Topthemen

WhatsApp: Emoji-Reaktionen und riesige Gruppenchats für alle

WhatsApp generic
© nextpit
Dieser Beitrag ist von unserem Partner:

 

Nachdem die Entwickler das Feature in einer Beta-Phase getestet haben, können nun alle WhatsApp-Nutzer mit Emojis auf einzelne Nachrichten reagieren. Außerdem wurden die Begrenzungen für Gruppenchats und Dateien erhöht, sodass sich größere Konversationen erstellen lassen.

Wie WhatsApp in einem Blog-Eintrag schreibt, sind in der neuesten Messenger-Version nun Emoji-Reaktionen verfügbar. Mit den Reaktionen kann schnell auf eine Nachricht reagiert werden, ohne eine Antwort senden zu müssen. Neben dem Reagieren auf Chatnachrichten soll das Update das Teilen von Dateien vereinfachen. Während die maximale Dateigröße bislang auf 100 MByte begrenzt war, können nun Dateien mit einer Größe von bis zu zwei GByte versendet werden. Hiervon sollen kleine Unternehmen und Schulgruppen profitieren.

WhatsApp Chat Screenshot
Jetzt gibt es auch Reaktionen bei WhatsApp / © WhatsApp

Gruppenchats mit 512 Personen möglich

Da WhatsApp die maximale Teilnehmerzahl für Gruppenchats bisher auf 256 beschränkt hat, sind einige Nutzer auf Alternativen wie Telegram umgestiegen. Aus diesem Grund haben sich die Entwickler vermutlich dazu entschieden, das Limit zu erhöhen. Ab sofort ist es möglich, bis zu 512 Personen in eine Gruppe aufzunehmen. Das Feature soll allerdings erst schrittweise freigeschaltet werden, sodass die Funktion für die meisten Nutzer in den kommenden Tagen zur Verfügung stehen dürfte.

Selbstverständlich wird die aktuellste WhatsApp-Version benötigt, um Zugriff auf die Neuerungen zu erhalten. Bei zahlreichen Android- und iOS-Nutzern dürfte das Update bereits automatisch installiert worden sein. Ansonsten lässt sich die neueste Aktualisierung wie üblich auch manuell über den Play Store beziehungsweise den App Store herunterladen.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (1)

Dieser Inhalt kommt von unserem Partner WinFuture und ist am 2022-05-08 unter dem Titel erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von WinFuture vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 20
    Yvonne 10.05.2022 Link zum Kommentar

    Es können nun alle WhatsApp-Nutzer mit Emojis auf Nachrichten reagieren?
    Nö, das stimmt nicht. Weder auf meinem Gerät, noch bei Familienmitgliedern und Freunden, die ich gestern mal spaßeshalber gefragt habe. Trotz aktueller WhatsApp-Version auf den Geräten.

VG Wort Zählerpixel