Topthemen

HMD hat noch ein weiteres Flaggschiff-Smartphone im Köcher

Nokia 8 Polished Blue and Polished Copper
© Nokia

Das Nokia 8 ist gerade vor wenigen tagen vorgestellt worden und noch nicht im Handel verfügbar und schon gibt es Aussagen seitens des Herstellers, dass noch mit einem weiteren Top-Smartphone zu rechnen sei.

Es ist noch Platz in der Namensgebung bei HMD Global. Mit dem Nokia 3, 5, 6 und 8 hat der finnische Hersteller knapp die Hälfte der Zahlen von Eins bis 10 besetzt. Ein Nokia 4 wird es, wie wir schon aus dem Interview mit Sebastian Ulrich vor einigen Wochen erfahren haben, nicht geben, denn die Vier ist im asiatischen Raum fast gleichbedeutend mit dem Wort Tod. Somit wären da noch die Ziffern 1, 2, 7, 9 und 10. 

AndroidPIT Nokia 3 5 6 1958
Dank HMD Global soll Nokia wieder groß Mitmischen im Smartphone-Markt / © NextPit

Laut des russischen Online Magazins 4pda.ru, die ein Interview mit Neil Bradley, dem Global Marketing Manager von HMD Global, geführt hatten, will man zwar nicht mit Apple und Samsung konkurrieren, aber es wäre nach dem Nokia 8 noch ein weiteres Top-Smartphone mit größerem Display geplant. Ob sich das erwähnte größere Display nun auf die reine Bildschirmdiagonale bezieht, oder ob damit auch das Verhältnis zwischen Display und Gehäuse gemeint ist, ist noch unklar. Ebenfalls unklar ist, ob die Vorstellung des zweiten Top-Smartphones noch in 2017 vollzogen werden kann, oder ob dieses nicht Anfang 2018 präsentiert wird. Letzteres wäre sicherer, denn dann vermeidet man, dass das Nokia-Gerät mit dem Note 8, iPhone 8, Pixel 2 oder gar dem Mate 10 in Konkurrenzkampf geht. Eine Vorstellung zum Jahreswechsel, vielleicht zur CES 2018, könnte vielleicht schlauer sein.

Via: NokiaPowerUser Quelle: 4pda.ru

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (7)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mr. Android 52
    Mr. Android 20.08.2017 Link zum Kommentar

    Ich tippe auf ein "Nokia 10" etwa 5.8 Zoll mit Pure View Kamera die alles an die Wand klatscht 📱👍


  • 10
    Gelöschter Account 19.08.2017 Link zum Kommentar

    Ein neuer Nokia Communicator 9300 oder nokia E7 wäre doll.
    5,5 " Display mit Android und wenn man aufklappt oder slidertastatur, startet Windows 10.
    Technisch heute machbar..


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 18.08.2017 Link zum Kommentar

    So doll sind die Geräte ja wohl doch nicht wenn man hier im Forum schon ließt das einige kein LTE mit Nokia 6 haben.


  • 41
    Karsten K. 18.08.2017 Link zum Kommentar

    Bitte was richtig Gutes, am besten Notes 4.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 18.08.2017 Link zum Kommentar

    "Letzteres wäre sicherer, denn dann vermeidet man, dass das Nokia-Gerät mit dem Note 8, iPhone 8, Pixel 2 oder gar dem Mate 10 in Konkurrenzkampf geht."

    Sie sollen dann etwas Gutes produzieren. Im anderen Fall verlieren sie den Kampf. In 2018 werden Note 8, iPhone 8, Pixel 2 oder gar dem Mate 10 billiger geworden werden. Und Nokia 10 wird frisch und teuer?

    Boruto-Ninja


  • Boruto-Ninja 9
    Boruto-Ninja 18.08.2017 Link zum Kommentar

    Nokia 10 könnte interessant sein. Der Kampf wird gegen Note 8, V30, Pixel 2, Mate 10 sehr stark.

    Mr. AndroidJohannes MeierKarsten K.Ruslan Jo May


  • 41
    Gelöschter Account 18.08.2017 Link zum Kommentar

    Es ist lustig, Weltmeister im vorstellen, aber bloß nicht mal was auf den Markt bringen (Nokia 6 z.B.).

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel