Topthemen

Samsung leakt das Galaxy Note 20 – und es sieht unverschämt gut aus

androidpit samsung galaxy note 10 pen closeup
© nextpit

Gute Arbeit, Max Weinbach! Der Leak-Experte twitterte am Mittwoch-Abend zwei Bilder des mutmaßlichen Samsung Galaxy Note 20 – entdeckt wurden die Bilder auf der russischen Website von Samsung. Das Design sorgt im Netz für Begeisterung. 

Also, mir steht der Mund offen! Auf Twitter kursieren zwei Bilder, die angeblich das Galaxy Note 20 zeigen sollen. Dabei handelt es wohl nicht um Leak-basierte Renderbilder von Tech-Designern, sondern um offizielles Werbematerial von Samsung selbst.

Wen wundert's?

In den vergangenen Jahren leistete sich Samsung vor nahezu jeder Flaggschiff-Präsentation einen versehentlichen oder hausgemachten Fauxpas. So tauchen regelmäßig Pressebilder oder Spec-Sheets der neuen Produktlinien vorab im Internet auf. 

Anders als bei den Leaks zur eher unspektakulären Galaxy-S20-Reihe sorgen die Bilder des Galaxy Note 20 für wahre Begeisterung unter dem Tweet des Leakers Max Weinbach.

So twittern Follower beispielsweise "The Design is killer", "That's sexy" oder "Wow, that's a sweet color". Dem kann ich nur zustimmen. Die beiden Bilder zeigen das mutmaßliche Galaxy Note 20 in edlem Gold-Kupfer. Der große Kamera-Buckel ist in einem passenden glänzenden Farbton abgesetzt. Das Note 20 sieht jetzt schon so aus, als würde es sich fantastisch in die Handfläche schmiegen. 

Der S-Pen ist auf den Bildern ebenfalls abgebildet und wurde farblich passend zum Gerät designed. Die beiden Bilder sind immer noch auf der russischen Samsung-Website online und dienen als Hintergrundbild für die Landingpage zum Galaxy Note 10. Das Kamera-Design zeigt aber eindeutig, dass es sich nicht um das Galaxy Note 10 handeln kann. 

Die mutmaßlich offiziellen Pressebilder passen zu den Gerüchten um das Note 20, die in den vergangenen Wochen und Monaten bereits kursierten. Erst gestern kündigte Samsung an, der IFA 2020 fernzubleiben und im September ein eigenes digitales Event zur Vorstellung neuer Produkte abhalten zu wollen. Vermutlich müssen wir uns also noch ein paar Monate gedulden, bis wir alle Details zum neuen Galaxy Note erfahren werden.

Wie findet Ihr das Design? 

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (42)
Julia Froolyks

Julia Froolyks
Senior Editor

Julia liebt ihr iPhone, Katzenvideos und gute Design-Konzepte zukünftiger Smartphones. Seit 2012 ist sie als Journalistin im Netz oder Print-Bereich unterwegs und im Jahr 2020 bei AndroidPIT angekommen

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
42 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Manfred Gaspar 04.07.2020 Link zum Kommentar

    Das Kameramodul sieht aus wie eine Kochplatte. Da hat wohl die Abteilung Kochen& Backen mitgewirkt.

    lolo


  • 39
    Reginald Barclay 02.07.2020 Link zum Kommentar

    Ähnelt sehr dem s20+. Erwartungsgemäß. Mit dem Kippelbuckel. Wo ist jetz das Mund-offen-Design?
    In Nagellack-Metallic? Wie verträgt sich die Farbe auf der Vorderseite mit dem schwarzen Bildschirm?! Gut, daß ich mein Note9 sowieso noch nicht wegschmeißen möchte.😎


  • Rudolf M. 27
    Rudolf M. 02.07.2020 Link zum Kommentar

    Ja, diese Farbe ist wirklich ein Hingucker ! Fragt sich nur, ob dies eine aufpreispflichtige Farbe ist und ob sie in jedem Land erhältlich ist.

    Als potenzieller Note 20 Käuferkandidat interessieren mich mehr die Gehäuse/Display/Technikdaten. Jetzt heißt es noch ca. 2 Monate warten, bis reale Infos auftauchen. Nicht zuletzt ist die Preispolitik spannend bei den zu erwartenden 2-3 Note 20 Modellvarianten.


  • 16
    Gerry Kobold 02.07.2020 Link zum Kommentar

    Moin,
    das Teil sieht TOP aus,wenn der Preis stimmt ,wird es sicher gekauft!

    Viel Grüße
    Gerry


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 02.07.2020 Link zum Kommentar

    Diese riesigen Kamera-Inseln in Ceranfeld Optik...ich kann mich nicht so recht entscheiden, was ich für mich persönlich schlimmer einstufe:
    Die Notch auf der Displayfront oder diese Kamera Ceranfelder auf der Rückseite :-)

    lolo


    • 33
      Gelöschter Account 02.07.2020 Link zum Kommentar

      Naja, eine wirkliche Wahl hat man ja nicht mehr. Entweder man nimmt dieses rückseitigen Ceranfelder in Kauf oder man kauft sich ein günstiges Smartphone mit entsprechend schwächerer Kamera.

      Da finde ich die Notch wesentlich schlimmer, auf das Display schaut man immer, die Rückseite ist mehr oder weniger uninteressant.

      loloGelöschter Account


  • Andy Twist 28
    Andy Twist 02.07.2020 Link zum Kommentar

    Sehr schön, wenn es so kommt wird es direkt gekauft 😊.


  • 36
    Gelöschter Account 02.07.2020 Link zum Kommentar

    Die Note Serie sahen schon immer toll aus.

    Michael S.


  • NoName 45
    NoName 02.07.2020 Link zum Kommentar

    Sieht durch die Farbe wirklich sehr chic und hochwertig aus.
    Würde mich auch freuen wenn es mal so eine typische Samsung Farbe bzw Farbpalette geben würde. Bei Apple gibt es schon immer space grey, ein schlichter, schöner Farbton und sowohl innerhalb einer Reihe, als auch über mehrere Generationen hinweg wirkt alles harmonisch. Selbst Google hat es mMn., trotz zum Teil auffäligen Tönen wie dem Orange, geschafft ein stimmiges farbliches Gesamtbild über alle Produkte hinweg zu erzeugen.
    Samsung hingegen geht nur den Trends nach, wodurch es von außen keinen dauerhaften Wiedererkennungswert der Marke gibt und "ältere" Produkte neben neueren teils wie Fremdkörper wirken. Das eine Jahr klassische, metallische Farben und letztes Jahr beispielsweise alles sehr verspielt und bunt. Immerhin hat man das Schimmernde aus dem letztes Jahr, aber noch in mehreren Produkten wiedergefunden (Note, S, Buds).

    Tim


    • Tim 121
      Tim 02.07.2020 Link zum Kommentar

      Es wäre auch schon wenn man von den in der Regel vier vorgestellten Farben frei wählen könnte, welche man will - auch zusammen mit der Speichergröße.
      Das gab es bei Samsung nur ein einziges Mal beim S6. Danach gab es bis heute in der Regel nur 2 der vorgestellten Farben pro Land zu kaufen - außer natürlich in Südkorea. Und das war dann noch mal eingeschränkter, wenn es zur Auswahl der Speichergröße kommt. Davon könnte sich gerade Samsung wirklich mal eine Scheibe von Apple abschneiden...

      NoName


      • 16
        Peter45 02.07.2020 Link zum Kommentar

        Eine Scheibe von Apple abschneiden? Ich lach mich schlapp. Du und deine faulen Äpfel.

        Michael S.Tobias G.Jack BlackBandit


      • NoName 45
        NoName 02.07.2020 Link zum Kommentar

        @Peter45
        Achso, und dir gefällt es also, dass du nicht zwischen allen Farben und Speichervarianten wählen kannst wie es nunmal bei einigen Konkurrenten der Fall ist?

        symbian


      • 17
        Hendrik H. 02.07.2020 Link zum Kommentar

        Schwarz würde völlig reichen. Ein Großteil wählt Schwarz und packt ein Bumper herum..

        Michael S.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 02.07.2020 Link zum Kommentar

      Was ein quatsch Samsung hat mit der Galaxy Serie eine absolut eigene Designsprache und ehemalige Dinge, Farben detail von älteren Modellen tauchten immer wieder mal auf.


      Ich finde es gut das Samsung immer wieder mal das Design an passt alleine schon weil Samsung von sehr vielen optisch nach geeifert wird.

      S6 Edge style aus 2015 hat sich irgendwo doch bis heute gehalten ind wurde in der tat seur viel nach gemacht.

      Designtechnisch eifern schon viele fleissig Samsung hinterher.

      Michael S.


  • 32
    herrlich 02.07.2020 Link zum Kommentar

    und wieder der tolle exynos drin und wieder Mittelklasse in der Akkulaufzeit 👍 Sollen Mal lieber den snappi verbauen ,aber nein ,die Europäer bekommen den hauseigenen Müll von Samsung.

    olli64


    • Tim 121
      Tim 02.07.2020 Link zum Kommentar

      Wenn das mit den Preisen des kommenden 875 stimmt, dann ist eher die Wahrscheinlichkeit groß, dass Samsung bald wieder nur noch auf Exynos setzt.

      Nobody


      • 50
        paganini 02.07.2020 Link zum Kommentar

        @Tim
        Wollte Samsung den Exynos nicht einstellen?


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 03.07.2020 Link zum Kommentar

      Müll von Samsung was ein quatsch , fast jeder tester sagt auch beim Exynos somit das flüssigste was es gibt.

      Auch der Exynos ist spitze. Und so ein schnellen ram und speicher bietet auch keiner.

      Das zu ca 600€ in einem auch kleinen Gerät, bietet so kein anderer zu den Preisen.

      Und ich bin mit der Akku Performance sehr zufrieden sehr stark bei tetethering, bt streaming, navigation.

      Rennt einfach nur das Teil...

      Michael S.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 10.07.2020 Link zum Kommentar

        Die Geschwindigkeit von Exynos ist auch nie der Kritikpunkt..


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 01.07.2020 Link zum Kommentar

    Vielleicht sollte man GERADE bei einem Phablet mal auf mehr Dicke und Gewicht gehen. Ich bezweifel dass das die Zielgruppe groß stören würde. Eine so weit rausstehende Kamera ist jedenfalls nicht das wahre.

    Michael MattstedtGelöschter AccountJack Blackolli64Wading


    • Tim 121
      Tim 02.07.2020 Link zum Kommentar

      Naja gibt's denn bei Android überhaupt noch was anderes als Phablets?
      Und gerade dort ist es eher anders herum.
      Ist zwar eine andere Kategorie, aber es hat seine Gründe, wieso Tablets so unsagbar dünn und leicht sind... ^^


    • Michael Mattstedt 4
      Michael Mattstedt 10.07.2020 Link zum Kommentar

      Genau, so sehe ich das auch. Ich möchte schließlich ein leistungsfähiges Arbeitsgerät dabei haben.

      Als Handwerker nutze ich seit Jahren die Note-Serie und packe die Geräte in ein sicheres Case, damit es dem rauen Einsatz von Baustelle bis zum Büro standhält. Ein großes und bei jedem Licht gut lesbares Display, Prozessorleistung, Akkulaufzeit, Speicher und Dichtigkeit gegenüber Staub + Wasser wären für mich die maßgeblichen Features eines guten Phablets.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 11.07.2020 Link zum Kommentar

      Samsung geht doch schon auf mehr Dicke. s20 ist schon deutlich dicker geworden und bin auch froh das der dünn Trend vorbei ist.


  • 23
    Gelöschter Account 01.07.2020 Link zum Kommentar

    Ich find‘s unverschämt Potthässlich. Auch wenn ich es mir leisten könnte ,würde ich es mir nicht kaufen.Für das Geld gönne ich mir dann was anderes.


    • 12
      3377 02.07.2020 Link zum Kommentar

      Ist zum Glück alles Geschmackssache


  • 37
    HEB 01.07.2020 Link zum Kommentar

    Halt ein Note von Samsung in einer "tollen" Farbe was ist da jetzt so aufregend daran?

    olli64Thorsten G.Gelöschter AccountGelöschter AccountTim


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 01.07.2020 Link zum Kommentar

      Wie sagt Tim auch so schön? Kommt bei uns doch eh nur in schwarz und eventuell weiß auf den Markt. Vermutlich. Wobei es beim Note 10/ Note 10+ zumindest 1-2 Alternativen gab, ob es die von Anfang an gab, weiß ich aber nicht mehr.

      Tim


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 03.07.2020 Link zum Kommentar

      Ich finde das Kolbenartige design recht interessant, wobei die Displayrundungen beim Cirgänger nicht zum eckigen Gehäuse passten, beim s20 passt die rundung besser zur Gehäuserundung.

      Der Rahmen ist interessant angelegt und die Cam ist vielversprechend.
      Mit dem Stift dabei doch noch immer eine Klasse für sich.


  • 33
    Tobias G. 01.07.2020 Link zum Kommentar

    "Unverschämt gut"? Warum so ein fettes Kameragehäuse? Macht doch einfach die Smartphones wieder etwas dicker und kämpft nicht um den letzten Nanometer, der dann wieder als "superschlank" gehyped wird.
    Stattdessen einfach "mit Akku füllen" und gut. Aber dann würden die Geräte ja zu lange halten...


    PS: der Rahmen sieht um Übrigen aus, wie Sony vor 6 Jahren...

    olli64Thorsten G.Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 01.07.2020 Link zum Kommentar

      Eigentlich ist dieses "dünner dünner DÜNNER!!" ja seit einigen Jahren vorbei. Laut aktuellem Gerüchtestand soll das Note20 trotzdem wieder auf 7,9mm entschlankt werden. Muss man wirklich nicht nachvollziehen.
      Sogar Apple macht die Geräte dicker und dicker und das will schon was heißen... 😅

      Die Kamerbuckel können zwar nicht verschwinden, weil die Sensoren und Optiken mittlerweile so groß sind, dass das Smartphone wahrscheinlich um die 13-15mm dick werden würde und das ist einfach zu viel für eine gute Benutzbarkeit (vor allem, wenn dann auch noch ein Case drum kommt).
      Wenn man die vergrößerte Dicke zudem mit Akku auffüllen würde, würde sich das Gewicht massiv erhöhen und viele stören sich bereits daran, dass die Geräte vereinzelt über die 200g gerutscht sind. Es gibt unzählige Gründe, wieso die Geräte nicht endlos dick und mit Akku befüllt werden ^^ Die Hersteller haben schließlich auch ein Interesse daran, wenn die Akkus länger als einen Tag halten (Werbung und so), aber es geht halt nicht.


      • 33
        Tobias G. 02.07.2020 Link zum Kommentar

        Ja, die Smartphones werden geringfügig dicker. Dennoch bleibt es ein Schlankheitswahn. Die waren auch schon mal weit dicker als 1cm.
        Und zwischen 7,9mm und 13-15mm sind 5 bis 7mm Unterschied. Glaubst du wirklich, dass der Kameragnubbel 5 bis 7 mm dick wird? Ich nicht.
        Die Kamera darf gerne leicht erhaben sein, aber mit Betonung auf "leicht".

        Akkus werden, und das ist meine persönliche Meinung, bewusst bei 1 Tag Laufzeit gehalten. Kein Hersteller hat Interesse daran, dass das Ding nach 2 Jahren immer noch einen Tag durchhält. Wenn es heute noch vernünftige Smartphones mit Wechselakku geben würde, hätte ich eins davon. Die habe ich bis zuletzt unterstützt. Die Konsumenten sind aber größtenteils Schafe, die alles mitmachen, auch weil die Vertragslaufzeit immer so praktisch dazu passt...


  • Torsten 36
    Torsten 01.07.2020 Link zum Kommentar

    Nach jahrelanger Abstinenz wäre ich mal wieder bereit für ein Samsung Handy. Bin gespannt auf genaue Ausstattung und Preis.


  • 3
    Dieter Noelting 01.07.2020 Link zum Kommentar

    Sind denn die Farben nicht VOLLSTÄNDIG unwichtig, da das Ding doch ohnehin in eine komplette "Fallschutzhülle" kommt, mit einer Farbe meiner Wahl???


    • Tim 121
      Tim 01.07.2020 Link zum Kommentar

      Jeder wie er will. Nicht jeder packt eine Hülle drum, andere kleben nur einen Skin auf die Rückseite, wodurch der (ebenfalls eingefärbte) Rahmen sichtbar bleibt etc.
      Eine Farbauswahl zu haben ist immer nett. Hast ja keine Nachteile davon, wenn dir das egal ist ^^

      Gelöschter AccountBandit


      • 21
        Stan Lee 03.07.2020 Link zum Kommentar

        Zb Bei meinem 11pro max hab iich nur Panzerglas, nutze es Arbeit, Sport ,Freizeit i hab keine Kratzer, auch der Edelstahlrahmen ist noch wie neu. Finde es mega stabil dieses Jahr u es ist mir schon ein paar mal runter gefallen

        Ich finde ne Hülle macht das Smartphone hässlich.. hol mir dann lieber care dazu wenn wirklich Mal was ist damit man austauschen kann


    • Nobody 50
      Nobody 01.07.2020 Link zum Kommentar

      Also ich habe mein Note10+ in einem durchsichtigen Bumper und vorne eine Schutzfolie drauf. Von daher macht die Farbe schon einen Unterschied.

      UserPhone FanGelöschter AccountTimBandit


    • 12
      3377 02.07.2020 Link zum Kommentar

      Ich nutze nie Hüllen.. Die Farbe ist für mich sehr wichtig.


  • 41
    Martin 01.07.2020 Link zum Kommentar

    Ihr solltet echt mal an euren Titeln arbeiten. Bei diesen zwei nahezu nichtssagenden Bildern zu behaupten das Note 20 waere 'geleaked', ist echt masslos uebertrieben.

    olli64Thorsten G.


  • Daniel 35
    Daniel 01.07.2020 Link zum Kommentar

    Die Farbe ist cool, kommt auf dem Foto sehr gut rüber. Ansonsten ist das Design nichts besonderes. Was so eine Farbe ausmachen kann


  • Tim 121
    Tim 01.07.2020 Link zum Kommentar

    Also nach "Begeisterung" klingen die Kommentare unter dem Tweet eigentlich echt nicht. Manche finden es schick, natürlich, andere finden nur die Farbe super und wieder andere finden es hässlich. Und das gleicht sich ziemlich aus...

    Mein Fall ist - vor allem - die Farbe nicht ^^ Gold war noch nie meins. Aber Samsung-typisch wird man wahrscheinlich wieder nur zwei Farben zur Wahl haben. Und die größere Speicheroption wahrscheinlich sogar nur in einer einzigen.
    Aber immerhin passt jetzt der Kamerablock farblich dazu, statt einfach nur einem fetten, schwarzen Block dort hin zu klatschen... ^^

    YirumaElvedin Čolaković


  • 61
    René H. 01.07.2020 Link zum Kommentar

    Wie ich es findem Man sieht doch nicht viel.

    olli64


    • DeepBlue 16
      DeepBlue 01.07.2020 Link zum Kommentar

      Dachte ich auch erst, klick den Link im Tweet an... oder Werbe / Socialblocker ausmachen ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel