Topthemen

Warum das Galaxy S7 auch heute noch sein Geld wert ist

AndroidPIT Samsung galaxy s7 5
© nextpit

Das im April 2016 veröffentlichte Galaxy S7 zeigt zwar auf dem Papier mittlerweile sein Alter, im Alltag ist der Eindruck letztlich aber ganz anders. Dieses Smartphone altert tatsächlich gut und ist so beliebt, dass es in den kommenden Monaten sogar weiterhin verhältnismäßig erfolgreich sein könnte. Warum also ein solcher Erfolg? Und warum kann dieses Telefon auch heute noch eine gute Investition sein?

Design und Bildschirm wirken auch in 2018 nicht alt

Während die rahmenlosen Bildschirme in 2018, auch in der Mittelklasse, sich endgültig durchgesetzt haben, behält das Galaxy S7 auch noch zwei Jahre nach seinen Markteinführung einen recht eleganten und aktuellen Look. Das Design ist angenehm für das Auge und ich schätze besonders die einfache Handhabung und die kompakte Größe des Smartphones. Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt ist, dass die Kamera auf der Rückseite nicht übersteht. Bei diesem Modell gibt es auch keine besonderen Button, der dem virtuellen Bixby-Assistenten zugeordnet ist. Insgesamt muss man sagen, dass Samsung hier wirklich gute Arbeit geleistet hat, die man auch heute noch zu schätzen wissen kann.

Mit dem Galaxy S7 hatte Samsung ein wahres Schmuckstück auf den Markt gebracht.

Das 5,1-Zoll-Super-AMOLED-Display mit WQHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) liegt immer noch auf Augenhöhe und übertrifft viele Modelle, auch die kürzlich erst erschienenen sind. Auch Nutzer, die das Gerät für Virtual Reality nutzen wollen, können dies tun, eine Pixeldichte von 570 ppi ist mehr als ausreichend.

AndroidPIT IT Samsung Galaxy S7 features 3553
Design und Display sind noch nicht wirklich in die Jahre gekommen. / © ANDROIDPIT

Eine gute Akkulaufzeit und eine flüssige Oberfläche

In Sachen Ausdauer ist das Galaxy S7 immer noch richtig gut. Das Smartphone verfügt über einen 3000-mAh-Akku (wie das Galaxy S8 oder S9), aber im Gegensatz zu anderen Generationen hat das Smartphone einen energiesparenderen Prozessor und ein kleineres Display. Dadurch kann das S7 anderthalb Tage (oder noch mehr) ohne allzu viele Probleme durchhalten. Eine solche Akkulaufzeit lässt wenig zu meckern übrig. Zumal das Smartphone auch mit Schnellladung kompatibel ist. Nur beim Anschluss selbst sehen wir letztlich, dass das Gerät doch nicht zu den neueren Modellen gehört. Das Galaxy S7 hat einen Micro-USB- und keinen Typ-C-Anschluss.

Auf der Softwareseite profitiert das Galaxy S7 seit kurzem auch von Android Oreo. Es ist daher die gleiche Version von Android, die derzeit von seinen Nachfolgern verwendet wird. Samsung ist nicht der renommierteste Hersteller für die schnelle Bereitstellung von Android-Updates, keine Frage, aber es hat mit dem aktuellsten Update zumindest sein Versprechen gehalten. Mit einer Aktualisierung auf Android 9 Pie sollten wir aber sicherlich nicht rechnen.

Interessante Funktionen und ein erschwinglicher Preis

Das Galaxy S7 hatte natürlich noch keinen Iris-Scanner, aber immerhin einen Fingerabdrucksensor. Im Gegensatz zu den neueren Generationen befindet sich dieser auf der Front und ist angenehm zu nutzen. Das Smartphone verfügt auch über einen Pulsmesser, mit dem Ihr Euren Puls messen könnt, was manchmal für Sportler nützlich sein kann.

Ein weiterer Vorteil ist der Preis! Ursprünglich für 699 Euro vermarktet, ist das Galaxy S7 jetzt für rund 300 Euro erhältlich. Seit jedoch vorsichtig mit Verkäufern, die es zu reduzierten Preisen anbieten, da das Smartphone oft das Opfer von Fälschungen ist.

Fazit: Noch immer im Rennen

Seid Ihr auf der Suche nach einem Samsung-Modell im Premium-Bereich, wollt aber nicht viel Geld investieren, könnt Ihr auf das Galaxy S7 zurückgreifen, weil es mit vielen neueren Smartphones konkurrieren kann. Seine Leistung ist immer noch allen Aufgaben gewachsen und die Fotoqualität bleibt auch 2018 zufriedenstellend. Allerdings solltet Ihr Euch im Klaren sein, dass viele Alternativen jetzt von Wettbewerbern zu einem ähnlichen Preis angeboten werden. Erwähnenswert sind insbesondere das Honor Play oder das Xiaomi Pocophone F1.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (59)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
59 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 18.11.2018 Link zum Kommentar

    Mir ging meins da ich ein repariertes kaufte durch einen Salzwasserschaden kaputt wodurch ich mir ein s9 kaufen musste.

    Wäre es nicht kaputt gegangen hätte ich nicht gewechselt.

    Ja ein paar Sachen mancht das s9 mini minimal besser, aber das hält sich echt in grenzen...

    Auf jeden Fall ein super Phone das s7.

    Was man auch noch anmerken kann für die Modder, für das s7 bekommt man wirklich ast reine aufs Original basierende Roms was man vom s9 echt noch nicht behaupten kann.

    Mein s7 war Software und Akku technisch bei weitem besser aufgestellt als mein origibales s9.

    Durch die ent bloadteten Roms war das Bedientempo sogar eher flüssiger.

    Stört mich richtig mein zu gemültes s9 noch original fahren zu müssen.


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 29.10.2018 Link zum Kommentar

    Seit Samsung S5 mini bin keine Samsung Liebhaber. Abgesehen davon das es mit jeden Update zum Glück wenige immer langsamer wird.


  • MrRea 5
    MrRea 10.10.2018 Link zum Kommentar

    Hätte Anfang 2018 die Option auf ein neues Telefon gehabt zwecks Vertragsverlängerung, aber mein S7 Edge läuft immer noch wie am ersten Tag und das nach mehr als zwei Jahren. Das hat davor noch nie ein Smartphone geschafft. Gut, hier und da ein paar Kratzer auf der Seitenleiste, aber trotzdem immer noch eine Schönheit mit einer Traumkamera. Bin echt gespannt, wie lange es noch durchhält. Vorher wird sich jedenfalls nichts Neues gekauft.

    Alex


  • Pollux 23
    Pollux 08.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich finde das S7 ist der einzige würdige Nachfolger des LG G2


  • Manfred W. 23
    Manfred W. 08.10.2018 Link zum Kommentar

    Bin mit meinem S7 immer noch voll zufrieden. Nur die große Anzahl an Bloadware nervt.


  • 4
    jens irmer 08.10.2018 Link zum Kommentar

    Kann es nur bestätigen das S7 ist absolut Top. Hatte es dieses Jahr zum Vertrag bekommen, und ist Zweifellos das beste was ich bisher als Smartphone hatte. Akkulaufzeit ist Herrlich hervorragend. Auflösung Display vom Feinsten. Werde ich Jeden Weiter empfehlen.


  • 16
    Stefan G. 08.10.2018 Link zum Kommentar

    Bin diesen Monat vom J3 (2016) mit kurzen Abstecher über Honor 7X (Display zu dunkel) zum S7 gewechselt. Bei den jetztigen Preisen für ein Neugerät wollte ich auch mal High-End.
    Der Autor hat völlig Recht, Top Gerät und mit 5,1" noch schön handlich.
    S8 und S9 lasse ich mal aus und schaue 2020 zum S10 oder S11 ;-)
    Oder andere Hersteller können dann auch gute Displays.

    Alex


  • Urs R. 15
    Urs R. 08.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe vor 4 Wochen mein S7 zum Ersatzgerät degradiert und ein S9+ in Betrieb genommen. Trotz der vielen negativen Aussagen zu den neuesten Samsung Smartphones, kann ich nichts finden, was mich meine Umstellung bereuen lassen würde. Im Gegenteil... Hätte ich über die Vorteile des S9+ im Vergleich zum S7edge schon früher Bescheid gewusst, hätte ich mit dem Neukauf nicht so lange gewartet. ;)

    Alex


  • 9
    Gelöschter Account 08.10.2018 Link zum Kommentar

    Meine Frau hat das S7 Edge wieder zur Hand genommen.Nach 2 Wochen mit dem S8 hat sie es in die Ecke geworfen und das S7 EDGE wieder benutzt.Hab die beiden Kisten mal verglichen(bin P20 PRO Nutzer/Vorher nur SONY).Mir gefällt das S8 zum Beispiel gar nicht.Das S7 Edge sieht stabiler und grösser aus,fühlt sich auch hochwertiger an. Ist also immer noch ein geiles Smartphone.

    Alex


    • 77
      Gelöschter Account 08.10.2018 Link zum Kommentar

      Da gebe ich dir recht das Galaxy S8 und Android 8.0 waren eine reine Katastrophe. Ich habe selber durchmachen müssen und haben wir dann ein iPhone 8 Plus geholt und hoffentlich die nächsten paar Jahre Ruhe. In der Schublade noch ein Galaxy S2 Welches auch heute noch sehr gute Dienste abzeichnen tut.

      Alex


  • Ralf H. 8
    Ralf H. 08.10.2018 Link zum Kommentar

    mir geht es mit meinem Note 4 genauso. Bin nach 3 Jahren immer noch zufrieden und konnte jetzt vor wenigen Monaten auch den Akku für wenige Euro austauschen :-)

    Alex


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 07.10.2018 Link zum Kommentar

    Galaxy S7 sieht immer noch gut aus. Man kann auch Nova Launcher mit einem Google Pixel 2 Theme installieren und es wird perfekt sein.

    AlexGelöschter Account


  • 8
    DSG 07.10.2018 Link zum Kommentar

    Nutze das S7Edge seit knapp 1 1/2 Jahren. Ohne Edge kann ich mir ein Telefon nicht mehr vorstellen! Das Seitenpaneel ist der Schnellzugriff auf die wichtigsten Apps. Mit einem Finger zu bedienen! Das nenn ich "big thing"! Werde auch in Zukunft auf das ganze Geblende mit Notch, rahmenlos oder sonstigen Sachen verzichten, Edge ist definitiv die Zukunft!

    Alex


  • Tutorialwork 10
    Tutorialwork 07.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe das S7 jetzt auch schön seit ungefähr 1 1/2 Jahren aber so langsam habe ich mich echt an dem Design satt gesehen da ist gefühlt jedes Smartphone aus 2018 mit einem randlosen Design schöner, aber abgesehen von dem Design tut es seinen Dienst echt gut.

    Alex


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 07.10.2018 Link zum Kommentar

      Es gibt immer noch viele Handys, die nur schreiben, dass sie ein randloses Design haben. Dieses Jahr kann man das S7 noch gerne benutzen.

      Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 08.10.2018 Link zum Kommentar

        Auch ein Galaxy S2 mit passendem Launcher Heutzutage immer noch eine gute Alternative.


      • 15
        Holger G. 09.10.2018 Link zum Kommentar

        Ja, bekommt via CustomROM sogar noch Android 8. Das ist Spitze. Nutze auch noch mein Galaxy Nexus.


  • Markus 5
    Markus 07.10.2018 Link zum Kommentar

    Hab das S7 Edge seit 2 Jahren, könnte mir durch eine Vertragsverlängerung nun ein neues aussuchen, aber ich sage nö, ist nicht drin. Bin immer noch mega zufrieden und happy mit diesem Gerät und das ohne große Probleme. Solange noch alles läuft werd ich das noch länger behalten. Ich muss nicht ständig mit der Zeit gehen, und aller viertel Jahre neue Handys haben, die Zeiten sind vorbei, zudem bei Smartphones 80% nur Schnick Schnack und Spielerein sind die kein Mensch braucht. ;))

    Wolfgang


    • 75
      Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

      Welchen Schnickschnack? Den kein Mensch braucht?

      NilsDGelöschter Account


  • 17
    Daniel Erl 07.10.2018 Link zum Kommentar

    habe gerade zwei bekannten auch zu einem S7 geraten. Sie wollten nur 300 € ausgeben aber eine Top Kamera. sind beide mehr als glücklich.

    Erwin W.TimGelöschter Account


  • 44
    Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

    Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum ich heute 300€ für ein Gerät ausgeben sollte, von dem klar ist, dass es keine Updates mehr bekommen wird.

    NerdyTutorialworkDennisteranerGelöschter Account


    • Tutorialwork 10
      Tutorialwork 07.10.2018 Link zum Kommentar

      Für manche spielt das aber keinerlei Rolle.

      Erwin W.Gelöschter Account


    • 15
      Holger G. 09.10.2018 Link zum Kommentar

      Na sicher bekommt das S7 noch updates. Gerade die S-Reihe wird von vielen customROMs hervorragend unterstützt. Schätze mal, das z.B. lineageOS das S7 bis Android 10 oder 11 unterstützen werden. Das sind noch drei Jahre.


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 09.10.2018 Link zum Kommentar

        Custom Roms würde ich aber nicht als normales "Update" bezeichnen, worauf sich Klaus letztlich bezieht ;)


  • 41
    Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

    Stimmt alles, aber nicht die Akkulaufzeit. Mein Gerät ist erst 3 Monate alt. Aber mit Oreo ist die richtig mies.


    • Tutorialwork 10
      Tutorialwork 07.10.2018 Link zum Kommentar

      Wie lang hält der Akku bei dir? Also ich komme nicht über einen Tag, wenn ich es intensiv nutze ist, um 17 bis 19 Uhr schon Schluss.


      • 75
        Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

        Wieviel DOT?


  • 46
    Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe das S7 noch immer und nutze das ab und zu für irgendwelche Outdoor-Aktivitäten.

    Das ist vom Design, von der Größe, von der Ausstattung und von der Haptik her ein Gerät, was nicht älter wird und meiner Meinung nach nahezu das beste S, was SAMSUNG bisher gebaut hat.

    Der Akku ist leider wirklich nicht so prall (und nach der Zeit jetzt wird's immer weniger) und wenn der wechselbar gewesen wäre, würde ich das Ding wohl noch in 3-4 Jahren gerne aus der Schublade holen.


  • Robin 3
    Robin 07.10.2018 Link zum Kommentar

    So ein vollgemülltes system... Nein danke 😂

    Nik M.NerdyH GGelöschter Account


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 07.10.2018 Link zum Kommentar

    Das zählt doch für so ziemlich jedes Flagschiff der letzten 2-3 Jahre. Abgesehen von Smartphones die damals schon nicht empfehlenswert waren natürlich.

    Gelöschter AccountErrorHolgerWolfgangGelöschter AccountNilsDGelöschter AccountRobinGelöschter AccountTim


  • 25
    Engin Ü. 06.10.2018 Link zum Kommentar

    ich besitze immer noch den s7 und bin sehr zufrieden...perfekt..und handlich...nicht wie die flagschiffe ...viel besser sogar...und es kostet günstiger...das waren mal zeiten für samsung..jetzt ist es vorbei

    Udo KallinaErwin W.Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 26
      Dennis R. 07.10.2018 Link zum Kommentar

      Nun das S7 war mal ein Flagshif aber die Akku Laufzeit hat sich nach einem Jahr leider stark verschlechtert. Vorallem nach dem Update auf Android 8.1
      Davor war alles prima


      • 77
        Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

        @ Dennis ich hatte das Galaxy S8 letztes Jahr mit Android 7.0. Da war das Telefon richtig top aber als Android 8.0 rauskam fing der Ärger an was ich nicht noch mal erläutern möchte nur so viel ich habe das Telefon zur Reparatur gegeben mehr als Werkseinstellung haben die auch nicht gemacht dann habe ich es nach einer Woche zurückbekommen der Ärger mit der Software ging weiter dann habe ich es wieder eingeschickt die haben auch nur wieder Alles zurückgesetzt dann habe ich es wieder nach einer Woche bekommen der Ärger ging trotzdem weiter und dann habe ich das Telefon komplett zurückgegeben und mir ein iPhone 8 Plus geholt und bin sehr zufrieden.


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 06.10.2018 Link zum Kommentar

    2016 hat dieses Top Smartphone 699 Euro gekostet. Warum zahlen wir heute für ein Flaggschiffmodell gerne 999 Euro und mehr?

    Engin Ü.


    • 77
      Gelöschter Account 06.10.2018 Link zum Kommentar

      Weil die Mittelklasse sich ausdehnt auf 700€ also muss die High-End Klasse teurer werden. Früher hat sich die Mittelklasse sich zwischen 200 €-500 € bewegt .

      Gelöschter Account


      • 23
        Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

        Richtig, leider ist Samsungs A-Serie in fast jeder Hinsicht auch tatsächlich nur blanke Mittelkasse, kostet aber wie damaliges Premium.

        H GGelöschter Account


      • 41
        Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

        Eine sehr gute Mittelklasse bewegt sich auch immer noch zwischen 200 und 500 EUR

        Walter Stricker


    • Tim 121
      Tim 06.10.2018 Link zum Kommentar

      Weil so manche Technologie einfach teurer geworden ist und weil wir es bezahlen.
      Samsung hat den Preis beim S8 deutlich um mal eben 150€ erhöht und was ist? Es hat sich blendend verkauft... Genauso wie das Note8 und dieses Jahr das Note9...
      Samsung säre nur dumm, wenn sie das nciht ausnutzen würden.

      Udo KallinaGelöschter AccountGelöschter Account


    • 25
      Engin Ü. 06.10.2018 Link zum Kommentar

      wenn es schlaue Menschen gibt..wird es immer mehr kosten ..fie leute werden es trotzdem kaufen..wenn ich samsung wäre würde ich direkt 3000€ verlangen😂😂😂

      Udo KallinaGelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

        Der Umsatz errechnet sich nunmal über Preis x verkaufte Einheiten.
        Wenn ich am Preis was ändere wird sich in den meisten Fällen auch etwas an den verkauften Stückzahlen ändern. (Preis-/Mengeneffekt)
        Dabei gibt es an irgendeiner Stelle ein Optimum und das streben gewinnorientierte Unternehmen an. Da kann es u.U. auch sinnvoll sein auf einen Teil der Verkaufzahlen zu verzichten, wenn der Umsatzverlust durch einen höheren Preis überkompensiert werden kann. Willkommen in der Marktwirtschaft.

        TimGelöschter Account


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 06.10.2018 Link zum Kommentar

    Hatte das S7 . Ist für mich immer noch eines der schönsten Phones am Markt aber die Akkulaufzeit war echt nicht toll .

    Frank A.Gelöschter AccountDennis R.Holger Feldmann


  • Tim 121
    Tim 06.10.2018 Link zum Kommentar

    Wer auch immer mit dem kleinen S7 eine Akkulaufzeit von 1.5 Tagen und mehr schafft ^^ Wenn man es nicht benutzt und nur dabei hat, dann ist so eine Laufzeit vielleicht möglich, aber sonst...
    Selbst mit dem S7 edge sind solche Laufzeiten seit Android 7.0 sehr schwer zu schaffen...

    Ich hatte das kleine S7 zwar selbst nie, habe aber bis Dato von keinem einzigen Besitzer etwas positives über den Akku gehört...

    Abseits davon sind die Geräte natürlich noch top. Die sind 2.5 Jahre alt. So viel ist das nun auch nicht und seit dem hat sich auch nicht so viel verändert... Man kann so ziemlich jedes Flaggschiff aus 2016 heute noch benutzen, ohne allzu große Kompromisse eingehen zu müssen.

    Und das Beste: Es hatte schon 2016 kabelloses Laden (bzw. Samsung generell schon seit 2015). Hallo, Huawei.

    Frank A.


    • Nookiezilla 26
      Nookiezilla 06.10.2018 Link zum Kommentar

      Mein S7 hielt tatsächlich länger durch. Keine Ahnung warum aber war halt so :D vom Edge war ich total enttäuscht was die Laufzeit anging.


      • Frank A. 56
        Frank A. 06.10.2018 Link zum Kommentar

        Seltsam, überall wurde die bessere Akkulaufzeit vom Edge gegenüber dem S7 gelobt. Montagsgerät evtl.?


      • Nookiezilla 26
        Nookiezilla 06.10.2018 Link zum Kommentar

        Ist mir bekannt ^^
        War auch verwundert, updates, zurücksetzen usw brachten keinen Erfolg


    • Danny 16
      Danny 06.10.2018 Link zum Kommentar

      Hi Tim,

      also ich benutze das S7 seit knapp 2 Jahren und komme mehr als locker über den Tag, hätte auch noch 20 bis 30 % über am nächsten Tag, renne so aber nicht los.^^

      Muss aber gestehen dass ich Auflösung und Darstellung auf einfach und HD gestellt habe.
      Ansonsten alles an, Bluetooth, W-lan, Mobile Daten usw...

      Nutze es aber auch sehr häufig^^


      • 21
        Daffy Duck 07.10.2018 Link zum Kommentar

        Akku beim S7 ist Top, nichts zu meckern, hält 1 1/2 Tage ohne Probleme. Auch alles eingeschaltet, sowie höchste Auflösung, null Probleme. Mein Handy kann aber auch mal 2-3 Std. rumliegen ohne dass ich es anfasse. Wer das nicht packt ist sowieso gestört ;-)

        Danny


    • Frank A. 56
      Frank A. 06.10.2018 Link zum Kommentar

      Ich habe das S7 und anderthalb Tage Akkulaufzeit sind wirklich sehr optimistisch, das schaffen nur Leute, die nicht viel damit tun.
      Ich muss manchmal zwischenladen am Abend, komme aber normalerweise über den Tag damit.
      Handlich ist das S7 auf jeden Fall, und da ich momentan nach was Neuem suche, stehe ich vor dem Problem, etwas zu finden, dass nicht allzu viel größer ist.

      Dill GurkeGelöschter Account


    • 19
      Gear4 06.10.2018 Link zum Kommentar

      Ich hab es seit 2016 in Betrieb. Ein sehr zuverlässiges Smartphone mit einem Display, das immer noch high end ist.
      Der Akku hält bei mir einen Tag. Mittlerweile einen Tag, wenn ich es nicht viel nutze. Bei Videowiedergabe etc. ist der Akku aber mittlerweile schnell leer, da er nur noch ca. 2000 mAh übrig hat.
      Das S10 wird es wsl ersetzen, wenn Samsung keinen Mist baut.

      Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 06.10.2018 Link zum Kommentar

    Schöner Bericht.Auch das S6 (EDGE) ist noch sein Geld wert.Bedauernswert das Samsung keine weiteren Updates liefert für.Vorbild Apple die bis zum 5s sogar iOS 12 ausliefern.In anbedacht das Smartphones sogar noch mit Android 6.0 verkauft werden ist das S6/7 noch gut wer nicht soviel Geld ausgeben will.Für 289€ neu bekommt man das S7 schon.

    Naruto Uzumaki


    • Frank A. 56
      Frank A. 06.10.2018 Link zum Kommentar

      Naja, iOS 12 läuft bestimmt total smooth auf 'nem 5s ^^

      Naruto Uzumaki


      • 77
        Gelöschter Account 06.10.2018 Link zum Kommentar

        Läuft besser und schneller. Durch iOS 12 hat man irgendwie das Gefühl dass das 5S kein altes Telefon ist.

        Udo KallinaNaruto UzumakiFrank A.RobinMr. Android


      • Frank A. 56
        Frank A. 07.10.2018 Link zum Kommentar

        Dann war es ios11, welches eher träge war. Gute Arbeit von Apple mit iOS 12 dann.

        Naruto UzumakiGelöschter Account


      • Naruto Uzumaki 16
        Naruto Uzumaki 07.10.2018 Link zum Kommentar

        Bei mir ist iOS einfach super schnell - iPad 9.7. Das ist das beste Update seit ein paar Jahren!

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

        Welches iPad?Ab iPhone 7 merkt man nicht unbedingt einen unterschied bei der Geschwindigkeit. Aber auf dem iPhone 5s bis iPhone 6s kann man schon einen unterschied merken.

        Naruto Uzumaki


      • Naruto Uzumaki 16
        Naruto Uzumaki 13.10.2018 Link zum Kommentar

        Ich glaube aus dem Jahr 2014 oder 2015. Bin ich mir aber nicht sicher, vielleicht 2014 - iPad 9.7 Zoll (existiert schon seit 2 Jahren nicht mehr, wenn ich recht habe. Jetzt ist es iPad Pro 10.5 Zoll. )

        Es ist nicht so, als ob es viele Probleme gab, aber es ist momentan noch schneller als vorher. Wirklich, Apps starten richtig schnell, Animation ist meiner Meinung nach noch schneller und bis heute gibt es keine Bugs, damals war es manchmal. Ich bin völlig zufrieden.

        Gelöschter Account


    • Error 39
      Error 07.10.2018 Link zum Kommentar

      @Karsten

      Android 6.0 ist schon mal "nicht so schlecht", wenn man bedenkt, dass noch Tablets mit Kitkat verkauft werden.

      Naruto UzumakiRuslan Jo MayGelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 07.10.2018 Link zum Kommentar

        Das ist eher traurig das es noch „neue“ Geräte mit so alter Software gibt für Preise jenseits 150€ aufwärts.Bei real,- Galaxy Tab mit Android 6.0 für 209€....wir sind bei Android 9 mittlerweile.

        Naruto Uzumaki


      • Naruto Uzumaki 16
        Naruto Uzumaki 02.11.2018 Link zum Kommentar

        Es ist noch in Ordnung. Die Scheißversion ist 4.4. Das ist noch brauchbar.

        Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel