Topthemen

Soundcore Sport X1 gelauncht: Schweißresistent und mit Bügel

Soundcore Sport X10 TWS earbuds workout ear hooks
© Soundcore

In anderen Sprachen lesen:

Die Anker-Tochter Soundcore hat die In-Ear-Kopfhörer Sport X10 auf den Markt gebracht, die speziell für intensive Workout-Sessions konzipiert wurden. Der Soundcore Sport X10 verfügt über drehbare Ohrbügel, Hybrid-ANC und zusätzlichen Schweißschutz zu einem attraktiven Preis von 100 Euro.


  • Die kabellosen Soundcore Sport X10 verfügen über drehbare Ohrbügel, um besonders fest in den Ohren zu sitzen.
  • Soundcore Sport X10 verfügen über hybride ANC- und AAC/SBC-Codec-Unterstützung.
  • Kostenpunkt etwa 100 Euro.

Die neuen Soundcore Sport X10-Ohrhörer verfügen über ein einzigartiges Design mit verlängerten Ohrhaken. Die meisten anderen Sport-Ohrhörer, wie die kürzlich auf den Markt gebrachten Sennheiser Sport TWS, verfügen nur über Bügel, die sich weniger stark im Ohr festklemmen. Die Ohrhaken von Soundcore können darüber hinaus um bis zu 210 Grad gedreht werden und sind so einstellbar, dass sie – hoffentlich – sicher in den Ohren des Benutzers sitzen, ohne bei intensiven Trainingseinheiten leicht herauszufallen.

Ein Bild des Soundcore Sport X10
Die Soundcore Sport X10 sind in den Farben Rot, Eichenweiß und Schwarz erhältlich. / © Soundcore

Soundcore gibt an, dass der Sport X10 neben der Wasserdichtigkeitsklasse IPX7 auch über einen speziellen SweatGuard-Schutz verfügt. Damit könnt Ihr die Kopfhörer nach dem Training mit Wasser abwaschen. Der Hersteller verspricht außerdem, dass der Sport X10 im Vergleich zu anderen Kopfhörern ohne Sportfokus eine längere Lebensdauer bietet.

Merkmale des Soundcore Sport X10

Die Soundcore Sport X10 sind mit 10-mm-Treibern ausgestattet und bieten laut Hersteller bis zu zweimal mehr Bass. Außerdem befinden sich drei Mikrofone in jedem Ohrhörer, die eine hybride Geräuschunterdrückung und Windgeräuschunterdrückung bei Anrufen oder der Musikwiedergabe ermöglichen. Allerdings ist auch ein Transparenzmodus verfügbar, ähnlich wie bei teureren Kopfhörern wie den Belkin Soundform Immerse oder den Sennheiser Momentum True Wireless 3.

Überraschenderweise setzt Soundcore auf Bluetooth 5.2 – allerdings ohne Multipoint-Verbindungen. Die Audiocodecs AAC und SBC werden unterstützt, während AptX und LDAC fehlen. Darüber hinaus ist nur Apples Sprachassistent Siri mit kabellosen Ohrhörern kompatibel.

Soundcore Sport X10 TWS ANC earbuds ear hook
Die Soundcore Sport X10 sind in einer auffälligen roten Farboption erhältlich. / © Soundcore

Die Akkulaufzeit der Sport X10 beträgt angeblich bis zu 8 Stunden. Über die Ladehülle könnt Ihr diese auf 32 Stunden erweitern. Das Aufladen des Gehäuses dauert mit der Schnellladefunktion weniger als zwei Stunden. Wireless-Charging wird leider nicht unterstützt.

Preise und Verfügbarkeit der Soundcore Sport X10 Hook Earbuds

Die kabellosen Soundcore Sport X10 Ohrhörer sind bereits in den Farben Schwarz und Haferweiß erhältlich, die rote Version kommt nächsten Monat. Die Sport X10 kosten hierzulande 99 Euro.

Seid Ihr der Meinung, dass Ohrbügel eine effektive Designlösung für Sportkopfhörer sind? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Via: Notebookcheck Quelle: PRNewsWire

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel