Topthemen

Wenn LG seine Karten richtig spielt, gewinnt es den MWC 2017

AndroidPIT lg v20 0776
© nextpit

Samsung MWC 2017 frei für die Prominenz der zweiten Reihe. LG könnte dann ungestört sein G6 präsentieren, das jüngsten Gerüchten zufolge ein Display im Sonderformat besitzen solle. Das 18:9-Format und bereits existierenden Second-Screen-Features regen die Fantasie an und wecken Hoffnung, dass die Koreaner endlich wieder einen Hit in Europa landen.

Die Vorzeichen stehen gut für LG, den vielleicht ältesten Samsung-Widersacher am Technik-Markt. Vor oder kurz nach dem Mobile World Congress stellen die Hersteller traditionell ihre neuen Top-Geräte vor: Galaxy S7 vs. LG G5. 2017 könnte etwas Neues passieren: LG könnte sein Top-Gerät vor Samsung vorstellen.

  • MWC 2017: Zaubert Samsung doch das Galaxy S8 aus dem Hut?

Aus verlässlicher Quelle wollen nun PhoneArena und The Verge unabhängig voneinander erfahren haben, dass das LG G6 mit einem extravaganten Display ausgestattet werden soll. 2.880 x 1.440 Pixel im 18:9-Format schaffen Platz für neue Ideen. Die bisherigen Infos sind sich zwar über die Auflösung und das Format, nicht aber über deren Verwendung im Klaren.

AndroidPIT Xiaomi Mi Mix 2123
Schon das Xiaomi Mi Mix hat mit seinem 17:9-Display gezeigt, dass man das 16:9-Format sprengen darf. / © ANDROIDPIT

Die Auflösung von 2.880 x 1.440 schafft gegenüber der vom G5 bekannten 2.560 x 1.440 Pixel 320 zusätzliche Pixel-Zeilen an der langen Seite. Diese könnte LG unterschiedlich praktisch einsetzen. LG hat in der Vergangenheit gezeigt, dass es neue Ideen mit dem Display auszuprobieren gewillt ist.

ANDROIDPIT LG V10 HERO
Mehr Displays für mehr Infos. / © ANDROIDPIT

Das LG V10 war das erste mit einem Zusatzdisplay, das immer eingeschaltet war - leider ebenfalls ein IPS-Panel. Das V20 hat diese Technologie weiterverwendet. Ein solches Zusatzdisplay könnte im LG G6 nahtlos in das Haupt-Display übergehen.

Das LG G6 muss das Zusatz-Display haben!

Um ehrlich zu sein, ist dieses Zusatzdisplay auch bitter nötig. Die Umsetzung des Always-on-Displays im LG G5 war gelinde gesagt unter LGs Niveau. Ein IPS-Display arbeitet nicht effizient genug, um im Akkubetrieb ständig eingeschaltet zu bleiben. Das lässt sich auch nicht durch die Verwendung eines teilweise abschaltbaren LED-Blacklights lindern. Ein OLED ist für dieses Feature besser geeignet, da hier nur die nicht-schwarzen Pixel Energie verbrauchen. Und ein solches hat das LG G6 verdient.

LG kann OLED. Das zeigt es Jahr für Jahr aufs Neue in Las Vegas, wenn es seine Fernsehgeräte auf der CES vorstellt. Erst vergangene Woche wieder wurde der LG Signature W7 OLED 4K TV mit Preisen überschüttet. Diese erzeugen unmittelbar einen Haben-Will-Effekt.

LG G4 VS LG G2 FLEX 1 11
Das G Flex 2 (oben) hatte richtig geile Ansätze. / © ANDROIDPIT

Die Serien Flex und V zeigen, dass LG das Über-Smartphone bauen könnte

Die letzten LG-Smartphones mit dem OLED waren das G Flex und das G Flex 2 - totale Rohrkrepierer. Erst wurden sie zu viel zu hohen Preisen verkauft. Dann hat LGs Software-Abteilung spontan die Lust verloren, Updates für die Geräte zu entwickeln. So verkamen die Geräte zur Schande einer guten Marke. Und dabei war das G Flex 2 insbesondere durch seine Robustheit ein Novum.

AndroidPIT LG V10 10
Oh, V10, wo sollen wir Dich nur einordnen? / © ANDROIDPIT

Mit der V-Serie gibt uns LG das nächste Rätsel auf. Robust nach MIL STD, trotzdem austauschbarer Akku. Riesiges Display. Gute Performance, konsequente Software-Updates. Und nach all dem Lob fürs V10 vergisst LG irgendwie, auch den Nachfolger auf den deutschen Markt zu bringen.

LG hätte in deutschen Ladenregalen bequem den Platz mit dem V20 einnehmen können, den Samsung mit den zurückgezogenen Note 7 freigemacht hatte. Doch nichts war passiert und das ungeliebte G5 bleibt bis heute das beste LG-Handy am deutschen Markt. Dabei kann der Hersteller so viel mehr. LG sollte uns das auf dem MWC beweisen!

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (70)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
70 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Muhammet98540 5
    Muhammet98540 12.01.2017 Link zum Kommentar

    Wann bekommt das lg g4, dass Android 7 Update? Bei meinem. LG g4 hänge ich immer noch bei Android 6.0 rum :\


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 11.01.2017 Link zum Kommentar

    LG hat in den letzten Monaten viel falsch gemacht was die Flagschiffe und Europa angeht!

    Das positive 2016 sind leider nur einige der X Modelle gewesen (X Screen, X Power) sind gute Einsteigernandys und haben auch überraschend gute Kameras verbaut!

    Hoffe dass beim G6 alles wieder deutlich besser wird, sonst wird es sehr schwer für LG Mobile.

    Deren Updatepolitik ist bei den aktuellen Geräten, außer dem G5 eine einzige Katastrophe! 😫😭

    Schnell ändern LG, die Konkurrenz schläft nicht!


  • 15
    ChrisMac 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Das beste LG? Na das nexus 5. Man war das Ding ein Spaß. Leider nur ne haptik wie ein Türstopper. Aber LG könnte mich echt noch locken...

    Tobias


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 12.01.2017 Link zum Kommentar

      Die Haptik des N5 war die beste, die ich je bei einem Smartphone erlebt habe!


      • 15
        ChrisMac 16.01.2017 Link zum Kommentar

        Pfff. Dieses gummierte Plastik. Das hatte so keine Wertigkeit. Vllt verstehe ich den Begriff haptik auch nicht aber ob das wertiger rüber kommt als Alu a la Apple wage ich zu beweifeln!


  • Udo Kallina 29
    Udo Kallina 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Lieber LG kombiniere bitte positive seiten von LG G2; LG G3; und LG G4. und Wehle gute Materialien. Dan wirst du Nummer eins. Aber nicht mit billigen iPhone Imitationen.

    H GGelöschter AccountC B


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 11.01.2017 Link zum Kommentar

      LG ist eine Firma , keine Person. Ob die den besten Mix aus allen Vorgängern "wählen" der einen neuen Kassenschlager schafft, das wage ich sehr zu bezweifeln. Dafür hat LG in den letzten Jahren zu oft am Markt vorbeientwickelt. Bis auf Platz 1 der Hersteller ist es besonders für LG ein verdammt weiter Weg und sich hier unter den Top 5 zu behaupten wäre für die Koreaner schon ein guter Erfolg.

      Last but not least : Wann hat LG das Iphone immitiert ? Da fallen mir auf Anhieb zig Hersteller ein, denen man dieses vorwerfen könnte, aber LG ???

      JonasJohannes Meier


      • 48
        Simeon S. 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Hat er doch gar nicht behauptet.

        Er will nur nicht, dass sie es überhaupt erst tun.

        Gelöschter AccountH G


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 11.01.2017 Link zum Kommentar

      "Aber nicht mit billigen iPhone Imitationen."

      Um Himmels Willen... so früh am Vormittag schon so tief ins Glas geschaut?


  • 41
    Karsten K. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    LG steht sich mit seiner Produktpolitik selbst im Weg. Das Nexus 5 von LG war ein tolles Gerät, genauso wie das G4. Aber konnten oder wollte LG nicht daran konsequent anschliessen. Schade, denn Samsung fehlt eine Alternative....


  • Spicey Wolf 2
    Spicey Wolf 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Das V10 hat keinen Oled Zweitbildschirm. Dieser ist genau wie das Hauptdisplay ein LC-Display!


    • Eric Ferrari-Herrmann 44
      Eric Ferrari-Herrmann 11.01.2017 Link zum Kommentar

      "Zweit-Display: 2,1-Zoll (ca. 5,3 cm) IPS Display (160 x 1040, 513ppi)" - da habe ich einen Fehler gemacht. Gut aufgepasst.

      symbian


  • Richard T. 13
    Richard T. 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Wenn das LG 6 ohne Austauschakku kommt, ist es für mich nicht attraktiv.
    Außerdem hat LG bei mir ohnehin Vertrauen verspielt, weil sie das begonnene Modulsystem nicht konsequent zu Ende geführt , und als "Rohrkrepierer" hinterlassen haben.
    Etwas mehr Durchhaltevermögen hätte ich denen schon zugetraut - aber wenn heute ein Produkt nicht auf Anhieb die kalkulierte Rendite einspielt, wird es trotz guter Ideen einfach eingestampft - traurige Zeiten, in denen alles nur auf unmittelbaren Profit ausgerichtet ist, die werden uns noch zum Verhängnis werden!
    Langer Atem und Weitblick sind manchmal unverzichtbar!

    b.setzerFrank EichH GUdo Kallina


  • Kenji Vortex 4
    Kenji Vortex 11.01.2017 Link zum Kommentar

    Hatte damals das LG 4X HD (2013) und LG G4 S (2015) als Budget Phones gehabt und war damit super zufrieden. Wenn das Design etwas "eleganter" wäre, das heißt schmaler und wertvollere Materialien, wär LG vielleicht noch beliebter. Den Teenies interessieren diese Module wenig.
    Ich weiß noch als ich das 4X HD hatte und eine Bekannte ein iPhone 4. Jemand hat nach der Uhrzeit gefragt und eher meiner Uhrzeit geglaubt, weil mein Handy angeblich größer und besser wäre haha xD So funktioniert Logik.


  • 90
    Gelöschter Account 10.01.2017 Link zum Kommentar

    18:9... Wer hat sich das wieder ausgedacht?

    Bisher gilt immer noch, man kürzt auf die kleinsten ganzzahligen Werte. Also 2:1.

    Johannes MeierTimUdo Kallina


    • 75
      Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

      Als Ende der 90er Jahre die Fernseher im Kinoformat kamen nannte man dieses Format auch 16:9 und nicht 1,777...:1


      • Ludy 61
        Ludy
        • Admin
        11.01.2017 Link zum Kommentar

        Auf ganze Zahlen und nicht Dezimalzahlen.
        @Aries, das ist heute oft so, selbst bei Mischungsverhältnisen geben sie 100:60 statt 10:6 an. Der Wandel der Zeit, mich stört das immer Leuten, dass dann vernünftig beizubringen.

        Johannes MeierGelöschter AccountUdo Kallina


    • Andy N. 78
      Andy N. 11.01.2017 Link zum Kommentar

      Allein aus Gründen des Marketings ist es nicht sinnvoll, hier zu kürzen. Der gemeine Kunde will ja nicht anfangen zu rechnen, wenn er wissen will, welches Display größer ist. Daher macht das hier schon Sinn.


      • 90
        Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Ja, genau! Das Marketing glaubt, die Leute könnten nicht rechnen.

        Dann machen wir aus 4:3 ein 12:9
        Aber halt, was wird aus 3:2? Ein 9:6 ist ja falsch rum. Dann müssen wir wohl noch höher gehen:

        aus 2:1 wird 36:18
        aus 3:2 wird 27:18
        aus 4:3 wird 24:18
        aus 16:9 wird 32:18

        Dann passt aber 5:4 nicht in die Vergleichbarkeit. Also weiter:

        aus 2:1 wird 72:36
        aus 3:2 wird 54:36
        aus 4:3 wird 48:36
        aus 5:4 wird 45:36
        aus 16:9 wird 64:36

        Mist, es gibt noch 16:10. Dann los:

        aus 2:1 wird 360:180
        aus 3:2 wird 270:180
        aus 4:3 wird 240:180
        aus 5:4 wird 225:180
        aus 16:9 wird 320:180
        aus 16:10 wird 288:180

        Puhhh... für 21:9 passt es ja. Daraus wird 420:180.

        Johannes MeierTimSue HMark BirknerC BLudy


      • 75
        Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Ich werde dann auch in Zukunft auf die Frage wieviel ich wiege antworten : 0,125 Tonnen.


    • Udo Kallina 29
      Udo Kallina 11.01.2017 Link zum Kommentar

      Leute sind viel zu viel mit Smartphone beschäftigt, haben Mathematik vergessen. Ab und zu mal zeigen Grammatik Fanatiker ihre können ohne es zu verstehen. :-)

      MIGELLGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 12.01.2017 Link zum Kommentar

        Und wenn du dich noch zum Orthographie-Fanatiker entwickeln würdest, wär's perfekt ;-)

        DiDaDo


  • 27
    vamp_ire 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Das beste LG war das G2 damals...

    Alleine durch seine Haptik und der tollen Akkulaufzeit hat es sämtliche Mitbewerber ausgestochen.
    Leider hinken alle Nachfolger dem G2 nach.

    Johannes MeierDer alte FischerChris BSPeter ZielkeM.E.0815Sven H.


    • 75
      Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

      LG wurde erst ab dem g3 gut. Mit Bildschirm, Kamera und wechselbaren Akku war LG ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Ab dem g4 war und ist die Kamera immer noch eine der besten. Auch der Akku lässt sich ganz einfach wechseln. Leider haben Bootloop und Einbrennen ins Display keinen schönen Eindruck hinterlassen. Wenn sie das wieder im. Griff bekommen wird es sicher wieder ein Top Smartphone.

      herrlichTimH GMark BirknerKarsten K.Philbo


      • 33
        Philbo 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Da gebe ich dir Recht. Das G4 war eines der besten Smartphones, was ih hatte.. Und wäre es durch den von dir angesprochenen Bootloop nicht unbrauchbar geworden, würde ich es wahrscheinlich heute noch besitzen. Zum G5 wollte ich auf keinen Fall greifen, da es wirklich mehr als nur enttäuschend ist.

        herrlich


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Inwiefern findest du das G5 enttäuschend?


      • 33
        Philbo 12.01.2017 Link zum Kommentar

        Für mich persönlich haben sie sich im Design mit dem G5 eindeutig verschlechtert.. Sie haben zwar diesmal hochwertige Materialien verwendet, aber selbst hier gab es ja Mängel bei der Verarbeitung. Das die Duo Cam auf der Rückseite hervor steht, macht das Gerät, wie ich finde nur noch globiger. Und auch im Vergleich mit der Kamera des G4 schneidet die des G5 in manchen Testberichten schlechter ab. Die Sache mit dem austauschbaren Akku ist zwar nett, aber für mich kein Kaufargument. Und im Allgemeinen ist die ganze "Modulgeschichte" mehr Spielerei als Innovation.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 12.01.2017 Link zum Kommentar

        Hervorstehende Kameras sind ja nicht unüblich. Und die Cam haben jetzt nicht weiter vorgestanden als bei anderen Smartphones. Desweiteren lässt sich sowohl das Herausstehen, als auch die hässliche Rückseite durch ne Hülle kaschieren. Von vorne find ich es eigentlich recht hübsch. Vorallem mit dem nach oben hin gebogenen Displayglas. Die Module sind ja kein Muss.


      • 33
        Philbo 12.01.2017 Link zum Kommentar

        Da hast du auch Recht. Trotzdem finde ich es im Gesamtpaket designtechnisch gesehen nicht sehr ansprechend. Wenn man aber durchsichtge Hüllen verwendet, lässt sich die Rückseite auch nicht mehr kaschieren. ;)

        Und stimmt, die Module muss man nicht verwenden, aber an der Stelle, wo sich der "Schlitten" ein und ausziehen lässt, kommt es ja häufig zu den Verarbeitungsmängeln, bzw. Schäden an der Oberfläche und ich finde, dass hätte man durchaus besser lösen können.

        Zum Beispiel die modulare Erweiterbarkeit ganz weg lassen. Damit wäre zwar auch der wechselbare Akku verloren, aber wie schon weiter oben gesagt, ist ein austauschbarer Akku kein Kaufargument für mich.

        Ich weiß zwar nicht, wie das die Allgemeinheit sieht, aber ich kann mir vorstellen, dass es noch einige Andere git, die auf einen wechselbaren Akku verzichten können.


      • 75
        Gelöschter Account 12.01.2017 Link zum Kommentar

        Hattest du schon mal ein g5? Die hervorstehende Kamera steht auch nicht weiter hervor wie bei vielen anderen Herstellern. Auch wenn manche Tests behaupten die Kamera des g5 sei schlechter als die des g4 kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Höchstens Labortechnische Messwerte würden hier Schwankungen aufzeigen. Die Verarbeitung und Haptik ist Tadellos. Das g5 ist wohl eines der wenigen Smartphones die in echt wirklich viel besser aussehen als es auf Fotos scheint. Und der Wechselakku ist sowieso ein sehr starker Pluspunkt. Auch wenn man ihn nicht braucht, so hat er im Falle des Falles doch seinen Vorteil. Bei meinem g5 war dieser Schlitten (Magic Slot) einwandfrei verarbeitet. Er rastete Knackscharf ein und saß auch bombenfest. Ich finde diese Art von Konstruktion zum wechseln des Akkus genial. Andere Hersteller kleben die Rückseite einfach zu.

        DiDaDo


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 12.01.2017 Link zum Kommentar

        Wie oft schaut man denn sein Handy von hinten an?

        Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 11.01.2017 Link zum Kommentar

      Die Haptik des G2 war völlig grauenhaft mit seinem Glossy Plastik.


      • Tim 121
        Tim 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Dafür war das Display-Oberflächenverhältnis mehr als super. Danach ist ja alles immer schlimmer geworden, was das anging


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 12.01.2017 Link zum Kommentar

        Das ist in Sachen Display-Oberflächenverhältnis tatsächlich maßgebend gewesen. Alle Modelle danach waren jetzt aber nicht schlimmer als alle anderen Hersteller. Von daher kein wirklicher Kritikpunkt.

        Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 12.01.2017 Link zum Kommentar

        Das g4 und g4 hatten immer noch eines der besten Verhältnisse zwischen Bildschirm und Gehäuse auch wenns minimal schlechter wurde. Sogar das g5 steht da nicht schlecht da. Sagen wir so: ab dem g2 wurde das Display Gehäuseverhältnis zwar schlechter, war aber immer noch sehr gut.

        DiDaDo


  • 20
    Timo Sieber 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Und was ist eigentlich mit den beiden Sony Modellen die angeblich vorgestellt werden?


    • Eric Ferrari-Herrmann 44
      Eric Ferrari-Herrmann 11.01.2017 Link zum Kommentar

      Die passen hier nicht in den Artikel.

      Gelöschter Account


  • 27
    Gelöschter Account 10.01.2017 Link zum Kommentar

    LG baut gute Hardware, aber die Software ist grottig

    Karsten K.


    • 75
      Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

      Inwieweit ist die Software grottig?


      • 27
        Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

        hatte das G3 & G4 und die waren sehr ruckelig. das G3 war sogar unbedienbar.
        Einzig das Nexus5x lief wie geschmiert


      • 18
        Peter Zielke 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Das Nexus 5X hatte doch wohl keine LG UI?! Die Software lässt sich da dementsprechend nicht vergleichen!


      • 33
        Philbo 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Bei meinem G4 lief alles flüssig, ich konnte jedenfalls nie Ruckler feststellen. Das einzige Manko ist, das das UI nicht schön anzusehen ist.. Zu verspielt meiner Meinung nach.


      • 20
        Sascha H. 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Ruckler kann ich beim G2, G4 und V10 nicht feststellen.
        Was mich bis heute immer wundert ist, wenn jemand eine UI bunt und/oder verspielt nennt ohne beispiele.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Die UI ist bunt und verspielt. Was brauchst da für Beispiele? :D
        Wenn man behauptet "diese Banane ist krumm und gelb", dann ist das doch eindeutig, oder?

        Philbo


      • 20
        Sascha H. 12.01.2017 Link zum Kommentar

        Weil ich weder viel bunt noch verspielt sehe. Kontakte bzw. Telefonapp ist weiss mit einem grünen Balken. Einstellungen sind weiss mit einem blauen balken. Homescreen wird nur bunt wenn man das Hintergrundbild entsprechend einstellt oder ein widget nimmt. Alles andere hängt von den Apps ab die man verwendet.
        Das gleiche gilt für touchwiz. Dort dominieren sogar dunkle Farben in den Kontakten und die sind dann wirklich nicht schön.
        Du willst doch auch andauernd argumente hören. Und das mit den bananen ist sowieso quatsch. Bananen wie wir sie kennen sind gelb und krumm ja, aber doch nicht vergleichbar mit einer smartphone ui welche jedem anders erscheint. Im übrigen sind bananen auch grün oder schwarz ;)


  • 18
    Theo B 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Aber demnach ist 18:9 nicht falsch.


  • 4
    Max Grübl 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Die Idee von LG, den Akku wechseln zu können war super, aber leider war die Verarbeitung nicht wie gewohnt und auch die Haptik soll ja verbesserungswürdig gewesen sein. Das konnte eben leider nur wenige von dem Gerät überzeugen

    H GUdo Kallina


  • 48
    Simeon S. 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Lg kann was und das hatten sie bewiesen. Das G5 war großartig, aber total langweilig. Die Module überzeugten nicht und irgendwie hat sich alles gewandelt.

    Entweder LG setzt jetzt auf Aluminium oder gut verarbeitetes Kunststoffgehäuse ala Nexus 5 oder OP.

    Lg hat immer tolle Ansätze verwirft aber leider einige.
    Die Module hätten was interessanteres werden können.
    Das Curved Display des G4 oder der Flex Geräte hat mir sehr gefallen.
    Auch das mit der selbst reparierenden Rückseite.
    Die Tasten auf der Rückseite fand ich umso besser.

    Ich finde LG hat sich damit etwas von der Masse abgehoben, ein paar verrückt aussehende Geräte hergestellt die dennoch überzeugten.

    Nur gefiel mir das Gehäuse bisher nie, außer das Leder am G4.

    Nur der Weg des G5 ist eher entönig, nicht sehr spannend.

    PhilboMax Grübl


  • NoName 45
    NoName 10.01.2017 Link zum Kommentar

    LG sollte das Design des G5 weiterentwickeln (aber bitte nicht in Richtung V20) und auf eine top Verarbeitung setzen. Dann die normale High-End Hardware, zweites Display, super Kamera mit verbessertem Weitwinkel und evtl. noch einen Wechselakku der sich leicht und sicher tauschen lässt. Wasserdicht wäre sicherlich auch nicht schlecht aber ist best. schwieriger umzusetzen wenn man beim Wechselakku und Metall? bleibt.

    Denke so ein Smartphone wäre für die meisten wirklich interessant und LG könnte richtig auftrumphen. Realisierbar wäre es auch wenn sich LG anstrengt.

    H G


  • Matthias 24
    Matthias 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Hat schon mal jemand ein LG in freier Wildbahn gesehen?


    • 48
      Simeon S. 10.01.2017 Link zum Kommentar

      Ja und schon recht oft.
      Auch im Bekanntenkreis.
      Wobei mir Samsung und HTC und ein paar Applegeräte eher ins Auge fallen.


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 10.01.2017 Link zum Kommentar

      Nöö, wurden immer gleich bei erster Sichtung abgeschossen... :D

      Simeon S.


    • Tim 121
      Tim 10.01.2017 Link zum Kommentar

      recht oft, aber dass sind dann häufig die billigsten Geräte gewesen ^^ das "teuerste" LG-Gerät, dass ich jemals in freier Wildbahn gesehen habe, war glaube ich das X Screen meines Vaters :D


    • 27
      Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

      ich kenn ein paar Leute mit nem Nexus 5x


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 11.01.2017 Link zum Kommentar

      Ständig.


  • 18
    med medoc 10.01.2017 Link zum Kommentar

    leider ist die verarbeitungsqualität von lg nun schon seit jahren drittrangig...

    Der alte FischerFelix Meier


    • 75
      Gelöschter Account 10.01.2017 Link zum Kommentar

      Nein, wieso?? Kann ich nicht bestätigen.


  • 41
    Gelöschter Account 10.01.2017 Link zum Kommentar

    LG hat über Jahre nur enttäuscht

    Der alte FischerFelix MeierBoris Stirm


    • 75
      Gelöschter Account 10.01.2017 Link zum Kommentar

      Und wieso?


      • 41
        Gelöschter Account 10.01.2017 Link zum Kommentar

        Software Bugs die beim G3 und G4 erst spät oder gar nicht behoben wurden und dann beim G5 die maßlos teuren Zusatzgimmicks, die gleich wieder eingestampft wurden.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Die "Zusatzgimmicks", die kein G5-Besitzer kaufen MUSS, damit das Smartphone reibungslos funktioniert.

        Gelöschter Account


  • 54
    Gelöschter Account 10.01.2017 Link zum Kommentar

    Auf auf zum fröhlichen Kaffeesatzlesen zum Thema:
    Bringt LG das; "Über-Smartphone" heraus, um den MWC-Pokal 2017 zu erhalten?🏆😆😃


  • Tim 121
    Tim 10.01.2017 Link zum Kommentar

    1. Das Display hat 2:1 Format, nicht 18:9...
    2. Das V10 hat KEIN OLED-Display. Auch das zweite Display nicht. Das sind beides LCD.
    3. das vorgestellte Display scheint ebenfalls ein LCD zu sein, was man bei einer Dicke von etwa 1mm vermuten kann. OLEDs lassen sich viel dünner bauen. Demnach, sollte das G6 dieses Display kriegen, kein OLED-Display bekommen.

    Ich bin gespannt, was LG so raushaut, allerdings haben sie nach dem Flop des G5 und anschließend dem kompletten ignorieren des Europ. Marktes alles Mitleid verloren, das ich für LG hatte :D Die sind selbst Schuld, dass sie im Smartphone-Bereich so schlecht dastehen. Das V20 und V34 sind absolut grandiose Geräte, aber aus irgendeinem Grund anscheinend nicht für Europa interessant, laut LG

    Spicey WolfGelöschter Accountsymbian


    • 18
      Theo B 10.01.2017 Link zum Kommentar

      Rein Interessehalber, wo liegt bitte der Unterschied von 18:9 zu 2:1?😶

      NoName


      • Tim 121
        Tim 10.01.2017 Link zum Kommentar

        Die Bezeichnung. 2:1 ist die gängige Bezeichnung für das Format.
        Zu 16:9 sagt man ja auch nur 32:18 ^^

        Michael S.


      • 75
        Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Das wäre mir aber neu. Bei Fernseher und Computer Monitore findet man nur Angaben : 16:9, 16:10 oder 21:9 . Natürlich könnte man diese Zahlen solange teilen bis die möglichst kleinste auf beiden Seiten steht. Aber seit den 90er Jahren hab ich es bisher noch nie anders gesehen. Vorher waren die Fernseher im 4:3 Format.


      • Tim 121
        Tim 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Ich habe auch nie behauptet, dass das Format weit verbreitet ist, sondern nur gesagt, dass 2:1 die gängige Bezeichnung für dieses Format ist, nicht 18:9


      • 75
        Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Hab ich auch nicht behauptet. Aber 18:9 wird wohl ans 16:9 Format angelehnt sein, deswegen wahrscheinlich auch 18:9


      • 24
        Chris BS 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Außerdem werden die meisten Leute vermutlich denken: Was? nur 2:1? Nee, das ist mir zu klein *rofl*
        18:9 ist aus Marketinggründen sicher die richtige Entscheidung, auch wenn 2:1 natürlich korrekt wäre.


      • 75
        Gelöschter Account 11.01.2017 Link zum Kommentar

        Da ist was wahres drann.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel