Topthemen

Diese Smartphones werden mit Force Touch ausgeliefert

androidpit force touch 2
© nextpit

Force Touch, oder wie es Apple nennt: 3D Touch, wird einer der großen Trends bei den neuen Smartphones werden. Welche Android-Smartphones mit den drucksensitiven Displays im Jahr 2016 ausgeliefert werden, verraten wir Euch hier in der Übersicht. Update: Auf dem Mobile World Congress 2016 hat der chinesische Hersteller Gionee mit dem S8 ein weiteres Smartphone mit drucksensitivem Display vorgestellt. Mit Hilfe dieses Displays lassen sich sogar zwei WhatsApp-Konten nutzen. Alle Informationen zu diesem besonderen Dual-SIM-Smartphone findet Ihr im Abschnitt "Gionee S8".

Springt zum Abschnitt: 

Nach Jahren mit wenig Neuerungen bei der Bedienung per Touchdisplay, kommt nun endlich Bewegung in den Markt. Mit Force Touch soll die dritte Dimension in der Bedienung erreicht werden. Wir hatten Euch schon in einer Umfrage zum Thema Force Touch nach Eurer Meinung gefragt und Ihr würdet Euch mit großer Mehrheit (59 Prozent) ein Smartphone mit Force Touch anschaffen. 

Aber welche Hersteller werden Force-Touch-Smartphones auf den Markt bringen? Mit dieser Übersicht wollen wir Euch künftig auf dem Laufenden halten und informieren, welche Hersteller Force-Touch-Smartphones auf den Markt bringen wollen. Den Anfang hat schon ein Hersteller auf der IFA 2015 unternommen und das ist Huawei mit dem Mate S gelungen.

Gionee S8 mit 3D Touch

Auf dem Mobile World Congress 2016 präsentierte der chinesische Smartphone-Hersteller Gionee mit dem S8 ein weiteres Smartphone mit drucksensitivem Display. Wie beim iPhone 6s erkennt dieses Display, wie stark der Nutzer auf den Bildschirm drückt, um dann die unterschiedlich starken Drücke in Softwarebefehle umzuwandeln.

gionee elife s8 1
Mit Dual-SIM, 3D Touch und zweifacher WhatsApp-Nutzung will Gionee mit dem S8 auf Kundenfang gehen. / © ANDROIDPIT

Neben dem 3D-Touch-Display verfügt das Gionee S8 noch über eine weitere Spezialfunktion: WhatsApp kann auf diesem Smartphone auf beide SIM-Karten zurückgreifen. Im Klartext heißt das, dass Ihr parallel auf zwei WhatsApp Konten zugreifen könnt. Geschafft haben es die Entwickler von Gionee, indem sie die WhatsApp-App auf dem Gionee S8 als instanzierte App starten, wenn man stärker auf das WhatsApp-Icon drückt. Auch der in China sehr populäre Messenger WeChat lässt sich über einen stärkeren Druck auf das 3D-Touch-Display in einer weiteren Instanz öffnen und somit lassen sich parallel zwei Konten nutzen. 

Das Gionee S8 soll noch im April 2016 nach Europa kommen und für 449 Euro erhältlich sein. Sobald es erscheint, werden wir es für Euch ausführlich testen.

Gionee S8: Technische Daten

Huawei Mate S mit Press Touch

Das edle Top-Smartphone von Huawei konnte schon in unserem Test fast durchweg überzeugen. Vor allem das Design, die Haptik und die Verarbeitung des chinesischen Smartphones konnten überzeugen. Zwar kann es von der reinen Leistungswerten in Benchmarks nicht mit denen der Samsung Galaxy S6-Reihe mithalten, aber im Alltag ist der HiSilicon Kirin 935 immer noch schnell genug, um flüssig durch die Homescreens zu flutschen und Spiele ohne Ruckler darzustellen.

androidpit force touch 1
Schon auf der IFA 2015 hat Huawei das Mate S mit Force-Touch-Display gezeigt, aber verfügbar ist es noch nicht. / © ANDROIDPIT

Die Force-Touch-Variante des Huawei Mate S soll laut letzten Informationen bis zum Ende diesen Jahres auf den Markt kommen. Der Preis für dieses Modell, das nur mit 128 GB internen Speicher erhältlich sein wird, liegt vermutlich jenseits der 800 Euro Marke. 

ZTE Axon Mini: günstiges Force-Touch-Smartphone

Schon im Juli hat ZTE die Axon-Reihe vorgestellt und im September hat man das erste drucksensitive Smartphone noch für Europa angekündigt. Bis heute ist leider das Smartphone noch nicht erschienen. Laut letzten Informationen von ZTE soll es aber in den „kommenden Monaten“ definitiv nach Deutschland kommen. Warum sich die Auslieferung verzögert, ist leider nicht zu erfahren.

ZTE axon hero
ZTE wird die Axon-Familie mit dem Mini um ein Force-Touch-Modell ergänzen. / © ZTE 

Trotzdem ist das ZTE Axon Mini durchaus ein Blick wert, denn während Huawei Mate S und Galaxy S7 eher im Preissegment jenseits von 600 Euro beheimatet sind, wird das ZTE Axon Mini für ca. 329 Euro erhältlich sein. Für diesen Preis erhält man neben dem Force-Touch-Display ein Mittklasse-Smartphone mit Qualcomms Snapdragon 616 Prozessor, 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Eine 13-MP-Haupt-, 8-MP-Selfie-Kamera und ein Akku mit 2.800 mAh komplettieren die Ausstattung des ZTE Axon Mini. Wenn das ZTE Axon tatsächlich für 329 Euro inklusive Force-Touch-Display in den Handel kommt, dann wird dieses Smartphone der Preisbrecher unter den Smartphones mit drucksensitiven Displays sein.

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (60)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
60 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 58
    Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

    "Gionee S8 kommt mit 3D Touch"

    Das glaube ich kaum. "3D Touch" ist eine geschützte Marke der Firma Apple.

    severin


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 29.02.2016 Link zum Kommentar

    @Shu on Kwok
    Zitat Anfang "Die Force-Touch-Variante des Huawei Mate S soll laut letzten Informationen bis zum Ende diesen Jahres auf den Markt kommen. Der Preis für dieses Modell, das nur mit 128 GB internen Speicher erhältlich sein wird, liegt vermutlich jenseits der 800 Euro Marke." Zitat Ende

    Habe selber direkt beim VMall.EU Support angerufen und gefragt, ob es das Mate S Force Touch nur mit 128 GByte Speicher gibt. Im Gespräch selber war der Mitarbeiter überrascht, dass auf der Homepage oben in den Headlines 128 GByte stand, während weiter unten in den technischen Specs die Rede von 32 GByte war. Er gibt die Info weiter zum Ändern der Homepage Infos.

    Das Ende vom Lied kam per Mail. Es handelt sich um die 32 GByte! Variante vom Force Touch Mate S. Komisch, dass heute (29.2.16) die Homepage besagt 128 GByte. Im Gespräch wurde gesagt, 32 GByte. Homepage Angaben verkehrt :-)

    Soviel zu deren Datenpflege bzw. Umsetzung von Kritiken.


  • MajorTom 58
    MajorTom 29.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich würde mich freuen wenn solch eine Funktion wie Apple sie bietet im kommenden Android (nexus) integriert wird. Hab es mir am IPhone angeschaut. Klasse Funktion. Am Startscreen direkt in die Einstellung oder Funktion einer APP einsteigen.
    Ob es mehr Spielerei als Nutzen ist müsste ich selbst herausfinden. Aber ich denke dass es schon Apps gibt bei denen es sich lohnt sowas zu integrieren.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Das geht doch zumindest schon bei vielen Launchern, indem du lange auf das Icon drückst und dann nach oben aufs info-Symbol ziehst. Generell ist ja eigentlich das meiste was durch Force Touch geht durch den Long Press bei Android abgedeckt.


      • 58
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Das ist eben das Problem. Nahezu alle 3D/Force-Touch-Ansätze unter Android behandeln diese Funktion wie ein Long Press. Das ist Android-typische Ideenlosigkeit pur.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Ich verstehe jetzt nicht was daran "ideenloser" ist als Force/3D-Touch.


      • 58
        Gelöschter Account 01.03.2016 Link zum Kommentar

        Stimmt, man könnte ja die Funktionen des Long Press auch abhängig von den gedrückten Millisekunden machen... (Kopfschüttel!)

        Kann es sein, dass Du einfach nur gerne dagegen, technisch aber ziemlich uniformiert bist?


  • 11
    Alarik 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Ihr habt das Allview X3 Soul Pro vergessen. Nimmt doch bitte auch kleine Hersteller auf. Das Smartphone ist echt interessant und ich wundere mich, dass kaum jemand darüber berichtet, obwohl es auch auf dem MWC 16 gezeigt wurde. Gruß.

    Rene Adam


  • Sascha Schmitz 19
    Sascha Schmitz 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde es ist eine tolle Erweiterung oder ich nenne es besser Spielerei. Ich könnte drauf verzichten, denn wenn ich Emails abrufen will, dann öffne ich sie auch. Interessant könnte es aber werden, wenn das Feature weitere Aufmerksamkeit bekommt, wie zum Beispiel eine Waage, wie hier schon jemand betont hat. Ein paar Hersteller werden es bringen, andere wieder nicht. Ich würde dem nicht hinterher trauern, wenn es plötzlich wieder verschwindet.


  • 13
    Ac Wengler 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Hatte ich bei meinem iPhone 6s. Diese Funktion ist so interessant, dass ich permanent vergessen habe diese zu benutzen. So sehr wichtig ist force touch.... Man kann einfach drauf verzichten...

    dee b.


    • 21
      Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

      ich nicht mehr! Aber es muss ja auch welche wie du es bist geben. Jeder wo es hat u zu nutzen weiß will es nicht mehr missen. Wie gesagt ,es muss auch Leute geben die das neue iPhone umständlich nutzen.

      Tenten


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 29.02.2016 Link zum Kommentar

        'Jeder wo es hat'??? Kannst Du das bitte übersetzen. Meintest Du vielleicht 'jeder, der es hat'?


      • 21
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        stimmt... der es hat..bekommst jetzt ne eins dafür ok. Gut hast das gemacht mein Kind..Taschengeld gibt es auch mehr für diese Leistung. Kannst dir ja was dafür kaufen jetzt!!!


  • 18
    Erik N. 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Was bringt denn bitte Force-Touch?
    Ist außerdem doch wieder ne Riesen Umstellung und in allen Smarthphone-Berichten würde man wieder so Sätze wie "Das ist von Apple kopiert..." hören und das will doch keiner...
    Außerdem haben die Hersteller dann wieder neue Kaufargumente womit sie es sich erlauben können den Preis noch mehr in die Höhe zu treiben obwohl es keine Sau braucht...
    Beispiel: iPhone 6S- Was hat sich geändert? Force-Touch :o
    "Muss ich jetzt unbedingt haben, mein iPhone 6 ist ja nach 2Monaten schon veraltet :o" - ähm...NEIN


    • Michael G. 35
      Michael G. 28.02.2016 Link zum Kommentar

      Hahahahaha, was für ne Argumentation. Also mir is der technische Fortschritt deutlich wichtiger als die Meinung von ein paar fanboys die sich darüber streiten wer es erfunden hat. Wichtig ist doch nur das es erfunden wird, oder nicht? Was die umgewöhnung betrifft Äh na ja also wem das schon schwierigkeiten bereitet der wirds nicht leicht haben im Leben denke ich. Mit einer Sache hast du allerdings recht, ne sau braucht wirklich kein druckempfindliches Display, n Mensch vermutlich auch nicht, aber stell dir vor es gibt trotzdem genügend die es gerne hätten!

      MajorTom


    • 58
      Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Ich komme noch ganz gut mit einem alten Wählscheiben-Telefon mit kurzer Schnur zurecht. Ergo: NIEMAND (!) BRAUCHT MODERNEN TEUFELSKRAM, WIE SMARTPHONES UND CO.!

      DiDaDo


  • 48
    Simeon S. 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Mate S: "Bis zum Ende diesen Jahres" Ich glaube ihr meintet damit noch 2015 oder? ^^


  • Erik.D 26
    Erik.D 28.02.2016 Link zum Kommentar

    Wieder so ein Artikel mit alten Kommentaren, wie das aufregt man!


  • 9
    Clai 03.11.2015 Link zum Kommentar

    Ich hoffe dass ForceTouch sich nicht großartig weiter ausbreitet. Habe keine Lust für ein (für mich) überflüssiges "Feature" drauf zu zahlen. Samsung ist eh nicht so mein Fall.

    Gelöschter AccountMarcus J.Gelöschter AccountFrieder Z.Gelöschter AccountDieter M.


    • 21
      Gelöschter Account 03.11.2015 Link zum Kommentar

      Das wird es ,genau wie Touch ID. Jeder Hersteller hat sicher schon sein Plan u wird es 2016 auf den Markt bringen. Also freiwillig wird kein Hersteller Apple den Markt überlassen. der wo es 2016 nicht hat wird durch den Wolf gedreht von der Presse. Diese Blöße wird sich kein Hersteller geben wollen

      Wie war es bei Touch ID..jeder hat geschimpft weil Apple der erste war "was ein Mist u braucht kein Mensch"...aber jeder android wo kam u es nicht hatte...was soll denn das echt kein Fingerabdruck. Genau so wird es wieder sein!


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.11.2015 Link zum Kommentar

        Android ist kein Ort.

        Volkan aus HHdee b.Gelöschter AccountClai


      • 21
        Gelöschter Account 04.11.2015 Link zum Kommentar

        Also wenn du nicht weißt was gemeint ist dann tut es mir leid..!

        Gelöschter AccountRene Adam


      • 9
        Clai 04.11.2015 Link zum Kommentar

        Mal davon abgesehen dass Apple (wie irgendwie immer) nicht der Erste war, TouchID mag ja irgendwie noch ein witziges Gimmick sein, Forcetouch hat aber so wie es im Moment auf dem Markt ist genau einen Vorteil gegenüber anderen Geräten. Es kann Dinge wiegen. Mehr Sinn finde ich darin nicht. Deshalb hoffe ich dass Forcetouch bald dahin geht wo es her kommt.


      • 40
        Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Na wenn nicht Apple der Erste war der es hatte, wer den dann ?


      • Erik.D 26
        Erik.D 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Huawei


      • 40
        Gelöschter Account 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Nööö denke mal nicht

        Force Touch is a technology developed by Apple Inc. in 2008. First unveiled on September 9, 2014 during the Apple Watch conference, Force Touch is a pressure sensitive multi-touch technology that enables trackpads and touchscreens to distinguish between different levels of force being applied to their surfaces.[1] The technology is designed to add another method of input to Apple's devices. Beginning with the Apple Watch, Force Touch has been introduced to many of the products within Apple's lineup, including the iPhone, MacBook, MacBook Pro, and Magic Trackpad

        Apple mit der Apple Watch war es ,so weit ich das weiß.

        Oder wann hatte Huawei ein Gerät damit vorgestellt ,mit dem Mate s war es doch ,oder ?

        Irren kann man ja immer.


      • Thomas R. 37
        Thomas R. 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Das finnische Neonode N1 (kam 2004 raus) war ein Phone (damals noch eher Hybrid zwischen Smart- und Feature-Phone, denn damals gabs praktisch nur ein Smartphone den Nokia Communicator) welches multitouch und force touch hatte.

        Apple und alle anderen haben ürbigens Lizenzgebühren dafür bezahlt, wie voriges Jahr auf Bloomberg zu hören war. Daher hat von den heutigen großen auch keiner das Patent darauf inne, sondern nur eben die entsprechenden Abwandlungen für iPhpone, Galaxy Serie etc.

        Habe übrigens zu Hause noch ein N1 und N2 von Neonode herumliegen. Sind noch nette handliche Phones gewesen ;-)


      • 8
        Samuel Patrick 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Wenn ich mich richtig erinnern kann, hatten die Macbooks bereits vor der Apple watch so ein drucksensitives trackpad


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Ein Patent sagt nichts darüber aus welcher Hersteller es zuerst verbaut hat. Mal abgesehen davon, dass die Diskussion ohnehin Kindergarten ist. Am Ende zählt wer es am besten und sinnvollste ins System integriert. Und das macht keiner.


      • Erik.D 26
        Erik.D 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Quelle?


      • 58
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Huawei? Gesundheit! ;-)

        Im Ernst: Huawei hat sein Gerät mit Force Touch kurz vor Apples iPhone 6s vorgestellt. Das ist richtig. Allerdings hat Apple das 6s und 6s Plus seit einem guten halben Jahr auf dem Markt und wo bleibt Huaweis Beitrag zum Thema?

        Dass Apple diese Technik in iPhone und Co. bringen wird, war lange bekannt. Huawei hat dann schnell ein paar halbfertige Prototypen auf Messen und Events vorgeführt, um einfach "Erster" zu sein, kam aber nicht in die Puschen, weil hier die Möglichkeiten eines Kopisten eben enden.


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 27.11.2015 Link zum Kommentar

      Außerdem erhöht sich durch diese völlig sinnlose Funktion unnötig das Gewicht.

      Dieter Schmidt


      • 58
        Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Um wieviel Gramm?


      • 22
        Dieter Schmidt 13.05.2016 Link zum Kommentar

        Jedes Gramm mehr ist ein Gramm zu viel.

        Marcus J.


      • 58
        Gelöschter Account 15.05.2016 Link zum Kommentar

        Jeder dieser dummen Sprüche ist ein dummer Spruch zu viel.


    • Michael G. 35
      Michael G. 29.11.2015 Link zum Kommentar

      Meine Damen und Herren, bitte stoppen sie denn technologischen Fortschritt. Der Kollege ist zufrieden!

      DiDaDoZeny Z.


    • 58
      Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Meine Güte, was glaubt Ihr denn, macht das Display kostenseitig bei der Produktion eines Smartphones aus? Technologie wird permanent günstiger, ein modernes 3D Touch-Display kostet heute nicht mehr, als im vergangenen Jahr ein vergleichbares ohne diese Funktion. Je mehr Hersteller auf den Zug aufspringen und die Technik adaptieren, desto günstiger wird sie. Der "Leidtragende" darunter wird (indirekt und nicht wirklich stark betroffen) Apple sein, weil deren 3D Touch ein wenig komplexer ist, als die Massenware Force Touch.


  • Andreas S. 16
    Andreas S. 03.11.2015 Link zum Kommentar

    Jeder Hersteller kann nur den Preis erzielen, den der Markt zulässt.

    Gelöschter Account


  • 56
    Gelöschter Account 03.11.2015 Link zum Kommentar

    Die Funktion hätte man längst haben können, ohne zu solchen Tricks zu greifen. Bei der Sony Xperia Z-Serie ist das Gehäuse weitestgehend wasserdicht. Mit Hilfe des Drucksensors lässt sich ablesen, ob und wie feste jemand aufs Display drückt. Dafür braucht man keine zusätzliche Technik à la Apple oder Samsung. Die Stufen sind sogar feingranularer als bei obiger Illustration.

    trixischibuma


    • 58
      Gelöschter Account 29.02.2016 Link zum Kommentar

      Thema verfehlt.

      Es geht nicht nur darum, wie stark jemand auf's Display drückt, sondern auch wo (!). Huaweis schwachsinniges Waagen-Beispiel hat offenbar einigen den Sinn dieser Technologie verklärt.


  • M.P.R. 29
    M.P.R. 03.11.2015 Link zum Kommentar

    Ich frage mich wie das mit einem gesprungenem Glas funktioniert.


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 03.11.2015 Link zum Kommentar

      natürlich sehr sprunghaft... :D

      Zeny Z.Michael G.Rene AdamFrank EichFrieder Z.Chrisi707Mark BirknerAndreas S.NobodyL3oGelöschter AccountDiDaDobaronfacThorsten


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 03.11.2015 Link zum Kommentar

    Habe ich mir beim Bekannten angeschaut ist für mich nicht interessant werde bei den normalen Phones bleiben und hoffe das nicht alle Phones damit ausgestattet werden.

    Clai


  • 21
    Gelöschter Account 03.11.2015 Link zum Kommentar

    Also ich bin mit dem 3D Touch mehr als zufrieden. Es läuft total flüssig u ohne Aussetzer auf dem iPhone. Man braucht auch keine Angst haben wegen dem Display, weil es jetzt noch mehr gefordert wird, beim iPhone alles top. Es gibt auch schon Unmengen an Apps dafür! Man kann nur hoffen das bald weitere Hersteller folgen u genau so gut umsetzen können.


    • 9
      Gelöschter Account 04.11.2015 Link zum Kommentar

      Wäre auch schlimm, wenn es schon jetzt Probleme gäbe, "weil es jetzt mehr gefordert wird", schließlich ist dein iPhone maximal 5 Wochen alt. ;)


  • Frauke N. 92
    Frauke N. 03.11.2015 Link zum Kommentar

    Ein "Mini" mit 5,2 Zoll Display .....
    Ich will ein Smartphone für die Hosentasche!

    Marcus J.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 03.11.2015 Link zum Kommentar

      Wenn du kein Panzerbumper drüber machst, passen 5,2" noch in ne normale Hosentasche.

      Andreas S.


      • Frauke N. 92
        Frauke N. 03.11.2015 Link zum Kommentar

        Kommt halt auf die Figur an die man in der Hose unterbringen muss. :-D
        Bei mir passen 5,2" nicht!

        MajorTomMarcus J.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.11.2015 Link zum Kommentar

        Ja, da sollte man vielleicht eher der Figur angemessene Kleidung tragen ;) (nicht persönlich gemeint)


      • Frauke N. 92
        Frauke N. 03.11.2015 Link zum Kommentar

        Ich habe "Figur" und kann entsprechende Kleidung tragen aber leider kein Platz für ein großes Smartphone , mit Konfektionsgröße 54 bekommst du natürlich auch 5,2" in die Hosentaschen. 😂

        Marcus J.


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 03.11.2015 Link zum Kommentar

        Also ich trage Konfektionsgröße 48 und einige meiner Jeans haben so tiefe Taschen, dass ich selbst mein 5,5-Zoll-G4 in meine Hosentasche bekomme und daneben noch Platz für zwei Schlüssel habe. Zudem stecke ich es mir nur am Mittag in meine Hosentasche, damit sich der Datenverbrauch im Internetverkehr sich in Grenzen hält.


      • Frauke N. 92
        Frauke N. 03.11.2015 Link zum Kommentar

        Wo hast du denn die Hosen her in deren Tasche sich der Datenverbrauch in Grenzen hält?

        Helmut HutterstrasserZeny Z.ClaiMark Birkner


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 03.11.2015 Link zum Kommentar

        "Zudem stecke ich es mir nur am Mittag in meine Hosentasche, damit sich der Datenverbrauch im Internetverkehr sich in Grenzen hält."

        Was hast du denn schon wieder geraucht, Cenexxis?

        ClaiFrank A.


      • Frank A. 56
        Frank A. 03.11.2015 Link zum Kommentar

        @ Cennexis:
        Sind das Edelstahl-Jeans? ;)

        Zeny Z.


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 28.02.2016 Link zum Kommentar

        Ich dachte zu eben diesen Zwecken haben Frauen Handtaschen ? Da diese Dinger Parallel zur Handyentwicklung wachsen mit jedem neuen Modejahr ( Meine Frau hat da mittlerweile Modelle, da könntest Du bei Media Markt nen Kühlschrank mitgehen lassen und keiner würde was merken ). Als Sie mit Ihrer neuesten Tasche in die Stadt fuhr, habe ich sicherheitshalber an der Tür gefragt ob Sie auszieht ???
        Für Frauen kann das also wirklich kein echtes Problem sein !

        MajorTom


      • MajorTom 58
        MajorTom 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Er wird das Internet deaktivieren wenn das Handy nicht am Körper ist.
        New im ernst. Das sind Jeans der Firma Edelstahl mit integrierter LTE-Antenne um den Empfang zu verbessern. So braucht das Handy weniger Strom.
        Habt ihr keine Edelstahl ?

        Ich hab auf der Arbeit eine Kollegin mit 155cm. Wenn die hautenge Jeans trägt sieht ihr Handy rießig aus in der Hosentasche. Wirkt regelrecht albern.

        Frank A.


      • 7
        Zeny Z. 29.02.2016 Link zum Kommentar

        Bleihosen aus dem örtlichen Kernkraftwerk😂😂😂

        Frank A.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 03.11.2015 Link zum Kommentar

    Huawei- utopischer Preis. Die spinnen, die Chinesen.
    Samsung- auch zu teuer.
    ZTE Axon Mini- wenn ich schon Mini höre. Zu klein.
    Also wadde (uff hessisch).

    Vega


    • Cenexxis 28
      Cenexxis 03.11.2015 Link zum Kommentar

      Ja, unglaublich, dass noch vor wenigen Jahren, Huawei der Gegenstand GANZ ANDERER "Gruselgeschichten" über mangelhaften Support, miese Verarbeitungsqualität und furchtbar träge Hardware war. Heute "gruselt" man sich über den Preis.


    • Frank A. 56
      Frank A. 03.11.2015 Link zum Kommentar

      Wadde hadde dude da?

      Rene Adam

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel