Topthemen

Seat e600: Der Klassiker erwacht als Elektroauto wieder zum Leben

seat new
© SEAT

In anderen Sprachen lesen:

Glück für Nostalgiker: Das Auto, das mehrere Jahrzehnte lang die Straßen Spaniens bevölkerte, brettert bald wieder über den Asphalt. Der Seat 600 erwacht als Elektroauto zum Leben Leben. Der e600, wie er dann genannt wird, soll das klassische Design eines der beliebtesten Fahrzeuge des spanischen Herstellers wieder aufleben lassen.

Der Seat e600 wird von Little Electric Cars produziert und Movelco vermarktet und soll das ikonische Design der kleinen Legende mit moderner Technik verbinden. Darum wird der Seat e600 von Außen wie der alte Sechshunderter aussehen, aber von einem Elektromotor angetrieben.

Seat e600 Capri
Wer erinnert sich nicht an den knuffigen 600er? / © Kleine Elektroautos

Der Seat e600 wird auf der vom 13. bis 16. März stattfindenden Motortec, der Madrider Automobilmesse, vorgestellt und soll bereits im April auf den Markt kommen. Noch gibt es keine Informationen zum Preis, aber es soll sich um eine limitierte Auflage handeln und das E-Auto muss vorbestellt werden. Der elektrische Seat 600 hat eine Reichweite von 150 km und beherbergt einen 13,3 kW Akku, der in zwei Stunden bis zu 80 Prozent geladen werden kann.

Der Seat e600 reiht sich damit in die Liste der immer beliebter werdenden Autoklassiker ein, die eine Neuauflage als elektrische Variante bekommen.

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (5)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thomas H. 56
    Thomas H. 01.03.2019 Link zum Kommentar

    Albernes Spielzeug mit einer Reichweite von 150 km. Wenn das mal irgendwer ernst nehmen soll, dann müssen auch ernsthafte Fahrzeuge her. Bezahlbare Fahrzeuge mit Nutzen für die breite Masse.
    Das hier ist nur Verschwendung von Resourcen. Hätte Seat einen Ibiza mit 400 km Reichweite oder mehr vorgestellt, wäre das ein Auto mit welchem Familien was anfangen könnten.
    Man fragt sich unweigerlich was für clevere Produktmanager so etwas in Auftrag geben ?

    jeroME


    • 24
      jeroME 01.03.2019 Link zum Kommentar

      das tun die NUR wenn sichs rechnen würde. Täte es dies, so würden ja im Falle zB eines leistungsfähigen Hybridantriebes ( Benzin 500km / Elektrounterstützung bis 250km ) die eigenen Fahrzeuge wie Cupra Leon etc weniger Absatz haben. Oder im Falle des Familienlieblings: Alhambra die Familien keine reinen Dieselchen oder Benziner mehr kaufen.


      Clever heisst hier nur: sie wissen wie Werbung funktioniert und den Kaufdrang erhöhen oder die Hersteller so steuern, dass exakt DAS Model welches sich Familien oder bewusste Lenker kaufen möchten, nur extrem teuer oder nicht in der Version zu haben ist..


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 01.03.2019 Link zum Kommentar

    Kann eigentlich kein Autobauer ein vernünftiges E Auto auf die Beine stellen? Immer nur kleine Knutschkugeln mit geringer Reichweite oder aber schweineteuer .


  • 24
    jeroME 01.03.2019 Link zum Kommentar

    das neue CUPRA Logo erinnert entfernt an Marvels -Metallmann ;)
    ob vielleicht dann auch ein ARC-Reactor eingebaut wird ? *fg

    Thomas H.


  • 77
    Gelöschter Account 28.02.2019 Link zum Kommentar

    Super. Kleine Knutschkuller. Fehlt nur noch der Käfer.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel