Topthemen

Samsung Wallet gestartet: Alle Vorteile auf einen Blick

Samsung Wallet Pay pass intergration launch boarding pass car keys
© Samsung Pay

In anderen Sprachen lesen:

Samsung macht es wie Google und Apple und führt mit der Samsung Wallet seine eigene digitale Geldbörse ein. Im Samsung Wallet werden die Dienste Samsung Pay und Samsung Pass zusammengeführt. Samsung Wallet wird neben der Bezahlmöglichkeit auch digitale IDs, Kundenkarten, Auto- und Haustürschlüssel und Kryptowährungen beinhalten.


  • Samsung launcht neue Wallet für die mobile Plattform
  • Samsung Wallet kann digitale IDs, Autoschlüssel und Kryptowährungen speichern
  • Samsung Wallet ist ab dem 17. Juni 2022 in sechs neuen Ländern verfügbar

Die neue Samsung Wallet integriert die bisherigen Dienste Samsung Pay und Samsung Pass unter einem Dach. Wie bei Google Wallet erhalten Samsung-Nutzer:innen so eine Möglichkeit, um Treue- und Mitgliedskarten auf ihren Samsung Galaxy-Geräten zu speichern. Nach Angaben des Herstellers ist auch die Unterstützung von digitalen Ausweisen wie Führerscheinen und Impfpässen geplant.

Aus Sicherheitsgründen setzt die digitale Geldbörse auf Samsungs Knox-Schutz. Samsung sagt außerdem, dass nur die Nutzer:innen direkten Zugriff auf die sensiblen Informationen erhalten, die in ihrem Smartphone gespeichert sind.

Google Wallet digital
Google hat auch eine eigene Wallet-App zum Speichern von Karten, Tickets, Mitgliedskarten und mehr. / © Google

Samsung Wallet: Speichert auch digitalen Autoschlüssel und Bordkarten

Darüber hinaus wird die Samsung Wallet auch digitale Autoschlüssel verwalten können. Kompatibel damit sind ausgewählte Modellen von BMW, die nach Juli 2020 hergestellt wurden, sowie die Genesis-Modelle GV60 und G90, die Ende 2021 auf den Markt kamen. Schließlich werden auch Hyundais Palisade-Modelle, die nach Mai 2022 eingeführt werden, mit Samsung Wallet funktionieren.

Derzeit können Bordkarten nur bei Flügen von Korean Air in der Samsung Wallet gespeichert werden. Weitere Fluggesellschaften sollen zügig folgen, heißt es in Samsungs Pressemitteilung. Perspektivisch sollen auch Krypto-Währungen, digitale Dokumente wie Personalausweis und Führerschein, aber auch Fahrkarten und digitale Tickets in der Wallet ihr Zuhause finden.

Wann ist die Samsung Wallet in Deutschland verfügbar?

Die Samsung Wallet geht ab dem 17. Juni in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien und den USA ins Rennen. Hierzulande erfolgt der Start der "Samsung Wallet"-App stufenweise. Ab dem 17. Juni 2022 steht das Update täglich zufällig ausgewählten Nutzer:innen zur Verfügung. Ab dem 24. Juni 2022 können dann alle die Samsung Wallet installieren.

Haltet Ihr digitale Geldbörsen wie Apple Wallet und Samsung Wallet für sicher? Lasst uns Eure Meinung wissen.

Quelle: Samsung

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (1)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • IIxRaZoRxII 6
    IIxRaZoRxII 18.06.2022 Link zum Kommentar

    Ne danke. Brauch nicht noch den 7364847samsung Insel dienst

VG Wort Zählerpixel