Topthemen

Smartphone mit Loch: Wird das Honor View20 ein echter Hit?

honor view 20 03
© nextpit

Das Loch im Display ist das hervorstechendste Merkmal des neuen Honor View20. Honors neues Flaggschiff für den internationalen Markt konzentriert sich wieder einmal auf das Multimedia-Erlebnis, doch die spannende Kamera mit Sony-Sensor und 48 Megapixel steht im Schatten des Display-Lochs.

Neues Jahr, neue Trends?

Die Notch löste vor gut einem Jahr eine regelrechte Aufruhr aus - und das unabhängig von der jeweiligen Marke und dem Gerät. Die Smartphone-Fans sind in zwei Lager gespalten: Viele hassen die Notch, einige haben sie schätzen gelernt. Alle jedoch haben sie kommentiert. Selbst das dezentere Tropfen-Design hat nicht alle zufrieden gestellt.

Das Honor View20 begibt sich mit etwas Neuem auf den Laufsteg der Smartphone-Winterkollektion 2019: einem kleinen Loch in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Klein und diskret. Neues Jahr, neuer Trend?

honor view 20 05
Definitiv dezenter als die Notch ... / © NextPit

Noch mehr Displayfläche

Es kann zu früh sein, um über Trends zu sprechen (denkt an das Samsung Galaxy A8s und die neuesten Gerüchte über das Galaxy S10), aber die Entscheidung, "das Loch" einzuführen, entspricht der Notwendigkeit, immer mehr Platz auf dem Display zu lassen. Jede Art von Rahmen wird eliminiert, ohne sich für einen Popup-Mechanismus für die Frontkamera zu entscheiden, wie es einige Marken getan haben. Darüber hinaus wird auch die Qualität der Selfies nicht beeinträchtigt.

Aber was bedeutet dieses Loch mit 4,5 mm Durchmesser am Ende? Durch das Vorhandensein auf der linken Seite werden die Symbole für Benachrichtigung und Statusleiste nach rechts verschoben. Die Apps der chinesischen Marke passen sich entsprechend an, aber bei Apps von Drittanbietern erscheint in einigen Fällen ein schwarzer Balken - wenn Ihr ein Smartphone mit Notch habt, wisst Ihr, wovon ich rede. Die Optimierung von Apps in diese Richtung dürfte in Zukunft besser werden, insbesondere wenn Samsungs zukünftiges Flaggschiff ebenfalls ein Loch-Display besitzt.

Ich würde sagen, dass das kleine Loch die Nutzung des Smartphones insgesamt nicht einschränkt. Um zum Beispiel ein Video auf YouTube im Vollbildmodus anzusehen, zoomt man einfach hinein und die schwarzen Ränder verschwinden. Während des Spielens im Querformat vergisst man das Loch, da es von einer Hand verdeckt wird. Persönlich hat mich die Notch auch nie besonders gestört, aber mit diesem Schritt wird Honor dem großen FullView-Display, mit dem das View20 ausgestattet ist, besser gerecht.

honor view 20 01
Beim Spielen verschwindet das Loch unter der Hand. / © NextPit

Das Ende der Notch ist noch nicht gekommen

Trotz seiner dezenteren und eleganteren Optik wird das Loch wahrscheinlich nicht komplett an die Stelle der Notch treten. Die bietet nämlich mehr Platz für eine Vielzahl von verschiedenen Sensoren, die für Funktionen wie die präzise Gesichtserkennung benötigt werden. Die Lösung von Honor auf dem View20 wird wahrscheinlich auf anderen Geräten der Marke und denen anderer Hersteller zu finden sein, aber nicht auf allen neuen Smartphones.

Eines der besten Smartphones des Jahres 2019?

Mit dem View20 will Honor alles in ein Gerät packen: 25-Megapixel-Frontkamera, Sonys 48-Megapixel-Hauptkamera, Kirin-980-Prozessor, der sich bereits als starker Antrieb auf dem Mate 20 Pro bewährt hat, und sogar den Kopfhöreranschluss für alle, die nicht auf kabelgebundene Kopfhörer, Selfie-Sticks und ähnliches verzichten wollen. Es ist eines der wenigen Smartphones, die noch übrig sind, das dieses Feature bietet, das von den Benutzern immer noch so sehr geschätzt wird.

Auch in der Praxis überzeugt das View20 und übertrifft das Mate 20 Pro in den Benchmark-Tests und in der Laufzeit, nicht aber bei der Kamera. Die Idee, auf einen einzigen 48-Megapixel-Sensor zu setzen, ist gut, aber die Ergebnisse, obwohl bemerkenswert, kommen in meinen Augen nicht an die aktuellen Huawei-Flaggschiffe mit Triple-Kamera heran.

honor view 20 04
48 MP und ToF 3D mit Fokus auf Augmented Reality / © NextPit

Interessant ist die ToF-3D-Kamera, mit der man Objekte in Echtzeit scannen, das Smartphone in eine Spielekonsole verwandeln und vor allem zeigen kann, wie Honor die Zukunft sieht. Man konzentriert sich auf ein junges Publikum, das sich, wenn nicht jetzt, dann doch bald immer mehr mit AR auseinandersetzen wird. Die Integration dieser Kamera anstelle einer herkömmlichen Dual- oder Triple-Kamera ist Teil einer bewussten Entscheidung. Die Absicht dahinter ist, den Fortschritt, das Potenzial und die Innovation von Honor selbst zu zeigen - natürlich.

Der chinesische Hersteller hat das View20 auf dem Launch-Event in Paris selbstbewusst in Szene gesetzt. Das neue Flaggschiff des Unternehmens kann sich im Wettbewerb behaupten und richtet sich weiterhin an ein junges, wenn auch recht zahlungskräftiges Publikum. Wie George Zhao während des Gruppeninterviews in Paris sagte, ist es wichtig, neue Technologien zu integrieren, die die Benutzer wirklich nutzen können - zumindest dann, wenn sie mindestens 569 Euro ausgeben wollen.

Samsungs aktuelle Klapphandys der Galaxy-Z-Fold- und Galaxy-Z-Flip-Serien

  Fold 2023 Fold 2022 Fold 2021 Flip-Phone 2023 Flip-Phone 2022 Flip-Phone 2021
Produkt
Bild Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 4 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 3 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 4 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 3 Product Image
Bewertung
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 3
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 3
Preis (UVP)
  • ab 1.899 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.199 €
  • ab 1.099 €
  • ab 1.049 €
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (38)
Jessica Murgia

Jessica Murgia
Redakteur

Italienische Redakteurin und Android-Liebhaberin: Durch sie werden all die intimsten Geheimnisse von Android enthüllt! Chronische Weltenbummlerin, Liebhaberin guten Weines und guten Essens, verrückt nach Shopping und leidenschaftlich, wenn es um Technologie geht. Was darf in ihrer Tasche nie fehlen? Ein Buch, ein mp3-Player, ihr Android-Smartphone und ein externer Akku!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
38 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sinine 26
    Sinine 25.01.2019 Link zum Kommentar

    Gefällt mir optisch besser als ne mittige Notch.

    Bevorzuge aber trotzdem weiterhin Ränder die einfach ausreichend breit für den ganzen Kram sind.


  • 33
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Das loch finde ich persönlich, einfach nur Hässlich. Da ist die Notch von OnePlus 6 oder P20 /P20Pro noch schöner, macht man sie schwarz dann sieht man oben, rechts und links nur die Uhrzeit und Benachrichtigungen. Das Loch schaut nur aus wie ein großer Pixel Fehler. Aber unten strich noch besser als die Notch von iPhone, mate 20pro oder Pixel 3.


  • Hej 18
    Hej 23.01.2019 Link zum Kommentar

    echter Hit?
    Nein, es ist ein Huawei....
    Mini Lautsprecher, Kirin Prozessor, kein Fusion Rom und überteuert usw usw usw

    Elvedin ČolakovićTimFrank A.TakedaRobert Starfox


    • 41
      Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Wenn irgendjemand nicht überteuert ist, dann Honor


  • Sarah 51
    Sarah 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Ob Tropfen-Notch oder Loch ist mir ziemlich egal. Ihr habt es ganz richtig angesprochen, das wahre Problem ist, dass man wegen der nicht angepassten Apps trotzdem noch breite Ränder hat. Hoffentlich ändert sich das bald, ich bezweifle es aber.

    Elvedin ČolakovićTentenMichael S.Tim


    • Tim 121
      Tim 23.01.2019 Link zum Kommentar

      Stimme zu. Auch Samsung wird daran mit dem S10, entgegen der Hoffnung des Autors, rein gar nichts ändern. Das S8 mit 18.5:9 kam vor fast zwei Jahren raus und es hat Stand heute immer noch quasi keiner seine Apps wirklich nativ angepasst. Horizontale Apps wie WhatsApp, Facebook usw. werden vom System einfach hoch- bzw. langgezogen. Seitens der Entwickler angepasst ist dort gar nichts, was man vor allem an Spielen sieht.
      Und das wird mit dem Loch kein bisschen anders sein, allein schon weil, wie bei der Notch, jeder seine eigene Suppe kocht. Beim View 20 ist das Loch oben links, bei Samsung rechts und zudem noch in zwei Größen.
      Als ob sich die App-Entwickler die Mühe machen, ihre Apps für so spezielle Modelle anpassen. Das funktioniert bei iOS, aber nicht bei Android...

      Elvedin ČolakovićTentenMichael S.


      • Michael S. 33
        Michael S. 23.01.2019 Link zum Kommentar

        @Tim
        Das V30 hat ein Loch....hast die Bohrmaschine eingesetzt?
        Na ohne Scherz, du hast Sicher ein anderes Gerät gemeint...
        Ansonsten kann ich euch nur zustimmen, Displayformate die quasi nicht voll unterstützt werden wirken irgendwie etwas seltsam, vor allem nach dem es diese schon länger gibt.


      • Tim 121
        Tim 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Kleine Verwechslung mit dem View 20... ^^


  • Yiruma 31
    Yiruma 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Ein Smartphone mit Mono Lautsprecher?
    Für mich nicht akzeptabel!

    Nookiezilla


    • Takeda 53
      Takeda 23.01.2019 Link zum Kommentar

      Stereo bringt auch nicht viel, weil die zu eng beieinander liegen, vielleicht ist es etwas lauter aber vom eigentlichen Stereo bekommt man nichts mit.

      Michael S.


  • Nicolas K. 16
    Nicolas K. 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich finde ja das Loch im Display noch hässlicher als eine Notch. Habe mich deswegen auch für das Mi Mix 2s von Xiaomi entschieden. Oder ein Design wie es Samsung, jedenfalls bis zum S9 gemacht hat, also ein kleiner Rahmen, gefällt mir auch.

    Robert Starfox


  • 54
    Gelöschter Account 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Das beste Smartphone 2019, nein aber vielleicht das beste im Januar 2019.... einfach weil kein anderes aktuell neu auf den Markt kommt. Und bitte, das V40 von LG ist aus meiner Sicht schlechter und viel teuerer und das einzige, soweit ich weiß, das ebenfalls im Januar auf den deutschen Markt kam/kommt.


    • Tim 121
      Tim 23.01.2019 Link zum Kommentar

      Schlechter ist das V40 auf keinem Fall. Es ist vermutlich in allen Punkten außer dem Akku besser... aber es wurde nicht im Januar 2019 vorgestellt, sondern kommt einfach nur vor zu spät nach Deutschland...


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Ich denke es sprechen unterm Strich mehr Punkte für das View. Das Teil hat einen Startpreis von 570 Euro. Hat ein gutes (gibts zwar Besseres) Display und eine gute Software. Alles flutscht dank der neusten Hardware. Es hat eine passable Selfiekamera sowie eine ebenfalls passabele Frontkamera. Und der Akku ist einfach Bombe.

        Das V40 soll 5 Kameras haben, wobei erste Tests zeigten dass der optische Zoom nicht gut sein soll. Entsprechende Bilder sollen mit Rauschen verbunden sein. Dafür sollen Dämmerungs- und Nachtaufnahmen besser gelingen. Auch soll der Akku eher enttäuschend sein. Als alter Fanboy von LG beobachte ich LG regelmäßig und es stimmt mich traurig, dass LG hier so unvorsichtig ist. Das sind alles vermeidbare Fehler. Wenn man schon die Kameras in den Vordergrund schiebt, dann sollte man auch liefern finde ich. Der Sound soll trotzdem wieder sehr geil sein. Dennoch sind mir 899 Euro aus Preis/Leistungssicht zu schlecht angelegt.


      • Tim 121
        Tim 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Du hast das Display des V40 und auch das des View20 garantiert noch nicht gesehen, also woher weißt du, dass das View ein Besseres hat?
        Auch die Software ist eher Geschmackssache. Sowohl die UI von LG, als auch die von Honor sind nicht gerade beliebt und nehmen sich da fast nichts.

        Gerade in Sachen Audio schlägt das V40 das View um Lichtjahre. Gleiches gilt für den Wasserschutz, welcher beim V40 erneut noch mal eine ganze Stufe über IP68 steht und das View20 hat nicht mal das.

        In Sachen Kamera stellst du auch nur Vermutungen an. Kennst du die Resultate derKamera vom View 20? Mit Sicherheit nicht, kennst ja ofensichtlich nicht mal die vom V40 wirklich... Wesentlich besser, als bei LG wird sie sicherlich nicht sein und noch dazu hat man beim V40 Tonnenweise mehr Optionen in Sachen manuellen Modi (da ist LG schlicht ungeschlagen...), Weitwinkel usw.

        Vom Preis will ich nicht wirklich reden, ich sagte bereits, dass das V40 viel zu spät kommt. Wäre das V40 sofort zu uns gekommen, läge der Preis heute bei ~500 bis 600€ und dagegen hätte das View20 ehrlich gesagt kaum bis gar keine Chance beim Preis-Leistungsverhältnis.
        Und dadurch dass das V40 erst jetzt hier kommt, wird der Preisverfall noch schneller einsetzen. Ich könnte wetten, dass das V40 hier innerhalb von maximal einem Monat um 200-300€ fällt...


      • 4
        LG G7 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Tim, auf welcher Grundlage behauptest du der Wasserschutz beim V40 stünde nochmal eine ganze Stufe über IP68 wenn es doch wie die Vorgänger auch IP68 gerated ist und für diese Ratings ganz genaue Vorgaben herrschen und auch die Vorgänger diese erfüllten? das interessiert mich echt! :)
        Oder war es nur etwas falsch ausgedrückt?^^

        Camilo usw.


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Du um es ganz kurz zu sagen, wie die meisten hier kenne ich BEIDE Geräte dank genügender Rewievs gut genug und kann mir meine Meinung auf Basis eines Gerätes was nur 570 Euro kostet schon gut bilden. Ich nutze schon seit Jahren Androidgeräte und kenne mich gut genug aus. ^^)

        * Die Displays der Geräte habe ich garnicht verglichen. Ich habe hier lediglich beim View den Bezug auf die Qualität bei solchem Preis hergestellt. Ich schrieb sogar dass es Besseres gibt.

        * Ich habe den Sound des V40 absolut nicht schlecht geredet. Ganz im Gegenteil. Ich schrieb Geil!!

        * Jupp und IP68 ist selbstverständlich wichtig und daher ist es schade dass man hiervon nichts im View findet. Aber das ist bei einem solchen Preis gut zu verkraften. Das ist meine persönliche Meinung. Mein Handy ist mir auch noch nie ins Klo gefallen. Bei einem 570 Euro Gerät würde ich genauso aufpassen wie wenn ich mehr ausgeben würde.

        * Auch bezüglich der Kamera interpretierst Du wieder einmal in Deiner altbekannten Manier gemeinte Worte falsch! Hinweis: Ich bin nicht Dein Feind und stelle Dich auch nicht als irgendwar dar. Das ist mein Ernst!!! Auch will ich keine Diskussion. Bitte nicht!!!

        * Auch bezüglich der Kamera gibt es jede Menge Testberichte. Die Kamera hält aber wieder nicht was sie verspricht. Da kannste Dich gerne auf den Kopf stellen und ärgern bis Du blau wirst. Ich habe hier nichts erfunden, sondern richtige Reviews gesehen. Ich kann Dir gerne ne persönliche Nachricht mit den Videos schicken. Aber ersteinmal entspannen wir uns wieder ja?

        * Und Dein Preiskommentar mit "wäre"usw. ist irgendwie nicht nachvollziehbar und führt gleichzeitig zu nichts. Das ist in ungefähr so wie "hätte hätte Fahradkette" verstehste? Fakt ist dass das Teil soviel kostet wie es kostet. Und daher ist mein Kommentar auch voll in Ordnung!

        Nochmal ich bezog mich in meinem Kommentar auf eine Preis/Leistung bei 570 Euro. Und Du bezogst Dich auf ausschließlich auf Besser. Richtig? Vielleicht solltest Du auch mehr auf Preis/Leistung gehen und zunächst erklären, warum man definitiv mehr Geld für ein Gerät ausgeben sollte, was
        1) fast genausoviel kann wie das V40 und 2) einen weitaus besseren Akku hat. Andere Punkte können wir ja dann im Anschluss besprechen. Aber bitte ordentlich ja?

        Camilo usw.thalunatic


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Das war bestimmt ein Versehen.


      • Tim 121
        Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

        @LG G7
        Mit so einem Namen solltest du sowas eigentlich wissen? ^^ LG testet deren Flaggschiffe mit diversen Militärstandards und sind somit unterm Strich sogar besser geschützt, als Smartphones mit IP68...


      • Tim 121
        Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

        @M.E.0815
        1. Zugegeben, trotzdem hast du sie durch die Erwähnung indirekt schon miteinander verglichen. Ich habe lediglich die Klammer übersehen und es so gelesen, dass du das Display des View als das bessere bezeichnest. Mein Fehler.

        2. Habe ich gesagt, dass du Audio schlecht geredet hast? Aber es ist nun mal, und da stimmst du mir ja nun zu, ein Punkt für das V40.

        3. Bei einem Einstiegspreis von 570€ finde ich das Fehlen von IP68 alles andere als verkraftbar. Wir reden hier von einem bis zu 650€-Smartphone, keinem für 200€... Selbst Samsung bietet IP68 seit drei Jahren in der Mittelklasse an. Für 570 - 650€ ist der Preis die aller letzte Ausrede für das Fehlen von IP67/68.

        4. Ich interpretiere nirgends zu viel hinein. Du aber offensichtlich zu wenig in deine eigenen Aussagen. Lies dir vielleicht deinen eigenen Kommentar bzgl. der Kamera noch mal durch... Du sagst, es sprechen aus deiner Sicht wahrscheinlich mehr Punkte für das View 20 und zählst dann die Kamera auf. Um daraus dann eine Verbindung zu sehen, muss man kein Genie oder anders herum ein Vollidiot sein (wehe es fühlt sich jetzt auch nur irgendjemand angesprochen!). Du beschreibst dem View 20, ohne es eventuell mitbekommen zu haben, eine bessere Kamera und darauf bin ich eingegangen.

        5. Dass du das "wäre" ansprichst ist nach Vorlage deines ersten Kommentars auch nicht besser. Dein Kommentar ist doch der, der fast nur "soll so sein" enthält... Und Stand Heute ist der Preis des V40 auch kein Fakt... Alles, was wir bisher wissen ist, dass es Ende Januar nach Deutschland kommen soll. Von einem Preis habe ich bisher nirgends etwas gelesen und man vermutet lediglich, dass es 899€ kostet. Es kann durchaus sein, dass LG mit dem Preis nach unten geht, eben weil es fast ein halbes Jahr nach Vorstellung zu uns kommt. Und mit, sagen wir 750€ UVP wäre das kein sonderlich großer Unterschied mehr, ganz abgesehen von dem Preisverfall, der bei LG-Smartphones faktisch in Stein gemeißelt ist...


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Zu 1) ok.

        Zu 2) ein Punkt für das V40

        Zu 3) ist ja nur meine Meinung. Man darf es selbstverständlich auch anderes sehen

        Zu 4) Zur Kamera musst DU mir nicht erklären, was ich meinte. Ich lasse mir von Dir sowas auch nicht in den Mund legen. Lass sowas. Das ist anmaßend von Dir.
        Die Kamera vom View ist ok mehr aber auch nicht. Deswegen bin ich da auch nicht so darauf eingegangen. War nun rückblickwnd wahrscheinlich ein Fehler. Das V40 tritt jedoch mit seinen Kameras speziell auf und da erwarte ich dann mehr als das was ich bisher gelesen oder gesehen habe. Jetzt kapiert?

        Zu 5) Nope. Lasse ich nicht gelten. Dieser Preis wird derzeit als Vorverkaufspreis gelistet. Da soll also wirklich so sein. Einfach mal Google anschmeißen und "LG V40 Preis" eingeben. Erster Treffer!
        Im Übrigen hätte ich bei 750 € oder noch weniger, für mich ganz anderes bewertet.
        "Hätte" !! Der Preis ist höher also habe ichs nicht.


      • 4
        LG G7 24.01.2019 Link zum Kommentar

        @Tim,
        so wie du bin ich auch versierter LG Kenner, daher meine Nachfrage. Dass aktuelle LG's mil spec getestet werden is mir logischerweise bewusst. Bloss sind IP68 und die mil std tests einfach faktisch zwei unabhängige unterschiedliche Dinge. Das eine bedeutet nicht gleichzeitig das andere. Zb sind die LG Grams wie du weißt mil spec zertifiziert aber definitiv NICHT IP68 gerated.
        Wie du weißt, hat das V30 hat zb folgende Mil spec tests bestanden (www.areamobile.de/news/45659-lg-v30-diese-haertests-hat-das-lg-phone-bestanden) und dazu IP68. Durch Mil Spec ist der Wasserschutz beim V30 zb aber nicht eine Stufe über IP68. Für das V40 hab ich bisher noch nich gefunden welche der vielen mil spec tests es explizit bestanden hat, daher bat ich um Nachweise. VORALLEM, weil du behauptet hast der Wasserschutz beim V40 stünde nochmal eine ganze Stufe über IP68. Über IP68 gibt es nur noch IP69/IP69K, und das können wir glaub alle ausschließen ;) Daher ging ich davon aus, dass es ein Versprecher war und du lediglich die zusätzlichen Mil spec tests ansprechen wolltest, die das View20, wie auch IP68, nicht bestanden hat.
        Natürlich hast du Recht, dass Phones mit IP68 und zusätzlich Mil Spec besser geschützt sind als Phones mit 'nur' IP68 aber...^^
        Daher meine ich, deine Aussage "Wasserschutz beim V40 nochmal eine ganze Stufe über IP68" ist nicht korrekt. Wie genau der Wasserschutz eine Stufe darüber sein soll und falls du anderer Meinung bist, pls explain :)


  • Nerdy 25
    Nerdy 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich verstehe die Position des Lochs noch nicht so ganz. Wäre mittig nicht viel besser, gerade nachdem Google mit Android 9 die Uhr nach links versetzt hat? Bei einem dunkeln Hintergrund wurde ein Loch in der Mitte doch viel weniger auffallen? 😅


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 23.01.2019 Link zum Kommentar

      Es hat etwas mit Spielen und Videos in Landscape Modus zu tun. Mittig fällt eine Notch oder ein "Lotch" eher auf als unten links im Landscapemodus.

      Habe Dir ne Nachricht geschickt.


      • Tim 121
        Tim 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Wenn das der Grund wäre, hätte man doch auch die Notch an der Seite platzieren können. Eine Notch muss nicht zwingend in der Mitte platziert sein...


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 23.01.2019 Link zum Kommentar

        Der Grund ist die Selfiekamera und wie diese am besten postioniert ist bzw um die bessere Positionierung im Gegensatz zu den gängigen Notchkonzepten. An den Seiten war derzeit nicht die Option. Ich schlage vor, dass Du diese Idee bei Samsung und Huawei einreichst. Wenn es Dir etwas bringt, dann gönne ichs Dir.


      • Tim 121
        Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Wo macht das denn jetzt wieder Sinn? Bei der Notch ist die Positionierung der Kamera also der Grund, wieso sie mittig sitzen muss, aber wenn die Kamera in einem Loch verbaut wird, dann kann sie links oder rechts sitzen?
        Das hinkt vorn und hinten ^^ Wenn man das Loch links oder rechts verbauen kann, ginge das auch mit der Notch oder eben umgekehrt. Nur dann merkt man eben, dass es keinen Deut besser ist. Stattdessen platziert man sie seitlich und verkauft sie als viel besser, neu etc.

        Elvedin Čolaković


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Das ist im wahrsten Sinne Ansichtssache. Ich finde das Loch im Landscape besser als wenn es wo auch immer mittig positioniert wäre. Ist eben Geschmackssache. Deswegen hinkt es nur für die, die einen anderen Geschmack haben.


    • Tim 121
      Tim 23.01.2019 Link zum Kommentar

      In der Mitte platziert würde den Leuten aber auffallen, dass dieses Loch kein bisschen besser ist, als eine Notch ^^

      Elvedin Čolaković


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Hier schon wieder. "Würde" = "Hätte Hätte Fahrradkette". Ist nicht so also bleibe beim Thema.^^)

        thalunatic


  • 77
    Gelöschter Account 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Front vom S8 ist besser.


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich finde dass ein Loch links positioniert optisch wirklich besser ist als eine Notch in der Mitte. Es fällt zwar weiterhin auf, ist jedoch nicht so ins Auge stechend wie eine Notch.

    Frank A.Gelöschter Account


  • Dirk Mann 17
    Dirk Mann 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Mir kommt kein Huawei/Honor ins Haus. Ich finde es für das Gebotene auch zu teuer, ein Preis nahe 400€ ist eher realistisch. Loch im Display ist auch nicht besser wie eine Mininotch.

    Gelöschter Account


    • 22
      Uwe 23.01.2019 Link zum Kommentar

      Das Ding hat absolut High End verbaut, bis auf ein paar Kleinigkeiten und du willst 400 Euro bezahlen? Schlaf weiter....

      Gelöschter AccountCamilo usw.thalunaticPit123DirkSarah


      • Tim 121
        Tim 23.01.2019 Link zum Kommentar

        „High End“ ist relativ. Es kann wesentlich weniger, als ein fast ein Jahr altes S9 und das kostet genauso viel oder gar weniger.

        Elvedin ČolakovićFrank A.


      • 24
        Camilo usw. 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Was bringt einem ein potentes Smartphone, wenn es von Samsung kommt? Rein gar nichts, da Samsung dafür sorgt, dass die Potenz genauso schnell fällt, wie der Preis dieser Geräte.
        Bei Samsung zersplittert nicht nur der Einführungspreis bemerkenswert schnell...


    • 13
      Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Bist Apple oder Samsung Nutzer,gelle!?

      Bei den Herstellern wäre der Preis wohl gerechtfertigt...🤮

      Aber ist ja immer so mit Idioten:
      Noch nie ein Huawei/Honor besessen, aber Scheiße labern! 👎


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Und eine solche Ausdrucksweise muss eben auch nicht sein. Beleidigungen jeglicher Art sind bei uns untersagt, bitte halte dich an unsere Regeln und achte auf deinen Umgangston, dsahm.

        M.E.0815

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel