Topthemen

Sony Xperia Z5 Premium vs. Samsung Galaxy S6 Edge+: Vergleich der 800-Euro-Riesen

sony xperia z5 premium vs samsung galaxy s6 edge plus display
© nextpit

Samsung und Sony kommen jetzt ganz groß raus. Beide Hersteller haben, vielleicht dem Vorbild von Apples iPhone 6 Plus folgend, vergrößerte Varianten ihrer Flaggschiffe vorgestellt. Wie sich die 800-Euro-Smartphones Galaxy S6 Edge+ (zum Test) schlagen können, zeigt unser vorläufiger Phablet-Vergleich.

Xperia Z5 Premium vs. Galaxy S6 Edge+: Preis und Verfügbarkeit

Beide Geräte sind mit einem Listenpreis von 799 Euro gleich teuer, also stellt der Kunde an beide Geräte berechtigterweise dieselben Erwartungen. Während Sony mit dem Marktstart noch bis Ende September wartet, soll das Samsung-Phablet schon ab dem 04. September erhältlich sein.

Xperia Z5 Premium vs. Galaxy S6 Edge+: Design und Verarbeitung

Beide Geräte sind an Vorder- und Rückseite mit Glas bedeckt (im Falle des S6 Edge+ Gorilla Glass 4), das in einen Aluminium-Rahmen gefasst wurde. Das Sony-Phablet ist ein bisschen größer, das S6 Edge+ hat trotzdem ein größeres Display. Außerdem sieht das Samsung-Gerät durch die gebogenen Displaykanten deutlich schmaler aus. Samsungs Dual-Edge-Displays sind ein großer Hingucker und haben beim S6 Edge (Samsungs Angaben zufolge) für überraschend hohen Absatz gesorgt. Sony hat dagegen kein Eisen im Feuer und bietet - zumindest auf den ersten Blick - herkömmliche Kost, was das Display angeht.

sony xperia z5 premium vs samsung galaxy s6 edge plus back
Glas und Aluminium sind eine narrensichere Material-Kombination bei teuren Smartphones. / © ANDROIDPIT

Sonys Stärke besteht im Schutz gegen eindringendes Wasser: Die IP65/68-Zertifizierung bescheinigt dem Z5 Premium, dass es in einem Meter Tiefe 30 Minuten lang gegen eindringendes Wasser geschützt ist. Erstmals will man so weit sein, dass sogar ein nasser Touchscreen noch bedienbar ist; in ersten Vor-Ort-Tests wollte das aber noch nicht gelingen. Samsung hatte zuletzt mit dem Galaxy S5 ein wasserabweisendes Flaggschiff-Smartphone im Portfolio, hat daraus im Gegensatz zu Sony mit der Xperia-Z-Reihe keinen Trend gemacht.

Die Bildschirmausnutzung ist und bleibt aber ein großer Kritikpunkt, den man gegen Sony anbringen muss: Das Verhältnis von Gesamtfläche zu Display ist bei den Xperias noch nie sehr gut gewesen, sodass ein großer, schwarzer, ungenutzter Rahmen um das Display bleibt. Hier punktet Samsung gleich ein zweites Mal mit der geschwungenen Kante, die dem Gehäuserahmen und dem Display einen fließenden Übergang beschert, die wahrgenommene Bildschirmausnutzung erhöht und dennoch der Bedienbarkeit keinen Abbruch tut.

sony xperia z5 vs samsung galaxy s6 edge fingerprint scanner
Für die nächste Android-Version bereitet man sich mit einem Fingerabdruck-Scanner vor. / © ANDROIDPIT

Xperia Z5 Premium vs. Galaxy S6 Edge+: Performance und technische Daten

Hier zieht das S6 Edge+ das Xperia Z5 Premium im Vergleich ab: Auch wenn sie sich in ihren technischen Eckdaten auf den ersten Blick sehr ähneln, zeigte Samsungs Hardware in Benchmarks und im subjektiven Eindruck, dass sie die Konkurrenz nass macht. Deshalb wird sie schon seit März, als man sie mit dem Galaxy S6 (zum Test) vorgestellt hatte, unverändert verwendet. Samsung schneidet nicht nur wegen des technisch reiferen Prozessors besser ab, denn auch der interne Flash-Speicher verkürzt Ladezeiten massiv. Hinzu kommt, dass das S6 Edge+ mit zeitgemäßen 4 GB Arbeitsspeicher daherkommt und somit noch mehr Apps auf Abruf halten kann, während das Sony Xperia Z5 Premium noch immer nur 3 GB bietet.

Sonys größtes Problem mit dem Snapdragon 810 war seine Hitzeentwicklung; zumindest galt dies noch beim Xperia Z3+ (zum Test). Beim Z5 hat man dies - zumindest zeigen das erste Tests - offenbar behoben, selbes gilt für das Z5 Premium. Jüngst tauchte auch ein Bild mit dem Innenleben der Premium-Variante auf, die ein Dual-Heatpipe-Kühlsystem zeigt, um die Hitzeentwicklung zu dämmen (via Weibo). Damit räumt man die größten Befürchtungen um Einbußen bei Performance und Stabilität aus dem Weg und blickt einer flüssigen Bedienbarkeit entgegen, die aber zu keinem Zeitpunkt der eines Galaxy S6 Edge+ das Wasser reicht.

sony xperia z5 premium vs samsung galaxy s6 edge plus side 4
Das Samsung Galaxy S6 Edge+ ist kleiner als das Z5 Premium, hat aber das größere Display. / © ANDROIDPIT

Einzig beim Display hat Sony es diesmal maßlos übertrieben. Waren die über 500 ppi des Galaxy S6 Edge+ schon hervorragend und für durchschnittliche Augen so scharf, dass selbst beim nah Hinsehen keine Pixel zu erkennen waren, legt Sony die letzte Schippe drauf und verbaut das erste UHD-Display in einem Smartphone. Damit wird die 800 ppi-Marke gesprengt

Sony Xperia Z5 Premium vs. Samsung Galaxy S6 Edge+: Technische Daten

  Sony Xperia Z5 Premium Samsung Galaxy S6 Edge+

Xperia Z5 Premium vs. Galaxy S6 Edge+: Kamera

Die interessanteste Schlacht werden sich die Smartphones 2015 in der Arena der Kameras liefern. Auf kaum einem anderen Gebiet hat sich so viel getan: Während sich die Prozessoren gerade schnell genug entwickeln, um dem Leistungshunger neuer Software gerecht zu werden; die Akkus ohnehin gleich schwach bleiben und die Displays schon längst die Auflösungsgrenze eines durchschnittlichen Auges passiert haben, können die Smartphone-Hersteller an der Qualität der Fotos und des Fotografierens noch arbeiten. Als Sensor-Hersteller hat Sony hier ein Ass im Ärmel.

sony xperia z5 premium vs samsung galaxy s6 edge plus side 2
Beim Galaxy wird der Kopfhörer unten angeschlossen. / © ANDROIDPIT

In den Präsentationen neuer Smartphones wird immer mehr Wert darauf gelegt, zu demonstrieren, wie viel besser man im Dunkeln Fotos schießen kann und wie viel einfacher es ist, Objekte zu fokussieren und wie viel Spaß das Knipsen mit dem eigenen Modell macht. Und so war es auch Teil der Sony-Präsentation, zu zeigen, dass die Software stark weiterentwickelt wurde. So kann der Fokus beim Aufzeichnen von Videos intelligent auf neue Objekte eingehen und diese im Bruchteil einer Sekunde in den Mittelpunkt rücken.

Samsung liefert hier solide Kost, hat aber noch immer Probleme in schwach beleuchteten Räumen. Und sein Fokus-System arbeitet zwar sehr schnell und treffsicher, kann aber dem intelligenten System von Sony nicht das Wasser reichen. Da sich hier aber viel Technologie in der Software verbirgt, wird das Wettrennen zwischen den Kameras des Z5 Premium vs. S6 Edge+ noch über einige Monate weitergehen.

sony xperia z5 premium vs samsung galaxy s6 edge plus side 1
Sony verbannt alle Knöpfe nach rechts. / © ANDROIDPIT

Xperia Z5 Premium vs. Galaxy S6 Edge+: Fazit

Es ist noch zu früh, Schlüsse zu ziehen, da wir noch nicht genug Zeit mit dem Sony Xperia Z5 Premium verbringen konnten. Aber Sowohl Sony als auch Samsung haben hier zwei unverschämt teure Over-the-Top-Geräte zu bieten, die Enthusiasten definitiv glücklich machen werden. Ihre Besitzer werden sich noch lange Zeit darüber streiten, wer das bessere Gerät hat. Sony hat definitiv ein Display, dessen Auflösung niemand braucht und Samsung eines, dessen Krümmung niemand richtig nutzen wird. Doch geht es jenen Kunden nicht mehr darum, wie ihnen das Smartphone im Alltag nützt, sondern darum, wieviel Prestige sie ausstrahlen; und hier sind sich die Boliden einfach ebenbürtig.

Tendenziell sollte Samsungs Gerät dank der selbst entwickelten Hardware schneller arbeiten; Sony gewinnt wahrscheinlich bei der selbst programmierten Kamera. Doch können wir erst nach einem ausführlichen Test des Z5 Premium so wichtige Fragen beantworten, die unser vorläufiger Vergleich leider noch offen lässt: Welche Kamera macht wirklich mehr Spaß? Welcher Akku hält länger, wer holt mehr Punkte in AnTuTu nach Hause, welches Smartphone hat den besseren Sound, welches verschmutzt oder verkratzt schneller? Es sieht nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus, und wenn Ihr weitere Vorschläge habt, was wir im finalen Vergleich prüfen sollen, dann hinterlasst gerne einen Kommentar und wir gehen der Sache nach.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (37)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
37 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Solsikke 93 25.11.2015 Link zum Kommentar

    Alles, was ich hier herauslesen kann, ist, dass hier jemand eindeutig Samsung favorisiert und denen fast in den A..... kriechen möchte.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 05.09.2015 Link zum Kommentar

    Mich würde es interessieren welches Display fürs Auge das bessere Bild hat.


  • 5
    Hussi 04.09.2015 Link zum Kommentar

    "Beide Hersteller haben, vielleicht dem Vorbild von Apples iPhone 6 Plus folgend, vergrößerte Varianten ihrer Flaggschiffe vorgestellt."

    War die Note Reihe nicht schon immer die vergrößerte Variante des Galaxy s?


  • 17
    Gelöschter Account 04.09.2015 Link zum Kommentar

    Also "Vergleiche" bei AP zu lesen wo ein Samsung drinnen vorkommt macht keinen Sinn hier bei AP

    Clash Of ClansSony boyMarcel KensyOliver Fix


    • 4
      Sony boy 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Zum Glück nutze ich sony (und weiß deshalb auch um die Qualität Sonys) , ansonsten würd ich mir nach dem Lesen dieses Bullshits noch ein Samsung kaufen so sehr wird sony hier fast schon nieder gemacht. Neutrales berichten wäre das Gegenteil von diesem "Vergleich", das mit dem neutralen Journalismus üben wir aber noch liebe AP "Redakteure" (oder soll ich Hampelmänner sagen?) Ich darf doch bitten! Für bestechungskohle bringt man doch nicht so eine billige scheiße ins Netz..

      Clash Of Clans


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Für Ottonormalverbraucher beide Geräte total uninteressant.

    Marcus J.Dieter Schmidt


    • 9
      Gelöschter Account 04.09.2015 Link zum Kommentar

      Warum? Ich bin, behaupt ich mal, ein Ottonormalverbraucher, roote nicht, keine Experimente mit Customs, nutze es so, wie es ausgeliefert wird, und bin mit dem Edge+ restlos begeistert. Die Specs sind bei den Flagshiffen sowieso fast alle gleich, was zählt ist letzt endlich das Design, und das Edge ist einfach nur hübsch.


  • 2
    Justin Böcker 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Macht doch zusätzlich einen #bentgate und #droptest


  • Vega 23
    Vega 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Samsung schafft es im Gegensatz zu Sony die Displayränder so klein wie möglich zu halten.


    • L4S3R GURK3 4
      L4S3R GURK3 03.09.2015 Link zum Kommentar

      der rand wenn wir von der linken und rechten seite reden wenn dus in der hand hast sind identisch... und oben und unten ist geklaert. lautsprecher brauchen platz. und wenn ich oben und unten messe sind es auch identische werte beim s6 und z3 zb. so und jetz kommst du...

      Florian MichelsOliver Fix


  • 35
    Gelöschter Account 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Vor einiger Zeit war die Redaktion der Ansicht, Full HD ist beim Sony Z(X) nicht mehr zeitgemäß. Sony liefert nun 4K, jetzt ist es "diesmal maßlos übertrieben".

    Fazit ist echt super: "Es ist noch zu früh, Schlüsse zu ziehen"

    Clash Of ClansOliver FixLadyS1987Vol KaanHase Ohr


  • 7
    Cedric Rothenberger 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Ohr seit so schlau ern weil das sony mehr rand hat ehh denkt nur mal dran das das sony einen grösseren akku hat und durch das schon mehr platz braucht und das es front lautsprecher hat die auch ihren platz brauchen usw der lautsprecher vom samsung braucht nicht soviel platz

    Und ich find das sony besser

    Clash Of ClansMarcel KensyFlorian MichelsOliver FixGelöschter AccountabdullahDieter SchmidtHase Ohr


  • 25
    Gelöschter Account 03.09.2015 Link zum Kommentar

    allein schon wegen dem sd kartenslot ist das Sony besser .

    LukasMarcel KensyOliver FixwiboPaul F.Marcus J.Andreas S.Gelöschter AccountDieter SchmidtHase OhrJulian DanielsXulrich OhlmDenis


    • 36
      Jorge B 03.09.2015 Link zum Kommentar

      @spalter bzw. @egal wie sinnlos sollen deine Kommentare noch werden?

      Gelöschter AccountBoris Stirm


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 04.09.2015 Link zum Kommentar

        Wer bestimmt ob seine Kommentare sinnvoll sind? Du ganz bestimmt nicht.

        Außerdem hat er vollkommen recht. Ein empfindlicher Glasbaustein ohne SD Kartensteckplatz und Wechselakku, geht in der Preisklasse ja wohl gar nicht.

        Gelöschter AccountFlorian MichelsOliver Fix


      • 25
        Gelöschter Account 04.09.2015 Link zum Kommentar

        Danke Marcus ..aber das werden die 3 Fanboys nie schnallen ..welche Flexibilität die hersteller den Usern nehmen !

        Marcel KensyMarcus J.


      • 20
        hnb 04.09.2015 Link zum Kommentar

        Man muß schon fast unterstellen das Samsung alle Käufer für dumm hält, das die alles kaufen wenn nur Samsung drauf steht. Da enthalten sie einem Kundenkreis der vermutlich zum größten Teil ein Note von 1 bis 4 gekauft hat nun das Nachfolgemodell vor und meinen mit einem 6S+ einen gute Alternative anzubieten...ohne Wechselakku, ohne Speicherkarte, ohne Stift und mit eingesparten IR Sensor, dafür aber natürlich teurer.
        Wenn es ein Unternehmen für mich verdient hat damit mal aber so richtig auf die Nase zu fallen, dann ist das Samsung. Diese Glasmonster die nach kurzem Gebrauch durch Fingerabdrücke speckig und billig aussehen und außer gebogenen Displakanten nicht aber auch gar nichts an neuen Innovationen zu bieten haben, außer eventuell noch Design das sich aber nach kurzer Zeit abnutzt, auf diese komischen Dinger dürfen die für mich gerne sitzen bleiben.

        Clash Of ClansMarcel KensyMarcus J.Andi R.Gelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 04.09.2015 Link zum Kommentar

        Sprichst mir aus der Seele ..obwohl ich selber Jahre langer Samsung Kunde war , waren s5 und Note 4 meine letzten 2 Geräte von Samsung.

        Florian Michels


  • 20
    hnb 03.09.2015 Link zum Kommentar

    "Beide Geräte sind an Vorder- und Rückseite mit Gorilla Glass 4 bedeckt, das in einen Aluminium-Rahmen gefasst wurde. "

    Ist das eine verbindliche Aussage oder wieder mal nur ein Schuß in die Luft?

    Sony und Gorilla Glas wäre untypisch, weder auf der Sony HP gibt es dort eine derartige Aussage wie hier und auch kein Hinweis auf der Corning HP, für Samsung ja. Wer Gorilla Glas verbaut wird auch damit werben.

    Man sollte als eine News und Testplattform nicht schon wieder damit anfangen unrichtige Informationen zu verbreiten um nicht viele Interessenten wieder unnötig zu verunsichern und um überflüssige Diskussionen zu vermeiden.
    Sollte ich mich geirrt haben, dann bitte eine Quellenangabe dieser techn. Information, Danke.

    Gelöschter AccountGelöschter Account


    • Eric Ferrari-Herrmann 44
      Eric Ferrari-Herrmann 03.09.2015 Link zum Kommentar

      Ich gehe nachhaken, danke.


      • 26
        Gelöschter Account 04.09.2015 Link zum Kommentar

        Sollte das nicht geschenen, BEVOR der Artikel veröffentlicht wird? Nur so als ganz abwegiger Grundgedanke...


    • 25
      Gelöschter Account 04.09.2015 Link zum Kommentar

      Soweit ich weiss verbaut Sony nicht so kratzfestes mineralglas..aber kein gorillaglas.


  • 50
    Gelöschter Account 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Ich hoffe irgendwie immer noch das es sich mit dem 4k Display schlicht um einen fehler im Datenblatt bei Sony selbst handelt... So ein krasses Bild in einen Handy zu verschwenden ist einfach... -_-
    Naja morgen auf der IFA las ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Marcus J.


  • 17
    abdullah 03.09.2015 Link zum Kommentar

    Vorteile des Sony smartphone gegenüber dem Samsung :deutlich besserer Akku, 4K Display (hat denke ich seine dasseinsberechtigung),ticken bessere Performance (das war nie Samsungs Stärke meine Meinung nach auch nicht bei s6 edge

    Florian MichelsOliver FixMarcus J.L4S3R GURK3Hase Ohr


    • 2
      Justin Böcker 03.09.2015 Link zum Kommentar

      Sie wissen schon das Samsung ex nos 7420 höher getaktet ist und 1GB mehr RAM hat, was sich bei der performance „theoretisch” positiv auswirken sollte


    • 9
      Gelöschter Account 04.09.2015 Link zum Kommentar

      Deutlich besserer Akku aber auch ein 4K Display, das wahrscheinlich deutlich mehr am Akku zieht. Über Performance brauchst du nicht urteilen, wenn du das Gerät nicht in der Hand hattest.


  • Nightlife 30
    Nightlife 03.09.2015 Link zum Kommentar

    UHD = sowas von schwachsinnig.....
    180 g = viel zu schwer....
    größer als S6+ trotz kleinerem Display = enttäuschend
    SnapD 810 = ist in Flagschiffen des letzten Jahres
    3 GB RAM = auch letztes Jahr

    soviel dazu.....

    Marcus J.Gelöschter AccountVegaOliver M.Gelöschter AccountWiktorPatrick


    • 17
      abdullah 03.09.2015 Link zum Kommentar

      Dann geh doch heulen....

      Clash Of ClansFlorian MichelsDieter SchmidtL4S3R GURK3Hase OhrTentenDenis


      • 36
        Jorge B 03.09.2015 Link zum Kommentar

        Wo er recht hat, hat er Recht

        NightlifeGelöschter Account


      • Cenexxis 28
        Cenexxis 03.09.2015 Link zum Kommentar

        Eben. Aber kleiner, so denke ich, wird auch 2016 ein mögliches "UHD-Samsung" nicht werden. Eher fast größer, wenn es "Note7-Edge-Plus" oder so ähnlich heißen wird.


      • 29
        Gelöschter Account 03.09.2015 Link zum Kommentar

        sd stört mich nicht.wozu gibt es smart switch.ich tendiere auf das s6 edge+


    • Denis 26
      Denis 03.09.2015 Link zum Kommentar

      Sagt der mit einem *hust* HTC *hust* 😂😂

      Clash Of ClansFlorian MichelsNightlifeHase Ohr


      • Nightlife 30
        Nightlife 05.09.2015 Link zum Kommentar

        hihi.... Das erste HTC Desire war damals DAS Smartphone... deswegen der Nick :-)


    • Daniel 12
      Daniel 03.09.2015 Link zum Kommentar

      Zeig mir ein Smartphone vom letzten Jahr mit einem Snapdragon 810..... Überlegen bevor man was schreibt! 🙊

      Clash Of ClansFlorian MichelsFelix MeierabdullahHase Ohr


    • L4S3R GURK3 4
      L4S3R GURK3 03.09.2015 Link zum Kommentar

      dies das ananas. das s6 ist scheisse habs mit 128gb gekauft und wills loswerden.. am rand sammelt sich ruckzuck dreck.. den gewichtsunterschied zum z5 premium wirst du nich wirklich merken denk ich.. ich habs jetz vorbestellt in gold.. gebogenes display is genauso schwachsinn :D du kannst nur eine seite davon nutzen.. un das auch nur fuer favorisierungen un benachrichtigungen.. wow das konnte man auch schon vor jahren mit apps da brauchte man kein gebogenes display..zudem siehst du den lichtbruch wenn du von oben drauf guckst.. der reisser ist das handy nicht.. ich hab mir in arsch gebissen .. nachdem aber das z4 lte tablet in meinem besitz ist wirds auch wieder ein xperia handy.. mit samsung bin ich fertig.. von der performance her kann man sich doch auch streiten.. denkst du man merkt 1 gb ram? oder 0,1 ghz besseren cpu? mein s5 mit custom rom arbeitet schneller als mein s6.. ^^ im grunde ist es egal und jeder sollte selber wissen auf welches produkt er bock hat. aber samsung hat mich echt entaeuscht.... das ding war 24h nach release auslieferung schon kaputt :D lautsprecher defekt ohne am handy viel rumgespielt zu haben. ^^ was ich noch vergessen habe zu sagen... der akku vom s6 haelt auch nich wirklich gut durch... da war ich mit nem xperia immer besser bedient.. und ich habe nicht viel apps die den akku leer saugen... ^^ vom display her ist das xperia z5 premium 1cm groesser als das normale samsung s6... von der handhabung kommt es von der groesse insgesamt an mein ex iphone 6 plus mit 128gb. etwas gross fuer kleinere haende ;) aber gut. ist egal :D

      wann werden die neuen xperia Zs ausgeliefert? bei meiner vorbestellung vom z5 premium steht noch keine angabe.

      bis denne gruss an alle freakz

      Clash Of ClansabdullahDieter SchmidtGelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 03.09.2015 Link zum Kommentar

        endlich mal einer der es eingesteht das es Müll ist ..ich habe sofort abgeraten vom s6/Edge.und es wird weiter eine bergab Talfahrt für Samsung..nicht umsonst startet Samsung eine 30 Tage leih Aktion nur an iPhone User und 200 dollar wenn die User von Apple auf Samsung umsteigen..ganz schön peinlich diese Aktion ..und wie gesagt ..es ist alles besser als Samsung mittlerweile..auf die ach so tolle Hardware lege ich kein Wert und das machen die wenigsten anscheinend.

        Clash Of ClansDieter SchmidtL4S3R GURK3


      • L4S3R GURK3 4
        L4S3R GURK3 03.09.2015 Link zum Kommentar

        ja es wurde zuviel versrpochen. die verarbeitung sei so klasse blabla.. jeder kann sich mein s6 angucken un mal mit nem papier am rand lang gehen.. mal verschwindet die ecke mal nicht ^^ das ist auch der grund warum da auch dreck ohne ende rein kommt.. un man bedenke ich habe ein weisses.. du siehst den dreck un bekommst ihn nicht mehr weg. das es nicht wasserdicht ist ist erst recht zum kotzen. s5 ist wasserdicht und s6 lassen sies wieder sein lieber starten sie ein neues projekt "s6 active" was ist eig daraus geworden? der fingerabdrucksensor funktioniert auch nur halbwegs... gut aber nicht perfekt wie bei meinem iphone 6 plus.. das perfekte handy kriegen wir wohl nie zu gesicht. obwohl ich sagen muss das sony xperia schon immer toll verarbeitet sind. ich hatte einige von denen und jetzt auch das z4 lte tablet. einfach top alles passt alles sauber verarbeitet und einfach geniale ware. deswegen freu ich mich jetz schon wie ein kleinkind auf weihnachten wenn endlich die post mit meinem primepaket vor der tuer steht. :D

        mfg

        Clash Of ClansGelöschter AccountDieter Schmidt

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel