Topthemen

Virtual Reality: Mit National Geographic nach Afrika

natgeovr
© nextpit (screenshot)

National Geographic und YouTube schließen sich zusammen, um an mehreren VR-Projekten zu arbeiten. Das erste ist eine vierteilige Serie, die in den afrikanischen Feuchtgebieten spielt und Euch auf eine immersive 360-Grad-Reise in das Okavango-Delta in Botswana mitnimmt. Die erste Folge ist jetzt verfügbar.

Um das Virtual Reality-Video zu erstellen, schlossen sich die National-Geographic-Filmemacher dem Okavango Wilderness Project Team an, um die Wildtiere und Ökosysteme mit dem Kanu zu erkunden. Die von ihnen gesammelten Informationen werden unter anderem für Naturschutzmaßnahmen verwendet. Das Delta wird als einer der letzten "wilden Orte" der Erde sowie als eine der artenreichsten Regionen des afrikanischen Kontinents, wenn nicht gar der Welt, beschrieben. Es liegt im Norden Botswanas und umfasst je nach Jahreszeit zwischen 1.200 und 3.000 Quadratmeilen. Es ist die Heimat von Hunderten von Vogelarten, sowie von Elefanten, Geparden, Nashörnern und anderen Tieren.

In der ersten Episode nimmt Euch National Geographic mit, um Zebras zu beobachten, in einem Kanu durch die Feuchtgebiete zu fahren, und mit dem Expeditionsteam am Lagerfeuer zu sitzen, während es die Reise für den nächsten Tag plant. Ihr könnt die Episode hier ansehen:

Wenn Ihr jedoch das wirklich eindrucksvolle VR-Erlebnis sehen möchtet, müsst Ihr das Video auf Eurem Oculus-Gerät über die YouTube-VR-App oder auf der Google Daydream über die National-Geographic-Anwendung ansehen. Die nächsten Episoden der Serie erscheinen in den folgenden Wochen am 18. Dezember, 25. Dezember und 1. Januar.

National Geographic hat sich verpflichtet, mehr solche Inhalte zu veröffentlichen. Jenna Pirog, Senior Director of Video and Immersive Experience bei National Geographic, sagte in einer Erklärung: "National Geographic hat immer die Grenzen des visuellen Geschichtenerzählens überschritten. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft mit YouTube, die es uns ermöglicht, führend bei der Verbindung von immersiver Technologie mit wirkungsvollem Storytelling zu bleiben."

Werdet Ihr Euch die afrikanische Wildnis in VR ansehen?

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (4)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Markus Schöpperl 15.12.2018 Link zum Kommentar

    In Zeiten von Klimawandel und Umweltverschmutzung ist es meines Erachtens sehr bedenklich, überall hin zu fliegen und sich die ohne Zweifel sehenswerten Ziele selbst ansehen zu wollen. Da kann die Möglichkeit der VR evtl. eine Alternative sein (die ich jetzt mal testen werde!). Und - es kostet auch eine "Kleinigkeit" dort hin zu kommen!

    krakikraki


  • 77
    Gelöschter Account 14.12.2018 Link zum Kommentar

    Entweder richtig dahin oder gar nicht.


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 16.12.2018 Link zum Kommentar

      Und wenn man dort war, wie ich, nochmal die wundervollen Erinnerungen hochkommen lassen...

      Gelöschter Account


  • 8
    krakikraki 14.12.2018 Link zum Kommentar

    Aber 100-pro.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel