Topthemen

Schade, Samsung: Das beliebteste Smartphone 2020 ist ein iPhone

IMG 1542
© nextpit

Datenanalysten haben die weltweiten Smartphone-Verkäufe vorgelegt und neue Zahlen veröffentlicht. Der Smartphonemarkt leidet wie die meisten Branchen im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr stark. Das beliebteste Smartphone 2020 stammt zudem erneut von Apple.

Um 20,4 Prozent sind die Verkäufe von Smartphones global im Vergleich zum Vorjahr eingebrochen. Während Konsumenten im zweiten Quartal 2019 noch 370,3 Millionen Handys gekauft haben, waren es im gleichen Zeitraum 2020 294,7 Millionen verkaufte Geräte. 

Das haben die Datenanalysten von Compraracciones in einem aktuellen Bericht veröffentlicht. Seit 2013 haben Smartphone-Hersteller nicht mehr so so wenig Mobiltelefone an den Verbraucher gebracht. Schauen wir uns die Zahlen genauer an, erkennen wir, dass vor allem der US-Konzern Apple die wenigsten Einbußen in der ersten Hälfte 2020 verzeichnet hat. Das Unternehmen verkaufte 38,3 Millionen iPhones in Q2 2020, während es im Vergleichszeitraum 2019 38,5 Millionen verkaufte iPhones waren. Das ist ein Verlust von 0,4 Prozent. 

Bildschirmfoto 2020 10 12 um 16.08.14
Apple hat 37,7 Millionen iPhones in der ersten Jahreshälfte verkauft / © compraracciones

Andere Smartphone-Riesen traf es härter: Samsung verkaufte im zweiten Quartal 2020 54,7 Millionen Handys, während es 75,1 Million verkaufter Einheiten im Vergleichszeitraum 2019 waren – ein Verlust von 27,1 Prozent. Smartphone-Hersteller Huawei steht in China immer noch sehr gut da, was zu einem relativ milden Verlust von 6,8 Prozent (54,1 Millionen Smartphones Q2-2020 vs. 53,8 Millionen Smartphones Q2-2019) führte.

Das beliebteste Smartphone ist ein iPhone 11

Auf dem Thron der Top-Drei-Smartphone-Hersteller löste Huawei Samsung ab. Beide halten nun etwa 20 Prozent Marktanteile, während Apple auf den dritten Platz vor Xiaomi und Oppo liegt. Trotz allem verkaufte sich in den ersten sechs Monaten des Jahres am besten ein Gerät von Apple. Das iPhone 11 wurde in der ersten Jahreshälfte 37,7 Mal verkauft. Erst weit nach dem iPhone folgt ein Samsung-Gerät. Das Galaxy A51 wurde 11,4 Millionen Mal verkauft. Xiaomi liegt mit 11 Millionen verkaufter Redmi Note 8 und 10,2 Millionen verkaufter Redmi Note 8 Pro auf dem dritten und vierten Platz. 

Das iPhone SE folgt auf dem fünften Platz und wurde 8,7 Millionen Mal verkauft. Zum Vergleich: Das beliebteste Handy im identischen Zeitraum 2019 war das iPhone XR – 26,9 Einheiten des bunten LCD-iPhones verkaufte Apple damals. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Apples iPhone SE auch in der zweiten Jahreshälfte gut verkauft wird und womöglich den Platz des am meisten verkauften Smartphones 2020 einnehmen kann. Wenn der Markt nicht völlig durchdreht, steht bereits jetzt schon fest: Das beliebteste Smartphone 2020 ist so oder so ein iPhone.

Das könnte Euch auf NextPit außerdem interessieren:

Quelle: Compraracciones

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (85)
Julia Froolyks

Julia Froolyks
Senior Editor

Julia liebt ihr iPhone, Katzenvideos und gute Design-Konzepte zukünftiger Smartphones. Seit 2012 ist sie als Journalistin im Netz oder Print-Bereich unterwegs und im Jahr 2020 bei AndroidPIT angekommen

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
85 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mr. Android 52
    Mr. Android 11.11.2020 Link zum Kommentar

    Als großer Android Fan seit dem Galaxy S1+ Note1 habe ich viele Samsung Geräte gehabt und auch diese gerne verwendet.

    Nach dem Galaxy S7 sind aber die Preise sehr stark gestiegen und mittlerweile teils teurer als vergleichbare iPhones... 😵

    Allerdings bekommt man bei Apple 5+ Jahre vollen OS-Support sowie Patches und Android verbessert sich kaum...

    Verdienter Sieg und die Verbraucher haben mit deren Brieftaschen entschieden 😉

    Samsung, LG, Huawei, Sony sollten ihren Fokus bitte wieder auf 600-900€ Flaggschiffe legen und Devices darunter auch fair mit Technik bestücken!

    Fabien Röhlinger


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      11.11.2020 Link zum Kommentar

      Das ist eine richtige Analyse und ich teile Deine Meinung.

      Mr. Android


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 11.11.2020 Link zum Kommentar

        "No Fake News" würde ich schreiben 😇✌


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 23.10.2020 Link zum Kommentar

    Samsung ist selber schuld weil iPhone festgebaute Akku hat musste er nicht nach amen. Sollte eine 500 bis 1000 € teuren Handy mit neuen Firmware und Sicherheitspatch mindestens für 4 Jahren unterstützen. Nach S5 habe ich keinen Samsung gekauft. Beim iPhone hat man über 5 Jahren Unterstützung. PS: Ich besitze keinen IPhone realität ist so.

    Mr. Android


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 23.10.2020 Link zum Kommentar

    Das was Apple kann wie kein anderer Hersteller ist ihre Produkte zu vermarkten . Als das IPhone 12 vorgestellt wurde konnte man es deutlich sehen es wurde fast in jedem Satz 5G hervorgehoben . Ist doch eigentlich gerade in DE noch völlig unwichtig die nächsten 2-3 Jahre . Aber die Leute meinen jetzt muß ich haben bevor ich irgendwas verpasse . Ferner wurde ein altes Design (IPhone 4 und 5 ) als Revolution verkauft . Habe selbst ein IPhone 11Pro und meine Frau ein 11er . Waren immer Android Nutzer aber Google macht in meinen Augen viel falsch . Hauptgrund für uns war auf IOS zu wechseln ,daß man keine E Books mit Aufladekarten für Play Store kaufen kann . Kann nicht verstehen und bin auch verärgert das Google diese Entscheidung getroffen hat also Tschüss Android
    Willkommen IOS .


  • Müli 49
    Müli 14.10.2020 Link zum Kommentar

    Ganz nach dem Aphorismus :

    Esst mehr Fäkalien, denn 10²³ Fliegen können sie nicht irren

    Jack Black


  • 13
    Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Und das kann auch jedes Jahr so sein, ein Smartphone mit einem Apfel hinten auf der Rückseite kommt mir einfach nicht ins Haus.
    Ich muss aber anmerken das der Software Support unvergleichbar ist, leider. Die Geräte, gerade mit der Notch und Betriebssystem sprechen mich überhaupt nicht an.

    Jack BlackWadingGelöschter AccountPeter45


    • 16
      Gelöschter Account 13.10.2020 Link zum Kommentar

      Notch oder „Punch Hole Cam“ mag ich auch nicht unbedingt

      Gelöschter Account


  • Nobody 50
    Nobody 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Wieder ein Artikel der schon alleine mit der Überschrift den Streit in den Kommentaren herauf beschwört. Täusche Ich mich oder ist das in letzter Zeit immer öfter der fall? Also ich muss sagen ich bin ja jetzt schon ein paar Jahre hier dabei aber mir fällt auf das es nicht mehr so viele Artikel gibt wie früher und das ich die wichtigen Informationen meistens schon auf anderen Techseiten gelesen habe bevor hier darüber geschrieben wird ( oder sie hier gar nicht erst erscheinen) Das finde ich schade. Ich lese gerne hier. Aber wenn ich viele aktuelle Informationen erst ein oder zwei Tage später hier lese als wo anders dann finde ich das nicht so toll ehrlich gesagt. Ich hatte die Hoffnung das es sich mit der ganzen Umstellung hier wieder verändert aber im Moment ist das eher nicht der fall. Finde ich sehr schade. Sorry passt nicht ganz zum Thema des Artikels aber das musste ich mal los werden. Ich bin gerne hier auf der Seite. Aber es sollte sich Informationstechnisch auch rentieren für mich wenn ich hier lese. Und das ist im Moment nicht so richtig gegeben.

    Jack BlackTobias G.Gelöschter AccountDieselOlaf GutrunWadingAndy TwistDiDaDobigfraggle


    • bigfraggle 37
      bigfraggle 13.10.2020 Link zum Kommentar

      Ganz genau so ist es. Von den vielen Versprechen zwischen Insolvenz und Relaunch ist nicht viel übrig geblieben. Wenn der Content qualitativ und quantitativ nicht passt, dann hilft auch ein neuer Name nicht weiter.

      DiDaDoNobody


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        14.10.2020 Link zum Kommentar

        Ich finde Kritik immer wichtig und richtig. Aber sowas habe ich hier in den letzten elf Jahren schon so oft gelesen. Da kommen mal ein paar Artikel in Folge, die jemandem nicht gefallen - und schon wird die Hiergehtallesdenbachrunter-Keule ausgepackt.

        Bleibt doch mal sachlich. Ja, es gibt mehr Apple-Content. Ja, das nervt Android-Nutzer. Und ja, diese Meldung hätten wir nicht zwingend bringen müssen und vielleicht auch undicht dürfen. Sie spaltet - und das will ich persönlich hier nicht.

        Das hat aber nix mit Contentqualität zu tun. Sondern es ist eine individuell gefühlte Wahrheit.

        Also: wenn Euch etwas stört, dann bitte Kommentare im Stil von Nobody und Beispiele sachlich vortragen. Sonst fällt eine Einordnung schwer und Aussagenwerden nicht ernst genommen.

        Mr. AndroidNobody


      • 21
        Thorsten G. 16.10.2020 Link zum Kommentar

        Warum gehst Du dann nicht auf Nobodys Kommentar ein? Qualitativ ist der Artikel übrigens schon deswegen schlecht weil er die Zahlen nicht in Relation zum Portfolio beider Hersteller setzt. Bei so vielen, teils nur in wenigen Merkmalen unterschiedlichen Modellen, wie bei Samsung, ist es kein Wunder, dass sich ein bestimmtes iPhone- Modell häufiger verkauft.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        16.10.2020 Link zum Kommentar

        Wie sollte ich auf den Kommentar hier eingehen? Ich lese, dass Nobody sich gerade nicht aufgehoben fühlt. Der Content stimmt für ihn nicht.

        Ich lese das und versuche es in einen Kontext zu packen. Dann kann man sich was überlegen.


    • Thomas 42
      Thomas 13.10.2020 Link zum Kommentar

      naja journalismus und medien in d-land


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        14.10.2020 Link zum Kommentar

        Was für ein populistischer Kommentar.

        Nobody


  • 22
    Jack Black 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Das iPhone 11 ist auch das erste, was wirklich gut ist. Endlich guter Akku und guter Prozessor. Android ist halt viel mehr fragmentiert.
    Anders ausgedrückt hat Android einen Marktanteil von 85%.


    • 90
      Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

      Spielt keine Rolle, denn es wurde nicht nach Platform unterschieden, sondern nach Gerätemodellen.


      • Nobody 50
        Nobody 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Ich denke das pielt sehr wohl eine Rolle. Wenn ich ein iPhone will gibt es nur eine Möglichkeit-Apple. Bei Android hab ich die Auswahl zwischen ganz viele Herstellern und viel mehr Modellen. Das verzehrt das Ergebnis meiner Meinung nach. Ändert aber nichts an Platz 1. Aber der Abstand wäre ein anderer wenn es auch nur einen Android Hersteller geben würde denke ich.

        Jack BlackThorsten G.


      • 90
        Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Ich wiederhole:
        Hier wurden Gerätemodelle verglichen. Keine Plattform!


      • Nobody 50
        Nobody 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Ich wiederhole auch:
        Das habe ich verstanden. Aber es ändert nichts an meiner Aussage. Gäbe es nur einen Android Hersteller wäre der Unterschied zwischen Platz ein und zwei nicht so groß.

        Carsten KranzJack BlackThorsten G.


      • 90
        Gelöschter Account 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Und genau das spielt keine Rolle!


      • Nobody 50
        Nobody 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Das Spielt sogar die größte Rolle. Aber ich merke schon du willst nicht verstehen. Danke fürs Gespräch. dieCrisa hat schon recht mit seinem Kommentar weiter unten.

        Thorsten G.


      • 90
        Gelöschter Account 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Du willst nicht verstehen. Es wurde der Absatz von Gerätemodellen verglichen. Der Ist-Zustand wurde analysiert. Nicht irgendein Was-wäre-wenn-Szenario.

        Es wurde auch nicht der Marktanteil der Plattformen analysiert.

        Deshalb spielt nur eine Rolle, was ist und nicht, was wäre und wieviel Marktanteil die Plattform hat.


      • Nobody 50
        Nobody 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Richtig ich verstehe dich nicht. Mir ging es um etwas anderes. Aber das willst du wohl nicht verstehen. Macht nichts.

        Thorsten G.


  • 19
    Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Eine Sache muss ich hier mal loswerden. Es ist höchst erstaunlich wie sehr sich mancher Apple User hier im Forum verhält. Der Apfel wird bis aufs Blut verteidigt, es wird alles in den Himmel gelobt. Kritik, selbst sachliche gibt es kaum bis gar nicht. Ist das ein großes Ego Problem oder warum verhält man sich so? Ich nutze seit 10 Jahren immer wieder IPhones, bin aber selbst zum Glück nie so verblendet geworden....Warum verteidigt man quasi eine Marke oder kommentiert hier ständig 1000 Prozent pro Apple? Hallo? Hirn????? Aber: Macht weiter so; es bringt mich regelmäßig zum Lachen 😂

    WadingGelöschter Account


    • 90
      Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

      Ist doch überall so. Selbst innerhalb der Android-Welt gibt es dann Diskussionen, welcher Hersteller besser ist. Und BMW ist auch besser als Mercedes. Oder andersrum. Und der nächste schwört auf Audi, während noch ein anderer die hohen Preise kritisiert und Kia auch nicht schlechter ist.

      Am Ende ist immer das eigene Gerät das beste. Dafür ist der Grund wahrscheinlich, dass man sich nicht eingestehen möchte, zuviel oder das falsche gekauft zu haben.

      Wading


      • 19
        Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Da hast Du Recht. Allerdings war ich nie so. Weder bei Apple noch bei meinen Androiden. Besonders lustig ist es eben wenn man die Kommentare gewisser Personen liest. Man wiederspricht sich ständig selbst und setzt verschiedene Maßstäbe an. Ich finde es einfach nur köstlich. Bin hier zwar nicht lange registriert aber lese seit Jahren. In diesem Sinne: Freuen wir uns auf morgen. Auch wenn es keine 120hz gibt. Ist ja eh nur ein Hype 😉

        Nobody


  • 16
    Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Für mich das iPhone SE (2020) und generell wegen den 5 Jahre Update.

    Mr. AndroidYoshiYiruma


  • 18
    Aboubakr Tazi 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Das iPhone 11 ist so beliebt bei den Leuten weil es der "günstigste" iPhone Modell aus der 11er reihe ist, um dazu zu gehören :) ich weiß hört sich lachhaft an ist aber so. Hauptsache man hat ein abgebissenen Apfel auf der Rückseite (sehen und gesehen werden) so denken glaub ich sehr viele da draußen! Wenn man das Gerät wirklich nüchtern betrachtet dann ist es net so toll. 64 GB interner Speicher bei der Grundversion, altbackenes Design, lachhaft langsames laden, eine Display Auflösung gefühlt aus dem Jahr 2015 (ja man sieht die Pixel) usw. Um es kurz zu sagen bekommt man fürs gleiche Geld bessere Alternativen!

    Diesel


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 12.10.2020 Link zum Kommentar

      Und weil es bei Android viiiiel mehr Auswahl gibt, ist doch logisch das es sich mehr verteilt.


  • 33
    Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Das liegt auch daran, das für die meisten Leute das i phone ein mode Accessoires ist


  • 19
    Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Beachtlich ist vor Allem eines: Apple macht deutlich mehr Gewinn da es keine günstigen Phones wie Xiaomi oder Samsung in der Liste gibt. Richtig Geld wird nur im Premiumsektor verdient. Dazu zählt auch das 11er. Die Margen sind riesig


  • 36
    Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Was bei Apple anders ist: Sie haben hunderte Millionen Kunden, die beim nächsten Gerät nichts anderes als ein iPhone kaufen würden. Natürlich kann man die Anschaffung hinausschieben, aber irgendwann ist jeder dran. 😸 Das schlägt sich in den Zahlen nieder – und letztendlich auch in der Resistenz gegen Corona.

    Bei Android gibt es diese Markentreue nicht. Da gibt es nur Verschiebungen zwischen den Herstellern, die sich immer mehr unter Druck setzen. Und natürlich Leute, die zu Apple wechseln.

    Mr. AndroidOlaf Gutrun


    • Nobody 50
      Nobody 16.10.2020 Link zum Kommentar

      @Black Mac
      Eigentlich witzig bei Apple von Markentreue zu sprechen. Was bleibt ihnen den anderes übrig. Wo sollen sie den ein anderes iPhone kaufen außer bei Apple? Würde es für das iPhone auch so viele verschiedene Anbieter geben wie für ein Android Smartphone würde das vermutlich auch anders aussehen. So bleibt ihnen ja nichts anderes übrig wenn sie nicht zu Android wechseln wollen. Was ein Applekäufer deiner Meinung nach ja niemals machen würde stimmts?


      • 36
        Gelöschter Account 16.10.2020 Link zum Kommentar

        Apple-Käufer könnten ja bei Bedarf jederzeit zu Android wechseln, Cloud sei Dank. Aber sie tun es nicht. Denn wer bereits das Beste hat, wird kaum freiwillig in die zweite Liga absteigen.


      • Nobody 50
        Nobody 17.10.2020 Link zum Kommentar

        Erstens gibt es auch welche die zu Android wechseln. Das wüsstest du wenn du die Kommentare hier aufmerksam lesen würdest. Zweitens kann man innerhalb von IOS nirgendwo anders hin als zu Apple. Und darum ging es. Und von erster und zweiter Liga zu reden ist ein dermaßen " entschuldige die Aussage" dummes Fanboy gewäsch der untersten Kategorie. Ich merke das mit dir keine Erwachsene Diskussion möglich ist. Viel Spaß in deiner engstirnigen Welt.🤦‍♂️


  • Tim 121
    Tim 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Kommt halt davon, wenn man anscheinend das macht, was die Leute wollen. ^^ Für Specs auf dem Datenblatt interessiert sich außerhalb von Tech-Blasen niemand.

    Gelöschter Account


    • Lefty 42
      Lefty 12.10.2020 Link zum Kommentar

      Na ja. Da kommen schon noch andere Faktoren hinzu, denke ich mal. Verunsicherung wegen Corona, übersättigter Markt, ausgereizte Technik, die eigentlich keinen Grund mehr liefert ein gut funktionierendes Phone vom Vorjahr auszutauschen. Bzw. "Innovationen" (Fold, Wing etc.) die zwar wieder etwas Schwung in die Sache bringen könnten, allerdings durch die teilweise bizarre Preisgestaltung quasi nur den Schönen und Reichen vorbehalten bleibt.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 12.10.2020 Link zum Kommentar

      Tim kommt wohl eher davon das es nur wenige Modelle gibt und sich bei Android alles verteilt.

      Nobody


  • 90
    Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Verlust? Wohl eher Absatz-Rückgang! Immerhin wurden millionen Geräte verkauft. wenn auch nicht so viele, wie letztes Jahr im Vergleichszeitraum.

    Gelöschter AccountElvedin ČolakovićTim


  • 24
    BartBart 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Für mich ist das iPhone nicht das beliebteste Smartphone.

    El Locololo


    • 16
      Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

      Jedem das seine🤷


  • 36
    Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Was soll die Grafik zeigen? Wohl kaum eine Rangliste, denn da ist kein einziges Huawei dabei und ausser dem Galaxy A51 auch kein weiteres Samsung-Gerät. Was habe ich übersehen?


    • Tim 121
      Tim 12.10.2020 Link zum Kommentar

      Es zeigt halt, was die beliebtesten Smartphones sind?
      Und es zeigt auch ein Stück weit, dass Huawei, Samsung und Co. ihre höheren Verkaufszahlen vornehmlich mit günstigeren Geräten erreichen und nicht mit den 1000€+ Flaggschiffen, wie manche denken ^^

      Mr. AndroidMonzaGelöschter AccountJack BlackElvedin ČolakovićYiruma


      • 36
        Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung von keinem weiteren Modell 6.8 Mio. Exemplare und mehr verkauft hat.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Es wurden im ersten quartal 7 Millionen s20 verkauft im selben Zeitraum wurde das s10 doppelt so viel abgesetzt und das s9 noch mehr.

        Es waren früher sogar mal 69 Millionen Galaxy s in einem Jahr.

        Samsung ist einfach deutlich breiter aufgestellt als früher und die Verkäufe verteilen sich.

        Und naturlich nimmt auch die Android Konkurrenz Samsung mehr vom Kuchen ab als vor Jahren, wovon Apple wahrscheinlich weniger betroffen ist.

        Allgemein ist der Markt auch gesätigter und die Geräte doch länger benutzbar wie ich finde.

        Ich sag mal selbst ein s8 ist noch prima und auch ein s7 ist nicht schlecht.

        Will damit nur sagen, kenne selbst doch einige die viele Jahre damit rum rennen.

        Was ja eigentlich auch positiv zu sehen ist.

        Naja und es ist auch ganz logisch das die Galaxy s bei Samsung intern auch mehr Konkurrenz haben als früher. Notes, folds...

        Nächstes Jahr sollte gut für Samsung werden, da haben viele Ihr s9 zwei Jahre.

        Und ist ja nicht so das Apple in total am meisten verkaufen würde. Es waren auch mal mehr I Phones.

        Ich selber konnte zumindest mein s20 mit dem 11er vergleichen und würde niemals tauschen. Erfreue mich eher darüber das gleichwertiges ( abgesehen von 120hz u.s.w ) bei Apple mindestens das doppelte kostet.

        Mr. Android


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 12.10.2020 Link zum Kommentar

    Ein Smartphone quasi ohne Konkurrenz gewinnt gegen ein anderes mit Unmengen an Konkurrenz. Wahrlich ein Schocker!

    Jack Black


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      12.10.2020 Link zum Kommentar

      Warum hat das iPhone keine Konkurrenz?


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Die einzige Konkurrenz sind andere iPhones. Die zum Teil deutlich teurer sind und Features haben, die viele gar nicht brauchen. Man könnte sich natürlich auch ein älteres Gerät kaufen aber da die meisten sich sowas eh nicht ohne Vertrag holen kommt halt das neueste bei rum. Zum A51 gibt es massiv viel Konkurrenz, da hat man eine gewisse Auswahl. Zum iPhone 11 eben nicht, denn wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone oder wie ging der Spruch?

        Olaf GutrunloloWading


      • Tim 121
        Tim 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Gerade wenn es deutlich teurer ist und angeblich Features hat, die viele nicht brauchen, müsste es sich eigentlich weit schlechter verkaufen. Zumindest der Punkt mit den Features trifft eher auf die ganzen Android-Phones zu, da dort gefühlt ausschließlich Specs und 300 Kameras wichtig sind und geglaubt wird, genau DAS will der Kunde. Apple verbaut eher das, was die Leute wollen und nicht anders herum.
        Der Punkt mit dem Vertrag ist auch kein guter, denn dann müssten sich ja auch viele ebenso teure Android-Phones in der Grafik sehen lassen, aber von denen fehlt jede Spur.

        MonzaElvedin ČolakovićC. F.Yiruma


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Mit "deutlich teurer" und "Features, die viele nicht brauchen" meine ich das 11 Pro und das 11 Pro Max. Das normale iPhone 11 reicht für viele aus. Dass sich das iPhone 11 und das A51 nicht vergleichen lassen bzw der Vergleich hier unsinnig ist, sollte ja aus meinem Kommentar erkennbar sein, denke ich. Zum A51 gibt es echt viel Konkurrenz von diversen Herstellern, zum iPhone 11 eben nur Konkurrenz direkt von Apple. Und die ist in dem Fall entweder älter oder teurer.

        Beim Punkt Vertrag hast du evtl recht. Wobei man auch da bedenken muss, dass viele Leute für ein Flaggschiff keine 50€ pro Monat Beträge zahlen wollen, da reicht dann eben das A51 aus.

        Olaf GutrunBandit


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        12.10.2020 Link zum Kommentar

        "Die einzige Konkurrenz sind andere iPhones."

        Also sind iPhones konkurrenzlos?


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Zumindest wenn man ein iPhone will, das kannst du halt nicht mit einem Android-Gerät ersetzen. Andersrum allerdings genauso :)


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        12.10.2020 Link zum Kommentar

        Also ich konnte wunderbar meine Android-Smartphones gegen iPhones ersetzen 🤔

        Gelöschter Account


      • 42
        rolli.k 12.10.2020 Link zum Kommentar

        @CF

        Gianluca wollte wohl in seinen Posts darauf hinweisen, dass Sony, Samsung usw. keine Geräte mit IOS bauen und vertreiben.
        Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

        Olaf Gutrun


      • 42
        rolli.k 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Weil beispielsweise kein Xiaomi mit IOS angeboten wird? Nur so wärs vergleichbar.


      • 90
        Gelöschter Account 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Man kann problemlos von Android auf iOS wechseln und in der Google-Welt bleiben. Andersherum geht es nicht ganz so.

        Wer sich weder von Apple noch von Google vollständig einfangen lässt, kann sogar beide Plattformen parallel nutzen. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung.


      • 38
        dieCrisa 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Ich zweifele, ob so mancher Kommentar einfach nur dumm, blöd und doof ist, oder ob er als (missglückter) Scherz (oder Ironie oder ähnliches) gedacht war.

        Warum macht man hier auf "kapier nix" oder auf "doof"? Absicht oder schlicht Tatsache? Wie auch immer... das Niveau ist arg weit unten.

        Thorsten G.Nobody


      • Nobody 50
        Nobody 13.10.2020 Link zum Kommentar

        @C.F.
        "Die einzige Konkurrenz sind andere iPhones."
        Also sind iPhones konkurrenzlos?

        Auf dem iPhone Sektor ja. Was ja auch logisch ist oder baut noch jemand iPhones außer Apple? Den das hat er gemeint denke ich.

        rolli.k


      • Nobody 50
        Nobody 13.10.2020 Link zum Kommentar

        @rolli.k
        "Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?"
        Außer wenn man es absichtlich nicht verstehen will nicht war C.F.

        Wading


      • 16
        Peter45 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Apple verbaut nur das, was die Leute wollen? Bla bla blub. Du schreibst hier vielleicht ein Bullshit. Du mußt Dich mal selbst schreiben lesen. Du und dein drecks Apple.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        13.10.2020 Link zum Kommentar

        "Außer wenn man es absichtlich nicht verstehen will nicht war C.F."

        Was machst Du mich eigentlich versteckt blöd an? Ich habe sehr gut verstanden. Aber für mich ist ein iPhone genauso konkurrierend zu Androiden wie ein Tesla zu Autos mit Verbrenner.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        13.10.2020 Link zum Kommentar

        "Apple verbaut nur das, was die Leute wollen? Bla bla blub. Du schreibst hier vielleicht ein Bullshit. Du mußt Dich mal selbst schreiben lesen. Du und dein drecks Apple."

        Oh. Ein neidischer Android-Fanboy?

        Schon mal was davon in der Schule mitbekommen, dass Angebot und Nachfrage den Markt und die Herstellung von Produkten regeln? Und auch so bei Apple? Mir ist bei iPhones kein Feature bekannt, das die Kunden nicht wollen. Entgegen bei Android: z.B. Kameras mit Megapixel Wahn, die nicht mal professionelle DSLR benötigen geschweige denn haben.


      • Nobody 50
        Nobody 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Oh Sorry C.F. Du hast wirklich nicht verstanden was Gianluca Di Maggio gemeint hat. Ich dachte du tust nur so. Tja so kann man sich täuschen.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        13.10.2020 Link zum Kommentar

        Sorry, aber Dein Geschreibsel hat so ein tiefes Niveau erreicht, so weit komme ich leider nicht runter.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Apple verbaut was die Kunden wollen.

        Achso und deswegen dominiert Android Apple ja auch so gewaltig?

        Alles in allem wurden deutlich mehr Android źhigh end Phones um die 1000€ abgesetzt als Apple Geräte.

        Ganz klar und selbst in der 700€ Klasse steht Apple verglichen mit Android einheiten ziemlich als Nieschenprodukt da.

        Sorry aber rede nicht so einen quatsch, du tust so als würde nur Apple teure Geräte absetzten, in Total sieht die Welt allerdings ganz anders aus.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        14.10.2020 Link zum Kommentar

        "Alles in allem wurden deutlich mehr Android źhigh end Phones um die 1000€ abgesetzt als Apple Geräte."

        Klar. Weil die sogenannten Android-Flaggschiffe nach spätestens 3 Jahren für die Tonne sind, weil sie keine Updates mehr bekommen, während Apple seine iPhones mehrere Jahre lang mit Updates versorgt und ein zufriedener iPhone-Besitzer keine Notwendigkeit sieht, alle 2 oder 3 Jahre was neues zu kaufen.


      • 21
        Thorsten G. 16.10.2020 Link zum Kommentar

        Genau, weil das Produkt so schlecht ist, kaufe ich mir häufiger die neueste Version. Steile Theorie. Kommst Du Dir nicht langsam albern vor, alle Aussagen angeblich nicht zu verstehen und ins Gegenteil zu drehen?

        Nobody


      • Nobody 50
        Nobody 16.10.2020 Link zum Kommentar

        @Thorsten G.
        Vielleicht versteht er sie ja wirklich nicht.


      • Nobody 50
        Nobody 16.10.2020 Link zum Kommentar

        @C.F.
        Schön das du meine Aussage auch noch bestätigst. Du hast wirklich überhaupt nichts verstanden. Das sieht man daran das du beleidigend und unhöflich wirst da du keine passende Antwort hast. Da würde sich eigentlich die frage stellen wessen Niveau hier unterirdisch ist wenn du sie mit deinem Kommentar nicht schon beantwortet hättest.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 12.11.2020 Link zum Kommentar

        Android Geräte haben aber untereinander eine gigantische Konkurrenz!

        Und das fällt bei Apple ziemlich flach wenn man Ios will.

        Sorry aber das versteht echt jeder.

        Welches Konkurenz Ios Gerät gibt es denn zu einem 11pro? oder 12 pro?

        Welche Konkurrenz hat ein Galaxy s?
        Note, fold, p40, mate 40, sony, one plus, und extrem viele mehr.

        Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 12.11.2020 Link zum Kommentar

        Ich denke sehr viele wollen kein Face Id und hätten lieber einen in display finger scanner, auch brauchen viele Siri nicht.

        Die Megalixelsache ist nicht unbedingt ein Wahn und bringt für mamche sachen schon etwas.

        So ist eine s20 Ultra Knipse in sehr vielen den Iphones Cams überlegen.

        Und nächstes Jahr gehts über die 200 was die Gegenantwort zum periskop zoom ist.

        2014 gabs ein Nokia 1020 was locker 4 Jahre eine absolut führende Kamera im Smartphone Sektor hatte. Und auch diese hatte 41mp.

        Und ja mit den Linsen, gerade da zog Apple doch mit Ultra weitbild genauso nach weils scheinbar doch fehlte.

        Gerade im Manuellem Modus kann man mitm s20 Ultra Sachen machen, da träumt jeder Iphone Nutzer von. Blöd wenns nur eine Automatik gibt...


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 12.11.2020 Link zum Kommentar

        Du redest Bullshit.

        Mein s7 edge ergielt diesen Monat noch updates!

        Bei meiner Frau und Ihrem Iphone was ein Jahr nach meinem s6edge auf dem Markt kam erlebte ich gegnteikiges. Mein s6 rannte und lief super.

        Ihr ein Jahr später erschienenes Iphone lief wie ein Sack kartoffeln!
        Ständig ab Abstürze, cam war unterlegen, bildschirm erst recht, speicher will ich mal garnicht von reden. Neuer teuer aber es war schlechter. Habe die Geräte lange genug vergleichen können.

        Und die Sprachqualutät war zu der Zeit bei Apple mehr als unterirdisch schlecht.


        Also von wegen updates und alles ist gut. Im Gegenteil gab nicht umsonst vorwürfe wegen künstlicher verlangsamung. Tja hat funktioniert meine frau hat sich das 8 geholt.
        Weil Ihr siebener ecjt für die Tonne war.

        Zu der Zeit sowas von changenlos...

        Und guten support kann ich auch nicht bestätigen wenn Garantie nach einem Jahr und 5 Tagen bei einer defekten Hörmuschel ab gelehnt wurde...

        Bekommt ein Iphone auch alle 4 Wochen Sicherheitspatches? Wenn man mal beim Thema ist.


    • Tim 121
      Tim 12.10.2020 Link zum Kommentar

      Jetzt auf einmal hat ein iPhone keine Konkurrenz?

      Elvedin ČolakovićYiruma


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Doch. Von anderen iPhones. Die wenigsten wechseln mal so eben, gerade wenn sie schon bei Apple sind. Andersrum schon eher, denke ich mal.


      • 33
        Tobias G. 12.10.2020 Link zum Kommentar

        Ich denke, du willst einfach nur nicht verstanden werden....geiles Deutsch XD

        Diskussion mit den Obstessern also sinnlos ;)

        rolli.k


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        13.10.2020 Link zum Kommentar

        Mit den militanten Android-Verfechtern dann aber auch...

        Aber der Verlauf der Diskussion war klar. Kaum ist Apple in der Beliebtheitsskala vorne, lehnen sich die Androidler auf und fühlen sich in der Ehre tiefst gekränkt.


      • Nobody 50
        Nobody 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Stimmt der verlauf war wirklich klar. Erlaubt sich jemand was negatives gegen Apple zu sagen wird von den ebenso Militanten Applenutzern sofort reagiert,da auch diese sich in ihrer Ehre verletzt fühlen. Komisch hört sich irgendwie ähnlich an oder? Seltsam


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        13.10.2020 Link zum Kommentar

        Hätte mich gewundert, wenn Du eigene Worte für Deine Antwort gefunden hättest. Aber wenn's gegen Apple geht, gehst Du mit wehenden Fahnen voran.


      • 33
        Tobias G. 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Wenn du einen Konzern nach Beliebtheit von Verkäufen beurteilen möchtest, dann mache das aber bitte mit aggregierten Verkäufen der Konzerne.
        Einzelne Modelle sind da wenig hilfreich bis nichtssagend.

        Olaf Gutrun


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 13.10.2020 Link zum Kommentar

        Wieso in der Beliebtheitsskala ganz oben???

        Im ganzen setzen die auch nicht soo viel ab... Es gibt einfach keine Verteilung und bei der beliebtheit Android gegen Ios hat sich Android mehr als deutlich durch gesetzt.
        Und auch Apples Verkaufszahlen waren mal besser, das mal am Rande.

        Galaxy s, note, fold und du hast schon mehr verkaufte Einheiten.

        So viel zur Beliebtheit...


      • 38
        dieCrisa 14.10.2020 Link zum Kommentar

        Bisher hatte ich im Allgemeinen einen eher positiven Eindruck dieser Gattung. Was aber hier auserwählt ist, zieht nextpit rasant mit runter.

        Das erklärt so manches....


      • 38
        dieCrisa 14.10.2020 Link zum Kommentar

        Wenn "Beliebtheit" (oder Verkaufszahlen) ein Qualitätsmaßstab ist/wäre - dann ist die Bild-Zeitung unangefochten ganz oben - und der letzte Führer auch der beste.

        Ohje - wie einfach gestrickt...

        Der Erfolg von Apple (iPhone) ist zu einem großen Teil dem Marketing zu verdanken. Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

        "Für Specs auf dem Datenblatt interessiert sich außerhalb von Tech-Blasen niemand."
        Nach meiner Erfahrung gilt das für beide "Lager". Aber das wird gerne mal für das eigene oder gegen das andere "Lager" ge/missbraucht - wie man´s halt gerade so braucht.
        "Apple verbaut eher das, was die Leute wollen" - tja, der Apfel auf der Rückseite ist eben DAS, was gewollt ist. Wäre da ein Samsung oder Huawei Schriftzug zu sehen, dann wäre das identische (Hardware-)Gerät allenfalls Mittelklasse.
        Logisch ist jedenfalls nicht erklärbar, warum Apple mit 20% Anteil am Weltmarkt gut 80% des gesamten Gewinns einstreicht. Da geht es schlicht um den Apfel - egal, was drinnen ist.

        Wie so oft wird hier mit Halbwahrheiten geglänzt, unbewiesenen Behauptungen (denen hin und wieder im weiteren Verlauf auch mal selbst widersprochen wird) um sich geworfen und auch gerne mal persönlich angegriffen. Naja, wenn´s Spaß macht. Nährwert gleich Null, Unterhaltungsfaktor geht so; immerhin.

        NobodyThorsten G.


      • 33
        Tobias G. 14.10.2020 Link zum Kommentar

        "Unterhaltungsfaktor geht so; immerhin"
        Ich find' ihn ganz gut :D

        Nobody


      • 21
        Thorsten G. 16.10.2020 Link zum Kommentar

        @C.F. Ich hole Dich ungern aus Deiner Blase, aber Apple ist in der Beliebtheitsskala nicht vorn wenn sie 100 Millionen Smartphones weniger verkaufen als Samsung. Ich fühle mich da auch nicht gekränkt, mir scheint, als würdest du da was auf uns reflektieren.

        Nobody

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel