Topthemen

Umfrage: Welche Smartphone-Größe ist die richtige?

pink iphone 6s teaser hero
© Apple

Apple will am Montag das iPhone SE vorstellen. Neben seinen Top-Geräten iPhone 6s und 6s Plus mit größeren Abmaßen soll das SE nur 4 Zoll groß sein. Entwickelt Apple an den Smartphone-Kunden vorbei oder hat ein 4-Zoll-Smartphone seine Daseinsberechtigung? Ihr entscheidet.

Vier, fünf oder sechs Zoll: Die Smartphone-Hersteller bieten Geräte zwar in allen Größen an. Die Top-Smartphones von Samsung und LG gibt es aber nur ab 4,7 Zoll. Kleinere Geräte mit der allerneuesten Technik werden nicht verkauft. Umfragen belegen, dass sich die Kunden größere Smartphones wünschen. 5,3 Zoll seien begehrt, heißt es.

androidpit huawei ascend mate 7 marshmallow
Groß, größer, Huawei Ascend Mate 7 mit 6 Zoll. / © ANDROIDPIT

Apple ist das egal. Am kommenden Montag, den 21. März 2016, will das Unternehmen sein iPhone SE mit einer Bildschirmdiagonale von 4 Zoll nach wie vor verkauft. Offenbar gibt es trotz des Wunschs nach großen Smartphones noch Kunden, denen 4-Zoll-Geräte ausreichen.

Bis zur Vorstellung des iPhone SE am Montag wollen wir von Euch wissen, ob Ihr Euch ein Top-Smartphone mit 4 Zoll kaufen würdet oder größere Geräte bevorzugt. Schreibt Eure Meinung in die Kommentare und nehmt an unserer Umfrage teil. Das Ergebnis der Umfrage stellen wir in der Woche nach dem Apple-Event in einem eigenen Artikel vor.

Welche Smartphone-Größe ist für Euch perfekt?
Ergebnisse anzeigen

 

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (79)
Steve Haak

Steve Haak
Textchef

Steve Haak arbeite bis Juni 2016 bei AndroidPIT als Textchef und war für die Qualität der Artikel verantwortlich. Davor war er über fünf Jahre beim IT-Magazin Golem.de als Lektor und Social-Media-Redakteur tätig. Ob Radio, Print, TV oder Online - Steve hat in sämtlichen Medien Erfahrungen gesammelt. Das Gleiche gilt für Smartphones. Android, Blackberry oder iOS? Keine dieser Plattformen ist ihm fremd. Privat ist Steve ein leidenschaftlicher Gamer und ist immer auf der Suche nach seltenen Modulen und Spielekonsolen für seine Retro-Sammlung.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
79 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 44
    Gelöschter Account 10.04.2016 Link zum Kommentar

    die richtige grösse giebt es nicht ist für jeden eine andere


  • Manuel 15
    Manuel 10.04.2016 Link zum Kommentar

    5.5 - max. 5.8


  • 7
    stockstar02 28.03.2016 Link zum Kommentar

    5 zoll


  • Mia 69
    Mia 23.03.2016 Link zum Kommentar

    6 Zoll für Privat und 5 Zoll für den Beruf und wenn man am Abend in die Disco geht dann am liebsten 4 Zoll :-)


  • 6
    Marcus Q. 22.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich muss sagen es ist alles eine Sache der Gewöhnung. Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich später mal ein 6" Gerät haben werde. Die ersten 2 Tage war es ungewohnt aber dann wollte ich es nicht mehr missen. Für mich ist es Luxus so ein großes Display zu haben, da ich sehr viel lese, Videos schaue und hin und wieder mal zocke. Die Displayausbeute ist natürlich noch wichtig. Mein Smartphone ist so ziemlich genauso groß wie die meisten 5,5" Geräte.

    Frk


    • 25
      Gelöschter Account 22.03.2016 Link zum Kommentar

      Was für eins hast du


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 22.03.2016 Link zum Kommentar

    Bestätigt doch nur Samsung das sie seid dem s4 die optimale Größe gefunden haben. Die Verkaufszahlen sprechen die selbe Sprache wie das Umfrage Ergebniss


    • 52
      Frk 23.03.2016 Link zum Kommentar

      Die Samsung Verkaufszahlen haben nichts mit der Displaygröße zu tun, sondern eher mit der Tatsache, das man es zu jedem Vertrag dazu bekommt.


  • 44
    Gelöschter Account 22.03.2016 Link zum Kommentar

    wie repräsentativ sind Umfragen bei denen man mehr als einmal abstimmen kann?


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 22.03.2016 Link zum Kommentar

      Repräsentativ sind aber die Verkaufszahlen der Galaxy s Modelle und die haben 5.1 Zoll und das bei einer Guten Displayausbeute.


      • 44
        Gelöschter Account 22.03.2016 Link zum Kommentar

        da hast du recht aber ich habe gestern für 5,5 zoll gestimmt und weil es mich interessiert hat heute nochmals für 5.1 zoll es ist gegangen somit ist diese umfrage in meinen augen nichts wert. hätte doch die meldung kommen müssen sie haben schon abgestimmt. oder liege ich da falsch?


  • 27
    Gelöschter Account 22.03.2016 Link zum Kommentar

    Also ich persönlich bin mit meinem Samsung Galaxy S5 sehr zufrieden, was die Displaygröße angeht. Kleiner geht für mich schon gar nicht mehr. Erstens erkennt man fast gar nichts & zweitens hab ich mich schon voll an die Größe gewöhnt! :)

    Gelöschter Account


  • Thomas Grube 13
    Thomas Grube 22.03.2016 Link zum Kommentar

    Unter 5 Zoll geht garnicht kann ich mir gleich Tamagotchi als Handy nehmen.Am besten finde ich doch so zwischen 5 Zoll und 6 Zoll.


  • 9
    anonym 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Man merkt schon das hier ganz andere Leute unterwegs ich meine hier sagen gerade mal 7% das ihnen das reicht und auf Computerbild (hab Infos zum IPhone SE gesucht.) sagen 70% das es ihnen reicht. Das auf Google eingeben: cb-News-Handy-Apple-iPhone-SE-11453053 ganz unten. xD


  • 14
    freakiix 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich sage mal so, für meine kleinen Hände wären 4,7 Zoll eigentlich am besten. Allerdings macht ein großes Display einfach mehr Spaß und ist angenehmer. Im Moment hab ich 5,2 Zoll, mein nächstes darf aber ruhig bis zu 6 Zoll haben

    Michael K.Frank WaltenbergJan-Dirk F.


  • 14
    dolos 21.03.2016 Link zum Kommentar

    5,2 Zoll wie beim LG G2 sind für mich perfekt

    Minjung Das


  • 28
    GAMEBOY 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Warum steht nur "Mehr als 6 Zoll" zur Auswahl? Gibt doch auch 6 Zoll Smartphones, welche meiner Meinung nach die perfekte Größe haben.

    Frank WaltenbergJan-Dirk F.


  • 5
    FooKiller 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Z.Z habe ich ein Z5c und es geht gerade so. Wenn ich mein, nun leider arg langsam gewordenes Xperia GO mit 3,5Zoll, in die Hand nehme weine ich diesem schon hinterher. Es ist für mich im täglichen Arbeitsgewirr einfach viel komfortabler und Handlicher. Ich würde es sehr begrüßen mit 4Zoll.


  • MajorTom 58
    MajorTom 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Die Frage ist halt auch wie gut ein OS Design an eine bestimmte Größe angepasst ist.
    Ich vermute dass Apple seine Software gut durchdacht hat.

    Michael K.


  • 3
    s.Oliver 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Geräte mit Displaydiagonalen unter 5 Zoll sind m.M.n. nicht mehr zeitgemäß. Bei einem Screen-To-Body-Ratio von 72-75% können auch 5,5 od. 5,7-Zöller durchaus handlich sein.

    Helmut HutterstrasserMiro Knaak


    • MajorTom 58
      MajorTom 21.03.2016 Link zum Kommentar

      Zeitgemäß und eigene Vorliebe oder Bedarf sind nicht immer gleich auf.
      Wer mehr oder weniger nur Basics am Smartie braucht, der wird gut bedient sein mit 4".
      Vom täglichen Transport liegen Welten zwischen 5 bis 6 Zoll und 4 Zoll.
      Ich betrachte dies als weiteres Angebot von Apple den Bedürfnissen seiner Kunden mehr Auswahl zu bieten.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 22.03.2016 Link zum Kommentar

      Ich mache immer den Einhandtest.
      Kann ich ohne Verrenkungen die Statusleiste mit einer Hand runter ziehen ist alles in Butter.
      Bei 5.1 gelingt mir das noch gerade so.
      Bei 5,4 wie beim s7 edge gelingt es mir schon nicht mehr. Also zu groß


  • 4
    Gelöschter Account 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Habe das S7 EDGE mit 5.5" und als Vorgänger das S5 mit 5.1"
    Ich finde das S5 liegt besser in der Hand und das Display ist dennoch schön groß zum Arbeiten. Das S7 EDGE ist aber dennoch okay. Also wieder abgeben möchte ich es nicht.


    • Matthias N. 32
      Matthias N. 21.03.2016 Link zum Kommentar

      Wie lässt er sich halten? Stören die Ränder beim Edge? Ich weiß nämlich nicht ob ich das Edge oder das normale holen soll...


      • 12
        Thomas Branka 21.03.2016 Link zum Kommentar

        Ich finde dass die Ränder stören!


  • 16
    Julian Daniels 21.03.2016 Link zum Kommentar

    5,5 bis 6 find ich am besten. Mag phones die noch grade so in die hosentasche passen.

    Marcus Q.Erwin BüttnerSven S.Felix Meier


  • Hans-Thomas M. 27
    Hans-Thomas M. 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Auch wenn in China ein Sack Reis umfällt oder Apple ein neues Iphone herausbringt - die Relevanz ist die gleiche. Und welche Smartphone-Größe "die Richtige" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Zur Zeit habe ich ein Huawei P8, das hat 5,2 Zoll und viel größer sollte ein Handset für mich auch nicht sein. die 4,65 Zoll vom Galaxy Nexus, dass ich vorher hatte, fand ich angenehmer. Und man muss auch die Auflösung mit betrachten. Was nützt ein großer5,5 Zoll und größer Bildschirm mit 800*480 ??? Die 480*320 auf 4,3 Zoll vom HTC Hero wären mir heute zu dürftig

    Josef Schwemberger


    • 18
      Gelöschter Account 21.03.2016 Link zum Kommentar

      Da sprichst Du mir aus der Seele, ob 4,7 ; 5,1 oder 5,5 Zoll muss jeder für sich selber entscheiden, mein Xiaomi Redmi Note hat 5,5 und eine ordentliche Auflösung von 1920 x 1080 hat einen Helligkeitssensor so das sich das Display an das Umgebungslicht anpasst und man noch bei voller Sonne noch gut ablesen kann. Noch dazu ist die Gesamtgröße des Handys und das Gewicht ( 160 Gramm ) in einem akzeptablem Bereich. Außerdem kann es wenn man älter (60) ist und sowieso schon Brille trägt ruhig etwas größer sein.

      Helmut Hutterstrasser


      • Nerdy 25
        Nerdy 21.03.2016 Link zum Kommentar

        Ich habe aktuell ein Nexus 5x mit 5,2 Zoll aber es könnte noch eine Ecke größer sein. Mein nächstes Smartphone wird sicher auch zwischen 5,5 und 6 Zoll liegen. Wie schon geschrieben ist es eine persönliche Geschmackssache was man bevorzugt.

        Helmut HutterstrasserFelix Meier


  • 4
    Manni B. 21.03.2016 Link zum Kommentar

    ich habe für 4.7" gestimmt. Aber aus meiner Sicht ist eure Frage ein wenig falsch. Die Bildschirmgröße ist für mich nicht entscheidend. Entscheidend ist die Gesamtgröße des Handys. 5" Handys können 147mm hoch sein oder auch 132mm (zB.: Xperia ZL; Archos 50 Cobalt). Die Gesamtgröße macht für mich den Unterschied zw. handlich oder nicht.

    Olaf GutrunGelöschter Accountivoo_1337Erwin BüttnerGelöschter AccountThorsten KowalskiJörg S


  • 14
    Miro Knaak 21.03.2016 Link zum Kommentar

    ich benutze jetzt fast seit einem jahr das Motorola Nexus 6 und möchte das 6" Display nicht mehr missen.

    Frank Waltenberglutz drewke


  • 9
    Cya Nogenmod 21.03.2016 Link zum Kommentar

    5. Zoll sind für meine Aktivitäten am Smartphone völlig ausreichend :) Moto G 2. Generation LTE <3


  • Frauke N. 92
    Frauke N. 21.03.2016 Link zum Kommentar

    4,7" ist für mich das Maximum beim Telefon(Smartphone), für alles was mehr Bildschirm braucht nutze ich mein Surface!


  • Leonardo 9
    Leonardo 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Bin nach endlosen 4 Jahren von 3,14 Zoll auf 5.2 Zoll umgestiegen. Mann, endlich macht das Smartphone wieder Spass! Lange wurde ich ab der Grösse ausgelacht, nun bin ich an der Reihe wenn ich mein Honor 7 neben all den alten iPhones lege :)) aber grösser dürfte es für mich nicht mehr werden, reicht so...


    • Frauke N. 92
      Frauke N. 21.03.2016 Link zum Kommentar

      Und wenn du es neben ein neues großes iPhone legst bist du wieder der Loser. :-D

      MajorTomNoName


      • Leonardo 9
        Leonardo 21.03.2016 Link zum Kommentar

        Nö, warum?

        Manuel


  • 54
    Gelöschter Account 21.03.2016 Link zum Kommentar

    4 Zoll Bildschirmgröße ist mir zu winzig für die Smartphonenutzung. Habe mich so an die Größe von 5,1 Zoll gewöhnt. 😎


    • 40
      Gelöschter Account 21.03.2016 Link zum Kommentar

      ********* .....Wayne ?? :D

      Es gibt halt auch Kundschaft außer Dir,die solch eine Größen auch Heute noch bevorzugen .

      Die ein Gerät in der gleichen Größen von 4" wollen ,mit der Technik vom 6s und das bekommt die Kundschaft geboten ,mittlerweile bekommt man allerdings ein iPhone 5s 32 GB Silber ,schon für 378,26€ in einigen Shops und ich bin nur gespannt,wie sich das SE verkaufen tut für 500€ ,mit 16 GB Hauptspeicher.

      Gelöschter AccountNoNameGelöschter AccountSimon Knoll


      • Skyman 30
        Skyman 21.03.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKiste,wir möchten dich bitten freundlich zu bleiben und sachlich zu argumentieren, dass wir alle weiterhin hier im Magazin Freude an einer sachlichen Konversation haben. Und was irgend wer oder irgend jemand hier an hat gehört hier absolut nicht hin und ist sehr grenz wertig. Bitte unterlaß solche Äußerungen in Zukunft!


        Vielen Dank, das AndroidPIT Administratoren und Moderatoren Team.

        ManuelGelöschter Account


  • 9
    Gelöschter Account 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Also ich bin mit meinem Note 4 sehr zufrieden. Kleiner dürfte es im Alltag nicht sein. Allerdings muss ich sagen, wenn der Sommer kommt und es draußen mal wieder weit über die 30 Grad geht und ich wirklich nur ne ganz kurze leichte Hose anhabe, dann nehme ich auch mal mein altes Sony Ericsson Xperia Arc S mit. Gerade wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin ist das Note 4 doch zu klobig. Aber das sind dann eher die Ausnahmen.

    Thorsten Kowalski


  • MajorTom 58
    MajorTom 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Da sich Android/IOS bzw Mobile OS fast ausschließlich nur noch am Tablet zuhause abspielt, würde ich am Smartphone unter 5" wieder gehen, wenn ich was ordentliches bekomme (nexus, Vanilla). Es liegen Welten zwischen einem 5 bis 6 Zöller und einem 4" Zoll Handy was den mobilen angenehmen Transport betrifft.
    Natürlich sind 5 Zoll nicht gleich 5 Zoll. Das Bezel oder Rand wird ja auch unterschiedlich gebaut. Und natürlich wer viel Zeit am Handy verbringt wird wohl 5 Zoll aufwärts bevorzugen. Dieße haben ja auch den Vorteil proportional mehr Akku verbauen zu können.
    Es nervt mich mittlerweile an wie alle unterwegs nur noch in ihre Kiste starren und tippen. Hier könnten die Menschen mal wieder zurück zur Erde finden. Bei mir auf der Arbeit ist striktes Handyverbot. Ihr glaubt nicht wie angenehm das sein kann.


  • Tintenknall 13
    Tintenknall 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Die 5,5 Zoll vom meinem Samsung Galaxy S7 edge sind gerade noch so ausreichend. Die 5,7 Zoll vom Galaxy Note 3 waren perfekt!


  • 37
    redheat21 21.03.2016 Link zum Kommentar

    Zwischen 4,7 und 5,1 sind für mich ideal. Hatte diese Woche das S7 Edge in der Hand das würde von der Größe auch noch gehen. Fand das jetzt nicht zu groß.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 22.03.2016 Link zum Kommentar

      Mir war das s7 edge schon zu groß. Einhandbedienung ist für mich ein muss.


  • 18
    Tarek Ebéné 20.03.2016 Link zum Kommentar

    am liebsten sind mir 5,2-5,5 Zoll. habe aktuell 5,2 ;)


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich hätte gerne mal ein Argument gehört von Apple für die 4.0 Entscheidung.
    50 % der Menschheit sind Frauen, für die Damen mit ihren großen Handtaschen sehe ich also 4.0 schon mal gar nicht.
    Für uns Männer - mein Note 4 mit 5.7 geht problemlos in die Hemden- oder Jackentasche. Aber 6 wäre auch gut.


    • 40
      Gelöschter Account 21.03.2016 Link zum Kommentar

      Weil es genau die Masse anspricht ,die noch ein 4s und 5/5s haben .

      Was soll Apple da für Argumente bringen weiter,wenn Sie das iPhone SE vorstellen in der Größe?

      Ist ja nicht so ,das es nicht schon Geräte ,in solch einer Größer gab gelle ?

      Wenn Du halt was größeres bevorzugst,gehörst Du ganz einfach nicht zu deren Zielgruppe und schon gar nicht zu Apple iPhone !!

      Apple bedient genau die Kundschaft damit 4",4,7" und 5.5 " und bringt keine tausende Geräte auf den Markt ,mit sich unterschiedlichen CPUs und Kamera-Sensoren.

      Ich bin mit meinem 4,7" 6s sehr zufrieden .

      Thomas Branka


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 22.03.2016 Link zum Kommentar

        Nein hat das 6s etwa die selbe Cam wie das 6s+? Da fehlt doch der ois.

        Und egal welcher Kamera Sensor im s7 ist, beide sind besser als die im Iphone Herr Kiste.

        Im s6 sind auch zwei verschiede Kamera Sensoren und auch diese sind besser als im 6s.

        Das 6s mit 4,7zoll ist auch nicht kleiner als ein s6 edge mit 5,1 zoll.

        Apple ist nicht gerade gut in der Displayrelation. Ein a3 2016 ist mit 4,7 Zoll z.b viel viel kleiner als ein Iphone 6s... und schicker nach meinem Geschmack auch.

        Wenn es ums Kompakte geht mit Maximal großem Display kommt nichts am Lg g2, Galaxy s4 und s6 Edge vorbei.


  • Atom 22
    Atom 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Für meine Verhältnisse muss ein Smartphone mindestens 4,7“ haben. Im Moment nutze ich ein 5,5“ Gerät. Hängt immer davon ab wie handlich so Geräte gebaut sind. Das Huawei Mate 7 beispielsweise liegt mit seinen 6“ trotzdem noch gut in der Hand. Sieht natürlich jeder anders.


  • 43
    A. K.
    • Mod
    20.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich wechsle oft den Formfaktor. Angefangen bei 4,3 über 5,7 jetzt bei 5,2" gelandet. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich denke als nächstes wird es ein 4,7" Gerät, weil meine Aktivitäten am Phone nachgelassen haben und es einfach nur noch Begleiter ist, der mir nicht die Hosentaschen kaputtmachen soll.

    Bezelgröße ist auch nicht zu beachten!

    Und bei "Top Smartphones ab 4,7 Zoll" nicht Sony zu nennen, sondern ausgerechnet beschnittene LG oder Samsung, finde ich fahrlässig.

    Gelöschter Account


  • Emilio 19
    Emilio 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Für mich ist die Displaydiagonale nicht so entscheidend. Viel wichtiger empfinde ich das Display- Oberflächen Verhältnis. Ob es dann 5,0 oder 5.4 Zoll sind, ist mir dann relativ egal.. . 😊

    SPRR


  • 22
    Dan Daniel 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Wo bleiben 5,2 und 5,3 Zoll?


  • Sascha Schmitz 19
    Sascha Schmitz 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich war vorher auch immer der Meinung, dass rund 5 Zoll die optimale Größe sind für ein Smartphone. Da ich das Smartphone aber mehr für Spiele und Internet nutze und das Telefonieren nur Nebensache geworden ist, finde ich dass +5,5 Zoll perfekt für mich sind. Das ist denke ich mal Geschmackssache eines jeden einzelnen. Ich habe das Note 4 und das hat 5,7 Zoll und bin sehr zufrieden.


  • 25
    joe 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Bin von THL 5000, Note 2 usw
    wieder auf Z3 compact zurück,
    es fehlt nichts, leichtes Handling,
    gute Leistung.
    Abends auf der Couch oder im Job für größeres nutze ich ein 10 zoll Tab.


  • dee b. 17
    dee b. 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Zierliche Frau, kleine Hände, 5,5 Zoll!

    Ein Handy mit 4 Zoll kann ich mir echt nicht mehr vorstellen. Alles unter 5 Zoll erhält von mir keine Beachtung.

    Nutze zur Zeit ein oneplus two und Nexus 6p

    Helmut Hutterstrasser


    • ilovestockandroid 14
      ilovestockandroid 21.03.2016 Link zum Kommentar

      Wie, zwei Smartphones?
      Wozu ist das denn nötig? Eins fürs Ausland und das andere für Deutschland?
      Oder eins für die Arbeit und eins privat?


      • 44
        Gelöschter Account 21.03.2016 Link zum Kommentar

        zum stereotelefonieren


  • 21
    Gelöschter Account 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Kommt darauf an, wie kompakt es gebaut ist. Sieht man auch beim Samsung Galaxy S5 (5.1) & beim LG G3 (5.5)
    Je größer desto besser, solange es noch in die Hand passt.
    #MeineMeinung

    GAMEBOYFritz F.Felix Meier


    • Tim 121
      Tim 20.03.2016 Link zum Kommentar

      Stimme zu
      Schade, das LG von dieser "Strategie" irgendwie wieder abfährt... vom G2 zum G5 sind die Rahmen immer dicker geworden und jetzt ist ein S7 edge mit 5,5" sogar kompakter, als das G5 mit 5,3"...

      ManuelOlaf GutrunGelöschter AccountFritz F.Felix Meier


  • 75
    Gelöschter Account 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Mein erstes brauchbares Smartphone war das Nokia c7 mit 3,5 Zoll. Damals noch normaler Standard. Mittlerweile bin ich beim Note 4 mit 5,7 Zoll, was sich im Alltag als nahezu perfekt erweist. Egal ob Email oder Multimediaanwendungen, mit einer ordentlichen Größe macht das auch Spaß und Sinn.

    Sascha Schmitz


  • Tim 121
    Tim 20.03.2016 Link zum Kommentar

    hatte bis vor einigen Tagen noch n S6 und ich muss sagen, die 5,1" waren für mich echt grenzwertig... nachm Note 3 und Note 4 ist das echt klein :D

    Felix Meier


  • 40
    Gelöschter Account 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Sofern die Ausstattung stimmt ...ist es Pelle wie groß das Smartphone ist ,kompakt mit 4 Zoll ,hier ist Apple Konkurrenzlos .

    Die User die vorher schon/noch ein iPhone 4s,5/5s hatten und immer noch haben ,werden es sicher gerne entgegennehmen .

    Ich bin echt gespannt auf die Vorstellung des SE und ob es sich technisch lohnen tut ,wie man auf so einigen Seiten berichtet .


    • Sascha Schmitz 19
      Sascha Schmitz 20.03.2016 Link zum Kommentar

      Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn sie die Technik eines iPhone 5 verbauen würden, weil dann braucht ja niemand umsteigen. Ich denke mal das SE wird ein iPhone 6S nur in klein.


      • 43
        A. K.
        • Mod
        20.03.2016 Link zum Kommentar

        Ich denke eher, dass es IPhone 6 Technik haben wird.


      • 40
        Gelöschter Account 20.03.2016 Link zum Kommentar

        Laut Computerbase vom 6s und auch die Kamera !!

        Die Hauptkamera bietet laut einer Meldung von Ende Februar eine Auflösung von 12 MP und läge dadurch zumindest von der Pixelzahl auf einem Level mit iPhone 6s und 6s Plus. Ebenso soll der aus den aktuellen Flaggschiffen bekannte A9-Chip auch das iPhone Se antreiben; zuvor hieß es, Apple verwende den A8-Prozessor aus dem Jahr 2014. Die Akkukapazität des kommenden 4-Zoll-iPhones liege mit einem Wert von 1.642 mAh etwas über dem des iPhone 5s (1.560 mAh).

        Frank Waltenberg


  • flooney 37
    flooney 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Wo ist die Frage: 5,5 Zoll und größer?

    Bodo P.


  • Takeda 53
    Takeda 20.03.2016 Link zum Kommentar

    vor 4 Jahren hätten 4 Zoll noch ausgereicht aber jetzt was das Handy alles anzeigen muss ist ein 4 Zoll zu klein geworden, ich bin auf 5,7 Zoll und würde nie mehr auf kleiner gehen

    Sascha SchmitzFelix Meier


  • Daniel Rakete 3
    Daniel Rakete 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich stand vor anderthalb Wochen vor der Entscheidung, welches neue Handy ich mir denn wohl aussuchen mag. Nach einem Jahr mit meinem iPhone 6 plus stand die Vertragsverlängerung an.

    Kurz zum Hintergrund: ich war bis vor drei, vier Jahren echt lange Jahre beinharter Apple Fan Boy. Bin dann aber, aus Neugier vielleicht, von meinem damaligen iPhone zu einem Nexus gewechselt und war immer sehr zufrieden mit dem Androiden. Vielleicht aus nostalgischen Gründen und weil mich das 6er iPhone echt gereizt hat, bin ich noch einmal zu Apple gewechselt.

    Diese Zeilen schreibe ich jetzt auf meinem neuen goldenen Galaxy S7 edge. Ich bin also wieder zurück auf ein Androidgerät gegangen. Und der Grund, der mich am iPhone 6 plus immer am meisten gestört hat und letztlich zum Wechsel führte: ein 5,5'' Display ist geil. Aber das iPhone ist einfach viel zu groß und unhandlich.
    Beim S7 edge habe ich ein gleichgroßes Panel, aber ein so viel handlicheres und geschmeidigeres Gerät in Händen!
    Der Unterschied fiel mir gerade so frappierend auf, als ich mein altes iPhone nach gut einer Woche mal wieder in die Hand genommen habe: mein eigentlich geliebtes iPhone fühlte sich plötzlich völlig abgehangen an. Sowohl in Bezug auf das Design der Hardware, als auch der Benutzererfahrung mit dem UI.

    Ich schweife ab, sorry. Musste mir dieses krasse Erlebnis von grade eben dringend von der Seele reden. Und meine Frau zeigte leider, aber wie zu erwarten, kein größeres Interesse an meiner offenbarenden Erkenntnis.

    Kurzum: 5,5'' sind, von einem der Größe des Displays schmeichelnden Gehäuse umgeben, absolut perfekt!

    ivoo_1337DiDaDodee b.Andreas S.


  • Gregor Fürst 8
    Gregor Fürst 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Mein Moto X Style ist mit 5,7 Zoll noch nicht zu groß, könnte gerne größer sein. Ich habe Riesen-Pfoten, das passt schon.

    Frank WaltenbergFelix Meier


  • 3
    Fatlind 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Weshalb gibt es die Größe 5,1 Zoll und nicht 5,0 Zoll?


    • Tom 9
      Tom 20.03.2016 Link zum Kommentar

      Bestimmt wegen dem Seitenverhältnis


  • 42
    Gelöschter Account 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Also 4 Zoll finde ich echt zu klein.

    LeonardoFelix MeierDirk


  • 16
    Florian 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Mein LG G4 ist mit 5,5" genau passend für mich. Etwas kleiner wär auch ok, aber zwischen 5 und 5,5 ist denke ich für den Großteil ideal.

    Julian K.


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 20.03.2016 Link zum Kommentar

    ich finde das Sony Z5c sehr praktisch von der Grösse aber vom Stemmen her etwas schwer


    • 44
      Gelöschter Account 20.03.2016 Link zum Kommentar

      ich habe dir hier zu einem fitnesstudio geraten (ohne beleidigungen oder etwas in dieser richtung.)war mehr als spass gedacht. wurde gelöscht.wird man jetzt schon zensiert ohne das man scheisse oder so etwas schreibt? pfui


  • 35
    Gelöschter Account 20.03.2016 Link zum Kommentar

    für mich wären 5-5,2 zoll perfekt weil ich diese noch einhändig bedienen könnte aber ich kenne auch Frauen die haben mini Hände und nutzen ein s6edge+


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    20.03.2016 Link zum Kommentar

    Die Größe ist doch letztendlich egal, da persönliche Geschmackssache. Der eine findet klein am besten, der andere groß...

    Frank Waltenberg*Darius*2-L


    • 37
      Gelöschter Account 20.03.2016 Link zum Kommentar

      Das es bei derlei Umfragen immer um persöhnliche Präferenzen und nicht um Naturgesetze geht sollte man wohl als gegeben vorrausetzen.

      Auch wenn bestimmt wieder irgendein selbsternannter Reichsmobilfunkbeauftragter mit "...braucht kein Mensch" daherkommt.

      Frank WaltenbergTentenrolf teller


  • 40
    Gelöschter Account 20.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde vom Grundsatz, Smartphones "mini" sind praktisch.
    Für mich selbst sind Minis nichts, ich muss was in der Hand halten mit einer für mich stimmigen Größe.
    Ich hatte mal ein S3mini und kam überhaupt nicht gut damit zurecht wenngleich das Gerät wunderbar funktionierte.
    Für die, die ein Mini oder auch ein SE gebrauchen können, wunderbar.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel