Topthemen

Wettbewerb: Apple will Eure schönsten iPhone-Fotos

apple iphone xr 04
© nextpit

Bist Du ein professioneller Fotograf oder eher ein Amateurfotograf? Träumst Du davon, eines Deiner Bilder in einer Apple-Werbung zu sehen? Nun, vielleicht ist das Deine Chance! Apple organisiert vom 22. Januar bis 7. Februar einen Wettbewerb, bei dem iPhone-Besitzer aufgefordert werden, ihre besten Fotos mit dem iPhone in sozialen Netzwerken zu präsentieren.

Sicher habt Ihr schon einmal eine von Apples riesige Anzeigen in Bahnhöfen oder an Flughäfen gesehen, wo Bilder von Einzelpersonen mit dem Slogan "Fotografiert mit dem iPhone" zu sehen sind. Für das neue Jahr 2019 scheint Apple die gleiche Kampagne zu planen und fordert dafür mit einem einen Wettbewerb namens "Shot On iPhone" die Besitzer des iPhones dazu auf, ihre besten Bilder zu präsentieren.

Wie nimmt man am Apple-Wettbewerb teil?

Interessierte können ihre besten Fotos auf Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #ShotOniPhone veröffentlichen. Das Konto muss öffentlich sein und dem offiziellen Apple-Account (Twitter / Instagram) folgen. Es ist auch möglich, die Fotos per E-Mail an shotoniphone@apple.com zu senden (mit dem Dateinamen "name_vorname_iPhone-Modell).

Fotos können in der Originalversion vorliegen oder über Apples Photo-App oder eine andere Anwendungen von Drittanbietern bearbeitet sein. Natürlich müssen die Teilnehmer volljährig sein.

apple iphone xr 01b
Apple kann deine Fotos ein Jahr lang kostenlos verwenden. / © NextPit

Eine 11-köpfige Jury hat anschließend die schwierige Aufgabe, die 10 besten Fotos auszuwählen, die dann im Großformat gedruckt werden. Unter den Juroren befinden sich natürlich Apple-Mitarbeiter wie Phil Schiller sowie Mitglieder des Marketing-Teams und andere, die an der Foto-Software von Apple arbeiten. Renommierte Fotografen wie Pete Souza (ehemaliger Fotograf des Weißen Hauses), Chen Man (ein Foto-Künstler), Austin Mann (Reisefotograf), Annet de Graaf (Autorin von Fotobüchern) und Luisa Dörr (Erstellerin der Fotos für die gesamte Sonderausgabe des TIME Magazine mit iPhone-Fotos) komplettieren ebenfalls die Jury.

Drei Kriterien werden dabei bewertet: die Kreativität, die Nutzung von iPhone-Funktionen und die Technik. Apple gibt an, dass die ausgewählten Fotos in bestimmten Ländern, in Apple Stores und in Apples Online Stores angezeigt werden können.

Werdet Ihr teilnehmen?

Quelle: Apple

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (15)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Christian L. 21
    Christian L. 25.01.2019 Link zum Kommentar

    Danke für den tollen Beitrag. Ich werde da mitmachen :-)

    Sophia Neun


  • 12
    Franz Fifty 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Interessant...waehrend bei anderen Wettbewerben "ICH" der Gewinner sein kann und etwas bekomme, wird bei diesem APPLE Wettbewerb ausdruecklich vorgelegt, dass der Gewinner so ziemlich mit duenner Luft ausgeht..


  • Ludwig 26
    Ludwig 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich stelle mir grad vor, wenn der Administrator eines Appleforums/Appleseite dort Werbung für ein Samsungphone machen würde, einfach toll.


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Ach Ludwig, wir haben jetzt schon mehrfach hier unter dem Artikel und auch in anderen Artikeln etwas dazu stehen. Wir schreiben schon sehr lange nicht mehr nur über Android. :)

      Christos KaperonisTim


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Gibt’s doch zu genüge.
      MacRumors zum Beispiel berichtet auch zum S10 usw.


  • Thomas 42
    Thomas 24.01.2019 Link zum Kommentar

    immer wieder lustig,kaum taucht apple in einer überschrift auf,sind auch schon die ganzen heuler zur stelle,selbst bei einer so lapidaren fotochallenge gibt es nichts wichtigeres als apple zu verteufeln - naja wenn man sonst nichts hat

    SiberianTiger90


    • SiberianTiger90 23
      SiberianTiger90 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Ich war lange bei Android: Samsung Galaxy Note 2, Sony Xperia Z5, Samsung Galaxy S8, die Geräte waren super, aber das iOS Feeling auf den neueren iPhones ( habe das 8er ) macht mich süchtig und ultimativ zufrieden. Schade nur dass Apple nicht schon beim iPhone 8 OLED Panels verbaut hat. Mein Nächstes wird eventuell deswegen also das Neue was dieses Jahr im Herbst erscheint oder das XS. Aber das hat noch viel Zeit 🍏👌🏻☀️ 😺❗️Nächstes Jahr kauf ich mir ein OLED iPhone 😻 ☺️ !


    • 42
      Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Kann man denn den Teufel verteufeln? ;-)


  • 42
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich stelle Apple mit Freude alle meine Apple Fotos für jeden Zweck zur Verfügung! Ups... habe ja gar keine...

    Gelöschter Account


  • 15
    Norbert Bluhm 23.01.2019 Link zum Kommentar

    APPLE hat alle FOTOS, Android/GOOGLE auch, wenn man "die Cloude" nicht deaktiviert. Der "Wettbewerb" ist eine reine Beschäftigungsfarce; die AI hat schon entschieden.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 23.01.2019 Link zum Kommentar

      Was wäre ich stolz, wenn Google eins meiner Fotos nutzen will.


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Wenn man die Bilder hochlädt, dann speichern Apple und Co. sie. Für Werbezwecke (und das ist es...) verwenden dürfen sie die deswegen noch lange nicht...
      Apple holt sich mit diesem Wettbewerb auch das Recht, die Bilder für Werbung zu verwenden. Das kann eine AI nicht...


  • Rene Adam 24
    Rene Adam 23.01.2019 Link zum Kommentar

    Hey Jungs und Mädels von AP wir sind hier bei Android und nicht beim angebissenen Apfel.

    Norbert Bluhm


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      APit ist schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr Android only... Und das ist immer noch gut so.
      Zudem wird der Name in wahrscheinlich gar nicht so ferner Zukunft ohnehin geändert und "universeller"

      Elvedin ČolakovićSophia NeunGelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Aber nicht als Apit sonst kann es Ärger geben und das wollen wir nicht. Apit gibt es schon. Das steht für Ambulanter Pflege-Intensiv-Team GmbH

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel