NextPit

18 Jahre später: Das Spiel, das Ihr alle gespielt habt, ist endlich zurück

SnakeRewind
© Rumilus Design

Unglaublich, aber wahr: Der Handy-Klassiker Snake erhält ein Remake! Snake Rewind soll schon in wenigen Tagen für Android erscheinen und mit einigen interessanten Features alte und neue Spieler gleichermaßen ansprechen.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV
SnakeRewind
Die Schlange kehrt zurück! / © Rumilus Design

Eine Schlange läuft über das Display, sammelt Klötzchen ein und wird dadurch immer größer. Wenn es sich selbst in den Schwanz beißt oder an der virtuellen Wand anstößt, ist das Spiel vorbei. Snake wurde bereits 1980 auf einem TRS-80 herausgebracht, wirklich populär wurde es durch die Verbreitung auf Nokia-Handys. Wie der Taneli Armanto (Mitentwickler der Nokia-Version) nun bekannt gab, erscheint bereits am 14. Mai 2015 mit Snake Rewind ein Nachfolger für Android.

Das Spielprinzip wird weitestgehend beibehalten, neu ist der “Rewind-Modus”, mit dem der Spieler nach einem Zusammenstoß zurückspulen kann. Dann werden ihm jedoch eingesammelte Punkte wieder abgezogen. Snake Rewind bietet laut den Entwicklern auch neue Herausforderungen, Online-Ranglisten, ein zeitgemäßes Design sowie spezielle Power-Ups an.


Link zum Video

Ob Snake Rewind ein FreePlay-Spiel oder ein kostenpflichtiger Titel sein wird, steht noch nicht fest. In einer Woche wissen wir dann mehr.   

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  •   25
    Gelöschter Account 10.05.2015 Link zum Kommentar

    Snake war einfach nur geil und ich würde es kaufen. Frage mich nur, wie die Steuerung auf dem Smartphone funktionieren soll.


  • Christian Rohde 08.05.2015 Link zum Kommentar

    Auf einem aktuellen Android-Telefon kommt bestimmt nicht das gleiche Feeling rüber wie auf dem guten alten Nokia 6110 mit Monochrom-Display und richtigen Tasten. die Leute werden nicht verstehen was so cool an dem Spiel war.


  • Marius K 08.05.2015 Link zum Kommentar

    Was schreibt man nicht alles für ein paar Kröten in der Portokasse :D


  • Rapfl 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Ich HOFFE sogar, dass es eine zahlungspflichtige Version im Play Store geben wird! Diese bescheuerten Werbeeinblendungen gehen mir nämlich sowas von auf den Sack... :D


  • boggie 07.05.2015 Link zum Kommentar

    bei Snake 2 sah die Schlange mehr nach Schlange aus und man konnte durch die Wand gehen, hach was waren das noch Zeiten...


    • Frieder Z. 07.05.2015 Link zum Kommentar

      Ich hatte Snake 3D. Das war cool. Da sah dann alles richtig gut aus


  • Lara Kölle 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Ist ja nicht so, dass es Snake auch von anderen Anbietern im Play Store gibt :D


  • HansDampf 07.05.2015 Link zum Kommentar

    bei 2008 is Schluss :D


  • Tilman Müller 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Das waren noch Zeiten als ich Snake auf dem Nokia Handy meiner Mom gespielt hab ;)
    Das war glaub ich das erste Spiel welches ich gespielt hab :)


  • Kevin Fischer 07.05.2015 Link zum Kommentar

    OHA... das allererste Remake von Snake 😂✌


  • SaschaSamsurgFloppy 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Mein Gott.... Hatte das auf meinen Nokia vor Jahren... Das Game war immer Geil, (=


  • dave 07.05.2015 Link zum Kommentar

    Das erste Spiel, das ich gespielt habe :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!