Topthemen

Xperia Z4: Sony, bitte enttäusch' mich nicht!

sony xperia z3 review teaser
© nextpit

Sony hat angekündigt, weder alle sechs, noch alle zwölf Monate ein neues Flaggschiff auf den Markt zu bringen. Stattdessen soll es nur dann neue Produkte geben, wenn man auch wirklich etwas Cooles und Innovatives zu zeigen hat. Und ich hoffe sehr, dass Sony es ernst meint! Update: Die neuesten Bilder-Leaks deuten darauf hin, dass das Z4 optisch in der Tat nur ein lauwarmer Aufguss des Xperia Z3 zu werden scheint. Wir haben unseren Artikel aus aktuellem Anlass daher wiederveröffentlicht.

sony xperia z3 review teaser
Sony Xperia Z3: Der Nachfolger soll innovativ werden. Hoffentlich stimmt das! / © ANDROIDPIT

Am Anfang war das OmniBalance-Design

Auf der Technik-Messe CES im Jahr 2013 (08. bis 11. Januar) hat Sony sein Premium-Flaggschiff Xperia Z vorgestellt und damit der Welt auch das neue OmniBalance-Design präsentiert, das seitdem in nahezu allen Produkten zum Einsatz kam. Wer OmniBalance nicht kennt: Darunter versteht Sony den allgemeinen Look seiner Smartphones und Tablets, markante Wiedererkennungswerte sind der runde Power-Button aus Aluminium, das kantige Design mit Glasfront und -rückseite, ein Alurahmen und große Rändern um das Display.

sony xperia z teaser
Das Xperia Z markierte 2013 gleichzeitig auch die Geburtsstunde vom OmniBalance-Design. / © ANDROIDPIT

Sony hat das OmniBalance-Design seit dem Xperia Z immer weiter behutsam verbessert und optimiert, doch große Veränderungen suchte man bisher vergebens. Und obwohl ich den kantig-eleganten Look von OmniBalance wirklich sehr mag, langsam wird es Zeit für frischen Wind und ich hoffe, Sony wird uns mit dem Xperia Z4 positiv überraschen.

It’s leading to the fact that the company is focusing more on the consumer experience as opposed to just launching [a device] for the sake of launching.

Dieses Zitat stammt von Pierre Perron, Vice President Sony Mobile Western Europe, und sinngemäß übersetzt sagt er, dass Sony den Fokus stärker auf das Nutzererlebnis richten und nicht nur ein neues Gerät herausbringen will, damit man ein neues Gerät auf den Markt geworfen hat.

Bestandskunden werden verärgert

Das Sony Xperia Z fand ich damals so gut, dass ich es mir am 15. März 2013 gekauft habe. Gestört hat mich bei dem wasserdichten Smartphone lediglich, dass auch der Kopfhöreranschluss von einer Schutzklappe verdeckt war, denn obwohl ich primär einen iPod touch zum Musikhören nutze, greife ich manchmal auch auf mein Android-Smartphone zurück, außerdem ist so ein Headset auch praktisch zum Telefonieren. Als Sony sechs Monate später, am 04. September 2013, den Nachfolger Xperia Z1 anlässlich der IFA präsentierte, wurde genau dieser Störfaktor ausgemerzt und ein wenig habe ich mich schon geärgert. Klar, jetzt kann man natürlich so argumentieren, dass man immer warten kann und das natürlich der Nachfolger eines jeden Smartphones immer besser ist als der Vorgänger. Wenn aber besagter Nachfolger wenige Monate nach dem aktuellen Flaggschiff vorgestellt wird, ist der Ärger deutlich größer, als wenn es ein Jahr später gewesen wäre.

sony xperia z1 headphone jack
Freiheit für den Kopfhöreranschluss! / © ANDROIDPIT

Natürlich muss man auch dazusagen, dass ich eine Ausnahme bin, da ich das aktuelle Technikgeschehen hautnah miterlebe und immer auf dem Laufenden bleibe, aber auch Menschen, die sich nicht so für Technik interessieren, kriegen durch Werbung und Plakate an Bushaltestellen und Co. mit, dass es einen Nachfolger “ihres” Xperia-Smartphones gibt und dann fühlt sich alleine schon aus psychologischer Sicht das aktuelle Gerät alt an.

Keine wirkliche Daseinsberechtigung

Bis auf einige kleine Veränderungen steckt im Sony Xperia Z3 die gleiche Hardware wie im Xperia Z2 und da muss man ganz konsequent die Frage stellen: Warum? Für sich betrachtet ist das Z3 selbstverständlich ein gutes Gerät, aber wenn es sich optisch und technisch kaum vom Vorgänger unterscheidet, warum hat man es dann erst überhaupt veröffentlicht? Wäre es nicht viel sinnvoller gewesen, die Ressourcen in die Entwicklung eines Nachfolgers zu stecken, der erst deutlich später erscheint und uns überrascht? Wo ist das Haben-will-Gefühl, das ein neues Flaggschiff auslösen sollte? Es fehlte schlicht beim Xperia Z3.

z3 z2 1
Xperia Z2 (links) und Z3: Nicht nur optisch nahezu identisch, auch im Innern. / © ANDROIDPIT

Sony, hau uns vom Hocker!

Sonys Pressesprecher haben große Versprechen gemacht, doch jetzt muss bewiesen werden, dass man sie auch halten kann. Wenn das Xperia Z4 irgendwann in diesem Jahr kommt, will ich keinen Aufguss des Z3 sehen, sondern ich will, dass es mich umhaut und anders aussieht als alle anderen Z-Smartphones zuvor. Ebenfalls nicht vergessen darf man, dass dieses Jahr der neue James Bond “Spectre” erscheint und das Xperia Z4 wird vermutlich das neue Agenten-Smartphone von 007, so wie es 2012 schon das Xperia T im Film Skyfall war (die James-Bond-Filme werden von Sony Pictures produziert). Und will James Bond wirklich mit einem Telefon herumlaufen, das unoriginell ist? Sony sollte nicht den gleichen Fehler machen wie HTC beim HTC One M9: Das Smartphone an sich ist klasse, vor allem die Software-Features, aber das Design ist zum Einschlafen, wenn man es mit dem M8 vergleicht.

sony xperia t james bond skyfall
Das Xperia T gab es auch als limitierte James-Bond-Edition. / © Sony Mobile

Mit dem Xperia Z hat Sony eindrucksvoll bewiesen, dass es gute Premium-Smartphones bauen kann, jetzt ist es aber an der Zeit, den nächsten Schritt zu wagen und da hoffe ich sehr, dass die PR-Aussagen keine reinen Luftschlösser sind, sondern das Fundament für ein neues Flaggschiff-Smartphone, auf das sich jeder freuen kann. Die Zeit ist reif!

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (175)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
175 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • LadyS1987 21
    LadyS1987 15.04.2015 Link zum Kommentar

    woher nimmst du deine Behauptung ich hatte ne Sonderbehandlung? wer hat behauptet ich hätte das auf Garantie versucht reparieren zu lassen???


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 15.04.2015 Link zum Kommentar

    Welche Sonderbehandlung? Wo steht den dass ich eine Sonderbehandlung hatte?


    • 32
      Gelöschter Account 15.04.2015 Link zum Kommentar

      steht da doch ..sony würde dir ein Finger zeigen...mit anderen ...ist nicht wirklich glaubwürdig; )


  • 32
    Gelöschter Account 15.04.2015 Link zum Kommentar

    Dann schau mal wie der thread hieß. ..es ging um Display kratzfest;) und klar gibt sony dir ne Sonderbehandlung;) bist ja ne Prinzessin xD sony würde dir nen Finger zeigen und sagen ...eigenverschulden :)glaubwürdig hört sich anders an :)


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 14.04.2015 Link zum Kommentar

    :D


    • 16
      Stephan 14.04.2015 Link zum Kommentar

      Da ist aber jemand genervt! :D


      • 32
        Gelöschter Account 14.04.2015 Link zum Kommentar

        stephahn;)bring du mal lieber Kommentare ein die Sinn haben ...aber bitte keine die sich widersprechen wie die von der kleinen Prinzessin;)


      • LadyS1987 21
        LadyS1987 15.04.2015 Link zum Kommentar

        durfte ich nicht enttäuscht sein das sony mir ne folie auf mein mineralglas macht (plus für sony für Schutz) die kratzanfallig ist? Vielleicht war die Folie mies? die jetzige hält viel mehr aus. Deswegen keine kratzer.


      • 32
        Gelöschter Account 15.04.2015 Link zum Kommentar

        tja ist nunmal so dass das Glas nicht so kratzfest ist ...darum die folie ...und ich wette du hast kratzer. ..willst es bloß hier nicht zugeben ...und auch der Herr über uns hat kratzer nur zu info ;)


  • 32
    Gelöschter Account 14.04.2015 Link zum Kommentar

    Das geht nicht mit den Bildern in der Standard bildergalerie von sony ..haben wir gestern geguckt vom Arbeitskollege z1c ..es geht definitiv nicht !!!habe ich erwähnt warum ich das z1 gekauft habe ...weil ich nur noch 9 Monate zu dem Zeitpunkt zu Vertragsverlängerung hatte, es angeblich die beste Kamera hatte und ich wegen den 9 Monaten ein Auge zugedrückt habe , wegen des festem Akku ...(wobei ich 1 sache ja loben muss ..der Energiesparmodus ist klasse ). ..aber ich nach 5 Monaten und 2 mal z1 den Hals dick hatte und mir das s5 geholt habe.


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 14.04.2015 Link zum Kommentar

    Ja, ist doch gut.


  • 32
    Gelöschter Account 14.04.2015 Link zum Kommentar

    Nee eben nicht ..dann erwähne doch mal was nicht stimmt ..macht sony etwa kein minus mit der Sparte ...Nutzt sony etwa kein Mineralglas ,was nicht so kratzfest ist wie Gorillaglas? kann man in der bildergalerie Bilder verschieben in andere Ordner sortieren?nein kann man nicht !! der Touchscreen Bug ? stimmt der etwa auch nicht,das sich der Touchscreen selbstständig macht oder gar ausfällt ? Das schnellwahlfenster das ab und zu nur zu Hälfte dargestellt wird? stimmt auch nicht? ...all die Sachen stimmen ...und ein fanboy ? lächerlich. ..hatte nur mal so nebenbei Nokia n8 ,htc ,samsung galaxy ab dem 1 bis s5 ,hatte das z1 mit Abstand das schlechteste Handy ,warum wisst ihr !!(2 handys wo der Akku festverbaut war)... !!! ich hatte 2 Geräte z1 weil beim 1. der Bildschirm flackerte und beide alle Probleme hatte die ich genannt habe ....und das s6 von samsung meide ich auch ...auch wie erwähnt, wegen festen Akku und dem fehlenden sd slot. ..also nix fanboy ..ich richte mich erstmal hauptsächlich auf den Austauschbarer Akku und dem sd slot. ..und da werde ich entweder das Note 4 kaufen oder das lg g4 also die Marke ist mir latte ..beim sony sind mir nunmal extrem viele negative Sachen aufgefallen und da bin ich nicht der einzige. .genau wie die Dame über mir ...schreibt in diesem thread, sie habe nie ein kratzer gehabt (bezogen auf das Mineralglas ) und im anderen thread (link und Text habe ich von ihr gepostet ) schreibt sie ...ich bin enttäuscht. .mein Handy ist auf beiden Seiten zerkratzt. ..schön widersprüchlich. .aber das siehst du ja nicht und sagst ich schreibe müll ..schlechte Argumente und bin ein fanboy ???!!!! denk mal nach und lese wenn alles von mir oder Alles aus diesem thread und dann bringe mal deine Argumentation ein und widerlege das alles was ich geschrieben habe. ...; ) und meine Ausdrucksweise ist angemessen. ..greife keinen persönlich an und Schreibe die Wahrheit über sony ...


    • Monza 24
      Monza 14.04.2015 Link zum Kommentar

      Ja, Sony benutzt Mineralglas, welches zumindest auf der Rückseite nicht so kratzfest ist wie auf der Vorderseite. Dafür aber recht bruchsicher.
      Ja, Sony schreibt Verluste (die Gründe habe ich schon mal erwähnt), verkaufte im vergangenen Jahr mehr Smartphone als '13. LG verkaufte nur minimal mehr, HTC weniger Smartphones als Sony.
      Bilder kann man verschieben und Ordner anlegen kann man auch. Dass habe ich dir die vergangenen Tage schon geschrieben und auch beschrieben wie man das funktioniert.
      Die Sache mit dem Touchscreen betraf das Z1, das stimmt. Auch das Tablet Z2 hatte anfangs die Macken, die aber mit einem Update behoben wurden.
      Die Sache mit dem Schnellwahlfenster ist mir neu.
      Ich kann deinen Ärger verstehen wenn man mit einem Smartphone ins Klo gegriffen hat. Aber die ganze Marke so dermaßen schlecht zu machen ist falsch.
      Die Wahrheit über Sony schreibst du nicht, da du nur ein Gerät hattest über das du urteilen kannst.
      Ich kenne Besitzer die mit einem S4 und S5 ordentlich ins Klo gegriffen haben. Genauso wie mit dem G3. So ist das nun mal. Kein Hersteller ist perfekt (hatte ich auch schon mal erwähnt) und jeder hat seine Probleme mit einem Montags Gerät. Das ist bei Apple so, bei Samsung, HTC, LG usw. Im Prinzip in jeder Branche, vor allem auch in der Automobilindustrie.
      Ich frage mich, wieso du überhaupt das Z1 gekauft hast, wenn dir der austauschbarer Akku wichtig ist.
      Apropos Widersprechen. Vor ein paar Tagen hast du erwähnt, wenn Sony einen austauschbaren Akku und SD Slot (den sie ja haben) anbieten würde, könnte es für dich eine Alternative sein. Hmm, schon seltsam...

      Gute Nacht 😉

      LadyS1987


      • 32
        Gelöschter Account 14.04.2015 Link zum Kommentar

        mit widersprechen meine ich aber nicht dich, sondern das weibliche Wesen was geschrieben hat


  • 16
    Stephan 14.04.2015 Link zum Kommentar

    Für mich ist deine Ausdrucksweise, was Sony betrifft, einfach nur übertrieben. Klar gefallen nicht jedem die Smartphones. Aber bei deinen Kommentaren bekommt man den Eindruck das du nur ein Fanboy bist.


  • 32
    Gelöschter Account 14.04.2015 Link zum Kommentar

    Nee stimmt darum ...meine Argumente sind immer noch besser als das was du von dir gibst;) und man wird ja sehen wie lange sony die Sparte beflügelt ;) die zahlen sprechen für sich und die Berichte im Netz über sonys "erfolgreichen handysparte*reusper-schmunzel*" ...hat nix mit trollen ,wie du sagst , zu tun ...sondern mit Tatsachen ;) wer zu Letzt lacht ,lacht am besten ;) und wenn ,dann bring mal Gegenargumente und widerlege doch meine Argumentation;) einfach ein hirnlosen Satz ,wie du ihn schreibst ...kann jeder ;)


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 13.04.2015 Link zum Kommentar

    Nein sry keine Display Kratzer und auf der Rückseite auch keine mehr...
    Habe nicht nach anderen Gründen im letzten Kommentar gefragt oder?


    • 32
      Gelöschter Account 13.04.2015 Link zum Kommentar

      bezogen auf dein "hattest wohl ein Montagsgerät" ;) da habe ich mehr als genug erklärt bzw. geschrieben. ..das es nicht nur am Mineralglas lag das ich sony meide ;)


      • LadyS1987 21
        LadyS1987 13.04.2015 Link zum Kommentar

        Ja hatte ich gelesen und beantwortet....


      • 16
        Stephan 14.04.2015 Link zum Kommentar

        Lass ihn trollen. So wirklich nachvollziehbare und schlagkräftige Argumente hat er nicht wirklich. ;)

        LadyS1987


  • 32
    Gelöschter Account 13.04.2015 Link zum Kommentar

    Ja mach ich auch heheh Widerspruch in sich und bitte kauf dir das z4 und viel Spaß damit xD mit ein Gerät was vom jeden anderen Hersteller technisch überholt ist ;) so lange es die Sparte noch gibt ,genieße sie ;)


    • LadyS1987 21
      LadyS1987 13.04.2015 Link zum Kommentar

      Wie gesagt Folie gewechselt und alles wieder im grünen. Noch ist es nicht draußen und noch dreht sich hier alles um Gerüchte über das Z4. Höchstwahrscheinlich werde ich es mir holen ja :) danke werde bestimmt Spass haben.

      Simon G.


      • 32
        Gelöschter Account 13.04.2015 Link zum Kommentar

        Siehst du ,was meinst du warum von Werk aus eine Folie drauf ist ;) und ich wette ...du hast kratzer ,aber rede dir das mal alles schön hehehe ;) und zum anderen habe ich genug Gründe genannt ,die Probleme die Sony typisch sind ;) das Mineralglas War nur 1 Problem von vielen ;)


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 13.04.2015 Link zum Kommentar

    Da ging es Hauptsächlich um die Rückseite, nicht um das DISPLAY :) zwei drei kratzer am oberen Rand ja die habe ich, nachdem es 3 meter tief die Treppe runtergerauscht ist :) Habe übrigens die vordere und die Rückseitige Folie wechseln lassen :) original im Sony Shop, hatte es nach paar Minuten wieder :)

    Es glänzt erste Sahne :)
    Ach ja und die zwei drei Kratzer vorne sind auch weg ;-) also kein Ding. Das war übrigens im Januar als ich es hab wechseln lassen. Und bis jetzt alles Top!

    Simon G.


  • 32
    Gelöschter Account 13.04.2015 Link zum Kommentar

    sag mal kommt dir das bekannt vor ? ich schmeiß mich gerade voll weg , dieser Text ist von dir ;) hahaah aus einem anderen thread:)


    http://www.androidpit.de/forum/592199/display-kratzfest

    Principessa Patricia

    22.12.201401:33:16via App

    Also ich muss sagen bin da schon enttäuscht. Bei normalen gebrauch habe ich es geschafft das die komplette Rückseite um die Kamera herum zerkratzt ist. Habe danach eine Schutzfolie angebracht um es nicht zu verschlimmern. Auf meinem schwarzen Phone sieht es eigentlich nur hässlich aus. Wenn du keine Schutzfolie dran machen willst, dann hol dir ein weißes da hat man das nicht so sehr gesehen (meine Erfahrung) Mein nächstes Sony wird deshalb auch ein weisses sein. Der Display vorne hat auch schon zwei, drei Kratzer abbekommen. Würde am liebsten die Folien mal wechseln lassen. Habe leider aber leine Rechnung mehr und bin nach Australien umgezogen, einschicken lassen würde zu lange dauern da ich kein Ersatzgerät habe. Weiss einer von euch vielleicht ob die das auch im Sonyshop machen?


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 13.04.2015 Link zum Kommentar

    Das ist kein schlagendes Argument sich damit abzufinden, das mag sein das es Kratzfester ist aber wie gesagt Mineralglas auf meinem Sony überlebt auch sehr gut. Mein S3 hatte einen Schlüssel gesehen und hatte schon Macken im Display. Finde dich damit ab :)

    Ja ich weiß du meinst ja nur aber jedes Smartphone hat seine Macken, auch bei Samsung. Ich kann gewisse Dinge einfach nur nicht nachvollziehen.. z,b, die Gorillaglassache, Akku ja naja schön und gut kann man echt drüber streiten.
    Ich denke mir eben warum sollte ich den Akku meines Sonys rausbauen wollen? Aber egal, Software Bugs gibt es auch so ziemlich immer wieder mal. Da muss ich dich auch enttäuschen da wird auch Samsung nie ohne sein...

    Sorry aber ein "Trotzdem ist es kratzresistenter...finde dich damit ab" ist für mich kein Argument zu sagen Samsung ist das Beste was es gibt. Du hattest leider ein Montagsgerät oder hattest einfach Pech. Gibt es bei anderen Herstellern auch.
    Ich liebäugelte eine zeit lang mit dem S6 edge, weil es optisch einfach etwas Neues war, aber leider ist mir der Akku zu schwach. Also wirds ein Z4 :) Für mich bleibt ein Sony trotz allem eins der Top Smartphone Hersteller! Je nach dem worauf man eben Wert legt.

    Andere Hersteller haben es auch drauf, Sony ebenso. Für mich stimmt da eben alles.


    • 32
      Gelöschter Account 13.04.2015 Link zum Kommentar

      ich hatte 2 z1 ...bei dem 1. flackerte das Display ...und Softwarebugs ala sony, hatte ich bei samsung nie und samsung ist softwareseitig Lichtjahre voraus ..ich hatte alle samsung galaxy vom 1 bis s5 und War immer zufrieden. ..nur die 6er meide ich und werde auf lg eventuell umsteigen;) und wie schon erwähnt. .Kamera schwach bei schwachem Licht ...Bilder in der bildergalerie kann man nicht sortieren in andere Ordner verschieben ,habe ich auch schon gefühlte 10 mal erwähnt ...und das schnellwahlfenster wurde auch bei beiden z1 ab und zu nur zu Hälfte dargestellt. ...Touchscreenbugs sind auch ein sehr häufiges Problem ...wird unpräzise. .wenn man z.b das W drückt kommt das T ...hatte ich auch bei beiden ....das denke ich mal ,liegt an den super Mineralglas ....also mehr schlecht als recht ....Screenshot Funktion gibt's 3 Möglichkeiten die alle nicht so toll sind ...das hat samsung und lg auch besser gelöst ...smartstay hat auch nur samsung, was recht praktisch ist ...kann man aber auch als app aus dem store ziehen ,was aber wiederum Kamerabugs auslöst oder auch auslösen kann ...also ich War froh als ich das z1 los War und das s5 habe ..ein ganz anderes feeling. ..und lg ist ähnlich gut ....z4 und s6 und s6 edge sind alles fails meiner Meinung nach;) da würde ich ,um diese zu meiden xiaomi, Huawei oder ein iphone kaufen ...wenn es lg nicht geben würde ;)


      • LadyS1987 21
        LadyS1987 13.04.2015 Link zum Kommentar

        Schön :) trotzdem wirds höchstwahrscheinlich das Z4 :)


      • Monza 24
        Monza 13.04.2015 Link zum Kommentar

        Leider erwähnst du nicht, wie schlecht zum Teil die TouchWiz Oberfläche läuft. Ich kenne viele Samsung Besitzer die darüber meckern. Ob in meinem Bekanntenkreis oder Kunden. Erst mit dem Note 4 wurde es langsam besser und hoffe für Samsung, das mit dem S6 endlich endlich in den Griff bekommen zu haben.
        Oder da wäre noch die schlechte Langlebigkeit der Samsung Akkus, die Problematik der eingebrannten Amoled Displays (die mit dem S5 langsam besser wurden), die billige Materialauswahl, die auch dazu führte, dass die Farbe vom gefakten Chromrahmen abplatzt.
        All das hat mich davon abgehalten ein Samsung Smartphone zu kaufen.
        Da ich aber über den Tellerrand schauen kann, kann ich sagen, dass Samsung trotzdem sehr gute Geräte herstellt.
        Schade, dass du mit deinen Z1 Probleme hattest. Aber Sony so nieder zu machen finde ich nicht richtig.
        Stell dir vor, jeder der hier Probleme mit einem Samsung hatte, würde nur bashen. Wenn man 1 Mal seine Meinung oder Erfahrung sachlich niederlegt, ist das auch vollkommen ok.
        Es gibt auch viele Foren Einträge bei Google über Samsung, Apple, LG, HTC, Huawei usw, in der Besitzer über Probleme klagen. So ist das nun mal. Kein Hersteller ist fehlerfrei und das wird auch so bleiben.
        PS: im Urlaub wollten unsere Bekannten dass in Dunkeln ausschließlich Fotos von unseren Sonys (Z2/3) gemacht werden, weil ihr S4 und S5 nicht so gute Fotos machte. Man muss nur wissen wie man mit der Sony Kamera umgeht.

        Simon G.Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 13.04.2015 Link zum Kommentar

        kann keines der genannten Probleme bestätigen die du genannt hast und wer touchwiz nutzt ,ist selber schuld ...ich nutze den smart launcher;) und das s6 läuft ruckelig ,weil touchwiz mal wieder überladen ist ;) aber samsung mit dem s6 kommt für mich ehh nicht in frage ,warum kannst du dir bestimmt denken ;) PS :hatte 2 z1 und beide die selben Probleme und wenn du mal Testberichte liest ,macht samsung ab dem s4 bessere Bilder im Dunkeln als sony ...und mein s5 macht exzellente Bilder gegenüber dem z1 ...draussen sind bei Tageslicht sind beide gleich gut ca...der Blitz vom s5 ist weitaus stärker ..also das hat nix mit können zu tun ,sondern mit der Technik und der Software. ..zumal beim s5 auch Geräte gibt die komischerweise schlechtere Qualität aufweisen als andere s5 ...warum ?! weiss ich leider nicht ..ich hatte aber Glück und habe eines erwischt, was gute Bilder knipst ;) und ich kann auch über den tellerrand schauen ,für mich ist es nur wichtig(,unabhängig der Hersteller ..sei es sony ,htc ,samsung, lg oder ein anderer Hersteller.) sd kartenslot und austauschbarer Akku ...danach gehe ich hauptsächlich. mit anderen worten ..lg g4 ist eventuell mein nächstes;)


  • 32
    Gelöschter Account 13.04.2015 Link zum Kommentar

    Trotzdem ist es kratzresistenter ..finde dich damit ab und sony bleibt nunmal ein zweitklassen Handy ;) und wegen Akku ..es gibt ja das lg g4 ;) aber mal sehen ..vielleicht reicht das samsung s5 ja noch dieses Jahr und zu sony habe ich ein paar negative Sachen geschrieben, wie das mit dem Gorillaglas, Akku und den Softwarebugs die viele User haben und auch drüber klagen ;)


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 13.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich will es aber von dir wissen... Quasi wie eine adäquate Antwort. Hättest du meinen Kommentar vorher gelesen das ich trotz intensiver Nutzung am Display noch keine Kratzer habe, hättest du dir deinen Schnippischen Kommentar sparen können 😘
    Ach ja habe übrigens ein z1c, oh ach sooo und bevor ich es vergesse, der wechselbare Akku bei Samsung fällt wohl jetzt flach mit dem neuesten Flagschiff 😂 und Kratzer gab's ja in Amerika für Lau dazu auf dem Gorillaglas 😱😝


  • 32
    Gelöschter Account 13.04.2015 Link zum Kommentar

    frag mal Google dann weisst du das ...oder kratzer bei sony z Reihe ;)


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 13.04.2015 Link zum Kommentar

    Darf ich fragen was du mit deinem Smartphone machst das du auf dem Gorillaglas so rumhakst?
    Habe keinen einzigen Kratzer auf meinem Display trotz Strand (Handy liegt im Sand), ab und zu fällt es auf Steinboden oder Fliesen....
    was soll mir das Gorillaglas jetzt beweisen?


  • 32
    Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

    und wie sortierst du Fotos wenn du mehrere Ordner hast ? das geht nämlich nur am pc oder filecomander. ..oder ein fremden Dateimanager.


  • 32
    Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

    Aber nicht in der bildergalerie und sortieren kann man die auch nicht in der Galerie. ..das macht man über den Dateimanager namens filecomander;)


    • Monza 24
      Monza 12.04.2015 Link zum Kommentar

      Den Filecomander habe ich noch nie benutzt.
      Im Album gehe ich auf das "+" und erstelle mir einen Ordner. So einfach. 😉

      LadyS1987


    • Monza 24
      Monza 13.04.2015 Link zum Kommentar

      @egal: ja in der Bildergalerie, also in Sony's hauseigener Album App. Wenn ich ein einzelnes Bild in einen Ordner hinzufügen möchte dann geschieht das so wie ich bereits beschrieben habe. Bild öffnen und oben rechts auf "+“ gehen. Wenn mehrere, wähle ich die gewünschten Elemente aus, gehe rechts oben auf die 3 Punkte und anschließend zu "Elemente zu Album hinzufügen".
      Bilder zum Bsp in einer anderen Reihenfolge sortieren mache ich nicht. Ich glaube das fkt auch nicht.
      Wie gesagt, den Filecomander habe ich noch nie benutzt.


      • 32
        Gelöschter Account 13.04.2015 Link zum Kommentar

        gut dann bist du der einzige der das kann(oder sony hat ein update nachgeschoben ) ...wenn man mal bei Google z3 Bilder in Galerie sortieren oder z3 Bilder sortieren eintippt ...schlagen sie deine Lösungsmöglichkeit nicht vor und man stößt auf 2 Möglichkeiten. ..filecomander oder pc ;) ich konnte es bis Januar diesen Jahres nicht und ein Kollege vor ein paar Tagen, nach dem ich ihn das erzählt habe ,konnte es auch nicht ;)


  • fluxx 3
    fluxx 12.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung - außer was das Aussehen des Z4 angeht. Wenn es genau so oder ähnlich aussieht wie das Z2 oder das Z3 (und den ersten Bildern nach zu urteilen wird es das auch), dann ist das völlig ok für mich. Das Design funktioniert und ist schön und zeitlos. Wo ich ENDLICH mal wieder einen Paukenschlag von Sony erwarte ist die Kamera. Es kann doch nicht sein, dass man als Sensor Hersteller die halbe Welt beliefert und ausgerechnet bei den eigenen Geräten immer wieder zurücksteckt. Ich würde mir einen Hammer-Chip wünschen mit guten Low-light Fähigkeiten, dazu schnellem Fokus, optischem Bildstabilisator und endlich mal einem richtig guten Automatik-Modus. Bei den Kameras bekommt es Sony doch auch seit Jahren hin, zu den besten zu gehören, es kann doch nicht sein, dass dann bei der Z-Serie so schwach rumgewurstelt wird. Wenn das Z4 nicht endlich eine Spitzen-Kamera bringt würde mich das alles sehr enttäuschen. (Leider habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache, die bringen es fertig und verbauen den Chip aus dem Z2 nochmal...).

    Ansonsten hat die Z Serie doch bisher viel richtig gemacht: Performance war schon immer da, Wasserdicht, SD Slot...

    Drahtloses Laden wäre vielleicht noch nett und auch möglich, dank Glas statt Alu auf der Rückseite. Wenn es nach mir geht - aber das mag vielleicht nicht jeder, könnten Sie auch den großen Schwarzen Bezel im unteren Bereich für Touch Buttons verwenden, dann hätte man mehr Platz auf dem Bildschirm. Ein integrierter Finger-Scanner hätte auch was... :-)

    Aber wie gesagt: Diese Goodies sind mir alle Wurst, wenn Sony nur endlich mal eine führende Cam auf den Markt bringt.


    • 32
      Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

      wechselbarer Akku und Gorillaglas hast du vergessen;) und Softwareseitig mehr machen und bilder die man in der bildergalerie sortieren kann in andere Ordner ...dann wäre sony für mich auch interessant


      • Monza 24
        Monza 12.04.2015 Link zum Kommentar

        Für die Bilder kannst du Ordner erstellen. Erst gestern habe ich extra ein Ordner für meinen Urlaub angelegt.


      • fluxx 3
        fluxx 13.04.2015 Link zum Kommentar

        Naja, das Z2 hat den besten Akku, den ich kenne. Selbst mit Tethering und auch sonst allem komme ich am Abend meist noch mit über 50% nach Hause. Muss nicht für jeden gelten, aber das mit dem Akku ist aus meiner Sicht etwas überholt und im Notfall gibt es Powerbanks - sind auch einfacher zu Laden als das Gefrimel mit einem Zweitakku. Gorillaglas wäre allerdings schön. Zwar ist auch das Sony Glass nicht schlecht (ist ja auch gehärtet), aber ich habe auf der Rückseite trotz wirklich sehr sorgsamen Umgang schon ein paar feine Kratzer gesammelt.


      • Monza 24
        Monza 13.04.2015 Link zum Kommentar

        Ist bei mir nicht anders. Ich benutze kein Cover und keine extra Folien. Auf der Vorderseite habe ich nur einen kleinen feinen Kratzer den man kaum sieht, dafür auf der Rückseite ein paar mehr die man bei direkter Sonneneinstrahlung sieht.


  • 8
    Domenic w. 12.04.2015 Link zum Kommentar

    Also ich würd mich ja mega über ein z4 Ultra freudn da ich im allgemeinen große handys mag und zurzeit selber ein z ultra hab und dieses immernoch kein Android 5 hat ich wer auch zufrieden wen sony ein update für mein handy bring würde das wird aber wahrscheinlich nicht passieren 😐


    • 2
      henk 12.04.2015 Link zum Kommentar

      Der Rollout von 5.0.2 für die Rhine Plattform (Z Ultra, Z1 und Z1C) startet nächste Woche.


  • 32
    Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

    Trotzdem ist sony müll und wegen 1 Handy sony loben Hut ab ...und zu samsung. ..samsung hat mit den 2 handys den größten müll gebaut ihrer Geschichte. ..und wer sagt nicht kritikfähig.... wenn ich einen Absatz ähnlich schreibe und auch sogar Doppelt, geht dich das ein Dreck an ..aber gut zu wissen das euch es stört ...die Sätze landen alle doppelt und dreifach in jedem sony Artikel;)


  • 32
    Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

    Kannst du lesen? das ist ende 2014 gewesen und wenn du meinst es wird nur gutes berichtet, dann Google mal nach sony Bilanz Handy ...Mr. superschlau ..das sind 2 Absätze die ich rauskopiert habe aus dem jahr ende 2014 ...sony macht nunmal Milliarden Verlust dank deren "tollen Handys " wo nur "gutes"berichtet wird ...oder meinst du das habe ich mir aus den fingern gelutscht...leider konnte ich den link nicht Posten ..zeigt ein Fehler an hier ...aber wenn sony die anderen Produkte, wie Fernseher und ps4 nicht hätte ,wäre sony pleite ..;) einzig und allein Sonys Handys treiben sony in die roten Zahlen, nichts anderes. ..und von sony deren Handys sind nunmal müll ...finde dich damit ab und auf kurz oder lang wird es sony Smartphones nicht mehr geben ,was nun wirklich kein Verlust ist ; )


    • Monza 24
      Monza 12.04.2015 Link zum Kommentar

      Finde du dich damit ab, dass es Sony Smartphones noch lange geben wird. 😉
      Gestern meintest du, Sony wäre keine Konkurrenz für Samsung, LG, Huawei und HTC. Nenne mir bitte einen Konkurrenten der es mit Sony's Compact Reihe aufnehmen kann. Niemand! Zu diesen Ergebnis kam sogar AP.
      Du kannst gerne deine Meinung über Sony haben. Aber man sollte immer über den Tellerrand schauen können. Obwohl ich nicht gerade der größte Samsung Fan bin, kann ich sagen, dass sie wieder sehr gute Smartphones herstellen. Aber sie sind nicht auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
      Du aber bist weder kritikfähig noch objektiv und wirst zudem sehr schnell persönlich.
      Ja, Sony schreibt Milliarden Verluste mit ihrer Mobilfunksparte. Aber die werden in den nächsten Jahren geringer.
      Die Gründe: Sony wirft (Gott sei Dank) nicht mehr soviele Smartphones auf den Markt und stellen für die Modelle auch keine Geräte mehr in Überfluss her, was auch ein Problem in der Vergangenheit war .
      PS: mit den Fernsehern schreibt Sony ebenfalls rote Zahlen. Nur dank der Play Station und ihrer Kameralinsen, die unter anderen bei den iphone's eingesetzt werden, schreiben sie schwarze Zahlen.

      LadyS1987


      • 8
        Milan Nalim 12.04.2015 Link zum Kommentar

        sony smartphones sind nicht schlecht, hatte selbst das Z, sony baut premium, aber es wird verkannt. und auch mit den TV´s machen die nicht genug geld. ende letzdes jahr soll es gar die überlegung gegeben haben handy und tv abzustoßen


      • 32
        Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

        Darum auch die Milliarden Verluste. .weil die nicht schlecht sind ;) hatte übrigens auch das z1 ..größter fehlkauf..abgesehen vom festen Akku und kein Gorillaglas,was schon negativ ist. . (gekauft wegen der Kamera und weil ich das ehh nur 9 Monate nutzen wollte. ..ich es aber bereits nach 5 Monaten verkauft habe ..was auch nicht gerade leicht war..da samsung .lg und htc zu beliebt sind) der Touchscreen sich selbständig gemacht hat ,die schenllwahlbildschirm teils nur zu Hälfte sichtbar war...die Kamera bei schwachen Licht schlechte Aufnahmen gemacht hat ..softwareseitig nix kann ...


    • LadyS1987 21
      LadyS1987 13.04.2015 Link zum Kommentar

      Ich würde Sony im Konzept mal nicht zu sehr unterschätzen.... Samsung und Apple sind keine Götter und irgendwann ist deren Konzept auch mal ausgelutscht wenn auch noch nicht jetzt.... Hochmut kommt eben vor dem Fall.

      Simon G.


  • 31
    Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

    Wer sagt das Sony noch Verlust machen wird, über Sony's Smartphones werden nur gutes berichtet!


    • 32
      Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

      extra für dich ..Ende 2014 ...viel spass beim lesen ;)

      Tokio - Der japanische Elektronikriese Sony hat eine drastische Gewinnwarnung ausgegeben. Der Nettoverlust im laufenden Geschäftsjahr werde sich von 50 Milliarden Yen auf 230 Milliarden Yen (1,7 Milliarden Euro) erhöhen, teilte Sony am Mittwoch mit. Grund sei eine Abschreibung in der Mobilfunksparte in Höhe von umgerechnet 1,3 Milliarden Euro. Im Konkurrenzkampf mit Apple und Samsung  rechnet Sony  nun mit deutlich weniger verkauften Smartphones.

      Der "Mittelfristplan" sei geändert worden, um den "bedeutenden Veränderungen und dem wettbewerbsintensiven Umfeld im Mobilfunk Rechnung zu tragen", teilte Sony mit.

      Das Unternehmen setzt bei Smartphones auf das Google-Betriebssystem Android, das den Markt mit über 80 Prozent dominiert. Allerdings gibt es viele Hersteller von Android-Geräten - und den Großteil des Gewinns sahnt Samsung ab. Sony will sich jetzt stärker auf teurere Premium-Smartphones fokussieren. Das Angebot im mittleren Preissegment solle ausgedünnt werden.

      Sony hatte bereits im vergangenen Geschäftsjahr einen Nettoverlust von umgerechnet rund 917 Millionen Euro verzeichnet und einen voraussichtlichen Verlust von 360 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr angekündigt, das im März zu Ende geht.

      Das Unternehmen befindet sich seit Jahren in schwieriger Lage. Die Ratingagentur Moody's stuft die Kreditwürdigkeit des Unternehmens aktuell auf Ramsch-Niveau ein.

      Konzernpräsident Kazuo Hirai hat einen umfassenden Konzernumbau eingeleitet, der unter anderem die Streichung von 5000 Arbeitsplätzen vorsieht. Die PC-Sparte mit der Marke Vaio wird an einen japanischen Fonds verkauft. Die problematische Fernsehsparte, die kaum Gewinn einbringt und unter starker Konkurrenz leidet, will der Firmenpräsident aber erhalten. Gut läuft der Verkauf der Spielekonsole Playstation 4.


      • 8
        Milan Nalim 12.04.2015 Link zum Kommentar

        das hat nichts dmit zu tun das die hnady gut sind. sie werden von vielen nur verkannt. die handy sind schon top.


  • 40
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    "Natürlich muss man auch dazusagen, dass ich eine Ausnahme bin, da ich das aktuelle Technikgeschehen hautnah miterlebe und immer auf dem Laufenden bleibe..."

    Lol, der war gut :D

    Wenn du schon hier rumzuschwadronierst, dass du ein Handy haben möchtest was dich umhaut (geht übrigens ganz einfach, braucht dir nur jemand über den Schädel zu ziehen), dann musst auch schreiben was denn dieses Super-Handy alles können soll. Noch nicht mal wie es aussehen soll schaffst du aber. Vielleicht dreieckig ? Und als Drohne hinter dir her schwebend ?
    Damit du beim "aktuellen Technikgeschehen" aber nicht zurückbleibst, verrat ich dir was:
    Es wird viereckig sein, und lt Insiderquellen kann man damit noch immer telefonieren. Der eine oder andere Menüpunkt wird statt rechts oben nun links unten sein, und das Displayhintergrundbild wird definitiv ein anderes sein.

    LadyS1987


  • 32
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Fakt ist sony macht Milliarden Verlust mit ihren Handys ...egal ob sie bleiben oder den Markt verlassen. ..sony wird daran nix ändern können ;)


  • 32
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Genau und darum wollen die auch den Handymarkt verlassen ..weil sie Platz 3 sind ;)

    citat einer Internetseite :
    Playstation rettet Sony die Bilanz

    Beim Elektronikkonzern Sony sieht es doch nicht so schlecht aus wie erwartet. Starke Verkäufer der Playstation 4 ließen den Verlust deutlich geringer ausfallen. Sorgenkind bleibt aber das Smartphone-Geschäft.

    Gelöschter Account


    • Monza 24
      Monza 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Dann fehlen dir die neusten Aussagen vom Sony Mobile Chef. Der hat nämlich dementiert, dass sie ihre Mobilfunksparte verkaufen. Verkauf nein, Reformen ja.
      Trotz der Verluste hat Sony 2014 mehr Smartphones verkauft als 2013.

      Gelöschter Account


  • 6
    Christoph Allerstorfer 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Das Design wird sich wohl kaum ändern, warum auch. Irgendwie sehen sowieso schon alle Smartphones gleich aus.

    Erwartungen hab ich an Sony sowieso schon lange nicht mehr.

    Ein bißchen mehr Ram einen besseren Prozessor das wars, mehr kann man nicht erwarten.


    • Siniox 35
      Siniox 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Sag mir nur einen Hersteller wo das anders ist!


  • 32
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Sieht man an den bombastischen Verkaufszahlen bei sony mit 13 Millionen verkauften Handys ;) komplett von low bis highend Modellen. ..was lg htc samsung mit nur einem Gerät schafft ;) sehr beliebt;) und die Hardware steckt in jedem Handy ...ist nahezu identisch ;)


    • Monza 24
      Monza 11.04.2015 Link zum Kommentar

      2014 hat Sony knapp 60 Millionen Smartphones verkauft. In Deutschland Und Europa liegen sie hinter Samsung und Apple auf Platz 3.
      Allerdings schwächeln sie in den wichtigen Ländern wie China und USA.

      Marcel Kensy


  • 32
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Nur das sony keine Konkurrenz ist ;) da samsung ,lg , htc , Huawei etc. zu stark sind


    • 31
      Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

      @egal
      Sony's Smartphones sind aktuell sehr beliebt, 1. wegen ihren Design, 2. wegen der exzellenten Hardware 3. wegen der Wasserdichtigkeit!
      WARUM HATEST DU ANDAUERND!?

      Simon G.Bernd NobodyMarcel KensyGelöschter Account


      • Bernd Nobody 26
        Bernd Nobody 11.04.2015 Link zum Kommentar

        Was willst du bei dem Namen erwarten...


      • 32
        Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

        dito xD nobody


  • 15
    Frank G. 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Naja, entscheidend ist auf'm Platz und da tut sich Sony nunmal seit langem verdammt schwer. Und der Ruf nach etwas mehr Mut und verschiedene Farben ist ja nett gemeint, am Ende des Tages ist Sony aber ein Wirtschaftsunternehmen und muss Geld verdienen. Wie oft seht ihr denn ein quitschebuntes Smartphone da draussen?

    Ich drücke Sony die Daumen, habe aber so meine Zweifel - trotzdem, der Markt braucht Konkurrenz.


  • 50
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Och, eine Runde Mitleid für AndroidPit... Aber schön habt ihr den Beitrag extra nochmal hervorgekramt, nur damit ihr ein weiteres Mal eure Enttäuschung und euer Gejammere loswerden könnt. Aber ich verstehe euch. Ihr habt ja anscheinend sonst schon nichts Relevantes zu berichten. Und wenn Hersteller wie HTC und Sony ihre bewährten Designs nicht komplett über den Haufen werfen, habt ihr ja noch weniger zu berichten... Kein Problem, ich hätte noch einen Vorschlag für einen Beitrag: "Die Bestenliste der besten Games, die bis jetzt noch nicht auf einer idiotischen Bestenliste erschienen sind."

    SinioxTentenGelöschter AccountMonza


    • Siniox 35
      Siniox 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Auf anderen Seiten kommt man kaum nach alle News zu lesen und hier ... *gähn*


  • 31
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    #Kannnichtmehrhelfen


  • 32
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Oder einfach ignorieren! !


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Junge, nutz die Antworten-Funktion!

      Bernd Nobody


      • 32
        Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

        junge ..lass das meine sorge sein :)

        Guason


  • 31
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    @egal
    Oder es einfach sein lassen!

    Marcel Kensy


  • 1
    Firat 11.04.2015 Link zum Kommentar

    schon passiert!


  • 32
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Lieber ein Text doppelt schreiben, als von Leuten deren Texten mit sinnlosen müll zu kritisieren;) dito


  • 32
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    ist nicht rauskopiert und lass das mal meine sorge sein was ich schreibe


    • Monza 24
      Monza 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Oje, kritikfähig scheinst du nicht gerade zu sein. Eine vernünftige Konversation ist daher wohl kaum möglich.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir. 😉

      Marcel KensyandroidloverGelöschter Account


      • Bernd Nobody 26
        Bernd Nobody 11.04.2015 Link zum Kommentar

        Wenn ich ein Kommentar sehe, in dem jemand schreibt "Hersteller xyz ist Müll", lese ich kaum noch weiter...


    • Monza 24
      Monza 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Immerhin hast du den letzten Teil des Satzes entfernt. Geht doch. 👍


  • 32
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Geschmackssache. ..sony ist müll meiner Meinung nach und leben in der Steinzeit. ..sony kann nix Softwareseitig ..wie z.b samsung mit dem smartstay und Screenshot durch wischtechnik und noch einiges mehr ..das hat mir bei mein z1 echt gefehlt ..das ich nach 5 Monaten verkauft habe und auf das Galaxy s5 umgestiegen bin ...man kann zwar smartstay per app nachrüsten, was aber Kamerabugs auslöst bei dem z1 ...dann kann man nicht mal Fotos beliebig in der Galerie in die gewünschten Ordner verschieben bzw.sortieren ...da hat sony nur ein hauseigenen Dateimanager namens filecomander modifiziert...was das sortieren der Fotos erschwert und total umständlich ist ..ein absolutes nogo. .sony nutzt auch kein Gorillaglas, sondern ein Mineralglas ,was nicht so kratzfest ist wie Gorillaglas. ..dann hat es des öfteren Touchscreen Bugs und die Tastatur macht sich selbstständig. ..die Kamera bei schwachen Licht ist auch sehr schlecht nur draussen bei Tageslicht brauchbar ....dann ist der Akku festverbaut und nicht gerade leicht zu tauschen (heißluftfön ) ..wer nur wert auf Verarbeitung und Design (Geschmackssache) legt ist da richtig ..meine Meinung ..wenn sony sich zurückzieht und keine Handys mehr herstellt, ist das aus meiner Sicht überhaupt kein Verlust ,da xiaomi, Huawei etc. schon bessere Handys herstellen ;)

    Gelöschter Account


    • Monza 24
      Monza 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Wie oft willst du deine Meinung noch kundtun? Mit denselben Sätzen hast du es bereits gestern getan. Einmal reicht doch, oder? Oder wirst du in Zukunft immer deine Kommentare kopieren und diesen in einen neues Thema hinzufügen?

      Bernd NobodyNobodyMarcel KensyGelöschter AccountandroidloverTentenLadyS1987


    • 35
      Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Gorilla Glas ist auch ein Mineralglas. Nur nochmals chemisch behandelt. Wozu den Akku tauschen wenn er eine lange Laufzeit hat? Ziemlich sinnloses Argument.

      Konkurrenz ist immer eine gute Sache und es ist durchaus möglich, dass Sony keine Handys mehr herstellen wird, wobei dies schon ein Verlust ist.

      Simon G.Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

        dieses Glas was sony nutzt ,ist nunmal nicht so kratzfest wie das Gorillaglas !!! und zum Akku ...es geht hier nicht um die Laufzeit ,sondern das man ihn selber wechseln kann ..ohne großen Aufwand ..Akkus werden nunmal schwächer über die Zeit oder gehen kaputt;) und ein Verlust ist es nicht ,wenn sony die Sparte verlässt ...kaufen ehh wenige Leute ..siehe Verkaufszahlen ;)


      • 35
        Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

        Kann ich mit den Kratzern nicht betätigen.

        Natürlich wird ein Akku schwächer. Aber wozu dieser Zwang, ihn entfernen zu wollen? Hab so etwas noch nie tun müssen oder wollen. Wenn es für dich so wichtig ist, okay, da ist jeder wohl anders.

        Nur Monopole zu haben ist immer schlecht. Und wenn ein Global Player zugrunde geht, dann fehlt es irgendwann an Konkurrenz. Konkurrenz führt letztlich zur Verbesserung der Qualität usw.


      • 32
        Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

        Da gibt's genug Konkurrenz. ..und sony ist kein nennenswerter Konkurrent ;)und ja,ich habe immer ein 2. Akku ...und ja ,es stimmt mit dem nicht so kratzfesten Glas. .Google macht es möglich; )


      • 35
        Gelöschter Account 12.04.2015 Link zum Kommentar

        Es wirkt ein wenig arrogant und ignorant, wenn ein kleiner Mann einen Global Player, der Milliarden umsetzt, als "keinen nennenswerten Konkurrenten" bezeichnet.

        Inwiefern hat sich eigentlich dein Touchscreen beim Z1 selbstständig gemacht? War das Display auch tot und hat später nicht mehr reagiert? Ist mir eben passiert :I


      • 32
        Gelöschter Account 13.04.2015 Link zum Kommentar

        habe ich in einem Text beschrieben ..wird unpräzise und nimmt nicht die taste an die man drückt, sondern wahllos eine andere. .nur ein Reboot hilft und das nervt auf Dauer und ja das hatte ich auch. .blieb schwarz ps: ich rede nur von der Handysparte. ..die ist nicht Konkurrenzfähig. .das ist meine Meinung


  • ilias 30
    ilias 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Es wäre nett, wenn User auch Artikel bewerten könnten. Bei schlechten Artikeln könnte man die Zeit sinnvoller nutzen.

    Gelöschter Account


  • 13
    Johannes Brügel 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Yeah schon wieder ein aufgewärmter Artikel...

    Gelöschter AccountRainer Müller


  • 25
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin ja viel gespannter, ob das Z4 nicht eventuell schon das letzte Sony Smartphone wird. Schenkt man den Gerüchten etwas glauben, werden die Japaner die Mobilsparte zum neuen Jahr hin abstoßen.

    Wenn es so kommen sollte, würde ich mir das Z4 so oder so nicht holen, was wirklich schade wäre.

    Bleiben nur noch HTC und LG. :)


    • Monza 24
      Monza 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Vom Sony Mobile Chef gab es diesbezüglich ein klares Dementi. Aber lassen wir uns überraschen.

      Marcel KensyGelöschter Account


  • 7
    DüsseldorferJung 11.04.2015 Link zum Kommentar

    vllt sehen wir auch nur das Z4 Compact !!!


  • 37
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe mein XZU erst ein knappes Jahr, insofern steht kein Gerätewechsel an. Auch sieht es nach meinem Wissensstand wohl so aus, daß es vom XZ4 keine Ultra-Ausgabe geben wird. Also bin ich von dieser Warte eh raus. Wenn dem aber nicht so wäre so gülde fülgendes...

    @Sony:
    Bitte enttäuscht den Autoren! Zerstört seinen Glauben an Euch und Euren Fähigkeiten! Erschüttert seine Hoffnungen in das XZ4 bis in die tiefsten Tiefen seine Selbst!
    Bitte Sony, bringt ein XZ4 im bekannten, mir gefälligen Omni-Ballance-Design.




    Und schiebt doch beizeiten noch ein XZ4U nach...

    Gelöschter Account


  • 7
    Iceball24 11.04.2015 Link zum Kommentar

    ich finde diesen ständigen Ruf nach einem neuen Design auch vollkommen überzogen. ich mag das Design der Sonys und auch einiger anderer Hersteller. der Grund für das xperia zu und das z2 zu holen war aber nicht nur das. sondern auch die Verarbeitung und die Akku Leistung.
    ich würde mich eher mal freuen wenn die Hersteller mal wieder mehr Mut zur Farbe hätten so wie Nokia.
    das z2 in orange oder Knallrot oder whatever.... 😮
    design darf ruhig mal für 2 bis 4 Jahre bleiben. mit sinnvollen Verbesserungen wie es Sony tut. weiter so Sony!
    wenn schon was neues dann so wie das S6 Edge, was man aber auch wieder als Feature sehen kann....

    Gerhard JakopovicGelöschter AccountCamilo usw.Erny T.MonzaGelöschter Accountmesut dilbas


  • 75
    Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

    die ganze Z Reihe ist eine Enttäuschung. Leider versucht auch Sony Design vor Funktionalität zu stellen. Mit dem ewig fest verbauten Akku-wegwerf Smartphone Philosophie sind die Sony Smartphones leider nur Designopfer.


    • 31
      Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

      @Peter
      ? 1. Das Design ist Geschmackssache (d.h. manche mögen manche nicht)
      und ich liebe das Design!!!
      2. den Akku kann man wechseln, und dafür ist das Z Smartphone wasserdicht!

      Marcel Kensy


      • 75
        Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

        CyberAsia,
        1.Das Design, nur optisch ist ja ok. Sag ja nicht das es hässlich ist, aber eben nicht so funktionell wie das Samsung galaxy Note 4. wo man...
        2. Den Akku innerhalb von 1 Minute ohne Werkzeug oder Fachwerkstatt wechseln kann.
        3. Wasserdicht oder nicht, das hat mich noch nie gestört oder genutzt. Das galaxy s5 ist auch wasserdicht, und die Rückseite lässt sich problemlos abnehmen.


      • 31
        Gelöschter Account 11.04.2015 Link zum Kommentar

        @Peter
        Ok


  • 26
    Andi R. 11.04.2015 Link zum Kommentar

    Also ich erwarte nicht das es anders aussieht. Wozu? Nur was zu verändern um des Veränderns willen? Nein danke, erinnert mich an Microsoft die oft von Version zu Version Buttons und Bedienung verändert haben um dann in der nächsten Version wieder auf das alte Konzept zurück zu gehen. Nein, Feintuning an dr Optik, noch bessere Kamera, lichtstarkes Objektiv, stärkerer Akku. Einfach alles etwas besser und dann ist es ein perfektes Phone...

    Gerhard JakopovicGelöschter Account


  • 6
    Rainer Müller 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Wenn Samsung das Design von Sony hätte würde es als der große Wurf gelten, aber bei Sony heisst es, denen fällt nichts mehr ein und ist langweilig. Aber steckt im Samsung Design nicht ein bisschen Sony? Samsung ist so perfekt das es nicht mal mehr wasserdicht ist. Genau auf die Wasserdichtheit lege ich aber viel wert. Ich meinerseits freue mich schon auf das neue Z4.

    Marcel KensyGelöschter AccountGerhard JakopovicErny T.


  • 31
    Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

    #Xperiaforever


  • 3
    Androido 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Xperia Zs sind die besten Geräte. Technisch und optisch. Ich bin echt gespannt, ob es so viel besser wird, wie das Z3. Aber wenn ein neuer Bond Film kommt, wird auch das Z4 der Hammer werden. Gesunder Optimismus, Yes we can!!Ich werde wohl trotzdem beim Xperia Z bleiben, einfach weil es geil ist und immer noch beste Dienste verrichtet.

    #neverchangeawinningteam


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich liebe die Freiheit zu wählen, welches Handy ich mir kaufen kann!


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 10.04.2015 Link zum Kommentar

    wo ist MAPATACE???

    Gelöschter Account


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 11.04.2015 Link zum Kommentar

      Der hat sich totgepunktet ... oder lernt gerade die richtige Zeichensetzung. ;-)

      Simon G.DiDaDo


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 11.04.2015 Link zum Kommentar

        Oder seine Tastatur ist bei dem Versuch die Punkt- durch eine Leerzeichentaste zu ersetzen, kaputt gegangen :|

        Nobody


  • 16
    Stephan 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde auch das Samsung viel zu sehr über den grünen Klee gelobt wird.
    Samsung gleicht sich in der Hinsicht wie Apple. Klopfen sich zufrieden auf die Schulter weil sie der Meinung sind etwas völlig neues entwickelt bzw. verbessert zu haben, wo es doch bei der Konkurrenz schon lange Standard ist.
    Zu Sony: Hier und da noch ein paar Verbesserungen sind immer willkommen. Z.B. das die Ränder oben und unten hätten schmaler ausfallen können. Und das das Glas auf der Rückseite hätte genauso hochwertig wie vorne sein können. Aber die kleinen Kritikpunkte welcher Anschluss eine Klappe hat, finde ich marginal und nicht der Rede wert. Vom Design her finde ich Omni gut gelungen.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountErny T.Black DroidGelöschter Account


  • Sascha M. 16
    Sascha M. 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Wo bleibt die #FotografiertMitAndroid Fotocollage??


  • 8
    Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Das Z4 Tablet macht auch kein großen Sprung nach vorne


  • 17
    Boris Stirm 10.04.2015 Link zum Kommentar

    es ist langweilig bleibe bei Samsung


    • Diesel 36
      Diesel 10.04.2015 Link zum Kommentar

      Haha.... da bist du was langweilig betrifft in bester Gesellschaft.

      Marcel KensyGelöschter Account<Martin>DanielLeoVolkan aus HHGelöschter Account


  • 32
    Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich hoffe Sony bleibt seinem Omni-Balance-Design treu. Es ist einfach zeitlos und schlicht perfekt. Sony sollte lediglich hier und da optimieren und verdammt nochmal die Bezels oben und unten schmälern. Sowie das Z3 zB ist, ist es sehr nahe an perfekt.

    Simon G.


  • 31
    Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin einfach begeistert vom Design der Xperia Z Reihe <3 Ich finde die sollen den Still beibehalten! :D

    Simon G.Marcel KensyErny T.


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 13.03.2015 Link zum Kommentar

    Aber was erwartet man? Wie soll ein Smartphone sein.! Jedes mal wird es schwieriger was neues zu bringen den viele Möglichkeiten hatte man nicht.. Bis auf die Rückseite und Form ist Z2 schon handlicher und schöner als Z2..

    Gelöschter Account


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 08.03.2015 Link zum Kommentar

    Bin auch zufrieden mit meinem z1c aber Samsung hats mir mit dem s6 edge eben mit den kleinen Features angetan. Jetzt warte ich auch gespannt was Sony sich einfallen lässt. Ich denke es ist einer der größten Konkurrenten in meinen Augen. Deswegen warte ich gespannt und die Anforderungen zum Vergleich sind automatisch höher. Kann den Autor hier schon sehr gut verstehen in seinem Artikel.


  • DerThiess 17
    DerThiess 07.03.2015 Link zum Kommentar

    Kritik und Berichterstattung sei Euch gegönnt.. jedoch verstehe ich nicht immer alles.
    Apple bringt das IPHONE in nahezu unverändertem Design raus (abgesehen das 6er) und wurde dafür gefeiert und angebetet.
    Sony macht es ähnlich und wird dafür ausgebuht..
    Ich persönlich mag das Design der Sony Z-Geräte sehr. nur sind mir die "normalen" zu klein, weswegen ich auf ein Z Ultra schiele

    MartinFlorian MichelsSimon G.XperiaZ


    • XperiaZ 10
      XperiaZ 07.03.2015 Link zum Kommentar

      Sony macht die schönsten Smartphones.

      Eugen-BochumFlorian MichelsRainer MüllerMonzaSimon G.DanielGelöschter Account


      • 5
        Florian Michels 08.03.2015 Link zum Kommentar

        Ganz meiner Meinung. Besitze das Z1 & bin hochzufrieden damit. :-)

        Simon G.


      • Eugen-Bochum 20
        Eugen-Bochum 13.03.2015 Link zum Kommentar

        Das stimmt!


  • 6
    T. Nguyen 07.03.2015 Link zum Kommentar

    Naja, warum sollten sie nicht neue Modelle herausbringen, wenn sie es denn könnten. Es kaufen ja nicht alle Kunden am gleichen Tag ihr Smartphone X und warten dann gleich lange auf Smartphone X+1. Wenn sie jetzt etwa so lange warten bis sie wirklich etwas großes und innovatives zum Einbauen haben, verpassen sie mit jedem Tag die Gelegenheit die vielen kleinen unspektakulären Neuerungen oder Optimierungen am Design in ein neues Modell einzubauen und herauszubringen während die Mitbewerber dies bereits tun. Somit verpassen sie auch die ganzen Kunden, die vor der Entscheidung stehen sich gerade ein neues Smartphone zuzulegen und was ist da attraktiver, ein 1 Jahr alter Schinken oder ein neues frisches Gerät. Und wenn ein einstiges Flaggschiff nur noch 50% von dem kostet was es bei Einführung gekostet hat... verschenkte Möglichkeiten Business zu machen... und mal ehrlich, welche großartige Innovation könnte man von Sony erwarten, sie haben es wahrscheinlich einfach nur nicht geschafft mehr als eine neue CPU und mehr RAM für das nächste Gerät einzuplanen... "kreative" Pausen können sich für Sony oder Samsung zwar lohnen und eine solche Aussage in einem Interview bringt ein bisschen Awareness, weil plötzlich jeder Blog über eine solche uninteressante Aussage über eine Pause bloggt, aber das ist weniger erfreulich wie ein Artikel über ein neues Gerät. Mich interessieren Neuigkeiten über Neues und nicht Neuigkeiten über nichts Neues, springt doch nicht auf diesen Zug auf @AP ☺ über wen wollt ihr als nächstes bloggen, der auch mal eine Pause einlegen will, denn es klingt wie eine neue Bewegung unter den Herstellern. Morgen heißt es dann... "Nach Samsung und Sony: jetzt will auch HTC eine Pause einlegen". Aber naja, ihr müsst ja auch wie jeder andere irgendwie eure Brötchen verdienen.

    Gelöschter Account


  • 9
    PillePalle83 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe mir letztens auch das Z2 geholt da das Z3 den Aufpreis nicht wert war. Für nen Hunni weniger gabs sogar das einfache SmartBand noch dazu.

    Simon G.Sven M.


  • 16
    ANDROID LOVE 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Das Z2 von Sony ist das beste

    Simon G.DanielXperiaZSven M.


    • 46
      Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Warum?


  • 13
    Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Ehrlich gesagt finde ich es albern, nach jedem dritten (htc one-Reihe) oder vierten ( Sony Z-Reihe) Flaggschiff eine komplett neue Designlinie zu fordern. Wenn man annimmt, der Otto-Normal-Nutzer kauft sich ca. alle 2 Jahre ein neues Handy und nun kommt kurz nachdem er sichgerade ein neues Handy gekauft hat ein neues Flaggschiff-Design von Hersteller xyz auf den Markt, das er sehr ansprechend findet. Nun sagt er sich: “als nächstes hole ich mir einen Nachfolger davon“, aber wenn er es sich nun kaufen will ist diese Reihe schon “langweilig“ und wird daher nicht mehr fortgesetzt. Das heißt, er muss entweder den Wunsch nach einem aktuellen Flaggschiff vernachlässigen oder sich das aktuelle Flaggschiff mit dem auf Teufel komm raus neuen Design zulegen, das ihm aber möglicherweise nicht so gefällt.

    LeoFlorian MichelsBernd NobodyGelöschter Account


    • Bernd Nobody 26
      Bernd Nobody 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Ich finde, dass fast jeder Hersteller heute auch seine Design-Linie gefunden hat, alle haben etwas, womit man die Geräte sofort erkennen kann ( Sonys symmetrischer Aufbau, Samsungs Homekey, Apples Homekey, LGs Buttonlayout und HTCs {"schwarzer Balken" ;)} vergitterte Frontlautsprecher. Wird da was anderes gemacht, heißt es dann vielleicht wieder " abgekupfert!". Bei dem bekanntem Rendering aus der gehackten E-Mail ( "The Elemental") sieht man sofort, dass es sich um ein Sony handelt, ich finde, dass das Design trotzdem besser als beim Vorgänger ist.

      Simon G.Gelöschter AccountDanielAndi R.sven nestlerMonza


  • Sascha Grebe 12
    Sascha Grebe 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Also, ich möchte bitte, das Sony da nicht so viel am Design ändert. Ich finde gerade das ganz gut. Kleinere Tweaks (z.B. schmalere Ränder) sind natürlich okay. Aber bevor es so öde wie Samsung Galaxy S5 oder S4 oder Konsorten aussieht, dann lieber so, wie es jetzt ist. Und sonst sind ja Innovationen im Design eher schwer, sie können es ja schlecht dreieckig machen ;-)

    Fabian W.Gelöschter AccountGelöschter AccountRobin FreundFlorian MichelsAndi R.NikayBernd NobodyGelöschter AccountGelöschter Account


    • Nico Dietz 28
      Nico Dietz 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Challenge accepted!


    • Bernd Nobody 26
      Bernd Nobody 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Kleinere Ränder sind "okay" ? Also ich fände das Super ;). Der USB-Anschluss wird voraussichtlich wie beim Z4 tablet und M4 aqua offen sein, eine weitere Sache die verbessert wird.

      Simon G.Florian Michels


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Werden hier Kommentare gelöscht oder wie sehe ich es. Ich bitte um eine Stellungnahme Androidpit!

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGrobar


    • 50
      Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Yep, auch bei mir wurde willkürlich ein Beitrag gelöscht. AP darf hier alles verbreiten, aber wer kritisiert wird vermehrt zensuriert. Wenn die Nutzungsbedingungen bei allen ähnlich ausgelegt würden wie es bei diesem Beitrag bei mir der Fall war, dann war's das mit der Meinungsfreiheit. Von einer Beleidigung kann übrigens keine Rede sein;-)

      Gelöschter AccountTentenMonzaGelöschter Account


      • 103
        Tenten 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich kenne den gelöschten Kommentar nicht, aber ich schlage AP vor, doch einfach die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Dann wird sich auch zeigen, wieviele Leser noch aufgrund der Artikel hierbleiben. Wäre auch nicht der erste Blog, der seinen Lesern das Kommentieren verbietet. Also, abschalten!

        MajorTomBernd NobodyGelöschter Account


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Wir löschen keineswegs Kommentare, wenn es nicht auch angebracht ist. Hier wurde aber gegen die Netiquette verstoßen und wenn wir mehrfach darauf hinweisen, sehen wir uns ab und zu leider dazu gezwungen. Wir haben natürlich darüber informiert und nicht kommentarlos gelöscht, da eine solche Diskussion aber nicht unter einen Artikel gehört ist dies via Nachricht passiert.

      androidloverFrauke N.Seba


      • MajorTom 58
        MajorTom 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Also doch.
        Die Zensurulla ist da.
        Anfangs dachte ich noch das System hat einen Schluckauf.
        Ihr werft auch alle durcheinander wie beim HTC Artikel von Stefan Serowny.

        Ihr entscheidet, und für alles im Leben trägt man Verantwortung bzw alles hat Folgen.
        Kritik verschwindet und Beleidigungen sind noch da.
        Wenn dann schon richtig.
        Was hier im Z4 Artikel war weis ich nicht. Ich beziehe mich gerade auf andere Fälle.

        @ DiDaDo
        Ich hatte doch recht

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Wenn dir Beleidigungen auffallen, nutze bitte den Meldebutton, damit die User entsprechend verwarnt werden können. Natürlich versuchen wir jeden Kommentar zu Prüfen, aber es kann auch mal etwas durch die Lappen gehen. Mit einer kurzen Meldung bekommt die Moderation direkt bescheid und kann sich um den Fall kümmern.

        androidloverSeba


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich bitte auch zum Thema zurück zu kommen. Wenn etwas unklar ist können mich betroffene Personen gern via Mail erreichen.

        Seba


      • 16
        Grobar 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Stimmt nicht keiner der gelöschten Kommentare war beleidigend. Mit Kritik sollte man umgehen können

        MartinGelöschter AccountGelöschter AccountMajorTomGelöschter AccountVolkan aus HHGelöschter Account


    • 16
      Grobar 06.03.2015 Link zum Kommentar

      Ja die löschen mittlerweile Kommentare die nicht passen

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Frauke N. 92
        Frauke N. 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Hier wird soviel rumgenörgelt und gejammert und absolut unpassende Kommentare geschrieben teilweise von immer wieder den gleichen Usern. Eigentlich müssten einige Poster schon lange gesperrt sein wenn das Team hier wirklich streng zensieren würde.

        Fawad Din MohammadRobin FreundSeba


      • 26
        Seba 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Ist ja auch ihr gutes Recht !!! Grobar

        Volkan aus HH


      • MajorTom 58
        MajorTom 06.03.2015 Link zum Kommentar

        @ Frauke N.

        Das kommt wohl ganz auf die Frequenz des Users an.
        APit ist eine Firma. Kein Hobbyblogger-Keller.

        Aber ich stimme zu. Die Auswahl und Konsequenz dabei muss stimmen, wenn man damit schon beginnt.
        Stimmen die Punkte auch wie jetzt verfahren wird ?
        Aber du bist ja ein "Unschuldlamm" (Avatar) 😀


      • 20
        Ulrich H. 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Ja, gutes Recht. Aber wenn es nicht kommentiert wird, ist es Zensur. Sehe ich das Falsch?


      • 26
        Seba 06.03.2015 Link zum Kommentar

        wenn es nicht kommentiert wird. ist es Zensur???
        was wollt ihr alle wen hier Leute ausfallend werde , sollte das gelöscht werden mich wundert es das hier noch keine gesperrt worden ist . Und das sollte mal gemacht werden damit die Leute wieder runter kommen !!


      • 16
        Grobar 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Was ist ihr gutes Recht??? Jeden Kommentar zu löschen der Kritisch ist, oder?


      • 26
        Seba 07.03.2015 Link zum Kommentar

        Ja genau das ! wenn ich zu dir nach Hause komme und ich deine einrichtung sch... finde und nichts anderes den ganzen Abend sage , dann schmeisst du mich auch raus oder?


      • 16
        Grobar 08.03.2015 Link zum Kommentar

        Wennst weiblich bist & gut ausschaust dann nicht ;-)
        Ich finde das nörgeln hier manchmal auch nervig aber die gelöschten Kommentare waren kein Nörgeln. PS: Wenn mir ein Gast sagt das er meine rosa Couch nicht grad schön findet dann werfe ich ihn nicht raus


  • Pure★Aqua ツ 45
    Pure★Aqua ツ 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Also ich hab nicht im geringsten das Gefühl, ein altes Gerät (Z1) zu nutzen.
    Auch fühl ich mich nicht verärgert oder sonstiges, sondern einfach nur wohl.
    4 Jahre konnte ich mit Xperia Play durchs Leben ziehen & nun eben Z1 und es läuft und enttäuscht kein bisschen.
    Für mich steht Sony ganz klar neben Apple, denn diese beiden zeigen wirklich was Premium bedeutet. Wie gesagt nur nach meiner Meinung.

    LadyS1987MartinGelöschter AccountGelöschter AccountFawad Din MohammadFlorian MichelsAndi R.NikayChristian SchenkelThe DomberGelöschter AccountGelöschter AccountBernd NobodyNico DietzMonzaSven M.Gelöschter Account


  • 76
    Frank K. 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Wieder so ein Jammer-Artikel? Wie XXL schon sagte: Sony enttäuscht euch sowieso. Was soll euch denn vom Hocker hauen? Alle Android-Hersteller setzen auf die gleiche Hardware. Große Unterschiede gibt es doch seit Jahren nicht. Ihr träumt wieder einen vor euch her und schürt Erwartungen, die ohnehin nicht erfüllt werden können. Vielleicht mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und das Folgende wirklich verinnerlichen:

    - Jeder Hersteller kocht mit Wasser. Die Unterschiede werden immer marginaler.
    - Die ganze Branche befindet sich an einem Punkt, in dem es kaum noch fundamentale Veränderungen gibt.
    - Das Xperia Z4 könnte auch erst 2017 kommen und würde sich grundsätzlich immer noch nicht großartig vom Xperia Z3 unterscheiden. Die Zeit von großen, jährlichen Innovationen und technischen Fortschritts sind vorbei. Besonders bei Tablets ist dies noch offensichtlicher.

    Diese Artikel sind eigentlich nur peinlich. Erst unrealistische, hohe Erwartungen ("Was wir vom XY erwarten"), dann erste Leaks und offizielle Promo-Videos schön reden ("Die HTC-Leaks sind alle Fake!") und danach die große Enttäuschung verkünden. Sorry, aber das hat weder was mit sachlicher Argumentation zu tun, noch mit einer mitteilenswerten Meinung. Als erwachsener Mensch sollte man schon etwas höhere Ansprüche haben, wenn man solche Gedanken auf die Leser loslässt und sich nicht wie ein Kind benehmen, dass immer noch einen größeren Lolli will. Einen anderen Eindruck vermittelt das hier nämlich nicht mehr.

    Gelöschter AccountMartinCemtendoVandanAndreas TäublPhip SSonyFan711Dennis R.timtimAndi R.NikayGelöschter AccountManny S.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


    • 56
      Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

      In dem Artikel geht es doch um das OmniBalance-Design und nicht die technischen Spezifikationen. Und wo schüre ich bitte Erwartungen, wenn ich meine Meinung wiedergebe? Ich denke mir ja nicht einfach irgendwelche Features für das Z4 aus und tue so, als ob die dann auch wirklich kommen werden. Und Samsung hat mit dem S6 zum Beispiel eindrucksvoll gezeigt, wie man es richtig macht. Warum sollte also nicht auch Sony das schaffen können?

      EDIT:

      Es wäre übrigens sehr hilfreich, wenn Du Deine Kommentare im Nachhinein nicht ständig bearbeiten und erweitern würdest. Das macht es schwerer, darauf zu antworten.

      GuasonAbraham JaegerGrobarAndroidoandroidloverDer CarlGelöschter AccountSebaSven M.Gelöschter AccountFabi97Gelöschter Account


      • 76
        Frank K. 06.03.2015 Link zum Kommentar

        1. Wo Erwartungen geschürt werden?

        "Wenn das Xperia Z4 irgendwann in diesem Jahr kommt, will ich keinen Aufguss des Z3 sehen, sondern ich will, dass es mich umhaut und anders aussieht als alle anderen Z-Smartphones zuvor."

        2. Samsung hat ein sehr gutes Gerät gebracht, welches aber nicht deutlich besser sein wird als andere 2015er Flaggschiffe. Subjektiv empfindet ihr dies nur so, weil es was Neues ist. Es ist das erste, richtig hochwertige Samsung, was euch mehr beeindruckt, als das HTC One M9, welches schon seit drei Generationen hochwertig daher kommt. Objektiv ist dort aber kein Unterschied. Genauso wird Sony auch nicht ihr Design so stark verändern, dass es euch nur des Veränderungswillens vom Hocker reißt.

        3. Es wäre übrigens hilfreich, wenn euer Kommentarfenster unter iOS nicht permanent laggen würde, so dass die Tastatur nicht hinterher kommt. Erst wenn man einen Kommentar bearbeitet, lässt sich anständig schreiben. Das ist eurer Seite geschuldet.

        4. Wo ist XXL's Kommentar hin? Warum wird dieser kommentarlos gelöscht?

        VandanSonyFan711androidloverNikayGelöschter AccountManny S.Gelöschter AccountTentenGelöschter AccountGelöschter Account


      • 56
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Welches iOS-Gerät ist es denn und in welchem Browser? Mit einem iPad Air und iPhone 5 konnten wir das noch nicht beobachten.

        Abraham JaegerSeba


      • 76
        Frank K. 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Beobachtet unter:
        iPhone 4
        iPad 3
        iPhone 5S

        Immer in Safari und unter mehreren iOS Versionen. War früher sogar in Google Chrome unter Android der Fall, aber das hat sich im letzten Jahr gebessert.

        Gelöschter Account


      • 56
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Danke, ich gebe das mal an unsere IT weiter.

        Abraham Jaeger


      • 19
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Frank, im ernst... poste doch mal etwas freundlicher. Ob dir die Artikel gefallen oder in Hamburg fällt ein Spaten um, es interessiert schlichtweg nicht. Wenn es dir nicht gefällt dann bleibe doch einfach fern. Im ernst, du willst jetzt also Regie führen ? Du bist ein ganz normaler User, wie ich und jeder andere und kannst deinen Ton doch auch mal dementsprechend etwas mäßigen. Würde man nicht darüber schreiben dann würdest du vermutlich der erste sein der behauptet: "Wieso schreibt ihr nicht über xyz...?"... einer der Menschen der immer etwas zu nörgeln hat und nie zufrieden ist.

        GuasonAbraham JaegerDieselLukas LöwenGrobarGelöschter AccountandroidloverFawad Din MohammadRobin FreundLadyS1987Gelöschter AccountSebaBernd NobodyGelöschter Account


      • 76
        Frank K. 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Nette Unterstellung, aber nein. Ich äußere Kritik, wo ich diese für angemessen halte. Ich würde bestimmt nicht meckern, wenn man im Monat nicht drölf subjektive Meinungsartikel ohne realistische Grundlage lesen würde.

        Gelöschter AccountVandanGrobarThomas BrankaNikayTentenGelöschter AccountGelöschter Account


      • 103
        Tenten 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich will hoffen, dass Frank K. seine Kommentare auch weiterhin so schreibt wie er sie schreibt. In so gut wie allen Fällen hat er nämlich recht und ich kann aus einem seiner Kommentare mehr Informationen erfahren als aus drei Artikeln von AP.

        Gelöschter AccountVandanThomas BrankaBohneDanHoNikayToby or not TobyManny S.Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 50
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        @Tenten
        .... wenn man ihn denn nicht auch mundtot macht wie andere;-)

        androidlover


      • 26
        Seba 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Moment mal wir sind hier alle nur Gäste! Das sollte sich jeder nochmal durch den Kopf gehen lassen. Kritik ist ja gut und schön aber Androidpit haben hier Hausrecht und wenn sie Kommentare nicht da stehen haben wollen dann ist das ihr gutes Recht !!!


      • 46
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Nico, wenn Samsung nun EINDRUCKSVOLL zeigt, wie man es richtig macht, dann attestiere ich SONY, es schon seit 2013 zu tun.

        Somit glaube ich persönlich, dass SAMSUNG nun NUR da beginnt wo HTC und SONY schon lange sind.

        DänuGelöschter AccountFlorian MichelsNikayGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountSeba


      • MajorTom 58
        MajorTom 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Thema APit Browserseite-
        Das iPad Air2 laggt auch brutal. (Chrome)
        Das iphone5 läuft super (Safari) . Sogar besser wie n5 und n9


      • 6
        The Domber 06.03.2015 Link zum Kommentar

        eine sch*** macht Samsung richtig
        das s6 sieht aus wie das kind von sonys z3 und dem iphone 6
        wtf wie kann man das nur loben
        sind neue ideen jz doch egal ich versteh gar nix mehr weder den artikel noch die Kommentare

        Abraham JaegerGelöschter Account


      • 26
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich habe noch keinen Blog erlebt, der dermaßen gebasht wird und bei dem die Mods dermaßen überfordert sind, dass sie nur noch zurückbashen können. (ja die Kritik geht immer weiter ins gebashe, ich verstehe die Gründe, es ist aber nunmal so wie es ist)

        Den Artikel fand ich zur Abwechslung gut, als Sony Fan so eine Chronik zu lesen hat Spaß gemacht. Außer der komischen Erwartungen, die an Sony gestellt werden. Aber Ziele müssen ja nicht immer so gesteckt werden, dass sie erreicht werden. Es reicht ja manchmal, wenn sie zu Höchstleistungen anspornen. Und ich erwarte in Zukunft Höchstleistungen von Sony.
        Es reicht mir schon, wenn Knock-On anständig funktioniert und das mit einer Rate >99% wie beim Mittelklasse LG G2 Mini meiner kleinen Schwester.

        Fawad Din MohammadSeba


      • 43
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        @ Seba:

        Nein, wir sind hier keine Gäste - wir sind Kunden, ohne uns User würde es Androidpit überhaupt nicht / nicht mehr geben!!!

        Im Gegensatz zu normalen Kunden haben wir - viele User - die Redaktion allerdings über Monate hinweg auf die immer schlechter werdende Qualität hingewiesen. Eine Besserung ist weiterhin nicht ersichtlich, im Gegenteil. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die wirklich guten Redakteure wie z.B. Johannes Wallat Androidpit verlassen haben.

        Aber irgendwann sind wir Kunden eben auch weg -aufgrund der Artikel ist doch sowieso kaum noch jemand hier - einzig und alleine der Austausch der User hält die meisten hier. Und wenn jetzt auch noch die Kommentare grundlos zensiert werden, war es das mit der Community bei Androidpit und damit auch mit Androidpit selbst.

        DieselNikay


      • 26
        Seba 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich weiss nicht kann ich hier was Kaufen ?Glaube nicht .
        Und wenn Androidpit zensiert ist das ihr Gutes Recht .
        Ich schmeisse auch jeden aus meiner Wohnung der nervt.
        Man kann freundlich Kritik üben und nicht ausfallend werden.
        So und wenn Androidpit in euren Augen nichts ändert , dann geht einfach .
        Oder nehmt es hin das Kommentare gelöscht werden, wenn sie den Admin nicht passen . Er hat ja auch hier das sagen nicht IHR !

        P.s Wenn ihr im Media Markt rum mault und beleidigt fliegt ihr auch raus, auch wenn ihr was Kaufen wollt !

        Peter ReitzensteinandroidloverFawad Din MohammadSophia Neun


      • 46
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Ich habe das sehr ähnlich in irgend nem Thread im Form geschrieben.

        Ich denke, dass mittlerweile der Ton nicht nur zum Teil übermäßig rauh wird, sondern dass so Einige heftig Grenzen überschreiten. Auf der anderen Seite prallt das selbstverständlich auch nicht alles so an den APitlern ab, dass für mich so einige Statements oder Reaktionen definitiv nachvollziehbar sind.

        Was natürlich im Online-Business nicht geht, wohl aber heilsam wäre: 2 Wochen Redaktionspause der Abteilung Deutschland, keine News, nix. Man sammelt sich, überdenkt Strategie und Ausrichtung und beginnt danach quasi neu. Wir alle - oder die, die es nötig haben - kommen in der Zeit mal richtig runter und freuen sich auf einen neuen frischen Wiederbeginn...

        Na ja, Theorie halt. :-)

        androidloverChristian SchenkelMonzaSeba


      • 22
        Gelöschter Account 06.03.2015 Link zum Kommentar

        @frank
        habe gerade durch zufall deinen konversationsaustausch mit DIDADO GELESEN☺, THEMA "RUCKELN"!
        leider muss ich sagen, bei dir scheint was zu ruckeln, bzw. zu viel zu RUCKELN.
        lebe doch einfach im labor, lese zeitung, geh zu den berlinern philharmonikern, schaue im cinemax mit thx filme in zeitlupe......❤
        aber lass uns NORMALEN menschen den spass am austausch über technik.
        lass uns dumm,taub und blind sterben😳

        Gelöschter AccountFlorian MichelsSeba


      • 20
        Ulrich H. 06.03.2015 Link zum Kommentar

        Die Gedanken sind frei. Einem jeden sind die Seinen gegönnt. ;-)


      • 12
        Thomas Branka 10.04.2015 Link zum Kommentar

        Mir taugt der Frank a!!


      • 22
        Gelöschter Account 10.04.2015 Link zum Kommentar


      • 8
        Couchwood 11.04.2015 Link zum Kommentar

        Aber im Restaurant sage ich es doch auch dem Kellner, wenn das Essen nicht schmeckt. wären hier keine Kommentare gewünscht, dann gäbe es die Funktion nicht. Der Ton macht halt die Musik.


      • 14
        Guason 12.04.2015 Link zum Kommentar

        Ich finde Franks Kommentare oft gut und angebracht, aber die Häufigkeit an Meckerkommentaren nervt mittlerweile. Jedem ist hier klar, dass Androidpit nicht für anspruchsvolle Artikeln steht. In dem Fall fand ich den Artikel zumindest unterhaltsam, weil sich wahrscheinlich viele Sony-Sympathisanten sowas denken. Sonys mobile Sparte läuft halt einfach nicht, auch wenn sie gute Ansätze haben und da wäre es nicht verkehrt was Neues auszuprobieren. Samsung war jetzt nicht mega innovativ mit dem s6, aber wenigstens haben sie jetzt REAGIERT und hochwertige Materialen benutzt, sowie auf ihren eigenen Chip gesetzt und ein neues Designelement(S6 Edge) eingeführt. Noch weiß man nicht wie sich das s6 verkaufen wird, aber die Resonanz war schon mal gut. Sony sollte auch reagieren.


      • Fabian W. 17
        Fabian W. 13.04.2015 Link zum Kommentar

        mit dem s6 hat Samsung lediglich einen Absturz verhindert, sich gerettet, zu anderen Premium Smartphones aufgeschlossen die jedoch keinesfalls überholt...
        was musste denn geschehen damit sich Samsung mit dem s6 rettet?
        -schlankere ui
        -Premium Materialien

        das heißt Schicht und einfach sie machen das was Sony und HTC schon seit Jahren machen um zu überleben...

        der Smartphone Riese Samsung mach es den kleinen Herstellern nach... seit dem s4 haben Samsung nur nich die riesigen Werbemittel über Wasser gehalten...

        Soll heißen: bis zum s 5 war Samsung anders das hat sie fast abstürzen lassen... jetzt wird Samsung wie Apple, Sony, HTC oder die Luxus lumias aus Glas und Metall...

        ALLE Hersteller nutzen Glas und Metall...
        ALLE haben 3 gb ram...
        ALLE sind halbwegs viereckig...

        Der Autor des Artikels sollte sich mal überlegen ob er nicht vielleicht generell lieber auf's Festnetz umsteigt...


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 06.03.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde die Z Reihe von Sony wirklich vom optischen T O P aber die sind für mich total unhandlich deshalb habe ich mir noch keins geholt.

    Denis


    • Eugen-Bochum 20
      Eugen-Bochum 13.03.2015 Link zum Kommentar

      Also Z3 und Z3 compakt sind schon handlich...

      Abraham JaegerGelöschter AccountGelöschter AccountSonyFan711Black DroidAndi R.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel