Topthemen

Leaks um Xperia XZ2 und XZ2 Compact: Neue Bilder, Infos zu Akku und Kamera

AndroidPIT Sony XZ1 compact 7492
© nextpit

Da Sonys Konkurrenten LG und Huawei auf dem MWC keine Smartphones zeigen, ist diesmal viel Raum auf der Bühne für neue Smartphones aus Japan. Neben dem Xperia XZ Pro tauchten passend dazu etliche Gerüchte auf, dass Sony auch ein Xperia XZ2 und ein XZ2 Compact zeigen wird. Update: Die Geräte wurden enthüllt!

Sony hat seine beiden neuen Flaggschiffe auslaufen lassen. Das Xperia XZ2 und das XZ2 Compact liefern alles, was man sich von neuen Smartphones erhofft.

Evan Blass nennt Details zu Akku und Kamera

Evan Blass hat erneut zugeschlagen und via Venturebeat neue Details über das XZ2 und XZ2 Compact zutage befördert. Allen voran ein neues Renderbild, das ein sichtlich verändertes Design zeigt.

xperia xz2 2
Sony Xperia XZ2 / © Evan Blass / Venturebeat

Auch zur technischen Ausstattung kann Evan Blass noch Neues beitragen, denn bislang gab es in puncto Kamera und Akku noch Leerstellen. Die kann Blass nun füllen. Laut seinen Informationen werden das XZ2 und XZ2 Compact beide über den 19-Megapixel-Sensor des XZ Premium verfügen und die spektakulären Slow-Motion-Aufnahmen sollen mit der neuen Generation ebenfalls möglich sein.

Weniger aufregend sind seine Informationen zum Akku. Das XZ2 kommt mit einem 3.180 mAh fassenden Energiespeicher und unterstützt Wireless Charging. Das ist beim kleineren XZ2 Compact nicht möglich und der Akku hat eine Kapazität von 2.870 mAh.

Im Folgenden haben wir die Informationen in unsere Übersicht eingetragen. Springt direkt zu den Kommentaren und tut Eure Meinung kund: Ist Sony auf dem richtigen Weg?

Preise und Spezifikationen des XZ2/Compact sind raus!

Ein Leak aus Schweden hat alle technischen Daten der XZ2-Modelle verraten. Erstmals wird auch das kompakte Modell mit Full-HD+ auflösen. Beide Modelle erhalten ein 18:9-Display, das bei gleicher Gehäusegröße größere Bildschirmdiagonalen erlaubt. Das XZ2 habe demnach ein 5,7 Zoll großes Display und das bislang 4,6 Zoll kompakte Compact wächst so auf 5 Zoll. In beiden Fällen dient Gorilla Glass 5 als Stoß- und Kratzschutz.

Auch die Preise sind Teil des skandinavischen Leaks. So kostet das XZ2 799 Euro, das XZ2 Compact noch immer stolze 599 Euro. Der Release sei für den 6. März anberaumt, so der Informant.

Sonys Xperia XZ2: Die goldene Mitte zwischen XZ Pro und XZ2 Compact

2018 wird Sony Mobile mit zahlreichen Traditionen brechen. Das Design der Smartphones soll sich für Sony-Verhältnisse radikal verändern, populäre und Massenmarkt-kompatible Features könnten in den Xperia-Smartphones Einzug erhalten.

Der Star von Sony Mobile wird, davon gehen mittlerweile alle Medien aus, das 5,7 Zoll große Xperia XZ Pro sein. Dem soll das handlichere und ebenso leistungsfähige Xperia XZ2 zur Seite stehen, der Nachfolger des auf der IFA 2017 vorgestellten Xperia XZ1.

Sony Xperia XZ2: Vermutete technische Daten, Preis und Release

 
  Sony Xperia XZ2
Vorstellungstermin vermutlich 26. Februar 2018
Verfügbarkeit 06. März 2018
Preis 799 Euro
Display 5,7 Zoll IPS LCD, 18:9, Full HD+, HDR, Gorilla Glass 5
Chipsatz Snapdragon 845
RAM 4 GByte
Speicher 64 GByte, microSD-Slot
Kamera 19 Megapixel, f/1.8-Blende, Super-Slow-Motion
Akku 3.180 mAh, Wireless Charging
Betriebssystem Android 8.0 mit Sony UX

Das Sony Xperia XZ2 Compact nimmt zu und klinkt sich aus

Bilder eines angeblichen Prototypen des Sony Xperia XZ2 Compact zeigen Teile des neuen Designs, von dem schon öfter zuvor die Rede war. So erscheint der Rücken nicht mehr flach, sondern leicht nach außen gewölbt. In Kombination mit dem zuletzt von Sony veröffentlichten Teaser wird klar, dass die neuen Xperias eine neue, ergonomischere Haptik bekommen sollen.

sony xperia xz compact leak
Der Rücken des XZ2 Compact ist bauchig und das ganze Gerät dicker. / © Xperia Blog

Das dickere Design könnte die Kombination aus hoher Leistung und guter Akkulaufzeit wieder in die Modellserie zurückholen; Tugenden, die in den vergangenen Jahren oft vernachlässigt wurden.

Neben den oben schon erwähnten, teils drastischen Design-Änderungen weise das Sony Xperia XZ2 Compact keinen Klinkenanschluss mehr auf; behaupten sowohl Xperia Blog als auch Swedroid. Damit würde Sony einem weiteren, schmerzhaften Trend in der Industrie folgen.

Genau wie bei den Geräten der XA-Serie habe Sony den Fingerabdrucksensor auf dem Rücken des Gerätes platziert. Trotz des insgesamt dickeren Gehäuses verschwindet also der Sensor auf dem nach wie vor seitlichen Power-Button.

Dokumente bei der Zertifizierungsbehörde der FCC nennen die Abmessungen eines relativ kompakten Smartphones. Das Seitenverhältnis von 18:9 wird daraus ersichtlich, aber weitere Angaben zur technischen Ausstattung des vermuteten Kompakt-Boliden sind dort nicht zu finden.

Sony Xperia XZ2 Compact: Vermutete technische Daten, Preis und Release

 
  Sony Xperia XZ2 Compact
Vorstellungstermin vermutlich 26. Februar 2018
Verfügbarkeit 06. März 2018
Preis 599 Euro
Display 5 Zoll IPS LCD, 18:9, Full HD+, HDR, Gorilla Glass 5
Chipsatz Snapdragon 845
RAM 4 GByte
Speicher 64 GByte, microSD-Slot
Kamera 19 Megapixel, f/1.8-Blende, Super-Slow-Motion
Akku 2.870 mAh
Betriebssystem Android 8.0 mit Sony UX

Also sind weitgehend alle Spezifikationen und Eckdaten zu Xperia XZ2 und XZ2 Compact bekannt. Fehlen bloß noch die Daten zu Kamera und Akku, dann sind wir komplett. Bis dahin müssen wir uns aber nur noch wenige Tage gedulden. Da Akkulaufzeit sowie die Qualität der geschossenen Fotos sich ohnehin nicht vom Datenblatt beurteilen lassen, lohnt es sich, den Test der Geräte abzuwarten.

Bis zum Mobile World Congress 2018 Ende Februar sind es nur noch wenige Tage. In der Zeit bis zur Messe wird sicherlich noch das eine oder andere Informations-Häppchen rund um das Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact im Netz auftauchen. Wir halten Euch hier an dieser Stelle über diese beiden Smartphones auf dem Laufenden.

Quelle: Venturebeat

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (43)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
43 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Trenti 21
    Trenti 24.02.2018 Link zum Kommentar

    Mir gefällt das Compact eigentlich ganz gut (gibt schon ein gutes Foto davon, das hier nicht zu sehen ist). Das kantige Gehäuse ist zwar ein Markenzeichen, aber ein unhantliches Markenzeichen, etwas abgerundet schmeichelt der Hand.
    Aber ohne Klinke??? Ich habe hier drei sauteure Kopfhörer mit Klinkenanaschluss, was mache ich jetzt mit denen???
    Und was bedeutet das neue Display Format, das Compact ist doch bitte jetzt nicht auch noch in die Länge gezogen??? Das ist wieder so ein furchtbarer Trend!!


  • 5
    Wolfman 24.02.2018 Link zum Kommentar

    Na toll, Sony jetzt auch mit Einheitsdesign.... muss ich mir also doch noch schnell ein XZ1 Compact als Ersatz für mein Z3 Compact zulegen.

    Jürgen64Matthias Sockoll


    • Matthias Sockoll 17
      Matthias Sockoll 24.02.2018 Link zum Kommentar

      Gute Idee, mir wird mein U11 zu groß und es ist rutschig wie sau ohne Hülle. Tendiere auch sehr stark zum XZ1c, da die neuen so aussehen wie das U11.


  • 40
    Gelöschter Account 24.02.2018 Link zum Kommentar

    Also wenn ich diese überzogenen Preise immer wieder lese, kann einem nur übel werden. 799,-€ scheint sich wohl als Einführungspreis etabliert zu haben. Dann noch für ein Sony, wo dann in einem halben Jahr wieder der Nachfolger mit minimaler Hardwareaufwertung und einer neuer kryptischer Bezeichnung auf der Bühne erscheint. In meinen Augen hat Sony seit einigen Jahren nichts dazu gelernt. Überzogene Preise, Einfallslosigkeit bezüglich Designs und fragwürdige Bezeichnungen. Das ist mein Resümee zu Sony.


  • Tim 121
    Tim 23.02.2018 Link zum Kommentar

    Also mir gefällt es überhaupt nicht ^^
    Hatte mir eigentlich überlegt, 2018 vielleicht mal wieder was von Sony auszuprobieren, aber mit so eniem runden Design und dann auch noch ohne Klinke kommt das überhaupt nicht in Frage...
    Das kantige Design war großartig, man hätte einfach nur die Frontausnutzung etwas optimieren müssen, das wäre alles gewesen! So eine runde Rückseite ála HTC ist einfach nur Müll...

    Und dann liegt der Fingerscanner auch noch ZU tief. Nach welchem anatomischen Modell der Hand entwickelt Sony zur Hölle bitte seine Geräte? Erst der fast schon an der Unterseite liegende Lautstärke-Reiter beim Z5 und X und jetzt der Fingerscanner... Ich müsste mir beim normalen Halten wahrscheinlich den Zeigefinger brechen, um da dann ranzukommen...


  • 54
    Gelöschter Account 23.02.2018 Link zum Kommentar

    Optisch sieht das XZ2 auf dem jetzt neu gezeigten Bildern sehr gut aus, auch wenn das kantige Design verschwunden scheint, so gefällt mir das doch erst mal ganz gut. Bin gespannt wie es in echt aussehen wird. Es scheint mir aber dann wieder recht teuer für ein "oberes Mittelklassemodel" für 799 €. Wo wird dann die Oberklasse liegen? Bei 999 €? Hoffen wir mal, das die Preise nicht korrekt sind oder wenigstens dann auch bald fallen...... Techisch scheint alles so zu sein, wie es zu erwarten ist, auch wenn bei dem Preis mit Hauptspeicher drin sein dürfte...... ja ich weiß, am Preis und der Ausstattung rummeckern ist uncool... ist mir gerade aber egal :)


  • Dirk T. 9
    Dirk T. 23.02.2018 Link zum Kommentar

    optimale Größe ist 5-5,2 Zoll. das reicht hat völlig aus. Mein Mate 9 ist zwar größer das benutze ich aber nur Privat und mein P8 Lite eben für die Arbeit. Wenigstens schafft Sony Mal das Kantige Disign ab. Ist doch schön Mal ein Fortschritt.


    • Tim 121
      Tim 23.02.2018 Link zum Kommentar

      "Wenigstens schafft Sony Mal das Kantige Disign ab."
      Eher nicht... Mit dem kantigen Design war Sony eigenständig, nun ist man aber auch auf den Rundgelutscht-Zug aufgesprungen, was einfach nur traurig und schade ist...

      PS: 5-5,2" sind für dich optimal, nicht generell ;)

      Gelöschter AccounttrixiWolfmanSinineMonza


  • 15
    Norbert Bluhm 21.02.2018 Link zum Kommentar

    Komisch: ALLE "Smartphones" werden immer größer und schwerer. - Bei Handys um 2000-2010 war der Trend gerade andersherum. - Irgendwie scheinen sich die "Smartphone"-Giganten auch nicht mit der Bekleidungsindustrie abzusprechen. Deren Handy-Taschen in den Outdoorklamotten sind immer 1-2 Jahre hinter den "aktuellen Smartphonedesigns" in Größe & Stabilität zu klein. - Nun Ihr!?


    • Tim 121
      Tim 21.02.2018 Link zum Kommentar

      Nunja. Aktuelle Smartphones haben zwar immer größere Displays, aber die Geräte slebst werden nciht größer...
      Das V30 hat bspw. eben 6", trotzdem ist es nur ungefähr so groß, wie ein S7 edge mit 5,5". Und dieses war schon eines der kompaktesten 5,5 Zöller.
      Und ein iPhone X ist trotz 5,8" nur MINIMAL größer, als ein iPhone 7/8 mit 4,7"
      Das Display sagt halt nicht aus, wie groß das Display ist ^^

      Und das mit dem schwerer... stört das einen wirklich? Also ich merke bei der Benutzung im Wechsel vom V30 (153g) zum Note8 (196g) nicht wirklich einen Unterschied bzw. es stört absolut null...

      Gelöschter AccountH GGelöschter Account


  • 6
    Robert Hasler 21.02.2018 Link zum Kommentar

    "Compact" mit 5 Zoll?
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Das geht doch wieder nicht mehr in die Hosentasche. Sauber.

    SinineNorbert Bluhm


    • 18
      Voltapaletto34 21.02.2018 Link zum Kommentar

      18:9 Format, womöglich bleibt deshalb die Gehäusegröße gleich 🤔


    • Tim 121
      Tim 21.02.2018 Link zum Kommentar

      Dispalygröße != Gehäusegröße...
      Das Ding wird mit Sicherheit exakt genauso groß, vielleicht so kleiner sein, als das XZ1 Compact mit 4,6"...

      Und was hast du bitte für winzige Hosentaschen, wenn dort nicht einmal ein 5"-Smartphone Platz haben sollen?

      NebanMG


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 21.02.2018 Link zum Kommentar

    Warum wird mal wieder auf dem Preis vom Compact rumgetreten? Erst meckern alle dass es ja "nur" HD hat, jetzt hat es FHD und ein neues Design und trotzdem wird sich beschwert obwohl es das wohl billigste High-End-Gerät ist (vom UVP her). Unverständlich..

    symbianHolgerJürgen64TimAndi R.Voltapaletto34Benjamin Risse


  • Aaskereija 28
    Aaskereija 22.12.2017 Link zum Kommentar

    Die Aussage das Sony am Design die letzten 5 Jahre nichts geändert hat ist eine glatte Lüge. Alleine der Power Button wurde über die Jahre stark bearbeitet wie auch das Design. Erkennt man wohl nur nicht wenn man nur nur gelutschtes gut findet.

    Jürgen64UbIxThomas K.


    • H.E. 37
      H.E. 22.12.2017 Link zum Kommentar

      Das Sony am Design nichts geändert hat wird von der Presse und den Tech Magazinen dermaßen breit getreten bis es auch der letzte glaubt. Jeder der aber schon mal Sony hatte wird die Unterschiede sehen und erkennen. Und es wird auf jeden rum gehackt welcher nicht wie ein Lemming dem Marktführer nachläuft.

      symbianJürgen64Andi R.Michael H.Pure★Aqua ツ


      • 12
        Johnny 23.02.2018 Link zum Kommentar

        Hast vollkommen recht, nach htc one m7, nexus 4,LG g 2,LG g4, galaxy s6 habe ich jetzt das xperia xz premium und bereue es nicht.


  • 15
    Gelöschter Account 21.12.2017 Link zum Kommentar

    Da hatte wohl jemand Angst vor dem Notch. Bin gespannt, was die 3130 mhA liefern (Laufzeit).


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 21.12.2017 Link zum Kommentar

    Das sieht einfach nur scheiße aus wie abgelegt

    Gelöschter Account


    • H.E. 37
      H.E. 22.12.2017 Link zum Kommentar

      Sagen wir mal das Bild sieht nicht gut aus, aber ansonsten finde ich solche Aussagen etwas daneben.


  • 10
    Gelöschter Account 19.12.2017 Link zum Kommentar

    So könnte auch mal wieder ein Sony in meinem Einkaufskorb landen. Derzeit wirkt das Design einfach nur noch altbacken.


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 21.02.2018 Link zum Kommentar

      Dann bist du leider eine der Personen die uns Sony-Fans das Design versaut. Danke für garnix.

      Robert HaslerMichael H.


  • 25
    Gelöschter Account 19.12.2017 Link zum Kommentar

    Also bitte, das ist mit Abstand die schlechteste Fotomontage die ich je gesehen habe! Der Rahmen spiegelt Licht, das Display ist "schwarz" wie die Nacht. Mit einem schwarzen Kasten aus Photoshop machen ich wirklich jedes Smartphone randlos! Zudem läuft der angebliche Displayrand oben nicht parallel zum Gehäuse... Ich leg mich dann mal wieder hin!

    TimOxygen


  • 2
    fcmitti harris 19.12.2017 Link zum Kommentar

    Randlos... Also wenn das mal jemand hin bekommt ist es ein wahres Wunder...
    Dass alle immer randlos sagen... Jedes fucking Display hat einen fucking Rand!!!!! Alles hat einen Rand. Bei einer sogar eine Kugel... Sie hat nur kein Ende...

    Ich finde Sony sollte sein Update Zyklus so machen wie dieses Jahr...
    Im ersten Quartal ein großes Flaggschiff (Xperia XZ Premium) und im dritten Quartal ein "normales" und evtl ein Compact phone...

    So macht Samsung das auch... Allerdings erst die "normalen" und später das note.

    Aber Sony sollte so unnötige Geräte vermeiden... Xperia Z3+ oder Z5
    Xperia X performance oder XZ
    Xperia XZs... Die Geräte die im Prinzip 95%
    Identisch sind.... Sowas ist sinnlos...

    Aber man muss immer dran denken... Das sind Japaner... Und Japaner kommen auf sehr verrückte Ideen!

    Ich finde sony hat es mal nötig seine Kamera Software komplett zu überarbeiten. Das was sie haben hat 2015 beim Xperia Z5 gut funktioniert aber wenn ich immer wieder mitbekomme dass mein Z5 Premium 4 mal so schnell fokussiert wie mein XZ Premium dann werd ich traurig.

    Und ich finde man sollte bei der inneren Ausstattung nicht meckern... 64GB reichen doch... Immerhin ksnn man da nach rüsten. Und wer bitte braucht 8 GB RAM?... Selbst 3 reichen noch... Da muss der Hersteller eben wissen wie man das System programmiert oder anpasst dass das läuft...

    Ich weiß noch wo Samsung es 2015 nicht geschafft hat, trotz 4 GB RAM, mehrere Apps gleichzeitig zu verwalten... Wo Sony und HTC keine Probleme hatten. Zu mindest nicht so wie Samsung...

    Aber auch Sony hat da mit dem Xperia XZ bisschen scheiße gemacht... Das konnte nämlich auch nicht richtig...

    Im großen und ganzen soll Sony sein Grund design bei behalten... Immerhin erkennt man sony noch...

    Und seit 2013 hat Sony genug am Design geschraubt...

    Ich verstehe wenn man das sagt bei den nach einem halben Jahr geupdateten geräten aber wenn man sich die von einem Jahr anschaut sehe ich genau so Unterschiede wie von einem Samsung Galaxy S4 zum S5 oder vom S6 zum S7...

    UbIxTim


    • Tim 121
      Tim 19.12.2017 Link zum Kommentar

      das mit dem RAM hat Samsung aber mit Android 6.0 ordentlich wieder wett gemacht ^^ Zuvor konnte man bei 4GB nur max. 7 Apps offen halten, mit Android 6.0 waren es dann plötzlich mal eben 30 und mehr... Leider hat seit dem alles wieder nachgelassen... Auch das Note8 mit seinen "oh tollen" 6GB RAM kommt nicht im Ansatz an das Management des note5 mit Android 6.0 heran...

      Sony müsste einiges überarbeiten... Anfangs war dieser 6-Monatszyklus damit begründet worden, dass man dem Kunden zu jedem Zeitpunkt das aktuellste Gerät mit der aktuellsten Hard- und Software bieten wollte. Das geht nur einfach nicht auf, wenn der "Nachfolger " quasi 1:1 die gleiche Hardware besitzt, wie der "Vorgänger".

      Die Kamera ist sowieso Sonys Problemzone. Quasi das TouchWiz von Samsung :D Die kriegen es jedes Jahr aufs neue einfach nicht gebacken. Da wird hier mal etwas minimal verbessert, dafür hapert es dann an anderen Stellen. Eben genau wie bei TouchWiz.


  • 29
    Gelöschter Account 19.12.2017 Link zum Kommentar

    Gefällt dir dieses Angebot? "nein (75% haben auch so gestimmt)" - dann schau dir doch erst mal an, was honor phones drauf haben.

    Ihr solltet nochmals über die Bücher was die Lächerlichkeit der Werbung angeht.


  • Takeda 53
    Takeda 18.12.2017 Link zum Kommentar

    Also ich sehe noch Ränder, mehr oben und unten.

    Karsten


  • 12
    Thomas Branka 18.12.2017 Link zum Kommentar

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass einem so ein Ziegel gefallen kann! Tut mir wirklich leid!


  • 36
    Gelöschter Account 18.12.2017 Link zum Kommentar

    Wäre mir persönlich immer noch zu klein :-)

    Gelöschter Account


  • Tim 121
    Tim 18.12.2017 Link zum Kommentar

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das echt sein soll.
    Ja, die Rahmen werden schrumpfen, aber nicht SO krass.
    Irgendw müssen die Display-Controller hin, was hier absolut unmöglich wäre. An keiner Seite ist Platz dafür.
    Und wo sollen die Lautsprecher hin? ^^ die Ach so geliebten Stereo-Lautsprecher.

    Für mich ist das einfach nur eine Wunschvorstellung von einem Paint-Experten...

    Edit:
    So mal als "Bestätigung", dass diese Zeichnung ziemlicher Quatsch ist.
    Die Maße sollen 148 x 73,4 x 7,4 mm betragen. Das Display soll Standard 16:9 mit 1920x1080 sein.
    Ein solches Display mit 5,5" misst 121,7 x 68,4 mm
    Heißt also, dass es links und recht jeweils 2,5mm Rand gäbe (gut, das kommt hin), aber oben und unten jeweils 13,15 mm, also 1,3cm. Und das hat mit dieser "Zeichnung" nun wirklich rein gar nichts zu tun, sondern entspricht eher einem klassischen Rahmen, wie bspw. beim XZ1...

    MöchtegernheldKarsten


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 18.12.2017 Link zum Kommentar

      Wäre wünschenswert wenn Sony endlich kleine Bezel macht, wenn die Displaycontroller wie beim G2 oben und unten liegen, können die Seiten verschwindent klein sein 😎

      Sony sollte aber den Erscheinungszyklus bitte nur auf 1x TOP Device pro Jahr ändern 📱

      Jens Theil


      • Tim 121
        Tim 18.12.2017 Link zum Kommentar

        Oben können sie auch nicht liegen, wegen den ganzen Sensoren etc.
        Außerdem glaube ich, dass die Contoller schon längst nicht mehr an den Seiten sind. die befinden sich hauptsächlich unten. Dort passen sie bei so dünnen Rahmen aber schlicht nicht hin. Nicht einmal, wenn man es so baut, wie beim iPhone X oder V30 passt das...

        Außerdem sieht so ein Asymmetrisches Design einfach hässlich aus...
        Sollten die Ränder wirklich so klein sein (was ich im Leben nicht glaube), dann sollte Sony lieber unten den Rahmen genauso "dick" machen, wie oben.
        1. Es wird symmetrisch -> sieht besser aus.
        2. es wäre Platz für den zweiten Lautsprecher
        3. wahrscheinlich wäre es generell stabiler

        Aber ja, den Rhythmus muss Sony echt mal drosseln... vor allem da die Geräte ja auch erst Monate später auf den Markt kommen... Ist ein Gerät final auf dem Markt, steht 3 Monate später schon wieder der nächste Launch an...


  • 34
    Pit123 18.12.2017 Link zum Kommentar

    Für mein XZ1: Soeben meine Sicherheitspatches für den Dezember und Verbesserungen bekommen; Wahnsinn; wusste gar nicht, dass Sony so schnell arbeitet! Bin begeistert 💪😮

    Zum XZ2 (meine Meinung!): Kann man machen; der Fingerabdrucksensor MUSS verbessert werden als auch seine Position nach vorne verlegt (beim XZ1 muss man erst leicht drücken und die Position ist Mist🙈!) und die Ecken ausgebessert (zu kantig;))

    Viele Grüße
    🤓🙂


    • Tim 121
      Tim 18.12.2017 Link zum Kommentar

      gerade das kantige sollte Sony beibehalten... noch so ein hässlich rundgelutsches Stück Seife braucht niemand...

      phsktzAndi R.UbIxGelöschter AccountRobertnoxH.E.fcmitti harrisThorstenOliver FixsymbianH.E.F.Y.


  • 25
    Gelöschter Account 18.12.2017 Link zum Kommentar

    hmm, ich hoffe sie verbauen ein 6 Zoll Display und nicht wie im Bild zu sehen ein 5,5 Zoll

    Gelöschter AccountGelöschter Account


    • H.E. 37
      H.E. 19.12.2017 Link zum Kommentar

      Was wäre mit einem 32" oder gar 55" Display nur so zum Protzen?


  • 46
    Gelöschter Account 18.12.2017 Link zum Kommentar

    Das "vollausfüllende" Display ist ja demnächst bei nahezu jedem Hersteller Pflicht - und dadurch werden die Geräte zumindest von vorne gar nicht mehr zu unterscheiden sein. Egal, wie man zu dem bisherigen Design von SONY steht; wenn das Gerät so kommt, ist die Eigenständigkeit futsch.

    Wichtig in jedem Fall wäre das, was Eric schreibt; endlich gute - nein, eher über jeden Zweifel erhabene - Bildergebnisse im Kamerabereich. Und dazu noch das Beibehalten des Klinkeneingangs (was für SONY aufgrund der eigenen Anforderungen in Sachen Audio-Qualität und HiRes auch Pflicht wäre) und die Möglichkeit, weiterhin SD-Karten zu verwenden. Dann kann es vielleicht mal wirklich in die Vergleichbarkeiten mit den "anderen Großen" gehen.

    Oliver Fix


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      18.12.2017 Link zum Kommentar

      "Das "vollausfüllende" Display ist ja demnächst bei nahezu jedem Hersteller Pflicht "

      Warum?

      "Wichtig in jedem Fall wäre das, was Eric schreibt; endlich gute - nein, eher über jeden Zweifel erhabene - Bildergebnisse im Kamerabereich."

      Ihr könnt eben nicht fotografieren. Ich liefere gerne den Gegenbeweis mit meinem Xperia X compact. Fotografieren beinhaltet nunmal eben mehr als nur Automatikmodus, draufhalten und fertig.

      z.B.:

      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0e777a-1509125552.jpg
      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c13a0b-1508694234.jpg
      http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=29b9b5-1508693239.jpg

      P.C. SowiesoRonny SchildeH.E.Oliver Fix


      • H.E. 37
        H.E. 19.12.2017 Link zum Kommentar

        Wie man an deinen Beispielen sieht, macht die Kamera super Bilder, nur leider brauchen 99,9% aller Anwender eine Schnappschuss Kamera die dann Profi Bilder machen muss.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        19.12.2017 Link zum Kommentar

        Das funktioniert aber leider nicht. Ist wie beim Auto fahren: ich kann erst richtig los legen, wenn ich mich zuvor mit der Technik vertraut gemacht habe.


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 18.12.2017 Link zum Kommentar

    Interessant, aber leider wird Sony dann wohl auf die Stereolautsprecher verzichten was sehr schade wäre. Immerhin bleibt das Design wohl gleich was ich sehr gut finde.

    TimHolger Feldmann


  • 28
    Gelöschter Account 18.12.2017 Link zum Kommentar

    Wenn es Sony im Herbst bei einem XZ2c auch schafft - uiiuiuiuiuuiiii!!!! Mein Geldbeutel bekommt jetzt schon weiche Knie.


    • nox 41
      nox 19.12.2017 Link zum Kommentar

      Bisher hat noch kein Hersteller "randlos" unter 5,5" gebaut, von daher wird es wohl leider schlicht noch nicht möglich sein.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel