NextPit Zur NextPit-Homepage

Viber kann jetzt Skype: Android-App erhält Video-Telefonie

Viber kann jetzt Skype: Android-App erhält Video-Telefonie

Wenn es darum geht Video-Telefonate zu führen, ist Skype für viele Nutzer die erste Wahl. Viber, einst großer WhatsApp-Konkurrent, kann das nun auch und drängt wieder in den Vordergrund.

viber teaser
Video-Telefonie auf dem Smartphone, jetzt auch über die Viber-App. / © Viber, ANDROIDPIT

Als WhatsApp neu war, galt Viber eine Weile lang als violetter Klon und größter Konkurrent. Denn zusätzlich zu den Kurznachrichten erlaubte Viber schon damals das kostenlose Telefonieren übers Datenvolumen beziehungsweise WLAN. Um die App ist es zumindest hierzulande still geworden, und während WhatsApp für stolze 19 Milliarden Dollar geschluckt wurde, wechselte Viber für vergleichsweise bescheidene 900 Millionen den Besitzer.

Die kostenlose Video-Telefonie soll die Nachrichten-App jetzt wieder in den Vordergrund rücken, auf dem Desktop ist sie schon länger möglich, nun auch in der App. Davon abgesehen, bietet Viber bereits kostengünstige Telefonate weltweit an, die preislich weit unter dem liegen, was mit Skype derzeit möglich ist.

Via: 9TO5Google

Neueste Artikel

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • ist die Video Qualität von Viber oder Skype besser ?


  • Viber kann Skype? echt jetzt? Solch eine unqualifizierte Aussage habe ich nicht bei Androidpit erwartet...


  • Leute die eine Fernbeziehung führen oder deren Partner gerade eine Weltreise macht, kommen um Viber nicht herum.
    Für Videotelefonie ist Viber bis jetzt mein Favorit, aber wenn es ums reine Telefonieren geht, ist Viber super und wird von mir oft genutzt.
    Die Viber-Videotelefon-Funktion wird aber natürlich auch ausprobiert!
    Konkurrenz belebt das Geschäft! :)


  • Esel>Schwein>Schaaf


  • Hangouts>Viber>WhatsApp>Skype>Tango


  • WhatsApp sollte auch Telefonie oder am besten Videotelefonie einrichten! Das wäre genial


  • Langsam hat viber das Potenzial zumindest Skype endgültig zu ersetzen.

    Gelöschter Account


  • habs gerade ausprobiert. man kann aber nur auf eine Seite der Leitung den Webcam des anderen sehen. sich gleichzeitig zu sehen geht nicht :( dennoch gut dass das eingeführt worden ist.l! ich komme aus dem Iran. dort benutzen alle viber. deshalb echt gut dass das videochat jetzt auch gibt :)


  • Heißt es in der Überschrift wirklich "kannt" ich denke nicht😉


  • Gab es nicht mal erhebliche Bedenken wegen Datenschutz etc. bei der App? Die Features sind in der Tat echt cool (Multidevice, Video, Chat). Das ganze jetzt noch verschlüsselt ala Threema und es wäre perfekt.

    s kl


  • Genau das habe ich mir gewünscht, endlich.
    Jetzt kann ich auch Skype deinstallieren, so eine beschiss... App.


    •   49
      Gelöschter Account 11.09.2014 Link zum Kommentar

      Zumindest ist mir aufgefallen dass Viber eine bessere Sprachqualität als Skype hat, da war Skype früher besser.


  •   4
    Gelöschter Account 11.09.2014 Link zum Kommentar

    finde ich gut konnte auch schon Leute für viber begeistern. wenn sich jemand viber holt und das im bekannten kreis erzählt gibt es bald mehr nutzer, da es ja mal zu mindest ausprobiert werden sollte.


  •   25
    Gelöschter Account 11.09.2014 Link zum Kommentar

    Meine Frau nutzt Viber fast nur noch , da sie so billig mit Asien telefonieren kann. Find die Entwicklung gut.


  • finde ich cool!! wers mir aber tzdm nicht holen weil keiner meiner freunde viber hat


  • leider benutzt keiner viber den ich kenne 😓


  • hört sich gut an aber leider kenn ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis der Viber hat -.-

    Gelöschter Account

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!