Topthemen

Super Bowl 2020: Diese Apps versüßen Euch das 54. NFL-Finale

NFL Logo
© NFL

Der Super Bowl ist eines der größten Sport-Ereignisse in den USA und wird mittlerweile auch hierzulande von zahlreichen Menschen geschaut. Wir zeigen Euch, wo und wie Ihr den 54. Super Bowl anschauen könnt, die Halbzeit-Pause überbrückt und welche Apps Ihr auf dem Smartphone griffbereit haben solltet.

Die Grundlagen vorweg: Der Super Bowl findet dieses Jahr am 3. Februar im Hard rock Stadium in Miami statt. Den Kampf um die Vince Lombardi Trophy treten die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers an. Übertragen wird das Spiel ab 00:30 Uhr live im TV auf Pro7. Wer das Spiel nicht im Fernsehen gucken kann, aber stattdessen sein Smartphone oder Tablet zur Hand hat, kann den Super Bowl auch streamen.

Hier empfiehlt sich natürlich eine WLAN-Verbindung, da der Datenverbrauch sonst schnell in die Höhe schießen kann. So kann ein HD-Livestream über das LTE-Netz bis zu 30 MByte in der Minute verbrauchen - abhängig von der Streaming-App. Zwar läuft ein Football-Match nur eine Stunde, durch Werbeblöcke in den unzähligen Pausen im Spiel und die opulente Halbzeitshow dehnt sich das Super-Bowl-Spektakel aber in der Regel auf drei bis vier Stunden aus.

daten sparen 1Wer den ganzen Super Bowl übers Mobilfunknetz streamt, braucht viel Datenvolumen.  / © NextPit

Super Bowl Apps für die Halbzeit-Show

Dieses Jahr treten in der Halbzeitshow des Super Bowls als Headliner Shakira und Jennifer Lopez auf. Wer allerdings gar nichts mit deren Musik anfangen kann, muss sich nach dem Toilettengang, dem Auffüllen des Knabberzeugs und dem Bier holen eine andere Beschäftigung suchen. So könntet Ihr zum Beispiel in der NFL-App in Statistiken, Neuigkeiten und Infos zu den Conference Finals und dem Super Bowl stöbern.

${app-com.gotv.nflgamecenter.us.lite}

Football-Neulinge können sich bereits vor dem Spiel in der ran-App austoben. Hier findet Ihr alle Infos zu den Regeln und zahlreiche Fakten rund um American Football. Außerdem lehrt Euch das Lexikon die wichtigsten Begriffe. Natürlich auch immer eine Möglichkeit. Auf Twitter nach unterhaltsamen oder interessanten Tweets rund um das Spiel stöbern. Hier ein paar passende Hashtags dazu:

Natürlich kann man auch immer mal gucken, was Icke Dommisch, Patrick EsumeJan Stecker, Björn Werner oder Roman Motzkus zum Spiel zu sagen haben, allesamt bekannte Gesichter in der deutschen Football-Welt.

YouTube für die legendären Super Bowl Werbespots

Der Super Bowl ist wohl das einzige TV-Ereignis, bei dem Menschen sich schon auf die eingeblendeten Werbespots freuen. Da ein 30-sekündiger Spot rund fünf Millionen US-Dollar kostet, lassen sich die erfolgreichsten Unternehmen der Welt stets ausgefallene Werbung einfallen. 

Die unterhaltsamen Werbespots könnt ihr euch in der YouTube-App auf dieser Playlist ansehen. Es werden wohl am Montag noch zahlreiche Spots folgen, die erst nach der Ausstrahlung im TV bei YouTube verfügbar sind.

${app-com.twitter.android}

Wie und wo schaut Ihr Euch den Super Bowl dieses Jahr an?

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (7)
Julia Froolyks

Julia Froolyks
Senior Editor

Julia liebt ihr iPhone, Katzenvideos und gute Design-Konzepte zukünftiger Smartphones. Seit 2012 ist sie als Journalistin im Netz oder Print-Bereich unterwegs und im Jahr 2020 bei AndroidPIT angekommen

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 30.01.2020 Link zum Kommentar

    Schöner Bericht


  • bigfraggle 37
    bigfraggle 29.01.2020 Link zum Kommentar

    "Diese Apps versüßen Euch das 54. NFL-Finale": NFL, Twitter und YouTube.

    Euer Ernst? Der Informationsgehalt dieser recycelten "News" *hust* ging letztes Jahr schon gegen Null. Das ist doch mal wieder ein Beitrag für Suchmaschinen und Werber. Aber sicherlich nicht für eure Leser. 🙄

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 6
    joe b. 03.02.2019 Link zum Kommentar

    es gibt noch die app firefan (für iphone und android) bei der man z.b. heute nacht am super bowl bis zu 200$ in bar gewinnen kann. teilname gratis. mitspielen ist immer gratis. einfach beim app einrichten den code SportsFanSky eingeben.
    in der app kann mit den anderen spielern gechattet werden und man kann vor und wärend dem spiel fragen beantworten. wer die höchste punktzahl erreicht gewinnt die 200$
    aber auch die europäischen fussball-leagen sowie z.b. basketball und baseball sind immer live und interaktiv spielbar.


  • Error 39
    Error 03.02.2019 Link zum Kommentar

    Warum wird in dem Beitrag nicht auf die App-Berechtigungen eingegangen, die sind nämlich teilweise ganz schön unnötig.

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 21
    Stan Lee 03.02.2019 Link zum Kommentar

    Go 🏈Patriots🏈 Go...die Rams werden weggeblasen 💪
    Die ran App sollte man unterstützten denn die Jungs machen die Sendung auf pro7maxx einfach nur genial.
    Ike ist eh beste 😉😂👍
    Fresstempel Stadion wurde gebaut, Heimkino aufgebaut, ein Tag Urlaub und Freunde eingeladen,es gibt keine schöneren Nächte wie die super Bowl Nächte 😂😉

    Christopher GabbertNoName


    • Thomas 42
      Thomas 29.01.2020 Link zum Kommentar

      wer ist Ike ?


      • 21
        Stan Lee 30.01.2020 Link zum Kommentar

        SportModerator u einer der besten den es in Deutschland gibt👍👍

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel