Folge nextpit Deutschland:

Verkehr
Heck eines Autos mit V8-Motor in der Dämmerung.

0

3 Min.

AUTOKAUF
E-Auto-Wende: Diesel und Benziner erhalten neue Chance
Die Diskussion um das EU-weite Verbrenner-Aus bekommt eine überraschende Wendung: Die EU-Kommission rückt von ihrem Plan ab, von 2035 an keine neuen Verbrennungsmotoren mehr zuzulassen. Mehrere hochrangige Mitglieder der Kommission bestätigten dem Handelsblatt, dass man den Kurs überdenkt.

von Hayo Lücke

0 Kommentare

3 Min. Lesezeit

Nextpit-Redakteur Hayo Lücke neben dem Leapmotor B10.

0

7 Min.

E-AUTO
Leapmotor B10 Fahrbericht: Die große E-Auto-Überraschung
Der Markt für kompakte Elektro-SUVs wächst rasant – und mittendrin taucht plötzlich ein Modell auf, das viele von Euch überraschen dürfte: der Leapmotor B10. Ein Elektro-SUV, der mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis, moderner Ausstattung und richtig viel Platz auf sich aufmerksam macht.

von Hayo Lücke

0 Kommentare

7 Min. Lesezeit

Hayo Lücke von nextpit neben dem Opel Mokka GSE in Madrid.

0

8 Min.

E-AUTO
Opel Mokka GSE Fahrbericht: Kein normales E-Auto!
Wenn Ihr glaubt, Ihr kennt den Opel Mokka gut, dann wartet, bis Ihr Euch in den Mokka GSE setzt. Denn der ist nicht einfach eine aufgepeppte Variante, sondern ein richtig sportliches E-Auto, das jederzeit zeigt, dass unter der Haube – oder besser gesagt im Antrieb – deutlich mehr steckt.

von Hayo Lücke

0 Kommentare

8 Min. Lesezeit

E-Autos an Ladesäulen

0

2 Min.

E-AUTO
Neuer Förderhammer: So günstig wird Euer nächstes E-Auto
Mit der neuen E-Auto- und Hybrid-Förderung könnt Ihr schon bald deutlich günstiger auf klimafreundliche Mobilität umsteigen. Haushalte mit kleinerem Einkommen profitieren von bis zu 3.000 Euro Grundprämie plus Bonuszahlungen – perfekt für alle, die sparen und nachhaltig fahren wollen.

von Hayo Lücke

0 Kommentare

2 Min. Lesezeit

Jeep Recon (2025) in einem Wald.

0

3 Min.

E-AUTO
Jeep Recon: Das elektrische Geländemonster
Der Jeep Recon 2026 ist das erste vollelektrische Trail Rated SUV von Jeep – kompromisslos offroad-tauglich, mit 650 PS, 840 Nm Drehmoment und bis zu 400 km Reichweite. Türen abnehmbar, Open-Air-Feeling pur, robustes Design und modernste Technik machen ihn zum ultimativen Geländewagen-Abenteuer.

von Hayo Lücke

0 Kommentare

3 Min. Lesezeit

Porsche Cayenne Electric in der Seitenansicht.

0

5 Min.

E-AUTO
Brachiale Leistung: Der Porsche Cayenne Electric verändert alles
Der neue vollelektrische Porsche Cayenne verbindet brachiale Performance mit moderner E-Technik: Bis zu 1.156 PS, 2,5 Sekunden von 0 auf 100 lm/h und ultraschnelles 800-Volt-Laden. So definiert Porsche den SUV-Sport neu – kraftvoll, effizient, kompromisslos.

von Hayo Lücke

0 Kommentare

5 Min. Lesezeit

E-Auto neben einem alten Auto mit Verbrennungsmotor.

1

2 Min.

AUTO
Elektro-Revolution: Das E-Auto bekommt neue Konkurrenz
Die Ära der reinen Verbrenner geht (nicht nur) bei Volvo langsam zu Ende. Ganz verschwinden werden sie aber nicht – zumindest nicht so schnell. Stattdessen setzt Volvo stärker auf Plug-in-Hybride (PHEV) und sogenannte Range-Extender-Modelle.

von Hayo Lücke

1 Kommentar

2 Min. Lesezeit

E-Auto parkt im Sonnenlicht an einer Ladesäule.

1

2 Min.

E-AUTO
E-Autos: Neue Nummer 1 in Deutschland
Damit haben wohl nur wenige Autofans gerechnet: Es gibt eine neue Nummer 1 am Markt der E-Autos. Nein, kein Volkswagen grüßt von der Spitze der beliebtesten Stromer-Modelle. Wobei: Doch, im Kern schon. Aber der Reihe nach.

von Hayo Lücke

1 Kommentar

2 Min. Lesezeit

E-Auto neben einem Auto mit Verbrennungsmotor geparkt.

12

4 Min.

E-AUTO
E-Auto vs. Verbrenner: So günstig ist die E-Mobilität wirklich
E-Auto fahren und daheim an der eigenen Wallbox laden – klingt gut? Ist es auch! Denn genau das lohnt sich richtig. Laut einer Analyse von E.ON Deutschland können Pendler, die ihr E-Auto zu Hause laden, im Vergleich zu klassischen Verbrenner-Fahrern bis zu 70 Prozent der Antriebskosten sparen.

von Hayo Lücke

12 Kommentare

4 Min. Lesezeit

E-Auto parkt an einer Ladesäule.

0

2 Min.

E-AUTO
E-Autos boomen: Deutschland erlebt kleines E-Wunder!
Ihr werdet es kaum glauben, aber die E-Auto-Welle rollt wieder kräftig an! Zum zweiten Mal seit August 2023 – damals, als die Förderung für gewerblich genutzte E-Autos ausgelaufen ist – entfallen über 20 Prozent der Pkw-Neuzulassungen auf vollelektrische Fahrzeuge (BEV).

von Hayo Lücke

0 Kommentare

2 Min. Lesezeit

12 3 4