Topthemen

Video zeigt zwei der drei Galaxy-S10-Modelle

s10leakfullphonearenaa
© Phone Arena

Marques Brownlee zeigt in seinem jüngsten Vorab-Video "Galaxy S10 Model", was bisherige Gerüchte über Samsungs kommendes Top-Smartphone verraten. Hierbei geht er auf die bekannten Details zu den kolportierten drei Modellen ein. Samsung Galaxy S10 Lite, S10 und S10 Plus reichen offenbar preislich von teuer über sauteuer bis hin zu lächerlich überzogen. Doch was steckt drin, das den Preis rechtfertigen soll?

Der bekante Tech-Vlogger und Influencer Marques Brownlee ist an Dummy-Models eines Schutzhüllen-Herstellers gelangt, die die drei Formate der kommende Galaxy-S10-Familie zeigen. Neben den Nachfolgern bestehender S9-Modelle, also den garantiert kommenden Galaxy S10 und S10+, gesellt sich das neue S10 Lite oder S10e – zumindest könnte es so heißen.

Die Modelle zeigen ein Galaxy S10 mit 6,1-Zoll-Display und einem 3.500-mAh-Akku sowie ein S10 Plus mit 6,44-Zoll-Display und einem möglicherweise 4.000 mAh großen Akku. Dazu gesellt sich das kompaktere S10 Lite, dessen Edge-to-Edge-Display 5,8 Zoll groß sein soll.

MKBHD hatte jedoch kein physisches Modell der kleinen Variante und der Informationsstand ist generell dünner. Mit seiner generell etwas einfacheren Kamera-Ausstattung wertet er es als "Samsungs Antwort auf Apples iPhone XR". Brownlees Vorhersagen zu den Preisen der drei S10-Modelle entsprechen denen eines früheren Leaks von MySmartPrice und sind voraussichtlich nur die Einstiegspreise für die verschiedenen Varianten.

Galaxy-S10-Gerüchte und Preise

  Galaxy S10 Lite Galaxy S10 Galaxy S10 Plus
Display 5,8 Zoll 6,1 Zoll 6,44 Zoll
Akku   3.500 mAh 4.000 mAh
Preis (MKBHD) 800-850 USD 1.000 USD 1.100 USD
Preis (Bisherige Leaks) 639 USD (749 €) 759 USD (899 €) 869 USD (999 €)

Das kolportierte Terabyte-Modell des S10 Plus soll hingegen rund 1.499 Euro kosten und bisherige Höchstpreise bei Samsung in den Schatten stellen. Preise in Europa weichen nach oben ab aufgrund der hohen Nebenkosten durch zusätzliche Abgaben in unserem Markt.

Weitere Details zum Design der kommenden S10-Modelle aus dem Video sind:

  • Das Design nähert sich mehr der eckigen Form des Note 9 an
  • Bixby-Button und Klinkenanschluss bleiben
  • Es ist noch unklar, wo sich der Fingerabdrucksensor befinden wird
  • Nur das S10 Plus bekommt eine doppelte Selfie-Cam
  • Sowohl das Modell des S10 als auch des S10 Plus haben hinten eine Triple-Kamera

Auch wenn die neuen Modelle viele Aufschlüsse über das Design kommender Samsung-Top-Smartphones geben, bleiben viele Fragezeichen ungeklärt, zum Beispiel zur technische Ausstattung und Software. Bisherige Gerüchte versprachen einen neuen Chipsatz der Marke Exynos 9820 und bis zu 1 TByte Flash-Speicher.

Doch das wichtigste Kaufargument könnte der Klinkenanschluss werden, der vermutlich der Letzte sein wird, den Ihr in einem 2019er Top-Smartphone vorfindet.

Die besten Klapp-Smartphones im Test und Vergleich

  Bestes Klapp-Smartphone Beste Android-Alternative Bestes Clamshell-Smartphone Beste Foldable-Alternative Beste Clamshell-Alternative Preis-Tipp Das dünnste Klapp-Smartphone
Produkt
Bild OnePlus Open Product Image Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel Fold Product Image Motorola Razr 40 Ultra Product Image Motorola Razr 40 Product Image Honor Magic V2 Product Image
Test
Test: OnePlus Open
Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Test: Google Pixel Fold
Test: Motorola Razr 40 Ultra
Test: Motorola Razr 40
Test: Honor Magic V2
Preis (UVP)
  • 1.799 €
  • ab 1.899 €
  • ab 1.199 €
  • ab 1.899 €
  • 1.199 €
  • 899,99 €
  • 1.999 €
Angebote
Zu den Kommentaren (58)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
58 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mr. Android 52
    Mr. Android 07.02.2019 Link zum Kommentar

    Das Galaxy A8S aus Südkorea gibt ein guten Vorgeschmack auf das Loch im Display beim S10!

    Beim Videos schauen wird der Bildschirminhalt verkleinert, damit man nicht ein Loch im Bild sieht 📱😬


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 05.02.2019 Link zum Kommentar

    Bei den Preisen muss es eigentlich ein Flop werden. Vorallem weil die direkte Konkurrenz zu den Dingen die Vorgänger sind die man bei Release für nichtmal die Hälfte bekommt. Aber verkaufen wird es sich eh, selbst zu den Preisen. Verträge und so.


    • 12
      ceyo25 08.02.2019 Link zum Kommentar

      wird wie beim s9 werden. Die Preise sind doch schon nach 2 Monaten gesunken


  • 20
    Tommy 05.02.2019 Link zum Kommentar

    Wow wieder verarsche. Ich baue mal einen größeren Akku rein als das s7.... Ganze 500mha sind 16 Prozent mehr.... Aber das Display als großer Akku verbraucher wächst um 17 Prozent... Finde den Fehler...

    Und bitte nicht mit der Chip verbraucht 30 Prozent weniger etc.. Unter welchen Bedingungen seit Handy Entwicklung hat keiner gesagt.


    • 31
      Thorsten G. 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Von S7 zu S10 sind es von der Fläche eher 32%, oder von welchem Vergleich sprichst du?

      Tim


      • 20
        Tommy 10.02.2019 Link zum Kommentar

        ich meine das S7 mit 5,1 Zoll als Display. Das S10 soll laut der Tabelle oben ein 6,1 Zoll Display haben. Somit ist das Display ca. um 19,6 % gewachsen. Ich hatte vorher 5,2 Zoll als Displaygröße beim S7 im Kopf. Sind aber nur 5,1. Somit sogar noch schlechter. Wenn der Akku nur um 16 Prozent wächst aber die Displaygröße um 19,6 wächst, ist somit der Energieverbrauch höher. Wie Du auf die 32% kommst erschließt sich für mich nicht. Denn das wäre ja um ein drittel mehr.


  • 12
    sundance50 05.02.2019 Link zum Kommentar

    Der Vollständigkeit halber : das S10 Plus hat einen 4100 mah Akku verbaut, Fingerabdruck Scanner ist im Glas untergebracht.


    • Tim 121
      Tim 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Der 4100 mAh Akku ist nicht bestätigt, sondern nur eine Vermutung von diesem ice Universe...

      Michael S.


      • 5
        bikvik 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Nein ist bestätigt


      • markus 21
        markus 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Quelle?

        Tim


      • 5
        bikvik 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Samsung direkt. Würde dir gern mehr darüber erzählen aber bei Apit muss man ja LV3 sein um eine Nachricht schicken zu dürfen.


      • Tim 121
        Tim 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Bis es offiziell ist, ist gar nichts bestätigt. Und von Samsung direkt erst recht nicht...


      • 5
        bikvik 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Es ist offiziell, direkt durch Samsung.

        Martin


      • Tim 121
        Tim 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Ich finde absolut nirgends, wo 4100 mAh auch nur irgendwo „bestätigt“ sind, geschweige denn von Samsung selbst.
        Viel mehr ist bei 4100 mAh nur von einer „bekannten aber nicht gerade akkuraten“ Quelle die Rede. Klingt nicht gerade nach „vom Hersteller selbst bestätigt“. Es ist ein Gerücht, sonst nichts.

        olwi


      • 5
        bikvik 06.02.2019 Link zum Kommentar

        Samsung ist momentan mit den Geräten im Fachhandel unterwegs und die sind schon sehr final

        sundance50Martin


      • 12
        sundance50 06.02.2019 Link zum Kommentar

        @tim also uns wurde das von Samsung im Rahmen einer Präsentation/Schulung bestätigt..davon mal abgesehen, ist die offizielle Präsentation ja erst am 20 Februar.

        bikvik


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 07.02.2019 Link zum Kommentar

        @bikvik: Du kannst uns auch gern deine Quelle nennen. Arbeitest du im Handel und hattest das Gerät in der Hand oder nur ein Freund von einem Freund, dessen Tante? ;) :D


      • 5
        bikvik 08.02.2019 Link zum Kommentar

        @Sophia Neun, du hast es erraten, ich arbeite im Handel und wir durften die Geräte schon begutachten und ausprobieren und zwar alle drei Versionen.


  • 3
    Danny Langhans 05.02.2019 Link zum Kommentar

    Klar es werden sicher Klasse Handys, ich selber hatte das S7 was für mich Mega gut waren und jetzt auch noch ist. Aber S8 und S9 waren für mich kein Vorsprung. Das S9 war für mich nur Facelift vom S8. Ich selber hatte ein Huawei P20 danach sowie das Pro getestet. Waren auch Top. Nun habe ich mal was ganz anderes und teste ein IPhone. Das S10 wird sicher wieder frischen Wind in die Samsung Familie bringen und besser wie das S8 und S9 sein ich bin gespannt und nicht davon abgeneigt 😊


  • 23
    Dirk Kleie 05.02.2019 Link zum Kommentar

    Drecks Smartphone zu überteuerten Preis!

    JensRedwelthPaella Mixta


    • Stefan 30
      Stefan 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Drecks Kommentar und das völlig umsonst!

      olwiThorsten G.H GNobodyThorsten G.Silvio LeySascha M.


      • H.E. 37
        H.E. 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Warum? Das ist doch eine Tatsache. Es gibt genügend Anbieter die ähnlich, eventuell bessere zu einem besseren Preis anbieten. Und außerdem kann doch jeder frei seine Meinung äußern, oder ist das hier auch schon Verboten?


      • bigfraggle 37
        bigfraggle 05.02.2019 Link zum Kommentar

        @H.E.: Zwischen "Drecks Smartphone zu überteuertem Preis" und "Das Smartphone ist in meinen Augen zu teuer" erkennst aber selbst du einen Unterschied, oder?

        olwiFrank A.H GMarcel.Thorsten G.symbianJürgen64Sophia NeunMarvin K.MerlinTimSilvio LeySascha M.


      • 17
        Daniel Erl 05.02.2019 Link zum Kommentar

        äh.... welche?


      • Stefan 30
        Stefan 05.02.2019 Link zum Kommentar

        @ H.E. Du kennst dich schon mit Umgangsformen aus oder nicht?

        olwi


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 05.02.2019 Link zum Kommentar

        @Daniel: Die Wortwahl und die Aussage. Schade, dass man dir so etwas erklären muss.

        olwiFrank A.NobodyTimJürgen64markus


  • markus 21
    markus 05.02.2019 Link zum Kommentar

    Was hier an Hass gegenüber Samsung zu lesen ist, ist doch beinahe schon abartig..

    Meine persönliche Meinung:
    Es ist das schönste Smartphone, dass je gebaut wurde. Weiters bekommt man ALLES, was die Technik derzeit her gibt. Die Preise sind hoch, fallen aber schnell ab und so hat man 2 Monate später einen akzeptablen Preis.
    Fazit: Ich wüsste nicht, was man (Stand Februar 2019) an einem Smartphone besser machen kann.

    olwiNobodyAndy Twistsundance50Silvio Ley


    • H.E. 37
      H.E. 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Na ja, selbst Huawei (auch wenn ich die noch weniger mag) bauen bessere Geräte.


      • markus 21
        markus 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Hast du dafür auch Argumente?

        olwiFrank A.Jürgen64MerlinTimSilvio Ley


      • 17
        Daniel Erl 05.02.2019 Link zum Kommentar

        das dürfte schwierig werden wenn es kaum welche gibt...

        olwiJürgen64markusTim


    • Tim 121
      Tim 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Man könnte zum Beispiel diesen Mist mit dem Display-Loch sein lassen... Oder den Bixby-Button entfernen. Meine Meinung.

      Jürgen64Paella Mixta


      • markus 21
        markus 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Fakt ist, dass die Kamera irgendwo untergebracht werden muss, dafür gibt es einige Möglichkeiten:

        Großer Bezel --> oldschool
        Notch --> "Diese Apple-Nachmache will keiner"
        Slider --> "Die Mechanik ist bestimmt nach 2 Monaten kaputt"
        Ausfahrbar --> same as slider
        Loch im Display --> laut dir "Mist"

        Irgendwie muss es aber gehn, für mich ist das Loch momentan die beste Lösung.

        Beim Bixby Button geb ich dir recht, ist bei mir deaktiviert und stört auch nicht weiter..

        Stefandu floMerlinsundance50


      • 4
        Silvio Ley 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Statt die Taste für Bixby zu nutzen, habe ich eine andere Funktion drübergelegt, z.B. Svreenshot. Gibt Gratisspp dafür.


      • 12
        sundance50 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Im übrigen stört das Löchlein kein bisschen und passt rein optisch hervorragend zum Gesamteindruck, meine Meinung.

        Nobodydu flo


      • Tim 121
        Tim 05.02.2019 Link zum Kommentar

        @markus
        Ich persönlich glaube die wenigsten hätten etwas gegen einen schmalen Rand oben und unten, dafür dann aber ohne so eine dämliche Aussparung.
        Vor allem weil dieses Loch deutlich mehr Platz verbraucht, als manche meinen... Dadurch, dass man zwischen Rahmen und Kamera sinnlos Platz einbaut, wird die Statuszeile lächerlich dick. Meiner Meinung nach ist das Loch fast mit Abstand die schlechteste „Lösung“.

        Redwelthdu flo


      • Tim 121
        Tim 05.02.2019 Link zum Kommentar

        @Silvio Ley
        Das hilft auch nicht, wenn man die Taste versehentlich drückt, was ja angeblich so viele ständig machen.

        Michael S.


      • H.E. 37
        H.E. 05.02.2019 Link zum Kommentar

        @Tim, Ich finde das mit dem Loch persönlich nicht ansprechend, selbst die Notch ist nicht schick. Kommt dann noch zum Tragen das man das Display über die Diagonale misst und dann dies als Größe angibt, obwohl sich wohl jeder (der ein klein wenig denken kann) sich selbst ausrechnen kann das die Größe nie voll nutzbar ist, weil entweder in der mitte eine Lücke oder irgend wo ein Loch, nur wie soll ich es schreiben damit man mich nicht gleich wieder kritisiert? Sagen wir mal falsche Angaben in den technischen Daten.


      • 15
        Paella Mixta 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Nein das ist mist sonst nix...ein Loch eine Logik...ein dünner Rand ist die tollste Idee so eue es beim S9 plus ist...alles andere mit Krücken...ideen👎


      • du flo 27
        du flo 05.02.2019 Link zum Kommentar

        wie schon öfters erwähnt, finde ich, dass ein Loch spürbar besser im Display harmoniert als ein Notch. Doch hinsichtlich des Platzgebrauchs ist es, obwohl kleiner, sehr ineffizient. Da bin ich deiner Meinung.

        Es ist eine Alternative, aber nicht die beste Lösung. Aber eine Lösung, die früher oder später durch ein transparentfähiges Display ersetzt wird.


      • 21
        Thorsten G. 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Im Moment gibt's ja leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Tatsache ist aber, dass Samsung anscheinend eher zu viel als zu wenig verbaut hat. Siehe Bixby-Button und Audio-Buchse.


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Kleiner Bezel. Ging vorher komischerweise auch aber natürlich erwähnst du das nicht.


  • 23
    Gelöschter Account 05.02.2019 Link zum Kommentar

    Die S10 Reihe wird sicherlich wieder so ziemlich das Beste sein, was man am Markt erhalten kann.

    Ich aber würde mir von Samsung eher eine Modellreihe wünschen, die so zwischen A und S Serie liegt. Von der A abwärts über die J-Serie und noch weiter gibt es von denen unendlich viele ähnliche Geräte. Die Qualitätslücke zwischen S und A ist mir persönlich viel zu groß.


    • Michael S. 33
      Michael S. 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Die Qualitätslücke... aha...
      Wer sagt dir, das es da eine Lücke im bezug auf die Qualität gibt? Es gibt einen Unterschied bei der Ausstattung, dies Innen wie Außen, was aber nicht unbedingt etwas mit der Qualität zu tun haben muss.

      Silvio LeyTim


      • 23
        Gelöschter Account 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Niemand sagt mir das. Ich ziehe hier meine Schlüsse aus selbst-gewonnen Erfahrungen. Ich denke, das ist so in Ordnung. Ich habe es nicht notwendig anderen etwas nachzuplappern.

        Thorsten G.


      • Michael S. 33
        Michael S. 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Ach so auch noch schwer von Begriff... alle Achtung!
        Das die Kamera nicht so viel kann, bedeutet nicht das sie weniger Qualität hat, die Fotos vielleicht dann aber das ist ein anderes Thema. Du hast aber von einer Qualitätslücke zwischen zwei Geräteklassen geschrieben und das ist Schwachsinn, da beide mit einer guten Qualität produziert werden können.
        Qualität betrifft in erster Linie nicht die Ausstattung!
        Ich würde dir vorschlagen mal die Definition von Qualität nachzuschauen....
        Das LG die Klinke beibehält hat etwas mit dir völlig fremden zu tun... man nennt es auch Logik!

        H GTim


      • 23
        Gelöschter Account 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Deine erste Zeile spricht für dich und lasse ich mal so stehen. Ich hoffe, dass es dir danach wenigstens wieder etwas besser ging.

        Thorsten G.


      • Michael S. 33
        Michael S. 05.02.2019 Link zum Kommentar

        Da hast jetzt aber viele Stunden gebraucht um deinen Text vollständig auszutauschen....
        Armutszeugnis kannst bezüglich deiner Vorgehensweise auch stehen lassen, ist ganz für dich alleine!


    • 15
      Paella Mixta 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Ausser das Lock...habe von S alle Geräte geksuft...mit Loch nieeee schluß👎👎👎👎


  • 42
    rolli.k 05.02.2019 Link zum Kommentar

    750€ für ein Lite Modell ??

    Alle Achtung, die trauen sich was......😂😂😂😂


    • Stefan 30
      Stefan 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Das wäre tatsächlich sehr gesalzen.


    • 16
      Imagician1981 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Lite bedeutet in diesem Fall dass es dein Portmonee ziemlich Lite macht nach dem Kauf ;)


  • 23
    Gelöschter Account 05.02.2019 Link zum Kommentar

    Naja, auch heuer kommt das mittlerweile sündteure Flagschiff wieder mit unverständlichen Abstrichen daher, nämlich der Akkukapazität. Ich weiß nicht was ihr so denkt, aber von mir aus kann so ein Gerät ruhig mal einen Millimeter dicker sein, dafür aber 4000 mAh eingebaut bekommen. Auch mag ich die gebogenen Displayränder nicht, weil sich mir dafür kein praktischer Nutzen erschließt und ich es auch nicht schön finde.

    Die "vielleicht letztmalig verbaute" Klinke ist für mich kein Argument, weil der Trend, alles "kabellos" zu gestalten sicher nicht mehr rückgängig zu machen ist, alleine weil ja die Hersteller vom Kauf neuer, nämlich kabelloser Kopfhörer profitieren. Ich selbst habe gegenwärtig auch nur kabelgebundene Kopfhörer, aber wie oft habe ich mir das Teil schon bei der Hausarbeit unbeabsichtigt aus den Ohren gerissen, weil jedesmal: "eingefädelt".


  • H.E. 37
    H.E. 05.02.2019 Link zum Kommentar

    Diese Mogelpackung und Kunden verarsche können Sie ganz für sich allein behalten. Sind ja nicht mal wert das ich irgend ein Hand On mir ansehen werde.


    • 19
      Gelöschter Account 05.02.2019 Link zum Kommentar

      www.duden.de - da wird dir geholfen 🤨


    • bigfraggle 37
      bigfraggle 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Danke für deinen Kommentar. Muss für dich ja eine große Herausforderung gewesen sein, bei diesem Thema hier zu posten. Nochmal: danke!


  • Woolf 26
    Woolf 05.02.2019 Link zum Kommentar

    3500 mah akku... Dürfts euch behalten


    • Tim 121
      Tim 05.02.2019 Link zum Kommentar

      Das ist nur der vermutete Akku vom kleineren S10. Die Konkurrenz bietet bei der Größe auch nicht mehr - eher weniger.

      NobodyMichael S.


  • Michael S. 33
    Michael S. 05.02.2019 Link zum Kommentar

    "Doch das wichtigste Kaufargument könnte der Klinkenanschluss werden, der vermutlich der Letzte sein wird, den Ihr in einem 2019er Top-Smartphone vorfindet."
    Ich denke zumindest bei LG wird das nicht zutreffen, man wird den auch da nicht so schnell raus nehmen und vor allem auch beim V50 mit einem quad DAC darauf setzen.

    H GTim

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel