Topthemen

Warum du jetzt ein neues Smartphone kaufen solltest

sasmung galaxy s6 edge lg g4
© nextpit

Beim Kauf eines neuen Smartphones ist die Wahl des Zeitpunkts für die Neuanschaffung sehr wichtig. Besonders lohnenswert ist ein Kauf eines Gerätes nach der Vorstellung des direkten Nachfolgers. Zum Mobile World Congress 2016 wurden von einigen Herstellern neue Smartphones vorgestellt und werden in Kürze verkauft. Wer also Geld sparen will, der sollte jetzt zuschlagen.

Es muss für Euch nicht gleich das topaktuelle Samsung Galaxy S7, S7 Edge oder das LG G5 sein, aber Ihr wollt auf Leistung und gute Verarbeitung nicht verzichten? Dann spricht alles dafür, dass Ihr eines der Top-Smartphones aus dem vergangenen Jahr kaufen solltet. Jetzt und auch in den kommenden Wochen ist genau der richtige Zeitpunkt für den Kauf dieser Smartphones, denn durch die Nachfolger fallen die Preis stärker als sonst im Jahr.

Samsung Galaxy S6 so günstig wie nie zuvor

Der Vorgänger des Galaxy S7 markiert bei Samsung einen Wendepunkt. In Sachen Verarbeitung und Materialauswahl gab es aus dem Hause Samsung kein besseres Galaxy-Produkt als das Galaxy S6. Endlich entsprach die Optik und Haptik des Samsung-Top-Smartphones dem eines hochpreisigen Smartphones. Noch vor einem Jahr wurde das Galaxy S6 für knapp 700 Euro angeboten. Jetzt, zwölf Monate nach Verkaufsstart und nach der Vorstellung des neuen Galaxy S7, kostet die 32-GB-Variante in Schwarz nur noch knapp 440 Euro.

s6 s6 edge
Auch nach einem Jahr sind das Galaxy S6 und das S6 Edge immer noch hervorragende Smartphones. / © ANDROIDPIT

Auch die beiden Schwestermodelle Galaxy S6 Edge und das neuere S6 Edge+ liegen preislich auf einem relativ niedrigem Niveau. Das kleine Galaxy S6 Edge ging kurz nach dem Mobile World Congress 2015 mit einem UVP von 849 Euro an den Start, während jetzt der Preis bei 550 Euro liegt. Wer ein etwas größeres Galaxy S6 Edge benötigt, der kann das Galaxy S6 Edge+ mittlerweile statt für 749 Euro schon für 570 Euro erwerben.

LG G4 zum halben Preis

Bei LGs Top-Smartphone aus dem Jahr 2015, dem G4, sieht es ähnlich aus. Auch hier wurde mit dem G5 auf dem Mobile World Congress 2016 der Nachfolger vorgestellt. Und auch hier fällt der Preis langsam ins Bodenlose. Noch vor einem Jahr kostete das mit einer sehr guten Kamera ausgestattete Smartphone stolze 649 Euro. Jetzt, nach der offiziellen Vorstellung des Nachfolgers, gibt es das LG G4 für nur noch 340 Euro. Das ist beinahe eine Halbierung des Startpreises aus dem Jahre 2015.

LG G4 hero 23
Dank der optional erhältlichen Leder-Rückschale hob sich das LG G4 aus dem Einheitsbrei der Smartphones hervor. / © ANDROIDPIT

Preisverfall auch bei HTC One M9 und Huawei P8

In den kommenden Wochen stehen mit dem Huawei P9 und dem HTC One M10 zwei weitere Nachfolger letztjähriger Top-Smartphones an. Auch hier verhält es sich mit dem Preisverfall wie bei den beiden großen südkoreanischen Smartphone-Herstellern. Das Huawei P8 bewegt sich mittlerweile bei einem Preis von knapp unter 320 Euro (UVP 2015: 499 Euro).

huawei p8 front screen 1
Gute Leistung und schickes Design: Das P8 von Huawei sieht auch 2016 noch sehr gut aus. / © ANDROIDPIT

Tief gefallen ist HTCs One M9. 2015 ging das elegante und kompakte Vollmetallsmartphone mit 749 Euro ins Rennen. Aktuell kostet das dank Android 6.0 Marshmallow wieder erstarkte HTC One M9 420 Euro. Bis zum Release des HTC One M10 wird es mit Sicherheit beim Preis noch weiter nach unten gehen.

IMG 1044
Dank des Updates auf Android 6.0 ist das HTC One M9 wieder richtig attraktiv geworden. / © ANDRODIPIT

Fazit: Smartphone-Kauf mit Köpfchen kann sehr viel Geld sparen

Da mittlerweile die Leistungssprünge zwischen den Smartphone-Generationen immer geringer werden, lohnt ein Blick auf Top-Smartphones aus dem vergangenem Jahr durchaus. Aber den AndroidPIT-Lesern muss ich das nicht mehr erklären, denn schließlich hatten wir schon vor Wochen in einer Umfrage geklärt, dass Ihr Smartphone-Käufer mit Köpfchen seid und gerne zu einem Top-Smartphone aus den vergangen 12 Monaten greift.

Die besten Powerstations im Vergleich und Test 

  Sponsored Beste Powerstation bis 500 € Beste Powerstation bis 1.000 € Beste Powerstation bis 1.500 € Beste Powerstation ab 1.500 €
Produkt
Abbildung Oukitel P5000 Product Image Bluetti EB3A Product Image Ecoflow River 2 Pro Product Image Ecoflow Delta 2 Product Image Jackery Explorer 2000 Plus Product Image
Testbericht
Test: Oukitel P5000
Test: Bluetti EB3A
Test: Ecoflow River 2 Pro
Test: Ecoflow Delta 2
Test: Jackery Explorer 2000 Plus
Vorteile
  • Praktisches Rollkoffer-Design
  • Toller Bildschirm
  • Hohe Kapazität von 5,12 kWh
  • Überzeugende Effizienz
  • Bis zu 4.000 W Ausgangsleistung in der Spitze
  • Sehr kompaktes und praktisches Gehäuse
  • 600 Watt per AC und 100 Watt per USB-C
  • Wireless Charging auf der Oberseite
  • Taschenlampe mit SOS-Funktion
  • schickes Farb-Display
  • praktische App
    dient auch als USV
  • LiFePO4-Batterie verbaut
  • Schnellladefunktion
  • Gut gelungene EcoFlow-App
  • X-Boost ermöglicht kurzzeitige Leistungserhöhung von 800 W auf 1.600 W
  • automatische Notstromumschaltung
  • Netzteil im Gehäuse integriert
  • Sehr viele Power-Anschlüsse
  • App ist praktischer als gedacht
  • Henkel stehen seitlich ab und schützen Display und Ports
  • Inverter arbeitet sehr effizient
  • Mit Zusatzakku erweiterbar
  • Mobiler Transport dank zweier Reifen und Ausziehgriff
  • Benutzerfreundliche Jackery-App
    Kurzzeitige
  • Leistungserhöhung auf 6.000 W
  • Hohe Effizienz von 85 %
Nachteile
  • Keine unterstützende App
  • Tragegriff macht nicht den stabilsten Eindruck
  • Sehr laut im Betrieb
  • Bluetooth-
  • Verbindung ungesichert und nicht abschaltbar
  • teilweise lauter Lüfter
  • Keine Lampenfunktion
  • Anschlüsse haben keine Abdeckung
  • Ungünstiger Tragegriff für Transport
  • Henkel stehen seitlich ab und sind im Weg
  • Teurer als Konkurrenten mit gleicher Kapazität
  • Relativ laut bei maximaler Belastung
  • Hoher Preis
Ohne PV-Modul kaufen
Zum Angebot bei Oukitel*
Zum Angebot bei Bluetti*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Jackery*
Mit PV-Modul kaufen
Zum Angebot bei Oukitel*
Zum Angebot bei Bluetti*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Jackery*
Zu den Kommentaren (70)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
70 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Horst Hinterhuglhapfing 09.03.2016 Link zum Kommentar

    Warum gibt es immer noch Leute, die für einen empfindlichen Gebrauchsgegenstand so viel Geld ausgeben. Mein Galaxy S2 war nach 3 Jahren und 10 Monaten unwiederbringlich defekt. Verlust ca. 120 € im Jahr. Ich war geheilt.
    Neuanschaffung: UMI Rome, 140 €. Von dem hört man an dieser Stelle nix; warum ist für mich klar. Zum UMI Rome:
    8 Kerne 1,3 GHz, 3 GB Arbeitsspeicher, 16 GB Speicher um 64 GB erweiterbar, 2 SIM-Slots, Akku zugänglich, 8 MP Sony-Camera, ein sehr klarer Amoled Bildschirm, Schutzfolie werksseitig auf dem Bildschirm, eine weitere liegt bei, wesentlich bessere Empfangseigenschaften (GSM, WLAN und Radio) als das alte S2. Es gibt nix, was ich vermisse. Selbst wenn es nur 2 ... 3 Jahre halten sollte: Wirtschaftlicher als 700 € für Apple, Samsung und Co. Einen etwas leistungsfähigeren Akku hätte ich mir schon gewünscht. Aber sind dafür Mehrausgaben von über 550 € gerechtfertigt???


    • 7
      Gelöschter Account 15.03.2016 Link zum Kommentar

      Oki wo ist der Nachteil.
      Billig=Wo gespart?


  • manne50 12
    manne50 09.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich nutze noch ein Note 3,mit aktuellem Android6.0.1,rasend schnell und mit einem neuen Qualitätsakku komme ich bei mässigem Gebrauch
    gut 2 tage hin.Das Note hat mich bisjetzt noch nie im Stich gelassen und ich erkenne keinen Grund es zu ersetzen.3gb ram ,32 rom und eine 64gb Sd-Karte reicht völligst aus um ein produktives System rennen zu lassen.Da hat Samsung ein echtes Flagschiff vor mittlerweile über 2 Jahren auf den Markt geschmissen.Und es gibt für das Teil eine lebhafte Community die sehr gute Customroms entwickelt;z.b. vom Note4/5 und S6edge gibts klasse Portierungen,jetzt aber schluss damit.
    @Robert,
    sehe ich auch so,wenn ich ein neues brauche,dann aber.-)


    • 39
      Reginald Barclay 09.03.2016 Link zum Kommentar

      Wann hast Du Android 6 bekommen, mein Note 3 läuft immer noch mit Android 5.


      • 7
        Gelöschter Account 15.03.2016 Link zum Kommentar

        Sicher diese cm irgent was Roms.


  • 2
    Alfred Berger 09.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe ein Galaxy S4 Zoom, mit dem ich voll zufrieden bin. Außerdem macht das Gerät gute Fotos. Das Neue soll also warten.


  • 1
    Thomas Mertel 08.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich bleibe meinem LG Nexus 5 (2013) treu. Sehe nicht einen Grund das Gerät zu wechseln.


  • 40
    Gelöschter Account 08.03.2016 Link zum Kommentar

    Naja es steht ja warum man sich jetzt ein Neues Smartphone kaufen sollte und nicht man muss sich ein Neues Smartphone kaufen sofort , es dient ja ehr zur Information von Preis und Nachfrage und auch dem schnellen Preisverfall meist, von Android Smartphones .

    Gezwungen dazu ,wird ja hier niemand zu was .


  • 33
    Gelöschter Account 08.03.2016 Link zum Kommentar

    Gelöscht


  • 14
    Miro Knaak 07.03.2016 Link zum Kommentar

    es gibt keinen richtigen zeitpunkt, um ein smartphone zu kaufen, da jeder user für sich bestimmt, wann er sich ein neues smartphone kaufen will. das gleiche gilt für den preis. eine zielgruppe steht am ersten verkaufstag in langen schlangen, um das neueste vom neusten zu haben, während eine andere zielgruppe sich den vorgänger zu legt.


  • 3
    Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich hab noch das S3 Neo bin damit noch voll und ganz zufrieden :)

    Joachim Nyenhuis


    • 27
      Flavius 07.03.2016 Link zum Kommentar

      Und ich habe noch das Samsung Galaxy S3 Mini und es hat zwar Android 4.1.2 (Jelly Bean) und bin damit aber trotzdem zufrieden.


  • 6
    Jan P. 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Der Preisverfall des 5X würde mich dazu bewegen ein neues Gerät zu kaufen. Aber das alte Nexus 5 tut's leider auch noch sehr gut und hat Android 6.

    DiDaDo


  • 27
    Flavius 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Genau jetzt ist es unnötig sich eins zu kaufen, wenn das eigene noch funktioniert ist es doch gut. Außerdem würde ich nicht jetzt, sondern an Weihnachten oder Cash-Back-Aktionen eins mir holen und nicht dann, wenn es eine Redaktion sagt.

    Gelöschter Account


  • 48
    Simeon S. 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Das M9 kostet 400€ in Silber, 420€ in Grau und 380€ in Gold

    Felipe


  • 1
    Matthias Brandys 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Werde mir bald auch ein neues kaufen. Wie ich finde, braucht mann nicht immer das neuste. Selbst wegen den preisen, die mittlerweile an 700-800€ . Daher werde ich mir das LG G Flex 2 kaufen. Kostet ca. 250€ und die technik ist auch nicht veraltet.


  • 18
    Robert H. 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Also ich gehöre vermutlich nicht zu den Vorzeigenutzern von Smartphones, weil ich mein Handy fast ausschließlich zum Telefonieren, Nachrichten schreiben (SMS und Hangouts) und für Emails verwende. Hin und wieder dann noch als Navi und zum Surfen, wenn ich was auf die Schnelle suchen will.
    Daher bin ich immer noch glücklich mit meinem Nexus 4, das mittlerweile 3 Jahre auf dem Buckel hat und seit kurzem auch mit Marshmallow bestückt ist. Akku hält bei mir auch noch problemlos 2 Tage, was aber auch mit meiner Nutzung zusammenhängt.
    Ich gehe davon aus, dass im Laufe dieses Jahres das Ding leider seinen Geist aufgeben wird, weil mittlerweile das Displayglas am Rand beschädigt ist und ich davon ausgehen muss, dass irgendwann dadurch das Glas komplett zerspringen wird. Aber wenn ich ein Smartphone kaufe, dann erst wenn das der Fall ist.
    Desweiteren gehe ich auch davon aus, dass es mit ziemlicher Sicherheit ein Chinaphone werden wird. Meine Frau hat seit einigen Monaten ein Honor 7 und vom Preis-Leistung her bin ich da auch voll begeistert. Meine Schmerzgrenze bei Smartphones liegt auch bei ca. 300€ und. In diesem Zusammenhang wäre dann vielleicht ein G4 auch interessant, aber da muss ich mich dann auch erst noch schlau machen, wie es bei diesem Gerät mit Custom Roms aussieht, weil Updates hab ich da dann sicherlich keine mehr zu erwarten.

    Tenten


    • 103
      Tenten 07.03.2016 Link zum Kommentar

      Ich habe mir vor kurzem auch ein Honor 7 gekauft, weil ich mir selbst mal ein Bild von EMUI und den Chinaphones machen wollte und bin begeistert. Hatte vorher hauptsächlich Geräte mit Stockandroid (Moto G, Nexus) und möchte erstmal nicht wieder zurück. Wenn sich nicht noch gravierende Mängel zeigen in den nächsten Monaten, wird auch mein nächstes Gerät sicher wieder eins von Huawei/Honor. Das G4 ist aber auch ein sehr, sehr gutes Gerät, das hatte ich auch in Erwägung gezogen. Aus Neugier habe ich mich dann aber für Honor entschieden.


    • The Elevator 1
      The Elevator 08.03.2016 Link zum Kommentar

      Hi,

      ich bin auch ein wenig Nutzer, was Handys angeht. Und habe mir Ende letztes Jahr ein neues Handy zulegen müssen, weil mein Galaxy S Advance den Geist aufgegeben hat.
      Für mich stand dann die Auswahl Lg G3 oder Lg G Flex2 oder Zuk Z1. Das sind alles gute Handys und ich habe dann das Zuk Z1 genommen und bin extremst zufeieden. Das Handy kann ich dir nur weiter empfehlen. Das einzige was mich an dem Handy stört ist, dass die Ränder recht dick sind (Oben und Unten).
      Das G Flex 2 hatte zu dem Zeitpunkt, als ich es kaufen wollte noch Akkuprobleme, welche aber behoben wurden. Sonst hätte ich vermutlich das genommen, wegen des Performanteren Prozessors.

      Mal sehen wie lange mein Zuk Z1 jetzt hält ;)

      Liebe Grüße
      Noah


  • 14
    Andi 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Hallo, ich gehöre zu den Durchschnitts-Nutzern was Smartphone angeht und mein Limit geht immer bis max 250€. Vor kurzen erst habe ich mir das P8 lite angeschafft. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, es hört bei mir auch schon bei 5" Display-Größe auf. Größer ist mir zu unhandlich. Nebenher nutze ich noch ein BLU Win HD LTE aber nicht mehr als Hauptgerät, da es mir Probleme macht.

    Gruß
    Andi


  • 35
    Stefan Soroway 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Welch ein Sch.. Erst "Jetzt solltest du kein neues Smartphone kaufen" und jetzt "Jetzt solltest du ein neues Smartphone kaufen". Ist ja fast wie bei den Horoskopen oder dem Mondkalender. Naja wer sich von anderen Vorschreiben will was er zu tun hat, darf das gerne.. "Diese Apps solltest du sofort deinstallieren" und "Diese Apps musst du dir sofort installierern" waren andere Anweisungen von AndroidPit...

    2-L*Darius*Erwin BüttnerHans-Thomas M.Fritz F.AndiFeeJeeMaik MärtnKarsten K.


    • 3
      Maik Märtn 07.03.2016 Link zum Kommentar

      Bin genau Deiner Meinung. Vielleicht wartet ja auch der ein oder andere auf das neue HTC "M10". Nur um mal ein Grund zu nennen. Es gibt KEINEN perfekten Zeitpunkt für jedermann. Alles andere ist Bullsh...!!!

      Fritz F.Stefan SorowayAndi


    • Michael G. 35
      Michael G. 07.03.2016 Link zum Kommentar

      Mein Tipp ist: nich immer alles so wörtlich nehmen, dann bekommt man auch kein magengeschwür!

      Marcel HusemannMajorTomSkymanChristian S.Tenten


      • 35
        Stefan Soroway 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Ich bekomme kein Magengeschwür. Warum auch? Ich rege mich schon lange nicht mehr auf, über das was AndroidPit in den letzten Jahren fabriziert. Der Erfolg ist denen zu Kopf gestiegen. Trotzdem kritisiere ich es ab und zu. Und wie die "Daumen hoch" zeigen bin ich nicht der einzige dem es so geht. Es geht übrigens nicht nur um die Überschriften, auch die Inhalte sind sehr mager. Das früher anders. Schade.


    • Hans-Thomas M. 27
      Hans-Thomas M. 07.03.2016 Link zum Kommentar

      Ja, Androidpit ist diebezüglich wie die Börsen-Nachrichten


    • 35
      Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

      Wobei der Inhalt beider Artikel ja sehr ähnlich ist.


  • 25
    Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Aller 2 Jahre schaue ich mich um und auch nur dann wenn mein Gerät nicht mehr das macht was es soll, oder die Entwicklung wirklich was bringt was ich haben möchte, also kann ich ganz entspannt auch das nächste Jahr mit meinem Z3 verbringen ist super und läuft perfekt.

    Marcel HusemannStefan Soroway


  • Takeda 53
    Takeda 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Das einzige Handy vom letzten Jahr was man sich kaufen könnte ist das von LG, Samsung hat leider mit dem s6 misst gebaut, ich bin mit dem Note 4 immer noch sehr zufrieden also wird es dieses Jahr noch kein neues für mich geben

    Marcel HusemannFritz F.Gelöschter Account


  • 40
    Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich kaufe mir dieses Jahr kein Smartphone mehr. 1. habe ich schon mehr als genug die ihren Zweck erfüllen 2. die Aktuellen sind noch zu teuer u. bieten für mich keinen Mehrwert bzw. Nutzen. 3. Nur weil ein Gerät gerade mal billiger wird ist dies nicht unbedingt ein Kaufgrund. Schon gar nicht das S6. 4. Wie andere schon sagten: Der Mangel an Updates.

    Marcel HusemannAc Wengler


  • Ingalena 92
    Ingalena 07.03.2016 Link zum Kommentar

    Wenn ich jetzt die Gunst der Stunde nutzen wollte, würde ich mir das LG G4 kaufen.
    Aber... ich habe es schon :) und bin sehr zufrieden.
    Also kann ich mich entspannt zurücklehnen und die Diskussion hier verfolgen.

    Marcel HusemannEleonoreGelöschter Account


  • 40
    Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

    Haak! Wir brauchen Steve Haak!!! :-|

    Robert


    • 28
      Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Peter Pan .... Bei Android brauchs schon was mit Magie und Zauber, sonst wird das nichts .

      Gelöschter Account


  • 2
    Martin Kockel 06.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich kaufe nur noch Xiaomi, da stimmt das Preis Leistungs Verhältnis!

    Katy B.


  • 7
    Mari Werbung 06.03.2016 Link zum Kommentar

    Warum ich genau jetzt KEIN neues Smartphone kaufen sollte:

    Der Grund dafür ist leider allzu bekannt: Die Updatepolitikk der Smartphonehersteller!

    Kaufe ich jetzt ein "Auslaufmodell", welches zwar technisch immer noch top ist und von der Leistung her noch lange nicht zum alten Eisen gehört, werde ich vielleicht noch maximal ein Jahr Updates bekommen, gerade mal noch Android Marshmellow und ein paar sicherheitsrelevante Updates. Das wars.
    Wenn ich also "nur" einen Gebrauchsgegenstand haben will und mich nicht mit Root und Custom-ROMs befassen will, dann werde ich in absehbarerer Zeit Abstriche bei der Nutzung machen müssen (weil ich auf Dinge verzichten sollte, bei denen mein Smartphone in Puncto Sicherheit nicht mehr up to date ist). Nun, diesen Zustand habe ich bereits erreicht, dafür muß ich nicht vier- oder fünfhundert Euronen hinlegen.
    Alternativen ? Leider dünn. iOS hat atm zu viele Probleme und Win10 zu wenige Apps (nicht von der Anzahl, aber zu einigen aktuell von mir genutzten Apps fehlt mir - noch - das Pendant unter Win10.
    Also ist imho genau jetzt der Zeitpunkt, das Geld zusammen zu halten und abzuwarten. Apple wirds hoffentlich irgendwann wieder gebacken bekommen, Win10 seinen Store füllen und die Hersteller von Android-basierten Smartphones ihre Updatepolitik ändern.
    Und dann, genau dann wird der richtige Zeitpunkt gekommen sein, ein neues Smartphone zu kaufen.

    Marcel HusemannJens SchneiderRobertGelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Welche Probleme soll den Apple haben ?

      Thomas BrankaFelipeTenten


      • MajorTom 58
        MajorTom 06.03.2016 Link zum Kommentar

        Die Lage mit Android hat er doch gut erfasst.


      • 28
        Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

        Das ist keine "Lage" sondern Bestandteil der "Android-Kultur"!

        MajorTom


      • 28
        Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

        @kaikiste
        Eine "lying dormat cyber pathogen" ... was immer das sein soll, aber ist die Auffassung der US Justizbehörde !


      • 103
        Tenten 06.03.2016 Link zum Kommentar

        *dormant

        Nachzulesen zum Beispiel bei Golem.de.

        Allerdings trägt das überhaupt nichts zur Sache bei.


      • 28
        Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

        Nö, klingt aber gut


      • 40
        Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Ganz Normal

        Ach gotterchen das sehe ich aber nicht als Problem an,problematischer sehe ich ehr die Sittuation bei einigen Androidanbieter ,was mir mehr Kopfschmerzen bereiten würde ,wie dieser kleine Rechtsstreitigkeit.

        Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen wollen, meine hart verdiente Arbeit ,durch irgendwelche US Amerikanischen Schnüffler Behörden kaputt machen zu lassen .

        Wie @Tenten schon sagte dann kauf dir doch ein Nexus ,schupp die wupp haste die Problemchen doch nicht mehr und musst dich mit so was, nicht auseinander setzen.

        Alles viel zu hohe Wellen,welches um dieses ganze Thema gerade gemacht wird . 😏

        Tenten


      • 40
        Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Major Tom

        Das ja und lässt sich wohl auch nicht abstreiten .


      • 28
        Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Ein Nexus ändert doch nicht wirklich was ! 2Jahre updates und dann ist das Nexus kaput ?
        Zum Glück gibts Alternativen was die Stocksoftware angeht


      • 40
        Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Hmm keine Ahnung ob das so ist,hört man doch nur gutes, von glücklichen Nexus Besitzer 😆


    • 103
      Tenten 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Ja, dann kauf dir halt ein Nexus, wenn Apple deinen hohen Ansprüchen nicht genügt und du solchen Wert auf Updates legst.

      Marcel HusemannDiDaDoTimGelöschter Account


  • 35
    Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

    warum fallen eigentlich die preise von sony und htc nicht so schnell wie bei der konkurrenz?

    FelipeGelöschter AccountDenis


    • 61
      René H. 07.03.2016 Link zum Kommentar

      Vielleicht haben die es nicht nötig? ;-)


      • Tim 121
        Tim 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Wohl eher weil Sony- und HTC-Geräte so oder so niemand kauft...
        Nötig hätten sie es definitiv mehr als jeder andere

        Thomas BrankaDiDaDo


      • 25
        Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Du musst es ja wissen. Aber auch weil sie nicht Tonnen von Geräten auf den Markt werfen und nicht sehen müssen wie Sie bei Einführung des 20 ten Gerätes im Jahr Ihre Lager leer bekommen?


      • Tim 121
        Tim 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Stimmt, Sony und HTC haben auch schon genug damit zu tun, ihre paar Geräte los zu werden..
        Und soo wenige Geräte haben die auch nicht. Beide haben auf dem MWC je 3-4 Geräte rausgehauen...


      • 25
        Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Irgend wie nicht verstanden wie Marktwirtschaft funktioniert?

        - ich dachte immer wenn man ein Produkt nicht los wird macht man es billiger damit man es dann doch los wird.

        - nach deiner Aussage ist es aber nicht so, schon echt seltsam oder?


      • Pure★Aqua ツ 45
        Pure★Aqua ツ 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Ich würde ja mal vermuten dass es deshalb so ist, da Samsung regelmäßig bei allen Providern förmlich aufgedrängt wird, am besten noch mit sehr wenig oder gar keiner Zuzahlung.
        Bei den restlichen Smartphones ist denen wahrscheinlich nur recht überhaupt was bares dafür zu bekommen. 😂
        Wenn man auch mal ehrlich ist, wer kauft denn wirklich von der Masse ein Smartphone ohne Vertrag?
        Ganz Normal hat es schon angesprochen, die meisten beziehen das Neue eben über Vertrag da kaum erschwinglich.
        Wie gesagt ist nur eine Vermutung.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 06.03.2016 Link zum Kommentar

    Also ich werde dieses Jahr noch bei meinem S5 bleiben.Sehe keinen Grund mir ein neues Phone zukaufen. Habe es mir gekauft weil es für meine Bedürfnisse wirklich TOP ist.
    Glaube das die meisten Leute deswegen sich ihre Phone aussuchen. Glaube auch hier einen Artikel gelesen zu haben,daß ein Wechsel von S5 auf S6 sich nicht lohnen würde.
    Von dem Geld was ich spare fahre ich lieber eine Woche in den Urlaub.

    Gelöschter AccountJan S.


    • 28
      Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Dann hast du schonmal sehr vielen etwas vorraus, .... wenn du deine Bedürfnisse kennst !!!

      Jonathan BroseGelöschter AccountJan S.


  • Günni82 3
    Günni82 06.03.2016 Link zum Kommentar

    warum mir androidpit mir bitte 600 Euro überweisen möchte? Damit ich jetzt zum richtigen Zeitpunkt das richtige günstige Schnäppchen kaufen kann...

    Alexander W.


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 06.03.2016 Link zum Kommentar

    Ich kaufe dann ein neues Smartphone, wenn mein altes kaputt ist. Nicht früher.

    Robert


  • 35
    Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

    Artikel auf AndroidPIT vom 13.02.2016:

    "Warum Du jetzt kein Smartphone kaufen solltest."

    Wie schnell sich die Zeiten ändern hmm?

    meridiannetMichael F.Robin B.


    • Jan_G 18
      Jan_G 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Das war vor dem MWC...

      Jan S.


    • Jan S. 19
      Jan S. 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Echt jetzt? :D MWC ändert alles! Vorstellung von Nachfolgern drückt bekanntlich (meistens) den Preis des Vorgängers! Viel hat sich beim S6 jetzt nicht getan, der Preis liegt immernoch bei rund 430€ was ich schade finde! Man sollte, wenn man sich das S7 holen will, ca. nen halbes Jahr warten, da sinkt der Preis auch nochmal n gutes Stück. Hier auf androidpit hatten die mal so'n Guide dazu!

      Jan KarnathGelöschter AccountEmilio


  • 33
    Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

    Habe besser recherchiert:

    www.mydealz.de/deals/redcoon-samsung-galaxy-s6-edge-64gb-lte-5-1-qhd-amoled-curved-exynos-7420-octacore-689904


  • AntiiHeld 17
    AntiiHeld 06.03.2016 Link zum Kommentar

    Das ist schlicht und einfach ein dämlicher Werbeartikel, markiert das doch!


    • 42
      Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Werbung für was oder wen?


      • 25
        Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Hauptsächlich für Samsung, LG und Huawei.
        Und dann sollten Sie auch den Artikel mit Werbung versehen das wäre mal richtig fair.


  • 28
    Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

    Die Meisten legen sich das neue Phone mit einem Vertrag oder derer Verlängerung des selbigen zu . Der Grossteil ist doch wirtschaftlich gar nicht in der Lage solch eine Anschaffung zu stemmen !!!


    • 40
      Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

      Warum schließt du von dir auf andere? 700-800 Euro sind doch heutzutage nicht mehr viel Geld.


      • 9
        Gelöschter Account 07.03.2016 Link zum Kommentar

        Bin mir gerade nicht sicher , ob es Ironie bei dir ist. Ganz Normal hat ja nicht geschrieben, ob er es auch finanziert. Und ja 600-800 Euro sind für die meisten viel Geld( auch für mich), gerade wenn man damit "nur" ein Smartphone kaufen will.

        Gelöschter Accountdee b.


      • dee b. 17
        dee b. 07.03.2016 Link zum Kommentar

        eben.
        gerade heute ist das für viele ne Menge Kohle. in Zeiten in denen manche 2 Jobs haben und trotzdem nur mit ach und Krach über die runden kommen.
        viele werden einen neuen Vertrag abschließen und somit an die neuen Geräte kommen. nächstes Jahr dann wieder, und das Jahr darauf. so hat man ganz schnell mehrere Verträge an der backe, verschuldet sich und versucht die Verträge dann bei ebay kleinanzeigen dann für großes Geld unter die Leute zu bringen. 😝

        Thomas BrankaGelöschter Account


      • 28
        Gelöschter Account 08.03.2016 Link zum Kommentar

        @Fischkopf
        kann es sein das du noch nichtmal einen "richtigen" führerschein machen darfst ?
        aber auf jedenfall fehlt dir eindeutig soziale kompetenz !


  • 25
    Robert 06.03.2016 Link zum Kommentar

    Kaufe mir ein neues Smartphone, wenn ich eins brauche!

    Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountDiDaDoSkymanEric H.


    • 35
      Gelöschter Account 06.03.2016 Link zum Kommentar

      und nicht weil AP uns es "befehlen" will

      Gelöschter AccountGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel