Topthemen

Von Apple zu Android: Was ersetzt mein iPhone 6 Plus?

hero
© nextpit

Es ist bekannt, dass ich schon sehr sehr lange privat ein iPhone als Haupttelefon nutze, aber in letzter Zeit geht mir mein iPhone 6 Plus gehörig auf den Nerv. Anscheinend ist es ein Zeichen, sich endlich von Altlasten zu trennen und sich nach einer neuen iPhone-6-Plus-Alternative umzuschauen. Fünf aktuelle Smartphones habe ich in die engere Auswahl genommen und sag Euch hier, warum. Interessiert? Dann lest weiter. 

Wie schon eingangs gesagt, geht mir mein iPhone 6 Plus auf den Nerv, denn es stürzt mittlerweile mindestens zweimal die Woche komplett unmotiviert ab und startet sich neu. Das natürlich immer zum ungünstigsten Zeitpunkt, wie zum Beispiel während eines Telefonats oder beim Beantworten einer WhatsApp-Nachricht. Auch der Umstand, dass nach neun Monaten (solange gibt es das iPhone 6 Plus schon), immer noch nicht alle Apps für das Full-HD-Display des großen iPhones angepasst wurde, nervt mich mittlerweile tierisch. Wozu hol ich mir ein großes Smartphone mit 5,5-Zoll-Full-HD-Display, wenn nach neun Monaten die Apps immer noch nicht auf diese Auflösung angepasst werden? Es sieht so aus, als ob Apples iPhone 6 Plus und ich nicht mehr lange Freunde sein werden. Es wird Zeit, sich nach einem anderen Smartphone umzuschauen. In meine engere Wahl habe ich folgende Smartphones ins Auge gefasst. 

Samsung Galaxy S6 Edge: Das koreanische Displaywunder

Als Samsung auf dem Mobile World Congress 2015 das Samsung Galaxy S6 und das S6 Edge vorgestellt hatte, war ich schon etwas neidisch auf den Knick im Display des S6 Edge. Irgendwie hat mir der Gedanke gefallen, auf der Displaykante zusätzliche Funktionen zu erhalten. Zum Beispiel finde ich die People-Edge-Funktion klasse. Mit dieser Funktion kann ich meinen Chef immer schnell erreichen und erfahre auch auf einen Blick, wenn er versucht, mich zu kontaktieren.

s6edge
Die Displaykante ist das genialste am Galaxy S6 Edge.  / © ANDROIDPIT

Auch bei der Haptik hat Samsung sehr stark nachgelegt und die Kombination aus Glas und Metal entspricht nun endlich meinen persönlichen Ansprüchen von Hochwertigkeit, denn schließlich zahlt man für das Samsung Galaxy S6 Edge eine ganz schöne Summe. Die 32-GB-Variante würde nicht in Frage kommen, also müsste es, wenn ich mich für das Galaxy S6 Edge entscheiden würde, mindestens die 64-GB-Variante sein. Und hier wird es natürlich heftig. Statte 879 Euro würde ich nun doch nicht für ein neues Smartphone bezahlen wollen. Also ab zur nächsten iPhone-6-Plus-Alternative. 

Samsung Galaxy Note 4: Grandioses Phablet mit S-Pen

Die nächste Alternative zu meinem iPhone 6 Plus ist natürlich das Samsung Galaxy Note 4. Von den Dimensionen ist das Note 4 am dichtesten an meinem iPhone 6 Plus dran, aber es hat natürlich ein leicht größeres Display mit wesentlich höherer Auflösung. Das Highlight ist aber der S-Pen beim Galaxy Note 4. Samsung hat den eigentlich schon totgesagten Stylus beim Smartphone wieder salonfähig gemacht. Und man hat es sogar sinnvoll in das System integriert. S-Pen aus seiner Parkposition ziehen und schon steht einem eine ganz anderes Smartphone Erlebnis zur Verfügung. Screenshots, Notizen, Zeichnungen und noch viel mehr kann man mit dem S-Pen hervorragend auf dem 5,7 Zoll umsetzen. Toll!

note4
Das Galaxy Note 4 inklusive S-Pen ist ein geniales Feature. / © ANDROIDPIT 

Aber es gibt leider auch einen Grund für mich das Galaxy Note 4 aus der engeren Wahl herauszunehmen und das ist die Haptik. Das Backcover des Note 4 gefällt mir absolut nicht, denn das Fake-Leder ist nicht gut gelungen und sorgt bei mir für schwitzige Hände. Klar könnte ich mir noch ein anderes Backcover holen, aber das verbesserte leider mein zweiten Kritikpunkt auch nicht, und das sind die Übergänge vom Rahmen zum Display. Diese Übergänge sind zu scharfkantig geworden. Vielleicht ändert sich das schon bald, denn die IFA 2015 in Berlin rückt näher und somit auch das Galaxy Note 5. Kann ich noch bis dahin warten? Mal schauen, was die anderen Alternativen zum iPhone 6 Plus noch so bringen. 

LG G4: Der Handschmeichler mit echtem Lederrücken

Das G4 von LG muss natürlich bei den Alternativen zum iPhone 6 Plus auch mit aufgeführt werden, denn schließlich verfügt es über eine einzigartige Haptik und Ergonomie. Während alle Smartphones mehr und mehr eckig und flach werden, gibt LG seinen Smartphones ergonomische Rundungen. Greift man sich das LG G4 und telefoniert man mit dem, dann legt sich das G4 fast perfekt in meine Hand und der Zeigefinger legt sich automatisch auf die Rear Keys. Die Lederrückseite ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt es persönlich gut, bis auf die Doppelnaht. Ich hätte mir kein Naht gewünscht, aber wie beim Note 4 ist das nur ein geringes Übel, da man sich ein anderes Backcover holen kann.

g4
Der Lederrücken und die Form des G4 sind Handschmeichler, leider verwendet LG ansonsten schnödes Plastik. / © ANDROIDPIT

Leder ist ein hochwertiges Material, schade ist, dass der Rest des LG G4 in der Haptik nicht zusammenpasst. Leder und Plastikgehäuse wirkt wie ein Lada in dem ein Lederlenkrad eingebaut ist. Hätte LG doch nur dem G4 einen Rahmen aus Metal spendiert, dann wäre das G4 tatsächlich der Ersatz für mein iPhone 6 Plus. 

Sony Xperia Z3+: Das Smartphone für die Badewanne

Ein Rahmen aus Metal kombiniert mit einer Glasrückseite im schlichten und doch eleganten Sony-typischen OmniBalance-Design, das ist das Sony Xperia Z3+, auch bekannt als Sony Xperia Z4. Vom ästhetischen Standpunkt her kommt das Sony Xperia Z3+ meinem iPhone 6 Plus noch am nächsten, auch wenn, wie schon erwähnt, das Z3+ eine Glasrückseite hat. Technisch ist das Xperia Z3+ voll auf der Höhe der Zeit, auch wenn Sony sich leider für den mit Hitzeproblemen belasteten Snapdragon 810 entschieden hat. Aber zum Glück hat Sony hier ein Feature eingebaut, das alle Welt falsch versteht. Die IP68-Zertifizierung, allen voran die Wasserdichtigkeit, ist nicht nur dafür da, um bei Starkregen oder kleinen Badeeinsätzen das Xperia Z3+ vor Schäden zu schützen, sondern ist eigentlich eine Wasserkühlung für die thermischen Probleme des Snapdragon 810.

sony xperia z3 plus
Sonys Xperia Z3+ kann dank IP68-Zertifizierung auch per Wasser gekühlt werden.  / © ANDROIDPIT

Was wird es nun?

Wie entscheide ich mich nun bei meiner Suche nach einer adäquaten iPhone-6-Plus-Alternative? Von den oben aufgeführten Smartphones würde ich stark zum Samsung Galaxy S6 Edge tendieren, weil es von der Verarbeitung und Materialauswahl am ansprechendsten erscheint. Das Einzige, was mich am Galaxy S6 Edge aktuell hemmt, ist der heftige Preis, aber hier gibt es vielleicht einen kleinen Silberstreifen am Horizont und der nennt sich Preisverfall. Ich werde wohl oder Übel noch etwas weiter mit dem iPhone 6 Plus leben und die IFA 2015 abwarten. 

Habe ich aus Eurer Sicht noch eine iPhone-6-Plus-Alternative vergessen? Dann postet mir Eure Alternativen hier in die Kommentare.  

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (205)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
205 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 14
    Gelöschter Account 08.07.2015 Link zum Kommentar

    Aloa ich ssg dir eins, dir wùrde ein note 3 reichen


  • Anna S. 31
    Anna S. 25.06.2015 Link zum Kommentar

    Wie wäre es mit einem schicken S2? ;)
    Stefan kann dich da bestimmt gut beraten..


  • Gaby S. 28
    Gaby S. 24.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde auch das LG G4 favorisieren und an zweiter Stelle erst Samsung Galaxy S6/Edge oder Note 4. Der Nachteil bei Samsung ist aber, dass sie schnell langsam werden (Apps starten usw.). Das kann ich von meinen beiden LG G3 nicht behaupten.
    -----
    Das iOS schlechter geworden sein soll, da widerspreche ich. Das iP4 (iOS Version weiß ich nicht mehr) wollte ich nach 2 Tagen aus dem Fenster schmeißen, aber das iP6 (iOS 8.3) läuft wie geschmiert.


  • Hansjürg Wüthrich 15
    Hansjürg Wüthrich 23.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin vom iPhone6 Plus nach 6 Jahren Apple User wegen ähnlichen Bewegtgründen wie Shu zum Galaxy S6 Edge 128GB vor 5 Tagen umgestiegen und ich möchte im Moment NICHT zurück!! Ich habe mein iPhone6 Plus für 750 Eier verkauft, 622 Lappen zum abbezahlen vom iPhone6 Plus von den 750 an den Provider überwiesen und vom selben Provider mit dem selben Vertrag (20CHF im Monat) für einen symbolischen 1 CHF ein Galaxy 6 Edge 128GB bekomnen. Alles innerhalb 24std abgelaufen #TOP #SUNRISE #SCHWEIZ


    • T. Stell 11
      T. Stell 23.06.2015 Link zum Kommentar

      Dein iPhone ist auch zweimal pro Woche unmotiviert abgestürzt und deine bevorzugten Apps sind nicht angepasst worden? Und du hast den Support von Provider oder Hersteller nicht kontaktiert???? Und deine Empfehlung für den Redakteur ist das Galaxy S6 Edge?


      • Hansjürg Wüthrich 15
        Hansjürg Wüthrich 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Habe ich undeutlich geschrieben? Ja ist so! Wiso sollte ich Provider oder Hersteller kontaktieren? Da war nichts kaputt! Das ist normalität bei Apple geworden! Ich kannte Apple noch aus der "It Just Work" Zeit aber das ist eindeutig vorbei! BTW: ich bin Entwickler mit 15 Apps in diversen Stores auf verschiedenen Plattformen. Ich konnte deine Überheblichkeit im Text schon spüren.Aber da ziehst du mit grösster Wahrscheinlichkeit den Kürzeren :-)

        EASI


      • T. Stell 11
        T. Stell 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Missverständnis, keine Überheblichkeit sondern echtes Interesse ist mein Anliegen, ich bewundere alle Top Geräte jeder Plattform! Und mich interessieren Kaufentscheidungen und wie User und Hersteller mit Fehlern umgehen.


      • Hansjürg Wüthrich 15
        Hansjürg Wüthrich 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Oh? Dann bitte ich ehrlich um Entschuldigung! Ich habe Deine Antwort falsch interpretiert und dachte es sei ein typischer Troll Beitrag! Sowas kann halt passieren im Netz, wenn menschliche Züge fehlen und man sich nur auf Text verlassen muss! SORRY!! Ja das S6 Edge ist definitiv eine gute Wahl! Gruss !


      • T. Stell 11
        T. Stell 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Danke, kannst du in zwei Sätzen schreiben was das S6 Edge für dich besser macht als das 6 plus?


      • Hansjürg Wüthrich 15
        Hansjürg Wüthrich 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Bei mir persönlich geht es jetzt nicht unbedingt nur um das Smartphone an sich ! Weisst Du es kamen bei mir viele Dinge auf einmal zusammen, die mich einfach nur nervten. Als Apple User zahlst Du ne ganze Stange mehr an Geld das man eigentlich gar nicht hat, für Produkte die einem die Arbeit und den Alltag erleichtern und organisieren. Vor einiger Zeit, war dieses Geld, welches man mehr bezahlt durchaus und völlig berechtigt. Ich habe es gerne bezahlt, auch wenn ich blutete. Aber es hat einfach alles funktioniert, alles so wunderbar wie ein Zahnrad ineinander gepasst. Aber dann mit der Einführung von iOS7 würde ich mal behaupten, hat es in der Firma einen Knick gegeben. Wir erinnern uns: Maps Desaster, iTunes Radio nur in USA, Akku Probleme, MacBook Pro für 4200 Eier mit defekter Grafikkarte (Massen Umtausch der erst in diesem Jahr (also ca 3 Jahre später stattgefunden hat!!!) Mein Gerät war auch betroffen und als ich es austauschen wollte hiess es direkt bei Apple. Nö das Gerät funktioniert !! iCloud Photos ist ein Witz. Sowas lahmes und nicht synchrones habe ich noch nie erlebt! Und es kostet extra ! Flickr ist kostenlos und hat 1TB gratis ! das neue Google Photos funzt auch super und ist kostenlos ! Das selbe Spiel mit iTunes Matches. Ich bezahlte 35 Eier im Jahr dafür... Wozu ? Google Music macht das Selbe und ist kostenlos. Der Ventilator meines iMacs trötet vor sich hin wie ein Staubsauger. Mein iPhone 6Plus fliegt alle paar Minuten aus dem WLAN. Das iPhone5C meiner Tochter ebenfalls. Sie hat es aber nicht gemerkt und surfte mit 3G weiter , Einige GB über das Guthaben hinaus ! Das gab ne Rechnung, mein lieber Herr Gesangsverein ! Dafür hätte man locker ein Android Tablet kaufen können. Auch kann ich keine PDFs in die iCloud schmeissen, damit ich sie nachher auf iBooks lesen kann. Ausser ich synchronisiere sie direkt aufs Gerät ! Wozu zahle ich dann jeden Monat Geld für iCloud Speicher ? Nunja dies oben angesprochene und 10x mehr wie Abstürze usw und sofort, haben mich wie Shu dazu bewogen mich wenigstens via Smartphone von Apple zurück zu ziehen. MacOSX brauche ich als Entwickler dringenst und hoffe auf ein besseres MacOSX El Capitan (der Name mann der Name !!) Warum also gerade das Samsung Galaxy S6 Edge ? ..... Hast Du es schon mal von unten da wo der Lautsprecher und die Ladebuchse ist angeschaut ? Wenn man keine Ahnung hätte, könnte man es glatt für ein iPhone halten. Die Materialien sind mit Metall und Glas nahe an Apple. Für mich als iPhone User waren Android Smartphones immer nur Plastik Müll. Was habe ich mich "früher" oft amüsiert. Aber die Zeit steht NICHT still. Es gibt verdammt schön designte und wertvoll gemachte Android Phones. Dazu zählt für mich persönlich auch das Galaxy S6 Edge. Doch nicht nur das. Ich bin auch fasziniert und zugegeben auch etwas überfordert mit all den Möglichkeiten die einem auch software technisch offen stehen! Ich meine damit zB den Homescreen. Apple hat klar definierte Richtlinien die sie dem User übergeben. Man nutzt das was einem geboten wird. Aber Du glaubst nicht wie viele Launcher ich seit Freitag ausprobiert habe und wie viele Stunden ich alleine damit verbrachte DEN perfekten Homescreen und Launcher für mich zu finden. Das tolle ist, die spezialfunktionen des EDGE also des gekrümmten Bildschirms bleiben erhalten. (Lichtspiel wenn jemand anruft auf der Seite, oder Kontakte Favoriten von rechts rein swipen, Uhr auf dem abgerundeten Teil des Displays , RSS Feeds usw).... DU siehst , meine Antwort ist zwar lang, aber am Schluss bleibt die Frage trotzdem offen warum gerade das S6 Edge. Es hat mir von all denen die ich angeschaut habe, einfach am Besten gefallen ! So ne Bauchgefühl Sache und mein Bauch hat mich nicht getäuscht. :-) Danke für die Zeit das Lesen und eben Sorry dass ich Dich für nen Troll gehalten habe ! Gruss


      • T. Stell 11
        T. Stell 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Nun das kann ich jetzt nachvollziehen, also ich fand schon einige Geräte vor den S6 Modellen sehr wertig, das HTC One zum Beispiel. Aber selbst die letzen Galaxy Modelle oder Sony Xperias waren zwar Plastik aber wirkten auf mich alles andere als billig. Bei den Samsung Geräten stechen die Super Amoled Displays immer hervor, überragend in meinen Augen. Ich kann mir jedoch vorstellen (Achtung: Vermutung) dass den echten "Galaxy Fans" der fest verbaute Akku und der fehlende Speicherkartenslot sauer aufstößt, mich stört das nicht.


      • Hansjürg Wüthrich 15
        Hansjürg Wüthrich 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Das kann ich mir definitiv auch vorstellen ja, dass die Samsung Fans es nicht so toll finden mit dem fehlenden Speicherkarten Slot und dem fest verbauten Akku. Aber das war ich mich jahrelang gewohnt als ehemaliger Apple iPhone User :-) Darüber hinaus würde mich wirklich interessieren, wer denn schon mal alles einen Akku gewechselt hat ?! Das ist doch schlicht nicht nötig (meine persönliche Meinung). Und wer mehr Speicher will kauft sich halt die 128GB Variante oder nutzt exzessiv die Cloud :-) oder beides :-)


      • T. Stell 11
        T. Stell 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Also, das mit dem Akkuwechsel ist entweder eine Frage der Nutzungsdauer oder ob sich jemand tatsächlich Akkus zum wechseln mitnimmt, oder man setzt dich einen stärkeren Akku ein; ich hab das bei einem Galaxy S4 mal gemacht, super Akku mit angepasstem Rückdeckel ... Klobig, aber praktisch. Ich behalte die Geräte nie so lange bis die Akkus sterben. Das mit der Karte ist wohl so eine Art Trick, ich kaufe das kleinste Gerät und mach mir per SD Karte preiswert das Flaggschiff draus. Wie schon gesagt, mich stört das nicht etwas länger zu sparen und dann das Flaggschiff zu kaufen. Irgendwas scheint allerdings viele Kunden am s6 abzuschrecken, es sind (glaubt man den üblichen Verdächtigen) weniger verkauft worden, als bei den Vorgängermodellen obwohl das S6 für mich in allen Belangen klar besser als alle Vorgänger ist. Liegt es am Preis? Ich finde ihn angemessen. Oder ist es schlecht verfügbar?


      • Hansjürg Wüthrich 15
        Hansjürg Wüthrich 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Jetzt wo Du es ansprichst. Ja klar stimmt. Ich meine, wir haben in der Familie (hatten alle iPhones) auch einen Batterieblock der bis zu 5x ein iPhone6 aufladen konnte. Diesen haben wir immer dabei und jeder kann sich überall den Saft ziehen den er braucht (zb: bei Ausflügen usw). Aber auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen unterwegs den Akku so richtig aus zu tauschen (Wenn es denn ginge) .... Lustig wie manche so ticken :-) Aber ist ne gute Idee ! Ich dachte nur an die Lebensdauer eines Akkus, nicht an die Nutzungsdauer durch den Tag hindurch !

        Das mit der Speicherkarte kann man natürlich so machen und spricht ja auch NICHTS dagegen :-)

        Also der Preis ist sicher wichtig. Aber ich glaube schon, dass es eher wie Du sagst an dem Akku der nicht austauschbar ist und am fehlenden Speicherkarten Slot liegt. Zudem ist es NICHT wasserdicht wie seine Vorgänger ! Viele verstehen das alles vermutlich als Rückschritt.


      • Thomas Stell 4
        Thomas Stell 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Ein neuer Ansatz, also irgendwie kann ich mir vorstellen dass jeder das Feature wasserdicht gut findet - und jeder kennt einen, dem das Gerät mal in Wasser gefallen ist. Für mich ist es nicht kriegentscheidend aber sehr interessant und sicher ein Entscheidungskriterium das in das Paket einfließt, das dann den Ausschlag gibt. Beim Galaxy S4 gab es noch das "Normale" nicht wasserdichte und das wasserdichte S4 active, das einige Features des "Normalen" nicht hätte. Der Nachfolger S5 war dann wasserdicht, nun gibt es wieder die Trennung zwischen normalem Model, Edge und active, das es zur Zeit (laut den üblichen Verdächtigen) nur in US gibt ... Jedenfalls nicht in Europa. Das S5 hat sich (laut den üblichen Verdächtigen) schlechter verkauft als das S4 (für mich völlig unverständlich) ; wir sind uns sicher einig, dass das nicht an der wasserdichtigkeit lag, oder? Ob es sich als nicht wasserdichtes Modell noch weniger verkauft hätte, sollen am besten die Verschwörungstheoretiker entscheiden.

        Also, die Rückschritte sind
        Festverbauter Akku
        Kein Speicherkartenslot
        Fehlende Wasser- und staubdichtigkeit

        Das S5 active scheint im Gegensatz zum S4 active keine nennenswerten Einschränkungen zu haben.

        Hansjürg Wüthrich


      • Hansjürg Wüthrich 15
        Hansjürg Wüthrich 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Ok :-) kann man so stehen lassen :-)


      • T. Stell 11
        T. Stell 23.06.2015 Link zum Kommentar

        Nun wundert mich schon, dass die Verkaufszahlen des iPhone 6 und iPhone 6 plus schier in den Himmel geschossen sind, obwohl wie du dargelegt hast und auch der Autor bestätigt, die Qualität der Geräte kontinuierlich nachgelassen hat; teurer sind sie auch noch geworden. Warum kaufen die Leute ein teures schlechtes Gerät?


      • 12
        Thomas Bauer 25.06.2015 Link zum Kommentar

        Weil es von Apple ist ! Weil man sich an Apple gewöhnt hat !


      • T. Stell 11
        T. Stell 25.06.2015 Link zum Kommentar

        Das kann ich nur schwer nachvollziehen, die Menschen haben sich an was teures und schlechtes gewöhnt und kaufen es deshalb in Scharen!? Wieso haben sie sich nicht an Android gewöhnt, kennt doch auch jeder.


      • 12
        Thomas Bauer 25.06.2015 Link zum Kommentar

        Ist meine persönliche Meinung. Ein Smartphone wird sehr oft nicht nach der Technik sondern nach anderen Gesichtspunkten gekauft. Das Prestige von Apple ist eben unschlagbar, wenn ich mein Selbstbewußtsein danach ausrichte, kommt für mich eben nur Apple in Frage. Die Usability von Apple ist sehr gut, wenn ich mich nicht in ein anderes System einarbeiten will oder kann bleibe ich bei Apple. Erst wenn die Vorteile von Android so stark überwiegen findet ein Umdenken statt. Flexiblere Persönlichkeiten oder Technikaffine haben sich schon längst Android zugewandt, da man damit einfach mehr machen kann. Aber vom Design und von der Displayqualität kann man von Apple absolut etwas lernen. Besonders bei Notebooks und iPads. Bei beiden letzteren sind das sogar gewichtige Argumente für Apple. Beim iPhone derzeit aus meiner Sicht eher nicht. Die werden aber dann spätestens beim iPhone 6(+)s nachbessern. Da hat Apple eben einen klaren Blick.


  • 25
    Benjamin A. 22.06.2015 Link zum Kommentar

    Nach eigenen Erfahrungen habe ich für mich für das "Standard" S6 entschieden. Das Edge war vorab mein klarer Favorit bei den Samsungs, auf Dauer störten mich aber die Kanten. Da liegt das normale S6 irgendwie besser in der Hand.

    Weitere Geräte in meiner engeren Wahl waren das Xperia Z3+ und One M9. Letzteres war zuerst mein "Top-Kandidat", weil mich das One M7 restlos begeistert.

    Aber am Ende hat mich Samsung positiv überrascht. Ich kannte TouchWiz bisher nur als kunterbunte überladene UX. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. Hardwaremäßig scheint der Exynos auch dem Snapdragon etwas überlegen zu sein - sofern man das im Alltag überhaupt irgendwie merken kann. Und es fühlt sich halt erstmals auch nach einem Premium-Gerät an.


  • Matthias Z. 19
    Matthias Z. 22.06.2015 Link zum Kommentar

    also mein iPhone 6+ wurde vom Lg G3 abgelöst;)


  • 26
    Gelöschter Account 21.06.2015 Link zum Kommentar

    Wieder zurück zu Android zu wechseln ist es noch min 2 jahre zu früh und bis die zeit rum ist und Android einigermaßen nach gezogen hat kommt Apple wieder mit neue Funktion die zwar Android lange hat aber nicht weiß wie man auch damit umgeht. Also in 2 Jahren kommt wieder ein Neues Apple Phone wo die Android Hersteller wieder jahre brauchen um es einigermaßen ihre Funtionen anzupassen. Also mein Resultat ich bleibe bei meinen iPhone 6.
    Zu der frage kann ich nur eins sagen Es gibt kein Alternative zu iPhone, entweder man hat ein iPhone oder man hat kein iPhone so einfach.

    Jan


    • 12
      Thomas Bauer 22.06.2015 Link zum Kommentar

      Genau ! Android hat ganz viele Funktionen die Apple nicht hat und die ganzen Android User sind nur zu blöde die zu nutzen. Wenn sie dann auf einem iPhone integriert sind ist die Usability so gut, dass sie jeder Apple Jünger nutzen kann. Root, Custom-Rom, mehrere Benutzer sind nur kleine Beispiele. Man sieht welches Potential Apple da noch ungenutzt lässt.


    • Thomas Roth 28
      Thomas Roth 22.06.2015 Link zum Kommentar

      Dir ist aber schon klar, wer der technische Leader ist? Kleiner Tipp: iOS war/ist es nicht.


  • 11
    AndoDesign 21.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde Xiaomi Note Pro nehmen :-)


  • 43
    A. K.
    • Mod
    21.06.2015 Link zum Kommentar

    Das S6 Edge ist am würdigsten wegen Design und Verarbeitung? Ähm, das ist eine Mischung aus IPhone und Omnibalance...


  • 27
    Gelöschter Account 21.06.2015 Link zum Kommentar

    das huawei Ascend Mate 7

    sind übrigens einige Fehler im Artikel. Übersetzer und so...


  • 2
    iseyrider 21.06.2015 Link zum Kommentar

    Ganz klar Note 4 oder vielleicht bissel warten aufs Note 5(S6 note). Besten Handy's die Note 's ever ever!


    • 26
      Thomas Müller 21.06.2015 Link zum Kommentar

      Jetzt hast Du mich überzeugt, danke.


  • meridiannet 16
    meridiannet 21.06.2015 Link zum Kommentar

    Wer nach 9 Monaten ein iPhone 6+ in die Tonne tretten kann, kann sich auch ein Galaxy S6 edge leisten! Das Geld scheint dein geringstes Problem zu sein.

    DiDaDo


  • Dieter Bärmig 2
    Dieter Bärmig 21.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich stand genau wie an der Überlegung, mein 6 Plus auszutauschen - ich habe mich für das 128 GB Edge entschieden. Durch den Verkauf meines IPhone im Bekanntenkreis war der Aufpreis zu verkraften. Nach 4 Wochen bin ich vom Edge immer noch begeistert und habe den Wechsel nicht bereut.

    Olaf Gutrun


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Das Mi Note Pro hast du vergessen.


  • 21
    Frank Borgert 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Das macht das HTC-DOT-VIEW-COVER ja so pfiffig-zerkratzt zwar auch-man kann das"BESTE STÜCK" aber sehen!😛ONE M9 VÖLLIG unterbewertet!!


  • elotriksy 14
    elotriksy 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Warte auf das Oneplusone 2,was besseres wirst du aktuell nicht kriegen


    • 22
      Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Das heißt oneplus TWO xD


  • zoubir s. 2
    zoubir s. 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Was ist mit dem Meizu mx4 pro


  • 9
    Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Kommen hier eingentlich nur noch Artikel über Redakteure und ihre Smartphones?!

    Ihr müsst mir nicht zustimmen, ab und zu ist so ein Artikel auch ganz nett, aber langsam ist es doch genug finde ich.

    Zum Artikel: Ich würde zum Galaxy S6 Edge greifen.


    • 19
      Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Gibt es eigentlich auch mal einen Artikel unter dem keiner rumheult wie scheiße der Artikel ist ? Trotzdem kommt ihr jeden Tag auf's neue und lest die so verkackten Artikel. Demnach sind sie doch nicht so verkackt oder ?


  • 21
    Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

    zu Sony.....Wasserkühlung.....ich lache immer noch ! der ist gut


  • 3
    Culinaria Französische Delikatessen 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Wie kann das Sony Experia Z3+ eine echte Alternative darstellen, wenn einerseits über die massiven Probelem der Überhitzung des Prozessors berichtet wird, und andererseits das Z3 und Z3c als Flaggschiffe und beste Pferde im Stall von Sony bezeichnet werden?


  • Ben Jinx 16
    Ben Jinx 20.06.2015 Link zum Kommentar

    DER PREIS HEMMT DICH WTF ......... aber ein I Phone 6 Plus für ü 1000€ kaufen. Knaller echt der Knaller.


    • 21
      MichaHH 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Wer sagt denn das er sich ein 6+ für über 1000€ gekauft hat?


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Eben. Ich hab es mir auch gekauft und zwar für knappe 600€;) nix 1200€.


      • Ben Jinx 16
        Ben Jinx 20.06.2015 Link zum Kommentar

        ganz einfach ! er hat es seit 9 Monaten und genauso alt ist das I Phone 6 + und Apple wirft mit test geräten auch nicht um sich so das ich eindeutig zum Schluss komme das er das teil (wen er es nicht geklaut hat) gekauft hat und das zum vollen preis (auch bei vertrag) was ich auch nicht denke) also soll er das teil verkaufen und dann hat er doch fast die Kohle für ein s6 zusammen !


      • Ben Jinx 16
        Ben Jinx 20.06.2015 Link zum Kommentar

        und Michael du willst mir erzählen das du vor 9 Monaten das I Phone 6 + für 600€ gekauft hast. Das glaub ich dir nur wen du es in China gekauft hättest. Ansonsten ist deine Aussage null und nichtig da du es zu einem späteren Zeitpunkt gekauft hast.


      • Cress 44
        Cress 21.06.2015 Link zum Kommentar

        Das 6+ hat im teuersten Zustand 1000€ gekostet, nicht 1200€. Und bevor einer Fragt das Edge 1049€.


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 21.06.2015 Link zum Kommentar

        Nein ich habe es nicht vor 9 Monaten gekauft. Aber auch da hat man es schon locker 200€ billiger erhalten.

        Sorry, sind keine 1200€. Hab da irgendwie was anderes im Kopf gehabt.


      • T. Stell 11
        T. Stell 22.06.2015 Link zum Kommentar

        Vor neun Monaten - kurz nach Release - war das Gerät sehr schwer zu bekommen, und wer es 200€ unter Preis verkauft hat, war nicht sehr schlau, aber die soll es ja geben


  • Mario Fenske 20
    Mario Fenske 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Ey wenn ich lese das jemandem das Design, backcover oder die haptik an ein Smartphones xy nicht gefällt bekomm ich ein herzkasper. Alter das is voll Latte. Jeder vernünftige Mensch kauft sich eh fürs Smartphones eine Schutzhülle. Das sieht keiner wie Scheisse das Handy aussieht. Meine Meinung

    Stringer BellMarcus J.


    • 103
      Tenten 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Ich kaufe mir doch kein Handy für ab 600 Euro und packe das dann in eine dieser hässlichen Plastikhüllen. Wer das macht hat für mich einen an der Waffel. Ziehst du deinen Anzug auch samt Schutzfolie aus der Reinigung an, damit ihm nichts passiert? Lächerlich. Wenn du auf dein Zeug nicht aufpassen kannst oder willst, dann kauf dir ein Handy unter hundert Euro und gut. Aber Schutzhülle geht gar nicht.

      DänuMartin


      • Mario Fenske 20
        Mario Fenske 20.06.2015 Link zum Kommentar

        😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 dir fällt das Handy natürlich nie ausversehn runter. Und Kratzer bekommt dein 📱 auch nie. Ne bekannte geht mit ihrem Handy sehr sorgfältig um. Aber nach 2 Jahren sieht das aus wie..... Mir fehlen die Worte. Mein altes s4 Galaxy sieht immer noch wie neu aus. Und die Moral der Geschicht. Wenn ich mir für 600 eurose ein 📱 kaufe dann auch für ein 20 er ne Schutzhülle. Schlaue Leute tun das, und nicht so Schlaue wie du eben nicht

        Stringer BellMarcus J.


      • 29
        Martin 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Viel Spaß mit dem Billigplastik um deinem Handy Mario. Wer keinen Geschmack besitzt stört sich wahrscheinlich auch gar nicht daran.

        Tenten


      • 32
        Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Dann schau dir mal einige bumper / cases an ,die sehen teils geiler aus als das handy ohne hülle ...Zumal auch ein bumper besser in der Hand liegt und auch nicht aus der Hand rutscht ...spigen z.b hat für jeden Geschmack was bei und ist laut Stiftung Warentest das beste was man ums Handy legen kann ..Selbst einige hauseigenen bumper von Apple verursachen Kratzer im Rahmen ,was bei spigen nicht der Fall ist ...Da die sehr passgenau sitzen und straff Anliegen und sogar gut aussehen. .Was natürlich Geschmackssache ist .

        Marcus J.


      • Cress 44
        Cress 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich liebe es mein Handy zu Hause aus der Hülle zu holen, es fühlt sich immer wie neu an. Wunderschön und dank der Hülle auch Kratzerfrei. Ich kaufe mein Handy für mich und nicht für andere, damit die denken, wie toll ich bin. Und trotzdem muss das Handy schön aussehen.

        Marcus J.


      • 103
        Tenten 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Also ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Handys anstellt, aber meine fallen weder runter noch sind die irgendwo zerkratzt. Sowohl mein iPhone 6 als auch mein Moto G sehen aus wie neu. Ohne Hülle und täglich zigfach im Einsatz.
        Selbst mein alter ipod touch, den ich drei Jahre lang täglich benutzt habe und immer dabei hatte, sieht aus wie grade erst gekauft.


      • Cress 44
        Cress 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Missgeschicke passieren. Wenn es dir einmal passiert ist, wirst du anders denken! :)

        Marcus J.


      • 103
        Tenten 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Nein, man muß sich entscheiden. Will ich ein schönes Gerät absichtlich hässlich machen, nur weil der Hauch einer Möglichkeit besteht, dass es dadurch einen Sturz überlebt? Ich will das nicht. Auch mit der Konsequenz, dass ich mir ein neues kaufen muss, wenn das doch mal passiert. Dann ist das eben so. Ich höre auch nicht auf, Auto zu fahren, nur weil ich dabei jeden Tag uns Leben kommen könnte.


      • Cress 44
        Cress 21.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich merke, wir haben unterschiedliche Ansichten, d.h. aber natürlich nicht, dass deine falsch ist. :)

        Marcus J.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 21.06.2015 Link zum Kommentar

        Nutzte noch nie einen Schutz und bereue es nicht. Mein Edgylein viel zum Glück auch noch nicht runter. Da es alleine in die Hosentasche kommt ist ein Schutz nicht nötig. Außerdem was habe ich von einem 2 jahre alten Phone was wie neu aus sieht wenn ich es aus dem Schutz raus hole, aber 2 Jahre den fiesen Schutz ansehen musste?
        Woführ hole ich mir dann ein Edge? Ich will doch etwas davon sehen...

        Klar ich kann mein Auto auch in Taxifarbe folieren lassen und nach 10 Jahren mache ich die Folie ab und sage hey der Lack sieht aus wie neu, verkaufen tuhe ich den Wagen jetzt trotzdem. Somit habe ich nichts vom Schutz gehabt und sah nie den schönen original lack.


    • 26
      HaAnLoAp 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Handy in Hülle geht garnicht. Mal davon abgesehen dass bei Samsung da die Kratzer noch schlimmer werden ;-)

      Ich kaufe mir doch kein super dünnes Phone im alu Body, mit Gorilla Glas und abgerundeten Kanten für 900€ und stecke es dann in eine hässliche Plastikhülle? Am besten noch für 1,99€
      Schonmal jemand gesehen der eine teure Uhr am Handgelenk trägt mit Schutzfolie oder bumper? Das sind Gebrauchsgegenstände, und wenn sie "verbraucht" sind werden sie ersetzt.
      Beim Neuwagen sag ich doch auch nicht "lass bitte die Folie aufm Lack"
      Ich lach mich kaputt :-D

      Tenten


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 21.06.2015 Link zum Kommentar

        @HaAn
        Ist auch so, das risiko ist hoch das, schmutzpartikel zwischen Handy und Bumper mehr schaden anrichten als andersrum.
        Hatte einen Tag beim edge einen klarsicht Bumper von Spigen, habe das teil direkt weg getan, rund um scheuert es am Rahmen, kommen dann nach ein paar tagen Partikel dazwischen wird es böse.


  • 9
    XC90 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Wenn ich vom iPhone 6 wechseln müsste/ wollte, gäbe es derzeit nur 3 Geräte für mich.
    Nr. 1: Xiaomi Mi Note Pro
    Nr. 2: Samsung Galaxy Note 4
    Nr. 3: Huawei Acsend Mate 7
    Allenfalls noch das Nexus 6, allerdings auch nur aufgrund des unangepassten Androids.

    Was mich an den ganzen Geräten stört (Egal welches OS) ist, dass nur Samsung eine ideale Lösung mit einem Stift bietet. Hoffentlich ziehen dort andere Hersteller nach. :)


  • 32
    Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

    eigentlich gar keins ,da Apple, Apple ist und Android nunmal Android ...müsste man sich aber entscheiden. ..kämen nur 2 in frage und zwar das lg g4 oder note 4 ...Den anderen beiden fehlt die Größe.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 20.06.2015 Link zum Kommentar

      @Egal ja für dich, du achreibst es aber so als ob es für jeden so wäre und wie du gelesen hast hat shu nicht nur die großen Phones im Auge.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Da sieht man mal das Ios kein Wunderprodukt ist sonder gut lief einfach weil es so wenig Geräte giebt. Schon beim iphone 5 gab es Probleme mit der Auflösung und schwarze Balken in manchen Apps. Ist schon lächerlich das Full Hd Probleme macht.

    Was Android kann, nämlich auf tausenden Geräten gut funktionieren kann Apple nicht. Auch denke ich das der Ram einfach zu wenig ist. Ios hin oder her, auch dort wäre mehr Ram von Vorteil.

    Dazu kommt das Problem das Apple alte Geräte mit Updates versaut, bei Android greift man zur Custom Rom.

    Ich liebe mein s6, es läuft von update zu update immer besser und immer schneller.
    Bin nun auf der Original TW basierenden XtroLite Rom, diese ist ein absoluter Traum. In der minimal installation hat man einen Tw von nir 500Mb größe, danach installiert man sich via Aroma installer alle Original bestandteile die man haben möchte. Das bedeutet absolute Freiheit und keine Bloadware ohne jedoch auf gewünschte extras zu verzichten.
    Es arbeitet schneller, der ufs speicher wird besser verwaltet, die Energiespar quadcore wird auf 200 anstatt 400mhz runter getaktet, die Cam erhielt raw support und einige mods die die qualität steigerten. Der Akku Verbrauch ist traumhaft, mindestens 5h, spiele ich nicht und regele ich die Helligkeit herunter komme ich auf über 7h Display on Zeit.
    Im Saturn verglich ich mit einem Kumpel mein s6 mit einem Austeller und der Austeller war im vergleich eine ruckelige lahme Ente.

    Ganz großer Plus Punkt am s6 ist das daran an den meisten Mods und Custom Roms gearbeitet wird. Für die Galaxys bekommt man den besten Custom support, man kann sich sehr lange die Software frisch halten und weitaus mehr raus holen als im Originalzustand.
    Ich bereuhe es nicht, das s6 Edge bereitet mir gerade unglaublich viel Spaß.

    Auf gehangen oder ab gestürtzt ist es mir noch nicht einmal.
    In den ersten Tagen 10. April war uch etwas entäuscht aber das waren nur die anfänglichen Probleme, es wurde von Tag zu Tag über die kleinen Samsung Store updates besser.

    Erst jetzt habe ich den Eindruck das die Hardwareleistung erst so richtig umgesetzt wird, das Ende der Fahnenstange ist aber nich nicht erreicht.

    Mein Akku hält nun mehr als doppelt ao lange wie am Anfang und ich glaube da ist in naher Zukunf noch mehr drin, die Haedware ist einfach vom feinsten und unglaublich energieeffizient.

    Ich liebe das Gerät, ein Glanzstück an Technik.

    Vetro S.Cress


    • Cress 44
      Cress 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Du hast viel Erfahrung, trotzdem denke ich, dass man hier am beten nur auf den "Out of the Box" Status schauen sollte. Und da wird es schon schwieriger. Trotzdem würde ich auch das S6 als so einzigen wirklichen vergleichbaren Gegner ansehen.


      • 26
        HaAnLoAp 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Genauso so sieht es aus. Vergleicht man Smartphones out of the Box, so wie der 08 15 Nutzer sie benutzt, kackt Android im Vergleich zu iOS ab.

        Cress


      • 12
        Thomas Bauer 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Das ist ja eben das Gute an Android. Man kann die ROM fast beliebig manipulieren. Manche User wollen genau das. Sonst können sie sich ja gleich ein iPhone kaufen. Die Hardware von Apple ist eigentlich immer sehr gut.

        Olaf Gutrun


      • Cress 44
        Cress 21.06.2015 Link zum Kommentar

        Die Hardware ist doch eben nicht das Beste (außer die Kamera), sondern die Software.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 21.06.2015 Link zum Kommentar

        @Thomas ja ist auch so, gerade das ist das schöne am Androiden, nahezu alles was einen upfuckt kann man sich verändern und das ist Apples große Schwäche. Ich würde mich zu tode langweilen nur Apps aus probieren zu können und am Smartphone alles hin nehmen zu müssen so wie es ist.


  • 12
    Jona Nestler 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde mal was ganz anders probieren, wie wärs mit Lumia 640XL ? Ist mal was anderes als Android Das Display GROSS und der Hammer


  • 14
    gerd hollauf 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Wie wäre es mit zurücksetzen des I phones? Vielleicht stürzt es dann nicht mehr so oft ab?


    • Cress 44
      Cress 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Mein iPhone stürzt nie ab.


      • Gaby S. 28
        Gaby S. 24.06.2015 Link zum Kommentar

        Meins (iPhone 6) auch nicht. Es läuft und läuft...


  • 49
    Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Nexus!!!!


  • 21
    Frank Borgert 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich liebe ja mein Note vier-rundum gut-aber seit paar Wochen das HTC-ONE M9 in Gang-BEGEISTERUNG PUR sage ich Euch! Das Gesamtpaket von Leistung/Personalisierbarkeit/Multimediaeigenschaften/Sound!-toll! Und im Dot-View-ICE-Case total praktisch!Mein bestes Handy bisher!War aber auch schwere Entscheidung zwischen S6/Edge und dem HTC-bereue ich nicht!!

    Dänu


  • Christoher 11
    Christoher 20.06.2015 Link zum Kommentar

    hauwei mate 7 wäre auch eine sehr gute Alternative da es einen schnellen Octacore 2gb ram Fingerabdrucksensore und die Oberfläche von Apple und 6Zoll full hd für ca 400

    Tobias R.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 20.06.2015 Link zum Kommentar

      @Christopher
      Ist aber auch Geschmackssache mit dem Apple Design. Ich bin froh ein Design zu haben was nicht nach gemacht ist. Keine Ahnung steh nicht so auf androiden die ein Apple sein wollen.
      Belese dich mal über das y-phone, es ist eine 1zu1 kopie vom Iphone, bus auf die Cam identische Hardware werte. Nur halt mit Android aber für unter 200€ wenn du mich fragst ein besseres I Phone weil Android drauf ist.


      • 32
        Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Das s6 sieht aber nunmal so aus wie ein iPhone


      • Cress 44
        Cress 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Sieht es nicht, es sieht aus wie ein Galaxy Gerät. Wann lernen dir Leute, dass Apple kein Patent auf einen Rahmen hat?


      • 32
        Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

        ändert nix an der Tatsache das dass s6 aussieht wie ein iPhone ..patent hin oder her ..


      • Cress 44
        Cress 21.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich schätze mal deine Aussage bezieht sich auf die untere Seite des Gerätes. Da könnte ich dir zustimmen, aber ansonsten definitiv nicht! Vergleich das S5 von Vorne mit dem S6. 1:1 kein Unterschied.


  • MajorTom 58
    MajorTom 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich empfehle Mercedes-Benz.
    Hilft gegen Langeweile

    Philipp KlamerTenten


  • 48
    Simeon S. 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich empfehle eigentlich das HTC One M9. Super Smartphone, die Hitzeprobleme werden übertrieben dargestellt. Außerdem ist es nicht schlechter als die anderen.

    Aber ansonsten bin ich für das LG G4.


  • 1
    Robin Peters 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Also ich nutze nun seit 2 Monaten das Oneplus One mit 64GB Speicher. Das Display ist sehr hochauflösend und genau so groß wie das vom iPhone 6+. Die Verarbeitung ist sehr gut, jedoch wurde nur Plastik verwendet. Dennoch fühlt sich die Rückseite sehr angenehm an. Und für 350€ ist das eine sehr gute Alternative zum iPhone.


  • SaschaSamsurgFloppy 24
    SaschaSamsurgFloppy 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Das Note EDGE ist schon TOP.. Finde nur diese Dynamischen Preise nicht Attraktiv. Das Galaxy 6 ist mir zu Klein hatte einen Schock wo ich das bei Mediamarkt betrachtet hatte. Momentan Betrachte ich die Sony Geräte als Alternative,!


    • MajorTom 58
      MajorTom 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Alternative ist das falsche Wort. Ein IOS Gerät will man oder nicht.
      Ich selber würde kein einziges der aktuellen Androiden gegen ein aktuelles Apple device eintauschen. Schon garnicht, wenn ich noch Androiden zum Apple zuhause habe.
      Die Qualität der Software bei Apple ist eine andere Liga zu Android.
      Einzig ein gut laufendes nexus kommt hier ran. Aber auch die nexus leiden. Die schlecht angepassten App`s treiben auch am nexus ihr Unwesen.

      Die Qualität der Software ist für mich der entscheidende Punkt bei Android (OEM). Die halte ich eher gut bis zu mangelhaft. Vom Support oder Standards fange ich erst garnicht an.#

      Hat man sich an Spielerein am Android sattgespielt und will nur ein sauber laufendes Phone, dann ist die Entscheidung für mich glasklar.


  • Uwe M. 12
    Uwe M. 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde solche Artikel auch nicht schlecht, erstens ist es mal eine etwas andere Art, Smartphones zu vergleichen und zweitens fühlt sich durch die Art des Schreibens der ein oder andere herausgefordert, seine Meinung oder Erfahrung einzubringen, insbesondere wenn man vor der gleichen Frage steht, die der Autor vorgibt, gehabt zu haben ;-)

    Ich hatte mir das iPhone 8 plus zugelegt, weil auch ich von Samsung enttäuscht war; wurden doch die anfangs so guten Geräte schnell langsam. Das iPhone war ein kleines Abenteuer aber wer einmal Android längere Zeit genutzt hat, vermisst möglicher Weise (wie ich) unter anderem den Button, um sich schnell zurück zu bewegen, die Benachrichtigungs-LED und dergleichen mehr. Auch kann m.E. der Apple Store nicht mit der Vielzahl der Apps, die ich unter Android genutzt habe, mithalten, es sei denn ich investiere einiges an schwer verdienten Euros in teure Apple-Store-Apps.

    Also ab in den Schrank mit dem iPhone 6 plus und den Markt abgeklappert. Gut das es die Elektro-Discounter gibt und dort die aktuellen Smartphones nebeneinander zum Anfassen liegen und gut dass es Erfahrungsberichte und Tests im Internet gibt.
    Ich hatte einige Alternativen in Händen, bin aber beim S6 und S6 edge als engste Wahl hängengeblieben. Beide Geräte haben mich überrascht. Material, Geschwindigkeit, abgespecktes, besseres Touchwiz, rundum Smartphones, die begeistern. Da ich mir eine private Cloud im Wohnzimmer eingerichtet habe, war die SD-Karte jetzt nicht wirklich ausschlaggebend. Auch der nicht wechselbare Akku war nicht so wichtig, hatte ich mich doch beim iPhone schon damit abgefunden.
    Nach einer schlaflosen Nacht, denn der Preis, kurz nach dem iPhone-Kauf, war schon etwas, über das man (zumindest ich) nochmal schlafen muss, war es dann doch das S6 und nicht das Edge. Letzteres war mir dann einfach zu teuer, auch wenn das Design einfach toll ist. Aber ich bin auch viel unterwegs und da muss das Handy dann doch ab und an in eine Hülle. Ein Edge zu besitzen und in eine Hülle zu stopfen, erschien mir dann so, als kaufe ich meiner Freundin einen Diamantring mit dem Hinweis: "aber lass ihn bitte in der Schachtel, damit ja nichts passiert". Also besitze ich jetzt seit mehr 2 Monaten ein S6 und bin positiv überrascht, dass es im Gegensatz zu meinen vorherigen Galaxys eben nicht langsamer wird. Kein Ruckler, keine Verzögerungen. Gut, dass jetzt mal ein paar Tage der Button für die mobilen Daten verschwunden war, hat mich schon geärgert aber dank eines Artilkels bei Android Pit war das schnell Geschichte. Ich denke, dass ich mit diesem schönen, ausgesprochen schnellen und funktionalen S6 bis zum Erscheinen des S8 oder 9 zufrieden sein werde, ein S7 werde ich auf jeden Fall überspringen. Und das iPhone 6 plus wird in den nächsten Tagen versteigert.


    • 32
      Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Ich würde nur beim iPhone den fehlenden sd kartenslot und festen Akku tolerieren, da Apple ein weitaus besseren Service bietet und Apple es von Anfang an schon gemacht hat ..Was ich bei anderen Herstellern nie tolerieren werde ,da man weiß, es geht auch anders. ..Zumal der Service auch schlecht ist.


  • Christian W. 66
    Christian W. 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Also 879€ für das S6 Edge sind zu teuer und 899€ für das IPhone 6plus sind es nicht. Das Edge soll aber bitte besser sein als das iPhone. Sonst bräuchte es dieses ja nicht ablösen. Wer Ohren hat, der höre...

    Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 32
      Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Selbst 500 sind zu viel


    • 9
      XC90 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Ich denke das der Preisverfall bei Android -geräten, die hohen Einstiegspreise nicht rechtfertigen. Verkauft man nach einem Jahr sein Gerät, ist es nicht mal mehr die Hälfte Wert. Ein Apple-Gerät jedoch, kann man selbst nach 2 Jahren noch sehr gut verkaufen und bekommt wenigstens noch eine annehmbare Summe. Ist allerdings Modell abhängig, möchte ja nicht alles über einen Kamm scheren.


      • 32
        Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Genau so siehts aus :)


  • Ingalena 92
    Ingalena 20.06.2015 Link zum Kommentar

    ...und in China fällt ein Sack Reis um...

    Thomas Müller


    • 26
      Thomas Müller 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Hauptsache ein paar Klicks generieren. Sinnvolle Informationen gibt es hier schon lange nicht mehr.


      • 49
        Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

        @Thomas Müller:

        Was ist an der Überschrift nicht zu verstehen?


    • Der alte Fischer 36
      Der alte Fischer 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Reis kann nicht fallen es wird liegend gelagert.

      Olaf GutrunGelöschter Account


      • *Darius* 28
        *Darius* 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Als Belohnung für deine geistreiche Kommentare müsste dir mal ein Sack Reis auf den Kopf fallen, aber ich bezweifle ob es hilft...


  • 29
    Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

    welches iPhone ?? würde ich NIE kaufen!


  • 27
    vamp_ire 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Heuer ist für mich das P8 einfach perfekt.
    Gerade wenn du vom IPhone kommst wirst du dich mit Emui gleich wohl fühlen.
    Haptik ist grenzgenial, Display ein Hammer und die Kamera mindestens ebenbürtig mit dem IPhone 6.
    Und das ganze zu einem vernünftigen Preis auch noch.....

    Achja, SD kannste auch noch einsetzen....

    Bis jetzt im Gesamtpaket DAS Smartphone des Jahres bis jetzt.
    Nicht umsonst wird Huawei das nächste Nexus nahen. Die sind echt TOP


  • 12
    Thomas Bauer 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Vieles ist einfach eine Geschmacksfrage. Wenn man vom iPhone kommt ist das S6 Edge eine super Alternative, wenn man auf Style steht. Ich selbst würde niemals auf einen auswechselbaren Akku verzichten, wenn man länger als ein Jahr das Gerät verwenden will. Auch niemals auf eine SD-Karte für Fotos und Videos. Ich möchte auch unbedingt Root und die Möglichkeit individuelle Roms zu flashen. Da wird die Luft auch bei Androidgeräten dünn. Aber wenn man auf all das verzichten kann, weil man sich an das "Apple Diktat" schon so gewöhnt hat ist das S6 Edge toll. Für mich überwiegt dann aber auch das Design und nicht die inneren Werte. Ich kann auch nur Osman zustimmen. Ich habe mir ein iPad Mini2 gekauft, nur weil es für 180 € günstig war. Man kann noch nicht mal zwei Benutzer einrichten. Hab ich dann meiner Tochter geschenkt, die es auch viel öfter nutzt. Meine Erfahrung: Die Hardware ist bei Apple super, wenn nur Android darauf liefe.


    • 32
      Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Damit würde Android nicht mehr laufen ..Android braucht Monster Hardware


  • Frauke N. 92
    Frauke N. 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Für mich im Moment die einzige Alternative:

    S6 Edge

    Mr. Smartphone


  • 13
    Mr.Mister 20.06.2015 Link zum Kommentar

    S6 edge oder Note 4

    KarismaMr. Smartphone


  • 11
    Marcel M. 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Das Ascend Mate 7 und das neue P8 von Huawei fehlen komplett.
    Obwohl es Konkurrenz fähige Geräte sind !

    Mr. Smartphone


    • 17
      Marko Klafehn 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Verstehe ich auch nicht. Der Autor hat doch noch vor einer Woche Praxistips für das Mate 7 gegeben....


  • mapatace 42
    mapatace 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Schade ....9 Monaten in Gebrauch hätte eigentlich mehr an substanzielle Erkenntnisse führen können die dann. auch dem einen oder anderen User-Gast hilfreich gewesen wäre.Gerade Langzeit Erfahrungen haben eine Qualität in der Aussage selbst ,die die sogenanntem Test weit hinten anstehen lassen.Warum eine solche Chance einfach nicht wahrgenommen wird oder vielleicht auch nicht als solche erkannt werden verstehe ich einfach nicht.


  • 8
    Osman Gedik 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Nach meinem Samsung galaxy s5 habe ich endlich mal ein iPhone ausprobiert. Das iPhone 6. Und nach 5 Monaten Qual hab ich es gestern an den Höchstbietenden verschickt. Auch ich stehe jetzt vor dem Problem ob es ein s6 edge oder z4 sein soll. Aber Fakt ist. Niemals verdient das iPhone diesen immensen Preis. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes gelitten. Jeder der fast ohnmächtig wird vor Freude einen neuen iPhone haben zu dürfen, diese Leute haben noch nie einen Android gehabt, dieser Erkenntnis musste ich nach meiner iPhone Qual feststellen.


    • 32
      Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

      legst du wert auf Wechsel Akku und sd kartenslot. ..note 4 oder lg g4


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 20.06.2015 Link zum Kommentar

      @Osman und was haste vom höchstbietenden bekommen?


  • Micha A. 17
    Micha A. 20.06.2015 Link zum Kommentar

    So wie ich dich kenne, würde von den Dir vorgeschlagenen Geräten wohl am besten das Note 4 passen. Termine planen, kurze Handnotizen erstellen, das ist sicherlich sehr positiv für Dich. Aber natürlich muss ich Dir das Mi Note Pro ans Herz legen, welches du vergessen hast in deine Liste aufzunehmen. Dann hättest du auch mal wieder ein Xiaomi Gerät, welches du dann immer für schnelle Tests bei Software Updates zur Verfügung hättest ;D !

    Karisma


  • 6
    michael m. 20.06.2015 Link zum Kommentar

    Möchte auch mal einen Kommentar dazu verfassen. Bin selbst Benutzer von einen Galaxy Note Edge und bin begeistert. Der Spen-pen hilft mir sehr da ich viel Bild Bearbeitung mache und dafür einen dünnen Stift brauche. Des weiteren begeistert mich das öffnen von vielen Fenstern denn die werden einfach nur in die Seitenleiste gelegt, und sind immer aufrufbar. Bis zu 5 Fenster gleichzeitig habe ich bewerkstäligt auch mehr möglich ohne das das edge abkackt. Der spen hilft auch bei der Erfassung von Screenshot um danach nur Ausschnitte zu erfassen. Um es nicht zu lang zu machen mein Favorit. Rooten kein Problem 😉


  • Erik Steinle 9
    Erik Steinle 20.06.2015 Link zum Kommentar

    von der Verarbeitung und so , honor 6 plus?


  • 8
    Daniel H. 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Typischer Beitrag eines ex curved Redakteurs. Da gab es auch solche Pseudo-Wechsel-Artikel von iPhone 6 usern!

    Warum hast du das huawei p8 nicht im Blick? Es müsste alle deine Anforderungen erfüllen und du bekommst jetzt sogar noch 50€ cashback von huawei und eine Garantie von 3 Jahren nach Anmeldung bei huawei! Für Bilder etc kannst ne große SD Karte rein machen. Was will man mehr?


    • Cress 44
      Cress 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Ehrlich gesagt, finde ich solche Artikel gar nicht so schlecht, weil vielleicht hat jemand ja ähnliche Überlegungen. Wenn man ehrlich ist, wird man schnell merken, dass die relevanten Beiträge von der Seite der Community kommen.


  • 36
    Jorge B 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Ganz klar das s6 edge oder note 4 bzw. Auf das note 5 warten


  • Charly M. 14
    Charly M. 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Noch mal kurz zu meinen Erfahrungen mit Samsung. Viele meiner Kollegen benutzen ein Samsung (S2 - S5) und bei allen tritt der gleiche Effekt auf - am Anfang sind die "Extras" toll, aber nach ein paar Wochen nutzt sie kaum noch einer.

    Samsung macht tolle Hardware, aber durch den ganzen Softwaremüll - touch Wiz usw. - werden die Geräte mit der Zeit unweigerlich langsam, die Optik ist, wenn man nicht nur Samsung-Apps verwendet, nicht wirklich das gelbe vom Ei und Updates dauern ewig. Daher würde ich nur noch pures Android verwenden!


    • Ali A. 38
      Ali A. 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Und genau das hat sich beim S6 verändert: Es gibt keinen Softwaremüll mehr! Das war der Grund wieso ich es gekauft habe!


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 20.06.2015 Link zum Kommentar

        @Ali naja von wegen kein Software Müll mehr, ich finde das ist eine große Lüge seitens Samsung. Ja einstellungen die viele brauchten wurden genommen, kurz gesagt das auch Vollpfosten von den Einstellungen nicht überfordert werden. Die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten entlasten das System aber nicht.

        Whats App und Facebook sind vor installiert und das als Systemanwendungen die man nicht löschen darf. Selbst you Tube kann man nicht löschen.
        Es ist schon nach wie vor viel Müll drauf, das merke ich mommentan besonders mit der bereinigten xtrolite rom. Rennt gefühlt doppelt so schnell und das Akku mindestens 30% länger.

        Mich ärgert es das viele Einstellungsmöglichkeiten heraus genommen wurden. Energiesparmodus geht nur noch am oder aus, beim s5 konnte man aber selbst noch fest legen ob z.b Auch die Bildwiederholrate gedroselt werden soll oder nicht. Man kann nicht mals mehr die Touch Key Beläuchtung aus schalten oder im App Drawer Apps ausblenden.

        Bloadware hingegen ist nach wie vor vorhanden und das nicht zu kurz.

        Da kommt man nur mit Root und oder Custom Rom gegen an.

        Stringer Bell


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 20.06.2015 Link zum Kommentar

      @Charly ja und der beigeschmack ist das man für Samsung tolle Custom roms bekommt.
      Auch sehr viele die auf sie Original Software basieren wodurch es einem an nichts fehlt.

      Auf s4 und s5 nutze ich Omega und Aliance rom, jetzt aufm s6 Xtrolite rom. Und ich kann dir sagen nichts wird langsam, nichts ist zu gemüllt und sie rennen wie eine Rakete.

      Wer sich nicht helfen kann und die Original Software nutzen muss, dem möchte ich mein Beileid aussprechen, da kann ich dann nur deine Aussage bekräftigen.


  • 18
    TechNick 19.06.2015 Link zum Kommentar

    also ich geh mal davon aus das dein IPhone plus min. 64 GB Speicher hat...
    macht 899€ (zu dem Kauf Zeitpunkt (min 850) , somit verstehe ich deine Argumentation "das es zu teuer" ist nicht ganz.
    Wollte nur dazu sagen das ivh kein Samsung fan bin aber finde das man hält auch sinnvolle Argumente bringen sollte.


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Kaufberatung finden wir doch in der community. Wozu also ein extra Magazin Eintrag erstellen.


  • Ali A. 38
    Ali A. 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Wie wäre es denn mit einem normalen Galaxy S6? Habe selber das s6 edge und kann dir sagen: alles top, bis auf den Preis. Ohne Vertrag hätte ich klar ein S6 gekauft, 780€ sind mir zu teuer


    • 36
      Jorge B 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Habe auch das s6 edge bin vollkommen glücklich damit

      Olaf Gutrun


  • Charly M. 14
    Charly M. 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Verwende zur Zeit noch ein Galaxy S3 mit CM12.1 (unofficial) und überlege auch demnächst zu wechseln, obwohl mein Phone mit der Software wirklich toll läuft!

    Seit meine Frau ein MotoG hat, kämen für mich nur folgende Phones in Frage - MotoX, MotoG - jeweils 2015, oder ein Nexus, weil das pure Android durch nichts übertroffen wird, wenn es einfach "funken" soll!!

    Marcus J.


    • flooney 37
      flooney 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Also bei mir funktioniert auch die SonyUI.


  • 8
    Milan Reen 19.06.2015 Link zum Kommentar

    wie wärs mit nem NEXUS 6? das ist würde ich sagen für nen technikjournalisten das einzige was in frage kommt


  • 75
    Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

    warum sollte Samsung auch nerven? Hab das Note 4 und bin seit 7 Monaten sehr zufrieden damit. Hab seit Jahren Samsung und kann nicht klagen.


  • 11
    Tobias Müller 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Wenn dich dein iPhone nerft, wird dich Samsung genau so nerfen. Also bleiben G4 und Z3+ übrig. Die zwei Geräte sind beide Megastark, ich würde aber zum Z3+ tendiren, ich hab ein Xperia SP und bin sehr sehr sehr zufrieden. Außerdem ist die SonyUI einfach viel hübscher als beim G4. Aber das ist geschmackssache.

    Stringer BellGelöschter AccountMarcus J.


  • 22
    Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Wenn du auf phablets stehst und dich noch etwas geduldest dann aufjedenfall das note5


    • 32
      Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Das wird genau der gleich müll werden wie das s6 / edge ..Meine Meinung "Finger weg "!!


  • 75
    Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

    nimm das Note 4, und kauf eine Schutzhülle deiner Wahl dazu. Dann sind die harten Kanten und das Backcover nicht mehr zu fühlen. Auch wenn ein Schutzcover uncool ist, aber damit hast du es auf jeden Fall länger wenns mal runter fallen soll 😉


  • 23
    René H. 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Tja, so etwas schreibt man halt, wenn man den Arbeitgeber gewechselt hat, und nun von Dienstwegen "pro Android" sein muss. Da weht das Mäntelchen schön im Wind.
    Alles bla bla, Hauptsache die Leute klicken schön drauf. Also, nicht im Entferntesten wird sein Geschreibsel hier was mit einer persönlichen Kaufentscheidung zu tun haben. Auch nicht bei den Gründen.

    Lam N.Cress


  • LG-Bene 7
    LG-Bene 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Wasserkühlung für lau :-)


  • 13
    Pers Polis 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich hatte vorher das iPhone 5s und hatte die Nase voll. Dann habe ich mir das Samsung Galaxy S5 geholt und nach ein paar Monaten das Note 4. Werde es NIEWIEDER gegen ein iPhone oder ein anderes Smartphone tauschen - ausser dem neuen Note 5 :-)

    Olaf Gutrunneu24h


    • neu24h 19
      neu24h 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Ich mag es auch. ☺


  • 18
    Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

    nexus 6. wenn du Android richtig kennen lernen willst dann nur nexus gerät!

    Marcus J.


    • Thomas Stell 4
      Thomas Stell 22.06.2015 Link zum Kommentar

      Sehe ich absolut genau so, Nexus Geräte sind einfach DIE Referenz, das ist schon von der Logik her so. Und du musste nicht mit irgendwelchen Custom Roms rummachen um auf Stand zu bleiben.


  • *Darius* 28
    *Darius* 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Dein iPhone 6+ hat doch noch Garantie, lass es bei Apple tauschen.


    • 23
      René H. 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Wegen welchen Garantiefalls denn? Nicht angepasste Auflösung bei ein paar Apps? Sporadischer Re-spring, der im Laden mit Sicherheit nicht reproduzierbar sein wird?


      • *Darius* 28
        *Darius* 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Die haben ein Diagnose Programm auf den Macs, die Fehler (Hardware oder Software) kann man sicher sehen.


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich wollt gerade sagen. Weis ehrlich gesagt nicht was das Problem ist. iPhones laufen im Grunde echt super und wenn wirklich was Hardware technisch defekt ist, dann wird es von Apple anstandslos ausgetauscht.
        Zu den nicht angepassten Apps, das ist ja bei Android auch nicht anders...


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 20.06.2015 Link zum Kommentar

        @Michael hmm also ich hatte bei Android noch nie Probleme mit Displayauflösungen und das durchweg von hd ready bis 2k.

        Die Apps die ich nutze sind sehr gut angepasst.


      • Cress 44
        Cress 21.06.2015 Link zum Kommentar

        Als 2k kam, gab es auch viele unangepasste Apps. Aber wenn man vergleicht, wie viele Apple Geräte es gibt, hat Android nie Probleme gehabt.


      • Thomas Stell 4
        Thomas Stell 22.06.2015 Link zum Kommentar

        Zwei Abstürze pro Woche sind nicht akzeptabel aber er erwähnt das wie Gott gegeben, als könne man nichts dagegen tun, sehr seltsam - beim Support von Apple musst du keinen Kniefall machen, sie helfen dir bei der Lösung des Problems oder tauschen das Gerät. Ich hatte erst ein Android Gerät das ähnlich wenig Ärger wie ein iPhone gemacht hat, ein Nexus 5 ... Zweimal pro Woche hat bei mir kein Apple und kein Android Gerät den Abflug gemacht. Lieber Autor: was meinst du mit Absturz? Hat sich eine APP beendet? Hing alles und ein reset war nötig? Hat das Gerät von alleine einen Neustart gemacht? Was hast du getan um das zu lösen? Hast du den Apple Support mal kontaktiert?


  • neu24h 19
    neu24h 19.06.2015 Link zum Kommentar

    interessant! iPhone galten immer als unantastbar!


    • Cress 44
      Cress 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Je nachdem welche Ansprüche man hat, ist es das vielleicht. Aber natürlich nicht immer, weil wenn das so wäre, müsste ich mir echt sorgen machen.


  • 20
    Warrior 99 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Wenn du ein Phablet willst führt kein Weg am Note 4 vorbei. Es ist meiner Meinung in dieser Größe Konkurrenz los. Allein schon der Spen, Amoled Display etc.

    Wenn du ein kleineres Gerät suchst S6 oder das Z3+ (Wobei ich bei Sony aufs Z4,Z5 je nachdem wie es heißt warten würde). Da ich vermute das sie hier endlich mal etwas neues bringen. Die Z Reihe hat meiner Meinung ihre Perfektion ereicht mitlerweile gibt es nur noch Technik Updates.
    Alternativ aufs Note 5 warten das einen besseren Fingerabdruck Sensor und Kamera haben wird. (Eventuell auch ein paar Rückschritte zb. SD Slot und Wechselakku )

    Ich habe seit 2013 das S4 und beobachte seit dem den Markt. Da die Preise für High End Smartphones ins unermeslich gestigen sind 600-700€+. Soll mein nächstes Handy alles bieten was ich will. Man Verbessert etwas und macht es durch einen anderen Humbuck wieder Rückgängig. Zb. Verbessert man die Akkulaufzeit und macht das Handy dünner...

    Mitlerweile kann man auch alle 3 Jahre ein Smartphone kaufen die Verbesserungen werden von Jahr zu Jahr weniger.


  • Tom H. 2
    Tom H. 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Also xiaomi mi note ...einfach mega ...hatte sie alle aber das Smartphone behalte ich ..Top !!

    Cress


    • Cress 44
      Cress 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Und wenn man auf nicht so große Displays steht, kommt auch das Mi4 in Frage.


    • Nico Paul 15
      Nico Paul 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Vor 1 Woche ist mein Xiaomi MI4 in schwarz angekommen.

      Hat es endlich geschafft, mein HTC One X+ in Rente zu schicken.

      310 Euro aus China mit Zubehör und Aprikosenholz Rückseite.

      Interessiert?

      www.tradingshenzhen.net/smartphones/xiaomi-mi4/


    • 20
      Warrior 99 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Sicher hat es das bessere Preis Leistungs Verhältnis. Die Hardware von Samsung zb. Kamera, Prozessor, Speicher, Fingerabdrucksensor etc hängt die Konkurrenz momentan trotzdem ab. Trotz allem ist der Aufpreis extrem und ob er es wert ist muss jeder selbst entscheiden.


      • Cress 44
        Cress 21.06.2015 Link zum Kommentar

        19% Import und schon bist du knapp unter dem S6 und dann ist der Aufpreis nicht mehr ganz so hoch.


    • T. Stell 11
      T. Stell 22.06.2015 Link zum Kommentar

      Kann man das Gerät in Deutschland offiziell kaufen? Wo hast du das xiaomi gekauft?


  • Tom H. 2
    Tom H. 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Xiaomi

    Cress


  • 50
    Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Sommer ist für mich immer so eine quälende Smartphone Zeit.
    Die Google I/O ist vorbei, man weiß irgendwas zwecks neuem Nexus ist im Busch, die großen Hersteller Telefone sind schon wieder teils 3 Monate alt und es dauert nicht mehr lange zur IFA. Egal was ich mir jetzt kaufen würde, ich würde mich in weniger als 3 Monaten darüber ärgern.


  • 5
    M. M. 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Das hier manche ernsthaft anfangen Tipps zu geben 😐


    • 50
      Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Es geht doch auch nicht nur um eine Person.

      Hier können Leute hilfreiche Eindrücke zu bestimmten Geräten geben und gute Empfehlungen.


  • 26
    Werner Sirtl 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Ein echter Fan wie Shu wartet noch ein paar Monate und kauft sich dann das IPhone 7.

    René H.


  • flooney 37
    flooney 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Shu du bist erwachsen. Kauf dir was du möchtest ^^
    Als ob du auf uns hören würdest. Oder es dich auch nur im Entferntesten interessieren würde ^^


  • 18
    Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe in letzter Zeit sehr viel miteinander verglichen und getestet und komme immer wieder auf das Nexus 6 zurück. Keines ist so flüssig in der Bedienung, keines liegt so gut in der Hand, keines gibt mir immer wieder ein gutes Gefühl, wenn ich das Display einschalte, dazu hat keines einen so guten Klang.
    S6/edge und Z3 waren schnell raus, das Glas auf beiden Seiten ist einfach nicht meins, ist ewig voller Fingerabdrücke und sieht dann nicht mehr gut aus.
    Das Note 4 habe ich als Arbeitstier, nutze es beruflich, da schlägt es sich echt gut, das Display ist, was Ablesbarkeit im Freien angeht und auch sonst fantastisch, aber mir fehlt etwas an der Breite, es ist einfach schmäler, das Seitenverhältnis beim Nexus liegt mir mehr.
    Das LG G4 hatte ich nur kurz in der Hand, dazu kann ich nichts sagen.
    Das M9 von HTC war mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß, obwohl diese Probleme ja inzwischen behoben sein sollen.
    Der größte Vorteil des Nexus ist dazu die Update-Sicherheit, ich habe keine Lust ein halbes Jahr und länger auf Updates zu warten.
    Zudem ersetzt es auch noch das Tablet bei mir, da sind 6 Zoll völlig ausreichend.

    Patrick Bateman


    • Patrick Bateman 10
      Patrick Bateman 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Geht mir auch so.


    • Cress 44
      Cress 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Zudem beim Nexus 6 doch eine gewisse CFW Unterstützung sicher hat.


  • Niklas 35
    Niklas 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Also ich hatte mein Iphone 6 auch aus solchen gründen in Rente geschickt und nur das Samsung Galaxy S6 bzw S6 Edge konnte mich vom Iphone 6 losreißen. Meines war neu und wurde dann sogar durch ein noch neueres ersetzt und ja, auch meines hat öfters die Apps beendet ohne Vorwarnung und hat gehangen, dass Scrollen in bestimmten Apps, war sogar ruckeliger als auf meinem aktuellen Samsung Galaxy S6. Mir hat das Iphone super gefallen und ich hätte sicher auch noch ein, wenn sie bei denn 4 Zoll geblieben wären. Klar das Samsung Galaxy S6 ist ein super Gerät, eben wie das Iphone 6, aber ich würde beide gegen ein aktuelles Iphone mit 4 Zoll eintauschen. Handlicher und passt perfekt in die Hosentasche. Ebenso fand ich die ältere Generation Iphone 4, 4S, 5 und 5S optisch ansprechender, was aber natürlich Geschmackssache ist, aber dieses Eckige und die Scharfen kanten, waren mein Ding. Allerdings muss ich aus sagen das ich mit der älteren Generation und älteren IOS Versionen viel weniger Probleme hatte als mit den aktuellen und genau deswegen musste ich mein Iphone 6 gegen ein Samsung Galaxy S6 tauschen und ich bereue nichts ;)

    MfG


    • Cress 44
      Cress 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar. Du schreibst die Größe war ausschlaggebend , dabei ist das S6 größer als das 6er.


  • Cress 44
    Cress 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe ein iPhone 6 Plus in der 128GB Variante. Ich werde mir als Zweithandy ein Galaxy S6 holen. Android hat doch schon einige gute Vorteile.


    • 35
      Stefan Soroway 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Ich habe das Iphone 6 Plus in der 3-TB-Version mit Goldrand ^^ Ach ja das OS ist iDroid, das vereint die Vorteile von Android und iOS. Jetzt siehst du aber alt aus oder? ^^


      • Cress 44
        Cress 19.06.2015 Link zum Kommentar

        Nein, eigentlich nicht.


    • 31
      Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

      AN CRESS: Das erklärt echt einiges ^^


      • Cress 44
        Cress 19.06.2015 Link zum Kommentar

        Was denn?^^


  • 23
    Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Ganz klar das G4... Das mit Dem Leder ist egal ich mag Plasik weil es Praktischer ist, das verbeulte One Mini 2 einer Freundin sieht so nässlich aus, Schrammen auf einem S4 nicht so schlimm!!!

    Also mein S4 wird (je nach Situation) etwas heiß, seid dieser Snapdragon Generation haben die Handys eben viel Leistung, das viel Wärme abgibt, aber der Snapdragon 810 ist mega unnötig! Es ist einfach zu beta!!!! Der 808 scheint kühler zu sein, also taktet der nicht runter und ist schneller!!!! Nimm das LG g4... Hätte das Samsung mindestens 3000mAh dann hätte ich gesagt nimm dass, aber diesbezüglich ist es eine Niete;!!!! Also Das LG G4

    Marcus J.


    • 75
      Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

      verwendet Schutzhüllen,dann gibts weder Beulen, noch Schrammen 😉


      • Cress 44
        Cress 19.06.2015 Link zum Kommentar

        Sieht aber unter Umständen scheiße aus.

        Marcus J.


      • 4
        Tom Faber 21.06.2015 Link zum Kommentar

        ...und der sinn eines hochwertig aussehenden smartphones ist auch wieder weg wenn es sowieso eingepackt wird.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 20.06.2015 Link zum Kommentar

      @ophone meine s6 Niete macht mitlerweile 7h screen on Zeit ^^ Kann mich in keinster weise über die Betriebszeiten beschweren.


  • 16
    Valentin 19.06.2015 Link zum Kommentar

    naja, also ich würde zum Samsung Galaxy s6 Edge greifen. zum einen ist es das Smartphone, das dem iPhone 6 im Design am nächsten steht. halt um und GUI sind mittlerweile mehr als ok. die edges sind ein nettes Gimmick, das durchaus auch seinen Sinn haben kann. es ist wirklich ein sehr gelungenes Smartphone.

    Mein persönlicher Favorit ist aber der LG g4. schlicht weil es für mich, eher das bietet, was mich an einem Smartphone interessiert. tolle, schnelle Kamera, Handschmeichler, die LG Tastatur. nur der Lederrücken interessiert mich nicht.

    die Sony z serie ist gar nicht mein. ich gehe mit dem Handy nicht baden und es ist kein Handschmeichler. ein bekannter schwört auf den Sony z3. aber auch hier nur, weil es seinen Bedingungen entspricht. Staub, Wasser, Flusen, große Hände, welche die geraden Kanten nicht stören, etc.

    zum Stylus wurde ich nie greifen, da musst du selber wissen, ob du es für wirklich sinnvoll hälst. aber das gilt für alles im Grunde.

    was genau suchst du, brauchst du bei einem Smartphone?


  • 3
    Andreas Buthmann 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe mit meinem 6+ auch immer wieder Probleme, ganz besonders in der Facebook App. Diese stürzt recht häufig ab, vor allem wenn ich einen Link öffne. Dieses Problem hatte ich mit dem 5S nicht und offenbar gibt es diese Probleme auch nicht mit dem 6. Grund soll angeblich der geringe RAM sein. 1 GiB sind dann wohl doch zu wenig für ein Full HD Display.


  • 2
    Andreas Krause 19.06.2015 Link zum Kommentar

    ich an deiner stelle würde warten und mir das neue nexus oder das one plus ? erst mal ansehen !

    Aaron Riemer


  • Clooney 25
    Clooney 19.06.2015 Link zum Kommentar

    ich halte dich nicht für dumm, aber ist dir nicht in den Sinn gekommen, dein defektes iPhone umzutauschen..? Da reicht ein Anruf beim Apple-Support und ein paar Tage später hast du ein neues iPhone in der Hand. Ja so einfach funktioniert das heutzutage :D

    Dennis


    • 21
      MichaHH 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Aber dann kann er doch nicht so einen tollen Artikel schreiben...


  • 76
    Frank K. 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Seien wir doch ehrlich: Was auch immer in den Kommentaren geschrieben wird, es wird seine Kaufentscheidung nicht tangieren. Sollen jetzt etwa die Nutzer die Redaktion, welche die Geräte eigentlich für uns testen soll, beraten? Die Leute bei AndroidPIT haben ohnehin einen besseren Überblick als fast alle von uns. Hier geht es doch nicht wirklich darum, Shu, Eric oder sonst jemanden zu beraten und dessen Entscheidung maßgeblich zu beeinflussen, wenn hier jetzt z.B. 20 Leute "LG G4 ist Beste" schreiben. Letztendlich ist das nur eine Farce, um Klicks, Kommentare und Besucher anzulocken. Jeder Hans fühlt sich angesprochen und will seine Meinung mitteilen. Bestenfalls entwickeln sich noch hitzige Diskussionen. Alles zum finanziellen Vorteil von AndroidPIT.

    DiDaDoLam N.René H.Gelöschter AccountCress


    • neu24h 19
      neu24h 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Man kann doch seine Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Geräten kund tun. Und darum ging es doch nur. "Eine Unterhaltung" 😊


    • 19
      Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

      > "Jeder Hans fühlt sich angesprochen und will seine Meinung mitteilen."

      Und allen voran der Frank K. mit seinen über 4.300(!) Kommentaren.

      Marcus J.Cress


      • neu24h 19
        neu24h 19.06.2015 Link zum Kommentar

        Klingt etwas befindlich. Laß ihn doch. ☺


      • 19
        Gelöschter Account 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Ja, und mach ich doch.

        Häufig überlese ich sein un­er­sprieß­liches Gezeter. Diesmal habe ich meine Chance verpasst, und da ist es aus mir hervorgebrochen.


      • 76
        Frank K. 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Es ist immer beruhigend, dass meine Hater mir argumentativ nie widersprechen, sondern nur persönliche, unsachliche oder inhaltslose Kommentare bringen. Mit anderen Worten gebt selbst ihr mir recht.


      • 4
        Tom Faber 21.06.2015 Link zum Kommentar

        ist doch logisch: apit testet ein vorführgerät während ein paar tagen, dann zurück zum hersteller und nächstes gerät zur redaktion. das iphone war bestimmt super bei eben so einem test, jedoch treten viele probleme erst nach einiger zait auf. also ist das hier ne frage ob nicht einer von uns von solchen problem mit seinem smartphone berichten kann, was den autor vor einer "falle" rettet.


      • 19
        Gelöschter Account 21.06.2015 Link zum Kommentar

        Alles wird gut, Frank. Ich hasse dich nicht.


    • Der alte Fischer 36
      Der alte Fischer 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Der Artikel ist in der tat ein witz oder?


    • 27
      Jürgen Wolta 20.06.2015 Link zum Kommentar

      Mit irgendwas müssen die ja ihr Geld verdienen. Dieser Service hier ist kostenlos. Scheinbar gibt es einige, die die Zusammenhänge im Leben nicht so verstehen, sei es weil sie zu jung, oder zu dumm sind.


      • Nico Paul 15
        Nico Paul 20.06.2015 Link zum Kommentar

        Oder beides...


      • 76
        Frank K. 20.06.2015 Link zum Kommentar

        -


      • 76
        Frank K. 20.06.2015 Link zum Kommentar

        "sei es weil sie zu jung, oder zu dumm sind."

        Und welches dieser Attribute ist dir nun zuzuschreiben? Denn immerhin bist du derjenige, der die Zusammenhänge im Leben nicht erkennt. Nichts ist kostenlos. Wir zahlen mit unserer Zeit, mit dieser eine Internetseite Geld verdient. Schon blöd, wenn man sich mit solchen Formulierungen selber ins Bein schießt.

        Darüber hinaus ist es doch seltsam eine intellektuelle Überlegenheit anzudeuten, wenn man den Kern meiner Aussage nicht einmal verstanden hat. Aber wenn du alles zwei mal lesen musst zum verstehen: Es geht sich nicht darum, DASS Geld verdient wird, sondern WIE. Es wird eine Umfrage gestartet, die nur eine Farce ist und deren antworten den Redakteuren völlig egal sind. Wahrscheinlich werden nicht einmal alle Kommentare gelesen. Das ist unlauteres Verhalten und auf Gutdeutsch Verarsche. Jetzt verstanden?


      • 4
        McFly 22.06.2015 Link zum Kommentar

        Hallo Frank (und ihr anderen Spamer :) ),

        grundsätzlich halte ich mich aus sinnfreien Off-Topic-Diskussionen raus, möchte jedoch an dieser Stelle etwas los werden.
        Deiner Behauptung, dass die User-Kommentare - wenn sie denn überhaupt gelesen werden - keine Auswirkung auf die Kaufentscheidung des Verfassers haben, stimme ich zu. Andererseits lebt AndroidPIT (und natürlich jede andere Page) von seiner Community! Dass sie mit gewissen Überschriften Klicks provozieren ist genauso legitim, wie das Finanzieren durch Werbeeinnahmen.

        Deine Kommentare sind sonst sehr informativ und zeugen von hohem (technischem) Know-How. Daher war ich von so viel Spam erstaunt, denn dein Kommentar wird an der Tatsache, dass solche Beiträge immer wieder gepostet werden, nichts ändern - was jedem klar sein sollte.

        B2T: Evtl wird das Oneplus 2 eine würdige Alternative zum iPhone. Einen vergleichbaren Hype, wie es bei den Apple-Produkten der Fall ist, würdest Du zumindest in der Android-Gemeinde genießen. Der Qualcomm 810 v2.1 verspricht eine Lösung der (angeblich nicht vorhandenen^^) Hitzeprobleme, die Rückseite soll wahlweise aus Bambus erhältlich sein, die Verarbeitung ist Top (vgl. am Oneplus One). Für mich der Flagship-Killer 2015!


  • 12
    Wiktor 19.06.2015 Link zum Kommentar

    ...


    • 2
      Andreas Krause 19.06.2015 Link zum Kommentar

      wer lesen kann ist klar im vorteil !


  • 17
    julsi 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Dachte nicht, dass es so schlimm is mit nem iphone...

    Marcus J.


    • 23
      René H. 19.06.2015 Link zum Kommentar

      Nein, ist es auch nicht.


  • LG-Bene 7
    LG-Bene 19.06.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde das Note 4 nehmen, weil es das hat was das S6 Edge nicht hat, und auf das Alu kann man (finde ich) verzichten


    • 16
      Valentin 19.06.2015 Link zum Kommentar

      zugegeben, auf das Alu kann so mancher verzichten, aber kann ein iPhone Nutzer das auch?

      Nightschleicher


    • 19
      adi 19.06.2015 Link zum Kommentar

      vorallem gab es doch die Note 4 Edge Edition

      dann hat man alles was man von modernen erwarten

      bis auf die Wasserkühlung
      .das ist ein starkes alleinstellungsmerkmal von sony


      • 26
        Gelöschter Account 19.06.2015 Link zum Kommentar

        Wozu brauch man eine Wasserkühlung wenn das Gerät nicht warm werden würde?


      • Flummi 22
        Flummi 19.06.2015 Link zum Kommentar

        Dass die Geräte keine Wärme produzieren, ist grundsätzlich falsch.


      • Cress 44
        Cress 19.06.2015 Link zum Kommentar

        Ich glaube, dass das Ironie war.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel