Topthemen

So bekommt jeder (einen) Android Pie

AndroidPIT android pie 0194
© nextpit by Irina Efremova

Android Pie wird aktuell für viele Geräte angekündigt, doch genauso viele werden dabei auf der Strecke bleiben. Um den Update-Frust etwas zu vergessen, haben wir heute ein einfaches Rezept für einen leckeren Android Pie für Euch.

Zutaten:

  • 450 g Mehl
  • 170 g Zucker
  • 190 g Butter
  • 3 Eigelb
  • 3 TL Backpulver
  • 5 EL Milch
  • 2 Gläser Sauerkischen
  • 1 Paket Puddingpulver
  • Kirschen zum Dekorieren
AndroidPIT android pie 0260
So soll der Kuchen am Ende aussehen. / © NextPit

Zubereitung:

Wir starten damit, das Mehl zusammen mit dem Backpulver in eine Schüssel zu sieben und die Eier zu trennen, da wir für den Kuchen nur das Eigelb benötigen. Die Butter wird im Wasserbad oder auf niedriger Stufe in der Mikrowelle geschmolzen. Anschließend geben wir das Eigelb, den Zucker, die Butter und die Milch zu der Mehl-Mischung und verkneten alles gut mit den Händen zu einem festen Teig.

AndroidPIT android pie 9887
Ein Knetteig hat seinen Namen nicht von ungefähr. / © NextPit

Von dem Teig geben wir 2/3 in eine gefettete Tortenform und drücken alles bis hoch zum Rand gut an, damit die Füllung später genug Platz hat. Den restlichen Teig rollen wir aus und schneiden ihn in lange Streifen.

Für die Füllung lassen wir die Kirschen abtropfen und geben 500 ml des Kirschsaftes zusammen mit dem Puddingpulver in einen Topf und erhitzen die Mischung auf hoher Stufe. Wenn die Masse langsam dickflüssig wird, geben wir die Kirschen dazu und lassen sie kurz mitköcheln. Wenn die Füllung etwas abgekühlt ist, geben wir sie auf den Teig in der Tortenform.

AndroidPIT android pie 9974
Die Füllung schmeckt übrigens auch ohne Kuchen. / © NextPit

Jetzt die Teigstreifen abwechselnd auf den Kuchen legen und am Rand gut andrücken. Wenn man das typische Gittermuster nicht mag, kann man den Teig auch nach dem Ausrollen mit Plätzchenausstechern in die gewünschte Form bringen und so für etwas Abwechslung auf dem Kuchen sorgen. 

Zum Schluss kommt der Kuchen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für etwa 30 Minuten in den Ofen. Fertig ist er, wenn der Teig goldbraun ist.

AndroidPIT android pie 0194
Fertig ist der Android Pie! / © NextPit

Jetzt den Kuchen noch etwas abkühlen lassen und dann einen guten Appetit!

Seid Ihr mit der Namenswahl von Android Pie eigentlich zufrieden oder habt Ihr eher auf eine andere Süßspeise mit dem Buchstaben gehofft? Lasst uns Eure Favoriten in den Kommentaren wissen.Und wofür könnte wohl das Q bei Android 10 stehen?


Das ursprüngliche Rezept haben wir von Chefkoch, doch haben wir es noch etwas abgewandelt, da sich bei der Zubereitung einige Schwierigkeiten herausgestellt haben.

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (34)
Sophia Neun

Sophia Neun
Community Manager & Social Media Redakteur

Sophia entdeckte Ihre Leidenschaft für Android, als sie nach einem Ersatz für ihr geliebtes Sidekick suchte und diesen im T-Mobile G1 fand. Bei AndroidPIT ist sie für das Wohlbefinden der Nutzer verantwortlich und dafür, dass im Forum, im Magazin, auf Facebook, Twitter und G+ alles reibungslos läuft. In ihrer Freizeit backt sie Kuchen, geht ins Kino und probiert ständig neue Gadgets aus. Ihre neueste Errungenschaft, nach HTC One, Nexus 4, Xperia Z Ultra und Nexus 6: ein Galaxy S7 Edge. Und diesmal könnte die Beziehung richtig lange halten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
34 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thorsten Klein 23
    Thorsten Klein 02.10.2018 Link zum Kommentar

    Ob der auch so lecker aussieht wenn ich ihn mache wage ich zu bezweifeln. :-D


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 02.10.2018 Link zum Kommentar

      Du kannst es probieren. :D Wobei man bei dem Gittermuster am besten 4 Hände hat. Ohne meine Kollegin wäre das nichts geworden. <3


  • 12
    Mario Rätz 20.08.2018 Link zum Kommentar

    Das tolle an Huawei sind die Themen die man anpassen kann, aber einen leckeren Rezept für ein pie? Ich bin überrascht, im positiven Sinne. Ihr macht ja sehr viel mit Technik aber ein kuchen auf AndroidPit? Werde ich mal machen und bin gespannt wie es schmeckt weil ich das noch nie gegessen habe.👍 Aber das Android pie für Huawei gibt es auch in Themen👍. Ist halt nicht echt

    Sophia Neun


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 20.08.2018 Link zum Kommentar

      Ich hatte auch noch nie diese Art von Kirschkuchen gegessen, aber er ist wirklich lecker. Gerade die Füllung bestehend aus Pudding und Kirschsaft ist genial.


  • danny kinda 27
    danny kinda 19.08.2018 Link zum Kommentar

    Ich dachte das wird eine Anleitung wie man mit den üblichen Add-ons und Hacks zu einem entsprechenden Look & feel kommt. Aber die "Backanleitung" war tatsächlich eine. Hmm..
    Aber bevor ich in den See springe noch dies: Wenn in einer Kirsche noch ein Stein sein sollte und man macht sich damit Zähne kaputt, bezahlt das keine Versicherung ☝️


    • 103
      Tenten 19.08.2018 Link zum Kommentar

      Man beißt eine Kirsche nicht rüde einfach durch, sondern zerdrückt diese ganz sinnlich mit der Zunge am Gaumen. Wenn man richtig genießt kann nichts passieren ;)

      Gelöschter AccountNilsD


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 20.08.2018 Link zum Kommentar

        Außer man hat ein Glas mit entsteinten Sauerkirschen und beißt dann dennoch auf einen Kern. Mindestens einen verstecken die Abfüller immer als Überraschung. :D


  • 4
    Günther Seitz 19.08.2018 Link zum Kommentar

    habt ihr jetzt eigentlich eine totale voll Klatsche


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 19.08.2018 Link zum Kommentar

      Danke der Nachfrage, uns geht es gut. Aber wie wäre es künftig mit sachlicher Kritik, wenn dir ein Artikel nicht gefällt?

      Gelöschter AccountDiDaDoSteffen HergetbroeschneGelöschter AccountNilsDTentenLuka NogaloNik M.Gelöschter Account


      • 29
        Nik M. 19.08.2018 Link zum Kommentar

        Oder am besten einfach nichts schreiben, bevor man so etwas wie der Vorposter schreibt. ;-)

        Steffen HergetKnecht RuprechtGelöschter AccountTentenSophia NeunLuka Nogalo


  • Reiner v/d Br. 14
    Reiner v/d Br. 19.08.2018 Link zum Kommentar

    😂 Was für eine schöne Idee. Ich habe immer Hunger wenn ich hier schaue. Aber jetzt werde ich endlich satt. Danke 😉😊

    Gelöschter AccountSophia Neun


  • 77
    Gelöschter Account 19.08.2018 Link zum Kommentar

    Danke Sophia für das Rezept ich habe es heute mal ausprobiert schmeckt wirklich sehr lecker und ich habe auch an dich gedacht 🌻😋🍰

    Naruto Uzumaki


  • 50
    Gelöschter Account 19.08.2018 Link zum Kommentar

    The cake is a lie!

    Luka NogaloSophia Neun


  • 16
    Knecht Ruprecht 19.08.2018 Link zum Kommentar

    BackPit :-))

    NobodySophia Neun


  • 9
    ooom 19.08.2018 Link zum Kommentar

    quark


    • 50
      Gelöschter Account 19.08.2018 Link zum Kommentar

      Nein, Kuchen.

      Sophia NeunSarah


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 18.08.2018 Link zum Kommentar

    Dieser Artickel ist eine tolle Überraschung. Jetzt kann jeder einen Pie für sich selbst machen.

    Gelöschter AccountNilsDSophia NeunNaruto UzumakiLuka NogaloUbIxHolgerPatrick MaiwaldTimGelöschter Account


    • 52
      Gelöschter Account 19.08.2018 Link zum Kommentar

      Konnte man vorher auch. chefkoch.de ;) Oder Mama/Oma fragen. Frag mich nur, was der Kuchen mit Android zu tun haben soll, dass er so heißt, aber naja ^^

      Naruto Uzumaki


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 19.08.2018 Link zum Kommentar

        Schau dir mal das Android-Männchen von Android Pie auf dem Google Campus an. :)

        UbIx


    • Naruto Uzumaki 16
      Naruto Uzumaki 19.08.2018 Link zum Kommentar

      Das ist ne praktische Sache.


  • 103
    Tenten 18.08.2018 Link zum Kommentar

    Hahaha, süße und leckere Idee, Sophia!
    Der Kuchen sieht wirklich toll aus.

    Luka NogaloMichael K.UbIxHolgerSophia NeunSarahPatrick MaiwaldTimGelöschter Account


  • 5
    Peter Berliner 18.08.2018 Link zum Kommentar

    Oder man nimt Android mal auf die Gabel und isst mal einen Apfel! Besser Fallobst als ein abgestandenes Open Handset Alliance, brecht das System doch mal endlich frei nach unserem Willen auf,als es immer nur den Firmen mit den von uns teuer bezahlten Smartphones Recht zu machen!

    NilsD


  • Tim 121
    Tim 18.08.2018 Link zum Kommentar

    Na das ist doch auch mal cool. Werde ich demnächst mal ausprobieren ^^

    Ruslan Jo MaySophia NeunGelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 18.08.2018 Link zum Kommentar

    Super bericht😅...bin auch am Anfang reingefallen mit dem Gedanken an Rooten aber dann lese ich das Rezept....gleich morgen mal ausprobieren.Ich denk an dich Sophia wenn ich reinbeiße🤤🍰

    Naruto UzumakiSophia NeunRuslan Jo MayGelöschter Account


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 18.08.2018 Link zum Kommentar

      Ein klassischer amerikanischer kuchen. Sieht lecker aus.

      Naruto UzumakiSophia NeunGelöschter Account


  • 40
    Gelöschter Account 18.08.2018 Link zum Kommentar

    HA! Ich wollte gerade wieder los-donnern, aber dann habe ich gelesen was du hier verkaufen willst.
    Finde ich ja echt putzig deinen Frauen-Scharm hier einzuspielen. Gegen den Kirsch-Kuchen habe ich jedenfalls nichts einzuwenden. Wenn Du ein paar Krümmel für mich übrig haben solltest...immer her damit. Krümelmonster fressen dir da aus der Hand ;-)

    Michael K.Gelöschter Account


  • 69
    Michael K. 18.08.2018 Link zum Kommentar

    Dieses Update schmeckt mir!

    Sophia NeunTentenfandroid


  • Manuel 36
    Manuel 18.08.2018 Link zum Kommentar

    Echt jetzt? ^^


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 18.08.2018 Link zum Kommentar

      Klar! 😁

      Naruto UzumakiLuka NogaloUbIxGelöschter AccountManuelTentenGelöschter AccounttrixiTimGelöschter Account


  • 46
    Gelöschter Account 18.08.2018 Link zum Kommentar

    Ich wusste immer, Du gehst mal unter die Entwickler, Sophia.

    Danke Dir. Endlich ne Version mit Mehr... äh Nährwert.

    Da ich keine englische Süßspeise mit Q kenne wird's wahrscheinlich Android Quest sein. Auf der Suche nach sich selbst...

    Luka NogaloUbIxfandroidtrixiTimGelöschter AccountSophia NeunMichael K.


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 18.08.2018 Link zum Kommentar

      Jetzt fehlt nur noch der "Fame" als Entwickler. ;)

      TimGelöschter AccountGelöschter Account


  • NilsD 30
    NilsD 18.08.2018 Link zum Kommentar

    Finde ich gut das ihr auch an alle anderen denkt (z.B. Samsunguser) damit jeder jetzt schon ein Stück vom Kuchen abbekommen kann :-) *thumbs up*

    Ruslan Jo MayNaruto UzumakiGelöschter AccountSophia Neun


    • Naruto Uzumaki 16
      Naruto Uzumaki 19.08.2018 Link zum Kommentar

      Es wird bestimmt sehr hilfreich für viele Menschen.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 19.08.2018 Link zum Kommentar

      Leider gibt es nicht nur Samsung, es gibt auch viele andere Hersteller, die zu langsam sind, oder wollen das nicht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel