ändern und nicht nur am nachahme Flaggschiff!
    2 Billigmodelle, 1 Mittel (mini Serie) oder A Serie , Oberklasse S Reihe mit 1x premium 1x edge 1x Sport (S5 like) und Note Serie ohne dem Edge.
    = Weniger Modelle - mehr Arbeit da rein stecken -> Aufwärtstrend
    zu guter Letzt an der software etwas schrauben (ich finde nicht, dass sie übelst schlecht ist wie so manche behaupten - nein die features sind fein - nur muss da halt am design geschraubt werden --> bsp. LG)
    der normalkäufer schaut da nur nebenbei drauf ist aber trotzdem ein Kriterium da man -meist-zuerst nach dem Aussehen geht.

    Gelöschter AccountJuls


    • 76
      Frank K. 04.03.2015 Link zum Kommentar

      Sorry, aber deine ganze Theorie baut auf einer falschen Annahme auf. Samsung strauchelt nicht bei der Einsteiger- und Mittelklasse, sondern im High End Bereich. Der ASP (average selling price) ist massiv gefallen. Das geht aus den Quartalszahlen hervor und daran lässt sich nichts ändern.


    • Juls 4
      Juls 04.03.2015 Link zum Kommentar

      Sehr guter Kommentar. Ich denke auch, dass die Knackpunkte in der Flexibilität und den mittlerweile mehr gewordenen Mitbewerbern liegen.
      Samsung kann weiter bestehen, aber dann sollten Sie nicht auf 5 Schienen fahren, sondern vielleicht auf 3 richtig guten.


  • 58
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Mal 'ne ganz blöde Frage: Wieso werden hier plötzlich nicht mehr alle, sondern nur noch ausgesuchte Beiträge in zum Teil umgekehrter Reihenfolge dargestellt und was bedeutet "Ups, Du bist einem alten Kommentarlink gefolgt. Kein Problem, Du kannst immer noch zu dem Kommentar gehen oder den Artikel zuerst lesen!", wenn der "alte Kommentarlink" direkt aus einer aktuellen e-Mail seitens AndroidPit stammt?

    Ich soll/muss ja nun brav sein und halte mich daher verbal zurück, aber verstehen würde ich das schon ganz gerne...

    MajorTom


    • Ziggy 21
      Ziggy 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Am besten gar nichts mehr schreiben!!

      Frank K.


  • 11
    Sabine Rado 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Samsung ist Spitze

    TimJulsMauriceseverinGelöschter AccountBoris Stirm


    • 1
      xaaa yvvv 23.10.2015 Link zum Kommentar

      Nope. Allein wegen TouchWiz, dieser ekelhaften Bloatware-Bombe
      Es lebe vanilla Android!


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 23.10.2015 Link zum Kommentar

        Xtrestolite rom ist touchWiz und hat nur 492Mb und ist total Clean!


  • 37
    redheat21 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Am Ende wird es wie immer sein Samsung friesst / kauft es aufCM zum Nachtisch und macht es platt.

    MauriceBoris Stirm


    • 40
      Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Hä? Dissewisselewat??

      Stefan M.MauriceMajorTomlouisitou


  • Arian Feddersen 43
    Arian Feddersen 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Sind das nicht die Typen die derzeit nur eines so wirklich können: Das Maul gaaaanz weit aufreißen? Sollen mal lieber an ihrem Erfolg arbeiten. Von ner ROM zum dicken Fisch ist es noch ein weiter Weg und derzeit hat absolut keiner auch nur einen annähernd ähnlich großen Bedarf an CM wie an Produkten von Samsung.

    TimStefan M.JulsMauricelouisitouGelöschter Account


  • 23
    René H. 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Also, so wie es aussieht, sucht Qualcomm sich einen Lakaien, der hauptberuflich an Android / Linux bastelt. Qualcomm ist wohl tausend Mal größer als CM. Wenn Qualcomm mit den Bastlern von CM nicht zufrieden ist, wird ausgetauscht. So einfach ist das.

    MauriceGelöschter Account


  • David S. 10
    David S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich hoffe es ja mal nicht das Samsung irgendwann weg ist. Bin meinem S3 immer noch treu und möchte mir auch in Zukunft kein neues Smartphone kaufen weil ich immer noch sehr zufrieden bin.

    TimMauricehearts_fearBoris Stirm


  • 21
    Frank Eich 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Nach dem S5 ist Samsung jetzt schon Geschichte für mich. Kleiner Akku und keine SD Karte sind KO Kriterien. Die Performance ist für mich auf dem Level zweitrangig.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 03.03.2015 Link zum Kommentar

      *gääääähn*

      Ja, scheiß auf Performance, hauptsache ich kann den Akku dreimal am Tag wechseln. Genau. Irgendwie wirds auch immer lächerlicher.

      Maurice


  • 18
    Wu Tang 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Der soll mal lieber die Backen halten und mehr arbeiten.

    MauriceGelöschter AccountRalf L.


    • 9
      Ralf L. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Wer ich? Oder McDonald's? Ähm McMaster? Der geilste Name ist übrigens T'Pol.

      Ulrich H.


    • 20
      Ulrich H. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Bill Gates ist wieder der reichste Mensch der Welt.

      Juls


  • 9
    Ralf L. 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Die Sache ist das Firmen wie Samsung oder Apple der Meinung sind das die Käufer bereit sind diese Fantasiepreise für ein Smartphone zu zahlen bzw es auch können. Da setzten dann die kleinen Firmen an deren Namen wir nicht mal aussprechen können. Sie bieten viel Technik zu fairen Preisen, und das auch in armen Regionen.
    Das hat Samsung früher auch gemacht. Früher..... Ich bin nach Apple, Samsung etc wieder HTC Fan....auf dem M8 ist keinerlei Bloatware. Kein Cewe Fotobuch etc........geil.


  • 16
    Stephan 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Samsung hat mit ihren bisher 155382 veröffentlichten Geräten den Bogen überspannt. Und das sie jetzt so ein teures Smartphone heraus bringen ist glaube ich suboptimal. Manche Leute, die ihr Smartphone als Statussymbol sehen, werden sich jetzt erst recht fragen warum ein Samsung kaufen wenn man für den gleichen Preis ein IPhone bekommt!?

    Mr. Smartphone


    • Chris P. 6
      Chris P. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Ja, weil Apple super ist ..... nicht

      Timlouisitou


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Man hat auch vorher zum Marktstartpreis eines Galaxys ein iPhone bekommen. Und trotzdem wurde Samsung gewählt. Wahrscheinlich sogar aus Gründen.

      Tim


  • 12
    Marcel 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich denke auch dass Samsung sich nicht ewig halten wird aber nicht aus den oben genannten Gründen. Samsung hat sich einfach zu sehr auf seinem Erfolg ausgeruht und wenig Innovation gebracht. Und alle Features die mit der Zeit dazu kamen, funktionieren nicht zu 100 Prozent, d.h. darauf konnte man sich auch nicht verlassen.
    Auch Samsung wird früher oder später wie einst Nokia fallen.


    • 7
      A.K. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Was haben die anderen Hersteller so für Innovationen rausgebracht?

      TimBoris Stirm


      • 16
        Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Apple: ein funktionierender Fingerabdruckscanner und das erste gut unterstützte mobile payment System. Nokia: Die ersten Smartphonekameras mit OIS und eine der besten Kameras insgesamt zu der Zeit als das Lumia 920 auf den Markt kam. Sony: Die ersten wasser- und staubfesten High-End-Smartphones. HTC: Ein Metallunibodydesign welches es bis zu dem Zeitpunkt im Androidmarkt nicht gab. Die Chinesen um OnePlus, Xiaomi und so weiter brachten sehr günstige Smartphones mit sehr guter Hardware auf den Markt und haben eine neue Art des Marketings verwendet. LG und OPPO nahmen eine Vorreiterrolle bei den Displays ein, welche sie verbauten ("erstes 2K und 1080p Display"). Motorola brachte als erster Major OEM nahezu unverändertes Stock-Android auf ihre Geräte. Und Samsung hatte als letzte Innovation das Note 1, danach haben Sie immer ein bis zwei Jahre später Designelemente und Hardware von anderen Unternehmen übernommen, gerade das Design des Rahmens des S6 ist doch schon sehr nahe am iPhone 6 dran, oder? Und Samsung hat bis jetzt immer eine bis zwei Generation nach Apple, Sony und HTC Elemente dieser Geräte übernommen, aber leider nur mittelmäßig umgesetzt. Des weiteren haben sie Geräte in allen Preisklassen produziert, welche immer wie ihr Flaggschiff aussahen und den Kunden das Gefühl gaben das ein Samsung egal mit welchem Preis immer gleich aussah und die Exklusivität der High-End Geräte nicht dem Kunden vermittelt werden konnte. Samsung hat sich leider auf dem Erfolg ihrer Zeit um das S2 und das Note 1 ausgeruht und seitdem nichts neues bringen können. Und langsam rächt sich dieses Verhalten, da der Kunde immer weniger Interesse an Samsung Produkten zeigt und die Preisgestaltung des S6 macht es nicht besser, denn der Durchschnittskunde sieht nur das ein iPhone das selbe kostet und da steht einfach Apple drauf und nicht Samsung.

        xaaa yvvvGelöschter AccountFrank K.Mr. Smartphone


  • 3
    WSL 03.03.2015 Link zum Kommentar

    McMaster, was für ein geiler name

    louisitouDennis


  • 27
    leinpfad 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Das Gleiche kann ich von Cyanogen Inc. sagen. Wobei ich nicht glaube, dass sie die 5 Jahre auch nur annährend erreichen werden.

    Unsympathischste, unverschämteste und unzuverlässigste Firme im Android Bereich.

    TimFlummiMartinlouisitou


    • 12
      Marcel 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Dem muss ich leider Recht geben. Anfangs war ich von CM sehr begeistert aber die falsche Arroganz die hier an den Tag gelegt wird, ist einfach unterste Schublade. Auf gut deutsch: kaum was erreicht aber Hauptsache das Maul aufreissen.

      TimMartinlouisitouDennisChris P.


  • Marcell 30
    Marcell 03.03.2015 Link zum Kommentar

    keine sau kennt die ausser Nerd's ......und one plus auch ned. ..oder fragt doch mal jemand auffer Straße danach. ..

    TimFlummilouisitouredheat21TentenMichael P


    • Dennis 33
      Dennis 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich seh in der S-Bahn relativ häufig One Plue Ones. Kann nicht genau nachvollziehen was du meinst.


      • 37
        redheat21 03.03.2015 Link zum Kommentar

        wo fährst du S-Bahn? Peking oder Shanghai. Bin jeden Tag mit S-Bahn und Bus im Großraum Köln / Düsseldorf unterwegs. und da ist die Aufteilung klar:
        Samsung
        Apple
        ab und zu mal ein Sony, HTC oder LG. Andere Geräte was ich so sehe Fehlanzeige. Nix One Plus.

        Marcelllouisitou


      • 3
        Oli Winkler 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Warum muss man ein nerd sein, um sie zu kennen?
        Die meisten informieren sich eben nicht über ein handy im vorfeld, was sehr preiswert ist und was nicht...
        Deswegen wirst du es wohl nicht oft sehen. Viele kaufen sich dann irgendein top- modell, obwohl sie nur messenger nutzen und soziale netzwerke, wofür auch ein 150€- handy reichen würde, wenn man da überhaupt soviel ausgeben müsste...


      • 76
        Frank K. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        @oli

        Du erklärst deine Frage doch schon selbst.


      • Dennis 33
        Dennis 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Hamburg :)


    • Silvan H. 36
      Silvan H. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Nennst du mich gerade Nerd?
      Das ist gesundes Technikinteresse!


  • 58
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    "Laut Kirt McMaster kann Cyanogen die günstigen Geräte bereits auf Kernel-Ebene der Hardware optimieren und dadurch so stark an der Performance-Schraube drehen, dass sich ein 150-Euro-Telefon anfühlt wie ein deutlich teureres iPhone 6."

    Was für ein unglaublicher Dummschwätzer und Dampfplauderer.

    Was Apple und andere große Hersteller nicht schaffen, schaffen Cyanogen und Qualcomm mal eben aus dem Handgelenk. Lächerlich.

    redheat21Michael P


    • Nuschi 13
      Nuschi 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Ja es ist halt so. Als Beispiel das LG G3. Wenn die das Telefon mit CM12 ausgeliefert hätten, hätten die sicher drei mal so viele verkauft. Das Stock ROM von LG ist nicht das Beste und das ist auch die größte Kritik an diesem Telefon. Die Software, die sich immer Auszeiten genehmigt. Wenn alles neu ist, kann man damit noch leben aber nicht wenn es schon ein paar Monate alt ist, dann nervt einen das "gelage" wirklich im Alltag. Mit CM12 bekommt man ein komplett neues Erlebnis des G3. Nun läuft es wie es soll. Da muss man CM recht geben. Wer CM nutzt, weiß das ohnehin, da sind Leute am Werk die wissen was sie tun.

      Marcus J.


      • 76
        Frank K. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        "Wenn die das Telefon mit CM12 ausgeliefert hätten, hätten die sicher drei mal so viele verkauft."

        Facepalm.

        Timredheat21Gelöschter AccountDennis


      • 58
        Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Soll ich Dir was verraten?

        Hätte LG das G3 mit iOS herausgebracht oder statt eines Smartphones einen leckeren Brotaufstrich ersonnen, hätten sie sogar zehnmal soviel verkauft. Sicherlich.

        TimFlummi


      • Nuschi 13
        Nuschi 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Kannst Du ausser Beleidigendes auch verwertbare Sachen absondern? Warum ist denn McMaster ein Dummschwätzer? Belege doch Dein "Fachwissen" mal oder quatschst Du den ganzen Tag nur Käse? Was stimmt denn, an der von Dir zitierten Stelle, nicht? Du kennst doch CM gar nicht.... Aber das Maul aufreissen, das kannst Du.


      • 58
        Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Danke für Deine freundliche, weder beleidigende, noch arrogante Reaktion...

        McMaster samt seiner Firma sind ein Nichts gegenüber Apple oder Samsung, trotzdem hängt er sich so weit aus dem Fenster, dass man ihm nur eine einigermaßen schadenfreie Landung wünschen kann. Seine Aussagen sind anmaßend ohne Ende und die Firmenpolitik hat schon so manchen (kurzfristigen) Partner massiv vor den Kopf gehauen. Um was sollen wir wetten, dass die Kooperation von CM und Qualcomm es auch nicht bis ins zweite Jahr schafft?


      • Nuschi 13
        Nuschi 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich habe doch als Beispiel das G3 aufgeführt, ohne CM ist das Ding nicht richtig zu gebrauchen, erst Recht nicht, wenn man noch ein M8 liegen hat, welches man gewohnt ist. Und wenn man das bedenkt, dann hat McMaster schon recht. Ob Samsung den Bach runter geht, weiß ich nicht und kann ich nicht beantworten. Aber Fakt ist: LG kriegt das Gerät nicht zufriedenstellend in den Griff, Cyanogen aber schon. Ich habe noch nie ein Gerät besessen, dass so geschmeidig arbeitet wie ein G3 mit CM12.

        Marcus J.


    • Dennis 33
      Dennis 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Warum sollten sie es nicht können?
      Ich wäre begeistert wenn die software so gut auf die hardware abgestimmt wäre, wie beim apfelphone.


      • 58
        Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Warum sollten Sie es nicht können? Ist die Frage ernst gemeint?

        Vergleichen wir mal kurz finanzielle Mittel, Größe der Entwicklungsabteilungen und Manpower... Sieht ganz toll aus für CM...


  • 8
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Cyanogen ist die frechste Firma die es Oberhaupt gibt! Deren Hobby ist größere Firmen zu beleidigen oder Produkte zu klauen

    TimWiktorleinpfadGelöschter Account


    • 48
      Simeon S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Was klauen sie denn?

      Gelöschter Account


    • Dennis 33
      Dennis 03.03.2015 Link zum Kommentar

      @Chris verstehe ich auch nicht, was Cyanogen geklaut haben sollte.

      Gelöschter Account


    • 11
      hearts_fear 04.03.2015 Link zum Kommentar

      Sprach der Oberhäuptling! 👌


  • 5
    Andreas Krasselt 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Samsung geht den "richtigen" Schritt Richtung Untergang schon jetzt. Die absolut fantastischen Preise der beiden S6-Varianten strotzen nur so vor Selbstverliebtheit und Arroganz. Das kann nicht gut gehen. Ähnlich dem S5 wird das neue S6 deshalb ein Flopp für Samsung.

    Gelöschter AccountMarcus J.


  • 29
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Das s5 ist schon megal geil muss ich sagen und das s6 hat das neue Königs design gekrönt.niemals wird samsung untergehen.samsung macht seine Hausaufgaben und wenn wir mal wircklich ehrlich sind wieviele gucken sich von samsung so gut wie alles ab? ob htc LG Oder sonst so.auser Apple-wenn dann bleiben in den nehsten Jahren Apple und samsung an der Spitze und die anderen hersteller müssen sich sorgen machen

    TimKastriot


    • 48
      Simeon S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Aha sie werden nie untergehen sagst du.
      Alle Hersteller kopieren von Samsung sagst du...
      Interessante Welt in der du lebst.

      Gelöschter AccountSilvan H.Dennis


    • 12
      Marcel 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Wer kopiert denn von Samsung? LG ja, aber wer sonst noch? HTC? Die haben mehr als eine eigene Linie.
      Und abgesehen davon: das S5 ist so geil? Aufgrund dessen ist der Umsatz von Samsung um 40 Prozent gefallen, was soll da noch geil sein?

      Gelöschter AccountDennis


      • 29
        Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Marcel@
        das liegt auch am s5 haha wenn ich nicht lachen.abwarten und Tee trinken.du kannst mir ja nach drei Monaten wider schreiben dann gucken wir mal wie sich das s6 verkaufen Wird; -)

        Tim


    • Dennis 33
      Dennis 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Bevor du hier irgendwelche lächerlichen und inhaltlich total falschen Kommentare von dir gibst, versuche doch einmal wenigtens etwas die Rechtschreibregeln der deutschen Sprache zu beachten. Sei es nun die Groß- und Kleinschreibung, oder die Zeichensetzung.
      Aber bei deinem Schreibstil bekommt man ja Augenkrebs.

      Nun zum Inhaltlichen:

      Natürlich kannst du das S5 "mega geil" finden, aber der größere Teil sieht es nun einmal nicht so, denn, wie ein anderer User bereits vor mir schrieb, Samsungs Umsatz ist nach dem S5 drastisch gesunken. Das ist der Grund, warum du nicht verallgemeinern solltest, dass das S6 das neue "Königsdesign gekrönt" hat.

      Außerdem ist das Design des S6 auch nicht Neues mehr! Sei es die Glasrückseite oder der Aluminium-Rahmen, beides hat Samsung sich von Mitbewerbern abgeschaut.

      Gelöschter AccountMarcus J.Gelöschter Account


      • 7
        Oliver Löffler 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Mehr Augenkrebs bekommt man nur bei der Benutzung eines S5. :D

        NuschiMarcus J.


      • Dennis 33
        Dennis 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Da hast du recht!:D


  • 22
    Benno V. 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Genau, weil Samsung auch nur Smartphones baut ^^


    • 76
      Frank K. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Genau, weil es im Interview auch um den gesamten Samsung Konzern ging.

      Ist es so dermaßen viel verlangt, ein paar Sekunden vorm kommentieren nachzudenken?

      Gelöschter AccountMarcus J.Simeon S.


      • 12
        Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

        wie jetzt denken?

        Marcus J.Silvan H.


  • 12
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    die läuft auch noch mit android 2.3

    Leonard


    • Ziggy 21
      Ziggy 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Du sagst es!!


  • Ziggy 21
    Ziggy 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Samsung wird nie untergehen!! Auch wenn es soviele hater gibt, die Samsung nichts gönnen.
    Samsung ist einer der Großen Namen in Deutschland seid mal stolz sowas behaupten zu können.. Ich schätze deren Arbeit sehr, seit Jahren hat mein Opa eine Waschmaschine von Samsung :) die rennt bis heute noch.

    TimWiktorChris P.Thomas


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Was heißt seit Jahren?
      Wenn die Maschine 10 Jahre alt ist, unterhalten wir uns nochmal.

      Dieter Schmidt


      • Ziggy 21
        Ziggy 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Was sind 10 Jahre für eine gute Waschmaschine? Können uns jetzt schon unterhalten :) mal im ernst!! Qualität macht sich schon bemerkbar, das spreche ich glaube ich für alle.


      • 76
        Frank K. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Nur hat die Waschmaschine von Samsung nichts mit dem Smartphone von Samsung tun. Beides sind eigene Unternehmen, die sich nur einen Namen teilen. Die Chefs kennen sich untereinander auch nicht besser als sie Tim Cook oder Larry Page kennen. So was nennt man schlichweg Konzern oder aus Konsumentensicht eher Einzelmarkenstrategie.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Die Begriffe gut und Samsung passen definitiv nicht zusammen.

        Dieter Schmidt


      • 23
        René H. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Nicht ganz, Frank. Das ist schon alles Samsung Electronics und nicht irgendeine Schwester in der großen Samsunggruppe (siehe Schiffbau etc.). Die Waschmaschinen kommen aus der Division CE (consumer electronics), genau wie die TVs, die Smartphones aus IM. Und wie die Divisionen zusammenarbeiten sieht man ja z.B. an den Kameras und Smartphones und sogar an den Haushaltsgroßgeräten, die durch IoT immer mehr Smartphone-/Internet-Features erhalten.


      • 76
        Frank K. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Diese sind aber genauso über Profit Center getrennt, wie Unternehmen. Samsung Mobility (oder wie sie heißen; gerade zu faul zum nachschauen) sagt auch nicht zu Samsung Semiconductor "Hey, schickt uns mal ein Paar Exynos rüber". Die müssen dafür genauso bezahlen, wie andere Unternehmen. So gewährleistet man in die Maßstab nämlich Profitabilität in allen Bereichen. Sicherlich wird man bei neuster Technik vorrangig behandelt, aber das war es auch.


      • 26
        Gelöschter Account 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Beispiel Metro > Saturn > Media Markt > Immobilien > Real > Galeria > Makro > C&C...
        >> Horizontaler Konzern


    • 58
      Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Ein Freund von mir fährt 'ne Kawasaki und ist zufrieden damit. Also müssen deren Industrieroboter und Öltanker auch top sein (was sie wohl auch sind...) ;-)

      (Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit etwas verquer sagen möchte.)


    • 28
      Gelöschter Account 04.03.2015 Link zum Kommentar

      Was hat die Haltbarkeit einer Waschmaschine mit Smartphones zutun? Der Typ meint nicht dass der Komplette Konzern Samsung pleite gehen wird, sondern nur erfolgloser im Bereich Smartphones wird...


  • 12
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Was wollt Ihr bloß alle mit dem sinnlosen Lollipop? Ich hatte mich auch sooo drauf gefreut... Mein N4 hat seitdem schlimme Akkulaufzeit und mein N7 ist ne Krücke geworden

    Silvan H.ThomasTenten


    • 48
      Simeon S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Aha.
      Interessiert wen?
      Wenn du Android L nicht magst dann ist es so. Aber andere mögen es und haben nicht solche Probleme.
      Ich z.B nicht.

      DiDaDo


    • Silvan H. 36
      Silvan H. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      @simeon
      immer wenn ich so aus Spass die Kommentare durchlese und ich mir meinen eigenen Teil dazu denke, bleiben meine Augen bei deinem Kommentar stehen, mein Gehirn wird geschockt und ich kriege Kotzreiz...

      kling alles arrogant, vielleicht ist das aber auch so gewollt^^?

      Flummi


      • Flummi 22
        Flummi 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Seh ich genau so.


  • 8
    Bosanac 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Lieber mal das Update 5.0 raushauen für das Oneplus One, anstatt so dummes Gelaber verbreiten.

    Samsung baut eigene Chips und die CyanogenMod arbeitet Eng mit Qualcomm. Alles klar.

    Dümmer geht es kaum...

    leinpfadKastriotNobody


  • 35
    Brikz83 03.03.2015 Link zum Kommentar

    naja....irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen.

    Kastriot


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Der Typ hat keine Ahnung ! Hatte Cyanogen mal installiert war aber nicht mein Ding.


    • 76
      Frank K. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Sollen die zwei Sätze in Zusammenhang stehen?


  • 35
    Thomas Stern 03.03.2015 Link zum Kommentar

    ja cyanogen hat definitiv den Trend der Zeit erkannt.
    in einem aufstrebenden Markt wie China, gewinnt gerade Apple mit seinen "billig smartphone" enorme Marktanteile.
    und bei der Partnerschaft mit one plus,demonstriert cyanogen gerade wie schnell sie mit ihren Updates für nur ein Gerät, die gesamte Konkurrenz in den Schatten stellen.

    FlummiKastriotMicha Schy.Marcus J.MartinNobody


    • 13
      Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Hoffe nur, der gesamte Kommentar war ironisch gemeint XD


    • 16
      Stephan 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Wenn du die ganzen unfertigen Nightly Builds meinst die sie alle paar Tage raushauen dann hast du recht was die Update-Politik angeht


      • 26
        Gelöschter Account 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Nightlies sind selbstverständlich nicht Final, das ist ist der Charakter eines Nightly Build.
        Hat was mit Verbesserung zu tun.
        Habe auf meinem Z3c CM12 (5.0.2) drauf.
        Wer behauptet, es läuft nicht spitzenmäßig?
        Und wie du siehst ist CM den Herstellern um etliche Längen vorraus.

        Nuschi


  • 7
    Patrick 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Samsung war mal gut. jetzt nur noch einfallslose Kopie vom angebissenen Apfel

    Marcus J.Sven


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      War das jemals anders?

      Dieter Schmidt


    • 8
      Michael Schmitz 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Es kopiert doch jeder von jedem.

      Chris P.Thomas


    • 41
      Gelöschter Account 05.03.2015 Link zum Kommentar

      Dein Kommentar war mal gut. Jetzt ist er nur noch eine billige Kopie von anderen Kommentaren.

      Sprich.... Lasst mal was anderes kommen langsam


  • GrinningFerret 25
    GrinningFerret 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Cyanogenmod ist ihre Beliebtheit zu Kopf gestiegen.

    Frieder Z.Chris P.ThomasKastriotAdam D.


    • 13
      Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Denke ich auch.
      Allein der Plan ein eigenes Android in Konkurrenz Google zu erstellen und nun die überhebliche Aussage, sie würden den Markt besser einschätzen als alle Anderen...
      Mag zwar sein, dass auch die großen Konzerne sich langsam mal auf den Märkten der Entwicklungsländer umschauen und etablieren sollten, aber nur weil CM Inc. das jetzt schon tut heißt das nicht zwingend, dass sie damit erfolgreich sein werden.

      Chris P.Thomas


  • Maik Hoffmann 13
    Maik Hoffmann 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich liebe Cyna++++... Ohne Sie hatte ich nicht so viel Kunden.


    • Silvan H. 36
      Silvan H. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Darf ich fragen wieso und warum?


  • Dänu 55
    Dänu 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Jemand der so dumme Aussagen macht, und der nicht mal checkt was ihn gross gemacht hat, der sollte für immer geschlossene Bootloader bekommen.

    Silvan H.A.K.Micha Schy.Adam D.


  • 19
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Wie kann man so ein Blödsinn glauben bzw. sowas Veröffentlichen. Schämen sie sich.

    Walter O'DimleinpfadKonrad A.


    • 48
      Simeon S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Kein Blödsinn. Irgendwann hat auch Samsung kein Erfolg mehr in der Smartphone Branche.

      Marcus J.


      • Flummi 22
        Flummi 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Schon wieder. Du hast doch keine Ahnung wie Wirtschaft funktioniert. Mal ehrlich. Das ist doch kein Kinder Geburtstag, wo man sich aussuchen darf wer gerade mal gewinnt und wer nicht.

        Frieder Z.


      • 28
        Micky 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Das dachte ich mir auch bei Apple. Ich hab mir gedacht, irgendwann müssen die Menschen doch zu Vernunft kommen und keine überteuerte Technik mehr kaufen... Tja, das dachte ich mir vor 2 Jahren und siehe da, trotz Bentgate und enormen Preis sind viele Menschen immer noch so ...naja. Ein Samsung Gerät hat doch auch mittlerweile jeder 3 den ich sehe, also so schnell kann das bestimmt nicht gehen.


      • Walter O'Dim 36
        Walter O'Dim 03.03.2015 Link zum Kommentar

        CM aber schon erst recht nicht. Ich verstehe den Hype darum sowieso nicht.


  • Thomas S. 13
    Thomas S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

    So ein Blödsinn, schon allein den Profit den Samsung mit Applechips macht (denke ich mal)könnte die über Wasser halten.
    Mal davon abgesehen das Samsung ein Mischkonzern ist, dessen Arme bis in den Schiffsbau reichen.
    Aber vielleicht meinen die ja auch "Nur" Samsung Electronics aber dann siehe mein ersten Satz.

    MfG


    • 76
      Frank K. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      "schon allein den Profit den Samsung mit Applechips macht (denke ich mal)könnte die über Wasser halten."

      Was heißt denn über Wasser halten? Eine einfache Auftragsfertigung erzielt eindeutig nicht genügend Marge, um die Kosten des 425.000 Mitarbeiter starken Samsung Electronics Konzerns zu decken. Zudem könnte Apple genauso bei TSMC fertigen lassen. Beide Unternehmen nehmen sich nicht viel. Mal ist Samsung schneller (14 nm FinFet), mal TSMC (28 nm HPm & voraussichtlich 10 nm FinFet).

      Und selbstverständlich meint McMaster nur die Smartphone-Sparte von Samsung. Wenn sich ein Buiness-Interview die ganze Zeit ausschließlich um Smartphones dreht und der Untergang von Samsung thematisiert wird, meint man bestimmt nicht auch das Finanzamt- und Versicherungsunternehmen Samsung, das Schwerindustrieunternehmen Samsung oder das Chemieunternehmen Samsung. Das ergibt sich einfach aus dem Zusammenhang.


  • Oliver Schaub 13
    Oliver Schaub 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Oh, schon wieder so eine "bahnbrechende Partnerschaft" von Cyanogenmod? War ja auch so mega super beim Oppo N1, oder das megamässige, global erhältliche One+ One.

    Johannes MeierCressWalter O'DimMickyFlummiA.K.Julian G.Micha Schy.KastriotChristian S.Adam D.DimiTino


  • 17
    LutzB. 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Samsung wird noch da sein wenn niemand mehr weiß was dieses Cynadings eigentlich war...

    Christos KaperonisJohannes MeierSaschaFrieder Z.MrRmChris BauerBoris StirmMr3xtr3mWalter O'DimChris P.JensJulian G.Micha Schy.KastriotJokerYounes OuadihGrobarDominik DelicGelöschter AccountAdam D.TinoMaik Hoffmann


    • 48
      Simeon S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Träum weiter.

      Florian MichelsMarcus J.


      • Flummi 22
        Flummi 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Was ist mit dir? Unter jedem Kommentar n blöder Spruch, weil jemand deine "Liebe" angreift. Wie albern ist das denn?

        Johannes MeierFrieder Z.Mr3xtr3mWalter O'Dim


    • Marcel 25
      Marcel 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Ja gut ich glaub sogar das bald mehr cm haben als Touchwiz :D

      Marcus J.


      • 33
        Frieder Z. 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Aber nur, wenn das 1+1 endlich jeder kaufen kann.


    • 3
      Oli Winkler 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Weißt du denn, was es heißt?


  • 18
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Und all das ist nur möglich, weil man eng mit Chip-Herstellern wie Qualcomm zusammenarbeitet. Großkonzerne wie Samsung haben diese Möglichkeit bisher nicht........
    S5 - Software Touchwiz mit Android, Chip auch von Samsung drin....

    KastriotAdam D.


    • 16
      Maik 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Und Touchwiz läuft trotzdem beschissen ;)

      Florian MichelsMarcus J.NuschiMickyFlummi


  • 11
    Androidking 616 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Warum hab ich mein s3 neo gekauft!^^


    • flooney 37
      flooney 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Ist es denn so ein schlechter Telefon?


      • 11
        Simon B. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich sehe die Note Reihe eher als Tablet mit Telefon Funktion. Sorry, aber den Stift finde ich schon etwas "komisch" bei einem Smartphone (mMn.). Wie nannte man das nochmal, Phablet?


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Der Telefon?

        Frieder Z.Adam D.


      • 19
        Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Ist doch richtig... der Telefongerät... :D


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Der Wählscheibenkommunikator.

        Johannes MeierFlorian Michels


      • 33
        Frieder Z. 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Kabelloses Telekommunikationsgerät


  • 46
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Na ja, das Ende des SAMSUNG-Konzerns ist - denke ich - dann eher nicht gemeint... Außer man stellt in Aussicht, dass demnächst Waschmaschinen, Toaster oder Medizintechnik auch mit CM laufen sollten...

    Aber - man kann ja mal auf die Kacke hauen.

    :-)

    FlummiMicha Schy.Julian G.Martin LemkeNobodyKonrad A.Gelöschter AccountLutzB.Fritz F.


    • 48
      Simeon S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Ist auch nicht damit gemeint du Intelligenzbestie.

      Marcus J.Frank K.


      • Flummi 22
        Flummi 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Bist du irgendwie geistig zurückgeblieben? Wer hat dir ins Gehirn geschissen, hier gleich zu beleidigen? Was denkst Du denn wer du bist? Gerade 11 Jahre alt und mal im Internet rum nerven oder was? Mal ganz abgesehen davon, hat er recht.

        Johannes MeierNuschi


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Womit hat er recht?
        Du scheinst auch nicht der Hellste zu sein.

        Dieter SchmidtRobin Freund


      • 46
        Gelöschter Account 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Gelöscht. Dich meinte ich nicht.


      • 46
        Gelöschter Account 04.03.2015 Link zum Kommentar

        Simeon, immer schön ruhig, Brauner. Generell sollte man auch im Internet überlegen, was man so schreibt oder ob man sich trauen sollte, andere Nutzer verbal anzugehen.

        Oder bist Du auch so einer, der online einfach nur ne große Fresse hat, aber sich dann die Hose vollpinkelt, wenn Du denjenigen dann vor Dir stehen hast?


  • 26
    Marc O 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich schätze ein Konzern, wie Samsung, der nicht nur Smartphones herstellt, wird mit Sicherheit nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Da werden schon die Verantwortlichen eine Lösung finden.

    Karsten F.Andrej MeiningerJohannes MeierFrieder Z.Chris BauerDavoettaandroidloverJensMicha Schy.KastriotJulian G.FalkoOhneOGelöschter AccountCortes2410Maik Hoffmannmanudroid


    • 76
      Frank K. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Von oben kopiert:

      "Und selbstverständlich meint McMaster nur die Smartphone-Sparte von Samsung. Wenn sich ein Buiness-Interview die ganze Zeit ausschließlich um Smartphones dreht und der Untergang von Samsung thematisiert wird, meint man bestimmt nicht auch das Finanzamt- und Versicherungsunternehmen Samsung, das Schwerindustrieunternehmen Samsung oder das Chemieunternehmen Samsung. Das ergibt sich einfach aus dem Zusammenhang."

      Also ehrlich Leute, ihr müsst doch jetzt nicht so tun, als ob der Cyanogen CEO auch die gesamten Schiffindustrie-, Motoren-, Versicherungs-, Chemie-, usw -gesellschaften meint.

      Tim LenzmeierJulian G.


  • 14
    Gelöschter Account 03.03.2015 Link zum Kommentar

    Also für mich ist samsung jetzt schon eine Geschichte !!!

    LukasWayneGelöschter AccountBlack DroidGelöschter AccountAndreasMarcus J.schibumaFelix MeierGelöschter AccountDanielM.P.R.


    • 51
      Fritz F. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Nein!!! Das galaxy S5 ist sehr Gut!

      Axel L.Black DroidBoris StirmyenicerisinanJensKastriotCortes2410


      • 48
        Simeon S. 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich find das S5 nicht gut.
        Also Preise deine Meinung nicht an andere.

        Gelöschter AccountBlack DroidChristian Gruber


      • Walter O'Dim 36
        Walter O'Dim 03.03.2015 Link zum Kommentar

        "Preise Deine Meinung nicht an andere"?
        Was soll das bedeuten?Vielleicht solltest Du, statt unter jedem News Thread jemanden blöd anzumachen, mal den Duden lesen.

        Axel L.Jens LindigChristos KaperonisJohannes MeierBlack DroidAndroid123Aeneas GrüterMrRmBoris Stirm


      • 3
        Oli Winkler 03.03.2015 Link zum Kommentar

        Ach komm, lass bleibn, man muss hier niemanden angiften, ich weiß trotzdem was er meint.


    • 19
      Adam D. 03.03.2015 Link zum Kommentar

      Eine gute Nacht Geschichte?

      Christoph PomaskaKastriotYounes Ouadih

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel