Topthemen

Sony Honami: So könnte das kommende Flaggschiff aussehen

Sony Honami: So könnte das kommende Flaggschiff aussehen

Auch wenn Sony erst vor ein paar Tagen das Xperia Z Ultra vorgestellt hat, steht das nächste Top-Modell anscheinend schon in den Startlöchern. Im Internet sind neue Bilder des kommenden Flaggschiffs “Honami” aufgetaucht, die Lust auf mehr machen.

sony honami kamera
© Just Another Mobile Phone Blog

Mit Gerüchten ist es immer so eine Sache, aber die Bilder, die Xperiablog jetzt via Just Another Mobile Phone Blog veröffentlicht hat, sehen ziemlich echt aus. Sie zeigen angeblich das nächste Xperia-Smartphone “Honami” und den Fotos nach zu urteilen scheint es eine Mischung aus Xperia Z und Xperia Z Ultra zu sein.

sony honami dock
Der Dock-Anschluss ist mit dem Xperia Z Ultra identisch. / © Just Another Mobile Phone Blog

Auf der linken Geräteseite befinden sich die gleichen magnetischen Anschlüsse wie beim Xperia Z Ultra, sodass man davon ausgehen kann, dass es ebenfalls über die Dockingstation DK30 aufgeladen werden kann. Außerdem besitzt das Gerät einen physischen Kameraauslöser.

Angaben zu den technischen Daten werden auch gemacht: Angeblich soll im Honami-Smartphone ein Snapdragon 800 mit vier Kernen und einer Taktung von 2,2 Gigahertz stecken. Dem zur Seite steht ein Grafikchip vom Typ Adreno 330. DIe Kamera soll über eine Auflösung von 20 Megapixel und einen Xenon-Blitz verfügen. Die hier zu sehenden Bilder zeigen allerdings noch einen LED-Blitz.

Weitere Bilder

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (26)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
26 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 8
    john mcclane 01.07.2013 Link zum Kommentar

    Angeblich honami unterstützt 4k recording!!


  • Bastian Scheler 2
    Bastian Scheler 30.06.2013 Link zum Kommentar

    Naja für mich jetzt nichts.


  • 2
    Gelöschter Account 29.06.2013 Link zum Kommentar

    Mir gefallen diese übertrieben großen Phablets sowieso nicht. Ich hoffe, dass Sony wieder gute 4~5Zöller herausbringt, sowie Xperia V oder Xperia T.


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 29.06.2013 Link zum Kommentar

    SONY ist nur Geil:-) gut das ich von überbewerteten Samsung weg bin...


  • 28
    Simon F. 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Mir haben die Handys/Smartphones von Sony bzw. SonyErricsson immer gefallen. Auch die aktuelle Serie mit dem markanten Power-Knopf finde ich Klasse. Ich brauche kein Design-Wunder. Leider gibt es seit Jahren keine Model mehr mit dem "pro" Zusatz. Ich rechne irgendwie nicht mehr damit, dass Sony das noch ändert.


  • mapatace 42
    mapatace 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe hier schon so oft Bilder gesehen, die das wahre Design überhaupt nicht wieder spiegelte, das ich euch nur raten kann, diesbezüglich noch kein Urteil zu Fällen. So wie hier präsentiert, kann es nur negativ ausfallen.


  • DerThiess 17
    DerThiess 28.06.2013 Link zum Kommentar

    @ quiri
    Also das das Sony-Design dem von Samsung um Licjtjahre voraus ist, dürfte wohl wirklich Geschmackssache sein (mein Fall ist es üüüberhaupt nicht).
    Generell sieht das Gerät merkwürdig aus, oder liegt es an der Kappe die die Rückseite verdeckt?


  • 5
    Gelöschter Account 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Mir kommt es ja mehr auf die inneren Werte an. Top
    Design ist für mich nicht das wichtigste. Und Sony soll
    ja ziemlich Community freundlich sein, was das offen-
    legen von technischen Details ist. Wie oft hat sich
    das Cyanogenmod Team schon über Samsung geärgert?
    Ich werd mir kein Samsung mehr kaufen.


  • mapatace 42
    mapatace 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Ich habe gelesen das die Google Karten wohl bei Media~Saturn, Märkte mal zu kaufen sind. Wann, wurde nicht geschrieben. Aber als Vertriebspartner scheint das ab gesichert zu sein.


  • 18
    Gelöschter Account 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Na wenn das Handy so aussehen wird ist es ja nicht gerade ein Designwunder. Sieht fast so aus wie ein Motorola


  • 4
    Patrick Platz 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Eigentlich bin ich ja Samsung Fan, aber dass könnte mein S4 ablösen, da es mich tierisch nervt wenn Samsung kurz nach der Veröffentlichung des s4 bereits verbesserte Modelle auf den Markt bringt, wie z. B. Die Outdoor Version oder das Google s4,... Jetzt kommt es noch drauf an wie stark der Akku des Sony ist.


  • 56
    Gelöschter Account 28.06.2013 Link zum Kommentar

    @Yippie Y.:

    Das ist oben und vermutlich eine Lautsprecher-Abdeckung. Hier bei uns dachten aber auch erst einige an einen Home-Button. :-D


  • 7
    Gelöschter Account 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Homebutton = Hardwaretaste? Oder ist das oben? :D


  • 56
    Gelöschter Account 28.06.2013 Link zum Kommentar

    @Heinz:

    Ich weiß zwar nicht, was die Google-Guthabenkarten mit dem Sony-Smartphone zu tun haben sollen, aber ich antworte trotzdem mal:

    Nein, die Meldung war kein Aprilscherz. Wann die Karten im Einzelhandel erhältlich sein sollen, ist aber noch nicht bekannt (so steht es auch in der Meldung). Sobald wir konkrete Infos haben, werden wir natürlich darüber berichten.


  • hilfemeinhandy 16
    hilfemeinhandy 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Sony findet in Sachen Qualität zu alter Stärke zurück, seitdem sie von Ericsson weg sind. Verarbeitung ist makellos und das Design ist super. Als Samsung und Iphone Nutzer muss ich sagen: Respekt! Hoffe das es nicht grösser als das S4 wird.


  • 5
    Heinz Ochwat 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Nico Heister. Was ist mit den Google Guthabenkarten in Deutschland. Wo gibt es Sie oder war Ihr Bericht ein verspaeteter Aprilscherz?


  • Michel 15
    Michel 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Naja... wers mag


  • 56
    Gelöschter Account 28.06.2013 Link zum Kommentar

    @nox:

    Zumindest beim Xperia Z Ultra war keine dabei, aber das sieht auf den Fotos schlimmer aus, als es in Realität ist.


  • nox 41
    nox 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Sieht schon nett aus. Aber fünf Zoll ist mir zu viel.
    Der Anschluss für das Dock ist nicht unbedingt ne Augenweide, gibt's da ne Abdeckung für?


  • 13
    torat45 28.06.2013 Link zum Kommentar

    Bei Samsung beschwert man sich, dass sie jährlich ein neues Highend-Smartphone veröffentlichen, aber bei Sony ist es nicht anders. Schön zu sehen, dass es so ist :D

    Das Teil sieht aber ziemlich massiv aus und weniger filigran.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel