Topthemen

Ihr könnt jetzt Songtexte in Eurer Instagram-Story anzeigen

AndroidPIT instagram 8742
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Instagram-Nutzer werden begeistert sein: Es ist nun möglich, Liedtexte einfach in einen Song bei den Stories einzufügen. Damit führt das soziale Netzwerk eine Funktion ein, die TikTok bereits bietet.

Bisher erlaubte Instagram nur das Hinzufügen von Musik zu den Stories über den Musik-Sticker. Wer Texte anzeigen wollte, musste sie manuell eintippen. Angesichts der wachsenden Popularität von TikTok, hat nun auch Instagram eine automatische Songtextanzeige eingeführt.

Wie man Songtexte zu Instagram hinzufügt

Die von Instagram angekündigte Option ist sowohl auf Android als auch auf iOS in allen Ländern verfügbar, die den Musik-Sticker schon anbieten. Einige Android-Smartphones haben diese Option jedoch möglicherweise noch nicht. Glücklicherweise ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Option kommt.

Songtexte zu Eurer Story hinzuzufügen, könnte nicht einfacher sein:

  • Wählt die Erstellung einer neuen Story und klickt auf Sticker.
  • Musik suchen und auswählen
  • Dann könnt Ihr die Anzeige der Liedtexte anpassen, die Wörter ändern oder die Farben oder Schriftart der Liedtexte ändern. Es ist auch möglich, das Scrollen von Texten anzupassen.
androidpit instagram story
Songtexte in den Stories anzuzeigen ist ein Kinderspiel. / ©AndroidPIT

Schaut sich dann jemand Eure Story an, sehen Eure Follower auch automatisch die Texte. Es ist sogar möglich, darüber zum Künstler zu gelangen.

Habt Ihr die neue Funktion schon ausprobiert?

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (7)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 42
    Gelöschter Account 07.06.2019 Link zum Kommentar

    Habe es auch nicht... liegt vielleicht daran, dass ich Instagram weder nutze noch brauche?


  • Cario 22
    Cario 07.06.2019 Link zum Kommentar

    Aus irgendeinem Grund habe ich dieses Music Widget nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Samsung Galaxy S9+


  • 34
    Sebastian B. 07.06.2019 Link zum Kommentar

    Bevor diese ganzen möchtegern Hipster noch nicht gab und die coolen Kids sich bei Facebook rumgetrieben haben war Instagram erst brauchbar.
    Aber mit Wackelbilder, Storys und dem ganzem anderen Krams ist das ja echt nicht mehr zum Aushalten völlig überfrachtet.

    Back to the Roots: Bilder mit Filter kurze Videos aber max 3 Videos/Woche

    Vielen dank Herr *uckerberg


  • R.Naubereit 30
    R.Naubereit 07.06.2019 Link zum Kommentar

    Man kann auch einfach mal nicht überall sein Ego posten.
    Das nervt tierisch. Ständig wird ein Foto/Selfie gemacht und auf irgendeiner Plattform hochgeladen.

    Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 07.06.2019 Link zum Kommentar

      Jub. Viele tausend Daumen hoch 👍.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 07.06.2019 Link zum Kommentar

      Na dann guck es dir halt einfach nicht an?!

      Pit123


      • R.Naubereit 30
        R.Naubereit 07.06.2019 Link zum Kommentar

        Dann müßte ich mit augenzu durch die Gegend laufen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel