Topthemen

Sony wiegelt ab: Streifen auf dem Display sind kein Defekt

AndroidPIT sony xperia xz2 3120
© nextpit by Irina Efremova

Sony-User berichten von Streifen auf dem Display. Bilder des Phänomens zeigen waagrechte Streifen, die fast die gesamte Breite des Displays einnehmen. Wer jetzt denkt, "das kann nur ein Defekt sein", irrt. Zumindest, wenn es nach Sony geht. Was ist da los?

Was ist passiert?

Mehrere User berichten von Streifen auf dem Display ihres Sony-Smartphones. Betroffen sind unter anderem die Smartphones der XZ1- und XZ2-Reihe. Laut tweakers.net gilt beständiges Wischen auf dem Touchscreen als Ursache, zum Beispiel beim Surfen durch die Bildergalerie. Die Streifen sollen aber verblassen, wenn der Touchscreen rund eine Minute nicht berührt wird.

Stellt sich die Frage: Ist das ein Defekt? Oder ist es ein Herstellungsfehler? Sony hat eine ganz eigene Sichtweise auf das Thema.

Xperia XZ1 Line Stripes Display Problem 3
Streifen auf dem Display bei einem Sony-Smartphone / © XperiaBlog.net

Was sagt Sony?

Xperiablog hat ein Statement von Sony erhalten. Mitnichten handele es sich um einen Fehler oder gar einen Defekt. Es handele sich vielmehr um eine Folge von elektrostatischen Aufladungen. Die Streifen sollen demnach verschwinden, wenn auch die Aufladung nachlässt - was sie ja laut tweakers.net auch tun.

Die gute Nachricht ist also, dass die Streifen verschwinden. Auch dass es sich nicht um einen Defekt am Panel handelt, ist gut. Allerdings sind Streifen auf einem Smartphone-Display nun wirklich keine schöne Sache.

Was meint Ihr: Sind solche Streifen akzeptabel? Habt Ihr das Phänomen schon einmal gesehen?

iPhone-15-Serie ohne und mit Vertrag (24 Monate)

  Direkt kaufen Telekom Vodafone o2 1&1
iPhone 15
ab 949 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
649,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
229,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
64,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
56,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Plus
ab 1.099 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
779,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
379,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
69,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
62,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Pro
ab 1.199 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
889,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
479,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
79,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
66,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Pro Max
ab 1.449 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
1.129,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
729,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
84,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
74,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone-15-Serie im Vergleich bei nextpit | iPhone-15-Serie mit Vertrag: Die besten Angebote
Zu den Kommentaren (43)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
43 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 12
    tomcgn 25.06.2018 Link zum Kommentar

    gut zu wissen. also nie ein sony produkt kaufen wenn die so einen bescheidenen after sales support haben. :-(


  • 26
    Gelöschter Account 23.06.2018 Link zum Kommentar

    Ihr habe es BENUTZT, das war der Fehler 😀. Macht man ja auch nicht, wo kommen wir denn da hin...?


  • Herrmann 2
    Herrmann 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Da gibt's nur eine Lösung: Sony nicht mehr kaufen. Habe diese wenig kundenfreundliche Firma bereits bei einer teuren Kamera erlebt, ganz klar Finger weg. Sony sollte Mal gehörig nachdenken, warum man sinkende Marktanteile verzeichnet. So gewinnt man keine Kunden. Und als Tipp für betroffene Leute: Immer mit dem Stand der Technik argumentieren - das beinhaltet auch den Stand vergleichbarer Geräte anderer Hersteller. Da gibt's keine Streifen - also ist es klar ein Mangel!

    pepe


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 23.06.2018 Link zum Kommentar

      Der Stand vergleichbarer und gleich teurer Geräte ist ein echt guter Aspekt.
      Ich nehme diesen kleinen und nur selten auftauchenden "Fehler" gern hin (man kann ihn gewollt erzeugen).
      Im Gegenzug und da kommt der vergleichbare Stand ins Spiel, verschont mich mein Sony Smartphone
      mit ruckelnder Bedienung, zu kurzer Akkulaufzeit, immer wieder auftretenden Neustarts, Blaustichen
      im Display, Bootloops oder sonstigen erheblich störenderen Fehlern.
      Man möge mir bitte das perfekte und fehlerfreie Smartphone nennen.


  • Patrick Maiwald 22
    Patrick Maiwald 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Also in der Preis klasse darf so etwas einfach nicht passieren, das Problem gibts nicht mal bei sehr günstigen Geräten.

    Hier liegt ganz einfach ein Fehler bei der Abschirmung des LCD Inverters vor.


  • 45
    Gelöschter Account 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Das Grundproblem scheint mir zu sein, dass nahezu alle Produkte in unserem Konsumentendasein einen immer kürzeren Generationenwechsel erfahren und die Intervalle von Facelifts und Nachfolgern immer kürzer werden. Teils ist es ein krankhaftes Bedürfnis des Konsumenten selbst, teils ist es eine Manipulation einer Industrie, die jenseits aller Scham und Nachhaltigkeit den "Bedarf" nach Neuer, Schicker, Mehr provoziert. Die Produkte selbst sind dann in aller Hektik zusammengeschustert. Der Beta-Tester ist dann der in jeder Hinsicht bezahlende Kunde, welcher nur noch über die Garantie/Gewährleistung reagieren kann. Wenn der Hersteller jedoch keinen "technischen Mangel" erkennen mag, bleibt selbst die gesetzl. Gewährleistung ein stumpfes Schwert.
    Ob Abgas/Dieselmanipulationen, ob Displaystreifen oder Biege-iPhones- der Kunde macht das, was er soll: kaufen, folgenlos meckern, Nachfolger kaufen! Die Interessen der Aktionäre der jeweiligen Hersteller und der Fortbestand des Aufsichtsrats/Vorstands sind das alleinige Ziel!

    HolgerpepeGelöschter Account


  • 4
    JahJah 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Klingt für mich typisch Sony. Seit ich bei meinem damaligen Z2 entdeckt hatte das die Kameraabdeckung aus Plastik war (hat sich verformt), mach ich ein riesen Bogen um deren Geräte. Scheinbar zurecht...


    • Patrick Maiwald 22
      Patrick Maiwald 22.06.2018 Link zum Kommentar

      Meins hatte auf jeden Fall eine aus Glas, hatte einen bruch drin und das geht bei plastik nicht.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Und wer ist schuldig? Natürlich die Kunden. Sony hat damit nichts zu tun.

    Fritz F.


  • 11
    Oliver Fix 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Nun gut, dass sieht nicht optimal aus. Aber wie ich hier lesen konnte. Scheint es auch teilweise durch den Nutzer selber verursacht zu sein. Gibt es dadurch eine lästige Nutzungseinschränkung? Nee, also alles gut und aus ner Mücke nen Elefanten gemacht. Warum wird nicht über den Wassertest berichtet? Kann es leider nicht verlinken. Steht aber auf xperiablog

    Ruslan Jo MayJürgen64


    • Patrick Maiwald 22
      Patrick Maiwald 22.06.2018 Link zum Kommentar

      Bei dem Preis für die Geräte würde ich das so nicht hinnehmen.

      pepe


  • rbSoft 20
    rbSoft 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Es ist kein Defekt - es ist ein Feature!
    #Positiver Beitrag
    (;-))

    pepeGelöschter AccountFritz F.Gelöschter Account


  • 15
    Gelöschter Account 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Wenn das kein Defekt ist, bin ich der Kaiser von China! ;)

    pepePatrick MaiwaldFritz F.Andreas S.


  • Ludwig 26
    Ludwig 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Bei Sony ist sowieso alles normal, bei meinem Z3C war in der Garantiezeit irgendwas defekt, jedes Bild war richtig milchig, Sony behauptete es wäre völlig normal. Das war dann nach vielen Jahren Sony mein letztes Sony.


  • 8
    World_of_Tanks 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Also mit dem XZ Premium kann ich das nicht bestätigen


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Dieser Defekt ist ein No-Go...

    Aber Sony war schon immer Resolut was Thema Mängelhaftung angeht egal ob Walkman, Konsole, TV und Smartphones! 😣

    Patrick MaiwaldAndreas S.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Wie gut das ich Sony schon jahrelang nicht mehr auf dem Schirm habe wenn es um eine Neuanschaffung geht!

    Fritz F.pepe


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Das betrifft bei weitem nicht nur Sony Geräte, dass bei statischer Aufladung oder etwas festeren Druck auf das Display solche Streifen kurzzeitig enstehen können. Mein Huawei P9 hatte (selten ) selbige Erscheinungen. Auch mein XZ1 Compact hat diese Streifen in 4 Monaten jetzt 2 -3 mal gezeigt, aber nach ca. 1 Minute waren die auch wieder verschwunden. Wie man hier in den Kommentaren wieder lesen kann, eignet sich dieser Artikel jedoch trotzdem gut zur Stimmungsmache gegen Sony Geräte. Vor allem von Leuten, die Xperia Geräte höchst wahrscheinlich nur aus der Zeitung kennen...


    • Tim 121
      Tim 22.06.2018 Link zum Kommentar

      Man kann auch einfach Mal hinnehmen, dass das eigene Gerät Fehler hat oder der liebste Hersteller welche macht...
      Nur weil hier darüber berichtet wird, ist es nicht sofort irgendeine Meinungsmache... "Man kann es auch übertreiben" Lässt sich auf die Kritiker der Kritiker ebenfalls anwenden...
      Es wird darüber geredet, dass Sony einen Fehler gemacht hat, was nun einmal passieren kann, aber dann bezeichnen es Leute wie du direkt als Meinungsmache...

      Patrick MaiwaldElvedin ČolakovićAndreas S.TentenpepeGelöschter AccountMarcel Kensy


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 22.06.2018 Link zum Kommentar

        Es ist und bleibt eine völlig überzogene Reaktion auf eine Lapalie die der Rede kaum Wert ist.
        Ein Effekt der selten und nur sehr kurzzeitig auftritt. Die Bugs, Schäden oder Fehler bei anderen Herstellern (deren Geräte ich nutzte ), waren nunmal wesentlich häufiger und auch gravierender.
        So ist es wohl, wenn man an einem ansonsten nahezu perfektem Gerät das Haar in der Suppe finden möchte.


      • H.E. 37
        H.E. 22.06.2018 Link zum Kommentar

        Ach was Tim übertreibt doch nicht, und auch keiner der anderen. Ist halt Sony und damit schon weil es von dort kommt schlecht.

        So nun noch meine persönliche Meinung, weder bei meinem XZ1 Compact noch bei meinem XZ2 kann ich solche Streifen ausmachen, egal wie ich es auch versuche und anstelle. Ja auch ich habe von dem Problem gelesen und wie der Zufall so spielt sind es auf den Seiten immer die selben Personen die davon berichten, und wenn man das alles einzeln sieht sind es bestimmt ganz schön viele. Ist mir persönlich egal. Ich hatte bis jetzt das Z, Z3C, Z3, XZP, XZ1C und das XZ2 (nicht alle persönlich sondern in der Familie) und kein Gerät hatte irgend welche Fehler die immer so beschrieben wurden. Wie Glasbruch oder steifen im Display. Und das man bei der Anzahl an Geräten immer nur Glück gehabt haben soll (weil Sony ja so schlecht ist) kann ich mir wirklich nicht ganz vorstellen.

        Jürgen64


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    21.06.2018 Link zum Kommentar

    Da wird mal wieder was gegen Sony aufgebauscht. Man sollte mal hinterfragen, wie diese Streifen zustande kommen. Ich habe das selbst schon ein paar Mal gehabt. Und wie ist's passiert? Primär wenn ich z.B. vor dem Fernseher saß und das verschmierte Display einfach mal mit der flauschig-weichen Decke mittels mehrfachen Reiben der Displayfläche auf selbiger gereinigt habe. Tja, die ist 100% Polyester und schon waren die Streifen da. Ein Neustart hat das "Problem", welches keines ist, dann behoben. Selben Effekt hatte ich auch bei Trockenreinigung des Displays mit einem Fleece-Tuch. Habe ich jedoch einen Tropfen Fensterreiniger dazu gegeben, blieben die Streifen aus. Also lediglich statische Aufladung. Man kann aus einer Mücke aber auch einen Elefanten machen.

    Oliver FixMarcel KensySchröderJürgen64


    • Tim 121
      Tim 21.06.2018 Link zum Kommentar

      Wenn es zum Beheben einen Neustart braucht, dann ist das schon ein Problem...
      Die Geräte von Sony sind mittlerweile auch weit weg von günstig und wenn sonst kein Hersteller Probleme damit hat, dann kann/sollte man sowas schon erwähnen.

      LG wurde auch in den Boden gerammt, weil die Pixel 2XL-Geräte einen leichten Blaustich im Display hatten...

      Auch wenn es nur statische Aufladung ist, so hat anscheinend trotzdem kein anderer Hersteller damit Probleme und ich kann sowas bspw. auch bei meinen ganzen Nicht-Sony-Geräten nicht reproduzieren, weder bei LCD noch bei OLED

      Patrick MaiwaldElvedin ČolakovićAndreas S.Gelöschter AccountMr. AndroidSchröderpepeGelöschter Account


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        21.06.2018 Link zum Kommentar

        Wenn ich das Problem selber herbei rufe, ist ein Neustart wohl alles andere als ein Problem und durchaus als Abstellmethode vertretbar.


      • Tim 121
        Tim 21.06.2018 Link zum Kommentar

        Nun ja, es gibt aber nun einmal auch Berichte, nach denen diese Streifen bei normaler Benutzung des Geräts entstehen und nicht nur dann, wenn man mit einem ganz speziellen Tuch wie verrückt über's Display wischt. Und sowas kann man sehr wohl als Problem bezeichnen.

        Schröder


      • 41
        Gelöschter Account 21.06.2018 Link zum Kommentar

        Gebe Dir voll und ganz recht Tim, das geht gar nicht (!) und ist mir bisher auch bei keinem anderen Hersteller untergekommen

        Patrick Maiwald


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 21.06.2018 Link zum Kommentar

        https://www.androidpit.de/das-oneplus-5-ist-in-vielerlei-hinsicht-verdreht

        https://www.mobiflip.de/google-pixel-2-xl-blaustich/

        https://www.pcwelt.de/a/galaxy-s9-s9-touchscreen-probleme-das-sagt-samsung,3450195

        Finde ich alles wesentlich störender und das sind Probleme bei Geräten die wesentlich mehr Leute kaufen. Dir ist sowas nicht untergekommen, mir auch nicht. Leider wird wieder angefangen alles extrem aufzubauschen nur weil es eben Sony ist, teilweise geht das schon in Beleidigungen über, hier nicht aber auf anderen Seiten. Sowas ist schade, vorallem da es kein großes Problem ist, vielleicht etwas störend aber nix was die Bedienung beeinträchtigt.

        Jürgen64Oliver FixMarcel Kensy


      • Tim 121
        Tim 21.06.2018 Link zum Kommentar

        "[...] das sind Probleme bei Geräten die wesentlich mehr Leute kaufen."
        ... und dann ein Artikel zum Pixel 2? ^^

        Außerdem hat das (mal wieder...) nichts mit Sony speziell zu tun aber die haben nun einmal die Probleme. Und wenn über andere Hersteller mit ähnlich schwerwiegenden Fehlern (Blautstich) berichtet wird, dann auch bei Sony...
        Der Blaustich ist auch "schade, vorallem da es kein großes Problem ist, vielleicht etwas störend aber nix was die Bedienung beeinträchtigt.", trotzdem sagst du, bei Sony ist es übertrieben, aber bei den Handvoll Pixel 2XL, die verkauft wurden, nicht?

        Zudem sagt Sony, es sei kein Fehler, dementsprechend ist auch mit keinem Fix zu rechnen und sowas stört denjenigen, der Probleme damit hat, dann wahrscheinlich doch. Und das Sony so in die schlechte Presse gerät, ist deren eigene Schuld.

        Wenn es Probleme bei einem Sony-Gerät gibt, sollte da genauso drüber berichtet werden, wie bei JEDEM anderen Gerät. Warum sollte man für Sony eine Ausnahme machen? Die sind definitiv kein kleiner, neuer Hersteller, bei dem "sowas mal passieren kann". Preislich sowieso nicht.

        Patrick MaiwaldElvedin ČolakovićAndreas S.pepeSchröder


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 21.06.2018 Link zum Kommentar

        Ist ja auch gut darüber zu berichten, das Problem sind eher die Kommentare die Leute dazu abgeben (wie gesagt nicht umbedingt hier, aber auf anderen Seiten). Da wird das ganze extrem aufgebauscht obwohl es eigentlich kein großes Problem ist. Teilweise tun Leute so als ob das Handy dadurch nicht nutzbar wäre. Ich vermute dass es ein Einbauproblem ist, da es ja bei mehreren Geräten auftritt, da wird Sony bestimmt noch was zu sagen aber so ein Problem ist wesentlich schwerer zu analysieren als ein Blaustich oder ein falsch eingebautes Display/ falsch eingebaute Mikorofone. Bei den Pixel 2XL ist das ganze ein permanentes Problem, hier nur ein kurzweiliges und das Display-Problem des Pixel 2XL hätte in der Qualitätskontrolle auffallen müssen was hier kaum machbar ist. Beim Pixel war es ein vermeidbares Hardwareproblem und zwar eines bei dem man WUSSTE das es dieses Problem gab. Bei dem Problem hier ist das ganze deutlich schwerer zu entdecken.

        Jürgen64


      • 26
        pepe 22.06.2018 Link zum Kommentar

        Bitte nicht vom eigentlichen Thema abweichen. Hier ist das Problem Streifen im Display bei Sony Geräten in der Diskussion und nicht Samsung oder Pixel Probleme. Die Streifen sind nicht normal, auch nicht bei anderen Geräten und auch nicht von denen anderer Hersteller. Niemand würde Streifen im Display eines Fernsehgerätes, Laptops usw. akzeptieren. Ein Aus-und Einschalten mag zwar dieses Phänomen kurzfristig beseitigen, aber nicht dauerhaft. Es ist daher notwendig, einen gewissen Druck auf den Hersteller in der Öffentlichkeit auszuüben. Hier gibt es nur die Lösung Reparatur oder Rücknahme.

        Patrick MaiwaldGelöschter AccountElvedin Čolaković


    • Patrick Maiwald 22
      Patrick Maiwald 22.06.2018 Link zum Kommentar

      Also wenn ich mit dem Ärmel meiner Fleecejacke das Display von meinem 120 Euro Handy ( Xiaomi Redmi 4x ) putze, passiert rein gar nichts, das darf in der Preisklasse einfach nicht passieren und ist ein Grund es zurück gehen zu lassen.


  • 34
    Gelöschter Account 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Mag ja sein, daß dies kein Defekt ist sondern inerhalb der Serienstreuung durchaus vorkommt. Aber in dieser Preisklasse?
    Da hat der Einkäufer wirklich den letzten Cent rausgepuetscht.
    In dieser Preisklasse ist das aber für den Endverbraucher nicht akzephabel.

    Patrick MaiwaldDanielTimpepe


  • 41
    Gelöschter Account 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Wenn das kein Mangel ist, ist ein Furunkel am Hintern auch kein Mangel- sondern etwas wirklich schönes.

    pepe


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Unschön. Aber immerhin kommt hier zügig ein Statement und nicht wie bei anderen Herstellern ein ewiges warten bis mal was zu dem Problem gesagt wird.


    • 4
      JahJah 22.06.2018 Link zum Kommentar

      Das Problem gibt es niergendwo anders, ist Sony Exclusiv. Und anders gesagt ist die Antwort nur eine reine Kundenverarsche, weiß ja nicht ob das besser ist als schweigen 😉

      pepe


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 23.06.2018 Link zum Kommentar

        Wie schon erwähnt, hatte ich das Problem mit den Streifen auch beim Huawei P9, wenn ich das Display gereinigt habe. Damit ist dieses "Phänomen" nicht exclusiv. Diese Streifenbildung verschwand dann auch wieder nach 30-60 Sek. und habe ich daher auch nie als Qualitätsmangel angesehen.


  • 26
    pepe 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Stand der Technik!
    Auf diese Aussage vom Hersteller würde ich noch warten.
    Im Ernst, zurück schicken und reklamieren oder wandeln.

    Patrick Maiwald


  • Markus Isen 22
    Markus Isen 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Vielleicht mal den folgenden Thread mal noch beachten...
    Das war mein Grund es wieder abzugeben!

    Google suche: sony White dots on screen
    und das Xperia XZ1 Forum wählen.

    Leider kann ich den Link nicht posten da mir Androidpit meldet ich sei ein neues Mitglied (2011) *facepalm*

    Tom “iZerf” Zerf


  • Tim 121
    Tim 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Wenn das nur bei einigen Sony-Geräten passiert und sonst quasi nirgends (was ja anscheinend der Fall ist) erklärt sich von selbst, ob das eine natürliche Eigenschaft ist oder eben doch ein Defekt...

    Sollten diese Streifen öfter auftauchen und wirklich stören... nun ja. So oder so macht sich Sony so definitiv keine Freunde.

    Patrick MaiwaldElvedin ČolakovićDanielMarkus IsenRedwelth


  • 45
    Gelöschter Account 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Sony empfiehlt:
    1.) lästiges Entladen des Akkus unterbleibt weitestgehend, wenn man das Gerät für eine Minute nicht bedient- und das etwa 47.000 mal unmittelbar hintereinander.
    2.) die Gesprächsqualität lässt sich deutlich optimieren, wenn man frühzeitig seiner weiblichen Gesprächspartnerin Recht gibt. Ein Streit ist vermieden- für eine Minute!
    3.) Der eigene Po in der engen Jeans wirkt nicht mehr so fett, wenn man das Sonygerät im Landscape/Querformat vor die Hüften hält- Längsstreifen machen schlank.
    4.) Die Streifen verschwinden innerhalb einer Minute dauerhaft, wenn man von seinem 30Tage-Umtauschrecht Gebrauch macht und ein Konkurrenzprodukt erwirbt.

    Sony warnt:
    Sidolin hilft nicht- trotz gegenläufiger Werbung hinsichtlich vorgeblicher "Streifenfreiheit"!

    Patrick MaiwaldGelöschter AccountTobias NowackWolf GinsterbuschSchröderChris BauerDanielGelöschter AccountTentenLukaspepetrixiMarkus IsenTobias R.Gelöschter Account#HashtagGelöschter AccountTimTierparkToniLaLumpe


    • 54
      Gelöschter Account 21.06.2018 Link zum Kommentar

      Noch so ein "Tagretter"-Post :D Danke!


    • 34
      Gelöschter Account 21.06.2018 Link zum Kommentar

      Man könnte es auch mit Ariel waschen. Nicht weiß sondern rein.
      Dann wäre das lästige blau endlich weg.


      • 45
        Gelöschter Account 21.06.2018 Link zum Kommentar

        Sony empfiehlt:
        nicht schleudern! Die Trocknung erfolgt durch 68 x Intensives Pressen (IP68)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel