Topthemen

Vodafone-Störungen: Ausfälle und Einschränkungen am 17. Mai

Photos by D Shutterstock.com shutterstock 1070934089
© Photos by D / Shutterstock.com
Dieser Beitrag ist von unserem Partner:

Vodafone bestätigt derzeit regionale Störungen im Kabel-Netz und einen Mobilfunk-Ausfall im gesamtdeutschen Raum. Von den Einschränkungen sind nicht nur die mobile Telefonie, sondern auch das Internet betroffen. Wir verschaffen euch einen Überblick über die Probleme.

Im offiziellen Forum für Eilmeldungen dokumentiert Vodafone aktuell diverse Störungen für den deutschen Raum. Unter anderem kommt es derzeit überregional - also in vielen Gebieten Deutschlands - zu einem Ausfall bei der mobilen Telefonie und Datenübertragung im Mobilfunknetz (2G / 4G / 5G). Bisher steht nicht fest, wie schnell die Störung behoben werden kann, die seit etwa 9:30 Uhr offiziell bestätigt wurde. Ebenso ist die Rede von Einschränkungen bei Kabel-Diensten im Raum Lübeck.

Vodafone-Störungen: Betroffene Gebiete am 17. Mai 2022

  • Einschränkung mobile Telefonie und Daten 2G / 4G / 5G (Überregional)
  • Lübeck (Kabel - Alle Dienste)


Über die kürzlich eingeführte Störungskarte können betroffene Vodafone-Kunden vergleichsweise schnell in Erfahrung bringen, ob ihr Ausfall bereits gemeldet und vom Netzbetreiber zur Entstörung in Auftrag gegeben wurde. Störungen und Einschränkungen werden nicht nur im Kabel- und DSL-Segment aufgeführt, sondern auch für das Mobilfunknetz angezeigt.

Vodafone CableMax: Gigabit-Tarif für 39,99 Euro

Seit Anfang November bietet Vodafone seinen Gigabit-Zugang unter dem Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" für monatlich 49,99 Euro an. Aktuell wird er als "CableMax" dauerhaft für nur 39,99 Euro pro Monat angeboten. Die Buchung ist sowohl für Neukunden als auch Bestandskunden möglich, die aus einem günstigeren Tarif auf die aktuelle Gigabit-Option wechseln. Vodafone verspricht eine Download- und Upload-Ge­schwin­dig­keit von 1000 Mbit/s respektive 50 Mbit/s. Laut Produktdatenblatt stehen davon normalerweise 850 Mbit/s bzw. 35 Mbit/s zur Verfügung.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (4)

Dieser Inhalt kommt von unserem Partner WinFuture und ist am 2022-05-17 unter dem Titel erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von WinFuture vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 27
    Antiappler 18.05.2022 Link zum Kommentar

    Statt unter dem Bericht von Störungen bei Vodafone, "in vielen Gebieten Deutschlands" eine Werbung für den CableMax von Vodafone zu platzieren, wäre es doch eher sinnvoller gewesen, eine Werbung von O2 oder der Telekom einzustellen. 😉


    • 21
      Alex 18.05.2022 Link zum Kommentar

      Damit man dann Dauer Störung hat? Nein danke.

      Marvin K.


      • 27
        Antiappler 18.05.2022 Link zum Kommentar

        Bei welchem Anbieter hat man denn Dauerstörung?

        Mir jedenfalls ist keiner bekannt. Außerdem gibt es bei jedem Anbieter Gegenden, wo es nicht so gut funktioniert wie es sollte.


  • 41
    Gelöschter Account 17.05.2022 Link zum Kommentar

    Seit VF den Laden uebernommen hat, stimmt da nix mehr. Warum ? Wuesste ich auch gerne !

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel