Topthemen

Wird die OnePlus Nord Watch quadratisch wie die Apple Watch?

NextPit Oppo Watch wrist
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Bereits im letzten Monat erfuhren wir von einer erschwinglicheren Smartwatch von OnePlus. Der selbe Leaker präsentiert nun ein offizielles Rendering der ersten OnePlus Nord Watch. Das Bild verrät uns sowohl das Design als auch einiges über den Funktionsumfang.


  • OnePlus könnte die preiswerte Nord Watch zuerst in Indien vorstellen.
  • Der Leak der OnePlus Nord Watch deutet auf ein quadratisches Design und Display hin.
  • Zu den wichtigsten Merkmalen der Nord Watch könnte die kontinuierliche Überwachung der Herzfrequenz und des SpO2 gehören.

Der Leaker Stufflistings hat eine Reihe von Screenshots auf Twitter geteilt. Diese verraten uns vieles zur kommenden OnePlus Nord Watch, zumindest zur schwarzen Variante. Das Gerät besitzt eine quadratische Form, ähnlich wie die Oppo Watch (oben im Bild), das Xiaomi Band 7 Pro oder natürlich die Apple Watch. Es verfügt außerdem über einen Button auf der rechten Seite. Zur Qualität und Größe des Touchscreens können wir derzeit noch nichts sagen.

Interessant ist auch die "N Health"-App, die sich von der aktuellen OnePlus-Anwendung unterscheidet. Das deutet darauf hin, dass OnePlus zusammen mit der Nord Watch auch eine dedizierte App präsentiert. Diesen Monat wurde bereits gemunkelt, dass Nord eine eigenständige Marke werden könnte. Insofern überrascht dieser Schritt also nicht.

Screenshots der N-Health-App
Angebliche N-Health-Anwendung für Nord Wearables mit dem Design der Nord Watch. / © Twitter/u/stufflistings

Funktionen und Preis der OnePlus Nord Watch

Außerdem wird laut Leak das Messen von SpO2/Blutsauerstoff und der Herzfrequenz möglich sein. Gleiches gilt für Schlaftracking und grundlegende Funktionen wie Kalorien- und Schrittzähler. 24/7-Tracking, das automatische Erkennen von Sportarten und das Anzeigen von Abweichungen bei den Health-Werten dürften mit der Uhr ebenfalls möglich sein.

Zur weiteren Ausstattung der Uhr fehlen derzeit noch entsprechende Hinweise. Somit können wir auch noch nicht abschätzen, ob die OnePlus Nord Watch beispielsweise GPS unterstützt oder nicht. Möglich aber, dass OnePlus bei der Präsentation der Smartwatch noch die ein oder andere Überraschung aus dem Ärmel schüttelt. 

Glaubt Ihr, dass OnePlus sich langsam vom Budget-Segment verabschiedet, für das die Nord-Marke steht? Und denkt Ihr, dass OnePlus damit verbunden künftig wieder mehr auf Premium-Hardware setzt? Schreibt uns Eure Gedanken in die Kommentare.

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (1)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Karsten 18
    Karsten 29.07.2022 Link zum Kommentar

    Ist doch allgemein bekannt dass viel SmartWatch quadratisch praktisch gut ala Apple Watch sind

VG Wort Zählerpixel