Topthemen

Neue Details zur PS5: So verfolgt Ihr heute die PlayStation-Keynote

sony ps5 design 1
© Sony

Nach der Eröffnung des Preiskriegs durch Microsoft sollt Sony heute Abend weitere Details zur Markteinführung der PS5 und PS5 All Digital in einer Keynote vor. Konsolen-Fans werden heute Abend womöglich den Preis erfahren.

Das offizielle Erscheinungsdatum und der Preis der neuen Next-Gen-Konsolen von Sony stehen noch aus, während die Preisgestaltung für die Xbox X- und S-Serie vergangene Woche enthüllt wurde (299 € und 499 €). Das Rätsel soll an diesem Mittwoch, dem 16. September, um 22:00 Uhr deutscher Zeit während einer Keynote des japanischen Herstellers gelöst werden.

Offiziell soll sich bei der Sony-Konferenz alles um die Spiele drehen, die auf der neuen PlayStation 5 und der PS5 Digital Edition erscheinen werden. Aber Sony kann es sich nicht leisten, nach den Ankündigungen von Microsoft zu schweigen. Der Vorzugspreis seiner PS4 im Jahr 2013 im Vergleich zur Xbox One war einer der Schlüssel zu Sonys kommerziellem Erfolg zu dieser Zeit.

Wird der Hersteller niedrigere Preise für seine PS5 veranschlagen als Microsoft für die Xbox Serie X und Serie S? Im Live-Stream (Video unten) werden heute Abend wohl hoffentlich mehr erfahren.

Wie sehen Eure Prognosen für die Preise der PS5 und der PS5 Digital Edition aus? Und welche Konsole interessiert Euch mehr? Lasst uns gerne einen Kommentar hier.

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (6)
Antoine Engels

Antoine Engels
Head of Editorial nextpit France

Schwarzer Gürtel beim Lesen von Datenblättern. OnePlus-Fanboy in der Remission. Durchschnittliche Lesezeit für meine Artikel: 48 Minuten. Fact-Checker für Tech-Tipps in seiner Freizeit. Hasst es, von sich selbst in der dritten Person zu sprechen. Wäre in einem früheren Leben gerne JV-Journalist gewesen. Versteht keine Ironie. Head of Editorial bei NextPit France.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
6 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Cario 22
    Cario 16.09.2020 Link zum Kommentar

    Kann man das neue Design auch waagrecht aufstellen? vertikal hats in meiner Schuble leider keinen Platz. Würde ich schade finden, bis jetzt konnte man die PS immer aufstellen und ablegen...


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 16.09.2020 Link zum Kommentar

      Kann man. Sieht halt richtig scheiße aus


  • 41
    Martin 16.09.2020 Link zum Kommentar

    Allein schon wegen der bisher scheinbar nicht wirklich gut gewaehrleisteten Abwaertskompatibilitaet der PS5 werde ich dieses Jahr nur zur neuen XBox greifen.

    Manuel S.


    • Cario 22
      Cario 16.09.2020 Link zum Kommentar

      Bei der PS5 gehen immerhine die PS4 spiele.
      Die PS4 wiederum ist soweit ich weis gar nicht abwertskompatibel, oder doch? Und wen nicht: trotzdem hat die sich besser verkauft.

      Torsten


    • Torsten 36
      Torsten 16.09.2020 Link zum Kommentar

      Hab ich was verpasst? Es hieß doch, die PS5 sei abwärtskompatibel zur PS4.

      Cario


      • 41
        Martin 17.09.2020 Link zum Kommentar

        Es wird zumindest an der Abwaertskompatibilitaet gearbeitet .... sagt zumindest Sony.
        Allerdings ist die geplante AK von Sony nicht mit der von Microsoft zu vergleichen.

        Torsten

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel