Topthemen

Xiaomi geht den falschen Weg

AndroidPIT xiaomi redmi note 3 0080
© nextpit

Erinnert Ihr Euch an die vergangenen Jahre, in denen uns Samsung mit über 300 verschiedenen Smartphone-Versionen von Minis über Neos bis hin zu Actives fast erdrückt hat? Die Südkoreaner haben aus Ihrer falschen Strategie der vergangen Jahre gelernt und haben seit Anfang 2016 eine klarere Produktlinie. Aber es gibt nun aus China einen Smartphone-Hersteller, der genau auf die vergangene Samsung-Strategie setzt und uns mit einer unendlichen Anzahl an Smartphones erdrückt. Dieser Hersteller heißt Xiaomi.

Eines vorweg: Ich habe Xiaomi schon lange, bevor ich zu AndroidPIT im Jahr 2015 kam, beobachtet und war sehr angetan von den Produkten des Herstellers. Damals war Hugo Barra noch nicht bei Xiaomi und die Internationalisierung war noch kein Thema in den Führungsetagen des Unternehmens. Damals gab es mit dem Redmi Mi 4, Mi Note, Mi Note Pro und Mi Pad eine einfache und übersichtliche Produktpalette. Aber das war noch im Jahr 2014, beziehungsweise Anfang 2015.

hugo barra mi5
Hugo Barra ist bei Xiaomi verantwortlich für die "Eroberung der internationalen Märkte."  / © ANDROIDPIT

Damals verglich man Xiaomi hierzulande mit Apple, die eine ähnliche Marketingsprache hatten und auch eine ähnliche klar abgegrenzte Produktlinie. Aber ab April 2015 und seit dem Markteintritt von Xiaomi in Indien begann das Feuerwerk der "Produktvielfalt" von Xiaomi. Das Mi 4i wurde als erstes Produkt in Indien eingeführt und später durch die schon vorhandene Redmi-Serie abgerundet. Zu dem Zeitpunkt war ich noch der Meinung, dass sich ansonsten nichts an der Produktstrategie insgesamt von Xiaomi verändern wird, aber falsch gedacht.

AndroidPIT xiaomi mi5 1638
Zu viele Smartphone verwässern das Gesicht von Xiaomi. / © ANDROIDPIT

Im Spätsommer 2015 ging der Ausbau der Produktvielfalt weiter, denn Xiaomi wollte nun auch den brasilianischen Markt erobern, es erschien das Redmi 2 als Nachfolger des preisgünstigen Smartphones Redmi. Man könnte jetzt die Aufzählung weiter fortsetzen, aber es würde schnell langweilig werden, deshalb kürzen wir die ganze Sache etwas ab und ich liste Euch mal die gesamten Smartphone-Produkte von Xiaomi auf, die nach dem Redmi 2 im Spätsommer 2015 erschienen: 

Xiaomi Smartphones Veröffentlichungsmonat
Redmi 2 Prime  August 2015
Redmi Note 2  August 2015
Mi 4C  September 2015
Redmi 2 Pro Oktober 2016
Redmi Note 3 (MediaTek-Version) November 2016
Redmi Note Prime  Dezember 2016
Redmi 3 Januar 2016
Redmi Note 3 (Qualcomm-Version) Februar 2016
Mi 5  März 2016
Mi 4s März 2016
Redmi Note 3 Pro April 2016

Neben diesen Android-Smartphones gibt es dann noch Fitnessbänder wie das Mi Band, das Mi Band 1s, zahlreiche Fernseher in verschiedenen Größen, Settop-Boxen und PowerBanks, Webcams und WiFi-Router. Klar, Xiaomi muss als Unternehmen wachsen und auch weitere Produktkategorien erobern. Samsung verkauft auch Waschmaschinen, Trockener, Kühlschränke und andere Produkte. 

Aber bei den Smartphones muss sich Xiaomi definitiv mal wieder auf ein paar ausgewählte und klare Produkte begrenzen. Es kann doch nicht sein, dass es von der Redmi-Serie in den vergangen 9 Monaten sieben Versionen gab? Muss das sein? Ich denke nicht. Wie seht Ihr die Produktstrategie von Xiaomi bezogen auf die Smartphones?

Sollte Xiaomi seine Smartphone-Palette reduziern
Ergebnisse anzeigen

Dieser Text ist ein Kommentar, der die Meinung eines Redakteurs wiedergibt und nicht immer die Gedanken der gesamten Redaktion abbildet. Kommentare können kritische, mahnende oder humorvolle Anmerkungen sein.

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (46)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
46 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 20
    wolfgang porcher 19.05.2016 Link zum Kommentar

    XIAOMI geht den falschen Weg ?
    Nein, jeder geht irgendeinen Weg um in diesem verheerenden Verdrängungswettberwernb eine Scheibe abzubekommen.
    Allerdings was Europ betrifft und 4G LTE , die 800 MHZ (Band20) benötigte LTE Frequenz haben diese Geräte nicht, Elephone z.B. hat diese in allen Modellen , d.h. die XIAOMI Geräte send generell LTE -Europa Praxisfremd.
    Ich habe die Firma schon 4 x deswegen angeschrieben, kein Fedback, nichts. Andere Chinahersteller haben sich gemeldet und bedankt für die Info. Das ist ja irgendwie befremdend.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 17.05.2016 Link zum Kommentar

    Kann jeder Hersteller machen wie er möchte.


  • 20
    wolfgang porcher 06.04.2016 Link zum Kommentar

    Xiaomi (und auch Umi) kommt allein deswegen nicht in Frage in Europa, da es kein Europaweites LTE unterstützt, sobald Du ausserhalb der City bist , 800 MHZ Band 20 wird zB. nicht unterstützt. Was gebraucht wird findst Du im Internet unter Suchen wie : Lte frequenzen in Deutschland

    Der Chinahersteller Elephone ist hier vorbildlich, weltweites LTE auf allen 4G Smartphones .


  • dee b. 17
    dee b. 05.04.2016 Link zum Kommentar

    damals... 2014,Anfang 2015 😂😂
    aber ja, du hast recht.


  • 6
    old.man 04.04.2016 Link zum Kommentar

    Mich nervt eine angebliche Produktvielfalt die eigentlich nur die Variabeln der Fertigung aufzeigt und die jeweils günstigsten Komponenten berücksichtigt ganz gewaltig ab. Besonders da der Hauptsinn für den Vermarkter die Verschleierung der Kostenkalkulation zu sein scheint. Sprich Zockerei im Sinne von Profitmaximierung. Das nächste sind dann bei Handelsplattformen wie Ebay individuelle Preise für registrierte/erkannte Besucher. Auch in Form von überraschend angebotenen Rabattcodes des "ausgelagerten" Bezahldienstes. Inklusive der Individualisierung von Preisen bei unterschiedlichen Bezahlarten und damit fest gekoppelten Versandarten. Gibt es noch nicht? Es wird nicht groß rumerzählt. Amazon USA fängt gerade damit an Garantie an sich zur Option zu machen. Aber für Kosumjunkies die auf China-Importe abfahren wäre das eine echte Verbesserung... Mir reicht einmal Elephone plus Tomrepair für den Rest des Konsumentenlebens, nie wieder. Und was Industrie 4.0 betrifft, ein Traum aus Legoland der nie zum allgemeinen Standard wird. Eine Randerscheinung zu Slaverei und Kinderarbeit. Es fehlen schon bald die Ressoursen dafür. Warum? Die Zeit des Blasengeldes geht zu Ende. Und damit vieles andere auch. Bei Xiaomi haben sie wie eigentlich alle nicht des Hauch eines sinnvollen Planes ihre Marktmacht und ihr Geld/falls sie überhaupt welches haben eher keins, sinnvoll einzusetzen. Laufen lassen und weiter im Trott.

    Robert


    • 25
      Robert 04.04.2016 Link zum Kommentar

      Gebe Dir in allen Programmen Punkten recht, aber warum denn auch Elephone!?


  • Hans-Thomas M. 27
    Hans-Thomas M. 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Wieder mal: Was für eine bescheuerte Auswahl von Abstimmungsmöglichkeiten! Erstens haben wir als Konsumenten genau eine Möglichkeit, die Modellpolitik der Hersteller zu beeinflussen: Nicht kaufen. Zweitens: Was hat die Meinung über die Produktvielfalt damit zu tun, ob man sich für die Marke interessiert? Chinesische Hersteller sind immer sehr interessant, weil sie innovativ und preiswert sind. Das bedeutet aber keineswegs dass man jedes Produkt von jedem interessanten Hersteller gleich kauft

    federproofTim


  • Christof Junge 1
    Christof Junge 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Shu schrieb:
    Redmi Note 3 (Qualcomm-Version) Februar 2016
    Redmi Note 3 Pro April 2016

    Das Redmi Note 3 Pro hat den Qualcomm Prozessor, das andere den MDK.

    Ok bei der Produktvielfalt kann man mal durcheinander kommen.

    Aber es zeigt sich immer mehr das die chinesischen Firmen immer kleinere Serien auf dem Markt bringen. Vermutlich um Technik Trends schneller entsprechen zu können. Der Markt in China muss mörderisch sein und deswegen wird sich da nicht so schnell was daran ändern.

    Das Redmi Note 3 Pro ist übrigens hervorragend. Leider ohne LTE Band 20.


  • 69
    Michael K. 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Die Frage richtet sich an die Konsumenten, und damit eigentlich an die Falschen. Ein Konsument muss eigentlich Interesse an einer möglichst großen Auswahl haben, um seine individuellen Bedürfnisse am besten erfüllt zu sehen.
    Projekte wie Ara sind Ansätze zu einer Individualisierung in der Ausstattung der Geräte, und "Industrie 4.0" als Teilmenge des "Internet of Things" verspricht eine wirtschaftliche Produktion ab der Losgröße 1.
    Wenn das mal für Smartphones funktionieren sollte, wird sich jeder ein Gerät nach seinen persönlichen Vorstellungen zusammenstellen können, und das wird dann individuell für ihn so gefertigt, also mit Kameramodul nach seinen Vorstellungen, Speicherausstattung, SoC, Größe usw. usw.
    ("Natürliche" Einschränkungen wird es aber geben, so kommt nicht jedes günstige SoC mit High-End-Kameramodulen zurecht. Auch das Layout der Platinen wird bestenfalls in einer sehr späten Phase von "Industrie 4.0" individuell erstellt werden, vielleicht auch nie.)
    Das ist aber derzeit Zukunftsmusik und wird wohl zuerst bei hochpreisigen Dingen wie Maschinen oder Autos Realität.
    Auch wenn man eine Meinung dazu natürlich haben kann, wäre die Fragestellung an die Produktentwickler interessanter, der Konsument hat keine prinzipiellen Nachteile von einer besseren Auswahl. Indirekte Nachteile, wie schlechtere Updateversorgung klammere ich hierbei bewusst aus. Bei Windows PC's und Notebooks gibt es eine gigantische Auswahl an Geräten, regelmäßige Updates sind dennoch kein Problem. Längere und schnellere Updates könnte, ja müsste, man den Herstellern auch aufzwingen (dies ging auch indirekt über das Haftungsrecht), wie diese das dann mit ihrer Produktvielfalt vereinbaren, wäre deren Entscheidung.

    Samsung wurde weltweiter Marktführer mit einer grossen Produktauswahl. In einem der größten globalen Einzelmärkte, China, ist Xiaomi Marktführer oder zumindest ein ganz großer Marktteilnehmer. Konkurrenz gibt es im Androidsegment bei allen Geräte- und Preisklassen. Lässt ein Hersteller ein Marktsegment unberücksichtigt, füllt es ein anderer aus. Gleichzeitig erschwert eine hohe Produktvielfalt eine kostengünstige Produktion, da die Stückzahlen einer Modellreihe sinken, wenn eine oder mehrere ähnliche existieren. Zunehmend flexiblere Fertigungsanlagen mildern diesen Nachteil aber immer mehr ab.
    Die Frage, welche Produktvielfalt sinnvoll (oder besser gesagt, wirtschaftlich optimal) ist, ist eine unternehmerische Frage, die jeder Hersteller für sich entscheiden muss.
    Der Konsument kann sich über eine hohe Auswahl und eine scharfe Konkurrenzsituation eigentlich nur freuen. Lediglich die Auswahl wird ihm erschwert, die Qual der Wahl wird größer.
    Dafür gibt es unabhängige Handysuchmaschinen, und solche der Hersteller.

    SergioFrank S.Robert


  • Ali A. 38
    Ali A. 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Anfang 2015 gibt es die klaren Linien bei Samsung


  • Manuel 15
    Manuel 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Ab Oktober ist in der Tabelle welche Handys nach spätsommer erschienen 2016 ein Neues Jahr beginnt erst im Januar ;)


  • MajorTom 58
    MajorTom 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Spielt doch eh keine Rolle.
    Sie sind weniger als unbedeutend hier in Europa.

    Allerdings spiegeln die Preise der ChinaPhones genau das, was ich bereit wäre für Hersteller-Android zu zahlen. Samsung und Co sind vollkommen überteuert für ihre Produkte.

    dee b.Helmut HutterstrasserSinioxKarsten K.Dominik O.AndroidEr(User)Gelöschter Account


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Die beste möglichkeit wäre wenn sich xiaomi mit lg sony und htc fusionieren würden, vielleicht will dann jemand was von denen kaufen.


    • 44
      Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

      hast du wieder arbeit gefunden? wo ? bei apple?


      • 69
        Michael K. 03.04.2016 Link zum Kommentar

        Ich vermute eher auf einem Fischkutter. Fisch soll ja sehr gesund sein. Oder ist er inzwischen in Rente?
        Das wasserdichte S7 wäre ja für so einen Seebär nicht die schlechteste Wahl. Nutzen wird es ihm wahrscheinlich nur in den Häfen was.
        Um die Bräute zu rufen?

        symbianGelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

        allso ich muss sagen wenn man solche kommentare liest kommen einem seine kommentare noch recht intelligent vor!
        https://www.androidpit.de/die-besten-android-apps?c=2072032#comment2072032


  • Peter D 1
    Peter D 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Naja, eigl. ist es bei Xiaomi noch sehr überschaubar. Es gibt redmi und mi sowie jeweils die größeren notes dazu und dazwischen hat man jetzt 3 Mittelklassegeräte gepackt mi4i 4c und 4s.
    Die "Vielfalt" kommt auch, weil in verschiedenen Märkten minimale Variationen des gleichen Produkts angeboten werden. Das Redmi2 prime ist zb das pro nur für den indischen Markt. Bei Mi4i und Mi4c ist eines glaub ich für China, das andere verkauft man international oder so.
    Ein bisschen sollten die natürlich aufpassen, dass man Kunden nicht verunsichert mit diesen ganzen Provarianten, die kurz nach dem eigl Phone auf den Markt kommen (Redmi note 2 und 3) Und was das Mi4s soll, versteh ich auch nicht. (Das ist quasi ein 4c)

    Ich hoffe das ganze pendelt sich ein sobald Xiaomi seine Modelpalette "vervollständigt" hat und sich international richtig etabliert. Apple zeigt, dass man mit klaren übersichtlichen Produktlinien gut fahren kann.


  • 7
    AndroidEr(User) 03.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich Frage mich immer warum es euch stört wenn ein unternehmen viele Smartphone Modelle produziert. Man muss ja nicht alle kaufen

    Helmut HutterstrasserGelöschter AccountRobertpasafatos


  • Christian W. 66
    Christian W. 02.04.2016 Link zum Kommentar

    So, so, das Xiaomi Redmi Note 3 erscheint im November 2016 und das Redmi Note Prime im Dezember 2016. Wir werfen Samsung und jetzt auch Xiaomi vor zu viele Geräte zu veröffentlichen und so mehr Quantität als Qualität zu liefern (warum sollten wir das sonst bemängeln?). Scheinbar gilt das auch für hier veröffentlichte Artikel...

    Sassan D.Dennis R.Patrick


    • Sassan D. 2
      Sassan D. 10.10.2016 Link zum Kommentar

      Entscheidend ist doch der Markt. Wenn Xiaomi alle ihre Serien gut an den Mann bringt, ohne jetzt Qualität vs. Quantität zu beurteilen, scheinen ja genügend Menschen zu glauben, dass sie in relativ kurzen Zeitabständen immer neue Handys brauchen. Und meiner Meinung nach ist das ein Hype in der Gesellschaft, der durch diese Marktstrategie wirtschaftlich verfolgt wird und nichts weiter. Ob der Benutzer realistisch gesehen bei der täglichen Benutzung einen Unterschied merkt ist fraglich, messbar über wunderschöne Benchmarking Programme sicher, ob die millisekunden Unterschied beim starten einer Facebook app dem ottonormalverbraucher auffallen ist fraglich. Und wer macht profiaufnahmen mit handykameras? Wessen sperrbildschirm wurde schonmal gehackt und wozu fingerprint, innovationen sind eben toll, es lebe der konsum.

      wolfgang porcher


      • 20
        wolfgang porcher 11.10.2016 Link zum Kommentar

        Ja , richtig und es hat jeder die freie Wahl dem Konsumwahn zu folgen oder auch nicht.

        Sassan D.


    • 1
      Stefan G. 04.11.2016 Link zum Kommentar

      Die Problematik die ich sehe ist, dass potenzielle Kunden durch das sehr umfangreiche Sortiment von Xiaomi einfach recht schnell überfordert sein können.
      Es gibt ja z.B. das Redmi 3, das Redmi 3 Pro, das Redmi 3s und dazu gibts noch eine oder mehrere internationale Versionen.
      Das sind schon einmal 3 Smartphones, die im gleichen Preissegment sind, sich optisch nicht zu sehr von einander unterscheiden und ich weiß nicht auf dem ersten Blick, welches davon das neuste bzw. das beste ist. Heute soll das Redmi 4 vorgestellt werden, welches sich (laut den Infos, die ich gelesen habe) sich auch kaum vom Redmi 3 unterscheidet.

      Dann gibts das Mi4, das Mi4s, Mi4i und das Mi4c. Bei denen gab es auch noch irgendwo die besonderheit, dass eine 16GB Variante nur 2 anstatt 3 GB RAM hatte.
      Jetzt gibt es auch das Mi5, Mi5s und es soll noch das Mi5c kommen, wobei das 5c günstiger werden soll und dann eigentlich wieder in den Bereich vom Redmi ist. Dazu muss man auch noch wissen, dass es beim Mi5 einen Unterschied zwischen der 32GB und den restlichen Varianten gibt (CPU gedrosselt).

      Ich verstehe nicht, warum hier mit so vielen Kürzeln und Modellen gespielt wird und es dazu noch innerhalb vom selben Modell Unterschiede gibt. Wenn man sich nicht mit den Geräten beschäftigt, hat man keine Chance da noch irgendwie durchzublicken.


  • 12
    Helmut Hutterstrasser 02.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich wollte ein günstiges Gerät mit 5,5", Wechsel-Akku und SD-Karte -> also hab ich mit ein Redmi Note 2 geholt. Wäre mir ein Snapdragon-Prozessor lieber gewesen? Klar! Bei so vielen unterschiedlichen Wünschen am Markt, kann man nur allen gerecht werden, wenn man viele Modelle anbietet. Tja, die Modellvielfalt von Xiaomi ist jetzt halt echt unübersichtlich geworden, wird aber offensichtlich von den Kunden so gewünscht.


  • 40
    Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

    Das mi5 Mini klingt interessant ,nur leider wird man es hier nicht zu kaufen bekommen so einfach .


    • federproof 19
      federproof 03.04.2016 Link zum Kommentar

      xiaomi mi5 mini,oder meinst du das xiaomi mi2 se..


  • 25
    Robert 02.04.2016 Link zum Kommentar

    Im Grunde finde ich die Produktpalette gut, Redmi und Mi Serie mit den jew. Note Ablegern, dann noch als Budget und Prime Version bei den Redmi Geräten. Die teilweise kurzen Abstände zw. den Geräten scheinen in China offensichtlich anzukommen, nur die "Modellpflege" beim Mi4 mit den ganzen i,c und s Ablegern kann ich nicht ganz nachvollziehen, liegt aber evtl. daran, dass sie sich mit dem Mi5 viel Zeit gelassen haben. Und bei Samsung gibts ja auch verschiedene Prozessor Versionen;-)

    dee b.FeeJeeHelmut HutterstrasserHermann Heisenberg


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 02.04.2016 Link zum Kommentar

    Ist mir eigentlich egal weil das kein Herstellers ist von dem ich mir ein Phone kaufen würde aber finde 11Modelle jetzt nicht übermäßig viel. In anderen Branchen z.b.Autoindustrie oder Hifi Branche haben die Herstellers wesentlich mehr Modelle von einem Produkt.

    redheat21


  • 20
    Warrior 99 02.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich finde es bei jedem Android Hersteller zu viel. Am besten fände ich es wenn man die Mittelklasse komplett auslässt.

    Das Vorjahres Modell übernimmt dann die Rolle der Mittelklasse. So würden sich die Vorjahresmodelle besser Verkaufen. Zusätzlich könnte man sich auf den Update Support der wenigen Flaggschiff konzentrieren. Mitlerweile ist es so das die Mittelklasse schlechter ist wie das Vorjahres Flaggschiff und zusätzlich noch schlechter Ausgestattet ist. Bei ähnlichen Preisen.

    Olaf GutrunThomas BrankaNoNameAndroidEr(User)Jörg SFeeJeeHelmut HutterstrasserEmiliosnoozle


    • 25
      Robert 02.04.2016 Link zum Kommentar

      Genau, aber dann müssen die Updates zügig kommen. Im Moment würde ich mir deswegen nie ein Vorjahresgerät kaufen, was maximal nur noch ein Update bekommt.

      AndroidEr(User)Gelöschter Account


      • MajorTom 58
        MajorTom 03.04.2016 Link zum Kommentar

        Updates sind doch generell ein Witz bei Android. Aber über 600 Euro kassieren...
        Wer außerhalb nexus und Apple kauft, ist selber Schuld wer Systemstandards will.
        So ein mi kaufen für günstig Geld und cm drauf. Ist aber auch nie ideal.
        Out of the box gibts nur bei...


    • 44
      Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

      zu viele können es doch gar nicht sein. je mehr um so besser, es sollte für jeden etwas dabei sein der eine will mit der andere ohne wechselakku/sd karte.von der grösse gar nicht zu reden, ich möchte am liebsten 5.5 zoll,der andere will 4 zoll der nächste 6 zoll usw.mittelklasse auslassen? auf keinen fall allso entweder ein veraltetes smartphone kaufen oder einen kredit aufnehmen weil man ein erstklass phone sonst nicht vermag?

      federproofredheat21Gelöschter AccountRobert


      • 25
        Robert 02.04.2016 Link zum Kommentar

        Nur das man trotz vieler Geräte diese Optionen oft nicht hat. Weniger als 5 Zoll? Fehlanzeige! Wechselakku? Macht keiner mehr ausser LG. Ohne SD Card will doch eigentlich niemand, man nimmts eben in Kauf, wenn man zB ein Nexus möchte.

        Ich denke Xiaomi machts schon richtig, zwei Plattformen mit Redmi und Mi und diese dann in verschiedene Richtungen entwickeln. Erscheint uns hier in Europa vielleicht deshalb etwas planlos, weil es hier dank fehlender Präsenz seitens Xiaomi nicht richtig kommuniziert wird.

        P.S. Shu, Du hast den Reiskocher und die Sedgeways vergessen;-)

        Helmut HutterstrasserGelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

        weniger als 5 zoll wäre für mich nicht nötig aber wird kommen und das ist gut so. lg hat gezeigt wie es mit wechselakku und wertigem gehäuse zusammen geht schätze mal das s8 wird wieder ein wechselakku haben.
        warten wir es mal ab.und wegen der grösse wird es in ein paar jahren displays geben deren grösse man nach bedarf einstellen kann.


      • 20
        Warrior 99 02.04.2016 Link zum Kommentar

        Markus ich denke viele denken so wie du. Deshalb ist es mit der Gerätepoletik so wie es ist und nicht so wie ich es gut fände. Denn viele wollen nicht viel Ausgeben und trotzdem was neues haben. Warum du ein Vorjahres Modell als veraltet ansiehst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Mittelklasse hat oft schlechtere Prozessoren als die 2 Jahre alten Flaggschiffe. Das einzige veraltete ist die Software. Das führt dann dazu, das ein gutes Gerät viel schneller ersetzt wird als es nötigt wäre.


      • 44
        Gelöschter Account 03.04.2016 Link zum Kommentar

        . Deshalb ist es mit der Gerätepoletik so wie es ist und nicht so wie ich es gut fände.
        aber die gerätepolitik ist gut wie sie ist
        soll jetzt max sein traumphone nicht kaufen können weil du es nicht gut findest. ein bisschen sehr arrogant findest du nicht?zwingt dich jemand ein gerät zu kaufen das du nicht willst?
        ich kaufe mir ein gerät vom vorjahr und im nächsten tread hier schreibe ich warum bekommt mein gerät kein update mehr? das ist pervers


      • federproof 19
        federproof 03.04.2016 Link zum Kommentar

        Ich stimme dir in jeder Hinsicht zu Robert !
        es gibt doch noch die Xiaomi laufschuhe und die Matratze =)

        Robert


      • 25
        Robert 03.04.2016 Link zum Kommentar

        Oh ja, kenne ich noch nicht:-) Aber die Kopfhörer sind mal top!

        federproof


      • federproof 19
        federproof 03.04.2016 Link zum Kommentar

        muss ich dir recht geben :),habe die Pistons 1-4 muss allerdings sagen das ich die Pistons 2.0 in Gold am besten finde !


      • 25
        Robert 03.04.2016 Link zum Kommentar

        Mit Piston 4 meinst Du die Hybrid?


      • 25
        Robert 03.04.2016 Link zum Kommentar

        Also ich fahr wirklich auf Xiaomi ab, Super Qualität zu dem Preis und MIUI ist einfach genial, nutze auch keine deutsche Rom sondern die Originale Dev, muss aber mal sehen, wie sich das mit der Sperrung des Bootloaders entwickelt. Und ich will diesen Reiskocher!!!!


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 02.04.2016 Link zum Kommentar

    Wer braucht so viele Geräte von einem Hersteller? Frag ich mich seit 2013 auch bei Sony...


    • 44
      Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

      du hast recht niemand braucht so viele geräte eines herstellers, eines genügt vollkommen ABER es sollte schon das dabeisein das man will(grösse Ausstattung ect.)und damit das was du willst dabei ist braucht es eben viele verschiedene geräte

      redheat21


  • 42
    Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

    Ich weiß gar nicht was ihr habt, das sind doch immer nur verschiedene Varianten, machen doch Samsung und Co auch so.
    Und bloß weil ein Nachfolgemodell (Note 2 <> Note 3) nicht wie bei anderen im Jahresrythmus kommen ist das noch lange nicht schlecht.
    Man muss nicht immer der Herde folgen.

    Helmut Hutterstrasser


  • 75
    Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

    So viele können es gar nicht sein, wenn bisher kein einziges dabei ist das interessant ist.


  • 54
    Gelöschter Account 02.04.2016 Link zum Kommentar

    Leider fehlt in der Abstimmungsübersicht der Punkt:
    "Xiaomi als Smartphonemarke interessant, wenn die Geräte dieses Herstellers unkompliziert in Deutschland gekauft werden können"


    • 103
      Tenten 02.04.2016 Link zum Kommentar

      Nein, weil es um diese Frage gar nicht geht.

      Skyman

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel