Benachrichtigungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!

Benachrichtigungen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!

Diese Woche wurden in unserem Forum die wirklich wichtigen Themen auf den Tisch gebracht: Benachrichtigungen! Nichts ist nerviger als verpasste oder umständliche Benachrichtigungen. Aber auch andere spannende Themen warten in unseren Top 5 auf Euch. Viel Spaß!

5. Benachrichtigungen "ausgeklappt" anzeigen

Wenn man bei Android eine Benachrichtigung erhält, wird diese nach dem einmaligen herunterwischen der Benachrichtigungszeile verkürzt angezeigt. Um die komplette Benachrichtigung zu sehen, muss man erneut wischen. Davon ist Rene genervt und sucht eine Möglichkeit, dass diese direkt komplett angezeigt wird. Früher war das in Android anders und einige werden sich sicher auch die alte Anzeige zurückwünschen. Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden? 

4. Akkuverbrauch höher seit dem Update

Das leidige Thema mit den Updates. Erst wartet man ewig und dann hat man gefühlt nur Probleme damit. Auch der User S9PLUS ist seit dem Update seines (Achtung Überraschung!) Galaxy S9+ von einer kürzeren Akkulaufzeit genervt und lässt seinem Frust freien Lauf! Sollte man bei Updates nicht darauf hingewiesen werden, wenn diese noch nicht zu 100% laufen? In diesem Thread könnt Ihr gern helfen, aber auch Euren Frust darüber loswerden.

37c70250 47de 420c 800a 4982ea3cbcd5
Wenn ein Update den Akku in die Knie zwingt! / © ANDROIDPIT

3. Mindz - Die etwas andere mobile Mindmap stellt sich vor.

Jeder kennt Mind-Maps und hat sie damals in der Schule, privat und sicher auch schon auf Arbeit genutzt um zusammen Ideen übersichtlich zu sammeln. Tom hat gemeinsam mit seinem Bruder eine etwas andere Mind-Map-App geschrieben und stellt Euch diese hier im Forum vor. Die App ist gerade für mobile Geräte sehr praktisch, da sie die auf kleinen Displays eher unübersichtliche Ansicht als Liste darstellen kann. So könnt Ihr auch am Smartphone eine Mind-Map erstellen, die später dennoch das bekannte Format aufweißt.

2. Das Ding mit dem Loch im Display ...

Notch, Loch oder doch lieber ausfahrbare Kamera. Für unseren Basti ist das Loch des Galaxy S10 ganz klar keine Lösung! Er nutzt das Gerät nun seit etwa zwei Wochen und schildert in diesem Thread, weshalb ihm die Lösung von Samsung im Galaxy S10 so gar nicht gefallen will und weshalb die Tropfen-Notch des OnePlus 6T seine bevorzugte Lösung ist. Im Thread sind wir auf Eure Meinungen zu dem Thema gespannt.

AndroidPIT samsung galaxy s10 plus front camera detail g3gt
Das Display-Loch fällt definitiv auf!/ © NextPit

1. Benachrichtigungen die nur Zuhause angezeigt werden

Benachrichtigungen am Smartphone bekommt man immer in den ungünstigsten Situationen und wischt sie dann kurzerhand weg und vergisst sie dann. Pascal ist auf der Suche nach einer Lösung, dass ihm bestimmte Benachrichtigungen erst zu Hause oder an einem anderen festgelegtem Ort angezeigt werden. Einige Lösungsvorschläge wurden schon genannt, doch wie macht Ihr das?

Ich hoffe Ihr habt alle schon Euren Kakao getrunken, ansonsten habt Ihr jetzt noch die Möglichkeit. ;) Ich wünsche Euch jetzt jedenfalls noch einen angenehmen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue kurze Woche.

Neueste Artikel

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Das Loch macht doch keinen Sinn. Ich habe weder darüber noch rechts daneben irgendeine Anzeige. Dann lieber eine kleine Notch bzw eine Tropfennotch wo links und rechts immerhin genug Platz für Anzeigen ist.
    Aber die Kamera so mittendrin ist flasch gedacht.


  • Nichts ist mehr so wie es war. :-( ;-P

    Danke für die Zusammenfassung, interessante Themen! @Sophia


  • Das Ding mit dem Loch, ja es ist nicht schön. Beim 10er geht's weil's nur eins ist. Das neue A80 mit dem durchgehenden Display ist wirklich schön anzusehen. Die Frage wird sein wie langlebig dieser Mechanismus sein wird unter Realen Bedingungen.


  • @ Sophia, kein Kakao!
    Eis 🍨
    Du hast, wie immer, interessante Themen ausgesucht 😃


  • wer braucht schon selfies!🤪


  •   77
    Gelöschter Account 14.04.2019 Link zum Kommentar

    Erhöhter Verbrauch vom Akku nach Update kenne ich vom iPhone gut.
    Von Ios 11 zu 12 zog der Akku massiv. Erst mit 12.1 entspannte es sich wieder.

    Das Ding mit dem Loch im Display...
    Es ist schon merkwürdiger als eine Notch. Dann doch lieber diese ausfahrbare Kamera und ein fast randloses Stück Display.


    • Also ein Slider oder ähnliches sind doch eher die schlechteste aller Lösungen, da zu anfällig, kein IP-Schutz usw. ^^


      •   77
        Gelöschter Account 14.04.2019 Link zum Kommentar

        Auch die Slider wie das Nokia 7650 haben Regen gut überstanden ohne Schutzhülle.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!