Topthemen

Sony Xperia 2 könnte schon zur IFA kommen

androidpit sony xperia full display
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Obwohl Sony das Xperia 1 erst auf dem diesjährigen MWC angekündigt hat und es gerade erst verfügbar ist, könnte Sony den Nachfolger schon zur IFA im September mitbringen.

Da Sony schon in der Vergangenheit alle sechs Monate ein Flaggschiff vorgestellt hat, ist das nicht überraschend. In Japan wird dies in der Regel sowohl von Telekommunikationsanbietern, als auch von den Kunden erwartet. Andere Hersteller tun dies ebenfalls, führen aber in der Regel zwei Flaggschiffserien. Das macht es möglich, dass diese nur einmal pro Jahr aktualisiert werden - man denke nur an das Samsung Galaxy S und Note oder das Huawei P und Mate.

sony uaprof
Viel verraten diese Daten nicht. / © sumahoinfo.com

Kürzlich sind im Netz User-Agent-Profile (UAProf) aufgetaucht, die Modellnummern und Bildschirmauflösung von zwei noch nicht angekündigten Sony Smartphones enthalten. Diese Smartphones tragen die Namen SPHINX und HORUS und tragen die Modellnummern J8210 beziehungsweise J8010.

Wenn man bedenkt, dass das  Xperia 1 die Modellnummer J8110 trägt, könnte hinter J8210 durchaus der direkte Nachfolger stecken, der auch Xperia 1 Premium oder Xperia 1 5G genannt werden könnte. Denn die beiden unbekannten Modelle sollen den neuen Kommunikationsstandard unterstützen.

xperia 1s 1v
Nicht sehr originell. / © GSM Arena

Was wissen wir über das J8010? Dies könnte das Smartphone sein, das am 9. Juli in Tokio vorgestellt wird und wie ein iPhone eine Dreifachkamera in der linken oberen Ecke hat. Dieses Smartphone soll vermutlich Xperia 1v oder Xperia 1s heißen.

Auch zur Bildschirmauflösung liegen Informationen vor. Das J8210 hat demnach eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel , während das J8010 ein Display mit einer Auflösung von 3.840 x 1.644 Pixel und damit die gleiche Auflösung wie das Xperia 1 hat.

Seid Ihr gespannt, was da von Sony kommt?

 

Quelle: sumahoinfo.com

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (26)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
26 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    AxiomGarden 16.07.2019 Link zum Kommentar

    Ausgehend von den Modelnummern der XZ2 Reihe.
    Müsste das J8010 das Premium und das J8210 ein Compact sein
    PS: Die Firmware des J8010 lässt sich schon seit einer Weile mit XperiFirm Runterladen. Laut build.prop der Firmware handelt es sich um Android 9, könnte sich bis zum Release natürlich ändern.
    Es ist sogar ein löschbarer Spiderman Far From Home Trailer auf dem J8010


  • Bojan G. 9
    Bojan G. 02.07.2019 Link zum Kommentar

    Also dass sich ein Portal wie AndroidPit mit der Namensgebung von Sony nicht auskennt verdeutlicht wohl dann doch wie kompetent diese Seite ist. Oder wird dies mit Absicht gemacht da Sony prinzipiell keine influencer und der gleichen zahlt.

    Es ist ganz klar dass das Xperia 2 nicht der Nachfolger sein wird sondern ein Telefon mit einem anderen Display (vielleicht dafür aber erweiterter Kamera)

    Der Nachfolger des xperia 1 wird ganz sicher Xperia 1 II heißen... Quelle : Sony Interview bei der MWC2019

    UbIx


    • 28
      rich17 02.07.2019 Link zum Kommentar

      Erinnert mich an meine Jura Klausuren.
      Gem. §1 Version II des Xperia Beklopttus Gesetzus, ist das Format 21:9 pflicht.

      TimGelöschter Account


      • Bojan G. 9
        Bojan G. 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Vollkommen dummer Kommentar, wundert mich nicht dass unser Rechtssystem so für den Analkanal ist wenn ihr Juristen nicht mehr auf dem Kasten habt als so unqualifizierte kommetare von sich zu geben.

        Wenn du mit 21:9 nichts anfangen kannst oder du solch große Sachen in deinen Händen nicht gewohnt bist dann kauf dir doch ein schlammsung mit Loch im Display... Würde zu dir passen und gut is's.

        RedwelthBarny1978


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Und du legst hier bitte ab sofort einen etwas andere Tonlage an. Auf solche Art und Weise wollen hier ganz sicher nicht diskutieren. Bitte bleibe respektvoll und freundlich!

        UbIxTim


      • Bojan G. 9
        Bojan G. 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Wie bitte? Er äußert sich auch abfällig und ich darf adequately antworten. Oder bist du gegen die un Charta und Meinungsfreiheit? Wenn ich der Meinung bin dass er sich mit seinem Kommentar zu einem Vollidioten degradiert hat darf ich das so sagen, schreiben und verbreiten. Punkt. Er darf mich auch beleidigen und gut is.

        Na also bitte... Solch eine Faschistoide Bevormundung


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Tja, bei uns eben leider nicht. Jegliche Beleidigungen sind bei uns untersagt und werden nicht tolleriert. Wie schon im letzten Post klar gemacht, wir sind hier eine freundliche und respektvolle Community, beides Dinge, die du in deinen Posts leider komplett vermissen lässt.

        UbIxrich17TimErwin W.Bojan G.


      • Tim 121
        Tim 02.07.2019 Link zum Kommentar

        @Bojan Glamocak
        Sorry, aber "abfällig" hat sich hier nur einer geäußert und das warst du...

        UbIxrich17


      • Barny1978 10
        Barny1978 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Bojan sehr guter Kommentar.

        Habe mir das Sony X1 extra wegen des Display Formats gekauft. Und weil es weder Notch noch Loch im Display hat.

        H.E.


    • Tim 121
      Tim 02.07.2019 Link zum Kommentar

      @Bojan Glamocak
      Mit der Namensgebung von Sony kennt sich nicht mal Sony selbst aus, wie soll das also bitte APit können? ^^

      Und Xperia 1 II ist ehrlich ein dämlicher Name. Würde aber durchaus zu Sony passen...


      • 37
        HEB 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Schaue Dir einfach mal die Namensgebung bei z.B. den Alpha Kameras an, und das sagt auch keinen das es dort dämlich ist. Daher stelle ich nur eine frage, wer legt eigentlich fest was dämlich ist? Nur ganz allgemein?


  • Stefan 7
    Stefan 02.07.2019 Link zum Kommentar

    Ich habe das Xperia1, bei total begeistert. Das Format hat nur Vorzüge 👍

    Barny1978Bojan G.


    • Bojan G. 9
      Bojan G. 02.07.2019 Link zum Kommentar

      Also ich konnte mich nicht mehr mit dem huawei p20 pro anfreunden, grottiges Display und ständig hänger...

      Zwar hatte der Akku auf dem Datenblatt mehr versprochen aber mein 15 Monate altes xz premium mit 4k hdr LCD Display hatte da auch die Nase vorn (obwohl 800mah weniger!)
      . Hab mir aus Frust das xz3 geholt und jetzt werde ich mir wohl das Xperia 1 holen


      • 37
        HEB 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Akku Größe ist halt nicht alles! Auch wenn viele das hier immer nur an Zahlen festmachen wollen. Tja so ist das Leben, man kann sich auch mal täuschen lassen von Datenblättern.


  • 16
    Simon Pück 02.07.2019 Link zum Kommentar

    Habe seit 6 Jahren ungefähr Sony und ich mag das neue Format nicht. Habe jetzt noch eine XZ Premium und läuft auch noch. Schaue aber schon mal was es neues gibt wegen Vertragsverlängerung im August. Also bei P30 Pro ist die Kamera echt klasse Heute erst nochmal probiert hatte ein Kunden Telefon zum Mail einrichten im Laden ;-). Dann denke ich sind die S10+ wobei mich interessiert wie gut die Kamera im s10 5g ist. 5G ist zwar unnütz aber die Kameras sollen ja Top sein. Das Xperia 1 fällt halt wie gesagt wegen dem Format weg. Habe es letzt mal im Saturn etwas getestet bei meinem Nutzungsverhalten und auch beim Website lesen fand ich es zu schmal.


  • 28
    rich17 02.07.2019 Link zum Kommentar

    Sony bräuchte mal eine anständige Namensgebung. Dieses ständige gehoppe von der Z Serie zur XZ Serie und nun NULL Serie ist alles andere als übersichtlich. insbesondere für den Normalverbraucher.

    symbianTimGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 02.07.2019 Link zum Kommentar

      Vor allem wenn Sony zusätzlich Erklärungen für die Namen raushaut, die es noch verwirrender machen.
      Laut Sony ist das 1 das Beste. 10 kommt erst danach und ist damit schlechter. Ein Xperia 2 müsste laut Sony offizieller Erklärung dann aber auch schlechter als das 1 sein...


      • 37
        HEB 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Könnte sein, da wir noch nicht viel wissen über das Gerät, würde ich sagen einfach mal abwarten und die Pferde nicht vorher scheu machen.


  • 33
    Gelöschter Account 02.07.2019 Link zum Kommentar

    Wenn es im September auf der IFA vorstellt wird könnte es sogar, bei der üblichen Sony Verzögerung, schon Januar2020 auf den Markt kommen :D

    Tim


    • 37
      HEB 02.07.2019 Link zum Kommentar

      Man kann aber auch alles schlecht reden was nur geht. Nochmals zum allgemeinen Verständnis, das Xperia 1 ist der Nachfolger vom Xperia XZ2 Premium (dies wurde im Januar angekündigt für den Sommer und ist dort auch erschienen) die Modelle welche jetzt geplant sind, gehen Nachfolger für das XZ3 (welches zur IFA vorgestellt und kurz danach im Handel gewesen ist, ebenso lief es auch beim XZ2).

      UbIx


      • 33
        Gelöschter Account 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Ja, wie üblich bei Sony: 1/2 Jahr vorher ankündigen und am Besten noch bevor das Gerät auf den Markt kommt, den Nachfolger anteasern. Also gemäß Sonys Vorgehensweise wird das Xperia2 dann wohl erst im Februar 2020 kommen.

        Zwischen Ankündigung und Release darf nicht mehr als 1 Monat liegen, alles andere ist in 2019 schlicht lächerlich! Samsung ,Huawei, Apple uvm schaffen das, warum Sony nicht?

        Tim


      • Tim 121
        Tim 02.07.2019 Link zum Kommentar

        @HEB
        Woher hast du denn, dass das Xperia 1 der Nachfolger von XZ Premium sein soll?


      • 37
        HEB 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Alleine die Tatsache das alle Premium Geräte die bis jetzt auf dem Markt gekommen sind von Sony immer als Alleinstellungsmerkmal das 4k Display hatten, ist bestimmt noch keinem aufgefallen?

        UbIx


    • Bojan G. 9
      Bojan G. 02.07.2019 Link zum Kommentar

      Stimmt weil neuartige Technologien immer gleich verfügbar sind... 4k oled in 6,5 Zoll sind nunmal keine massenware wie die grottenschlechten displays von huawei

      Clau Dias


      • Tim 121
        Tim 02.07.2019 Link zum Kommentar

        Dann sollten sie es aber ehrlich gesagt auch erst später Ankündigen... das wäre in so vielerlei Hinsicht besser. Erst vorstellen und dann Monate warten, sodass jeglicher Hype wieder abgeschwächt oder gar ganz verflogen ist...


  • 37
    HEB 02.07.2019 Link zum Kommentar

    Ja auf jeden Fall bin ich gespannt, es könnte ja sein das ich mir zu Herbst ein neues Gerät gönnen möchte.

    Bojan G.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel