Topthemen

iPhone ist deaktiviert? Das ist jetzt zu tun

AndroidPIT iphone deaktiviert
© Fotomontage / nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Wer auf seinem iPhone die Codeeingabe als Entsperrmethode nutzt und zu häufig ein falsches Passwort eingegeben hat, steht vor einem großen Problem: das iPhone ist deaktiviert. Wir verraten, was jetzt zu tun ist.

Wer sein Handy in diesem Zustand vorfindet, hat entweder nach einer durchzechten Nacht zu oft beim Tippen danebengelegen oder ein Kind hat munter auf dem Display herumgespielt. Warum auch immer das iPhone deaktiviert wurde, die schlechte Nachricht vorweg: Die Daten auf dem iPhone sind unwiederbringlich verloren, wenn kein Backup des Handys erstellt wurde. In diesem Guide erklären wir die Vorgehensweise zur Wiederherstellung für alle gängigen iPhone-Modelle.

Springt direkt zu:

iPhone-Code vergessen – Vorsicht bei zu häufiger Falscheingabe

Bis es zu einem gesperrten iPhone und der Meldung "iPhone ist deaktiviert" kommt, muss viel Zeit zwischen den Eingaben verstrichen sein. Denn Apples Schutz greift nicht sofort bei zehn aufeinanderfolgenden Fehleingaben des Codes. Vielmehr wird auch das Eingeben für bis zu eine Stunde blockiert, wenn der Code zu oft falsch eingegeben wird. So staffelt Apple die Entsperrversuche: 

  • 6 Fehleingaben: "iPhone ist deaktiviert, in 1 Minute erneut versuchen."
  • 7 Fehleingaben: "iPhone ist deaktiviert, in 5 Minuten erneut versuchen."
  • 8 Fehleingaben: "iPhone ist deaktiviert, in 15 Minuten erneut versuchen."
  • 9 Fehleingaben: "iPhone ist deaktiviert, in 60 Minuten erneut versuchen."
  • 10 Fehleingaben: "iPhone ist deaktiviert"

Was tun, wenn das iPhone deaktiviert wurde?

Wenn das iPhone deaktiviert ist, kann es zurückgesetzt werden, um die Code-Sperre zu entfernen. Wie bereits eingangs erwähnt, werden alle auf dem Gerät befindlichen Daten, Apps, Kontakte und Fotos gelöscht. Umso wichtiger ist es, regelmäßig ein Backup zu erstellen. 

Wer ein iPhone nutzt und einen Windows-PC zur Wiederherstellung verwendet, macht dies über iTunes. Mac-User setzen das iPhone über den Finder zurück. Zunächst wird das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzt.

Wiederherstellungsmodus bei iPhone 8 oder neuer aktivieren: 

  1. Das iPhone darf nicht mit einem Computer verbunden sein 
  2. Rechte Seitentaste und eine Lautstärketaste gedrückt halten 
  3. iPhone über den Schieberegler ausschalten 
  4. Nun die Seitentaste gedrückt halten und das iPhone per Kabel mit dem Computer verbinden
  5. Seitentaste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm den Wiederherstellungsmodus anzeigt

Wiederherstellungsmodus bei iPhone 7 oder 7 Plus aktivieren:

  1. Das iPhone darf nicht mit einem Computer verbunden sein 
  2. Rechte Seitentaste gedrückt halten 
  3. iPhone über den Schieberegler ausschalten 
  4. Nun die Leiser-Taste gedrückt halten und das iPhone per Kabel mit dem Computer verbinden
  5. Leiser-Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm den Wiederherstellungsmodus anzeigt

Wiederherstellungsmodus bei iPhone SE (1. Generation), iPhone 6s oder älter aktivieren:

  1. Das iPhone darf nicht mit einem Computer verbunden sein 
  2. Rechte Seitentaste oder Taste oben gedrückt halten 
  3. iPhone über den Schieberegler ausschalten 
  4. Nun den Home Button gedrückt halten und das iPhone per Kabel mit dem Computer verbinden
  5. Home Button so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm den Wiederherstellungsmodus anzeigt

Unter Windows kann das iPhone nun per iTunes wiederhergestellt werden. Unter macOS befindet sich die Option im Finder. Es erscheint die Meldung: "Es besteht ein Problem mit dem "iPhone", das eine Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht". Hier müssen Nutzer eines deaktivierten iPhones nun "Wiederherstellen" statt "Update" auswählen. 

Sollte der Ladevorgang länger als 15 Minuten dauern, beendet das iPhone den Wiederherstellungsmodus und die Schritte bis zum Auswählen der Wiederherstellung am Computer müssen wiederholt werden.

iPhone per iCloud löschen 

Wer auf seinem iPhone das Feature "Mein iPhone suchen" aktiviert hat, oder das Herstellen per Computer nicht funktioniert, kann das iPhone auch über iCloud zurücksetzen. Dabei werden ebenfalls alle Daten gelöscht und ein vorhandenes Backup kann aufgespielt werden: 

  1. In einem Internetbrowser Apples iCloud-Website aufrufen 
  2. Per Apple-ID und Passwort anmelden (ggf. Zwei-Faktor-Authentifizierung durchführen)
  3. Auf das Icon "iPhone-Suche" klicken
  4. Oben "Alle Geräte" auswählen
  5. Das deaktivierte iPhone anklicken
  6. Auf "iPhone löschen" klicken 
  7. Nun muss das Gerät noch aus der Liste entfernt werden, damit die Aktivierungssperre aufgehoben wird
Bildschirmfoto 2020 07 14 um 16.03.30
Über die iCloud-Website lässt sich das Gerät löschen. / © NextPit

Daten wiederherstellen: Per iTunes, Finder oder iCloud

Das deaktivierte iPhone ist nun nicht mehr gesperrt, aber es befinden sich auch keine Daten mehr darauf. Nun kann das iPhone wie ein neues Gerät eingerichtet werden oder – im Idealfall – mit einem kürzlich durchgeführten Backup wiederhergestellt werden. Dazu schließen Windows-Nutzer das iPhone an den PC an und wählen im Einrichtungsprozess das aktuellste Backup aus. Mac-Nutzer finden das Gerät im Finder und wählen ebenfalls das letzte Backup zur Wiederherstellung der Daten aus. 

Wer auf seinem iPhone einen Speicherplan abonniert und per iCloud automatische Backups aktiviert hat, kann das iPhone im Einrichtungsprozess über das iCloud-Backup wiederherstellen. In unserer detaillierten Anleitung zeigen wir Schritt für Schritt, wie man ein iPhone-Backup über iCloud oder iTunes sicher anlegt und durchführt.

Ich habe mir vorgenommen in den kommenden Tagen die gängigsten iPhone-Probleme und ihre Lösungen für Euch zusammenzuschreiben. Dabei orientiere ich mich an den Problemen, die in meinem Umfeld immer wieder auftauchen. Habt Ihr Probleme oder Fragen mit Eurem Apple-Gerät, zu denen ich einen Guide erstellen könnte? Lasst es mich in den Kommentaren wissen oder schreibt mir eine Nachricht.

Weitere Tipps und Tricks zu Eurem iPhone findet Ihr hier: 

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (41)
Julia Froolyks

Julia Froolyks
Senior Editor

Julia liebt ihr iPhone, Katzenvideos und gute Design-Konzepte zukünftiger Smartphones. Seit 2012 ist sie als Journalistin im Netz oder Print-Bereich unterwegs und im Jahr 2020 bei AndroidPIT angekommen

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
41 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 17
    Jens Vaupe 16.07.2020 Link zum Kommentar

    Und ein weiterer Stab im goldenen Käfig von Apple. Was möchte dieser Konzern uns damit mitteilen? Gebt euer tolles Gerät bloß nicht in die Hände von kleinen Kindern?! Oder ist es der Versuch die bezahlten Clouddienste zu vermarkten?! Freunlicher übereifrieger Teleshopping-Verkäufer: "Du hast kein Backup und dein Gerät ist deaktiviert? Hättest du mal Cloudspeicher ab nur 99ct/mon gebucht und in den Einstellungen den täglichen Upload aktiviert, könntest du deine verlorenen Daten jetzt problemlos wiederherstellen (Internetverbindung wird vorausgesetzt)."
    Sorry, Bullshit !! Otto-Normal-iPhonebesitzer macht weder über PC/Mac noch über Cloud regelmäßige Backups. Noch weniger, wenn schon nach den ersten paar Uploads plötzlich die Meldung kommt, dass der kostenlose Speicher nicht ausreicht und man doch bitte eine Münze einwerfen solle.
    Die allermeisten sind doch in der Regel gerade mal versiert genug um auf dem Gerät FB, WhatsApp und wie der Kram nicht noch alles heißt zu nutzen und vielleicht auch mal noch eine Mail zu schreiben oder zu telefonieren. Wie, es gibt eine zweite Mailadresse bei t-online?! Die kann man doch nur am Rechner öffnen ...
    Oder es kommt das Enkelchen zu Besuch, darf das Telefon als Rassel benutzen und wenn das Enkelchen wieder fährt steht die Oma / der Opa mit einem deaktivierten Gerät da und kann es eigentlich nur noch an die Wand schmeißen ...
    Das ist doch eher die Realität.


  • 5
    Gast 15.07.2020 Link zum Kommentar

    Und das hat jetzt genau welchen Bezug zu Android?


    • Nobody 50
      Nobody 15.07.2020 Link zum Kommentar

      Für alle diejenigen die nicht über den Tellerrand schauen können,hier die Erklärung. Hier wird nicht nur über Android berichtet sondern (oh mein Gott "Panik") auch über Apple und andere Techthemen. Wenn das uninteressant ist hier mein ultimativer Tipp: Nicht lesen

      Gelöschter AccountJulia FroolyksTenten


      • 5
        Gast 16.07.2020 Link zum Kommentar

        Tellerrand hin oder her, aber wenn mein iPhone deaktiviert wäre, wäre ein Android-Nachrichtenportal so ziemlich die letzte Informationsquelle, die ich zu diesem Problem konsultieren würde.


      • Nobody 50
        Nobody 16.07.2020 Link zum Kommentar

        Da du scheinbar hier nicht ganz auf dem laufenden bist kläre ich dich mal auf. Es gibt hier viele Nutzer die sowohl Android als auch Apple nutzen. Und die könnte es durchaus interessieren.


    • Julia Froolyks 29
      Julia Froolyks 15.07.2020 Link zum Kommentar

      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

      loloGelöschter AccountNobodyTenten


  • 23
    Gelöschter Account 14.07.2020 Link zum Kommentar

    Danke für die Tipps🍏👍. Das habe ich jetzt so auch noch nicht gewusst. Wieder etwas schlauer.

    Julia FroolyksTenten


    • Julia Froolyks 29
      Julia Froolyks 15.07.2020 Link zum Kommentar

      Sehr gerne. Wie immer :)

      Tenten


  • 36
    Gelöschter Account 14.07.2020 Link zum Kommentar

    Wer ein iOS-Gerät besitzt und _keine_ Backups via iCloud anfertigt, verpasst eine der besten Eigenschaften des ganzen Systems. Nur so nebenbei. 😏

    AlexJulia FroolyksYoshiTimTentenGelöschter Account


    • 29
      Gelöschter Account 14.07.2020 Link zum Kommentar

      Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass eine solche Funktion auch anderen Herstellern bekannt ist. Bin kein Fanboy, drölf!


      • Tim 121
        Tim 14.07.2020 Link zum Kommentar

        Nur dass sie ehrlich gesagt keiner SO gut umgesetzt hat, wie Apple... ^^ bei vielen Android-Herstellern kann man froh sein, wenn der Homescreen mitsamt des Wallpapers und alle Fotos und Videos komplett wieder hergestellt werden, bei Apple hingegen werden sogar zuletzt geöffnete Tabs in Safari, Logins in Apps (sogar den meisten Drittanbietern) usw. wiederhergestellt...

        AlexJulia FroolyksFabien RöhlingerTentenYoshiGelöschter Account


      • 16
        Peter45 14.07.2020 Link zum Kommentar

        Ja ja, bei Apple ist alles immer besser, schöner, ausgereifter und und und. Meine Güte ey, wenn ich das lese, da kriegste echt Plaque.

        loloBanditGelöschter AccountNik M.


      • Tim 121
        Tim 14.07.2020 Link zum Kommentar

        @Peter45
        Sorry, dass dich Realität (in diesem Fall) so stört. Kann leider nichts dafür, dass es auch Dinge gibt, die Apple besser macht, als alle anderen.

        AlexTentenGelöschter AccountYoshi


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 15.07.2020 Link zum Kommentar

        Naja aber in diesem Fall stimmt es halt einfach nicht ganz.
        Das Backup Huawei's ist dem Apples tatsächlich ebenbürtig.

        Wie das bei anderen Smartphone Herstellern ist weiß ich nicht. HTC hatte es damals auch nett umgesetzt, aber meines Wissens irgendwann nur noch auf die Google Lösungen gesetzt.

        BanditGelöschter Account


      • 103
        Tenten 15.07.2020 Link zum Kommentar

        Kann ich nach langjähriger Erfahrung mit Huawei so nicht bestätigen. Bei ausnahmslos allen Huawei Sicherungen musste ich von Hand nacharbeiten, weil eben nicht alles korrekt gesichert war. Das ist mir bei Apple nie passiert.

        AlexJulia Froolyks


      • 29
        Gelöschter Account 15.07.2020 Link zum Kommentar

        Ich kann nur von der Google-eigenen Pixel-Reihe sprechen und da werden Klingelton, Widget-Positionen, Hintergrundbilder und was weiß ich noch alles wiederhergestellt. Fotos und dergleichen läuft an und für sich über die Cloud, Browser-Tabs und Verlauf sind über Chrome selbst plattformübergreifend synchronisiert, für sowas benötigt man bei Android keine Systemsicherung. Mag bei Apple so rückständig sein, das geht heute aber besser. Also ich wüsste nicht, was Apple da noch besser machen könnte.
        Und man merkt fast gar nicht, dass du Apple-Fanboy bist. Die rosa Brille ist groß wie ein iPad. ;-)

        Bandit


      • 29
        Gelöschter Account 15.07.2020 Link zum Kommentar

        "Sorry, dass dich Realität (in diesem Fall) so stört."
        Da die Realität anders aussieht (siehe mein anderer Kommentar), stört eher dich etwas, nicht ihn.

        Bandit


      • Tim 121
        Tim 15.07.2020 Link zum Kommentar

        @Tom
        Keine Ahnung, was daran "rückständig" sein soll, wenn alles über eine Quelle und absolut nahtlos funktioniert, statt über gefühlt tausende einzelne Programme.
        Zumal die plattformübergreifende Synchronisation bei Chrome meiner Erfahrung nach alles andere als gut funktioniert.
        Was du da beschreibst kommt bestenfalls halbwegs an Apples Backup-Management heran. Tut mir herzlich leid für dich...
        Deine Brille scheint indes um einiges besser zu sitzen. Scheinst sie ja nicht einmal zu bemerken...

        Alex


      • 29
        Gelöschter Account 15.07.2020 Link zum Kommentar

        Herrlich, wie du darauf einsteigst. Es ist mir scheißegal, wer toll und super ist, Hauptsache, es funktioniert so dass man damit leben kann. Ich dachte mir aber schon, dass du sofort in den "Apple-Verteidigungs-Modus" gehst. Nimm es nicht so ernst, es ist nur eine Firma.

        Bandit


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 15.07.2020 Link zum Kommentar

        Das ist garnicht war Tim, ich kann back ups in der Cloud, auf der Speicherkarte oder auch auf einer portablen Festplatte ab legen.

        Full back ups und das geht leichter als bei Apple z.b

        Bei mir werden auch die App Inhalte wiederhergestellt.

        Und stell dir vor habe auch ganz einfach ein iphone auf ein s6 edge portiert, wecker, klingeltöne apps, viele Einstellungen alles war da.

        Also erzähl nicht so einen Mist.
        Samsung smart switch tut was es soll und das auch sehr einfach.

        Von Samsung zu Samsung geht noch einfacherer, man hält die Geräte zusammen und fertig. 90gb transferiert vom s10 zum s20 in ein paar minütchen.

        Und falls dir titanium back up etwas sagt, das sind 100% Absicherungen das ging schon 2012 unter Android.

        Also schwätz nicht zu viel mit deinem Apple gesülze.

        Maximilian HEBanditGelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 15.07.2020 Link zum Kommentar

        Was daran rückständig ist? Wieso sollten Browser-Daten in einer einzigen Datei liegen, welche eigentlich für die Wiederherstellung des Smartphones gedacht ist? Was, wenn ich die Browser-Daten unter Linux genauso haben will? Kann ich dann die Daten unter Linux entsprechend aus der iCloud synchronisieren? Nein, dann lieber die Smartphone-Sicherung wiederherstellen und danach startet sich die Browser-Wiederherstellung.

        Die plattformübergreifende Synchronisierung funktioniert in sekundenschnelle. Welches Problem genau hattest oder hast du denn?

        "Was du da beschreibst kommt bestenfalls halbwegs an Apples Backup-Management heran."
        Durch die Fanboy-Brille kommt nichts an die bevorzugte Firma heran. Selbst wenn Google dir die kommenden Lottozahlen korrekt mit anzeigen würde, würdest du Apple noch als besser hinstellen.

        Ich war Mal Microsoft-Fanboy und heute schäme ich mich dafür, mit welchen schwachsinnigen Aussagen ich mich da zum Affen gemacht habe. Für eine Firma, der ich nichts schuldig bin und bei der ich nicht ein Promille Rabatt dafür erhalte, sie zu loben. Also, löse dich. Es fällt schon auf, dass du in jedem Beitrag zu Apple VS. Irgendwer Ltd. Apple über alles andere stellst, egal, wie weit die Argumente hergeholt wirken. Das fällt einem aber erst auf, wenn man die rosa Fanboy-Brille abgenommen hat.

        Glaube mir,
        ein ehem. Betroffener.

        Olaf GutrunBanditMaximilian HEWading


      • 103
        Tenten 15.07.2020 Link zum Kommentar

        "Also schwätz nicht zu viel mit deinem Apple gesülze."

        Wow, das Niveau hier ist inzwischen ganz im Keller. Im Internet traut man sich, was?

        AlexNobody


      • Nobody 50
        Nobody 15.07.2020 Link zum Kommentar

        Wenn du dir seine Schreibweise anschaust kannst du die Probleme ganz klar erkennen. Da sind mehr Schreibfehler drin als überhaupt Wörter da sind. Ich denke da ist das Niveau das kleinste Problem davon

        AlexTenten


      • 39
        Reginald Barclay 16.07.2020 Link zum Kommentar

        @Tim (ganz oben): Das ist gut. Besser ist aber, selbst bestimmen zu können, ob man seine Daten gelöscht haben möchte oder nicht. Ich gehe für mich davon aus, daß eher ich selbst mal meine Passwörter durcheinander bringe und ein paar mehr Versuche gut haben möchte. Auf diese Weise ist alles bis ins Kleinste wie gehabt, wenn mir das Passwort wieder einfällt.😎

        Apropos SmartSwitch: Von Note9 nach Note10 war das in jeder Hinsicht unzureichend. Kann man sich schenken.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 17.07.2020 Link zum Kommentar

        Ist halt nichts anderes als gesülze Sorry...
        Und das hätte ich jedem bei dem selben Inhalt auch ins Gesicht gesagt.

        Bandit


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 17.07.2020 Link zum Kommentar

        Bei Apple gibt es ja auch nicht ansatzweise so viele Einstellungen und Konfigurationen.

        Was soll man da auch nach arbeiten bei den paar Settings die nicht gerade umfangreich sind.

        Bandit


      • Nobody 50
        Nobody 17.07.2020 Link zum Kommentar

        Und das mit dem Gesülze ist bei dir anders?
        "Und falls dir titanium back up etwas sagt, das sind 100% Absicherungen das ging schon 2012 unter Android"
        Das ging aber nur wenn das Handy gerootet war. Und wer von den normalen Smartphone Nutzern hatte den sein Gerät gerootet. Auf die menge gesehen die wenigsten. Das war eine Lösung für Neerds und nicht für den normalen Kunden. Sehr schlechtes Beispiel.
        "Von Samsung zu Samsung geht noch einfacherer, man hält die Geräte zusammen und fertig. 90gb transferiert vom s10 zum s20 in ein paar minütchen"
        90 GB in ein paar Minuten? Das glaubst du doch selber nicht. Ich habe seit etlichen Jahren Samsung aber das hat noch nie so funktioniert wie du sagst. Alleine die Bilder von einem Galaxy aufs andere zu schieben hat schon ewig gedauert.

        Gelöschter Account


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 17.07.2020 Link zum Kommentar

        Das stimmt nicht Nobody, ob beim wechsel s9 zu s10 oder s10 zu s20 ging es sehr schnell. Denn die Geräte machen das über wifi direct.
        Iphone auf s6 edge spielen ging auch sehr schnell mit Smart Switch.

        Wie hast du denn die Bilder verschoben? Lass mich raten über Android Beam?😅 ist klar das es über Bt lange dauert.

        Probier das aber mal mit qucik share, da fliegen 40gb nur so durch. Benutze das sehr oft, da ich z.b meiner Freundin Bilder und Videos auf diese Weise schicke um nicht via whats app die qualität zu ruinieren. Ein Video von 4gb braucht nur wenige Sekunden.

        Klar von Android Beam brauchen wir nicht reden, das ist lahm.

        Wie gesagt habe s9 zu s10 portiert und s10 zu s20 etwa 90gb sind auf meinen Geräten drauf, das dauert keine 10Minuten! Und alles ist wie es war.


        Titanium: Hmm also ist jeder der rootet ein neerd? hmm
        Trotzdem tut titanium was es soll, selbst tiefste veränderungen am System z.b verämderte Voltagen der Cpu Kernel werden damit wieder gut so wie sie waren.

        Gesülze: Ich sage ja nicht das nur Samsung es kann und am besten macht.

        Das ist der kleine aber feine Unterschied.

        Desweiteren Nannte ich die Vorteile ausm Android Lager, z.b das es auch mit der Internen Speicherkarte geht oder man einfach eine externe Festplatte dran hängt oder Automatisch per Nas Netzwerk Zuhause, okay das mit Nas, da geht bei Apple auch was...

        Naja jedenfalls ist es nicht mehr so wie Tim sagt das das bei Apple alles besser ist betreffend der back ups.

        Eigentlich hat man bei Android mehr Auswahlmöglichkeiten.

        Keine Ahnung ob das geht, aber kann das das Iphone auf jedem beliebigen Speicherstick, speicherkarte, festplatte ohne Pc ein back up ab legen? Ich glaube nicht.
        Da bleibt einem doch nur die Cloud oder nicht? Und wie lange braucht diese wenn ein Gerät z.b mit 90gb voll gepackt ist?

        Würde eher sagen ohne Cloud fährt man da mit vielen Androiden eher besser. Und meine Daten auf einen Stick oder sd Karte finde ich praktischer als Cloud bezogen.


      • Nobody 50
        Nobody 17.07.2020 Link zum Kommentar

        Nein ich habe die Bilder nicht über BT verschoben. So schlau bin ich auch. Ich weiß das es auf diesem weg ewig dauert. Ich hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast. Vom S9 aufs S20 und vom Note 8 aufs Note 10+ und das war ganz sicher nicht in 10 min erledigt. Und wenn du den Artikel aufmerksamer gelesen hättest (oder überhaupt gelesen hättest) dann wüsstest du folgendes :
        "Nun kann das iPhone wie ein neues Gerät eingerichtet werden oder – im Idealfall – mit einem kürzlich durchgeführten Backup wiederhergestellt werden. Dazu schließen Windows-Nutzer das iPhone an den PC an und wählen im Einrichtungsprozess das aktuellste Backup aus. Mac-Nutzer finden das Gerät im Finder und wählen ebenfalls das letzte Backup zur Wiederherstellung der Daten aus" Also es bleibt nicht nur die Cloud. So wie ich das sehe hast du bei Apple auch viele Möglichkeiten. Also bitte erst informieren oder vielleicht den Artikel aufmerksamer lesen bevor man Sachen behauptet die so nicht richtig sind.


      • Stefan 30
        Stefan 18.07.2020 Link zum Kommentar

        @Nobody:

        Da sind mehr Schreibfehler drin als überhaupt Wörter da sind.

        So schlau bin ich auch das ich weiß das es so ewig dauert.

        Dass/das...2x falsch innerhalb eines kurzen Satzes. Aber Hauptsache andere sind die Dummen, gell?


      • 29
        Gelöschter Account 18.07.2020 Link zum Kommentar

        (Edit: gelöscht)


      • Nobody 50
        Nobody 18.07.2020 Link zum Kommentar

        @Stefan
        Wow. Hast du auch seine Schreibfehler gezählt bevor er sie ausgebessert hat? Finde es immer komisch wenn jemand mitredet obwohl der Kommentar 3 Tage alt ist und er gar nicht weiß worum es geht weil der betreffende Kommentar überarbeitet wurde. Gut du hast gewonnen. Ich bin der dumme und du der gescheite. Applaus 👏 Ich habe meinen Kommentar überarbeitet. Jetzt macht deiner wenigstens genauso wenig sinn wie meiner. Willkommen im Club


      • 29
        Gelöschter Account 18.07.2020 Link zum Kommentar

        Da liegst du falsch. Ich habe den Irrtum erst nach dem Absenden bemerkt. Ein restloses Löschen ist leider nicht möglich. Daher habe ich das wenigstens so kennzeichnen wollen. Keine Ahnung, wieso du auf meinen Irrtum so aggressiv reagierst.


      • Nobody 50
        Nobody 19.07.2020 Link zum Kommentar

        @Tom Hedgehog
        War auch nicht an dich gerichtet.

        Gelöschter Account


      • Stefan 30
        Stefan 19.07.2020 Link zum Kommentar

        Nope, gar nicht sinnlos. Nur dieses Maßregeln von oben herab ist für mich unerträglich, wenn man dann im exakt selben Boot sitzt und fundamentale Schreibfehler produziert.


      • Nobody 50
        Nobody 19.07.2020 Link zum Kommentar

        Wow jetzt hast du es mir aber gegeben. Aber du hast meine Frage nicht beantwortet. Hast du seine Schreibfehler auch gesehen und gezählt?


      • Stefan 30
        Stefan 19.07.2020 Link zum Kommentar

        Natürlich, im Kontext. Hat er dich kritisiert, nicht gut schreiben zu können? Das ist ein dezentes, aber ausschlaggebendes Detail.


      • Nobody 50
        Nobody 19.07.2020 Link zum Kommentar

        Und was geht es dich an wer hier wem kritisiert?Ich hab eigentlich keine lust mit dir darüber zu diskutieren. Vor allem nicht 3 Tage später und da es dich ja wie gesagt nichts angeht. Ich denke Olaf kann sich ganz gut selber verteidigen. Schönen Sonntag noch.


    • Mastercontrol 8
      Mastercontrol 15.07.2020 Link zum Kommentar

      wird das eigentlich dem Icloud speicher angerechnet das Backup in der Cloud.? Den ich habe mehr als 5GB Daten auf meinem Android Telefon.

      Und wenn man das Gerät dann zurückgesetzt hat fragt er aber ja wieder nach dem Code bzw. der Apple ID. Hilft also nur den Leute die das dann auch noch wissen


      • 36
        Gelöschter Account 15.07.2020 Link zum Kommentar

        Nein. Im Gegensatz zu den iPhone-Daten werden die Android-Backups nicht angerechnet. Bei diesem Angebot handelt es sich um eine mitfühlende Geste von Apple, weil man nicht auf Leuten rumtreten soll, die eh schon am Boden liegen.

        Also greif zu, es ist gratis!

        Julia FroolyksGelöschter AccountTenten


      • 29
        Gelöschter Account 15.07.2020 Link zum Kommentar

        Phöse! :-D

        Wading

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel