NextPit

Xiaomi 13: Event verschoben – originale Promobilder veröffentlicht

xiaomi 13 serie launch teaser 01
© Xiaomi

Wir hatten darüber berichtet, dass Xiaomi seinen großen Launch-Event aus noch unbekannten Gründen gecancelt hat. Doch aufgrund veröffentlichtem Promomaterial, wissen wir nun wie das Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro aussehen werden. Auch die technischen Daten wurden noch einmal vervollständigt.

Neue Promobilder zeigen uns nun das Design des Xiaomi 13 und 13 Pro

Xiaomi hatte kurzfristig den Launch-Event vom 1. Dezember gecancelt. Wir vermuten einen Zusammenhang mit dem Tod des ehemaligen Staatspräsidenten der Volksrepublik China, Jiang Zemin. Einen Ersatztermin gibt es noch nicht. Wir erwarten aber diese Woche eine entsprechende Bekanntgabe. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass bereits diese Woche der Launch des Xiaomi 13 und Xiaomi 13 Pro stattfindet.

Einige technische Daten wie einen verbauten Snapdragon 8 Gen 2 für beide Smartphones, hat der chinesische Konzern selbst schon angeteasert. Unklar war bislang jedoch noch die Speicher-Konfigurationen, welche nun "Pricebaba" bekannt gegeben hat. So sollen beide Flaggschiff-Smartphones in vier unterschiedlichen Ausstattungen erscheinen:

  • 8 GB RAM + 128 GB UFS-3.1-Programmspeicher
  • 8 GB RAM + 256 GB UFS-4.0-Programmspeicher
  • 12 GB RAM + 256 GB UFS-4.0-Programmspeicher
  • 12 GB RAM + 512 GB UFS-4.0-Programmspeicher

Markante Merkmale des Xiaomi 13 ist das kantige Design, dass unweigerlich an ein Apple iPhone 14 erinnert. Das flache 6,36 Zoll großes E6-AMOLED-Display, mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+), zeichnet sich durch einem besonders schmalen Rand aus. Das Xiaomi 13 Pro hingegen erinnert mit seinem 6,73 Zoll großem Curved-E6-AMOLED-Display, eher an seinen Vorgänger, das Xiaomi 12 Pro.

Nun ist aufgrund der Teaserbilder bekannt geworden, dass bei der 50-MP-Triple-Kamera, der Hauptsensor ebenfalls 1 Zoll groß ist. Ob es sich dabei um den Sony-IMX989-Image-Sensor aus dem Xiaomi 12S Ultra handelt, ist jedoch ungewiss. Der Hinweis auf dem Promobild, der die "Seele des Ultra" thematisiert, lässt das zumindest vermuten.

Was haltet Ihr von den ersten Eindrücken des Xiaomi 13 und seinem Pro-Kollegen? Könnte das was für euch sein? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare.

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Matthias "MaTT" Zellmer

Matthias "MaTT" Zellmer

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zeige alle Artikel

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Rennschnecke vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Der Formfaktor wurde, wie ich bereits vermutet hatte, den aktuellen iPhones nachempfunden. Schade eigentlich. Diese Geräte sehen im Rohzustand zwar toll aus, wenn man diese aber in eine Hülle packt, mutieren sie plötzlich zu dicken Ziegelsteinen.


    • Antiappler vor 1 Monat Link zum Kommentar

      Das kommt aber sehr darauf an, wie dick das Gerät schon ist und was für eine Hülle man nimmt. Ich habe hier noch ein Xiaomi Redmi Note 9S in einer dünnen Klarsichthülle liegen, es ist dadurch nur unwesentlich dicker geworden und ein Ziegelstein ist es schon gar nicht.

      Hat bisher gut in meine Hosentasche(n) gepasst und in die Jackentasche(n) sowieso. 👍


      • Rennschnecke vor 1 Monat Link zum Kommentar

        Natürlich ist auch das reine Ansichtssache.
        Mein zartes iphone 13 mini, welches ja sehr dünn ist, wurde mit der Originalhülle jedenfalls zum Backstein.


      • Strekks vor 1 Monat Link zum Kommentar

        Ich nutze auf meinem 13 Mini ne torras Hülle. Trägt überhaupt nicht dick auf, ist dementsprechend sehr schlank gehalten.
        Aber der Markt bietet wirklich sehr viele dicke Hüllen die das Gerät teils unschön fett werden lassen um es mal so auszudrücken


      • Antiappler vor 1 Monat Link zum Kommentar

        Genau so ist es. Nur die (falsche) Hülle hat Schuld. 😀


    • Gianluca Di Maggio vor 1 Monat Link zum Kommentar

      Ich hab nix gegen ein (meiner Meinung nach) schöneres iPhone. Wird auch ohne Hülle wesentlich besser in der Hand liegen als ein iPhone, da die Rückseite etwas abgerundet ist. Find ich gut! Ich warte schon seit Jahren drauf dass Apple endlich mal dem Stock aus dem A ziehen und sich trauen, ihre Geräte neu und damit besser zu designen..

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!